449 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, spätberufen schrieb:

Nur Attraction Game und etwas Screening bringen einen da nicht hin. Sind zwar notwendige, aber nicht hinreichende Bedingungen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht, führ mal bißchen aus! Und nicht so schwierige Wörter hier im Thread 🙃

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.3.2023 um 07:43 , Stichwort schrieb:

Jungs, das hier ist ein Forum. Jeder, der hier schreibt, schreibt auf Basis eigener Erfahrungen und das ist gut so.

Darf man Jemanden dafür wie er es macht kritisieren? Ja, na klar. So entstehen interessante Diskussionen zwischen Menschen verschiedenster Mindsets und davon lebt ein Forum doch.

Deswegen verstehe ich die unterschwellige Aggressivität einiger hier nicht.

Jungs wie @DirtyRabbit dominieren aktuell das Forum mit ihrem Mindset, aber letztendlich beschreibt er nur dessen Ansichten und man sollte von erwachsenen Lesern doch erwarten können zu reflektieren.

Der Grundtenor des Ganzen ist doch, mehr Kante zeigen. Etwas mehr Bad Boy sein. Inwieweit und wie, dass Jemand umsetzt, bleibt doch jedem selbst überlassen, aber feststeht, dass das bei Frauen besser ankommt.

Ob man das nun mit einer Jogginghose, einer Bomberjacke und Seiten auf null umsetzt, kann doch jeder für sich ausprobieren. An dem einem wird es gut aussehen, an dem anderen lächerlich. Man muss es eben probieren und Dinge zu probieren ist nie verkehrt.

Kleine Anekdote von meinem Date gestern. Bitte nicht wieder bannen. Hatte eine Frau zu Besuch = 26, sehr feminin, bisschen Barbylike, konservativer Job. Ich öffnete meinen Jackenschrank (ja, ich hab einen Schrank nur für Jacken 😄 ) um ihre dort zu deponieren und fragte welche Jacken sie von meinen geil findet. Zuerst zeigte sie auf die schickeren Mäntel. Ich „und was noch? “Sekunden Später sagte sie „Ja, die Bomberjacken finde ich auch gut“. Ich hatte das Gefühl, dass es sie kurz Überwindung gekostet hat das zuzugeben.

So lächerlich es auch klingen mag, aber solche Kleidung drückt immer ein gewisses Draufgängertum aus, möglicherweise die Bereitschaft zu Aggression und das triggert wohl bei einigen Frauen unterbewusst, dass dieser Mann wohl genug Aggressivität in sich trägt um sie beschützen zu können / oder den Nachwuchs.

Ich habe z.B. während meiner Ehe NIE Hoodys getragen. Dachte, dass das in meinem Alter nicht mehr gut ankommt. Irgendwann trug ich nach der Scheidung doch wieder welche und gestandene Frauen um die 30 schrieben, dass sie Hoodys so geil an Männern finden.

Irgendwann meinte damals 28 Jährige Schwester, die mit einem typischen BWL Jonas zusammen ist. Du siehst jetzt viel besser mit dem Bart aus und auch mal andere Klamotten. Vorher hast du echt wie so „ein kleiner Bubi“ ausgesehen. Ich dachte nur „What? Dachte Mantel, karierte Hose und Stickpulli sein angemessen mit 30“ Ne Mann. Da fahren echt wenige Frauen drauf ab, außer du bist wirklich Bruce Wayne oder Patrick Batemann.

Die komplette Jugend ist heute eben durch 187 oder Kontra K geprägt, die noch einmal eine ganz andere und mainstreamtaugliche Coolnes  geprägt haben als es Bushido in der Lage war und dazu gehört einfach diese Attitude wie sie hier einige haben. Das ist attraktiv. Wie viele Männer tragen seit Shindy Bart und Undercut? Hip Hop hat mittlerweile einfach einen RIESIEGEN Einfluss auf die Popkultur und die Sichtweise vieler Frauen. Die halbe Jugend läuft mittlerweile im offensichtlichen Gammellook rum, obwohl deren Outfits mehr kosten als der schicke Pullunder.

Letztendlich geht es doch immer darum, einer Frau zu zeigen, dass man seinem Mann stehen kann. Wie man das tut, ist jedem selbst überlassen. Und ja Klamotten machen niemanden zum Mann, ABER es erzeugt zumindest eine Außenwirkung bzw eine Vermutung.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Leute wie @komplize11 nur eine bestimmte Art von Frauen anlockt, denn ich habe das Gefühl, dass jede Frau, egal aus welcher Schicht sich von gewissen Verhaltensweisen und Styles angezogen fühlt.

Viele sind jedoch so reflektiert bzw. mittlerweile erfahren genug um zu wissen, dass genau das oft von den Männern ausgeht, die eben null für ne Beziehung geeignet sind, weil es eben tatsächlich Assis sind, daher sind sie dann doch mit dem harmlosen aussehenden Jonas zusammen, weil mit dem eine Beziehung wohl leichter händelbar ist. Und der harmlos aussehende Jonas kann aber genauso seinem Mann stehen. Möglicherweise findet er es eben auch total lächerlich, die etwas mehr Badboylike Styles zu fahren.

Aber im Idealfall kann auch der Bad Boy für die „Beziehung wiederum der stabile, intellektuelle Typ“ sein. Wieso muss sich das immer ausschließen?

Ich denke, dass sich jede Frau insgeheim einen Typen wünscht, der eben den (soften) „Assi“ und den vernünftigen und reflektierten Beziehungstyp vereinen kann. Wieso kommt z.B. Kontra K sooo gut bei Frauen an? Weil er eben das Beste aus beiden Welten ist. Der Bad Boy mit den richtigen Werten und Grips.

Sehr schön zusammengefasst 👍

vor 16 Stunden, teedler schrieb:

Möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Ich werde hier dargestellt als typischer Alman-Jochen, langweilig, quasi das Gegenteil von DR, Komplize usw. Wenn es eurer Darstellung hilft, ok. Es gibt entweder Chayaficker oder LTR-Almans. Schwarz und weiß. 

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum, damals gabs noch Game. Früher hat man auch als Alman-Jochen (ich sehe mich noch nicht mal so) auch Frauen kennen lernen können. Ich denke, das klappt jetzt auch noch - Reicht für die HBs, denn was haben diese denn noch zu bieten außer einen schönen Hintern? 

Die Entwicklung im Forum, obwohl ich @komplize11 und DR schätze, (denn die haben einen gewissen Schalk), finde ich bedenklich und nicht zielführend. 2020 sollten alle Lederjacken kaufen, um männlicher zu wirken. Jetzt sind es Tattoos und Roids, Arschlochmindset. Jeder soll so aussehen wie Shindy, aber das Mindset wird außer Acht gelassen. Etwas eindimensional. Denke nicht, dass uns das weiter bringt. Es gibt bei FB Tinder Gruppen, wo die Leute ihre Fotos hochladen: Wie viele Hanseln sehe ich mit billigen schwarzen Lederjacken? Irgendwie sehr seltsam. 

Vollkommen korrekt. 
Ich kann mich nur immer wiederholen: das ist keine Blaupause. Das ist kein Weg den man auch gehen sollte und es ist keine Art, die man nachäffen sollte. 
Wie man seinen eigenen Weg geht, ist am Ende des Tages vollkommen egal. Hauptsache man geht einen Weg und bringt Veränderung in sein Leben, sollte man sich an etwas zu sehr stören. 
ebenso stimme ich dir zu, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt jetzt den Macho zu spielen, sich ne glatze zu rasieren und testo zu spritzen. 
Bitte nicht!
Erstens wird das am Ende des Tages bei den meisten Menschen zu psychischen und körperlichen Problemen führen, zweitens ist hier nicht der Platz um über illegale Substanzen zu diskutieren. 

Man darf bitte nicht außer acht lassen, dass jede Wirkung ihre Nebenwirkungen hat. Durch dieses strenge verfolgen der Arschlochattitüte verliert man zwangsläufig immer leicht an zwischenmenschlichkeit. Ich habe auf meinem Weg viele gute alte Freunde verloren, bin vielen Leuten auf die Füße getreten und ihr könnt euch nicht vorstellen, was für wilde Geschichten hinter meinem Rücken über mich verbreitet wurden. 
Das Wort Neid hat eine neue Bedeutung gewonnen, aber auch das Wort Einsamkeit. 
Wenn man ständig eine harte Schale hat, wird man selten tiefgründige Gespräche führen, weil man einfach niemanden an sich ranlässt. 
was bringen einem 5 lays die Woche, wenn die alten Kollegen einem den Rücken kehren? Nada. 

Am Ende des Tages geht es immer darum einen gesunden Mittelweg für SICH zu finden. Nichts zu kopieren und man selbst, ein Unikat als menschliches Individuum zu sein. 

Welchen Weg man wählt, ist jedem selbst überlassen. Von meinem kann ich jedem nur abraten. 
Was mein Weg aber aufzeigt ist, dass man sich verändern kann, wenn man einmal das Feuer dazu hat. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, spätberufen schrieb:

Es gibt viele Frauen, mit denen man einen schönen Abend haben kann. Aber nur sehr wenige, mit denen man schöne Jahre verbringt.
Nur Attraction Game und etwas Screening bringen einen da nicht hin. Sind zwar notwendige, aber nicht hinreichende Bedingungen.

Dann erkläre doch mal aus deiner Sicht was wichtig ist, statt nur zu schwurbeln. Denn dein Kommentar ist mal wieder nichts anderes als einoberflächlicher Angriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Dann erkläre doch mal aus deiner Sicht was wichtig ist, statt nur zu schwurbeln. Denn dein Kommentar ist mal wieder nichts anderes als einoberflächlicher Angriff. 

Oberflächlicher Angriff auf wen genau jetzt? Bitte lies nochmal komplett, was ich geschrieben habe - ich hab mich explizit auf Langfrist-Beziehungen bezogen. Und da ist meine Erfahrung, dass einen das, was einen in die Beziehung rein bringt (Attraction und Screening) nicht immer ausreicht, einen auch in dieser Beziehung zu halten. Weil der Hormonrausch endlich ist. Weil der vermeintlich coole Typ vielleicht doch nicht immer so klar kommt, wie er dachte, zumal wenn der Frame eventuell auf Äusserlichkeiten ruht wie Undercut, Vollbart und Bomberjacke. Und weil die Frau, die er vermeintlich gut bescreent hat, sich nach dem Zusammenziehen doch nicht mehr so darstellt, oder sich ihre Erwartungen ans Leben anders entwickeln als gedacht. (Bin da übrigens bei @DirtyRabbit oben (glaube ich): die perfekte Frau gibt's nicht, die musst Du Dir machen. Genau so wie sie sich aus Dir den perfekten Mann machen wird 😉 Beziehungen sind nichts statisches, das man erwirbt. Sondern etwas, das man immer wieder polieren und weiter bauen muss).

Weisst: das schliesst sich ja in keiner Weise aus. In vielen Fällen ist der coole Stil ja vielleicht auch einfach ne Manifestation eines coolen Typen. Die gibt's übrigens sowohl mit Bomberjacke als auch mit Strickjacke, habe ich bereits oben geäussert. Von daher mag sich angegriffen fühlen wer mag. Das sagt ja auch was aus.

Aber wir kommen hier n bisle vom Thema ab.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal noch ne Frage an Herrn komplize: im Laufe deines Wandels musstest du doch auch bestimmt einen neuen Freundeskreis aufbauen, der die gleichen Attribute verkörpert, die du Eingangs beschrieben hattest (tättowiert, muskulös, Draufgänger etc.) und deinen alten Freundeskreis weitestgehend aufgeben.
Ist das richtig? Falls ja, wie bist du in diese Kreise gekommen? Kam das automatisch oder gab es hier auch eine bestimmte Vorgehensweise, die du verfolgt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kissko schrieb:

Mal noch ne Frage an Herrn komplize: im Laufe deines Wandels musstest du doch auch bestimmt einen neuen Freundeskreis aufbauen, der die gleichen Attribute verkörpert, die du Eingangs beschrieben hattest (tättowiert, muskulös, Draufgänger etc.) und deinen alten Freundeskreis weitestgehend aufgeben.
Ist das richtig? Falls ja, wie bist du in diese Kreise gekommen? Kam das automatisch oder gab es hier auch eine bestimmte Vorgehensweise, die du verfolgt hast?

Den hatte ich teils früher schon. Wenn du als einziger Deutscher im Brennpunkt aufwächst, dann hast du keine Juliens und Marcels als Freunde, sondern Mohammeds und Serkans. 
Aber viele Freundschaften sind eingeschlafen, als wir dort weggezogen sind. 
Die meisten Kontakte habe ich durchs Fitnessstudio und aus der Zeit, in der ich ab und an an der Türe gearbeitet habe. 
Hab das nur gelegentlich nebenbei gemacht, aber es gibt ja diesen Spruch „real recognize real“ und der stimmt. 
Das heißt nicht, dass der real gangsta einen anderen erkennt, oder so ein Kinderkram, sondern dass man einfach sofort checkt, wenn jemand einen ähnlichen Lifestyle hat. 

Beispiel:

es kam sich jemand bei uns auf der Arbeit vorzustellen. Seiten auf 0, Haare nach hinten mit so nem Zopf, langer Bart, gebräunt, strammes Auftreten, hat dann versucht sich nett auszurücken und sowas. 
Meine Kollegen: „ja Herr XXX haben sie denn gut hergefunden?“ 
Ich: „jo was geht, alles klar? Lass mal mit dem Krampfdeutsch komm mal mit. lass kurz reden dann gucken wir mal“ 
Er: „zum Glück gibts hier wenigstens einen der normal ist“ 
Mittlerweile ist er nicht nur n Arbeitskollege, sondern auch ein guter Freund geworden. 

Man erkennt und respektiert sich. 

Deswegen ist es für den „normalo“ auch fast unmöglich in solche Kreise zu kommen. Und wenn, dann sind Sie meist nicht besonders lange dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, willian_07 schrieb:

Schau dir doch mal die Frauen an, die dafür gecastet werden. Doof wie Brot, und hauptsache alle "Geschacksrichtungen" der Zielgruppe werden bedient. Paar Blonde, Paar Brünett. Paar Natur, paar gemachte. Asiatin und was Dunkelhäutiges meist auch noch dabei.. aber alle haben gemachte Nägel, kleistern sich mit make-up zu und denken von 12 bis Mittag.

Da passt der testo-kanak halt auch irgendwie besser als bwl-jochen.

Da wird selbstverständlich mit Vorurteilen und Stereotypen gespielt. Da gehts um quote. Mehr nicht.

Und die würdest du, aufgrund ihres vermeidlich fehlenden Intellekts, ablehnen? Come on. 

Es ist so einfach pauschal zu sagen, dass jede Frau die äußerlich viel aus sich macht dumm ist. 
Oder die im Fernsehen Bullshit labert, weil Sie nervös ist. Man kann viel vermuten. 
Der Fakt ist aber, dass auf den Typ viele Frauen fliegen, was man von einigen hier nicht behaupten kann… 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen

+1. ‚real recognize real‘ gilt halt für alle Milieus. Klar wird da für nen ONS, ne Affaire oder auch ne Auslebphase mal ne Ausnahme gemacht. Aber im wesentlichen sind Milieus ne stabile Sache mit n bischen Transparenz an den Rändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Mobilni schrieb:

Was die meisten hier nicht wissen und sich deswegen in endlos lange Diskussionen verwickeln:

Das ganze hier ist typisch für die Unterschicht game und funktioniert langfristig nur da. Und das meine ich gar nicht abwertend, sondern es geht um Kompatibilität und Werte:

Du kommst mit Intellekt und Maslows Spitzenwerten nicht weit. Einfach, laut, dominant, direkt und übertrieben sichtbar muss es sein: Große Muskeln, große Autos, viele Tattoos, Sprache nur mit Hauptsätzen, eindeutige Statussymbole und shirts mit großem Aufdruck, damit es selbst die am wenigsten hellste checkt. Sonst kommen die nicht mit und verstehen es nicht. Die Frauen entsprechend übertrieben weiblich, nuttig, pink, Titten und Arsch zu schau stellen. Es geht hier ums Überleben und nicht, ob du französisch sprichst.

Die Jochens fahren Mittelschicht game und die Justus high society game. Da herrscht Understatement, Ruhe, Gewandtheit, Jazz und Cocktail Party. Status ist da Eloquenz, Reisen, Geschäfte. Schau dir die Oskar Verleihung an, ob die alle aussehen wie Zuchtbullen.

Beides funktioniert. Im Forum hier reden alle Schichten durcheinander und werten sich ab. Beides ist aber geil. Die Unterschicht ist übertrieben entspannt, lustig, die Weiber haben die größten Titten und sind nicht verkopft. Es herrscht Loyalität, Ehre und Anpackmentalität. In den Mittel und Ober-Schichten findest du dafür aber Sicherheit, wahre Macht, höhere Lebenserwartung und mit den Frauen ist persönlich eine ganz andere Tiefe und Entfaltung möglich.

Was verstehst du unter Oberschicht und ganz andere Tiefe? Und wo ordnest du dich ein? Meinst du son Kram wie, pseudointellektuell. Studiert, Job über 70k, arbeiten bis 19 Uhr und Geschäftsreisen ist geil, weil danach ja noch Afterworkparty um spießigen und vom Tag verschwitzten Anzug? Ist das Mittel und Oberschicht? Und mehr Themen als die Erfolge im Beruf und die zwei mal Exoten Urlaub im Jahr fällt einem nicht ein. Ist das tiefgründig?

In der Lage zu sein, über Kant, Ungerechtigkeit oder den Hunger in der Welt zu reden, sichert nicht das Überleben der Menschheit und ist somit für die Partnerwahl irrelevant. Und da du von Oberschicht redest. Ja für die ist das relevant. Zumindest in dem Moment wo sie es sich einreden. Glaubst du auch nur eine Frau auf der Welt wird feucht, wenn du Kant zitieren kannst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Mobilni schrieb:

Es herrscht Loyalität, Ehre und Anpackmentalität. In den Mittel und Ober-Schichten findest du dafür aber Sicherheit, wahre Macht, höhere Lebenserwartung und mit den Frauen ist persönlich eine ganz andere Tiefe und Entfaltung möglich.

Ich frage mich halt nur eine Sache. Warum kommen dann Leute aus der "Oberschicht" ständig auf irgendwelchen Veranstaltungen auf Leute wie UNS zu, wollen sich anfreunden und flexen mit unseren Namen bei Ihresgleichen rum? Ich habe vor nem Jahr mal irgendwo in nem ähnlichen Thema jemand  von der Staatsanwaltschaft, Börse, Ärzte,  erwähnt die mittlerweile teils zu meinem Freundeskreis gehören. Wieso sind die auf mich zugekommen? Wieso kommentieren die jedes Foto auf insta und geben mir Probs "geiler Typ, freue mich aufs wiedersehen"? Wieso laden die mich auf "Privatpartys" ein?

Wieso fragen die mich ob ich lust habe mit essen zu gehen?

Also von uns ist noch keiner auf die zugegangen und wollte sich mit denen anfreunden. Ich kommentier auch selten was bei denen auf Insta.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich frage mich halt nur eine Sache. Warum kommen dann Leute aus der "Oberschicht" ständig auf irgendwelchen Veranstaltungen auf Leute wie UNS zu, wollen sich anfreunden und flexen mit unseren Namen bei Ihresgleichen rum?

Die finden dich halt cool

vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

"geiler Typ, freue mich aufs wiedersehen"?

Machen die wsl auch net bei jedem, egal aus welcher „schicht“

vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Also von uns ist noch keiner auf die zugegangen und wollte sich mit denen anfreunden. Ich kommentier auch selten was bei denen auf Insta.

Findet ihr die denn cool? Glaub mehr isses garnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Speleologist schrieb:

Die finden dich halt cool

Machen die wsl auch net bei jedem, egal aus welcher „schicht“

Das ist ja das worauf ich hinaus möchte.

Hier wird ja offensichtlich in Klassen unterteilt und behauptet Plattenmandy kann mit Börsentyp Robert nicht auf einer Welle Schwimmen & Ali nicht mit BWL Kira, die Tochter von jemand ausm Mercedesvorstand ist.

Ist halt einfach Schwachsinn, genauso das jemand aus der Oberschicht automatisch ne höhere Lebenserwartung hat 🤦‍♂️.

vor 16 Minuten, Speleologist schrieb:

Findet ihr die denn cool? Glaub mehr isses garnet

Es geht halt darum einen gemeinsamen Nenner zu finden, eine Grundbasis auf der man sich bewegt und austauscht. Ich mach da kein Unterschied ob der Bördenbroker ist, Lastenfahrrad fährt oder Hauptberuflich Taxifahrer ist.

Natürlich spielt man da bissl mit Klischees wenn wir zusammensitzen und man stichelt spaßeshalber wenn man im Luxenburger Eck sitzt "champagner haben die hier glaub ich ned, geht auch n Bier?" Oder die sagen bei der Einladung zur Privatparty aus Spaß mit nem Lachen "aber benimm dich und verschreck die Leut ned".

Die Abneigung basiert eher gegen so Typen die von Oben herab auf andere einreden und sich über denen sehen, dabei weiß jeder einzelne das die in der realität face2face niemals so die Fresse aufreißen würden.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist ja das worauf ich hinaus möchte.

Hier wird ja offensichtlich in Klassen unterteilt und behauptet Plattenmandy kann mit Börsentyp Robert nicht auf einer Welle Schwimmen & Ali nicht mit BWL Kira, die Tochter von jemand ausm Mercedesvorstand ist.

Natürlich „geht das“… Aber beides wäre eher eine Ausnahme. 

Ist halt einfach Schwachsinn, genauso das jemand aus der Oberschicht automatisch ne höhere Lebenserwartung hat 🤦‍♂️.

Lebenserwartung hängt aber tatsächlich zusammen mit Einkommen und Bildung. 

Es geht halt darum einen gemeinsamen Nenner zu finden, eine Grundbasis auf der man sich bewegt und austauscht. Ich mach da kein Unterschied ob der Bördenbroker ist, Lastenfahrrad fährt oder Hauptberuflich Taxifahrer ist.

Das sehe ich ganz genau so. Aber dennoch glaube ich das wir beide eher zu den Ausnahmen gehören.

Die Abneigung basiert eher gegen so Typen die von Oben herab auf andere einreden und sich über denen sehen, dabei weiß jeder einzelne das die in der realität face2face niemals so die Fresse aufreißen würden.

Ist leider weit verbreitet und in allen (!) Schichten zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja, aber indirekt du Schlaumeier. Weil eine bessere Krankenversorgung haben und weniger schädliche Substanzen nehmen, wie massives Übergewicht, Zigaretten oder zu viel Alk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Sym schrieb:

Ja, aber indirekt du Schlaumeier. Weil eine bessere Krankenversorgung haben und weniger schädliche Substanzen nehmen, wie massives Übergewicht, Zigaretten oder zu viel Alk.

Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Und?

Ja, weil es im Durchschnitt gilt und nicht individuell. Es liegt nicht daran wieviel jemand im einzelnen verdient, sondern wie er sein Einkommen einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Sym schrieb:

Ja, weil es im Durchschnitt gilt und nicht individuell. Es liegt nicht daran wieviel jemand im einzelnen verdient, sondern wie er sein Einkommen einsetzt.

Ich glaube das ist jedem klar.

Ändert nichts an meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich glaube das ist jedem klar.

Ändert nichts an meiner Aussage.

Wenns jedem klar ist, warum musst du es dann extra erwähnen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Masterthief schrieb:

Vllt. Wenn wir uns mit einem aus Somalia oder Ghana vergleichen, meinst du wirklich in Deutschland gibt es da so einen Unterschied? Kann ich mir irgendwie ned vorstellen, Herzinfarkt kann jeden treffen z.B.

Der aus der Oberschicht hat Lungenkrebs und der kettenrauchende Hartzer mit den selbstgedrehten Kippen wird 80 am end ohne Beschwerden  😅.

Ok in Extremfällen wie bei Michael Schumacher hat Ihm Geld und Beziehung am Leben gehalten bis dato, der normale hätte schon seine Geräte abgestellt bekommen aber dieses Level haben ja echt wenige Menschen.

Ich hab gerader nochmal überlegt und einen einleuchtenden Punkt gefunden.

Der Bauarbeiter der mit 65 noch Schlitze kloppt oder aufm Gerüst malocht wird vllt. Früher körperlich auschecken als der Bürotyp. Bin mir aber unsicher weil die Businessleute ne andere Form von Stress haben der nicht zu unterschätzen ist 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sym schrieb:

Genau, im Durchschnitt.

Ausnahmen gibts immer. Freundschaften und Paare, die in den Schichten mischen. Ist cool, der eine bringt einen wieder auf den Boden, der andere erweitert den Horizont und behält den Überblick. Wir würden ohne einander völlig untergehen. Gott segne die Müllwerker. Ist aber die Ausnahme. Ich habe auch Freunde aus beiden Richtungen sind aber nur so 1-2. Der Rest ist in meiner Schicht, Mittelschicht, fühle mich da am wohlsten. 

Grenzen verschwimmen auch teilweise, wenn jemand aus der Untersicht mehr drauf hat, reich wird und aufsteigt, z. B. ein Geschäftsführer der Autowerkstatt oder des Dönerladens. Oder der reiche Sohn, der das ganze geerbte Unternehmen in den Sand setzt, weil er lieber Möbel schnitzt.

Unterschicht weiß meist nicht was gesunde Ernährung ist, können sich meist nur Billigprodukte leisten, Elternvorbilder und Clique die Rauchen und Drogen nehmen, wurden oft leider massiv in der Kindheit vernachlässigt und teilweise missbraucht, was mit manchmal nur mit Alkohol, Drogen und Tabak auszuhalten ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der Bauarbeiter der mit 65 noch Schlitze kloppt oder aufm Gerüst malocht wird vllt. Früher körperlich auschecken als der Bürotyp. Bin mir aber unsicher weil die Businessleute ne andere Form von Stress haben der nicht zu unterschätzen ist 🤔

Der Bürotyp sitzt den ganzen Tag, der hat andere Beschwerden. Und entweder Burnout oder Boreout.

Du bist doch auch ein Bürotyp dachte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist halt einfach Schwachsinn, genauso das jemand aus der Oberschicht automatisch ne höhere Lebenserwartung hat 🤦‍♂️

Das finde ich jetzt gar nicht mal so schwachsinnig, natürlich kann sich ein beruflich super erfolgreicher Typ mit den Canasovas/Draufgängern treffen und chillen. Klar können die ne gute Zeit haben und müssen sich nicht gegenseitig abwerten, aber langfristig gehen deren Interessen doch weit ausseinander. Für beide sicher interessant mal die andere Seite kennenzulernen, hört sich der Manager halt mal die ganzen Bettgeschichten und Abenteuer an und vice versa. Vielleicht wissen viele Karriere Menschen ja auch das sie nicht die großen Frauenschwärme sind und setzen sich dann automatisch diese materiellen Ziele die nichts mit Frauen direkt zu tun haben und am Ende landen die auch wieder in ihrer Bubble mit Menschen die genauso denken wie sie es selber tun. Da gehört dann aber der Unterschicht Draufgänger nicht rein, ihr wisst schon der Jung der damals in der Hauptschule im Unterricht den Stuhl nicht ruhen lassen konnt. Von dem Typ sprechen wir.

Natürlich hat die Oberschicht ne höhere Lebenserwartung? Fängt bei den zwei Klassen System unserer Krankenkassen an und hört auf bei schallernden Fehldiagnosen durch unmotivierte Ärzte die keinen Cent am armen Schlucker verdienen können, um es mal überspitzt auszudrücken. Und vielleicht auch mal die Überlegung das die Streitheinis die ein wenig zu viel Testo im Blut haben eventuell auch mal in eine sehr gefährliche körperliche Ausseinandersetzung geraten können mit ihrer Mentalität. Und nein, natürlich kann auch der feine Mann aus der Oberschicht mal am falschen Ort zur falschen Zeit sein aber zumindest beschwören sies nicht herauf.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sym schrieb:

Der Bürotyp sitzt den ganzen Tag, der hat andere Beschwerden. Und entweder Burnout oder Boreout.

Du bist doch auch ein Bürotyp dachte ich.

Ja aber ich komm vom Bau ursprünglich und vergleich mich und meinen Lifestyle auf keinen Fall mit dem standardtyp aus der Buchhaltung.

Allein auf der Arbeit selbst ist der Lifestyle anders. Der erscheint zum Meeting oder zur Präsentation mit Unterlagen, Dokus usw. Wo er stundenlang Powerpointpräsentationen erstellt hat und liest das Zeug dann vor.

Ich schreib in der Zeit im PUF, hör Haftbefehl auf Youtube und telefonier mit Kunden die im Normalen Support keine zufriedenstellende Hilfe bekommen, bin Europaweit unterwegs (seit Corona aber fast nur noch Online mittlerweile bis auf paar Ausnahmen - hab mich da durchgesetzt und bewiesen das ich es Remote genausogut hinkriege & damit auch Kosten für alle beteilgten gesenkt unter anderem und laber einfach draus los freestyle.

Deswegen bin ICH auch der Chef ohne Studium und die anderen nicht - ich kann mit Manfred der die Scheiße aufm Bau bedient locker reden in dem Slang, aber auch bei Ingenieuren und Geschäftsführern/Prokuristen glänzen.

Wenn die mich noch nie gesehen haben denken die auch "wtf, Hände tätowiert, passt gerade nicht durch die Tür & und erzählt uns was über die Hard & Software wofür wir ne halbe Million Euro PRO Fahrzeug/Drohne/Roboter gezahlt haben (teilweise kaufen die auch mehrere).

Die merken dann aber das ich fachlich in dem Gebiet nicht auseinander zu nehmen bin und selbstbewusst alles bis ins kleinste Detail erklären kann samt Richtlinien und Gesetze. Dafür brauch ich keine Powerpoint wie der normale Bürohans sondern ich mal einfach locker aufm Whiteboard mim Edding grad was hin, erkläre teilweise in meinem Slang wo mir manchmal "ich weiß is scheiße so, wär anders besser aber..xy" rausrutscht aber bin dabei autenthisch weil ich zu den Leuten son zwischenmenschliches Ding aufbaue. Wenn die Bei mir anrufen sind wir auch immer per DU und halten erstmal 5 Minuten Smalltalk bevor es ans Thema geht.

So würde der normale Bürotyp niemals mit Kunden reden. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.