449 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Ist das nicht ein sehr ähnliches Vorurteil verglichen zu dem, was hier der der „von oben herab“-Oberschicht vorgeworfen wird?

Das war auch mein erster Gedanke. 

Von oben herab geht in alle Richtungen und es ist einfach nie cool. Sich im Vergleich zu Anderen aufzuwerten, ja gängiger menschlicher Mechanismus. Aber richtig cool ist es nicht.  Bewertungen gehen auch in alle Richtungen.

Das ist der Endgegner, so zufrieden zu sein, dass es das nicht mehr braucht. Dann ist es scheißegal, wer was macht. Dann muss man nicht mit dem Finger draufzeigen und sich daran hochziehen. Dann macht man einfach. Egal was. Coole Menschen gibt es überall. 

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Langfort schrieb:

---

Jedenfalls verbindetet die jeweiligen Beziehungen ziemlich viel. Sei es eben das Milieu (Sozio-Öknomie), die Interessen und Hobbys, die Elternhäuser, die Bildung, regionale Faktoren...

Und nicht nur das. Diese Paare werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in etwa auf der selben Attraktivitätsskala bewegen. Das alles ist seit Jahren auch wissenschaftlich bekannt und nicht weg zu diskutieren.

Sehr interessant ist aber auch der Einfluss von gesellschaftlichen Normen in dieser Hinsicht. Wenn der Arzt nach "unten" datet und heiratet also z.B. die Krankenschwester ist das normal und dazu wird sich auch niemand negativ äußern.

Die Ärztin wird aber nur in Ausnahmefällen den Pfleger daten und heiraten und falls doch, kannst davon ausgehen, dass das direkte Umfeld dem gegenüber tendenziell negativ eingestellt sein wird und die Leute auch immer blöd gucken werden, wenn man die Konstellation erklärt.

Es ist also gesellschaftlich anerkannt, wenn Mann die "Unterschicht" heiratet, es ist aber gesellschaftlich nicht anerkannt, wenn Frau die "Unterschicht" heiratet. Schon etwas verrückt oder? 😁

In dem Artikel geht's nochmal speziell um die Ähnlichkeit von Attraktivität bei Paaren:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article155894576/Warum-manche-Partner-so-ungleich-attraktiv-sind.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Und nicht nur das. Diese Paare werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in etwa auf der selben Attraktivitätsskala bewegen. Das alles ist seit Jahren auch wissenschaftlich bekannt und nicht weg zu diskutieren.

Sehr interessant ist aber auch der Einfluss von gesellschaftlichen Normen in dieser Hinsicht. Wenn der Arzt nach "unten" datet und heiratet also z.B. die Krankenschwester ist das normal und dazu wird sich auch niemand negativ äußern.

Die Ärztin wird aber nur in Ausnahmefällen den Pfleger daten und heiraten und falls doch, kannst davon ausgehen, dass das direkte Umfeld dem gegenüber tendenziell negativ eingestellt sein wird und die Leute auch immer blöd gucken werden, wenn man die Konstellation erklärt.

Es ist also gesellschaftlich anerkannt, wenn Mann die "Unterschicht" heiratet, es ist aber gesellschaftlich nicht anerkannt, wenn Frau die "Unterschicht" heiratet. Schon etwas verrückt oder? 😁

In dem Artikel geht's nochmal speziell um die Ähnlichkeit von Attraktivität bei Paaren:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article155894576/Warum-manche-Partner-so-ungleich-attraktiv-sind.html

Ich kenne diese Dating-nach-unten Debatte, denke aber, dass das unabhängig vom Beruf per se ist und immer noch mit der Schicht zu tun hat. Ein Arzt heiratet nicht ne Krankenschwester einfach nur so, weil das auf dem Arbeitsvertrag steht und er der Vorgesetzte ist. Sondern ob es sich wie Zuhause anfühlt. Er heiratete am liebsten ne Ärztin Kollegin oder, wenn Krankenschwester, dann am ehesten eine aus der Mittelschicht. Es gibt genug studierte Krankenschwestern, die aus verschiedensten Gründen den Job machen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, willian_07 schrieb:

Hab die Tage noch in die deutsche Staffel „too hot to handle“ reingekuckt. Kannst du mir glauben oder nicht, von den Frauen fand ich genau eine fickbar. Und selbst die hat nur Müll gelabert. 

Attraktive Frauen gibts auch mit was in der Birne. 

Ich hab das jetzt einfach mal gegoogelt, weil von den Bachelor Kandidatinnen die rede war. Nur mal als Auszug: 

- Colleen (27) ist Psychologin
- Danielle (28) angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche
- Giovanna (27) Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
- Henriette (25) Immobilienkauffrau
- Maike (25) studiert BWL und Management 
- Miriam (30) Marketing und Sales Managerin 
- Nevin (30) Kauffrau für Versicherungen in Finanzen 
usw. usw. 

Find ich alles absolut passabel und zeugt jetzt nicht gerade von Dummheit. 

Wenn man n bisschen Ahnung von Frauen hat weiß man auch, dass selbst die gebildetste Frau in einer Gruppe anderer Frauen niemals so sein wird, wie Sie ist. 
Ebenso wenn´s um einen Mann geht, den Sie vermeidlich anhimmelt. Ich hatte schon Gymnasiallehrerinnen, die neben mir auf einmal total dümmlich waren, weil Sie endlich mal nicht nachdenken mussten und alles mir überlassen haben. Es ist absolut Falsch aufgrund von kurzen Ausschnitten über Frauen zu urteilen, mit denen man noch nie selber ein Wort gewechselt hat. 
Jeder Mensch ist einzigartig, hier im Forum wird viel zu oft viel zu pauschal geredet. Das ist Bullshit und ein Bullshit Mindset. 
Ebenso zu behaupten, dass man gewisse Frauen aufgrund Ihres vermeidlich fehlenden IQ´s ablehnen würde. 
Wir sind ja alle hier, weil wir der äußerlichen 10/10 sagen, dass Sie sich wieder anziehen soll, wenn Sie nackt mit auslaufender Pussy vor uns steht... 

vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Ist das nicht ein sehr ähnliches Vorurteil verglichen zu dem, was hier der der „von oben herab“-Oberschicht vorgeworfen wird?

Liegt nur an der Ausdrucksweise. Ich respektiere jeden und blicke auf niemanden herab. Wenn du das Wort "Spießer" entfernst, klingt es direkt harmloser. 

Ich muss sagen, dass sich das hier alles merkwürdig liest. Irgendwie alles so Fernab der Realität, voller Theorien. In der Praxis läuft das leben einfach anders. 
Es ist vollkommen egal, aus welcher Schicht man kommt. Ich hab als Arbeitsloser Lehrerinnen gevögelt, die danach fast bei mir einziehen wollten. 
Kann es denn sein, dass man hier versucht Menschen in Gruppen einzuteilen um damit leichter Dinge relativieren zu können? 
Auch Jetset Mehmet aus dem Plattenbau kann die studierte Janine ficken, sein Nachbar bekommt dafür aber vielleicht nen Korb. 
Wenn Jetset Mehmet nur Dönerverkäufer ist, aber trotzdem Fingerspitzengefühl besitzt und sich für Dinge interessiert, ist alles möglich. 
Ich finde solche Diskussionen vollkommen überflüssig weil -> Pauschal, Pauschal, Pauschal.. 
Es gibt hier genug Beweise, dass alles möglich ist. Vielleicht muss man einfach mal aus seiner virtuellen Welt raus, ein bisschen an die frische Luft, seine Augen öffnen und den Horizont erweitern. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, komplize11 schrieb:

Ich hatte schon Gymnasiallehrerinnen, die neben mir auf einmal total dümmlich waren, weil Sie endlich mal nicht nachdenken mussten und alles mir überlassen haben. 

Naja oder sie hat dich halt "dümmlicher" als sich selbst eingeschätzt und dann automatisch angefangen sich dir anzupassen um mit dir zu sympathisieren. Nennt sich in der Psychologie auch "spiegeln"....

Das ist jetzt absolut keine Wertung deiner Person. Ich wollte diese Möglichkeit nur mal aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MrNiceNRW schrieb:

Naja oder sie hat dich halt "dümmlicher" als sich selbst eingeschätzt und dann automatisch angefangen sich dir anzupassen um mit dir zu sympathisieren. Nennt sich in der Psychologie auch "spiegeln"....

Das ist jetzt absolut keine Wertung deiner Person. Ich wollte diese Möglichkeit nur mal aufzeigen.

Mir war klar, dass das als erstes genannt wird. Auch das ist für mich nur wieder eine Relativierung, damit es nicht passen kann und das wohl erstellte Weltbild nicht ins wanken gerät. 

Dann stellt sich mir aber die Frage, wieso eine gebildete, studierte Frau sich mir als vermeidlich dummen anpassen sollte um sympathisch zu wirken? 
Für nen fick? Dann würden Sie danach nicht ständig Anspielungen auf ne Beziehung machen. 

Es gibt doch genug ebenso gebildete und studierte Männer, mit denen Sie auf Augenhöhe tolle Gespräche führen könnte. Dem Asi mit Tattoos, der die ganze Zeit Sprüche bringt und sich über Ihre Macken lustig macht, Sie aber trotzdem in dem Arm nimmt und festhält, so wie es ein MANN machen sollte, dem passt man sich doch als gebildete Frau nicht an 😉 

Glücklicherweise sind diese Frauen immer Reflektiert genug um selber zu sagen, dass Sie sich fallen lassen können und deswegen gerne mal blödsinn labern oder sich verhalten wie ein Kind.  

Ich kann´s nur immer wieder sagen. Trifft eine Frau auf eine starke maskuline Energie, ist es vollkommen egal was Sie studiert hat, wie intelligent oder gebildet Sie ist. 
Sie wird Ihrer weiblichen Energie freien Raum geben und sich Verhalten, wie man es nie erwarten würde. 
Die fangen auf einmal an wie ein Kleinkind zu sprechen, bitten wie ein kleines Mädchen mit großen Augen, spielen beleidigt indem Sie die arme verschränken und böse gucken, laufen tanzend mit einem Besenstiel als Mikrofon durch die Wohnung, sind danach dann in Ihrem Büro, oder vor Ihrer Schulklasse und legen die Autorität an den Tag, die man von Ihnen erwartet. 
Anziehung ist keine Glückssache und erst recht kein Zufall. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 Es ist aber sehr wohl ein Unterschied, ob von ONS, FB oder Beziehung die Rede ist. Und ich rede nicht von Game, denn man muss nicht langsam verführen, nur weil man eine Beziehung will. Aber wenn du dir Beziehungen anschaust, dann wird nicht wild herumgedated in jede Richtung, sondern Leute suchen sich tendenziell Partner, die in ihrer Schicht sind, ähnliche Hobbies/ Meinungen haben etc. Fängt doch z.B. bei dem Thema Manieren an. Was in einer unteren Schicht egal oder lächerlich ist, das ist in einer höheren Schicht Standard. Klar gibt es Ausreißer - du mit deiner Gymnasiallehrerin -, aber eben nicht häufig.

Und man muss nicht grundsätzlich anderen Unwissen attestieren, nur weil man nicht einer Meinung ist. 

• LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Guru Pathik schrieb:

@komplize11 Es ist aber sehr wohl ein Unterschied, ob von ONS, FB oder Beziehung die Rede ist. Und ich rede nicht von Game, denn man muss nicht langsam verführen, nur weil man eine Beziehung will. Aber wenn du dir Beziehungen anschaust, dann wird nicht wild herumgedated in jede Richtung, sondern Leute suchen sich tendenziell Partner, die in ihrer Schicht sind, ähnliche Hobbies/ Meinungen haben etc. Fängt doch z.B. bei dem Thema Manieren an. Was in einer unteren Schicht egal oder lächerlich ist, das ist in einer höheren Schicht Standard. Klar gibt es Ausreißer - du mit deiner Gymnasiallehrerin -, aber eben nicht häufig.

Und man muss nicht grundsätzlich anderen Unwissen attestieren, nur weil man nicht einer Meinung ist. 

Game ist immer das selbe. Ich game immer auf Sex, hat in allen "Schichten" funktioniert.
Es war nicht nur die Gymnasiallehrerin, es gab da noch so viele andere. Das hab ich alles in meinem Eingangspost ausgeführt. Das waren alles keine Ausreißer, keine Zufälle. 

Dieses Schichtending basiert doch zu 90% auf dem Einkommen und der Herkunft der Menschen. Das ist vollkommen egal. Anziehung hat nichts mit dem Gehalt oder der Herkunft zu tun. Seid doch mal nicht alle so finanziell gesteuert, Leute. 
Anziehung lässt sich eben nicht pragmatisch steuern. 
Das ist alles uralt-denken. Früher gab´s da keine Berührungspunkte. 
Wie oft hört man aus dem Mini-Cabrio von Jura-Jana Bonez MC und wenn man rüberguckt rappt Sie jede Strophe mit. Frauen sind heutzutage so Weltoffen, denen ist es vollkommen wumpe, ob du Schreiner oder Manager bist. Außer, Sie sind Golddigger. 

Mein Freundeskreis ist das beste Beispiel. Ich ändere die Namen mal. 
Ali, Bandarbeiter bei nem Autobauer ist zusammen mit Maria, Jurastudentin. 
Mehmet, KfZ Mechatroniker, ist zusammen mit Ayse, Ärztin. 
Erkan, Arbeitslos, ist zusammen mit Christina, Kommunikationswissenschaftlerin 

Auch, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Öffnet eure Köpfe, hört auf an irgendwelchen uralt Theorien festzuhalten. Alles ist möglich. 
Wenn man daran nicht glaubt, ist nichts möglich. Easy as it is. 

bearbeitet von komplize11
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, komplize11 schrieb:

Selbst ich bin mit ner fucking Polizistin zusammen.

Auch, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Öffnet eure Köpfe, hört auf an irgendwelchen uralt Theorien festzuhalten. Alles ist möglich. 

Kann ja durchaus alles so sein wie du es beschreibst, kenne ja selber einen Kumpel von mir der ist mit ner IT'lerin zusammen die verdient fast 6-stellig während er grade sein Physik Studium abgebrochen hat und arbeitslos ist. Das heißt aber noch lange nicht das solche Paarung halten, sie kam nämlich grad erst aus einer Scheidung und sucht vielleicht auch nur den Spaß.

Versuchen Frauen nicht dauernd ihre Männer zu irgendwas zu ändern das sie eigentlich selber abturnt? Wenn Mehmet jetzt noch kein großes Gehalt bezieht kann er das vielleicht ja später noch denn sie wird ihm "motivieren" mal mehr Karriere zu machen etc. Dann kommt der Tag da ist Mehmet viel rücksichtsvoller geworden und versucht aus Liebe all die Wünsche der Frau zu erfüllen und sie verlässt ihn. Er hat seinen Reiz verloren.

Wenn du aber bad boy bleibst werden Frauen doch auch irgendwann weiterziehen weil es nicht funktioniert. Sie wiegt dann sexuelle Attraktion gegen den ganzen Rest auf den sie in dir gerne sehen würde. Glaube vorallem die Frauen um die 35+ rum machen große Abstriche was das sexuelle betrifft und gehen dann Kompromisse für ihre Kinder ein damit wenigstens etwas Stabilität herrscht. Natürlich im konstanten Konflikt mit ihrer Hypergamie denn da könnte ja immer ein besserer Kerl vor der Türe stehen.

Letztlich ist doch aber der optimale Kerl einer der das Maul auf macht wenn es nötig ist aber trotzdem sozial kalilbriert genug ist und eben auch Ziele im Leben hat. Ist ein Drahtseilakt und alles andere als easy, sonst hätten wir ja nicht so viele Extreme die sich nur in eine Richtung entwickeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CryingDemon schrieb:

Kann ja durchaus alles so sein wie du es beschreibst, kenne ja selber einen Kumpel von mir der ist mit ner IT'lerin zusammen die verdient fast 6-stellig während er grade sein Physik Studium abgebrochen hat und arbeitslos ist. Das heißt aber noch lange nicht das solche Paarung halten, sie kam nämlich grad erst aus einer Scheidung und sucht vielleicht auch nur den Spaß.

Versuchen Frauen nicht dauernd ihre Männer zu irgendwas zu ändern das sie eigentlich selber abturnt? Wenn Mehmet jetzt noch kein großes Gehalt bezieht kann er das vielleicht ja später noch denn sie wird ihm "motivieren" mal mehr Karriere zu machen etc. Dann kommt der Tag da ist Mehmet viel rücksichtsvoller geworden und versucht aus Liebe all die Wünsche der Frau zu erfüllen und sie verlässt ihn. Er hat seinen Reiz verloren.

Wenn du aber bad boy bleibst werden Frauen doch auch irgendwann weiterziehen weil es nicht funktioniert. Sie wiegt dann sexuelle Attraktion gegen den ganzen Rest auf den sie in dir gerne sehen würde. Glaube vorallem die Frauen um die 35+ rum machen große Abstriche was das sexuelle betrifft und gehen dann Kompromisse für ihre Kinder ein damit wenigstens etwas Stabilität herrscht. Natürlich im konstanten Konflikt mit ihrer Hypergamie denn da könnte ja immer ein besserer Kerl vor der Türe stehen.

Letztlich ist doch aber der optimale Kerl einer der das Maul auf macht wenn es nötig ist aber trotzdem sozial kalilbriert genug ist und eben auch Ziele im Leben hat. Ist ein Drahtseilakt und alles andere als easy, sonst hätten wir ja nicht so viele Extreme die sich nur in eine Richtung entwickeln wollen.

Eben. Ist doch nichts komplexes. Ziele suchen, verfolgen, alles was nichts damit zu tun hat nicht ganz so ernst nehmen, spaß im Leben haben. Und wirklich aufhören wilde Theorien zu erstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

hier im Forum wird viel zu oft viel zu pauschal geredet. Das ist Bullshit und ein Bullshit Mindset.

❤️

vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

aufgrund Ihres vermeidlich fehlenden IQ´s

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Game ist immer das selbe. Ich game immer auf Sex, hat in allen "Schichten" funktioniert.
Es war nicht nur die Gymnasiallehrerin, es gab da noch so viele andere. Das hab ich alles in meinem Eingangspost ausgeführt. Das waren alles keine Ausreißer, keine Zufälle. 

Dieses Schichtending basiert doch zu 90% auf dem Einkommen und der Herkunft der Menschen. Das ist vollkommen egal. Anziehung hat nichts mit dem Gehalt oder der Herkunft zu tun. Seid doch mal nicht alle so finanziell gesteuert, Leute. 
Anziehung lässt sich eben nicht pragmatisch steuern. 
Das ist alles uralt-denken. Früher gab´s da keine Berührungspunkte. 
Wie oft hört man aus dem Mini-Cabrio von Jura-Jana Bonez MC und wenn man rüberguckt rappt Sie jede Strophe mit. Frauen sind heutzutage so Weltoffen, denen ist es vollkommen wumpe, ob du Schreiner oder Manager bist. Außer, Sie sind Golddigger. 

Die Message dahinter finde ich nicht schlecht und wird es selbstverständlich auch so geben. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und sehe das im Allgemeinen in der Lebensrealität aber anders . Ich vermute, dass das Einkommen nicht einmal die größte Rolle dabei spielt, dass zwischen den Schichten nicht so quergedatet wird, sondern es kommt zumindest auch auf die Sozialisation, Gesprächsthemen, unterschiedlichen Werte etc. an.

Als Beispiel dafür möchte ich mich auf deinen Thread bezüglich der Stylberatung beziehen, in dem du ja selbst erkannt hast, dass dein Style nicht dein dein inneres Wesen widerspiegelt und du bei bestimmten Gruppen an Frauen (andere Schicht) auf Ablehnung gestoßen bist. So wie ich das verstanden habe, hat dein Style aber eine lange Zeit dein Ich sehr gut reflektiert und eine Art Frau (Kaya, Dilara) angezogen aber andere, aus anderen Bildungssschichten eher nicht so. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Soweit ich mich erinnere hast du dann auch irgendwann angefangen nicht mehr rein nach Botox Lippen, Insta-Face und Squat Arsch zu screenen sondern wirst auch von Frauen immer mehr angeturnt, die über einen geistigen Horizont verfügen, der die Grenzen von Love Island verlässt und interessante Lebenseinstellungen, vielleicht auch Wissen und andere Werte sind dir wichtiger geworden. Hat das vielleicht auch etwas mit deinem eigenen Weg im Leben zu tun? Du hast ja mittlerweile selbst studiert und bist Akademiker bzw. bewegst dich auch in gemischten Umfeldern.

So geht es mir im übrigen auch, für mich sind diese reinen Optik-Girls nichts. Ich brauche einfach auch geistige Forderung, Humor etc. um eine Frau  richtig geil zu finden. Am besten wäre es natürlich wenn eine Frau beide Welten vereint und da bin ich ganz gut angekommen😊 Und genauso sehe ich die Paare auch in meinem Umfeld.

Von den Freunden mit denen ich damals studiert habe sind ausnahmslos alle mit Akademikern zusammen oder verheiratet. Die meisten haben auch keine großen Schnittpunkte mit sage wir mal dem Ali Bandarbeiter oder Mehmet KfZ-Mechatroniker wo sich groß etwas anbahnen könnte, wenn sie nicht aktiv danach suchen würden. Die arbeiten in Kanzleien, Gerichten, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc. und daten dann eben jemanden den sie dort im Umfeld haben, da so viel Zeit nebenher gar nicht übrig bleibt. Die sieht man auch nicht bei den Böseguckern im Bullterriergym sondern eher im Yogasoft Fitness Paradise Evolution 3.

Aber das ist mir auch umgekehrt aufgefallen. Bei meiner Arbeit habe ich mit vielen sozialen Schichten und unterschiedlichen Lebenskonzepten zu tun und auch dort gesellt sich Gleich oft zu Gleich. Die Frauen die vom Land kommen suchen einen Kerl der Grundstück und Acker hat und Traktor fährt mal pauschalisiert gesagt. Die Kayas die ich kenne, gut sind auch nur 3-4, deren Endgame ist es einen Fußballprofi abzustauben und möglichst viele Likes auf Instagram zu ergattern.

Die Erwartungen an und vom Leben sind oft einfach grundverschieden. Wichtig ist doch aber, dass du deinen  Weg gefunden hast und jetzt ein Leben führst, das du gern hast.  Daher danke in die Einblicke deiner Entwicklung. Die meisten werden für sich auch etwas Positives daraus ziehen können, auch wenn man nicht mit allem d'accord geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, CryingDemon schrieb:

Wenn du aber bad boy bleibst werden Frauen doch auch irgendwann weiterziehen weil es nicht funktioniert

wieso schließt du in einem Text das hier aus?

vor 1 Stunde, CryingDemon schrieb:

Letztlich ist doch aber der optimale Kerl einer der das Maul auf macht wenn es nötig ist aber trotzdem sozial kalilbriert genug ist und eben auch Ziele im Leben hat.

warum sollte ein BB nicht in der Lage sein sozial kalibriert zu sein?

Nimm mal Conor McGregor, Mike Tyson, Tyson Fury, Zidane, Diego Simeone, Sergio Ramos, Zlatan Ibrahimovic etc. als Beispiel.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Nimm mal Conor McGregor, Mike Tyson, Tyson Fury, Zidane, Diego Simeone, Sergio Ramos, Zlatan Ibrahimovic etc. als Beispiel.

Weil A +++ Promis sich auch super dazu eignen, diese mit Otto Normal zu vergleichen.....

Die von dir genannten Personen sind größtenteils nicht sozial kalibriert. Sie können es sich aber aufgrund ihres Status einfach erlauben so aufzutreten und sind dennoch erfolgreich damit. 

bearbeitet von MrNiceNRW
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, MrNiceNRW schrieb:

Weil A +++ Promis sich auch super dazu eignen, diese mit Otto Normal zu vergleichen.....

This. Bisschen too much Theorie und Chaka-glaub-an-dich-dann-wirst-du-the-next-big-thing. 

Irgendwie verkommt der thread hier zur Philosophiestunde🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Feitosa schrieb:

Die Message dahinter finde ich nicht schlecht und wird es selbstverständlich auch so geben. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und sehe das im Allgemeinen in der Lebensrealität aber anders . Ich vermute, dass das Einkommen nicht einmal die größte Rolle dabei spielt, dass zwischen den Schichten nicht so quergedatet wird, sondern es kommt zumindest auch auf die Sozialisation, Gesprächsthemen, unterschiedlichen Werte etc. an.

Als Beispiel dafür möchte ich mich auf deinen Thread bezüglich der Stylberatung beziehen, in dem du ja selbst erkannt hast, dass dein Style nicht dein dein inneres Wesen widerspiegelt und du bei bestimmten Gruppen an Frauen (andere Schicht) auf Ablehnung gestoßen bist. So wie ich das verstanden habe, hat dein Style aber eine lange Zeit dein Ich sehr gut reflektiert und eine Art Frau (Kaya, Dilara) angezogen aber andere, aus anderen Bildungssschichten eher nicht so. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Soweit ich mich erinnere hast du dann auch irgendwann angefangen nicht mehr rein nach Botox Lippen, Insta-Face und Squat Arsch zu screenen sondern wirst auch von Frauen immer mehr angeturnt, die über einen geistigen Horizont verfügen, der die Grenzen von Love Island verlässt und interessante Lebenseinstellungen, vielleicht auch Wissen und andere Werte sind dir wichtiger geworden. Hat das vielleicht auch etwas mit deinem eigenen Weg im Leben zu tun? Du hast ja mittlerweile selbst studiert und bist Akademiker bzw. bewegst dich auch in gemischten Umfeldern.

So geht es mir im übrigen auch, für mich sind diese reinen Optik-Girls nichts. Ich brauche einfach auch geistige Forderung, Humor etc. um eine Frau  richtig geil zu finden. Am besten wäre es natürlich wenn eine Frau beide Welten vereint und da bin ich ganz gut angekommen😊 Und genauso sehe ich die Paare auch in meinem Umfeld.

Von den Freunden mit denen ich damals studiert habe sind ausnahmslos alle mit Akademikern zusammen oder verheiratet. Die meisten haben auch keine großen Schnittpunkte mit sage wir mal dem Ali Bandarbeiter oder Mehmet KfZ-Mechatroniker wo sich groß etwas anbahnen könnte, wenn sie nicht aktiv danach suchen würden. Die arbeiten in Kanzleien, Gerichten, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc. und daten dann eben jemanden den sie dort im Umfeld haben, da so viel Zeit nebenher gar nicht übrig bleibt. Die sieht man auch nicht bei den Böseguckern im Bullterriergym sondern eher im Yogasoft Fitness Paradise Evolution 3.

Aber das ist mir auch umgekehrt aufgefallen. Bei meiner Arbeit habe ich mit vielen sozialen Schichten und unterschiedlichen Lebenskonzepten zu tun und auch dort gesellt sich Gleich oft zu Gleich. Die Frauen die vom Land kommen suchen einen Kerl der Grundstück und Acker hat und Traktor fährt mal pauschalisiert gesagt. Die Kayas die ich kenne, gut sind auch nur 3-4, deren Endgame ist es einen Fußballprofi abzustauben und möglichst viele Likes auf Instagram zu ergattern.

Die Erwartungen an und vom Leben sind oft einfach grundverschieden. Wichtig ist doch aber, dass du deinen  Weg gefunden hast und jetzt ein Leben führst, das du gern hast.  Daher danke in die Einblicke deiner Entwicklung. Die meisten werden für sich auch etwas Positives daraus ziehen können, auch wenn man nicht mit allem d'accord geht.

Das ist wirklich komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Aber genau das zeigt doch, dass alles möglich ist. 
Wie du schon sagst, wenn Person A nicht dort unterwegs ist, wo Person B sich rumtreibt, wird es wohl nie AB geben. Reißt A oder B aber mal aus, und verirrt sich in Kreise, in denen er/sie normal nicht unterwegs ist, ist alles möglich. 
Ich sag dir ganz ehrlich, hab mich früher selber oft gefragt, wieso tolle Frauen mit "solchen Idioten" zusammen sind. 
Ebenso habe ich aber auch sehr oft gesehen, dass viele Frauen die Bad Boys gerne haben und versuchen Sie zu halten. Gelingt es ihnen nach ein paar Anläufen nicht, nehmen Sie das genaue Gegenteil. 
Aber! Es muss natürlich alles nicht so sein. Es ist wie gesagt alles möglich. Gleich und gleich gesellst sich gern, testet aber ab und an auch mal anderes aus - fasst es glaube ich ganz gut zusammen. 

Bzgl. Meines Beratungsthreads bin ich ja nicht so weit weg von mir selbst gegangen. Aber ja, was das äußere angeht bin aber ich das Problem gewesen. Mein Mindset war/ist so ausgerichtet, dass gewisse Frauen so sehr aufs Aussehen achten, dass gewisse Männer für Sie Luft sind. Dabei ist das genaue Gegenteil der Fall. Nicht, dass Sie auf Typen wie mich fliegen, denen ist es meist einfach komplett egal wie man aussieht. Unterbewusst sieht´s sicher anders aus, aber die achten erstmal auf andere Dinge. 
Muss aber natürlich auch jedem zustimmen, dass gewisse Konstellationen nicht passen. wenn ungebildeter Dennis auf gebildete Jana trifft, endet das meist nicht gut. 
Da fehlt es dem Dennis einfach an sozialen Kompetenzen, an Gesprächsthemen und an der Routine im Umgang. Man soll aber niemals nie sagen. 
Ich kann da immer nur von mir ausgehen. Ich seh vielleicht etwas "brutal" aus, bin aber n chilliger Typ der über jeden Kram stundenlang labern kann. Ich interessiere mich für viele Dinge, bringe jeden irgendwie zum lachen und bin eigentlich immer top drauf. Denke der Mix aus den Dingen hat Frauen immer zu mir getrieben. Man hat ja gemerkt, dass die meisten zuerst abgeturnt waren weil "Fuckboy", aber nach ein paar Sätzen ziemlich nett wurden weil Sie gemerkt haben, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist. 
Aber ich glaub dieses Thema kann man ewig weiterspinnen, da wird es keine konkrete klare Antwort drauf geben. Da fehlt es an Fakten. 

vor 5 Minuten, LT21 schrieb:

Irgendwie verkommt der thread hier zur Philosophiestunde🤦🏻‍♂️

Ist doch geil, wie langweilig wär das Leben wenn man sich nie was zusammenspinnen oder wilde thesen aufestellen würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, komplize11 schrieb:

Ist doch geil, wie langweilig wär das Leben wenn man sich nie was zusammenspinnen oder wilde thesen aufestellen würde 

Na wer soviel Zeit für sowas hat, bitte gerne😁war ja nur ne Feststellung und keine Wertung dessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

vor 24 Minuten, LT21 schrieb:

This. Bisschen too much Theorie und Chaka-glaub-an-dich-dann-wirst-du-the-next-big-thing.

ok dann nehmen wir den Werner aus Buxtehude, wir wissen ja alle wer gemeint ist 🙄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Gut ich will dazu anmerken das natürlich nicht alle Bad boys keine Beziehungen halten können, tendenziell ist das Geheule bei den Frauen aber groß wenn sie den Kerle dann doch nicht umerzogen kriegen. Hab ich mir damals alles angehört würd ich heute nie wieder machen, am Ende blieben in meinem Freundeskreis die Leute zusammen wo es zumindest nicht ganz so hart zugeht. Daher bleibe ich dabei, fürs Stabile wird sich der doch komformere Kerl gesucht, wobei ich eines noch anmerken möchte: Ein erfolgreicher dominanter Mann ist nicht automatisch ein Bad Boy für mich. Bad Boys sind für mich eher die doch sehr unreifen Männer die dann später bisschen runterfahren wenn sie älter sind und reflektierter auftreten.

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Na gut Promis hast du hier jetzt, da werfe ich gerne noch einen Andrew Tate rein oder einen frauenschlagenden Chris Brown. Beide können mehr ficken als se gucken können sind aber auch beides keine guten Vorbilder. Promis sind einfach das perfekte Beispiel dafür wie das menschliche Säugetier auf einmal aufhört rational zu sein, plötzlich wird gesellschaftlich kritisches Verhalten toleriert weil diese Menschen viel Geld und Status haben. Auf einmal darfst du assozial sein weil dein Erfolg das alles rechtfertigt, aber wenn der Rüdiger von nebenan sein Auto mal falsch parkt und dann von der Nachbarin dumm angemacht wird gibst gleich den rollenden Donner. Naja will da nicht wieder so tief einsteigen in das Thema des Doppelstandards, wollte nur zum Ausdruck bringen das eben viele wilde sehr unbändige Männer nicht so sozial kalibriert sind und daran auch nich so viel ändern weil sie haben ja Erfolg, warum sollte ich etwas ändern das mir Erfolg und Ansehen beschert.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CryingDemon schrieb:

Gut ich will dazu anmerken das natürlich nicht alle Bad boys keine Beziehungen halten können, tendenziell ist das Geheule bei den Frauen aber groß wenn sie den Kerle dann doch nicht umerzogen kriegen

ich komm auch gut klar, alles eine Sache des SMV & Frames 🤷‍♂️

Der eine kann sich halt mehr erlauben/rausnehmen als der andere.

Wie heißt es immer so schön "Frauen erschaffen Regeln für B um Sie für A zu brechen". Endet oft mit Drama & Tränen bei den Frauen aber wenn Sie sich lernen anzupassen haben dien geiles Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CryingDemon schrieb:

Na gut Promis hast du hier jetzt, da werfe ich gerne noch einen Andrew Tate rein oder einen frauenschlagenden Chris Brown. Beide können mehr ficken als se gucken können sind aber auch beides keine guten Vorbilder. Promis sind einfach das perfekte Beispiel dafür wie das menschliche Säugetier auf einmal aufhört rational zu sein, plötzlich wird gesellschaftlich kritisches Verhalten toleriert weil diese Menschen viel Geld und Status haben. Auf einmal darfst du assozial sein weil dein Erfolg das alles rechtfertigt, aber wenn der Rüdiger von nebenan sein Auto mal falsch parkt und dann von der Nachbarin dumm angemacht wird gibst gleich den rollenden Donner. Naja will da nicht wieder so tief einsteigen in das Thema des Doppelstandards, wollte nur zum Ausdruck bringen das eben viele wilde sehr unbändige Männer nicht so sozial kalibriert sind und daran auch nich so viel ändern weil sie haben ja Erfolg, warum sollte ich etwas ändern das mir Erfolg und Ansehen beschert.

Unterschreibe ich so. Das gehört doch absolut zu den Basics und ich versteh auch nicht, was rabbit da jetzt hat.
Das weiß er doch selbst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Unterschreibe ich so. Das gehört doch absolut zu den Basics und ich versteh auch nicht, was rabbit da jetzt hat.
Das weiß er doch selbst auch.

ich häng mich daran auf das behauptet wird Frauen ziehen bei BadBoys irgendwann weiter, was einfach nicht stimmt.

Ich hab das Gefühl Ihr verwechselt BB mit Arschloch (geht Fremd, ist nur egoistisch usw.)

Das Arschloch hat keine soziale Kompetenz und übersteuert irgendwann, der BB mit sozialer Kompetenz kann Badass sein und trotzdem die Grenze wahren, weiß wenn er drüber ist und kann gegensteuern ohne dabei Wert zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, komplize11 schrieb:

Ich hatte schon Gymnasiallehrerinnen

Warum hast du sie nicht mehr?

Zitat

Ich hab als Arbeitsloser Lehrerinnen gevögelt, die danach fast bei mir einziehen wollten.

Warum lebt sie nicht bei dir?

vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

Dann würden Sie danach nicht ständig Anspielungen auf ne Beziehung machen. 

Warum seid ihr nicht zusammen?

vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

es gab da noch so viele andere. 

Warum seid ihr nicht zusammen?

Zitat

Ali, Bandarbeiter bei nem Autobauer ist zusammen mit Maria, Jurastudenin.

Beide ü30? und seid wann zusammen?

Zitat

Zitat

Btw. aus deinem anderen Thread:

Am 19.1.2023 um 12:51 , komplize11 schrieb:

Mir gefällt die Vorstellung jeden falls besser, mit einer hübschen, gut gekleideten, intellektuell ansprechenden Frau am Strand zu liegen und zu lachen, als mit einer Asi Dilara am Block zu lästern und über den neuen AMG zu labern. 

Am 19.1.2023 um 15:26 , komplize11 schrieb:

Mein Style wird da sicher nicht funktionieren. Da funktioniert wohl eher das, was ich immer verteufle. Chino, Jeanshemd, Pullover, schnörkelloses Zeug ohne riesen Markenaufdrucke und normale Lederschuhe oder weiße Sneaker. Da bin ich mir noch extrem unsicher, ob ich mich damit wirklich anfreunden kann. [...]

Wo treiben sich Frauen rum, die intellektuell was drauf haben und nicht direkt aussehen wie meine Schuhsohle?

Klar, möglich ist immer alles. Merkste aber selber, ne?

bearbeitet von Mobilni
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich häng mich daran auf das behauptet wird Frauen ziehen bei BadBoys irgendwann weiter, was einfach nicht stimmt.

Ich hab das Gefühl Ihr verwechselt BB mit Arschloch (geht Fremd, ist nur egoistisch usw.)

Das Arschloch hat keine soziale Kompetenz und übersteuert irgendwann, der BB mit sozialer Kompetenz kann Badass sein und trotzdem die Grenze wahren, weiß wenn er drüber ist und kann gegensteuern ohne dabei Wert zu verlieren.

Ich meinte eher den Aspekt mit dem Promi Bonus.

Das gewisse Frauen auf bb stehen und von dir genannte bb (soziale Kompetenz wenns drauf ankommt usw) auch Frauen halten können, steht außer Frage.

Das was die meisten hier aber unter bb und nicht beziehungsfähig  verstehen, wird aber eher die Tatsache sein, dass die "junge" Frau sich in ihrer Auslebphase halt auf jene fokussiert. Dabei spielen soziale Schichten erstmal eine untergeordnete Rolle. In der Schule ist der Streber auch uninteressant und die sportkanone bzw. der stärkste genießt der größte ansehen.

Später sieht es dann anders aus. Dilara wird nach wie vor auf die bb stehen und mit denen auch ne Familie gründen.

Aber die Kathrin, die in ihrer Auslebphase richtig bock auf nen harten bb schwanz hatte, wird tendenziell später eher mit Jonas eine Familie gründen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MrNiceNRW schrieb:

Ich meinte eher den Aspekt mit dem Promi Bonus.

Das gewisse Frauen auf bb stehen und von dir genannte bb (soziale Kompetenz wenns drauf ankommt usw) auch Frauen halten können, steht außer Frage.

Das was die meisten hier aber unter bb und nicht beziehungsfähig  verstehen, wird aber eher die Tatsache sein, dass die "junge" Frau sich in ihrer Auslebphase halt auf jene fokussiert. Dabei spielen soziale Schichten erstmal eine untergeordnete Rolle. In der Schule ist der Streber auch uninteressant und die sportkanone bzw. der stärkste genießt der größte ansehen.

Später sieht es dann anders aus. Dilara wird nach wie vor auf die bb stehen und mit denen auch ne Familie gründen.

Aber die Kathrin, die in ihrer Auslebphase richtig bock auf nen harten bb schwanz hatte, wird tendenziell später eher mit Jonas eine Familie gründen.

ah ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Promi Bonus ist klar, mir ist halt nix anderes eingefallen weil wir wohl kaum die gleichen Leute Privat kennen 🤣

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.