90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, neofly schrieb:

Wir werden uns jetzt 2 Wochen nicht sehen. Bin weder der Fan von ghosten noch emotionales übers Telefon zu klären. Ich halt die Beine still, reagiere freundlich aber distanziert auf ihre Chatnachrichten und werde …

… meinen Invest komplett rausnehmen. Dadurch lasse ich es einfach auslaufen. Bei Dateanfragen ihrerseits bin ich leider beschäftigt. 

Mehr ist an sich nicht nötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.5.2023 um 06:16 , darklife schrieb:

… meinen Invest komplett rausnehmen. Dadurch lasse ich es einfach auslaufen. Bei Dateanfragen ihrerseits bin ich leider beschäftigt. 

Mehr ist an sich nicht nötig. 

So, fast exakt 1 Woche nachdem sie nichts mehr von mir gehört hat, kam heute aus dem Nichts eine Nachricht:

*Foto einer Bar in ihrer Stadt* mit dem Text: „Da müssten wir mal hin“ Smiley.

Wirft sie mir da gerade einen Knochen zu und testet ob ich darauf anspringe? Ich habe jetzt nicht vor sie zu ignorieren oder eine eigenartige Stimmung zu provozieren, die zu unnötigen Fragen führt, welche ich dann über Chat beantworten muss. Meine Vorgehensweise wäre ein Text, der jetzt nicht direkt darauf abzielt mich selbst in ihre Stadt einzuladen. Ggf. irgendwas C&F mäßiges? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, neofly schrieb:

So, fast exakt 1 Woche nachdem sie nichts mehr von mir gehört hat, kam heute aus dem Nichts eine Nachricht:

*Foto einer Bar in ihrer Stadt* mit dem Text: „Da müssten wir mal hin“ Smiley.

Wirft sie mir da gerade einen Knochen zu und testet ob ich darauf anspringe? Ich habe jetzt nicht vor sie zu ignorieren oder eine eigenartige Stimmung zu provozieren, die zu unnötigen Fragen führt, welche ich dann über Chat beantworten muss. Meine Vorgehensweise wäre ein Text, der jetzt nicht direkt darauf abzielt mich selbst in ihre Stadt einzuladen. Ggf. irgendwas C&F mäßiges? 

Foto von deinem Bett mit dem Text "oder hierhin"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich richtig gezählt habe datet ihr euch schon über 8 Monate. Habt euch nicht nur zum vögeln getroffen sondern wirklich viel pärchenmäßiges unternommen euch gegenseitig geöffnet und trotzdem will sich die Kleine nicht binden. Du bist emotional in der Geschichte schon weit drin und willst sie auch nicht gehen lassen, was man verstehen kann aber du musst jetzt mal reagieren. Heißt das Ding cutten oder zumindest nur Einladungen zum Sex bei dir zu Hause. Diese freundschaftliche Treffen außerhalb sind tabu. Das Schreiben wird nur noch für Treffen benützt bei dir zu Hause für nichts anderes. Du degradierst sie quasi zur Fb+ und schaust wie sie reagiert und damit umgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Pete94 schrieb:

Wenn ich richtig gezählt habe datet ihr euch schon über 8 Monate. Habt euch nicht nur zum vögeln getroffen sondern wirklich viel pärchenmäßiges unternommen euch gegenseitig geöffnet und trotzdem will sich die Kleine nicht binden. Du bist emotional in der Geschichte schon weit drin und willst sie auch nicht gehen lassen, was man verstehen kann aber du musst jetzt mal reagieren. Heißt das Ding cutten oder zumindest nur Einladungen zum Sex bei dir zu Hause. Diese freundschaftliche Treffen außerhalb sind tabu. Das Schreiben wird nur noch für Treffen benützt bei dir zu Hause für nichts anderes. Du degradierst sie quasi zur Fb+ und schaust wie sie reagiert und damit umgeht. 

KLingt interresant. Wie ist der Hintergrund deiner Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nach einem „FO“ für circa 1 Woche, wo ich auf ihre Nachrichten nur spartanisch geantwortet habe, kam von ihr die Frage ob ich sie denn überhaupt noch sehen will. Sie hat das Gefühl dass ich nichts mehr von ihr hören will. Wir haben daraufhin telefoniert und ich hab ihr gesagt, dass ich ihre gemischten Signale von damals eigenartig fand und ich mit so einem Verhalten nichts anfangen kann.

Am nächsten Tag, fragte sie mich ob ich sie besuchen möchte. Wir haben das ganze WE miteinander verbracht und sie hatte alles durchgeplant (Veranstaltungen, Picknicks, Essen gehen, Theater, Sport, …). --> FC

Aufgrund ihres bevorstehenden Umzugs in meine Stadt, hatte sie paar Tage nach unserem WE, hier was zu erledigen und schlief dann auch bei mir (--> FC)

Wir schreiben jeden Tag und ich tu mir da auch schwer „rauszukommen“. Es kommt nämlich immer von ihr die Kontaktaufnahme. 

Was mich irritiert ist, dass sie mich auch nach meiner Meinung zu beruflichen Entscheidungen fragt, zu technischen Belangen, ob ich ihr beim Umzug helfen kann du mich in viele Fragestellungen einbindet. 

Wo zieht man da die Grenze? Also ich helfe ja gern und sie schreibt mir auch, dass sie gerne mit mir tiefgründige Gespräche führt und auch meine Meinung schätzt. Aber wo hört der Status eines Sexualpartners auf, welcher auch eine gewisse Vertrauensperson ist und wo beginnt die Friendzone? Es heißt ja oft, man soll kein Diener, Therapeut, Ratgeber, „Freund“ und dergleichen sein….

Wir machen viel Pärchenzeugs, sie gibt sich Mühe bei der Planung von Aktivitäten, schickt Links zu Wellnesshotels und Restaurants wo wir hin „müssen“…. aber ich will da echt nicht in die FZ abrutschen.

Oder reagier ich da über?

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabz einfach. Indem der dominante frame dominiert. Sag auch mal klar nein oder keine Zeit wenn sie mit ihren Problemchen ankommt, die keine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, neofly schrieb:

Es heißt ja oft, man soll kein Diener, Therapeut, Ratgeber, „Freund“ und dergleichen sein….

Was die Dame da macht hat nix mit „friendzone“ zu tun. Das nennt man BINDEN! Die möchte ne Beziehung mit dir. 

Selbstverständlich bist du in einer (guten) Beziehung nicht nur der Typ der sie vögelt. Sondern eben auch Freund. Und durchaus darfst du auch mal Ratgeber sein. Diener und Therapeut halt nur nicht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.6.2023 um 13:31 , neofly schrieb:

aber ich will da echt nicht in die FZ abrutschen

Du vögelst sie doch, wie kommst du jetzt auf Friendzone?

Sie plant Dinge und Unternehmungen mit dir? Worin besteht für dich das Problem? Offensichtlich will sie Zeit mit dir verbringen. Viel Zeit. ;-)

Am 14.6.2023 um 13:31 , neofly schrieb:

ob ich ihr beim Umzug helfen kann

Da hast du dann möglicherweise leider schon was vor? Oder auch nicht. Kommt auf dich an.

Woher kommt eigentlich deine permanente Angst vor der Friendzone?
Und wenn du nicht zufrieden bist, wieso vögelst du sie dann dauernd?

Mach dir doch mal klar was DU eigentlich willst und dann führ das Ding da hin. Aktuell scheint SIE zu führen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Neofly,

witzigerweise habe ich ein ähnliches Problem wie du, siehe meinen Thread:

Wenn es dich tröstet, ich habs nach 8 Monaten klären wollen und auch nicht so "direkt" bzw. mit einem Ultimatum, sondern meiner Meinung nach eher in Richtung "Wir zwei haben Potential für mehr".
Wir hatten weniger Sex und meine ist vermutlich psychisch gerade nicht so fit, schläft den ganzen Tag oder hängt auf Instagram, manchmal hat man eben kein Glück.

Hat sich bei dir noch was getan in den letzten Wochen?

Denke ist bei dir wohl auch "Richtiges Mädchen, zur falschen Zeit..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2023 um 00:17 , Luma89 schrieb:

Hat sich bei dir noch was getan in den letzten Wochen?

Update: 

In den letzten fünf Wochen ist einiges abgegangen. Sie ist nun offiziell in meine Stadt gezogen. Ich habe ihr beim Umzug geholfen und dabei auch ihre Eltern kennengelernt. Die Eltern vermuten wahrscheinlich, dass zwischen uns was läuft, sie äußerten sogar, dass ich ein "cooler Typ" bin und sie sich um mich bemühen sollte (hab ich im Nachgang erfahren).

Gemischte Signale: Sie stellte mir ihre Eltern vor, besorgte ein Geschenk für meine Mutter, KC, FC, bitte um mich um Ratschläge und möchte mit mir einen Tanzkurs nehmen. Aber auf der anderen Seite gibt es Momente der Ablehnung, in denen sie von "Freundschaft" spricht und in Gegenwart anderer keine Zuneigung zeigt.

Dann kam irgendwann mal wieder so eine Frage aus dem Nichts, ob ich sie für beziehungsfähig halte. Ich verneinte und sie stimmte mir zu. Sie meinte auch dass wir „das was wir haben“ beenden müssten, sobald sie in meiner Stadt ist, damit wir beide offen für neue Bekanntschaften sein können. Formal führen wir eh keine Beziehung und jeder hat seine Freiheiten. Hab ihr dann gesagt, dass ich nicht weiß ob reine Freundschaft meinerseits ausreicht um den Kontakt aufrecht zu erhalten, was sie etwas schockierte. Leider machte ich den Fehler und hab dann irgendwie wieder zurückgerudert und gesagt ich kann nicht sagen wie es wird oder wäre.

Retroperspektiv wars in letzter Zeit aber zu viel Invest meinerseits.

Parallel dazu habe ich vor drei Wochen eine andere, nennen wir sie HB2, kennengelernt. Der Sex ist gut und sie ist bemüht und ich hab das Gefühl, dass sie auf eine Beziehung mit mir aus ist. Allerdings kommen mir während dieser FCs oft Gedanken an HB1, wo ich sie dann mit ihr vergleiche. Beide Frauen wissen nichts von der jeweils anderen. HB1 wird meinerseits auch nichts davon erfahren, weil ihr immer klar kommuniziert habe, dass mich ihre Dates nicht interessieren und sie dahingehend auch von mir nichts erfahren wird. HB2 werd ich allerdings aufklären müssen, dass ich keine Beziehung mit ihr suche.

Zusammenfassend: Sie sendet gemischte Signale, Heiß-Kalt, Spricht von Freundschaft, trotzdem Sex, viel Invest meinerseits trotzdem eine andere nebenbei, von der sie allerdings nichts weiß.

Ich check mich selbst nicht mehr 🤡

bearbeitet von neofly
Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sieht es so aus, Sie weiß Sie kann sich jederzeit an dir bedienen.
Und du bist, spätestens wenn Sie mit der Muschi winkt, für Sie verfügbar.
Das ist nicht sexy. Die ist frisch aus einer neunjährigen Beziehung raus
und möchte sich umschauen. Du bist schon ein lieber, netter Kerl für Sie
auch spart Sie nicht mit dem einen oder anderen Leckerli, meiner Einschätzung
nach der typische Rebound, den man eine gewisse Zeit um sich hat,
allerdings nicht der ernsthaft als fester Partner in Betracht kommt.

Du wirst dich kaputtmachen. Ergreif die Initiative und beende das sauber
und ordentlich. Wenn Ihr euch in ein paar Jahren über den Weg läuft,
kann das ein besserer Zeitpunkt sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.7.2023 um 11:30 , neofly schrieb:

Dann kam irgendwann mal wieder so eine Frage aus dem Nichts, ob ich sie für beziehungsfähig halte. Ich verneinte und sie stimmte mir zu. Sie meinte auch dass wir „das was wir haben“ beenden müssten, sobald sie in meiner Stadt ist, damit wir beide offen für neue Bekanntschaften sein können.

Du machst das ja schon ganz richtig. Laufen lassen, solange es gut ist. Wenn es das nicht mehr ist, einen sauberen Cut machen – next.

Zu mehr wird es nicht kommen. Ich lese deinen Text aber auch so, dass du das weißt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.7.2023 um 11:30 , neofly schrieb:

Dann kam irgendwann mal wieder so eine Frage aus dem Nichts, ob ich sie für beziehungsfähig halte. Ich verneinte und sie stimmte mir zu. Sie meinte auch dass wir „das was wir haben“ beenden müssten, sobald sie in meiner Stadt ist, damit wir beide offen für neue Bekanntschaften sein können. Formal führen wir eh keine Beziehung und jeder hat seine Freiheiten. Hab ihr dann gesagt, dass ich nicht weiß ob reine Freundschaft meinerseits ausreicht um den Kontakt aufrecht zu erhalten, was sie etwas schockierte. Leider machte ich den Fehler und hab dann irgendwie wieder zurückgerudert und gesagt ich kann nicht sagen wie es wird oder wäre.

Hier sieht man, dass du sie einfach nicht handeln kannst und mehr Erfahrung brauchst. Auf deutsch: Die Dame labert scheiße und du nimmst das Ganze ernst.

Jede Frau ist beziehungsunfähig oder würde beim ersten Date niemals Sex haben... es sei denn, es kommt der Richtige. Der bist du offensichtlich nicht.

Dir ist sicherlich schon klar, woran es scheitert. Du bist viel zu needy. Gepaart mit der Tatsache, dass du den Scheiß, den sie da von sich gibt auch noch ernst nimmst, anstatt durch entsprechendes Handeln deine Interessen zu kommunizieren. 

Beim Kennenlernen ist mMm extrem wichtig, eben nicht needy zu sein, damit du der Frau die Möglichkeit geben kannst, dich zu vermissen und viel wichtiger, dich zu binden. Das ist bei dir nicht geschehen, da du immer verfügbar warst.

Ich würde es ab jetzt als F+ weiterlaufen lassen, wenn du es kannst. Ich würde dir aber raten, dass Ding zu beenden. @tobias99 hat es treffend beschrieben. Das wird dich sonst kaputt machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Für mich sieht es so aus, Sie weiß Sie kann sich jederzeit an dir bedienen.
Und du bist, spätestens wenn Sie mit der Muschi winkt, für Sie verfügbar.
Das ist nicht sexy. Die ist frisch aus einer neunjährigen Beziehung raus
und möchte sich umschauen. Du bist schon ein lieber, netter Kerl für Sie
auch spart Sie nicht mit dem einen oder anderen Leckerli, meiner Einschätzung
nach der typische Rebound, den man eine gewisse Zeit um sich hat,
allerdings nicht der ernsthaft als fester Partner in Betracht kommt.

Du wirst dich kaputtmachen. Ergreif die Initiative und beende das sauber
und ordentlich. Wenn Ihr euch in ein paar Jahren über den Weg läuft,
kann das ein besserer Zeitpunkt sein.

Sehe ich ähnlich.

Nach 9 Jahren Beziehung möchten sich nur die wenigsten direkt wieder festlegen. Erstmal die neu gewonnene Freiheit geniessen und das Karussell fahren.

Wenn du damit leben kannst, dass diese Geschichte abrupt vorbei sein kann, dann kannst du es locker weiter laufen lassen und nebenbei andere HBs kennenlernen.

Insofern musst du gar nichts gross tun, sondern nur schauen, dass du nicht zu fest involviert wirst. 

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden