8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 39
2. Ihr Alter: 31
3. monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Kennenlernphase vor LTR: circa 3-4 Monate
6. Sex: jede Woche 5-6mal
7. Gemeinsame Wohnung?: Wohnen nicht zusammen

Ich bin im moment echt glücklich. Habe total meine Mitte gefunden, nach harten Jahren (schwere Krankheit meines Vaters und dessen Tod, Scheidung und Sorgerechtsstreit). Schonmal an anderer Stelle erwähnt. Mein eigenes Business läuft sehr gut, habe eine wundervolle Tochter im Kindergartenalter, mit der ich so viel Zeit wie möglich verbringe und für die ich mir auch das Sorgerecht teile. Großer Freundeskreis, mache sehr viel Sport und meine knappe Freizeit ist auch immer mit vielen Aktivitäten verplant.

Meine LTR läuft echt gut. Damals bewusst dafür entschieden nach wilden spaßigen Zeiten. Meine Freundin wohnt einige Kilometer außerhalb. Sie ist 1-2mal unter der Woche bei mir. Macht dann mal HomeOffice bei mir etc und wir sehen uns eigentlich immer am WE. In meinen Freundeskreis hat sie sich gut integriert und auch ich komme mit ihrem Umfeld sehr gut klar. Der Sex ist klasse, wir können tiefergehende Gespräche führen, wir lachen viel, haben den gleichen Humor und ich habe sie gerne um mich. Meine Tochter hat sie mittlerweile kennengelernt, ganz locker bei einem Ausflug in den Tierpark. Lief gut, die zwei waren sich grün. Meine Freundin kommt jetzt ab und an mit bei gemeinsamen Aktivitäten. Wollte da eben ein knappes Jahr warten, bis ich sie vorstelle. Für mich schon ein großes commitment.

Ich habe von Anfang an kommuniziert, dass bei mir aktuell meine Selbstständigkeit und meine Tochter im Fokus stehen. Ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann weitere Kinder zu haben, aber für mich andere Dinge im moment Vorrang haben. War bis dato kein Problem.

Meine Freundin ist ab und zu echt eifersüchtig, versucht das aber nach Möglichkeit zu überspielen. Sie merkt schon, dass ich gut bei Frauen gut ankomme. Klar merke ich auch, dass sie bei Typen sehr gut ankommt, aber muss ich mir keine Gedanken machen.

Die Tage hat mich meine Freundin in einer ruhigen Minute um ein Gespräch gebeten und angesprochen, dass sie gerne in absehbarer Zeit zu mir ziehen und mit mir komplett zusammenleben möchte. Auch, dass sie sich mit mir Kinder vorstellen kann und für sie das eine wichtige Perspektive ist. Haben da ruhig drüber gesprochen und ich habe eben meine oben genannten Standpunkt dargelegt. Auch, dass ich mit der aktuellen Wohnsituation sehr zufrieden bin und noch nicht den Wunsch habe zusammenzuziehen. Hat sie gut und ruhig aufgenommen. Allerdings hat sie auch ihre biologishe Uhr verwiesen, dass sie eben nicht mit 36/37Jahren dann allein dastehen möchte obwohl sie sich Kinder wünscht. Habe so salopp zusammegefasst gesagt, dass ich ihr da keine Garantien geben kann (habe ich natürlich feiner ausgedrückt). 

Dazu muss ich sagen, dass ich es zwar echt schätze, wenn sie da ist, aber ich auch sehr gerne Zeit und Abende für mich habe. Damals in harten Zeiten waren stille Momente die ich allein verbracht habe, für mich die absolute Qual. Bin da bewusst mal durchgegangen und jetzt sind stille Momente sowas wie Luxus, den ich aber auch brauche. Eine lange Wanderung allein im Wald oder 1-2 Abende in denen ich allein zu Hause zeichne und male sind für mich pure Meditation.

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich da für mich das richtige tue und alles offen kommuniziere, schleicht sich immer wieder eine leichte (so möchte ich es nennen) gedankliche Drucksituation ein seit diesem Gespräch. Verliere ich meinen Frame, werde ich da in ihr Mindset gezogen? Wie verhalte ich mich in Zukunft?

Beschäftigt mich und ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruß

Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit ist gut, aber es ist halt schwierig. Sie und du habt die biologische Uhr ticken. Mit zunehmenden Alter wird die Spermienqualität der Männer ebenso schlechter. Vergessen viele. Ich denke, dass du halt nur offen kommunizieren kannst und sie dann entscheiden muss, ob sie auf dich da warten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich da für mich das richtige tue und alles offen kommuniziere, schleicht sich immer wieder eine leichte (so möchte ich es nennen) gedankliche Drucksituation ein seit diesem Gespräch.

jo wird nur nicht viel nützen. 

wenn sie n Kind will, wird die Versuchen ihren Kopf durchzusetzen. Ob mit oder ohne dich. 

jetzt ist es schon Thema bei euch… wird öfters Thema bei euch werden

Eigentlich brauchst du eine die keine Kinder (mehr) will  

naja. Ist wie immer. Kaum kommt n Mann zur Ruhe und ist glücklich, haben die weiber schon den nächsten Schritt ausgeheckt  

keine Ahnung. Ich finde du brauchst nen anderen Umgang damit. Versuch das Thema nicht so groß zu machen und ihr den Raum geben, sich da reinzusteigern. Dann will sie es erst recht… eigentlich müsstest du locker bleiben… 1 Jahr Beziehung und die will schon n Kind. „Klar könnte ich mir theoretisch Kinder mit dir vorstellen, aber wir kennen uns doch kaum. 1jahr Beziehung? Sind wir überhaupt schon zusammen?“ halt die mal n bisschen auf Abstand, die ist ja jetzt auch erst 31… die hatte es ja vorher auch nicht eilig Kinder zu bekommen und die kann sich ja jetzt gerne die Beziehung verdienen, statt dich da nach lebensplanungscheckliste zu Mustern. Beobachte doch erstmal lieber wie die sich mit deinem Kind anstellt. Wenn das so Semi ist, dann würde ich der auch kein Blag reindrücken… 

manchmal sind es auch nur Hirngespinste von den Frauen, ich glaube da musst du viel mehr drüber stehen. Nach 1 Jahr Beziehung dürfte das eigentlich kein Thema sein. Gerade bei deiner Vorgeschichte! Es hat ja schon einmal nicht geklappt bei dir trotz Kind ne Beziehung stabil zu halten… mit sowas tust du ja niemanden nen gefallen und du wirst nur arm dabei 

sonst bist du nur der Zahlmeister und die weiber haben was zum kuscheln. Kann mir nicht vorstellen dass du auf so ne Lage noch mal Bock hast - also lerne. 😉

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt ein guter Fang. Du musst dich fragen ob du noch ein Kind willst?
Nach einem Jahr wäre das mir viel zu heikel. Die hat schon die babytollwut😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du ihr denn sagen, wann du mit ihr zusammenziehen möchtest? Ich finde es schon wichtig, den Partner nicht in der Luft hängen zu lassen was die Zukunft angeht, besonders in eurem Alter.

Außerdem könntet ihr euch eine große Wohnung suchen, in der man sich auch mal aus dem Weg gehen kann - so machen meine Freundin und ich das auch. Jeder hat ein Zimmer für sich alleine und kann sich zurückziehen wann immer er mag. Außerdem habe ich direkt abgesteckt, dass ich 1-2 Abende in der Woche komplett für mich alleine haben mag. Wäre sowas nichts für dich? Es hindert dich ja nichts daran, weiterhin du selbst zu bleiben und Aktivitäten nur mit dir allein zu planen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Thema Kinder: Wenn du keine weiteren Kinder möchtest, dann lass Sie ziehen. Damit nimmst du ihr nur unnötig Zeit. 

Ihr steht gerade an einem Punkt in eurer Beziehung wo es genau darum geht das weiter zu festigen- mMn möchtest du das nicht, in Teilen aus nachvollziehbaren Gründen, dann ist es aber nicht die passende Partnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DerZippo schrieb:

1. Dein Alter: 39
2. Ihr Alter: 31
3. monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Kennenlernphase vor LTR: circa 3-4 Monate
6. Sex: jede Woche 5-6mal
7. Gemeinsame Wohnung?: Wohnen nicht zusammen

Ich bin im moment echt glücklich. Habe total meine Mitte gefunden, nach harten Jahren (schwere Krankheit meines Vaters und dessen Tod, Scheidung und Sorgerechtsstreit). Schonmal an anderer Stelle erwähnt. Mein eigenes Business läuft sehr gut, habe eine wundervolle Tochter im Kindergartenalter, mit der ich so viel Zeit wie möglich verbringe und für die ich mir auch das Sorgerecht teile. Großer Freundeskreis, mache sehr viel Sport und meine knappe Freizeit ist auch immer mit vielen Aktivitäten verplant.

Meine LTR läuft echt gut. Damals bewusst dafür entschieden nach wilden spaßigen Zeiten. Meine Freundin wohnt einige Kilometer außerhalb. Sie ist 1-2mal unter der Woche bei mir. Macht dann mal HomeOffice bei mir etc und wir sehen uns eigentlich immer am WE. In meinen Freundeskreis hat sie sich gut integriert und auch ich komme mit ihrem Umfeld sehr gut klar. Der Sex ist klasse, wir können tiefergehende Gespräche führen, wir lachen viel, haben den gleichen Humor und ich habe sie gerne um mich. Meine Tochter hat sie mittlerweile kennengelernt, ganz locker bei einem Ausflug in den Tierpark. Lief gut, die zwei waren sich grün. Meine Freundin kommt jetzt ab und an mit bei gemeinsamen Aktivitäten. Wollte da eben ein knappes Jahr warten, bis ich sie vorstelle. Für mich schon ein großes commitment.

Ich habe von Anfang an kommuniziert, dass bei mir aktuell meine Selbstständigkeit und meine Tochter im Fokus stehen. Ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann weitere Kinder zu haben, aber für mich andere Dinge im moment Vorrang haben. War bis dato kein Problem.

Meine Freundin ist ab und zu echt eifersüchtig, versucht das aber nach Möglichkeit zu überspielen. Sie merkt schon, dass ich gut bei Frauen gut ankomme. Klar merke ich auch, dass sie bei Typen sehr gut ankommt, aber muss ich mir keine Gedanken machen.

Die Tage hat mich meine Freundin in einer ruhigen Minute um ein Gespräch gebeten und angesprochen, dass sie gerne in absehbarer Zeit zu mir ziehen und mit mir komplett zusammenleben möchte. Auch, dass sie sich mit mir Kinder vorstellen kann und für sie das eine wichtige Perspektive ist. Haben da ruhig drüber gesprochen und ich habe eben meine oben genannten Standpunkt dargelegt. Auch, dass ich mit der aktuellen Wohnsituation sehr zufrieden bin und noch nicht den Wunsch habe zusammenzuziehen. Hat sie gut und ruhig aufgenommen. Allerdings hat sie auch ihre biologishe Uhr verwiesen, dass sie eben nicht mit 36/37Jahren dann allein dastehen möchte obwohl sie sich Kinder wünscht. Habe so salopp zusammegefasst gesagt, dass ich ihr da keine Garantien geben kann (habe ich natürlich feiner ausgedrückt). 

Dazu muss ich sagen, dass ich es zwar echt schätze, wenn sie da ist, aber ich auch sehr gerne Zeit und Abende für mich habe. Damals in harten Zeiten waren stille Momente die ich allein verbracht habe, für mich die absolute Qual. Bin da bewusst mal durchgegangen und jetzt sind stille Momente sowas wie Luxus, den ich aber auch brauche. Eine lange Wanderung allein im Wald oder 1-2 Abende in denen ich allein zu Hause zeichne und male sind für mich pure Meditation.

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich da für mich das richtige tue und alles offen kommuniziere, schleicht sich immer wieder eine leichte (so möchte ich es nennen) gedankliche Drucksituation ein seit diesem Gespräch. Verliere ich meinen Frame, werde ich da in ihr Mindset gezogen? Wie verhalte ich mich in Zukunft?

Beschäftigt mich und ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruß

Zippo

Du stehst jetzt an einem Scheideweg, ohne es wirklich zu realisieren.

Deine Partnerin hat dir klipp und klar formuliert, was ihre Pläne sind, aber irgendwie ist das bei dir nicht so recht angekommen.

Sie will mit dir zusammenziehen und eine Familie gründen. 

Und du willst nichts am Status quo verändern. Was ich aber auch verstehen kann, da du mit Business gut ausgelastet bist und selbst bereits eine Tochter hast. 

Das Dilemma dabei ist, dass eure Pläne diametral entgegengesetzt sind. Du willst nichts ändern und sie will alles ändern. Sowas kann man nicht mit einem sachlichen Gespräch klären. Die Situation wird bleiben und sich über die Zeit eher noch verschlimmern. Stichwort biologische Uhr.

Du stehst jetzt vor einer schwierigen Entscheidung:

• Du beharrst auf deinem Standpunkt und beendest die Beziehung
  • Du akzeptierst ihren Wunsch und ziehst mit ihr zusammen und ihr gründet eine Familie
  • Wenn du keine moralischen Skrupel hast, lässt du dich im Geheimen unterbinden und sagst ihr, dass du d'accord bist mit Kindern, aber nur wenn ihr nicht zusammenzieht. (just kidding, sowas sollte nie eine valable Option sein)

Du musst dir auf jeden Fall erstmal selbst klar werden, was du denn möchtest.

Kannst du dir noch mehr Kinder vorstellen? 

Möchtest du überhaupt wieder mit einer Frau zusammenwohnen?

Was sind dein langfristigen Pläne? Wo siehst du dich in 5, 10, 15 Jahren?

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ey Leute. Da wird der Mann aber wenig vögeln wenn das ganze jetzt so aufgezogen wird 😅

die ist ja jetzt nicht die erste Frau, die Kinder will oder davon fantasiert. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden