Gegenüber einer Freundin (Just Friends) cooler/nicht needy/alpha wirken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte

Das Mädchen (HB8,5) ist mir schon vor langer Zeit (sie war 7. Klasse - mitlerweile haben wir beide ABI) aufgefallen. Unfähig wie ich war (noch bin), hab ich sie dann erst mit den Jahren besser kennen gelernt (sie war mit dem gutem Kumpel zusammen - größter Natural, den ich kenne), wir waren zusammen in ner AG, sie ist mit meiner Sis befreundet.

Sie gehört zu meinem engen Freundeskreis, bzw umgekehrt ebenso. Ich habe nicht wirklich viele harte AFC-Aktionen gebracht, sondern war immer sehr zurückhaltend - weil ich so bin - Kommunikation mit meinen Mitmenschen ist definitiv meine größte Schwäche.

Sie weis, dass sie überheiss ist und die meisten Typen mit einem Fingerschnippen haben könnte.

Ich bin mir bewusst darüber, dass Freunde einen bei seiner Entwicklung behindern können, indem sie einen bewusst/unbewusst in die alte Rolle zurückdrängen wollen.

Allerdings kommt (nicht nur von ihr) Lob für meine bisherigen Veränderungen - ziehe nun Dinge durch, die ich früher nur halbherzig gemacht habe: Studium begonnen, absolut regelmäßig Sport - Sport und Innergame haben schon Auswirkungen auf meine Körpersprache.

Ich mache gegenüber ihr kein Geheimnis daraus, dass ich an meiner Persönlichkeit arbeite, jedoch sage ich auch, dass ich dazu noch nicht allzu viel erzählen will, da es zu nichts führen würde.

Plan/Ziel

Im Rahmen meiner "Ausbildung", will ich auch ihr gegenüber mein Verhalten üben. Ich will sie schon fast gar nicht mehr layen - weil ich sie als Freund zu sehr schätzen gelernt habe, vlt. wird sie irgendwann mal ein Wing.

Alte Eindrücke, die sie von mir evtl. hat, gilt es zu wiederlegen.

Problemstellung

Oben schrieb ich bereits, dass sie weis, wie heiss sie ist usw.

Hin und wieder gibt es Aussagen/Überlegungen von ihr, nach denen ich sie nackt sehen würde:

Als meine Schwester (die gehen zusammen regelmäßig in die Sauna) im Ausland war, schlug sie *provokativ grinsend* vor ich solle doch mit ihr in die Sauna gehen.

Meine Standardreaktion: *Schweigen*

Alternativen:

1)Ich: Klar - wann?

a) Sie würde diese Antwort einfach nicht ernst nehmen - nicht ernst nehmen wollen, weil sie sicher mit nem Schweigen oder mit nem "Nein, danke!" meinerseits gerechnet hatte. Denn die Frage ist nur nen Scherz.

^^ Davon gehe ich stark aus.

b) Sie stimmt wirklich zu.

Den Rückzieher könnte man dann vlt. so machen "Hättest du wohl gerne" -> Sie denkt, ich trau mich nicht (war ja klar...)

Tatsächlich mitgehen hätte nicht viel Sinn:

Ich müsste mich eh nur die ganze Zeit konzentrieren nicht geil zu werden. ->Kein Fun

Außerdem hab ich ne Sauna im Fitnessstudio.

2)Ich: Nein, danke! :shok:

Sie denkt: War ja klar. und/oder War ja eh nicht ernst gemeint.

3)Ich: Hättest du wohl gerne!

Sie denkt, ich trau mich nicht (war ja klar...)

Und gerade eben am Telefon:

[...]

HB8,5: Hab mich gerade während dem Telefonat umgezogen - schade für dich, dass du nur mit dem Telefon und nicht mit ner Kamera hier bist?! *Starkes Grinsen nicht zu überhören*

Ich: *Schweigen*

HB8,5: Hats dir die Sprache verschlagen? *Lachen*

Ich: ha ha ha *ironisch*

eigtl. Frage

Wenn irgendwelche sexuellen Anspielungen kommen schweige ich also in der Regel.

Oder in Situationen wie am Telefon, hab ich auch schon mal zugestimmt, evtl. noch angeführt, ja, das wäre gut (oder nen "hrrrr") aber nicht weiter ausgeführt.

Meine Meinung:

Ständiges Schweigen, wenn das Thema aufkommt --> Verleugnen meiner Sexualität; keinen Schwanz; nicht attraktiv; nicht gut! :-D

Sicherlich ist es besser nicht zu schweigen, sondern einfach nen neues Thema anzufangen - aber langfristig merkt sie trotzdem, dass ich sexuellen Themen ausweiche.

Als "Shit-Test", fasse ich das nicht auf, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie nach so langer zeit im LJBF-Land prüfen will, ob ich ihr Alpha genug für sonstwas bin.

Wenn ich ihr auch noch zustimme bestätige ich nur ihren Glauben, dass ich mit einem Fingerschnippen in ihrem Bett wäre. Dem ist aber nicht (mehr) so. (Ich Träume schon noch davon, aber ich will es wirklich nicht mehr.)

Würde ich versuchen deutlich zu machen, dass ich sie nicht so attraktiv finde - Negs - , dann rechne ich damit:

a) Ich bin völlig unglaubwürdig. b) Ich trage zu dick auf und beleidige sie damit - dass kann ich bei einer Fremden riskieren, aber warum sollte ich so mit ner Freundin reden (von der ich auch nicht mehr will).

Sieht so aus, als rechne ich bei jeder meiner selbst überlegten Alternativen mit dem Schlimmsten. - Meinungen?

Wie könnte ich in den angesprochenen Situationen gut reagieren?

_______

Wenn der Text wirklich viel zu lang ist, dann sagt mir das bitte. Und ich werde 'n par Sachen streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I.1.a)ii)§y: Du denkst zu viel.

Normalerweise sage ich ja, dass Reden total überbewertet wird, aber in deinem Fall (bzw in den beschriebenen Situationen) ist Schweigen die schwächste Lösung. Das hast du schon sehr schön überanalysiert, jetzt wäre es mal an der Zeit, was dran zu ändern.

Dein Problem liegt nicht bei der Kleinen HBIrgendwas, sie ist nur ein deutliches Symptom für dein altes Selbst, das hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.

Dein Problem liegt vielmehr in deiner allgemeinen Unlockerheit. Die beschriebenen Situationen bergen jede Menge Potential für deutliches C&F, aber das muss man natürlich erstmal lernen.

Deswegen gilt für dich, wie für jeden Anfänger: Raus ins Field. Üben, bis der Mund fusselig und die Zunge taub ist. Mit ersten guten Erfahrungen werden sexuelle Anspielungen für dich eine willkommene Spielwiese sein, denn jetzt weißt du ja, worum es geht :-)

Der Beginnerbereich ist dein neuer bester Freund, vor allem was Affirmationen angeht, das richtige Mindset, der richtige Frame, you name it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt nach Sauna? "du willst mich also mal nackt sehen, das können wir auch anders regeln" dabei verschmitzt grinsen.

Sie zieht sich um und sagt "schade, dass du nicht mit ner kamera hier bist", darauf antwortest du was wie "ich wußte gar nicht, dass du drauf stehst, von mir beobachtet zu werden" o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen diese ganzen Alternativen? Mach das, was du willst und sehe was passiert, der Rest ist egal.

So oft wie du erwähnst, dass du nichts von ihr willst fällt es schwer, das zu glauben. Denke darüber nach.

Sexuelle Anspielungen sind toll, übe darauf einzugehen. Ruhig auch übertrieben. Ich werte die Aussagen als IOIs.

Sie rechnet nicht damit, dass du mutig genug bist, darauf einzugehen. Du Beta, sie Alpha.

Wenn sie wieder sowas sagt, sag "Ok, ich hol dich 18 Uhr ab." Dann gehst du 18 Uhr dahin. Du wirst in der Situation Alpha, sie Beta. Nochmehr sogar, wenn sie plötzlich einen Rückzieher macht.

"Ich will sie schon fast gar nicht mehr layen..." -> Natürlich willst du sie layen, da hilft es auch nicht, wenn du es hundert Mal betonst, dass du es nicht willst. Warum würdest du dir sonst so viel Gedanken machen über ihre Reaktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht so aus, als rechne ich bei jeder meiner selbst überlegten Alternativen mit dem Schlimmsten. - Meinungen?

Wie könnte ich in den angesprochenen Situationen gut reagieren?

Indem du dir klar machst, dass du eine Oneitis-Einstellung hast. Warum würdest du dir ansonsten so viele gedanken über dieses Thema machen?Behandel sie vor allem so, als wäre es dir eigentlich ziemlich egal was sie nun von dir denkt u.s.w., denn ansonsten wirkt das sicherlich immer Needy.

Also mach genau das was mehrteurer gesagt hat. Und wenn sie dirket in deiner unmittelbaren Umgebung wohnt, hab immer ne Kamera dabei um nach solche einem Anruf a la "Schade das du mich hier jetzt nicht nackt sehen und fotografieren kannst" sofort zu ihr zu gehen und sie nackt zu fotografieren. Vergiss dann aber bitte die Kondome nicht.

1. Entweder sie will dann nix von dir. Wäre deine Reaktion auf ihren Anrunur ein Witz gewesen.
  2. Wenn sie was von dir will, weißt du es endlich und du hast ja glücklicherweise die Kondome schon mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh solche Sachen aus sehr positiv.

Das Mädel versucht halt auszunutzen, das du bei solchen Gelegenheiten nervös wirst. Bei solchen Anspielungen Reagieren wie mehrtuerer oder ElViento vorschlägt.

Einfach ihre Situation weiter auf die Spitze treiben, so das sie anfängt selbst unsicher zu werden. Aber wenn sieh dann irgendwas sage aller "Das kenn ich aber nicht von dir" darfst du ja keinen Rückzieher machen!

Sie: Kommst doch mit in die Sauna!

Du: Oh das ist schlecht. Würde ja mitkommen. Aber ich gehe nur in die Sauna wenn ich dabei massiert werde.

1)

Sie: Das hättest wohl gerne!

Du: Jep. So stell ich mir nen gemütlichen Saunagang vor. Du nicht? :-)

2)

Sie: Das mach ich bestimmt nicht.

Du: Ok. Dann müsst ihr wohl auf mich verzichten. :huh:

3)

Sie: Klar mach ich das.

Du: 8-) Ok. / Aber wehe du fällst in der Sauna über mich her. 8-)

Mit heißen Mädels in die Sauna gehen is doch nix schlimmes. Da fällt mir ein, ich sollte unsere Sauna im Keller mal wieder benutzen.

(Aber an sich würde ich eh nicht ne Freundin von meiner Schwester gamen. Das führt eh zu nix gutem. Aber das ist nen anderes Thema. => Oneitis )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Mit heißen Mädels in die Sauna gehen is doch nix schlimmes.[...]
Spätestens in der Sauna, würde ich jegliche Coolness verlieren. XD

Zumal wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht selbst verunsichert ist, Spass daran hätte mit mir zu spielen. <-- Bin da halt noch längst nicht abgebrüht genug.

(Aber an sich würde ich eh nicht ne Freundin von meiner Schwester gamen. Das führt eh zu nix gutem. Aber das ist nen anderes Thema. => Oneitis )
Deshalb und auch wegen der Angst vor Konsequenzen im Umfeld (Freunde, Sis) und der Gefahr die Freundschaft zu ihr aufs Spiel zu setzen will ich sie ja auch nicht mehr verführen. Seit ich mich da festgelegt hab, gehts mir in ihrer Nähe viel besser, weil ich lockerer sein kann.

Danke für die Tipps bisher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden