5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, arbeite als Bürokaufmann zu Hause, bin südländisch, bin 192cm groß, wiege aktuell 144Kg und würde mich ehr Kräftig als Dick bezeichnen. Ich bin ehr der Schüchterne Typ, der bis heute keine vernünftige Beziehungen hatte, ehr so kleine Treffen wo es um schnelle Liebe ging, früher mehr als heute. Seit gut einem Jahr hab ich einen inneren Druck, dass ich mit 28 (bald 29) keine Beziehung, Freundin habe.

Wenn ich mich in meinem kleinen Freundes und Bekanntenkreis umschaue, dann haben fast alle schon geheiratet und die ersten Kinder bekommen. Ich fühle mich aktuell mit 28 sehr alt und schäme mich, dass ich noch keine Partnerin habe. Ich war gestern mit einem Freund draußen im Park, hab ihm von meinem Problem erzählt und er meinte, dass ich erstmal versuchen sollte Frauen direkt anzusprechen, wo mir schon direkt Hilbig wurde. 

Er meinte zu mir, dass ich die nächst beste erstmal nach einem Taschentuch fragen sollte. Nachdem die nächstbeste kam, konnte ich nichts machen und war wie erstarrt, ich hatte die innere Haltung, dass die jetzt denken würde, ich möchte Sie nach Geld anfragen oder das ich ein Trickbetrüger bin. Als dann mein Kumpel gesehen hat, dass ich extrem unruhig wurde, hat er die nächsten 3 Frauen nach einem Taschentuch angesprochen, alle waren freundlich und nett. Ich weiß nicht, warum mir das nicht gelingt. Ich würde gerne diese Inner "Voreingenommenheit" und die "Schüchternheit" loswerden. Ich kann noch nicht mal im Supermarkt der Dame vor mir sagen, wenn Sie etwas warten, können Sie auch meine Punkte haben. Obwohl es auch eine gute Tat wäre.

Weiß jemand Rat, was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi na. Wenn du bisher keine Beziehung hattest (oder keine "vernünftige" Beziehung) und das ändern willst, musst du mehr tun als bisher. Ich denke das sollte so rein logisch gesehen einleuchten.

Ob du abnehmen musst weiß ich nicht. Zu viel hast du aber definitiv drauf, daher wäre es allein aus gesundheitlichen Aspekten ratsam.

Ansonsten find ich deinen Freund top. Er hört sich deine Sorgen an und gibt dir konstruktive Kritik was genau du ändern kannst. Er macht es dir sogar vor, wie du am Anfang zunächst indirekt den ersten Kontakt aufbaust. Die Frage nach dem Taschentuch ist natürlich ein Vorwand und mit der Zeit solltest etwas mehr aus deinem Schatten treten. Aber sofern du kein leidenschaftlicher Sammler von Taschentüchern bist sollte das Langzeitziel natürlich eher sowas wie "hey du bist mir gerade aufgefallen" etc. sein.

Eine Beziehung hängt von zwei Menschen ab daher gibt es nicht diese eine Sache die du raffen musst um "an eine Beziehung zu kommen". Hängt halt auch stark von der Frau ab. Aber um den ersten Kontakt herzustellen, um offener auf Menschen zugehen zu können, oder wie genau man das anstellt. Da kannst du dir hier sicherlich viele Anregungen holen. Siehe Vorschlag von @H54

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2023 um 07:45 , Fast30jahre schrieb:

Weiß jemand Rat, was könnt ihr mir empfehlen?

 

Mit sehr vielen Frauen sprechen, gute Freunde finden, die viel weggehen und gut mit Frauen sprechen können und oder Coaching nehmen im besten Fall. 

Mit 28 durchstarten geht, aber von nichts kommt nichts. Wenn du Freitag- und Samstagabend nicht in Clubs und oder Bars bist und in der Woche am Tag nicht mit mindestens 10 Frauen sprichst, dann verschwendest du deine Zeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.