Klassiker "Du bist nicht mein Typ" - ist das Ding noch zu retten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im PU Forum, habe allerdings über die letzten 2 Jahre alles erdenkliche aufgesogen von den Priestern Thiele, Frahm, Herzog, Admiral Paul etc. Das half mir sehr aus einem heftigen Blue Pill Mindset rauszukommen und auch andere Bereiche in meinem Leben und meiner Psyche in den Griff zu bekommen abseits vom Thema Frauen.

Aktuell stehe ich vor einem der Klassiker, wie schon im Titel geschrieben, der mir aber sehr suspekt rüberkommt. Dazu muss ich allerdings in der Vorgeschichte ausholen.

----------
Ich zog im Herbst 2022 um in eine neue Stadt um ein neues Leben anzufangen.
Im Dezember lernte ich eine unglücklich verliebte Frau kennen in einem Karten-Shop, die trotzdem single war. Über das Jahr 2022 hing diese an einem "toxischen" Typen fest (der u.a. aus diesem Shop durch Turniere sie kennen lernte), der am laufenden Band rumdruxxt wenn es um die ernsthafte Frage einer Beziehung geht.
Ich feierte mit ihr Silvester und hatte vereinzelt immer wieder Kontakt im Dezember und im Januar, bis es eines Januar Freitags einen Crash im Shop gab, wo sie halb heulend raus rannte. Daraufhin kontaktierte sie mich und ich hab mir die ganze Geschichte mal von ihrer Seite angehört, weil ich nur die Story des Ladenmitarbeiters kannte, die zwischen ihr und dem toxischen Typen immer mal vermittelte.

Wir verbrachten 2-3 Tage mehr, waren Essen, ich wurde abgecheckt mit Fragen "Wie lange ist deine letzte Beziehung her?" oder "Wenn du einen neuen Job in der anderen Stadt kriegst, ziehst du dann weg von hier oder bleibst du?" usw.
Was ansich schon für mich nach Interessensindikatoren aussahen. Auch wurde ab und an die Gespräche sexualisiert

Irgendwann gab es abends bei ihr diese folgende Situation =
Mir war elendig kalt und sie zog sich immer weiter aus:
Ich: Sag mal Mädel hast du Sommerhitze? Ich frier mir hier bald die Füße ab.
Sie: Ja kann sein das ich meinen Eisprung hab, aber keine Angst ich fall nicht über dich her... ich wollte eigentlich Fragen ob wir nur Freunde sind... weil mehr will ich im Moment eigentlich nicht.
Da hab ich dann eingegriffen und den FZ Versuch freundlich abgeblockt.
Ich: "Mädel, ich spiel dir hier nix vor - du bist attraktiv und das verleugne ich nicht, aber solange dir der andere Idiot im Kopf hängt, bringt es garnichts bei dir was zu versuchen. Ich helf dir den Typen loszuwerden, dann liegen alle Karten auch wieder fair auf dem Tisch. Aber ich bin nicht dein schwuler Freund und nicht deine Freundin"
Sie: "Im Moment kann ich mir nichts vorstellen aber man weiß ja nicht was aus Freundschaft noch alles werden kann... war bei mir ja auch 2x in der Vergangenheit der Fall das da mehr wurde."

Dann begang sie am Folgetag einen schweren Fehler, für mich war das schon eine gelbe Karte die langsam rot wurde.
Sie schrieb den toxic guy wieder an und landete mit ihm im Bett. Der hat aber versagt nach ner weile und hat ihr dann 3h das Ohr vollgeheult das sein Leben und seine Familie so scheiße ist aber gefühlt die nächsten Frauen am Start hätte.
Plus er hat versucht jeden Mann mit dem sie Kontakt hat schlecht zu reden, besonders ich war der schlimmste da er uns beide im Rückspiegel seines Autos sah. Er warf mir vor (obwohl er mich nur 2x im Karten Shop begrüßte) das ich sie auch nur vögeln wöllte.
Als ich das erfuhr war nur meine Antwort "Ja, ich bin ehrlich, das würde ich - aber was stellt der sich vor von nem Typen der nach einer Beziehung ausschau hält? Das man Hand in Hand ums Feuer tanzt und sich freut wie platonisch man sich mag ohne bumsen? Kommt genau von dem Typen der jedes mal vor ner Beziehung den Schwanz einzieht, aber fürs ficken 10min später vor der Tür steht"
Jedenfalls hatte sich mich am späten Nachmittag dieses Tages nochmal angerufen und ich bin sehr frustriert dort aufgeschlagen und hab sie erzählen lassen und dann sie nochmal in ihre Schranken gewiesen, das ich nicht ihr schwuler Freund bin und die WA Statusposts, die sie mit Männerarmen/Beinen machte (die sie von mir beim chillen fotografierte) um Aufmerksamkeit zu kriegen, das ich dafür nicht ihr beschissenes Werkzeug bin. Nach der Verwarnung hat sie sich entschuldigt und erneut betont das sie mir aktuell keine Beziehung bieten kann aber nicht weiß was noch aus Freundschaft werden kann.

Danach habe ich ihr Luft gelassen in der Woche und bekam eine Sprachnachricht das sie mir dankte von dem Typen wegzukommen und am Sonntag ein wenig aufwachte und mich erneut versuchte in die FZ zu schieben. Diese habe ich komplett ignoriert um ihr keine reaktive Bühne zu bieten. Sie hatte ihn nun überall geblockt und den Kontakt abgebrochen, aber er stalkt sie ab und an noch was anscheinend ein Problem ist.
------
Soviel zur Vorgeschichte.

An dem Freitag dieser Woche traf ich im Karten-Shop den toxic guy wieder und der Typ hat mich weder bei der Begrüßung noch bei ner normalen Konversation ins Gesicht schauen können. Hat aber rumgeprahlt das er von den Jungs aus dem Laden ne Switch + Mario Kart bräuchte um ne neue Tussi am Wochenende zu klären.

Eine Woche später, an einem Sonntag, kam ein Kumpel zu mir, waren bei Mcces essen und auf Verdauungsspaziergang - durch puren Zufall trafen wir sie beim Gassi gehen. Sie lud uns zu sich ein und nach ein paar Stunden wollte mein Kumpel dann auch los. Sie fragte mich ob ich gegen Abend bei ihr nochmal aufschlagen kann. Am Abend hat sie mich erneut versucht in die FZ zu schieben und ich habs mit einem sarkastischen "jetzt hast mich aber soooo verletzt" abgewehrt und sie merkte schon das es mir scheißegal war. Dann waren wir nochmal mit dem Hund Gassi und da kamen wir darauf, das es doch witzig wäre wenn Mr. Toxic Guy an uns vorbei fahren würde und wir Arm in Arm laufen dabei (habe mich dabei bei ihr in den Arm eingeharkt) und dann kam von ihr der Spruch "es wäre noch witziger wenn wir uns dabei küssen würden" und ich legte noch ein drauf mit "ja und ich mach dann noch ein Selfie während er eine Vollbremsung vor Wut hinlegen würde im Hintergrund". Sie hat dabei laut lachend reagiert aber ich habe später erst bemerkt das ich hätte da schon auf nen Kussversuch gehen müssen.

Ich traf sie gestern noch einmal bei mir und sie meinte dann mit einem anderen Dude sich vllt treffen zu wollen und da hab ich sarkastisch gesagt "versuchst du mich irgendwie zu ärgern 😉?" Daraufhin meinte sie das wir Kumpels bleiben sollten und ich nicht ihr Typ sei. Habe das weiterhin nicht ernst genommen und mit einer ironisch-herzgebrochenen Geste ins lächerliche gezogen. Allerdings reagierte sie weiterhin nicht negativ auf C&F Momente und wieder beim verabschieden gemeint das doch jetzt am besten der toxic guy vorbeifahren sollte und ich daraufhin mich auf sie stürzen müsse und sie weiterhin nicht von Körperkontakt indem Sinne abgeneigt ist.

--------
Wichtigste Frage, ist das Ding noch zu retten? Ich weiß, ich hätte nicht den Therapeuten spielen dürfen, aber anders hätte sich das ganze mit dem Vollidioten noch ewig in die Länge gezogen. Ich hatte ihr vorgeschlagen mit mal zu meinen Buddies an einem Wochenende zu kommen und mit auf eine Anime Convention zu fahren und davon war sie nicht abgeneigt, einen der Kumpels lernte sie ja kennen. Sie sucht prinzipiell was langfristiges und ich auch (beide schon Ü30). So wie ich im Forum nachgelesen hab bedeutet ein "du bist nicht mein Typ" absolut nix und isn reiner Shittest. Was ich von Anfang an halt machen wollte ist Grenzen setzen und das denke ich habe ich auch gut hinbekommen. Ich werde zumindest ab jetzt die Aufmerksamkeit abziehen, möglichst No Contact einhalten und meine Erwartungshaltung runterfahren. Ich will nicht mehr investieren wenn es jetzt nur noch ein Ausdauerlauf werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber der Ofen ist sowas von aus.

Sie hat dich mehrmals nett gekorbt, wie oft willst du das noch ignorieren? Du bist auf dem besten Weg selbst zum creepy Typ zu werden über den du dich aufregst.

Du scheinst n netter Kerl zu sein, aber scheinbar fehlt dir das Fingerspitzengefühl für gewisse soziale Situationen. Ein "also normalerweise bist du ja garnicht mein Typ hihihi" nach zwei Gläsern Wein auf der Couch bei ihr daheim ist was ganz was anderes als ein trockenes "Du bist nicht mein Typ, aber wir können ja Freunde bleiben."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Weiss ja nun nicht genau was Du "aufgesogen" hast, aber Basics waren es nicht.

Basic:
Eine Frau über lange Zeit an einem toxischen Menschen hängt ist selbst toxisch.
Männer die genau auf diese Art Frauen abfahren (Du) ebenfalls.

Arbeite an Dir und such Dir entspannte Mädels aus, statt Dir die Birne wegen einer toxischen Frau zu zerschiessen.

LeDe

Als Nachtrag, das ging ein Jahr mit dem Hin und her und vorher war sie in einer 12-jährigen Beziehung die wohlbehütet war. Die Frage ist ob man da schon toxisch sprechen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst zwar immer das du mehr von ihr willst aber trotzdem eskalierst du nicht. Du sagst zwar immer das du nicht der Typ zum ausheulen bist, trotzdem lässt du sie sich bei dir ausheulen. Du musst mal mehr das tun, was du vorgibst zu sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Es ist egal was sie wann, wie und warum einmal war...das einzig Relevante:
Warum zerschiesst Du Dir die Birne und lässt Dich in die toxische Situation reinziehen, bzw. willst da mitspielen?
Weil Du alternativlos bist.
Wie jeder andere NiceGuy glaubst sie erretten zu können.
Meinst mit Dir würde alles besser.
Verzweifelte PU Moves à la "Hey Baby ich bin kein NiceGuy" anwendest um vorgenannten Punkte zu kaschieren.

Such Dir entspannte Ladies..bei ihr wird das nichts.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast halt nur gelabert aber null geliefert.

Die hättest du locker wegflanken können, Vorlagen gab es genügend.
Ob das Sinn ergeben hätte, steht auf einem anderen Papier.

JETZT ist der Ofen aber aus. Du bist einfach nicht aus den Startlöchern gekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielleicht schätze ich es falsch ein, hab es nur kurz überflogen aber für mich hört es sich so an, als wenn das Problem einfach ist, dass Du die Chancen nicht zur Eskalation nutzt.

Was eine Frau sagt ist nicht so wichtig - wie sie sich verhält ist entscheidend und wenn sie Zeit mit Dir verbringt Dich trifft und sichtlich erregt ist, sollte man das verwandeln.

Was ein Mann sagt ist nicht so wichtig - wie er sich verhält zählt. Du sagst Du bist an einer Freundschaft nicht interessiert. Statt sie zu küssen, redest Du mit ihr.

Ich glaube sie reagiert jetzt mit dem Friendzone Move, weil Du die Eskalationsfenster verpasst hast und Deine Worte nicht mit Deinen Taten im Einklang sind. Sprich - Inkongruent.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.2.2023 um 12:16 , Metaa schrieb:

Irgendwann gab es abends bei ihr diese folgende Situation =
Mir war elendig kalt und sie zog sich immer weiter aus:
Ich: Sag mal Mädel hast du Sommerhitze? Ich frier mir hier bald die Füße ab.
Sie: Ja kann sein das ich meinen Eisprung hab, aber keine Angst ich fall nicht über dich her... ich wollte eigentlich Fragen ob wir nur Freunde sind... weil mehr will ich im Moment eigentlich nicht.
Da hab ich dann eingegriffen und den FZ Versuch freundlich abgeblockt.

Sie liefert dir ne Steilvorlage für den FC und sagt sogar noch, dass sie keine LTR will und du interpretierst das völlig falsch als FZ Versuch und versemmelst alles.

facepalm-really.gif

Kein Wunder, dass du danach bei dem HB unten durch bist. 

Scheint aber kein grosser Verlust zu sein, die Dame macht in deinem restlichen Text nicht den optimalsten Eindruck.

Daher, schade um die vergebene Chance, aber nicht viel verloren.

Arbeite massiv an dir selbst und dann nächstes Mal besser lösen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chad: Klaaaar. Nur Freunde! -> Eskalieren

bearbeitet von danyel
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ansich versucht feinfühlig zu sein weil der andere Idiot ihr noch im Hirn rumschwebte. Ich war mir unsicher ob es ne gute Idee ist zu eskalieren, aber ich bin auch ehrlich - ich hab damit noch einige Probleme.
Weniger wegen der Abweisung, das ist mir scheiß egal, sondern eher das gleich die Bullen gerufen werden aus irgendeinem stupiden Grund in meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feinfühligkeit ist persee nicht das Problem. Das Problem ist die Annahme deine Feinfühligkeit, deine Anteilnahme führe in ihr Höschen. Ein uralter Fehlglaube, seit es Männer gibt.

Fakt ist, abgesehen von deiner Anteilnahme kam von deiner Seite nicht viel rum. Außer großen Worten, denen im Kontrast wenig Taten folgten.

Einfach mal kurz für einen Moment die Faktenlage reflektieren und dann überlasse ich es deinem Urteil, ob da noch was zu "retten" ist.

- Du kennst sie bummelig 4 Monate und wusstest von Anfang an von ihrem "Beziehungsstatus"

- es wurde zusammen gefeiert, gegessen, man hat sich getroffen

- Eskalationsfenster wurden konsequent (bewusst oder nicht) ignoriert

- klare Ansagen wurden gemacht, gefolgt von Zero Taten

- die friendzone wurde ihrerseits nicht angedeutet, nein. Sie hat es wortwörtlich gesagt

- und das schlimmste erwähnte ich noch gar nicht... du hast ihr "Luft gelassen"

Wir beide wissen was letztes bedeutet. Du wolltest ihr nicht auf den Keks gehen, hast dich etwas zurück genommen. Aber du hast dich eben nicht wirklich distanziert und schon GAR NICHT hast du Alternativen gehabt, geschweige denn es überhaupt in Erwägung gezogen. Du hast auf sie gewartet. Du bist nicht der schwule Freund? Nicht die beste Freundin, die Kummerkasten spielt? Bist du dir da ganz ganz sicher? Denn... ich kann nicht sagen ob es Ironie, Schicksal oder eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, aber in meinen Augen bist du exakt das.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kennen definitiv verschiedene Thieles, Herzoge, Frahms etc.
Denn da wird als Basic gelernt, dass ein anderer Mann keine Rolle spielt bei
der Verführung. Er ist inexistent. Hier taucht bei gefühlt jedem zweiten Satz
der Mr. Toxic. auf. Klar dass die dann auf den neugierig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.2.2023 um 18:35 , Metaa schrieb:

Ich hatte ansich versucht feinfühlig zu sein weil der andere Idiot ihr noch im Hirn rumschwebte

Ich z.B. hätte Sie als dritter Typ mit dir und "toxic boy"  (ich glaub du weißt gar nicht was richtig toxische Maskulinität ist und wie anziehend das auf Frauen wirkt -auch auf die die es abstreiten, Fieldtested ) kurz labern lassen, dann unterbrochen irgendwann & gesagt "was willste mit denen wenn du mich haben kannst?" Eyecontact-> KC -> Mein Garados oder Phyrexian Wurm rausgeholt (oder was auch immer Ihr für Karten spielt) -> FC -> Sie sich bei Euch ausheulen lassen weil danach kein Anzeigebild mehr in Ihrem WhatsApp von mir sichtbar ist.

Lesen, nicht eingeschnappt sein, verstehen, nächstes Mal umsetzen. Nicht "versuchen" umzusetzen sondern umsetzen.

Wenn du jetzt eine Antwort schreiben willst, sein lassen & das fett markierte von vorne lesen bevor du in die Tasten haust.

Unbezahlter Pro Tipp wenn du gelernt hast kalibriert und locker zu sein. Musst Du sonst wirkt es übergriffig:

wenn Sie blockt oder mit dem Freundescheiß ankommt mein Standardspruch "ich lande nicht in Friendzones", Am Nacken/Haaren packen und zu dir ziehen -> KC. Hat bisher keine geblockt, musst aber die Frau vorher lesen ob Sie eine ist die das so braucht, eher eine die im "noch nicht" Modus ist wo du dann etwas später nochmal ansetzt oder ob die wirklich kein Bock auf dich hat -> bei letzterem ist IMMER der MANN Schuld, rummachen war bisher die letzten 10-12 Jahre IMMER drin.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden