439 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2023 um 11:20 , Calara schrieb:

Sagen wir so: wenn die erste Freundin an Hautkrebs gestorben ist und die ersten Vorstufen in der Familie glimpflich ausgegangen verändert sich die Einstellung zu „gesunder Hautfarbe“. 

ich hab LSF 30 in der Tagescreme 

^ this. Habe ich auch und muss sagen, da gibt es mittlerweile echt gute Cremes die mit Sonnencreme im Gesicht so gar nichts zu tun haben. 
Plus, wenn man mag, es gibt auch mittlerweile sehr gute Selbstbräuner für das Gesicht die keine komische Farbe machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

^ this. Habe ich auch und muss sagen, da gibt es mittlerweile echt gute Cremes die mit Sonnencreme im Gesicht so gar nichts zu tun haben. 
Plus, wenn man mag, es gibt auch mittlerweile sehr gute Selbstbräuner für das Gesicht die keine komische Farbe machen. 

Genau , fürs Gesicht.

Zieht der Typ das Shirt aus isser Kalkleiste mit apfelsinenkopf

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, wie oft Sonne, es führt IMMER zur vorzeitiger Hautalterung (Stichwort UVA) - daher für langfristige Attraktivität täglich Sonnenschutz mindestens 30

Kosmetiker ist nicht notwendig und wenn man sich informiert gibt es vergleichbare bzw. bessere Produkte, als die teure Kosmetik in der Drogerie.

Ansonsten wie bereits angesprochen Tretinoin verschreiben lassen. Etwas Botox ab ersten Permanent Lines führt ebenfalls IMMER zu einem besseren Look (die Extrembeispiele, die man hiermit assoziiert, haben nichts mit einem guten Ergebnis zu tun) und fällt nicht auf.

Weitere Dinge, die ebenfalls bereits angesprochen wurden: Invisalign, Sport und gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf (auf dem Rücken!, sonst entstehen mit der Zeit Schlaffalten, die irgendwann irreversibel sind). Alles keine Quick-Fixes, aber langfristig macht es einen riesen Unterschied

bearbeitet von [email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Sport kann ich jedem ab einem gewissen Alter nur raten, diese High Protein Orgien mit irgendwie 2-3 Gramm Protein pro kg Körpergewicht bleiben zu lassen. Gut 1 Gr/kg Körpergewicht reicht bei mir völlig aus. Viel wichtiger sind viele bzw. fürs Körpergewicht ausreichende langkettige Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, zarte Haferflocken, etc..) sowie jeden Tag eine Handvoll Nüsse für ungesättigte Fettsäuren. Der Proteinbedarf wird m.E. durch die ganzen Instragram Fitness Pulver-Powerseller maßlos überschützt, ein natural Trainierender kann das niemals umbauen wenn der 3-4 Gr/ je kg Körpergewicht reinschaufelt und es belastet eher die Verdauung als dass es Sinn macht.

• IM ERNST? 4
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bzgl looksmaxxing krass geboostet hat ist minoxidil -> von schamhaaren im gesicht zu vollbart

macht von der optik schon echt viel aus. Wenn man kein fan von vollbärten ist, kann man auch nen dichten 3tage oder 1Woche bart tragen, was m.E. jedem steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Speleologist schrieb:

Was mich bzgl looksmaxxing krass geboostet hat ist minoxidil -> von schamhaaren im gesicht zu vollbart

macht von der optik schon echt viel aus. Wenn man kein fan von vollbärten ist, kann man auch nen dichten 3tage oder 1Woche bart tragen, was m.E. jedem steht.

Regaine oder was hast verwendet?

Und wenn ja:

1. Wie oft aufgetragen?

2. Wie lange angewendet?

3. Noch immer am benutzen?

Bei Kopfhaaren muss man das Zeug ja angeblich ein Leben lang verwenden. Beim Bart tut es mir schwer zu glauben, dass die wieder ausfallen, wenn man das Zeug absetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Speleologist schrieb:

Muss man den aktuellen Bart abrasieren während der Minox Kur? Oder kann man den Schaum einfach in den bestehenden Bart einmassieren? Wie verhindert man unsaubere Konturen bzw. dass auf einmal Haare dort wachsen wo keine wachsen sollen? Was ist mit Nebenwirkungen? Juckreiz, Anschlag, Schwindel, Übelkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kopier mal von woanders rein und geh dann auf den rest ein

Am 8.2.2023 um 20:43 , Speleologist schrieb:

Nehme es aber auch seit 3 Jahren. War eine meiner besten Entscheidungen bzgl Looks der letzten Jahre. Erste Erfolge hatte ich aber bereits nach 2-3 Monaten. Nach 1 Jahr war der Bart mehr oder weniger „voll“.

Die meisten machen 1-2 Jahre. Ich mach 3, weil ich wollte dass jede noch so kleine lücke weg is

Am 8.2.2023 um 21:02 , Speleologist schrieb:

so hab ichs gemacht und die meisten:

Regaine Schaum oder Lösung. Schaum ist teurer, aber verträglicher auf der haut und wirkt schneller ein -> hab ich genommen

halt einfach morgens und abends ins frisch gewasche/geduschte gesicht schmieren. Und dann für 4std möglichst nicht schwitzen oder das gesicht waschen, dass es komplett einzieht

Ich hab das erste Jahr 1x/woche auf 0,5mm getrimmt, dass er nie zu lang war fürs richtig draufschmieren. Mittlerweile nurnoch außenrum wegen der Länge. 

Das ding ist wenn du glatt rasierst hast du mikroverletzungen auf der haut, was dann auch beim auftragen brennt. Außerdem ist das dann keine lokale Anwendung mehr auf der haut, sondern geht zusätzlich noch mehr in den blutkreislauf, was jetzt kein Genickbruch ist, aber sollte man nach Möglichkeit vermeiden, da es sich um ein Blutdrucksenkendes Medikament handelt.

Wer wirklich alles rausholen will kann zusätzlich noch biotin supplementieren und einen Dermaroller 0,5mm verwenden 1x/woche -> regt die durchblutung an und Haarwurzeln werden besser mit nährstoffen versorgt, hab ich das erste jahr verwendet. Dein gesicht ist halt dann den rest des abends gerötet

vor 6 Stunden, MerlinoX schrieb:

2. Wie lange angewendet?

3. Noch immer am benutzen?

Bei Kopfhaaren muss man das Zeug ja angeblich ein Leben lang verwenden. Beim Bart tut es mir schwer zu glauben, dass die wieder ausfallen, wenn man das Zeug absetzt.

hab noch zwei dosen übrig, die brauch ich auf dann ende. Waren knapp 3 jahre jetz

Ja weil kopfhaare durch Alopezie ausfallen, du kannst den haarausfall durch die Einnahme nur stoppen. Barthaare fallen nicht aus, außer du hast kreisrunden haarausfall. Dennoch musst du minoxidil für den bart lange genug verwenden, denn sonst können sich die haare zurück entwickeln. Das haar muss sich von ein sog. Vellushaar (farblos, dünn) zu einem vollentwickelten Terminalhaar (farbig, dick) entwickeln, dann bleiben die auch nach der kur. Hab einige freunde die haben das nur vlt 1 jahr gemacht und ist alles geblieben.

vor 6 Stunden, brokeboy schrieb:

Muss man den aktuellen Bart abrasieren während der Minox Kur? Oder kann man den Schaum einfach in den bestehenden Bart einmassieren? Wie verhindert man unsaubere Konturen bzw. dass auf einmal Haare dort wachsen wo keine wachsen sollen? Was ist mit Nebenwirkungen? Juckreiz, Anschlag, Schwindel, Übelkeit?

Abrasieren von vorteil, aber kein muss. Mit langem bart halt schwieriger aufzutragen, der schaum muss halt auf die haut und nicht auf die haare. Hab ihn 1.jahr kurz getragen, seit 2.jahr immer länger. Seit 3. jahr schmier ich nurnoch auf die Schwachstellen.

Du bekommst keine unsauberen Konturen. Haare wachsen nur da wo deine Genetik welche zum wachsen vorsieht. Hab jetz keine haare unter den Augen bekommen, dafür sind meine Augenbrauen auch minimal dichter geworden. Wangenlinie muss ich fast nix angleichen.

Ich hatte zb null Nebenwirkungen. Gibt aber selten mal leute die haben vorallem anfangs juckreiz, gerötete haut, ganz selten mal ausschlag. Legt sich aber meistens, sobald sich der körper dran gewöhnt. Evtl Pause machen und neu beginnen. Falls nicht, dann leider pech gehabt, kommt vor.

Je nach genetik bist du außerdem slow oder fastgainer. Bei mir hast nach 2-3 Monaten fast wöchentlich neues gesehen. Gibt aber Leute, die bekommen nach 1 jahr erst nen krassen boost.

bearbeitet von Speleologist
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Eiernacken3000 schrieb:

Bezüglich Sport kann ich jedem ab einem gewissen Alter nur raten, diese High Protein Orgien mit irgendwie 2-3 Gramm Protein pro kg Körpergewicht bleiben zu lassen. Gut 1 Gr/kg Körpergewicht reicht bei mir völlig aus. Viel wichtiger sind viele bzw. fürs Körpergewicht ausreichende langkettige Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, zarte Haferflocken, etc..) sowie jeden Tag eine Handvoll Nüsse für ungesättigte Fettsäuren. Der Proteinbedarf wird m.E. durch die ganzen Instragram Fitness Pulver-Powerseller maßlos überschützt, ein natural Trainierender kann das niemals umbauen wenn der 3-4 Gr/ je kg Körpergewicht reinschaufelt und es belastet eher die Verdauung als dass es Sinn macht.

Bist du Ernährungsexperte, dass du Ratschläge in diesem Bereich gibst?

Die meisten, die Bodybuilding machen, kennen sich sehr gut aus. Und weißte was? Es gab eine Zeit in der Geschichte der Menschheit, da hat man sich nur von Proteinen und Fetten ernährt. So hat der Mensch ca. 290.000 Jahre lang überlebt.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Minox-Beard: Es gibt Studien, die zeigen, dass es unter Umständen zu einem Kollagenverlust kommen kann - somit vorzeitige Hautalterung (ob die zutrifft, ist meines Wissens nicht gesichert, aber alleine das Risiko... :/)

Bein Fin-Anwendern wirkt es zudem oftmals nicht im Bartbereich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, [email protected] schrieb:

Bezüglich Minox-Beard: Es gibt Studien, die zeigen, dass es unter Umständen zu einem Kollagenverlust kommen kann - somit vorzeitige Hautalterung (ob die zutrifft, ist meines Wissens nicht gesichert, aber alleine das Risiko... :/)

Nur an den Stellen, an den Minoxicutan aufgetragen wird? Oder am ganzen Körper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, [email protected] schrieb:

Finasterid bitte nicht nehmen!!! Hab in anderen Foren von Leuten gelesen die davon ne erektile Dysfunktion bekommen haben, auch noch nach Ende der Einnahme. Das ist das letzte was Mann will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Speleologist schrieb:

Finasterid bitte nicht nehmen!!! Hab in anderen Foren von Leuten gelesen die davon ne erektile Dysfunktion bekommen haben, auch noch nach Ende der Einnahme. Das ist das letzte was Mann will.

Solange du es sprachgewandt findest, den Wortwitz zwischen Mann und man zu benutzen, hilft dir auch Minoxidil nicht, egal ob du ne erektile Dysfunktion hast oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Sym schrieb:

Solange du es sprachgewandt findest, den Wortwitz zwischen Mann und man zu benutzen, hilft dir auch Minoxidil nicht, egal ob du ne erektile Dysfunktion hast oder nicht.

Ja auf den Wortwitz bild ich mir hart was ein.

keine Ahnung was du mit dem rest meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Speleologist schrieb:

Liegt immer an Dosierung, Empfänglichkeit des Menschen für Nebenwirkungen, etc. 
Hab nen Kollegen der damit innerhalb von nem Jahr echt richtig viel zurückgewonnen hat. 
Zuerst durch Finasterid viel verloren, trotzdem durchgezogen und danach sind die verlorenen Haare viel dicker nachgewachsen. 
Ist n brutales Mittel, was Haarwuchs angeht, kann aber auch brutale Nebenwirkungen haben. Wer überlegt es zu nehmen: Google Post Finasterid Syndrome. 

Am 26.2.2023 um 23:56 , Eiernacken3000 schrieb:

Jeder Mensch ist anders. Bei dem einen funktioniert high Protein, bei dem anderen high carb/fat. 

Minox kann man auch anwenden ohne den Bart abzurasieren. Einfach mit dieser kleinen Düse nah an die Haut gehen, dann verteilt sich das. Würde anstelle des Schaums aber auch das Spray nehmen. Ist n bisschen wie Kriechfett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub 3 Tage Bart kann man auch pigmentieren oder transplantieren. Vllt. weniger Nebenwirkungen und kein Lotto "ob es klappt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Zahnreinigung gemacht. Beißer wieder schön glatt und weiß. Morgen Termin zur kieferorthopädischen Beratung bzgl. Zähne begradigen. Außerdem ziehe ich Veneers für meine zwei Schneidezähne und Bleaching für den Rest in Erwägung. Die Schneidezähne sind mit 13 im Schwimmbad zur Hälfte flöten gegangen. Seitdem Füllung, aber man sieht es so ein bisschen. Evtl Brokeboy demnächst mit Hollywood Lächeln hehehe

Zähne sind sehr sehr wichtig für Gesamteindruck.

bearbeitet von brokeboy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.2.2023 um 19:15 , Rührei schrieb:

Dauerwelle finde ich Panne, als Frisur klassischer Facon Schnitt und geiler fade geht immer. Bist du für 40€ mit Trinkgeld dabei. 

Ergänzend zu brokeboys geilen Tipps zur Hand/Fußpflege: Hornhaut entfernen, Bimsstein kostet nix. Dazu Handcreme nutzen. 

Generell für geile Haut gilt, keine Kippen, kein Soli (max 1x Monat), kein Alkohol (vollsuff). 

Als tägliche Produkte reicht mildes Reinigungsgel und Feuchtigkeitscreme. Peeling einmal die Woche. Bei Sonnenschein immer Sonnenschutz 50+.

Willst du vor den Chayas flexen, nimmst du Paula's Choice. 

Wenn es wirklich anti-aging sein soll, Gang zum Hautarzt und Tretinoin-Salbe holen. Die privaten sind da lockerer was Termin und das Thema angeht. 

Für ordentliche Zähne hilft Invisalign. Kosten 3-6k

Da das Tretinoin Thema hier schon 2 mal hochkam: Welches konkrete Produkt könnt ihr denn empfehlen? Viele haben ja noch antibiotikum mit drin, was ja jetzt für jemanden der keine extreme Akne hat nicht sein muss.

Habe selber keinen Hautarzt der das verschreiben würde, aber geht sowas nicht mittlerweile auch über so online Ärzte?

Was könnt ihr denn an konkreten Produkten zur Hautpflege empfehlen?

Nutze abends ein reinigungsgel aus der Drogerie zum Gesicht waschen, oder wenn ich duschen bin auch einfach das duschgel und creme mich dann abends mit einer feuchtigkeitscreme fürs gesicht ein + irgendeine bodylotion aus der Drogerie.

Richtung Frühling, Sommer, Herbst nehme ich auch eine Tagescreme mit lsf15 morgens um ein bisschen sonnenschutz zu haben. Im Hochsommer und im Urlaub dann lsf50 im Gesicht und je nachdem auch Körper. Krieg es trotzdem jedes jahr hin zumindest leichten sonnenbrand zu haben. Sind alles Drogerieprodukte von nivea oder dm eigenmarke oder so.

Will auch nicht 100 Produkte haben aber eine gute creme für abends fürs gesicht und eine für den körper, reinigungszeug fürs gesicht, tagescreme mit leichtem lsf fürs gesicht. Sonst noch was? Gibts ja sooo viele Produkte was bringt denn wirklich was? Vitamin c serum, niacinamid booster, und schieß mich tot, ich blick das alles nicht:P

Überlege auch echt Richtung Bleaching. Aber das hält im Durchschnitt nur 2 Jahre? Wenn dann würd ichs beim Zahnarzt meines Vertrauens machen lassen, auch wenn der bestimmt 1k+ nimmt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LionMade schrieb:

Da das Tretinoin Thema hier schon 2 mal hochkam: Welches konkrete Produkt könnt ihr denn empfehlen? Viele haben ja noch antibiotikum mit drin, was ja jetzt für jemanden der keine extreme Akne hat nicht sein muss.

Habe selber keinen Hautarzt der das verschreiben würde, aber geht sowas nicht mittlerweile auch über so online Ärzte?

Was könnt ihr denn an konkreten Produkten zur Hautpflege empfehlen?

Nutze abends ein reinigungsgel aus der Drogerie zum Gesicht waschen, oder wenn ich duschen bin auch einfach das duschgel und creme mich dann abends mit einer feuchtigkeitscreme fürs gesicht ein + irgendeine bodylotion aus der Drogerie.

Richtung Frühling, Sommer, Herbst nehme ich auch eine Tagescreme mit lsf15 morgens um ein bisschen sonnenschutz zu haben. Im Hochsommer und im Urlaub dann lsf50 im Gesicht und je nachdem auch Körper. Krieg es trotzdem jedes jahr hin zumindest leichten sonnenbrand zu haben. Sind alles Drogerieprodukte von nivea oder dm eigenmarke oder so.

Will auch nicht 100 Produkte haben aber eine gute creme für abends fürs gesicht und eine für den körper, reinigungszeug fürs gesicht, tagescreme mit leichtem lsf fürs gesicht. Sonst noch was? Gibts ja sooo viele Produkte was bringt denn wirklich was? Vitamin c serum, niacinamid booster, und schieß mich tot, ich blick das alles nicht:P

Überlege auch echt Richtung Bleaching. Aber das hält im Durchschnitt nur 2 Jahre? Wenn dann würd ichs beim Zahnarzt meines Vertrauens machen lassen, auch wenn der bestimmt 1k+ nimmt:D

Ich mache schon eine ganze Weile eine Gesichtspflegeroutine und meine Haut im Gesicht ist einfach geil, obwohl ich in meiner Jugend schlimme Akne hatte.

Erstens: Geh zum Kosmetiker. Lass dir da mal ein geiles Peeling machen. Ich mach Microdermabrasion gemacht. Kann man sich einmal im Jahr geben. Und ganz wichtig. Sprich mit dem Kosmetiker, lass dich richtig beraten.

Zweitens: Keine Billigprodukte als Hautcremes. Achte auf die Inhaltstoffe, auch hier berät dich der Kosmetiker.

Generell braucht man eine Gesichtscreme, die für den eigenen Hauttyp passt. Mischhaut, fettige oder trockene Haut. Wenn man will auch noch was für die Augen.

Die Gesichtscreme nutze ich so zweimal täglich, manchmal noch eine Avokadomaske (aus der Drogerie). Vorher immer Gesicht mit Seife waschen. Ein spezielles Reinigungsmittel nutze ich nicht.

Dann nutze ich verschiedene Serums.

Morgens nutze ich Retinol, kurz einwirken lassen, dann Gesichtscreme. Wenn ich im Homeoffice bin, nehm ich mittags noch Hyaluronserum. Abends vor dem Schlafen nehm ich Niacinamid Serum. Retinol und Niacinamid sind eigentlich die geilsten Produkte überhaupt.

Ein bis zwei mal pro Woche mache ich ein Peeling, aber immer zwei Tage vor oder nach dem Solarium. Ja ich geh ins Solarium und meiner Haut sieht man es nicht an. Nach dem Solarium nutze ich so eine Aftersun Creme mit Bräunungseffekt.

Ich mache einmal ein Peeling mit Kaffeesatz und einmal eins mit Fruchtsäure. Zusätzlich beim Gesichtwaschen mit dem Waschlappen reiben, nicht zu fest und dann auch noch mit dem Handtuch reiben, aber wieder nicht zu fest.

Ich wasche mit das Gesicht so zwei bis drei mal täglich.

Wenn ich mir Rührei mache, kratze ich das Eiweiß aus der Schale und trage es auf meine Haut auf. Natürlich wieder abwaschen.

Jo ist ne Menge, aber wirkt halt geil.

Der Rest des Körper wird nach dem duschen mit einer billigen Feuchtigkeitscreme eingecremt.

Für die Haare nehm ich ab und zu mal Keratin.

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym und wie groß ist dein Badezimmer, dass da all die Produkte reinpassen?

Spaß, Niacinamid benutz ich auch seit paar Wochen und hab den Eindruck, dass meine Haut glatter geworden ist.

Wollt mir noch das Paulas Choice Peeling holen für 1-2x die Woche. Als Waschgel benutze ich La Roche Possay Effaclar.

Bin eher n fettiger Hauttyp und soweit zufrieden mit den Produkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War grad beim Kieferorthopäden. Begradigung mittels Invisalign 3500€ für bis zu 3x14 Wochenschienen. Danach Bleaching und im Anschluss 2 Veneers für jeweils 2 Schneidezähne zu je ca. 1000€ das Stück. so grob überschlagen. Genauen Kostenvoranschlag kriege ich noch.

@Promo39 Was sagst du? Teuer oder in Ordnung? Habe gegoogelt und ist wohl am oberen Ende des Preisrahmens.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, brokeboy schrieb:

Begradigung mittels Invisalign 3500€ für bis zu 3x14 Wochenschienen.

geh ins Ausland man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden