41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja und wie nennt man Teenies, die ihre Grenzen testen und erproben? 
Unsicher. 

Unsicher wird sie wenn er halt nicht auf verständnisvoll oder arschkriecher macht. Ansonsten läuft das alte weiter so in ihrem Kopf. 

ich meine, wäre mal ganz gut für sie wenn sie verunsichert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Max04 schrieb:

Servus,

Ich bin zurzeit in einer 8 monatigen Beziehung mit meiner Freundin.

Sie ist 16 1/2 und ich 18, sie ist eher schüchtern,weniger selbstbewusst und zurückhaltend. ( Falls das  bei dem Problem hilft).

Was mich wirklich stört ist, dass sie öfter grundlos angepisst ist, mich ignoriert oder sogar beleidigt, obwohl ich nichts schlimmes tue.

Da geht es um komplett banale Sachen. Letztens war ich zum Beispiel auf einem Auftritt von ihr bei dem sie tanzt.Kurz danach hat sie mir vorgeworfen ich hätte gelangweilt geschaut und nicht genügend geklatscht. Hab gesagt dass das nicht stimmt und sie das gar nicht wirklich beurteilen kann und seit dem war sie 3 Tage lang angepisst und hat die ganze Zeit in so einem passiv aggressiven Ton mit mir gesprochen. Wenn ich dann frag was ist, sagt sie " nichts was soll sein".

Dann einmal hatten wir eine kleine Diskussion über ihre Freundinnen, hab gesagt dass ich eine von ihren Freundinnen nicht sympathisch finde. Darauf hin hat sie mich 3 Std ignoriert, musste sie letzten Endes ins Bett tragen, weil sie am Schreibtisch eingeschlafen und nicht ins Bett kommen wollte.

Wie verhalte ich mich in solchen Situation am besten, in denen sie angepisst ist und mich ignoriert ? Soll ich ihr Aufmerksamkeit schenken ? Freeze Out ? Oder mit ihr diskutieren?

Wären um jeden Tipp dankbar. Will mich nicht zum Beta machen, aber ihre Gefühle auch nicht ignorieren.

Komm schon…..Eier zeigen und trenn dich von ihr und neuen Frauen zuwenden!
Das ist echt Kindergarten…..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens war ich zum Beispiel auf einem Auftritt von ihr bei dem sie tanzt.Kurz danach hat sie mir vorgeworfen ich hätte gelangweilt geschaut und nicht genügend geklatscht. Hab gesagt dass das nicht stimmt und sie das gar nicht wirklich beurteilen kann

rechtfertigen war ja auch die falsche Reaktion 

dein Mäuschen wollte dass du wie ein idiot laut klatschst und johlst und dich wie n groupie in Ohnmacht schreist. Weil sie tanzt 🥲

wieso antwortest du wie n Typ der sich dabei ertappt fühlt diese Erwartungen nicht erfüllt zu haben?!

willst du etwa solche Erwartungen erfüllen?

also ich würde es nicht wollen. Also locker bleiben: „joa du hast ja jetzt nicht an der Stange für mich getanzt.“

• HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

dein Mäuschen wollte dass du wie ein idiot laut klatschst und johlst und dich wie n groupie in Ohnmacht schreist. Weil sie tanzt 🥲

wieso antwortest du wie n Typ der sich dabei ertappt fühlt diese Erwartungen nicht erfüllt zu haben?!

also ich würde es nicht wollen. Also locker bleiben: „joa du hast ja jetzt nicht an der Stange für mich getanzt.“

Jo. Bei ner 16 jährigen…

Alpha as fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

So sprüche vor Ort zu droppen ist halt nicht immer so einfach. Aber ich versteh was du meinst.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie kann ich die Führung übernehmen in der Beziehung? Also was genau soll ich tun ?

Jetzt kommt natürlich die Antwort die daß Forum wahrscheinlich explodieren lässt:

Sei einfach du selbst

Natürlich ist es nicht so einfach. Ich kann lange Wanderungen in der Gruppe empfehlen. Allerdings bin ich auch im Alter deines Großvaters. Damit hättest du mich in deinem Alter auch nicht gecatched.  

Im Prinzip musst du immer dafür sorgen ausgeglichen zu sein. Das ist das Geheimnis. Schau das du dir Routinen zu legst die dafür sorgen das es dir gut geht. Belohne dich mal dafür wenn du einen schlechten Tag hattest und trotzdem durchgezogen hast. Schau das dein Umfeld respektvoll mit dir umgeht. Schau das es deinem Umfeld gut geht. In Prinzip vermeide Situationen die dich überfordern bzw. gehe in deinem Tempo in solche Situationen.

Wandern hilft mMn. dabei, weil es ein Urbedürfnis befriedigt nach Gesellschaft und Bewegung in der Natur. Merkt man erst wenn man es regelmäßig macht aber dann fällt es sehr auf wenn es mal nicht geht weil man z.b. nen Kreuzbandriss hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Sam Stage schrieb:

Jetzt kommt natürlich die Antwort die daß Forum wahrscheinlich explodieren lässt:

Sei einfach du selbst

Natürlich ist es nicht so einfach. Ich kann lange Wanderungen in der Gruppe empfehlen. Allerdings bin ich auch im Alter deines Großvaters. Damit hättest du mich in deinem Alter auch nicht gecatched.  

Im Prinzip musst du immer dafür sorgen ausgeglichen zu sein. Das ist das Geheimnis. Schau das du dir Routinen zu legst die dafür sorgen das es dir gut geht. Belohne dich mal dafür wenn du einen schlechten Tag hattest und trotzdem durchgezogen hast. Schau das dein Umfeld respektvoll mit dir umgeht. Schau das es deinem Umfeld gut geht. In Prinzip vermeide Situationen die dich überfordern bzw. gehe in deinem Tempo in solche Situationen.

Wandern hilft mMn. dabei, weil es ein Urbedürfnis befriedigt nach Gesellschaft und Bewegung in der Natur. Merkt man erst wenn man es regelmäßig macht aber dann fällt es sehr auf wenn es mal nicht geht weil man z.b. nen Kreuzbandriss hat.

ich werds probieren, mache seit Jahren viel Kraftsport das hilft mir auch sehr.

Vielen Dank für die Tipps 

bearbeitet von Max04
Tippfehler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das  nennt sich Pubertät. Nimm es nicht so ernst und ignoriere es einfach. Zehn Minuten später ist es wieder vergessen, wenn du nicht zu sehr darauf ein gehst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das liest sich eher alles so, als würdest du nicht (ausreihend) "Führen". Wie schon gesagt wurde, sei einfach du selbst, aber/und führe. Dann ist es egal, wenn mal so nen Spruch kommt. Weil du weißt was du tust und sie führst. Dann hört das auch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2023 um 17:42 , Max04 schrieb:

Wie verhalte ich mich in solchen Situation am besten, in denen sie angepisst ist und mich ignoriert ? Soll ich ihr Aufmerksamkeit schenken ? Freeze Out ? Oder mit ihr diskutieren?

Sie hat kein Respekt vor dir.

Ignorieren wäre die beste Option, bis sie sich entschuldigt und dann ein Sandwich macht.

Frauen ändern schnell ihre Meinung, wenn du denen keine Aufmerksamkeit schenkst. 😂

bearbeitet von Destroyer2571
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhalte ich mich in solchen Situation am besten, in denen sie angepisst ist und mich ignoriert ?

Du hast dich zweimal richtig verhalten. Sie versucht ja mit ihrem Verhalten etwas zu bezwecken. Und zwar...

Soll ich ihr Aufmerksamkeit schenken ? Freeze Out ? Oder mit ihr diskutieren?

..genau das. Ja, sie ist erst 16 und dennoch hat sie ihr manipulatives Verhalten wohl bisher immer sehr erfolgreich einsetzen können. Bis jetzt - jetzt hat sie dich. Fragt sich nur wie lange noch. 

Ich würde so ein Verhalten nicht lange mitmachen, es sei denn sie passt es an. Und noch was - wenn du sie konkret ansprichst auf irgendetwas z.B. "Warum bist du so ignorant, passiv aggressiv", dann wir sie ihr "Opfer-Joker" spielen und dir den schwarzen Peter zuschieben. Die Chance ist groß, dass sie es dann "drehen" wird unter dem Motto "Was hast du denn jetzt, Es ist doch gar nichts passiert, ich habe doch nichts gemacht, etc..." 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2023 um 21:02 , Sam Stage schrieb:

Sei einfach du selbst

Wenn das @Marcel Herzog liest, fliegst du hochkant aus dem Forum raus 😆

Ontopic:

schwierige Sache. Auf der einen Seite kann es natürlich durchaus Spass machen, die ganzen Themen, "Liebe", "Sex", "Beziehung" erstmal auf eigene Faust zu erkunden. Und dabei kein Fettnäpfchen auszulassen.

Auf der anderen Seite kann man sich doch auch viel Unheil ersparen, wenn man nur schon die Basics von PU und Red Pill kennt und sich zu Herzen nimmt.

Ich würde jetzt nicht mit Quatsch wie "Freeze Out" oder so anfangen. Aber einfach mal erkennen, was da überhaupt für Dynamiken am Werk sind.

Freundin ist unsicher, du bist unsicher, als Beziehungsfundament denkbar ungünstig. Wenigstens einer in der Beziehung sollte das Steuer halten, sonst treibt das Schiffchen irgendwohin.

Darum: arbeite erstmal an dir selbst, werde selbstbewusst, erarbeite dir wichtige soziale Skills, baue einen grossen Freundeskreis auf, habe Freude am Leben und sei offen für spannende Abenteuer. Wenn du das beherzigst, dann strahlst du automatisch eine positive Energie aus und vielleicht springt so ein Funken auf deine Partnerin über. Wenn nicht, dann sehe die Zeit mit ihr als Lehrzeit. Habe Spass mit ihr, aber wenn die Beziehung am Ende ist, dann ziehe es nicht unnötig in die Länge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.2.2023 um 23:52 , holywater schrieb:

Wenn das @Marcel Herzog liest, fliegst du hochkant aus dem Forum raus 😆

Ontopic:

schwierige Sache. Auf der einen Seite kann es natürlich durchaus Spass machen, die ganzen Themen, "Liebe", "Sex", "Beziehung" erstmal auf eigene Faust zu erkunden. Und dabei kein Fettnäpfchen auszulassen.

Auf der anderen Seite kann man sich doch auch viel Unheil ersparen, wenn man nur schon die Basics von PU und Red Pill kennt und sich zu Herzen nimmt.

Ich würde jetzt nicht mit Quatsch wie "Freeze Out" oder so anfangen. Aber einfach mal erkennen, was da überhaupt für Dynamiken am Werk sind.

Freundin ist unsicher, du bist unsicher, als Beziehungsfundament denkbar ungünstig. Wenigstens einer in der Beziehung sollte das Steuer halten, sonst treibt das Schiffchen irgendwohin.

Darum: arbeite erstmal an dir selbst, werde selbstbewusst, erarbeite dir wichtige soziale Skills, baue einen grossen Freundeskreis auf, habe Freude am Leben und sei offen für spannende Abenteuer. Wenn du das beherzigst, dann strahlst du automatisch eine positive Energie aus und vielleicht springt so ein Funken auf deine Partnerin über. Wenn nicht, dann sehe die Zeit mit ihr als Lehrzeit. Habe Spass mit ihr, aber wenn die Beziehung am Ende ist, dann ziehe es nicht unnötig in die Länge.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Alter ist das natürlich auch noch alles schwieriger... Gerade wenn sie 16 ein halb ist...

"Sei du Selbst" ist nicht verkehrt, aber du musst gewisse Sachen ändern. Wenn Sie Drama schiebt sagst du einfach in ruhigen und bestimmenden Ton deine Meinung, dass sie dich nicht anblubbern soll für Dinge. Wie du reagierst ist eine Sache, solange du respektvoll bist und wenn sie damit nicht klar kommt, hat sie Pech.

Und bitte, wenn sie meint am Schreibtisch schlafen zu müssen soll sie das doch machen. Du bist doch nicht ihr Bediensteter (Darf man das noch sagen?).

Klingt aber alles sehr anstrengend. Würde mich darauf einstellen, dass das nicht die Liebes des Lebens ist.^^

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Nein. Darf man nicht.

Dann habe ich das mal angepasst.^^ Jetzt als Mod muss ich ja ein Vorbild sein

bearbeitet von Unleashed97
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden