Beziehung beendet - gebrochen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr/Sein Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca zwei Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ein paar Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mit der Zeit weniger geworden, sie war nicht offen für neues.
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt: sie Text unten 

Servus zusammen,

evtl kann sich der ein oder andere an einen meiner letzten Threads erinnern. Es gab oft Drama, Meinungsverschiedenheiten und seltsame Verhaltensweisen weswegen ich nach Rat gefragt habe. Habe es irgendwie geschafft, die Beziehung für eine gewisse Zeit zu erhalten. Stellenweise ist es sogar recht gut gelaufen. Jetzt ist eingetroffen, was eintreffen musste - die Trennung. 

Gründe hierfür waren von ihrer Seite aus, öfters vorkommende, kleine Reibereien. Die Dame wollte bspw. Mittlerweile jedes zweite Wochenende Party machen. Ich hatte den Eindruck, dass ich es mit einem Teenager zu tun habe. Auf gemeinsame Unternehmungen hatte sie dann meistens keine Lust. Unter der Woche war das typische Essen - duschen - schlafen Programm angesagt. 2-3x mal pro Woche gab es Sex, der fast immer von mir ausging. Auf gut deutsch, wir waren im Alltag festgefahren. 

Heute Morgen, hatte sie mir per WhatsApp mitgeteilt, dass es für sie keinen Sinn mehr macht. Ich habe ihr geantwortet, dass sie mir bitte meine Sachen aus ihrer Wohnung vorbeifahren soll und sie mir vor die Tür stellen soll, damit wir nicht unbedingt nochmal in Kontakt treten. Seitdem habe ich Kontaksperre eingeleitet. Es kamen noch ein paar Infos, dass ihr eine Freundin mit meinen Sachen helfen würde, da ich sie nicht selbst holen durfte. Daraufhin habe ich sie darauf hingewiesen, mir bitte meine Ruhe zu lassen. Sie hat sich dafür entschieden, mich aus ihrem Leben zu werfen. Ergo - ich habe keine Interesse an solchen Infos.  Seitdem ist alles ruhig. 

Habt ihr aufbauende Tipps? Ich stehe aktuell vor einem riesigen beruflichen Umstieg und hätte den Rückhalt einer Partnerin gut gebrauchen können. Jetzt stehe ich alleine da. Andere Mädels gibt es leider nicht in meinem aktuellen Leben. Gibt es evtl sogar die Möglichkeit, sie umzustimmen? 

Seid nicht zu streng mit mir. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War ja absehbar das es so kommt, das ihr das noch weitere knapp 9 Monate miteinander ausgehalten habt ist ein Wunder.

vor 14 Minuten, Winnels91 schrieb:

Gibt es evtl sogar die Möglichkeit, sie umzustimmen? 

Nein. Vergiss Sie, die Frau tut dir nicht gut.

vor 14 Minuten, Winnels91 schrieb:

Ich stehe aktuell vor einem riesigen beruflichen Umstieg

Konzentriere dich auf den beruflichen Umstieg. Wozu brauchst den Rückhalt einer Partnerin bei so etwas, das musst du schon selbst leisten können, schließlich ist sie nicht deine Mutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten, Winnels91 schrieb:

Ich stehe aktuell vor einem riesigen beruflichen Umstieg und hätte den Rückhalt einer Partnerin gut gebrauchen können. Jetzt stehe ich alleine da.

ach komm schon alter 😄 du kannst jetzt ordentlich malochen und kannst deine Zeit rücksichtslos in dein Vorwärtskommen investieren. Verstehe nicht warum du ne Frau brauchst die dich dabei unterstützt? Was soll sie machen? Dir deine frühstücksbrote schmieren?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ach komm schon alter 😄 du kannst jetzt ordentlich malochen und kannst deine Zeit rücksichtslos in dein Vorwärtskommen investieren. Verstehe nicht warum du ne Frau brauchst die dich dabei unterstützt? Was soll sie machen? Dir deine frühstücksbrote schmieren?

Stimmt schon, ja. Aber trotzdem wäre es schöner, gemeinsamen mit dem Partner einen solchen Lebensabschnitt anzufangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Winnels91 schrieb:

Stimmt schon, ja. Aber trotzdem wäre es schöner, gemeinsamen mit dem Partner einen solchen Lebensabschnitt anzufangen. 

Aber doch nicht mit einer Partymaus die keinen Bock mehr auf dich hat und mit der es ständig Reibereien gab. Sei froh, dass du sie los bist und Zeit für dich hast. Gerade fehlt dir die Gewohnheit wie bei einem Drogenjunkie auf Entzug - da musst du durch. In ein paar Wochen geht's dir besser. Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Winnels91 schrieb:

Ja natürlich wäre es schön wenn mich die junge Jennifer lawrence  jeden Morgen weckt, in dem sie mir flott einen runterholt. Da wäre ich auf der Arbeit auch bestimmt noch mal nen ticken besser. 

Aber muss auch ohne diesen Luxus gehen, weil Arbeit deine Priorität sein sollte. Ne neue Frau wird schon bald wieder kommen solange du mitm duschen und rausgehen nicht aufhörst. Wenn du erstmal ne gute Arbeit durch Dummheit verlierst, geht’s aber schneller bergab als du gucken kannst

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ja natürlich wäre es schön wenn mich die junge Jennifer lawrence  jeden Morgen weckt, in dem sie mir flott einen runterholt. Da wäre ich auf der Arbeit auch bestimmt noch mal nen ticken besser. 

Aber muss auch ohne diesen Luxus gehen, weil Arbeit deine Priorität sein sollte. Ne neue Frau wird schon bald wieder kommen solange du mitm duschen und rausgehen nicht aufhörst. Wenn du erstmal ne gute Arbeit durch Dummheit verlierst, geht’s aber schneller bergab als du gucken kannst

Du hast schon völlig recht. Allerdings ist es aktuell schwer, für irgendwas Motivation zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verständlich und normal. Liegestütze und allgemein körperliche Betätigung bringen dich gut durch die ersten Wochen. Danach wirst du fallbacks haben, aber etwas ruhiger werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Winnels91 schrieb:

Du hast schon völlig recht. Allerdings ist es aktuell schwer, für irgendwas Motivation zu finden. 

Such nicht nach der Motivation, macht es über die Disziplin.

Motivation kommt und geht, Disziplin baust du dir auf und dann einfach durchziehen!

In solchen Situationen hilft mir der Absatz: Turn pain into power! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Winnels91 schrieb:

Ganz normale Symptome. Das geht jetzt eine Zeit lang so, aber es hört auf. Haben wir alle schon erlebt und werden die allermeisten von uns auch wieder erleben. Shit happens. Versuche, dich auf deine berufliche Veränderung zu konzentrieren. Ansonsten, wenn Zuhause das Hirn nicht still gibt: Sport machen. Bring deinen Social Circle auf Vordermann oder schaff dir einen an, wenn es den nicht gibt. 

Oft fällt einem nach so einer Phase erst auf, wie viel Zeit man eigentlich auch anders investieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Winnels91 schrieb:

Ja so darfst du nicht denken. Ist jetzt ne Phase wo du kämpfen musst. Leben ist nicht immer einfach. 

nimm den Kampf an. Wenn du solche Dinge zu spät schnallst, fängst du von ganz unten wieder an. Werd dir bewusst dass du aktuell ein reicher Mann bist, der grad ne Chance hat sich beruflich weiterzuentwickeln und was cooles entstehen zu lassen, wodurch dein Leben zu nem späteren Zeitpunkt deutlich besser sein wird als heute. 

es gibt einige Phasen im Leben da MUSST du über den Kampf wieder zurück zum Lachen finden. Das musst du einfach mal glauben, gar nicht erst hinterfragen ob’s grad anders sein müsste… 

Und dass du erst absacken musst, um das zu begreifen, wünscht dir hier niemand. 

die Lektion kannst du gerne überspringen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, RobinMasters schrieb:

Wieso gibt es keine anderen Mädels in deinem Leben? Was kannst du tun, das zu ändern?

Ich habe es nicht als nötig angesehen, weitere Mädels in meinem Leben zu lassen. Was ich dagegen tun kann? Gute Frage…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Winnels91 schrieb:

Ich habe es nicht als nötig angesehen, weitere Mädels in meinem Leben zu lassen. Was ich dagegen tun kann? Gute Frage…

Hast es ja auch nicht nötig gehabt. Du standest im Wort und hast be Beziehung geführt. 

aber jetzt ist die Beziehung vorbei und du stehst nun vor der Aufgabe auf bestmöglichste Weise diese trennungsphase zu überstehen. 

Trennungen sind immer scheiße. Selten sind sie ne Befreiung, selbst für die nicht, die sich trennen wollen. Nur der aktive Part zieht es halt durch weil er der Meinung ist, langfristig glücklicher zu werden, wenn er was ändert. 

und du musst dir den Gedanken halt grad erarbeiten. Du wirst langfristig glücklicher wenn du die Zeit in was produktives steckst statt sie mit Ex back zu verschwenden. Du bist noch jung, das war weder deine letzte Frau noch deine letzte Trennung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Winnels91 schrieb:

Was ich dagegen tun kann? Gute Frage…

Erstmal alles so hinnehmen wie es ist und sacken lassen. Sich auf neue Frauen stürzen? Wenn du es kannst, bitte why not🤷🏻‍♂️

Denke du solltest dich in der nächsten Zeit mal mit Menschen umgeben, die hinter dir stehen und dich ein wenig auffangen können. Wirklich irgendwas machen kannst du ja eh nicht. Außer dich nicht gehen lassen…Körperliche Betätigung solltest du in deinen Alltag einbauen, damit du da ne Regelmäßigkeit reinkriegst und einen Teil der Lücken füllen kannst. 

Erlaube dir traurig, wütend oder sonstwas zu sein und unterdrücke das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Erstmal alles so hinnehmen wie es ist und sacken lassen. Sich auf neue Frauen stürzen? Wenn du es kannst, bitte why not🤷🏻‍♂️

Denke du solltest dich in der nächsten Zeit mal mit Menschen umgeben, die hinter dir stehen und dich ein wenig auffangen können. Wirklich irgendwas machen kannst du ja eh nicht. Außer dich nicht gehen lassen…Körperliche Betätigung solltest du in deinen Alltag einbauen, damit du da ne Regelmäßigkeit reinkriegst und einen Teil der Lücken füllen kannst. 

Erlaube dir traurig, wütend oder sonstwas zu sein und unterdrücke das nicht. 

Mit Menschen umgeben ist so ein Thema. In meinem Freundeskreis sind alle in LTRs. Habe einen ziemlich kleinen Circle, da ist nicht die Welt an Auswahl. 

Körperliche Betätigung habe ich in der Tat durch einen Hund. Der muss ja raus. 

Hab eine schlaflose Nacht hinter mir und unzählige ex-back-Methoden durchforstet. Scheinbar habe ich instinktiv den Anfang richtig gemacht. Denkst du/ihr sowas kann tatsächlich klappen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Winnels91 schrieb:

unzählige ex-back-Methoden durchforstet. Scheinbar habe ich instinktiv den Anfang richtig gemacht. Denkst du/ihr sowas kann tatsächlich klappen? 

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.