PUA: Lay's vs. Persönlichkeitsentwicklung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

Schon länger habe ich nun bemerkt, dass es in der Community zwei verschiedene Hauptgruppen gibt.

1. Zum einen haben wir die, die hauptsächlich auf einen Lay aus sind.

2. Zum andern die, denen es auch um die Persönlichkeitsentwicklung geht.

Ich selber zähle mich zu den letzteren.

Klar kam ich zu der Community (July 07), weil ich mehr Frauen wollte. Ich hatte davor eine LTR und die stärkte mein Selbstbewusstsein enorm. Nach ihr hatte ich lust auf mehr. Ich begann mit dem Buch "The Game" und kam dann zu diversen Foren usw. Bald erkannte ich das Problem, warum ich nie Frauen hatte.

---> Mein Leben war zu langweilig.

Ich war ein normaler Schüler, der keine Sportart verrichtete, viel am Computer sass und fast nie neue Kontakte mit fremden Menschen knüpfte. Ich ging am Weekend immer nur fort um mich zu besauffen und kam dann am Morgen mit einem riesen Kater und meist leerem Magen nach hause.

---> Klar wollte mich so keine Frau.

In meiner Anfangszeit lernte ich, dass der Weg zum Erfolg nicht nur äusserlich stattfinden kann. Ich bemerkte, dass mein Leben zu langweilig ist um jemals eine Frau zu bekommen, ohne dass ich sie nach Strich und Faden belüge. Ich begann mein leben zu ändern. Ich begann mit Sport, hörte auf zu Zocken und lernte immer mehr Menschen kennen. (U.A. auch viele PUA's). Ich muss mich nicht mehr jedes Weekend betrinken um spass zu haben.

Nun zum eigentlichen Punkt und Thema des Betrages:

Mir ist aufgefallen, dass oft nicht mehr an der Persönlichkeit gearbeitet wird. Viele Personen die zur Community kommen, lernen irgendwelche Routinen, kopieren Mysterie oder sonst jemanden usw. Sie ändern ihr Leben gar nicht gross. Das einzigste was sie machen, ist mit der Technick und der Geschichte von irgend einer Interessanten Person, eine Frau aufreissen und Layen.

Was machen diese Personen, wenn PU bekannter wird, wenn immer mehr Frauen diese Routinen wissen?

Sie sind verloren und kommen wider in ihr armseliges Leben zurück, das keine Unterhaltung bietet zurück.

Wie würde das Szenario aussehen, bei jemandem der viel an sich gearbeitet hat, am Anfang mit Routinen gearbeitet hat und dann versucht hat, mit seiner eigenen, neuen Persönlichkeit eine Frau zu Layen?

Er könnte zwar keine Routinen mehr anwenden, doch dies hat er nicht nötig. Sein Leben ist interessant geworden und er hat viele Sachen zu erzählen. Er kann gut mit Menschen umgehen, da er in der Zwischenzeit ein grosses soziales Netzwerk gegründet hat und schon nur durch das immer wider neue Leute kennen lernt.

Klar ist der Weg dort hin nicht leicht. Die Person, welche sich persönlich weiterentwickelt hat, wird ev. am Anfang weniger Lay's erzielen als irgend ein anderer, der sehr viele Routinen beherrscht. Jedoch würde ich sagen, dass das Leben einer Person die sich entwickelt hat, interessanter ist.

Ich hoffe ihr konntet sehen, was ich damit meine.

Kurze Zusammenfassung:

Wenn ihr ein totaler AFC seid, arbeitet an eurer Persönlichkeit und zwar nicht nur gespielt. Ihr kommt dadurch auch zu Lay's, jedoch am Anfang nicht so viele, dafür ist euer Leben interessanter und ihr fühlt euch persönlich wöhler.

Mehr Lay's führt nicht automatisch zu einem besseren Wohlbefinden. Arbeitet an eurer Persönlichkeit.

Klar sehe ich auch, dass es Leute giebt, die schon ein super Leben führen und einfach mit den Frauen probleme haben.

Fragt euch, was ist euer Ziel? Will ich einfach nur Sex, oder will ich mein Leben zusätzlich noch interessanter gestallten?

So long,

Bamboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Neuen sich doch austoben und layen. Viele haben noch nicht mal eine Freundin gehabt oder eine Frau verführt.

Die werden mit der Zeit schon merken was sie wollen und ihre Persönlichkeit entwickeln.

Der Weg ist das Ziel.

Lerning by doing.

Klar sollen die sich anstrengen und nicht einfach kopieren. Sehe ich genauso. Denn das fällt auf und kommt unnatürlich rüber.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar bin ich einer der in erster linie seine persönlichkeit entwickeln will... deshalb hab ich zur zeit auch keinerlei interesse an einer festen beziehung... weil diese meine entwicklung stoppen würde. und auch genau deshalb hab ich mir vorgenommen erst ne Beziehung anzufangen... wenn ich wirklich "LEBE" wie es mir passt. wenn ich ein Leben führe in dem ich mit mir selbst total im reinen bin... wenn ich frei bin von all den Fesseln !!!

ich zb. habe n sehr interessantes leben... ich habe schon sehr sehr viel erlebt.. auch an verrückten dinge.. so das ich mich an die meisten sachen oft garnicht mehr erinnern kann, erst wenn wieder darüber gesprochen wird a la "weisst du noch...".

dennoch hab ich heute noch manchmal und vor allem zu zeiten bevor ich auf dieses forum gestoßen bin das problem gehabt das ich in der gegenwart einer frau einfach garnichts mehr herausbekommen hab bzw. das mein kopf leer war und mir nicht eine interessante sache eingefallen ist. aus nervosität, aus angst, eben aus den üblichen gründen...

deshalb finde ich es nicht schlecht das man erstmal selbstvertrauen tanken kann in dem man diverese opener, routinen und strategien erlernt, mit denen man erfolg hat. somit ist man beim date von zeit zu zeit lockerer und kommt mehr aus sich selbst heraus bzw. baut eigene sachen mit ein und fängt eben an selbstständiger zu handeln...

außerdem bin ich selbst an zaubertricks und ähnlichen dingen interessiert, abgesehen davon irgendwelche mädchen damit zu beeindrucken... wieso diese also nicht erlernen und vorführen wenn sie einem auch noch nen vorteil verschaffen können. ich finde solche sachen sehr gut um einen aus der patsche zu helfen wenn einem mal sonst nichts mehr einfällt...

es fällt mir irgendwo schwer vorzustellen das es leute gibt, die während der ganzen unterhaltung nur erlernte sachen runterleiern und das date für date...

ich meine der größte teil der kommunikation besteht doch eh aus erfahrungsaustausch, spontanen themen und solchem zeugs...

ehrlich gesagt will ich in 20 jahren nicht immer noch weiber aufreißen gehen... sondern mehr ein glückliches leben führen in einer festen beziehung mit allem drum und dran. und ich denke für eine langfristig glückliche beziehung muss man weitaus mehr drauf haben als ein erfolgreicher pua zu sein... weshalb ich auch in allen anderen bereichen arbeite in denen ich mich noch nicht wohl fühle...

sorry wenn ich etwas am thema vorbeigeredet habe aber wie ihr lesen konntet bin ich einer der zu zweiterem gehört aber das muss n lay ja nicht ausschließen. weshalb ich den titel auch etwas unpassend finde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes und wichtiges Thema, Bruder Bambo, schön geschrieben! Einen wichtigen Punkt möchte ich aber ergänzen:

Mir ist aufgefallen, dass oft nicht mehr an der Persönlichkeit gearbeitet wird. Viele Personen die zur Community kommen, lernen irgendwelche Routinen, kopieren Mysterie oder sonst jemanden usw. Sie ändern ihr Leben gar nicht gross. Das einzigste was sie machen, ist mit der Technick und der Geschichte von irgend einer Interessanten Person, eine Frau aufreissen und Layen.

Das, was du hier beschreibst sind "social robots". Es sind Menschen, die sich einen (teilweise enorm großen) Satz an Techniken und Routinen aneignen und dann eben wie Fabrikroboter stur und gleichbleibend ihr Programm herunterspulen - darüber habe ich schon mit ein paar wirklich guten PUAs und Naturals sehr interessante Gespräche geführt, vielleicht schreibe ich die Tage einen Beitrag dazu, mal sehen. Na, jedenfalls ist deine Beobachtung richtig, daß bei diesen Menschen keine (oder nur wenig) Persönlichkeitsentwicklung zu beobachten ist. Aber: der Zusammenhang zwischen der "Ich will nur Lays"-Orientierung und fehlender Persönlichkeitsentwicklung ist nicht ganz so pauschal und allgemeingültig wie es dein Text vermittelt. Auch Menschen mit hoher Persönlichkeitsentwicklung haben diese Ausrichtung, allerdings erreichen sie ihr Ziel nicht über Canned Material und sture Techniken sondern über ihre gereifte Persönlichkeit.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diesen Text von daher einseitig weil er meiner Meinung nach zu sehr färbt in positiv und negativ. Meiner Meinung nach haben sowohl die "Lay Leute" als auch die "Persönlichkeits Leute" sehr gute und sehr schlechte Eigenschaften in sich vereint.

Ich will hier jetzt keinen Scheißdreck reden vonwegen sucht den goldenen Mittelweg, ich hasse solches Gerede.

Aber Fakt ist, das ich gerade bei Deutschem Pick up oft das Gefühl habe es gilt als Untat ein "Social Robot" zu sein oder einfach "nur ficken" zu wollen, das wäre Pick Up nicht würdig und darum ginge es überhaupt nicht, es ginge hauptsächlich um Inner Game und so weiter.

Meine Meinung dazu: Es handelt sich um zwei unterschiedliche herangehensweisen an die Sache.

Der eine Ansatz ist mehr für praktisch veranlagte simpel denkende und der andere mehr für theoretisch veranlagte kompliziert denkende.

Natürlich hat der "Social Robot" seine Nachteile, man entwickelt seine Persönlichkeit nicht direkt weiter, man ändert nur sein Verhalten und benutzt fieldgetestet Material. Was jedoch viele Leute übersehen:

1. Diese Leute haben Pick Up überhaupt in erster Linie entwickelt! Ohne canned Material hätten viele gar nicht anfangen können und es wäre nie Bewegung in die Sache gekommen. Pick Up ist für Social Robots entwickelt worden! Meiner Meinung nach geht es in Pick Up sogar hauptsächlich um die Praxis und damit finde ich sind alle Leute die hier praktisch etwas umsetzen wollen goldrichtig aufgehoben

2. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Ich bin davon überzeugt das man langfristig sein Verhalten nicht radikal ändern kann ohne einen gewissen Denk und Entwicklungsprozess durchzumachen - wenn man im ändern des Verhalten nur radikal genug ist.

Der andere Weg, der Weg des "natürlichen" (und ich sage bewusst NICHT Natural!) und des "Lifestyle" oder wie immer man es nennen will hat den Vorteil das er das Problem direkt bei der Wurzel packt. Man wird sich erst darüber klar das man EIGENTLICH nicht NUR ficken will sondern sein Leben verbessern und geht dann daran.

Dennoch hat dieser Weg meiner Meinung nach auch einen Nachteil und zwar den, dass vergessen wird worum es eigentlich ursprünglich ging. Um Frauen, um Spaß haben, um ungehemmten geilen Sex zu haben. Ich habe das Gefühl viele Neulinge und GPUAs benutzen den Weg des "natürlichen" um ihre antiquierten AFC Vorstellungen von Respekt gegenüber Frauen aufrecht erhalten zu können und das Bild das sie kein "Lustmolch der nur Sex will" sind. Auf gut Deutsch sie müssen sich für die neu gewonnenen Eier in der Hose irgendwie rechtfertigen und das find ich scheiße.

Ich respektiere jeden der den Social Robot richtig krass durchzieht und einfach alles nach dem 0-1 Schema auf "funktioniert - funktioniert nicht" aufspaltet und AUSPROBIERT. Ich respektiere keine Leute die canned opener benutzen und nach einem mal ausprobieren irgendwas von LSE labern.

Ich respektiere auch jeden der seine Persönlichkeit entwickeln will und der nach genügend Lays für sich selbst entdeckt das er noch mehr möchte in seinem Leben und ENDLICH mal den Kopf frei hat von dem ganzem Sex Thema. Ich respektiere keine Leute die Pick Up anfangen, anfangen etwas von Inner Game zu faseln ohne überhaupt mal ein Paar Monate im Field gewesen zu sein, sich eine LTR holen und dann wieder in der Versenkung verschwinden weil sie ihr Leben ja "in den Griff bekommen" haben.

Oder um es mal alles auf einen plakativen (und BITTE seht es so und beist euch nich dran fest) Satz zu reduzieren:

Ich will mir erst die Hoden stumpf ficken bevor mir irgendwer was von Lifestyle erzählt!

P.S. Ich hab euch alle lieb :)

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Antido,

Also falls das mit Infield auf mich bezogen war... naja ich war schon viel infield..

Ich weiss, ich bin kein geübter schreiber und mir fällt es schwer miene Gedanken aufzuschreiben. Zum glück gibt es Leute hier in der Community, die das besser können und eigentlich das selbe denken wie ich.

Jinx hat einen text über Social Robot geschrieben und der drückt eigentlich besser aus, was ich schreiben wollte, als das was ich getan habe...

Hier der link dazu:

http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=17723

Sorry.

So long,

Bamboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bambo.

Meine Antwort war in keiner Weise als persönlicher Angriff gegen dich gedacht, sollte nur ein Hinweis darauf sein das ein Aspekt fehlt. Sorry falls es anders rübergekommen ist ;)

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man als AFC die Wahl zwischen Routinen und nicht?

Immer wieder wird gesagt das Routinen und Opener am Anfang sehr sehr nützlich sind und sie deswegen verwendet werden sollten. Gerade am Anfang. Es wird gesagt das sich dadurch etwas entwickeln wird, weil der erste Schritt getan wird, man geht auf Frauen zu. Man sieht sie lächeln, man sieht das sie Spaß mit einem haben und man selber von den geilsten aussehenden Frauen akzeptiert wird. Aber ist es nicht dann so, dass sie Erfolg für max paar Minuten haben und dann nicht wissen wie es weitergeht? Dank vielen Foren kann man dann die Frage stellen wie man in der Situation hätte am besten auf den Satz antworten können. Die Antworten sind meistens sehr aufschluss - und hilfreich. Dann übersteht man den nächsten Satz und beim folgenden fragt man wieder nach. Und bekommt wieder eine Antwort. Bis man theoretisch am Ende so ziemlich alle Gespräche auswendig gelernt hat, und das step to step. Theoretisch aber NUR, denn praktisch wird man so schwer das endgültige Ziel erreichen. Zu trocken, zu aufwendig, zu langweilig.

Meiner Meinung nach ist das verwenden [sagt mal, verwenden ist ein Verb mit Artikel? groß/klein?] von Routinen gerade am Anfang eine selbst auferlegte Hürde.

Lieber am Anfang einfach nur sprechen. Mit den Frauen sprechen solange bis man von selber ein Thema gefunden hat bei dem die Frau lächelt, man sieht das sie Spaß mit dir haben und man selber von der geilsten Frau akzeptiert wird.

Ihr wollt die AA besiegen? Dann macht es richtig. Routinen sind ein Hilfsmittel, aber davon alleine wird sie nicht vergehen!

Doch wenn ihr am Anfang euren Approach auf Routinen festlegt, gelingt er aufgrund der Routinen.

Wenn ihr am Anfang stattdessen keine Routinen kennt und sie dadurch nicht verwenden könnt, bleibt euch nichts anderes übrig als selber heraus zu finden wo eure Stärken liegen. Und damit habt ihr vielen PUAs etwas vorweg. Denn ein auf Routinen aufgebautes Schaugame wird früher oder später zerbrechen.

Fundamentiertes Game ist sich selber im klaren zu sein das man selber durch sein eigenes Handeln Frauen beeindruckt. Das man Frauen so Attracted das sie sich in dich verlieben.

Ohne dieses Fundament bin ich an einen Punkt gelangt an dem ich dachte das es alles nur Show ist. Ich ziehe eine riesen Show vor mir selber ab, die Frauen fahren auf mich ab weil ich die Verhaltensweisen von anderen gut imitiere oder nachspiele. Wirklich dahinter gestanden, dass ich ohne Routinen und so etwas ein gutes Game fahren kann, hab ich lange Zeit nicht gemacht. Das hat für mich bedeutet das ich immer noch der kleine AFC von früher bin der sich mit, wie MadMoose sagte, mit PickUpSkills ausgestattet hat. Und ich war unglücklich, weil ich merkte das die Frauen noch immer nicht auf mich, so wie ich bin, stehen. Demonstration of Higher Value, wahre Gefühle zeigen, (Storys habe ich nie welche erfunden, bin und war mir zu stolz dafür). Aber war es das was ich wollte? Wollte ich mit Frauen Sex indem ich ihr nach MM ca. 7 Std. in sie investiere und schauspiele? Oder wollte ich das geile Frauen, Topmodels, Friseurinnen, mich lieben und sich in mich verlieben. Mir das zeigen was sie anderen interessanten Kerlen zeigen? Sie vögeln so wie ich es möchte, wann ich es möchte. Offen und ehrlich zu ihnen sein und von ihnen geliebt zu werden? So Sein wie ich bin und trotzdem Erfolg haben?

Früher war ich zu dem Zeitpunkt an dem Punkt angelangt, wo ich mir dachte. Ich geh einfach zu einer Prostituierten. 7Std. Routinen runterblättern, Frauen auf dem LvL vorgetäuscht zu halten ist nicht einfacher als die 50Euronen zu verdienen. und beim schauspiel lief letztendlich alles auf ein,zweimal Sex mit der Frau hinaus, weil ich selber keine Persönlichkeit war. Also nichts mit Game, sondern erfolgreiche Schauspielerei. Was mich selber dementsprechend runter gezogen hat weil ich gemerkt habe, dass nur die Typen Frauen bekommen die erfolgreich sind. Und ich war nicht erfolgreich. Warum? Weil Routinen und die anderen Sachen so Wundebare Hilfsmittel sind die dir vortäuschen dir einen langen, harten Weg zu ersparen. Dass sie gerade diesen Weg noch verlängern, steht selten irgendwo.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden