Wiedersprüchliche Signale - wie weiter vorgehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

Ich bin 24, sie 20

Ich bin absoluter Anfänger, da seit dem Ende meiner letzten und bisher einzigen langjährigen Beziehung vor etwa 2 Jahren nichts mehr mit Frauen lief. Ich bin beruflich auch sehr eingespannt und arbeite 70 bis 80 Stunden pro Woche, daher hatte ich das Thema vorerst sogar komplett ausgeblendet und hatte geplant, mich erst wieder nach meiner nächsten Beförderung im nächsten Jahr darum zu kümmern. 

Leider lief das ganze nicht so wie geplant. Auf der Arbeit habe ich eine Frau kennengelernt, in die ich mich jetzt verknallt habe. Zudem weiß ich ihre Signale nicht wirklich einzuschätzen. Bei unserer ersten längeren Unterhaltung kamen von ihr Sätze wie: "Deine Freundin muss wirklich glücklich sein dich zu haben", worauf ich erläuterte dass ich single sei. Außerdem fragte sie mich über meine letzte Beziehung aus und ob meine Eltern sie als meine Freundin akzeptieren würden. Sie suchte ständig den Kontakt und fragte mich über mein Liebesleben aus - und hat von sich aus das Gespräch sexualisiert. Bei unseren Unterhaltungen haben wir viel gelacht und uns auch ständig neckend berührt. Sie suchte bei jeder Gelegenheit meine Nähe, und rief mich auch unter Vorwänden von den anderen Mitarbeitern weg. Kurzum: Wir verstanden uns hervorragend, meiner Meinung nach hat soweit alles gepasst und ich hätte sie bei nächster Gelegenheit zu einem Date eingeladen. Irgendwann merkten dann auch die anderen Mitarbeiter, dass es zwischen uns "funkt" und fingen an zu tuscheln und über uns zu reden. Daraufhin fing sie plötzlich an, sich räumlich von mir zu distanzieren und mir aus dem Weg zu gehen. Es zog sie selbst sichtlich herunter, sie machte einen depressiven Eindruck, was auch die anderen Kollegen merkten. 

Ich schrieb ihr eine Whatsapp und sagte, dass ich mit ihr quatschen möchte, was sie auch wahrgenommen hat. Beim Gespräch bestätigte sich mein Verdacht, dass das Getuschel der Mitarbeiter sie mitnimmt. Dazu muss gesagt werden, dass sie aus einer streng christlich und konservativen Familie kommt und dazu auch noch Jungfrau ist.

Dann hat sie mir beim Gespräch die Frage gestellt, ob ich auf sie stehe. Ich sagte, dass ich mich in sie verguckt hätte und sehr gerne Zeit mit ihr verbringe. War das ein Fehler?

Nach der Arbeit hat sie mich um ein direktes Treffen bei ihr, wieder mit einem falschen Vorwand, gefragt. Ich musste leider ablehnen, da ich einen Termin hatte. Danach kam ein Wochenende, an welchem ich durchgearbeitet habe und somit kein Kontakt, auch nicht per Whatsapp stattfand. 

Ich der darauffolgenden Woche distanzierte sie sich erneut räumlich von mir. Als ich sie fragte, was sie kommendes Wochenende vor hat (wollte sie einladen), antwortete sie ausweichend. Sie war allerdings nicht mehr depressiv. Sie kam nicht mehr zu mir um ein Gespräch anzufangen wie zuvor und wich teilweise meinen Blicken aus. Versuche meinerseits, sie von den anderen Mitarbeitern zu isolieren blockte sie ab. Ihr Interesse hat somit merklich nachgelassen. 

Wie sollte ich mich in dieser Situation verhalten? Ich habe hier einiges über Freeze out gelesen, wenn das Interesse nachlässt. Ich sehe sie allerdings fast jeden Tag auf der Arbeit und kann ihr nicht wirklich aus dem Weg gehen. Kann das funktionieren? Soweit ich das beurteilen kann war zumindest Anfangs sehr viel Attraction und Comfort vorhanden, was dann allerdings nach meinem "Liebesgeständnis?" deutlich nachgelassen hat. Sie weiß jetzt, dass sie mich haben könnte. Kontakt über Whatsapp findet nun schon seit Tagen nicht mehr statt, wir hatten allerdings von Anfang an nicht viel geschrieben. Wenn ich schreibe, antwortet sie sofort, was ich allerdings unter Freundlichkeit einordne. Mein Ziel ist eine feste Beziehung mit ihr. 

Mich nimmt das ganze leider ziemlich mit, ich schlafe schlechter und ich kann mich auch im Job nicht mehr richtig konzentrieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine widersprüchlichen Signale. Im Gegenteil. Sie hat dir, so gut es einer Frau möglich ist, signalisiert, dass sie auf dich steht und du endlich mal in die Pötte kommen sollst.

Date ausmachen -> eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Menmen177 schrieb:

meiner Meinung nach hat soweit alles gepasst und ich hätte sie bei nächster Gelegenheit zu einem Date eingeladen.

Hast du aber nicht?! Oder?!

vor 17 Stunden, Menmen177 schrieb:

Nach der Arbeit hat sie mich um ein direktes Treffen bei ihr, wieder mit einem falschen Vorwand, gefragt.

Und warum hast du das abgelehnt?! Ok, du hattest einen Termin, warum hast du ihr keinen alternativen Vorschlag gemacht?

 

vor 17 Stunden, Menmen177 schrieb:

Als ich sie fragte, was sie kommendes Wochenende vor hat (wollte sie einladen), antwortete sie ausweichend.

So verabredet man ein Treffen. Man sagt eher sowas: "Am Samstag ist in Bar XY die Veranstaltung YZ. Lass uns da zusammen hingehen!"

Unterm Strich wirkt es auf mich, als hättest du sie bisher NICHT EIN EINZIGES MAL nach einem Date gefragt. Sie hat sogar dich gefragt, also deinen Job übernommen.

Für sie wirkt es doch jetzt so, als wärest du kein bisschen interessiert. Deswegen distanziert sie sich, um in der Firma das Gesicht zu wahren.

vor 17 Stunden, Menmen177 schrieb:

Ich habe hier einiges über Freeze out gelesen, wenn das Interesse nachlässt. Ich sehe sie allerdings fast jeden Tag auf der Arbeit und kann ihr nicht wirklich aus dem Weg gehen. Kann das funktionieren? Soweit ich das beurteilen kann war zumindest Anfangs sehr viel Attraction und Comfort vorhanden, was dann allerdings nach meinem "Liebesgeständnis?" deutlich nachgelassen hat. Sie weiß jetzt, dass sie mich haben könnte. Kontakt über Whatsapp findet nun schon seit Tagen nicht mehr statt, wir hatten allerdings von Anfang an nicht viel geschrieben. Wenn ich schreibe, antwortet sie sofort, was ich allerdings unter Freundlichkeit einordne. Mein Ziel ist eine feste Beziehung mit ihr.

Anziehung war anfangs da, durch dein rumgeeier in Bezug auf ein Treffen und natürlich dein ultimativ dämliches "Liebesgeständnis" hast du es verkackt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist anscheinend doch nicht zuende. Hatte sie nochmals nach einem Date gefragt, worauf sie mir mit einer offensichtlich augenscheinlichen Begründung einen Korb gegeben hat. Außerdem wolle sie nur eine Freundschaft mit mir. Dazu muss man sagen dass wir die ganze Zeit zwischenmenschlich komplett auf einer Wellenlänge gewesen sind und uns sehr gut verstanden haben. Habe ihr daraufhin gesagt dass ich doch nicht in sie verliebt bin und sie nur ins Bett bekommen möchte, was natürlich gelogen war. Daraufhin war sie anscheinend sauer, ist mir komplett aus dem Weg gegangen, hat die darauffolgenden Tage einige respektlose Kommentare abgelassen und mich schließlich nicht mal mehr angeschaut. Ich hatte mich nach ein Paar Tagen letztendlich damit abgefunden dass sie das Interesse verloren hat und sie links liegen gelassen, allerdings kein Freeze out oder so gemacht sondern sie wie alle anderen Kollegen behandelt. 

Jetzt hat sich die ganze Situation für mich völlig unerwartet gedreht und sie läuft mir plötzlich hinterher, sagt mir, dass sie in mich verliebt ist und sucht ständig Körperkontakt, will mit mir alleine sein und sucht meine Nähe und macht sexuelle Andeutungen, redet außerdem von gemeinsamer Zukunft etc. Wie sollte ich jetzt reagieren? Erwartet sie dass ich erneut ein Date vorschlage? Und mache ich mich nach den ersten beiden Körben nicht unglaubwürdig wenn ich jetzt wieder einen Vorschlag bringe? Wird die Verliebtheit bei ihr wieder verschwinden wenn ich jetzt zulange komplett passiv bleibe? Ich bin mir ziemlich sicher dass sie es nicht vortäuscht, da ich sie mittlerweile recht gut kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man kein PU-Experte sein, um zu sehen, was los ist. Die Dame hat die ganze Zeit auf dich gestanden...hat (aus welchem Grund auch immer) gesagt, dass sie nur Freundschaft will, was aber eigentlich nicht stimmte..du hast ihr gesagt, dass du sie ins Bett kriegen wolltest...sie war zwar sauer..aber, weil sie nun mal in dich verknallt ist, kann sie nicht anders als dir hinterherzurennen...frag sie nicht nach einem Date, sondern küss sie einfach und schau was passiert 🙂 Du hast ja deine Absichten klargemacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Neues Update.

Bin nicht dazu gekommen sie zu küssen, da wir uns nur noch innerhalb der Firma gesehen hatten und das Risiko Bestand, dass Kollegen uns dabei sehen würden (ist nicht gerne gesehen). Sie hat allerdings weiterhin meine Nähe gesucht und gefragt, ob ich noch auf sie stehen würde, worauf ich sinngemäß gesagt habe; ja, allerdings stehe ich auch auf andere Frauen, das heißt also nichts. 

Am Tag darauf versuchte sie mich plötzlich, für mich sehr durchschaubar weil ich sie kenne, mit einem Kollegen eifersüchtig zu machen. Ich weiß zufällig dass er ebenfalls auf sie steht. Außerdem habe ich gemerkt dass sie meine Reaktion darauf sehen wollte. 

Da ich mich mittlerweile etwas im Forum eingelesen hatte, habe ich versucht mir nix anmerken zu lassen, ich bin aber extrem eifersüchtig gewesen obwohl ich weiß dass es nur ein Test war. Kann es sein dass sie es trotzdem gemerkt hat? Habe anschließend versucht so zu tun als wäre nichts, und mich normal verhalten, war allerdings etwas verunsichert. 

Am Tag darauf durfte ich ihren Seelsorger spielen, da sie momentan schlecht drauf ist, hat sie mir von ihren Problemen erzählt. Ich habe leider auch selbst nachgehakt, und habe jetzt die Sorge dadurch in die friendzone abzurutschen. 

Jetzt, gleich nach dem Eifersuchts-Test, ist es wieder so dass sie gar kein Interesse mehr zeigt. Ich denke die Anziehung ist gesunken, warum auch immer. Sie macht außerdem Bemerkungen wie "deine zukünftige Frau tut mir leid" usw, wenn ich mich assimaßig verhalten habe. 

Habe ihr in den letzten Tagen einige gefallen erfüllt, worauf ihr Interesse gefühlt noch weniger wurde. Habe daraufhin leider erneut den Fehler (?) gemacht sie nach einem Date zu fragen. Leider bin ich dabei höchstwahrscheinlich etwas needy rübergekommen. Sie hat daraufhin nichts gesagt, ich deute es dahingehend dass sie mir keinen direkten Korb geben möchte um mich nicht zu verletzen. Ich habe so getan als würde ich es auf die leichte Schulter nehmen, und mich weiter normal unterhalten. 

Am Tag darauf hat sie mitbekommen, wie ich einem Mädchen auf WhatsApp schreibe, worauf sie gefragt hat wer das sei, allerdings kann ich nicht zuordnen ob sie eifersüchtig war oder nicht.

Mein Plan ist, nicht mehr zu investieren, mich ihr gegenüber auf der Arbeit aber normal zu verhalten, keine sexuellen Anspielungen, Annäherungen oder vergleichbares mehr zu bringen, ihr auch keine Gefälligkeiten mehr zu erfüllen. Einen Gefallen, um den sie mich gebeten hat habe ich bereits ausgeschlagen, mit der Begründung ich hätte keine Zeit. Ich glaube danach war sie sauer auf mich. Außerdem denke ich dass ich sie vielleicht mit anderen Frauen in Konkurrenz setzten könnte, indem ich ihr beiläufig von meinen treffen mit anderen Frauen erzähle. Was haltet ihr davon? Weitere Tipps? 

Ich habe das Gefühl dass wenn ich ihr zuviel Aufmerksamkeit gebe ihr Interesse am Tag darauf sofort viel weniger ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Sie hat Interesse. Das Problem dabei: Wenn du Interesse zeigst, distanziert sie sich. Bei solchen Frauen hilft nur: Alles oder nix. Das heißt für dich: 

- Immer dann, wenn sie Interesse zeigt, bleibst du kalt und lässt sie investieren...du investierst nur, indem du ihr nach einiger Zeit ein Treffen vorschlägst. Lehnt sie ab oder reagiert nicht: Distanzierst du dich wieder. Und dann geht das Spiel von vorne los. Kommt sie zum Treffen, eskalierst du hart durch. 

- Lehnt sie die Treffen immer wieder ab, lass sie fallen! Es kann auch sein, dass sie einfach nur deine Aufmerksamkeit will..

Entweder sie will oder sie will nicht. Hier zählen nur Handlungen von ihr! Und lass dir gesagt sein: Eine Frau, die wirklich will, zögert nicht!

bearbeitet von GoroVI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Menmen177 schrieb:

Einen Gefallen, um den sie mich gebeten hat habe ich bereits ausgeschlagen, mit der Begründung ich hätte keine Zeit.

Gut

vor einer Stunde, Menmen177 schrieb:

Ich glaube danach war sie sauer auf mich.

Ihr Problem nicht deines

vor einer Stunde, Menmen177 schrieb:

Außerdem denke ich dass ich sie vielleicht mit anderen Frauen in Konkurrenz setzten könnte, indem ich ihr beiläufig von meinen treffen mit anderen Frauen erzähle. Was haltet ihr davon?

Gar nichts - das ist Kindergarten

vor einer Stunde, Menmen177 schrieb:

Weitere Tipps? 

Ich habe das Gefühl dass wenn ich ihr zuviel Aufmerksamkeit gebe ihr Interesse am Tag darauf sofort viel weniger

Solche Frau unbedingt meiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, GoroVI schrieb:

Ich bleibe dabei: Sie hat Interesse. Das Problem dabei: Wenn du Interesse zeigst, distanziert sie sich. Bei solchen Frauen hilft nur: Alles oder nix. Das heißt für dich: 

- Immer dann, wenn sie Interesse zeigt, bleibst du kalt und lässt sie investieren...du investierst nur, indem du ihr nach einiger Zeit ein Treffen vorschlägst. Lehnt sie ab oder reagiert nicht: Distanzierst du dich wieder. Und dann geht das Spiel von vorne los. Kommt sie zum Treffen, eskalierst du hart durch. 

- Lehnt sie die Treffen immer wieder ab, lass sie fallen! Es kann auch sein, dass sie einfach nur deine Aufmerksamkeit will..

Entweder sie will oder sie will nicht. Hier zählen nur Handlungen von ihr! Und lass dir gesagt sein: Eine Frau, die wirklich will, zögert nicht!

Ich habe halt hier im Forum öfters gelesen, wenn man sich unsicher ist ob sie Interesse hat, hat sie in den meisten Fällen keines. Werde ich jetzt aber auf jeden Fall so durchziehen wie von dir vorgeschlagen. Das Problem ist, dass ich leider ziemlich stark an einer Oneitis bei ihr leide, fallen lassen ist insofern schwierig weil ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehe. Und sie zieht ihre "desinteressierten Phasen" knallhart über mehrere Tage bis zu Wochen durch. Wir schreiben auch ziemlich selten, sodass zb am Wochenende immer komplette Funkstille ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich kann man schon sagen, dass meistens kein Interesse da ist, wenn du dir unsicher bist oder sie "gemischte Signale" sendet. Wenn eine Frau wirklich Interesse hat, dann spürst du das! Es kommt dann in aller Regel auch Invest von ihr oder du spürst es ganz deutlich in ihren Nonverbalen Verhaltensweisen. So, wie du die Situation beschreibst, zeigt sie ja schon Interesse..allerdings nicht durchgehend...daraus schließe ich, dass sie grundsätzlich schon Interesse hatte oder hat..ich schließe daraus aber auch, dass sie kompliziert ist..manche Frauen brauchen Aufmerksamkeit und sobald sie die dann bekommen, ist der Mann uninteressant...entziehst du ihnen die Aufmerksamkeit, kommen sie wieder an. Sie weiß ja, dass du auf sie stehst..es könnte halt sein, dass sie das ausnutzt, um ihr Ego zu pushen und dir immer wieder genau so viel Aufmerksamkeit zu geben, dass du wie ein williger Hund alles tust, was sie von dir will! Deswegen hab ich geschrieben: 

Entzieh ihr maximal die Aufmerksamkeit und fahr deinen Invest maximal runter. Das einzige, was du ihr an Invest gibst, ist ein Datevorschlag! Nimmt sie den an und kommt sie zum Date, eskalierst du hart...kommt sie nicht oder flaked immer wieder, kannst du sie nexten. Und: Alternativen sind natürlich immer gut! Je mehr Alternativen du hast, desto uninteressanter wird sie für dich. 

Ich hab einen Kumpel, der hatte vor kurzem ein ganz besondere Exemplar: 

Sie hat den lieben langen Tag mit ihm geschrieben, aber immer, wenn er einen Datevorschlag gebracht hat, hat sie abgelehnt oder nicht reagiert oder irgendwelche Ausreden ausgepackt...sie hat aber immer wieder mit ihm geschrieben und wollte auch telefonieren...ich hab ihm gesagt, dass sie das nur macht, weil sie Aufmerksamkeit und Bestätigung will...es könnte sein, dass das bei deiner Dame auch der Fall ist...kurioserweise..durfte er sie aber sogar beim ersten Date (welches vor ihrer Aufmerksamkeitsspielerei war) sogar vögeln...Letztlich hat er sie danach aber nie wieder getroffen und ihr einfach irgendwann nicht mehr geantwortet...sie hat sich immer mal wieder gemeldet, aber nie auf ein Treffen eingelassen. Deswegen: Hat sie Interesse, wird sie sich mit dir treffen..hat sie es nicht...wird sie es nicht tun...und das Fazit daraus: dein einziger Invest ist der Datevorschlag und bau bloß nie wieder einen Schrank für sie auf oder sonst was...

bearbeitet von GoroVI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Was hältst du davon, wenn ich ihr beiläufig durchsickern lassen würde "ich glaub du bist doch nicht so mein typ" oder soetwas in der Richtung, wenn sie mich darauf anspricht? Ich habe dass Gefühl dass sie weiß dass sie mich jederzeit haben könnte. Einfach nur um Zweifel bei ihr zu streuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie ist ja auch nicht dumm. Erst erzählst du ihr, dass du auf sie stehst und dann kommst du mit "ich glaub du bist doch nicht so mein Typ". 
Meiner Erfahrung nach funktioniert sowas eher selten. Ich weiß, weil ich auch schon häufiger in so einer Situation gesteckt habe, dass du die Situation verändern und eine Entwicklung in deine Richtung beschleunigen willst..das klappt aber in der Regel nicht. Unterlass einfach jegliche Handlungen in ihre Richtung und lass sie auf dich zukommen. Es ist zwar nervig, aber: Wenn du dich um dich und andere Frauen kümmerst, dann wird sie irgendwann von ganz alleine auf dich zukommen oder sie interessiert dich überhaupt nicht mehr. Du hast im Moment nur sie im Kopf und das muss sich erstmal ändern. 

Also: Dein Leben leben, dich um Job und andere Frauen kümmern und, wenn sie Invest zeigt, bringst du einen Datevorschlag! Sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr halt schonmal gesagt dass ich sie wegen ihrem Charakter mag und nicht wegen ihrem Aussehen und gemeint dass ich sie wahrscheinlich nicht auf der Straße angesprochen hätte. Da ihr Verhalten ja ein Charakterzug ist, war dass mein Gedanke dahinter. Außerdem hat sie einmal mehr Interesse gezeigt, nachdem ich ihr gesagt habe dass mein Interesse nachgelassen hat. Wie wär's denn mit sowas wie "wir würden wahrscheinlich kein gutes Paar werden" oder so? Weil sie wird mich definitiv darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben: 

Alles, was in deinem Kopf rumgeistert, was du tun könntest etc. dient nur dazu, den Prozess zu beschleunigen und zu hoffen, dass sie dadurch Interesse bekommt. 
Nur um das deutlich zu machen: Vllt klappt das, wenn du sowas zu ihr sagst, weil niemand hier sie kennt...es ist allerdings häufig so, dass solche Sachen in die Hose gehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2023 um 08:09 , Menmen177 schrieb:

Hallo

Neues Update.

Bin nicht dazu gekommen sie zu küssen, da wir uns nur noch innerhalb der Firma gesehen hatten und das Risiko Bestand, dass Kollegen uns dabei sehen würden (ist nicht gerne gesehen). Sie hat allerdings weiterhin meine Nähe gesucht und gefragt, ob ich noch auf sie stehen würde, worauf ich sinngemäß gesagt habe; ja, allerdings stehe ich auch auf andere Frauen, das heißt also nichts. 

Am Tag darauf versuchte sie mich plötzlich, für mich sehr durchschaubar weil ich sie kenne, mit einem Kollegen eifersüchtig zu machen. Ich weiß zufällig dass er ebenfalls auf sie steht. Außerdem habe ich gemerkt dass sie meine Reaktion darauf sehen wollte. 

Da ich mich mittlerweile etwas im Forum eingelesen hatte, habe ich versucht mir nix anmerken zu lassen, ich bin aber extrem eifersüchtig gewesen obwohl ich weiß dass es nur ein Test war. Kann es sein dass sie es trotzdem gemerkt hat? Habe anschließend versucht so zu tun als wäre nichts, und mich normal verhalten, war allerdings etwas verunsichert. 

Am Tag darauf durfte ich ihren Seelsorger spielen, da sie momentan schlecht drauf ist, hat sie mir von ihren Problemen erzählt. Ich habe leider auch selbst nachgehakt, und habe jetzt die Sorge dadurch in die friendzone abzurutschen. 

Jetzt, gleich nach dem Eifersuchts-Test, ist es wieder so dass sie gar kein Interesse mehr zeigt. Ich denke die Anziehung ist gesunken, warum auch immer. Sie macht außerdem Bemerkungen wie "deine zukünftige Frau tut mir leid" usw, wenn ich mich assimaßig verhalten habe. 

Habe ihr in den letzten Tagen einige gefallen erfüllt, worauf ihr Interesse gefühlt noch weniger wurde. Habe daraufhin leider erneut den Fehler (?) gemacht sie nach einem Date zu fragen. Leider bin ich dabei höchstwahrscheinlich etwas needy rübergekommen. Sie hat daraufhin nichts gesagt, ich deute es dahingehend dass sie mir keinen direkten Korb geben möchte um mich nicht zu verletzen. Ich habe so getan als würde ich es auf die leichte Schulter nehmen, und mich weiter normal unterhalten. 

Am Tag darauf hat sie mitbekommen, wie ich einem Mädchen auf WhatsApp schreibe, worauf sie gefragt hat wer das sei, allerdings kann ich nicht zuordnen ob sie eifersüchtig war oder nicht.

Mein Plan ist, nicht mehr zu investieren, mich ihr gegenüber auf der Arbeit aber normal zu verhalten, keine sexuellen Anspielungen, Annäherungen oder vergleichbares mehr zu bringen, ihr auch keine Gefälligkeiten mehr zu erfüllen. Einen Gefallen, um den sie mich gebeten hat habe ich bereits ausgeschlagen, mit der Begründung ich hätte keine Zeit. Ich glaube danach war sie sauer auf mich. Außerdem denke ich dass ich sie vielleicht mit anderen Frauen in Konkurrenz setzten könnte, indem ich ihr beiläufig von meinen treffen mit anderen Frauen erzähle. Was haltet ihr davon? Weitere Tipps? 

Ich habe das Gefühl dass wenn ich ihr zuviel Aufmerksamkeit gebe ihr Interesse am Tag darauf sofort viel weniger ist. 

 

Joa das Problem ist, dass sie bereits weiß, dass du was von ihr willst und sie es nun genießt dich im Orbit als Option zu halten. 
 

es gibt aus ihrer Perspektive keinen Grund mehr sich anzustrengen, sie glaubt deine Aufmerksamkeit ist ihr sicher und da sie Jungfrau ist, reicht ihr das auch erstmal um durch den Tag zu kommen und sich gut und attraktiv zu fühlen. 
 

der Weg zu Sex ist mit dieser Person halt ganz schön weit. Liegt aber auch daran dass sie Jungfrau ist. 
 

du hast allerdings durch deinen ständigen hirnfick und Unsicherheiten dazu beigetragen, dass sie nen buyers remorse bekommen hat. Sie hat sich nicht mehr getraut deine Nähe in der Firma zu suchen, weil du es nicht geschafft hast, heimlich n paar verbotene Dinge zu tun. Bist ja dann auch n lieber netter Kerl und kein Verführer. 😉 zu wenig comfort und Rapport + Jungfrau  

riecht hier nach friendzone und danach dass du mal nen freeze machen solltest um nen kühlen Kopf zu kriegen

such dir erstmal n anderes Target und behandel sie wie ne normale Arbeitskollegin. Nach 2..3 Monaten ist vllt noch mal n regame möglich

aber die schlacht ist erstmal verloren, das wirkt nur noch verkrampft und starte erstmal gar nix mehr  

 

krieg erstmal nen freien Kopf. Den Rest regelt die Zeit für dich

p.s. Und freu dich darüber dass du dich noch nicht auf ne Arbeitskollegin eingelassen hast. Dein Arbeitsplatz sollte ein heiliger Ort sein, beschmutz ihn nicht mit intensiven Beziehungen, die emotional werden könnten. Halte die Beziehungen kollegial und rational, mach deinen Job gut und wenn du noch Kapazitäten hast, dann hilfst du noch angemessen den Schwächeren. aber ansonsten verhälst du dich am besten wie n furz im Wind. Jeder sagt/ denkt am Anfang, „ach mir wird das schon nicht passieren“ und dann trennt man sich und es passiert dann doch. Es gibt Stress auf dem Arbeitsplatz, die Arbeitsleistung lässt nach, vllt ist man noch so blöd und lässt sich krank schreiben. Oder wenn dich das nicht mitnimmt, dann ist unter Garantie die Kollegin anpisst von dir und sie sucht Solidarität bei anderen und zieht nette und dumme männliche arbeitskollegen auf ihre Seite. Und du hast die dicke Bertha an der Backe, die jetzt ihre Chance wittert. Dazu sind Menschen zu schwach um es nicht zu tun. Und wenn du Probleme mit dem Job bekommst, würdest du dir wünschen nur frauenprobleme zu haben 

ich hab zwei Kumpels die haben auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Arbeitskolleginnen gebumst. Beide haben alle 2 Jahre ihren Arbeitsplatz gewechselt. Immer Streit mit Kollegen, fühl mich nicht mehr wohl, der ist doof geworden bla bla bla… im Endeffekt über 10 Jahre lang immer wieder neu bei verschiedenen Arbeitsplätzen angefangen, nie Gehaltserhöhungen kassiert… da hilft es auch nix wenn man schnell ne andere Arbeit findet. Das tun sie, die sind nicht dumm und kommen anfangs mit den Leuten gut aus. Halt zu gut…

man muss das echt trennen, sonst wird das mit dem malochen nix. So ne scheiße ist der häufigste Grund weshalb man seine Arbeitsstelle kündigt oder verliert, nicht die Leistung oder Krankheit  

lohnt sich nicht. Schmeiß lieber tinder an und verlieb dich lieber in Menschen außerhalb der Firma, des Freundeskreises und falls ich das extra erwähnen muss, außerhalb der Familie. Denn eines haben die 3 Kreise gemeinsam. Sie ernähren dich und lenken dich von Liebeskummer oder persönlichen Niederlagen ab. Aber nur wenn du diese Orte sauber hälst

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Joa das Problem ist, dass sie bereits weiß, dass du was von ihr willst und sie es nun genießt dich im Orbit als Option zu halten. 
 

es gibt aus ihrer Perspektive keinen Grund mehr sich anzustrengen, sie glaubt deine Aufmerksamkeit ist ihr sicher und da sie Jungfrau ist, reicht ihr das auch erstmal um durch den Tag zu kommen und sich gut und attraktiv zu fühlen. 
 

der Weg zu Sex ist mit dieser Person halt ganz schön weit. Liegt aber auch daran dass sie Jungfrau ist. 
 

du hast allerdings durch deinen ständigen hirnfick und Unsicherheiten dazu beigetragen, dass sie nen buyers remorse bekommen hat. Sie hat sich nicht mehr getraut deine Nähe in der Firma zu suchen, weil du es nicht geschafft hast, heimlich n paar verbotene Dinge zu tun. Bist ja dann auch n lieber netter Kerl und kein Verführer. 😉 zu wenig comfort und Rapport + Jungfrau  

riecht hier nach friendzone und danach dass du mal nen freeze machen solltest um nen kühlen Kopf zu kriegen

such dir erstmal n anderes Target und behandel sie wie ne normale Arbeitskollegin. Nach 2..3 Monaten ist vllt noch mal n regame möglich

aber die schlacht ist erstmal verloren, das wirkt nur noch verkrampft und starte erstmal gar nix mehr  

 

krieg erstmal nen freien Kopf. Den Rest regelt die Zeit für dich

p.s. Und freu dich darüber dass du dich noch nicht auf ne Arbeitskollegin eingelassen hast. Dein Arbeitsplatz sollte ein heiliger Ort sein, beschmutz ihn nicht mit intensiven Beziehungen, die emotional werden könnten. Halte die Beziehungen kollegial und rational, mach deinen Job gut und wenn du noch Kapazitäten hast, dann hilfst du noch angemessen den Schwächeren. aber ansonsten verhälst du dich am besten wie n furz im Wind. Jeder sagt/ denkt am Anfang, „ach mir wird das schon nicht passieren“ und dann trennt man sich und es passiert dann doch. Es gibt Stress auf dem Arbeitsplatz, die Arbeitsleistung lässt nach, vllt ist man noch so blöd und lässt sich krank schreiben. Oder wenn dich das nicht mitnimmt, dann ist unter Garantie die Kollegin anpisst von dir und sie sucht Solidarität bei anderen und zieht nette und dumme männliche arbeitskollegen auf ihre Seite. Und du hast die dicke Bertha an der Backe, die jetzt ihre Chance wittert. Dazu sind Menschen zu schwach um es nicht zu tun. Und wenn du Probleme mit dem Job bekommst, würdest du dir wünschen nur frauenprobleme zu haben 

ich hab zwei Kumpels die haben auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Arbeitskolleginnen gebumst. Beide haben alle 2 Jahre ihren Arbeitsplatz gewechselt. Immer Streit mit Kollegen, fühl mich nicht mehr wohl, der ist doof geworden bla bla bla… im Endeffekt über 10 Jahre lang immer wieder neu bei verschiedenen Arbeitsplätzen angefangen, nie Gehaltserhöhungen kassiert… da hilft es auch nix wenn man schnell ne andere Arbeit findet. Das tun sie, die sind nicht dumm und kommen anfangs mit den Leuten gut aus. Halt zu gut…

man muss das echt trennen, sonst wird das mit dem malochen nix. So ne scheiße ist der häufigste Grund weshalb man seine Arbeitsstelle kündigt oder verliert, nicht die Leistung oder Krankheit  

lohnt sich nicht. Schmeiß lieber tinder an und verlieb dich lieber in Menschen außerhalb der Firma, des Freundeskreises und falls ich das extra erwähnen muss, außerhalb der Familie. Denn eines haben die 3 Kreise gemeinsam. Sie ernähren dich und lenken dich von Liebeskummer oder persönlichen Niederlagen ab. Aber nur wenn du diese Orte sauber hälst

 

Naja ich wechsle in einem halben Jahr sowieso die Filiale, daher ist mir der Arbeitsplatz als heiliger Ort nicht so wahnsinnig wichtig. Das heißt für mich solange ich noch da bin lasse ich sie nicht komplett fallen, auch wenn ich nichts mehr investiere und mich mit einer anderen Frau treffe. Gibt es auch Shittests in der Friendzone? Diese Woche gehts schon wieder ganz krass los mit Eifersuchtsspielchen ihrerseits, die aber sehr leicht zu durchschauen sind. Sie ruft mich beispielsweise mit fadenscheinigen Begründungen in ein Großraumbüro mit dem genannten Kollegen und setzt sich dann kurz darauf dicht neben ihn usw. wie es vorhin immer zwischen uns gewesen ist, erwähnt beiläufig in Gesprächen dass sie mit ihm Unterwegs war und achtet dann auf meine Reaktion. Von anderen Kollegen weiß ich allerdings, dass sie sonst nichts mit ihm zu tun hat. Wie sollte man darauf am besten reagieren? Innerlich bin ich jedesmal am brodeln, auch wenn ich genau weiß dass es nur Spielchen / Tests sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Menmen177 schrieb:

Wie sollte man darauf am besten reagieren?

Sie ignorieren und sich Frauen suchen die einen nicht so behandeln das man

vor 13 Stunden, Menmen177 schrieb:

Innerlich bin ich jedesmal am brodeln, 

ist.

Frag dich doch mal selber warum du dir so eine Shice gibst anstatt deine Zeit mit netten Mädels zu verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.