449 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 25 Minuten, Sym schrieb:

Wenns jedem klar ist, warum musst du es dann extra erwähnen?

Such dir eine Option aus:

A) Weil es im Kontext als Antwort gepasst hat 

B) um die Internet-Polizei zu triggern

Kann ich dir sonst noch helfen, jetzt wo du meine Aufmerksamkeit hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Such dir eine Option aus:

A) Weil es im Kontext als Antwort gepasst hat 

Genauso wie meins.

vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

B) um die Internet-Polizei zu triggern

Kann ich dir sonst noch helfen, jetzt wo du meine Aufmerksamkeit hast?

Ja fühl dich nicht gleich angepisst 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sym schrieb:

Was verstehst du unter Oberschicht und ganz andere Tiefe? Und wo ordnest du dich ein? Meinst du son Kram wie, pseudointellektuell. Studiert, Job über 70k, arbeiten bis 19 Uhr und Geschäftsreisen ist geil, weil danach ja noch Afterworkparty um spießigen und vom Tag verschwitzten Anzug? Ist das Mittel und Oberschicht? Und mehr Themen als die Erfolge im Beruf und die zwei mal Exoten Urlaub im Jahr fällt einem nicht ein. Ist das tiefgründig?

In der Lage zu sein, über Kant, Ungerechtigkeit oder den Hunger in der Welt zu reden, sichert nicht das Überleben der Menschheit und ist somit für die Partnerwahl irrelevant. Und da du von Oberschicht redest. Ja für die ist das relevant. Zumindest in dem Moment wo sie es sich einreden. Glaubst du auch nur eine Frau auf der Welt wird feucht, wenn du Kant zitieren kannst?

Warum schiebst du denn so 'nen Hass auf andere Schichten? Bedienst hier grade ziemlich viele negative Klischees, um dich selbst über jene erhaben zu fühlen...wozu? Leben und leben lassen.
Welche Tiefgründigkeit hast du denn zu bieten, womit kriegst du die Muschis nass?

Ich persönlich meide auch die Oberschicht (oder die, die sich dazugehörig fühlen) wie der Teufel das Weihwasser. Ist nicht meine Welt und wird sie auch nie sein. Dennoch erlaube ich mir kein Urteil über die Lebensweise solcher Leute. Sollen se doch machen, solang es keinem weh tut.

Um vielleicht nochmal auf das zurückzukommen, was DirtyRabbit und Mobilni angesprochen haben. Hatte letzt 'nen Spruch gelesen, der dazu ziemlich gut passt: Du ziehst das an, was du bist. Findest aber anziehend, was dir fehlt.

Ich persönlich hab mich nie in kriminellen Strukturen bewegt und hab es auch nicht vor. Dennoch sauge ich auf YouTube & co. alles wissbegierig auf, was ich dazu finden kann. Einfach weil es mega interessant ist, was in solchen Milieus abgeht. Auf den Gedanken zu kommen, da nun auch mitzumischen, würde ich aber dennoch nie kommen.

Das Kriminelle, was du wohl für diese Herren verkörperst, hat halt auch einfach - zumindest aus meiner Sicht - immer etwas anziehendes, auf jeden Menschen. Andersrum aber halt eher weniger.
Allein die Vorstellung, mit 'nem Glas Champagner 'ne Mini Portion Kavier für 500 Klamotten zu verspeisen und über den letzten Golferurlaub nahe des eigenen luxuriösen Ferienhauses zu palabern...no thanks Jeff.

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kissko schrieb:

Warum schiebst du denn so 'nen Hass auf andere Schichten? Bedienst hier grade ziemlich viele negative Klischees, um dich selbst über jene erhaben zu fühlen...wozu? Leben und leben lassen.
Welche Tiefgründigkeit hast du denn zu bieten, womit kriegst du die Muschis nass?

Ich persönlich meide auch die Oberschicht (oder die, die sich dazugehörig fühlen) wie der Teufel das Weihwasser. Ist nicht meine Welt und wird sie auch nie sein. Dennoch erlaube ich mir kein Urteil über die Lebensweise solcher Leute. Sollen se doch machen, solang es keinem weh tut.

Um vielleicht nochmal auf das zurückzukommen, was DirtyRabbit und Mobilni angesprochen haben. Hatte letzt 'nen Spruch gelesen, der dazu ziemlich gut passt: Du ziehst das an, was du bist. Findest aber anziehend, was dir fehlt.

Ich persönlich hab mich nie in kriminellen Strukturen bewegt und hab es auch nicht vor. Dennoch sauge ich auf YouTube & co. alles wissbegierig auf, was ich dazu finden kann. Einfach weil es mega interessant ist, was in solchen Milieus abgeht. Auf den Gedanken zu kommen, da nun auch mitzumischen, würde ich aber dennoch nie kommen.

Das Kriminelle, was du wohl für diese Herren verkörperst, hat halt auch einfach - zumindest aus meiner Sicht - immer etwas anziehendes, auf jeden Menschen. Andersrum aber halt eher weniger.
Allein die Vorstellung, mit 'nem Glas Champagner 'ne Mini Portion Kavier für 500 Klamotten zu verspeisen und über den letzten Golferurlaub nahe des eigenen luxuriösen Ferienhauses zu palabern...no thanks Jeff.

Wo liest du in meiner Aussage Hass auf andere Schichten? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sym schrieb:

Wo liest du in meiner Aussage Hass auf andere Schichten? 😂

Nenn es meinetwegen abfällig oder verachtend anstatt Hass. Ändert dennoch nichts an dem, wie ich deinen zitierten Text interpretiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kissko schrieb:

Nenn es meinetwegen abfällig oder verachtend anstatt Hass. Ändert dennoch nichts an dem, wie ich deinen zitierten Text interpretiere.

Nenn es doch einfach Geringschätzung. Und zwar gegenüber Menschen, die glauben sie seien etwas Besonderes, nur weil sie über einem gewissen Einkommensniveau sind, dieses Niveau nur durch ein hirnloses Studium erreicht haben, wo gute Noten nur durch den größten Auswendiglerner erzielt werden. Gleichzeitig aber ihr kritisches Denken komplett abgestellt haben und ihr Privatleben nicht existiert, weil sie in ihrem "tollen" Bürojob bis 19 Uhr arbeiten, danach vielleicht was Essen gehen und zwei Mal im Jahr Luxusurlaub machen, Karibik und Alpen. Das ist nichts besonderes. Allenfalls besonders dumm. Denn sich dadurch abzugrenzen, indem sein Leben mit einem hirnlosen Job verbringt, um am Ende des Tages nichts zu erleben, kann nur besonders dumm sein.

Ich selber verdiene gut, zähle mich zur Mittelschicht. Ich kann mit diesen Büroaffen, die sich für was besseres halten, weil sie "Kopfarbeit" machen statt Körperarbeit, nichts anfangen, obwohl ich auch in einem Büro arbeite.

bearbeitet von Sym
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich frage mich halt nur eine Sache. Warum kommen dann Leute aus der "Oberschicht" ständig auf irgendwelchen Veranstaltungen auf Leute wie UNS zu, wollen sich anfreunden und flexen mit unseren Namen bei Ihresgleichen rum? Ich habe vor nem Jahr mal irgendwo in nem ähnlichen Thema jemand  von der Staatsanwaltschaft, Börse, Ärzte,  erwähnt die mittlerweile teils zu meinem Freundeskreis gehören. Wieso sind die auf mich zugekommen? Wieso kommentieren die jedes Foto auf insta und geben mir Probs "geiler Typ, freue mich aufs wiedersehen"? Wieso laden die mich auf "Privatpartys" ein?

Wieso fragen die mich ob ich lust habe mit essen zu gehen?

Also von uns ist noch keiner auf die zugegangen und wollte sich mit denen anfreunden. Ich kommentier auch selten was bei denen auf Insta.

I Love you. Ich wollte es nicht sagen, aber so ist es. Als würden Sie aus ihrem Spießerleben wenigstens mal ein bisschen den Arm rausstecken wollen. 
Selbst meine ganzen Vorgesetzten, die mit Sicherheit zu den oberen Prozenten unserer Gesellschaft gehören, finden es merklich geil mit mir irgendwohin zu gehen. 
Hier wird einfach viel zu pauschal versucht zu urteilen. 
Es gibt keine festen Gruppen in dieser Gesellschaft. Der eine kann mit ihr, sie kann mit dem anderen und der andere kann mit den beiden. 
Man sollte sich abgewöhnen in Schichten zu denken. Das klingt für mich immer nach Relativierungen, wieso Tinder bei einem nicht läuft, ist aber fernab der Realität. 

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Die Abneigung basiert eher gegen so Typen die von Oben herab auf andere einreden und sich über denen sehen, dabei weiß jeder einzelne das die in der realität face2face niemals so die Fresse aufreißen würden.

❤️ Amen. 

@Sym @Masterthief ihr solltet mal durchatmen. 
Es ist ein viel zu entspannter Sonntag für sowas. 
Seid lieb zueinander. 

• LIKE 3
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sym schrieb:

Nenn es doch einfach Geringschätzung. Und zwar gegenüber Menschen, die glauben sie seien etwas Besonderes, nur weil sie über einem gewissen Einkommensniveau sind, dieses Niveau nur durch ein hirnloses Studium erreicht haben, wo gute Noten nur durch den größten Auswendiglerner erzielt werden. Gleichzeitig aber ihr kritisches Denken komplett abgestellt haben und ihr Privatleben nicht existiert, weil sie in ihrem "tollen" Bürojob bis 19 Uhr arbeiten, danach vielleicht was Essen gehen und zwei Mal im Jahr Luxusurlaub machen, Karibik und Alpen. Das ist nichts besonderes. Allenfalls besonders dumm. Denn sich dadurch abzugrenzen, indem sein Leben mit einem hirnlosen Job verbringt, um am Ende des Tages nichts zu erleben, kann nur besonders dumm sein.

Ich selber verdiene gut, zähle mich zur Mittelschicht. Ich kann mit diesen Büroaffen, die sich für was besseres halten, weil sie "Kopfarbeit" machen, statt Körperarbeit, nichts anfangen, obwohl ich auch in einem Büro arbeite.

Da gehe ich sogar größtenteils mit, wobei ich (auch Büroangestellter) die von dir genannten Büroaffen, die sich als was besseres fühlen, eher als Ausnahme statt die Regel sehe. Zumindest in meinem Dunstkreis, kenne ich vielleicht 1 oder 2, die ich dazu zählen würde. Wobei ich mit dem Mittleren und Top-Management nicht viel am Hut habe, wo sowas evtl. häufiger vorkommen mag.

Dann aber dennoch die Frage aus Eigeninteresse:

vor 23 Minuten, Kissko schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Sym schrieb:

Ich kann mit diesen Büroaffen, die sich für was besseres halten, weil sie "Kopfarbeit" machen statt Körperarbeit, nichts anfangen, obwohl ich auch in einem Büro arbeite.

Das hat aber nichts mit Büroaffen zu tun, sondern eher mit der Art wie die Menschen sind. Menschen die sich für was besseres halten, nur weil sie etwas arbeiten, sind einfach Scheiße. Habe Freunde die im Handwerk arbeiten und diese respektieren auch meine Arbeit, obwohl ich nur im Büro sitze. Genau wie ich deren Arbeit respektiere, weil sie körperlich hart arbeiten müssen.

Andersherum genau so. Ich würde auch Menschen meidem, die sich besser vorkommen, weil sie im Handwerk arbeiten. Es ist die Art der Menschen, nicht der Job.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Kissko schrieb:

Da gehe ich sogar größtenteils mit, wobei ich (auch Büroangestellter) die von dir genannten Büroaffen, die sich als was besseres fühlen, eher als Ausnahme statt die Regel sehe. Zumindest in meinem Dunstkreis, kenne ich vielleicht 1 oder 2, die ich dazu zählen würde. Wobei ich mit dem Mittleren und Top-Management nicht viel am Hut habe, wo sowas evtl. häufiger vorkommen mag.

Dann aber dennoch die Frage aus Eigeninteresse:

Ich rede nicht über tiefgründige Themen, ich bin ja nicht @Stichwort. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie, Körpersprache, wenn ich reise, dann immer um die Kulturen kennenzulernen, kenne mich mit Architektur, Sprachen, Kunst ein wenig aus. Solche Themen interessieren die Frauen mit denen ich abhänge aber nicht. Ich hab ja auch bereits gesagt, dass Pussys nicht von intellektueller Tiefgründigkeit nass werden. Außer vielleicht die, die einen Kunstfetisch haben. Die bevorzugen dann auch den 18er BMI Lauch mit Hornbrille und Rollkragenpullover.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, BeSomeone schrieb:

Das hat aber nichts mit Büroaffen zu tun, sondern eher mit der Art wie die Menschen sind. Menschen die sich für was besseres halten, nur weil sie etwas arbeiten, sind einfach Scheiße. Habe Freunde die im Handwerk arbeiten und diese respektieren auch meine Arbeit, obwohl ich nur im Büro sitze. Genau wie ich deren Arbeit respektiere, weil sie körperlich hart arbeiten müssen.

Andersherum genau so. Ich würde auch Menschen meidem, die sich besser vorkommen, weil sie im Handwerk arbeiten. Es ist die Art der Menschen, nicht der Job.

Warum arbeiten dann so viele im Büro? Man verdient dort als normaler Angestellter nicht wesentlich mehr als im Handwerk. Und mir kann niemand erzählen, dass Buchhaltung Spaßmacht. Ein paar Bürojobs machen Spaß. Aber die meisten sind halt öde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, komplize11 schrieb:

Als würden Sie aus ihrem Spießerleben wenigstens mal ein bisschen den Arm rausstecken wollen. 

Ist das nicht ein sehr ähnliches Vorurteil verglichen zu dem, was hier der der „von oben herab“-Oberschicht vorgeworfen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich frage mich halt nur eine Sache. Warum kommen dann Leute aus der "Oberschicht" ständig auf irgendwelchen Veranstaltungen auf Leute wie UNS zu, wollen sich anfreunden und flexen mit unseren Namen bei Ihresgleichen rum? Ich habe vor nem Jahr mal irgendwo in nem ähnlichen Thema jemand  von der Staatsanwaltschaft, Börse, Ärzte,  erwähnt die mittlerweile teils zu meinem Freundeskreis gehören. Wieso sind die auf mich zugekommen? Wieso kommentieren die jedes Foto auf insta und geben mir Probs "geiler Typ, freue mich aufs wiedersehen"? Wieso laden die mich auf "Privatpartys" ein?

Wieso fragen die mich ob ich lust habe mit essen zu gehen?

Also von uns ist noch keiner auf die zugegangen und wollte sich mit denen anfreunden. Ich kommentier auch selten was bei denen auf Insta.

Keine Ahnung, erzähl Mal mehr. Auf welchen Veranstaltungen machen Ober - und Unterschicht gemeinsam Party und lernen sich kennen? Kann mir jetzt spontan nur vorstellen, dass die einen arbeiten, also du an der Tür oder als Barkeeper/DJ. Grundsätzlich hat Personal immer einen höheren Status als der Gast, somit stehst du in der Disko erstmal über dem Arzt. Selbst Elon Musk wurde an der Tür in Berghain abgewiesen. Bäm. Es sei denn es ist ne privat Party, dann ist Personal= Catering ^^

Vielleicht gehst du auch nicht auf sie zu, weil dus nicht kannst? Nicht nur du, grundsätzlich. Du kommst in die oberen Kreise nur auf Einladung. Das sind isolierte Gemeinschaften, wie Beverly Hills. Andersrum gehts nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sym schrieb:

Warum arbeiten dann so viele im Büro? Man verdient dort als normaler Angestellter nicht wesentlich mehr als im Handwerk. Und mir kann niemand erzählen, dass Buchhaltung Spaßmacht. Ein paar Bürojobs machen Spaß. Aber die meisten sind halt öde. 

Du hast mein Beitrag nicht verstanden. Dein Beitrag hat sich so gelesen, dass sich der großteil der Büromenschen für was besseres halten, weil sie "Kopfarbeit" leisten. Und meine Antwort darauf war einfach nur, dass es nicht mit dem Beruf zu tun hat, sondern dass es von der Art der Memschen abhängt. Es gibt halt auch Handwerker die sich für was besseres halten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Sym schrieb:

Ich hab ja auch bereits gesagt, dass Pussys nicht von intellektueller Tiefgründigkeit nass werden. Außer vielleicht die, die einen Kunstfetisch haben. Die bevorzugen dann auch den 18er BMI Lauch mit Hornbrille und Rollkragenpullover.

Mensch warum bist du eigentlich so unfassbar abwertend.....bisschen weniger verallgemeinern.

vor 19 Minuten, Sym schrieb:

Du solltest unbedingt mal einen Bürojob machen damit du mal siehst was die Leute dort mit relativ wenig Aufwand verdienen können. Habe selber in der Buchhaltung gearbeitet und der Job ist tatsächlich nicht besonders zufriedenstellend was aber auch oft dem Vorgesetzten geschuldet ist (legen halt viele keinen Wert auf ihre Verwaltung). Als Buchhalter hab ich die Gehaltslisten gesehen und glaube mir da trifft dich der Schlag wie weit die Gehälter ausseinander gehen nur weil Person A studiert hat und Person B nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier die ersten 2 Minuten. Hab ich nur zufällig gesehen, aber das meine ich.

https://www.youtube.com/watch?v=pqhIVH9PHRs

• Unlustige Witze über den Kaffeekonsum
  • Lippenherbes = oftmals mit Stress verbunden
  • bezeichnet sich als Workaholic, Gehalt ist aber echt nicht gut dafür (sogar Consulting)
  • wirft mit dummen Begriffen wie OKR um sich (Höhepunkt "en vogue" mit Fingern betonen) => Führen kann man oder man kann es nicht, wer Theorien wie OKR und Führungskräftetrainings besucht, kann es offenbar nicht. Ist vielleicht nice to have und on top, aber nicht als Basis, wird aber meist so verkauft, dass es ein absolutes Muss ist. Und wie es aussieht gibt es sogar Startups dafür
  • Die Sprache "Meeting mit Arbeitskollegen Slash Bekannten oder Freunden" => sie macht es für Freunde, die ein Startup haben, kann man das noch förmlicher und distanzierter formulieren? und...
  • ... Die Begrüßung "Hi wie gehts?" zu Freunden ist ziemlich kühl. => ja da ist was zurechtgeschnitten und sie macht das für die Kamera. Aber sie kann doch wohl mitreden, wie es zusammengeschnitten wird. Und so wie sie sich präsentiert oder präsentiert wird, wirkt sie wie eine "Ich find mich ziemlich geil mit dem ganzen Ich-bin-eine-super-busy-Beraterin" => abgehoben.
  • die Kollegen Slash Freunde sitzen im Homeoffice mit nem Blazer für ein fucking Start-Up. Ja auch für die Kamera, man kanns aber auch übertreiben.

Sind das genug Punkte? Ich hab das Video wirklich nur zufällig gefunden und nicht danach gesucht. Ist jetzt auch nicht direkt abgehoben, im Sinne, dass sie auf andere herabblickt. Aber schaut euch mal an, wie wichtig sie ihren 0815 Job mit 0815 Gehalt nimmt. Und dann als workakolic verdient sie echt nicht viel und sieht für mich auch nicht gesund aus. Was ist daran erstrebenswert oder macht zu zu etwas Besonderem, über das man auf Partys gerne redet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Mobilni schrieb:

uf welchen Veranstaltungen machen Ober - und Unterschicht gemeinsam Party und lernen sich kennen?

Hier in Frankfurt damals über den FKK Club und so 😅.

Ansonsten im Roomers (Hotel), Gibson Club, Gibson City Beach Club, VodkaBar, Zenzakan, Der Grieche usw. Da kommen alle Privat hin/rein, vom Börsenbroker bis zum Bauarbeiter  &  labern oft einen random an der Bar an...meistens mit "Du hast echt gute Arme / Kreuz..blabla und dann kommt direkt bist Du bei XY?"  Ok manche fragen auch schön klischeemäßig ob ich Koks besorgen kann 🙄. Ansonsten kommen die manchmal dazu wenn man Frauen von denen abschleppt lol.

Vielleicht gehst du auch nicht auf sie zu, weil dus nicht kannst? Nicht nur du, grundsätzlich

ich bin mit meinen Freunden dort und guck höchstens auf den Arsch von irgendwelchen Frauen und nicht nach anderen Typen, ergo nehm ich dort keinen wahr außer der sieht aus wie ich (auffällig halt) dann grüßt man sich einfach und checkt sich ab.

Du kommst in die oberen Kreise nur auf Einladung.

Das ist dann halt das andere Ding wenn man schon welche kennt und die einen ticken wirste halt eingeladen auf diese "Events". Wobei da nix besonderes ist und einfach langweilig. Man merkt halt oft Stock im Arsch und halten sich an Ihren Gläsern fest bis die meisten Koks gezogen haben...dann wirds erst lustig die zu beobachten wie Affen, lachen über Sachen die einfach kein Meter witzig sind und so.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, CryingDemon schrieb:

Mensch warum bist du eigentlich so unfassbar abwertend.....bisschen weniger verallgemeinern.

Du solltest unbedingt mal einen Bürojob machen damit du mal siehst was die Leute dort mit relativ wenig Aufwand verdienen können. Habe selber in der Buchhaltung gearbeitet und der Job ist tatsächlich nicht besonders zufriedenstellend was aber auch oft dem Vorgesetzten geschuldet ist (legen halt viele keinen Wert auf ihre Verwaltung). Als Buchhalter hab ich die Gehaltslisten gesehen und glaube mir da trifft dich der Schlag wie weit die Gehälter ausseinander gehen nur weil Person A studiert hat und Person B nicht.

Ich arbeite im Büro, aber danke, dass du anhand meiner Sprache und Aussagen was anderes geglaubt hast. Dieses Kompliment nehm ich gerne an.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr tut so, als ob die Ablehnung einer Schicht nur in eine Richtung geht, das geht in jede Richtung. Standardbeispiel wäre der gute Schüler, der viel lernt und was für seine Zukunft machen will, dafür dann von Schlechteren in der Klasse verarscht wird. Oder schaut euch mal die Geschichte an, da gab es unglaublich viel Ablehnung und Hass auf die Aristokratie bzw. obere Schicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sym schrieb:

Ich arbeite im Büro, aber danke, dass du anhand meiner Sprache und Aussagen was anderes geglaubt hast. Dieses Kompliment nehm ich gerne an.

Dann hast du scheinbar noch nie die Gehaltsliste eines mittelgroßen Unternehmens gesehen sonst würdest du nicht behaupten man verdiene im Handwerk genauso viel wie im Büro. Geistige Arbeit ist schon lange das Gut was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist und das ändert sich wohl auch erst wenn wirklich der letzte KFZ Mechatroniker keinen Bock mehr auf seinen Job hat und du für den einen Ölwechsel Termin betteln musst.

Die Frau die du weiter oben aus dem Video als Beispiel nimmst ist übrigens noch relativ jung und wird später auch mal nen Gang runterfahren, die wird ihre Wichtigtuer Phase auch noch erfolgreich beenden. Das Leben ist doch keine Momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Oder schaut euch mal die Geschichte an, da gab es unglaublich viel Ablehnung und Hass auf die Aristokratie bzw. obere Schicht. 

Habe ich auch so erlebt. Hab als Student mal ne Zeit lang aufm Bau gearbeitet um was dazu zu verdienen. Sobald ich erwähnt hab das ich studiere, kamen gleich dumme Bemerkungen. Nicht von allen aber auch bei denen die nichts gesagt haben, habe ich ne gewisse Abneigung gegenüber den „Sesselfurzern“ gespürt. Selbst haben die sich auch gerne über die Bürofuzzis aufgeregt, die die Materialien konstruiert haben, mit denen sie dann arbeiten müssen.

Ich denke das kommt vor allem daher, dass solche Leute überhaupt nichts mit der anderen Welt am Hut hatten. Noch nie in ihrem Leben. Die kennen es halt nicht anders. Deswegen denke ich das es gut, dass man beide Seiten mal selbst erlebt hat, bevor man urteilt. Ich z.b. weiß, das es sehr harte körperliche Arbeit ist, auf dem Bau und würde mich nie darüber lustig machen, auch wenn ich selbst nur im Büro sitze.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sym schrieb:

hier die ersten 2 Minuten. Hab ich nur zufällig gesehen, aber das meine ich.

https://www.youtube.com/watch?v=pqhIVH9PHRs

• Unlustige Witze über den Kaffeekonsum
  • Lippenherbes = oftmals mit Stress verbunden
  • bezeichnet sich als Workaholic, Gehalt ist aber echt nicht gut dafür (sogar Consulting)
  • wirft mit dummen Begriffen wie OKR um sich (Höhepunkt "en vogue" mit Fingern betonen) => Führen kann man oder man kann es nicht, wer Theorien wie OKR und Führungskräftetrainings besucht, kann es offenbar nicht. Ist vielleicht nice to have und on top, aber nicht als Basis, wird aber meist so verkauft, dass es ein absolutes Muss ist. Und wie es aussieht gibt es sogar Startups dafür
  • Die Sprache "Meeting mit Arbeitskollegen Slash Bekannten oder Freunden" => sie macht es für Freunde, die ein Startup haben, kann man das noch förmlicher und distanzierter formulieren? und...
  • ... Die Begrüßung "Hi wie gehts?" zu Freunden ist ziemlich kühl. => ja da ist was zurechtgeschnitten und sie macht das für die Kamera. Aber sie kann doch wohl mitreden, wie es zusammengeschnitten wird. Und so wie sie sich präsentiert oder präsentiert wird, wirkt sie wie eine "Ich find mich ziemlich geil mit dem ganzen Ich-bin-eine-super-busy-Beraterin" => abgehoben.
  • die Kollegen Slash Freunde sitzen im Homeoffice mit nem Blazer für ein fucking Start-Up. Ja auch für die Kamera, man kanns aber auch übertreiben.

Muss bei sowas immer an meine Kommilitonen/alte Schulkameraden denken. Kann mit so leuten nicht mehr als smalltalk halten, kein nenner, nicht meine welt. Garnet abwertend aber so gehts wsl mehreren hier wie ichs rauslese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Gedankengang von @Mobilni wirklich sehr gelungen, da dieser auch mehr oder minder den ganzen Disskussionsgegenstand der letzten Seiten hier in diesem Thread offenbart.

Fakt ist: Es ist sinnvoll sich darauf zu spezialisieren besonders in seinen eigenen "Bubbles" erfolgreich zu sein. Ich benutzte hier bewusst den Plural, da jeder von uns ja auch in mehreren ansässig ist. Ganz gleich ob man sich an der Sinus-Millieu-Studie (ordnet euch mal selber drin ein!) oder einfach nur an Interessen, regionale Faktoren und co. orientiert.

Ich habe auch mal ein Blick in mein näheres und weiteres Umfeld gewagt und bemerkt, dass das einfach nur wahr ist:

Polizist + Marketingmädel (ähnliches Elternhaus)

Bankkaufmann + Unternehmer-Erbin (Elternhaus jeweils richtig extrovertierte Stadtmenschen)

IT-Unternehmer + Mathematikerin (Lehramt) (ähnliches Elternhaus - vor allem durch den Bildungsgrad)

Knast-Schließer + Grundschullehramt ("")

Medizin + Sonderschulpädagogin (Vorzeige-Yuppies)

Kann gar nicht aufhören, macht mir richtig Spaß ey.

---

Jedenfalls verbindetet die jeweiligen Beziehungen ziemlich viel. Sei es eben das Milieu (Sozio-Öknomie), die Interessen und Hobbys, die Elternhäuser, die Bildung, regionale Faktoren...

Annahme: Bei kürzeren Bekanntschaften lockert sich das Ganze allerdings. Man "fischt" dennoch eher um sich herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Langfort schrieb:

Ich finde den Gedankengang von @Mobilni wirklich sehr gelungen, da dieser auch mehr oder minder den ganzen Disskussionsgegenstand der letzten Seiten hier in diesem Thread offenbart.

Fakt ist: Es ist sinnvoll sich darauf zu spezialisieren besonders in seinen eigenen "Bubbles" erfolgreich zu sein. Ich benutzte hier bewusst den Plural, da jeder von uns ja auch in mehreren ansässig ist. Ganz gleich ob man sich an der Sinus-Millieu-Studie (ordnet euch mal selber drin ein!) oder einfach nur an Interessen, regionale Faktoren und co. orientiert.

Ich habe auch mal ein Blick in mein näheres und weiteres Umfeld gewagt und bemerkt, dass das einfach nur wahr ist:

Polizist + Marketingmädel (ähnliches Elternhaus)

Bankkaufmann + Unternehmer-Erbin (Elternhaus jeweils richtig extrovertierte Stadtmenschen)

IT-Unternehmer + Mathematikerin (Lehramt) (ähnliches Elternhaus - vor allem durch den Bildungsgrad)

Knast-Schließer + Grundschullehramt ("")

Medizin + Sonderschulpädagogin (Vorzeige-Yuppies)

Kann gar nicht aufhören, macht mir richtig Spaß ey.

---

Jedenfalls verbindetet die jeweiligen Beziehungen ziemlich viel. Sei es eben das Milieu (Sozio-Öknomie), die Interessen und Hobbys, die Elternhäuser, die Bildung, regionale Faktoren...

Annahme: Bei kürzeren Bekanntschaften lockert sich das Ganze allerdings. Man "fischt" dennoch eher um sich herum.

Willst du damit etwa sagen, dass Paare häufig Gemeinsamkeiten haben? 😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.