Ich: 33 Sie: 30 Anzahl der Dates:  über 4 Monate Etappe: Sex Situation: Sie kam frisch aus einer 9jährigen Beziehung und es war ein fließender Übergang zu mir. Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass ich auf keine Freundschaft aus bin und dass das ohne Sex nicht funktionieren wird. Wir haben einfach eine schöne Zeit zu zweit, ohne viel über „unsere“ Zukunft nachzudenken. Da sie allerdings ein paar Stunden entfernt wohnt, war es vorwiegend so ein Wochenend-Dings. Es gab Wochen, wo wir uns nicht gesehen haben, aber dafür fast ununterbrochen jeden Tag Romane an Chat-Nachrichten geschickt haben. Sex war Hammer. Ich hatte nebenher noch was mit jemanden am Laufen, was ich dann aber beendet habe. Sie hatte nebenbei ihr Tinder-Dates und ab und zu ihren Spaß. Hab ihr aber auch gesagt, dass mich nicht interessiert mit wem was ist und sie auch von mir keine Infos diesbezüglich bekommt. Ich weiß aber (von ihr und ihrem Umfeld), dass sie mit niemanden eine derartige Bindung hatte, wie mit mir. Wir hatten bereits konkrete Urlaubspläne und Aktivitäten geplant, die wir unbedingt machen müssen, ich war zu einer Feier eingeladen bei dem ich ihre Freunde kennengelernt hätte... Nach 4 Monaten kam für mich einfach der Punkt, wo ich mir mehr vorstellte. Ich wollte mich voll und ganz auf das was wir haben, einlassen. Und das geht für mich nur in einer monogamen Beziehung. Ich suchte an einem Wochenende das Gespräch, bei dem ich ihr dies sagte. Für sie war das allerdings kein Thema, weil sie jetzt erstmal die Freiheit genießen will und aufgrund der Distanz eine monogame Fernbeziehung zu einschränkend wäre (andererseits hat sie mir auch gesagt, dass sie das tindern nicht mehr interessiert und es mühsam ist, sie seit Wochen keine anderen Typen mehr trifft und auch dass es für sie irgendwie ein komisches Gefühl ist, wenn ich mit anderen schlafe) Hab ihr gesagt, dass ich so allerdings keine Energie mehr reinstecken kann und mich dahingehend auch emotional distanzieren muss. Sie meinte, sie wird mir dann auch nicht schreiben, wenn es mir nicht gut tut. Gedacht habe ich mir : Es wäre die vernünftigste Entscheidung für uns beide es zu beenden, denn sobald sich einer von uns beiden einschränken muss, kann keine glückliche Beziehung mehr entstehen. Aktueller Status: Nach dem Gespräch haben wir nicht mehr geschrieben, sind uns aber dann 5 Tage später zufällig über den Weg gelaufen und kurzen Small Talk geführt (es war aber tatsächlich etwas unentspannt). Sie meinte, dass sie später unterwegs sei und ich ja vorbei kommen könnte. Hat sich dann aber meinerseits nicht mehr ergeben, wobei sie meinte, dass sie dann aber aber auch spätabends unterwegs sein würde.. Haben dann am Nachmittag bis Abend bisschen hin und her getextet aber bin auf ein Treffen nicht mehr eingegangen. Am nächsten Tag sind wir uns wieder zufällig am Abend begegnet. Hab den Club aber verlassen, weil ich dann nicht wirklich mehr in Feierlaune war. Von ihr kam am nächsten Tag eine Nachricht, dass das irgendwie komisch war und ob ich das mit dem Abstand eh so wollte. Ich schrieb ihr, dass ich sie schon gern sehen würde, aber ich die Distanz aktuell einfach brauche. Ich habe das Gespräch auf alle Fälle gebraucht, aber andererseits habe ich das Gefühl etwas mit Potenzial aufgegeben zu haben nur weil ich zu ungeduldig war. Denn rein von den Taten her, ging es ja schon in Richtung Beziehung. Von ONS zu ganze Wochenenden verbringen, Freunde kennen lernen und gemeinsam Urlaub planen und dann machen … Fragen:   Habe ich zu früh aufgebeben und wäre noch mehr Geduld erforderlich gewesen? Macht ein Regame Sinn? Wenn ja, wie und ab wann?