Verhalten von schwieriger ltr verstehen ?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33

2. 29

3. Monogam

4. 1 Jahr

5. Max 2 Wochen von 0 auf 100

6. Sehr geil, momentan weniger vielleicht 2x pro Woche.

7. Ja, mit Zweitwohnung als Rückzug bei Streit oder Krisen.

8. Siehe unten.

9. ich will wissen was die Frau will und sich wünscht, ich will wissen wie ich wieder mehr das Ruder in die Hand bekomme und ob es ihr auch trotz der Gegenwehr gefallen würde.

Hi zusammen,

Es geht nur um eine Verständnis Frage, also das Verhalten meiner Partnerin zu verstehen.

Wir wohnen zusammen,

Und zwar sagt sie selbst das sie es mag dominiert zu werden, sie sagte auch Mal ihr Ex war ihr irgendwie zu weich und emotional das er oft geweint hat und und und.

Jedenfalls hat meine Freundin ziemlich wenig selbstbewusstsein und denkt immer das irgendeine kommen könnte und mich ihr wegschnappen würde.

Sie ist sehr kontrollierend und auch sehr, wie soll ich sagen bestimmend, sie will fast immer das alles so gemacht wird wie sie es will, und ist auch sehr emotional, also bei einem Nein ich habe jetzt keine lust den Müll rauszubringen, reagiert sie in etwa so: ja war ja klar du bist faul du hast doch nie zu irgendwas Lust ständig muss ich mich hier um alles kümmern, du kommst nach der Arbeit nach Hause und machst garnichts du bist faul und egoistisch und führst dich auf wie der König. Dazu muss ich sagen das ich ihr sehr viel im Haushalt helfe und es locker 50/50 aufgeteilt ist, wenn sie Mal einen keine Ahnung Kaffefleck von mir findet ist sie gleich wütend wird laut und meint sie müsse mir ja immer Hinterherputzen und das ich mich ja mit Absicht so verhalten wurde um sie zu provozieren. Dabei nehme ich wirklich was sowas angeht sehr viel Rücksicht auf sie weil ich weiß das sie sehr pingelig ist.

Irgendwie muss alles nach ihrer Nase laufen und wenn man sagt das gefällt mir nicht oder ich will dies und das lieber morgen machen, dann reagiert sie naja wütend verletzend und vorwurfsvoll, auch wenn ich z.b. nach der Arbeit ein Bier mit meinem Arbeitskollegen getrunken habe und sie das dann riecht gibt's Streit und sie wirft mir alles mögliche vor, z.b. du weißt ganze genau wie schlecht es mir geht und du triffst dich einfach mit deinem Arbeitskollegen zum saufen und lässt mich hier hängen, du stehst nie hinter mir, du benimmst dich wie der König und ich bin deine scheiß Sklavin. Und das sagt sie obwohl es eigentlich genau anders herum ist sie bestimmt wie alles abläuft und wie was und wann was gemacht wird, sobald ein Hauch eigener Wille von mir dazu kommt reagiert sie so daß sie mir vorwirft ich wäre der Boss obwohl sie eigentlich der boss ist.

Wir haben viel on und Off und sie sagte beispielsweise sowas wie, Kurzfassung wir müssen und trennen ich vertrau dir nicht usw. Wenn ich dann so reagiere das ich sie nicht verlieren will kommt die ganze Zeit von ihr nein es hat keinen Sinn, wenn ich mich dann mit der Trennung abfinden und sage, es stimmt ich habe nachgedacht es hat keinen Sinn mehr du bist nicht die richtige, reagiert sie so: ja klar jetzt auf einmal bin ich nicht mehr die richtige, du stehst nie hinter mir und lässt mich alleine du hast bestimmt schon die nächste am Start. 

Was ähnliches, wir hatten Streit, wegen was auch immer sie will die ganze Zeit das ich sie in ihre Wohnung bringe, also war ziemlich am Anfang, dann sage ich dir ganze Zeit mein jetzt nicht ist zu spät kein Bock jetzt so weit zu fahren das ging ne Ewigkeit ich will nach Hause ich hab kein Bock mehr auf die Beziehung sagte sie, und dann wenn ich nach 60 Minuten oder 2 Stunden sage, ja ok ich Bring dich jetzt nach Hause du gibst ja keine Ruhe, dann auf einmal sagt sie ne ich kann nicht nach Hause ich muss hier morgen noch was aus der Apotheke abholen, später gestand sie mir das sie wollte das ich ihr zeige das ich nicht will das sie geht.

Sowas in der Art macht sie sehr oft, das sie sagt sie will nicht mehr und wenn man sagt ich will aber doch, das sie noch mehr wegläuft und wenn man aber sagt OK ich will auch nicht mehr dann macht sie Drama das ich sie nicht mehr will. Erklär mir das Mal bitte einer ?

Ich tanze ganz schön nach ihrer Nase und sie bestimmt fast alles also die Abläufe usw. Ich würde gerne eher die Zügel in der Hand haben und ich glaube das sie sich das insgeheim auch wünscht die Führung abzugeben sie es aber nicht zulassen kann, wegen der Angst die Kontrolle über mich zu verlieren.

Ich würde sie gerne behalten, und ich fände es schön wenn sie mehr die Führung abgeben könnte, weil mit der Führer Rolle ist sie wohl sehr unglücklich, lässt es aber auch nicht zu sich führen zu lassen.

Wie seht ihr das ? ich verstehe diese Frau auch nicht so richtig, sie kann auch total süß und liebenswürdig sein ist aber extrem schnell verletzt und Streits Arten ziemlich aus, und manchmal auch wegen richtig banalen Dingen, 

Wie könnte ich es hinbekomme das sie etwas.mehr in die devotere Rolle geht die sie sich auch glaube ich insgeheim wünscht, und was will sie eigentlich? Sind das ein Haufen shittests von ihr ? 

Danke für eure Meinung und euren Rat.

Nachtrag: also man könnte sagen, sie ist dominant, kontrollierend und irgendwie auch naja sie will halt das alles nach ihrer Nase läuft und leistet dafür auch ziemlich heftig Gegenwind wenn ich das anders sehe. Hab's auch Mal naja ihr die Stirn geboten da ist der Streit total eskaliert und ein anderes Mal als ich sie übers Knie gelegt habe fand sie es geil und war zahm wie ein lämmchen, das ist aber wirklich nicht immer so manchmal rastet sie dann auch total aus.

Aber gleichzeitig behauptet sie sie sei devot und steht drauf wenn ein Mann die Führung übernimmt und ihr die Richtung vorgibt sie dominiert, Entscheidungen trifft und sie führt.

Ich verstehe es irgendwie nicht was will sie denn nun ? 

bearbeitet von Sentry89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sentry89 schrieb:

Wie könnte ich es hinbekomme das sie etwas.mehr in die devotere Rolle geht die sie sich auch glaube ich insgeheim wünscht, und was will sie eigentlich?

Der eine Punkt ist, dass du von der von ihr gewünschten Dominanz keine Ahnung hast. Sonst würdest du hier nicht fragen. Der andere Punkt ist, dass du dich wahrscheinlich verbiegen müsstest, nur um ihr zu genügen. Aber wie lange willst du das durchhalten? Und warum?

Die Frau hat keinerlei Respekt vor dir. Anstrengend ist sie auch noch.
Was hält dich denn bei dieser Frau und in dieser LTR? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß das sie anstrengend ist das sind wir beide füreinander und rauben uns gegenseitig viel Energie, waren auch oft an dem Punkt das wir uns trennen wollen, es gibt aber auch die mega schönen Momente wo es siegsehen die perfekte Beziehung ist, kommen beide nicht voneinander los, ich weiß das viele mir raten werden sie zu verlassen und es nichts zu retten gibt usw. Verstehe ich auch, schaffen wir aber beide nicht sind total abhängig voneinander.

Aber die Frage war ja auch, was wünscht sie sich insgeheim und wie bekomme ich mehr die Führung ? Und wünscht sie sich eigentlich Führung ? Weil sie es auch oft nicht zulässt und auf der anderen Seite sie es dann manchmal toll findet wenn man sie dann führt, also teilweise total ambivalent... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Sentry89 schrieb:

Ja war ja klar du bist ein faules Schwein du hast dich nie zu irgendwas Lust ständig muss ich mich hier um alles kümmern, du kommst nach der Arbeit nach Hause und machst garnichts du bist ein faules Stück scheiße.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. So eine Ansage fällt in KEINER gesunden Beziehung. Deine Freundin hat

a) entweder gewaltig einen an der Waffel

b) du bist viel zu soft (hat sie dir durch die Blume eh schon gesteckt) oder

c) beides.

PS: glaube in meinen Ehejahren hat meine Frau 1x auch sowas ähnliches gebracht, danach hab ich wortlos die Sachen gepackt und bin erstmal für 2-3 Tage weg gewesen. Sollte sowas tatsächlich die Regel sein bei euch, gut Nacht 🤫

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut ganz so schlimm eskaliert es meist erst, wenn wir wirklich schon 30 Minuten an rumstreiten sind das schaukelt sich dann ziemlich hoch und sage ihr dann manchmal auch ziemlich böse Dinge und werde beleidigend, aber dieses: ja klar du machst garnichts und ich muss immer alles machen in einem meckernden und virwurfsvollen Ton kommt oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nextet euch beide man. Ihr seid beide mental sehr angeknackst und haltet das für normal. Aber das ist es nicht. 

ach so, deine Freundin hat sich mit dir einen ähnlichen Typ Mensch wie ihren Ex geholt. Selbst wenn du jetz einen domination deluxe machst wird sie es dir nicht abnehmen, weil es einfach nicht deinem Typ entspricht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die manipuliert dich mit ihren spielchen und den Unterstellungen genau so wie es ihr passt.

Nach dem Motto, zb beim telefonieren, runtergebrochen:

„Ok ich leg jetz auf, bin müde“ 

sie: „du willst mich doch nur loswerden, gibs zu“

Nur dass du dann angedackelt kommst „nein das stimmt überhaupt nicht, du weißt doch ich liebe dich“

vor einer Stunde, Sentry89 schrieb: Jedenfalls hat meine Freundin ziemlich wenig selbstbewusstsein und denkt immer das irgendeine kommen könnte und mich ihr wegschnappen würde.

Da sie LSE ist, braucht sie das anscheinend auf ne toxische weise und danach fühlt sie sich kurz befriedigt. Das musst du eigentlich von anfang an unterbinden und nicht auf sowas eingehen.

Ob du da das ruder noch rumreißen kannst und die Führung übernehmen? Schwierig. Vorallem wenn sich das jetzt schon so fest gefahren hat. Würde daran arbeiten und es bei der nächsten besser machen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sentry89 schrieb:

reagiert sie in etwa so: ja war ja klar du bist ein faules Schwein du hast dich nie zu irgendwas Lust ständig muss ich mich hier um alles kümmern, du kommst nach der Arbeit nach Hause und machst garnichts du bist ein faules Stück scheiße.

Bei so etwas ist die wie auch immer geartete Beziehung vorbei. Was muss man denn für ein Lappen sein sich so etwas missbilligendes, verachtendes und herabsetzendes von dem Menschen anzuhören, der einen vermeintlich liebt. Sorry Dude aber so eine Ausdrucksweise dem Partner gegenüber ist ein absolutes no go und das lässt sich auch niemand mit Selbstliebe und Würde bieten. Die Frau hat in dir einen Sandsack gefunden, in den sie boxt und sticht und alle ihre Unzufriedenheiten und Frustrationen im Leben auslassen kann und du fragst dich:

vor einer Stunde, Sentry89 schrieb:

Wie könnte ich es hinbekomme das sie etwas.mehr in die devotere Rolle geht die sie sich auch glaube ich insgeheim wünscht, und was will sie eigentlich?

Es macht sie wahrscheinlich nur noch wütender, mit jemandem zusammen zu sein, der sich so ein Verhalten  bieten lässt und das nicht sofort unterbindet. Du hast doch nicht einmal die Eier für dich selbst einzustehen, wieso glaubst du, würde sich irgend eine Frau dir gegenüber devot verhalten?

bearbeitet von Feitosa
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Film scheiße ist im Kino, steh ich auf und gehe. Denn, den Film kann man nicht mehr ändern. 

The End.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte hat nen Dachschaden und wünscht sich einen Typen, der sie regelmäßig „verprügelt“ (im Bett und auch so - aber zweiteres machen nur Typen, die ebenfalls nen Dachschaden haben).

Du hast ebenfalls ein Selbstwertproblem, sonst würdest du dir das alles gar nicht bieten lassen und wärst schon längst weg. Die Lösung, die du suchst, gibt es nicht. 
hier bleibt nur die Trennung als logische Konsequenz!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sentry89 schrieb:

.....ist sie gleich wütend wird laut und meint sie müsse mir ja immer Hinterherputzen und das ich mich ja mit Absicht so verhalten wurde 

Ohje ja dass weckt Erinnerungen....Ich könnte wetten die zaubert dann auch Zeugs aus ihrem Zauberhut von Sachen die schon einige Wochen/ Monate zurückliegen voller vorwürfe und Drama 

verletzend und vorwurfsvoll, auch wenn ich z.b. nach der Arbeit ein Bier mit meinem Arbeitskollegen getrunken habe und sie das dann riecht gibt's Streit und sie wirft mir alles mögliche vor, z.b. du weißt ganze genau wie schlecht es mir geht und du triffst dich einfach mit deinem Arbeitskollegen zum saufen und lässt mich hier hängen, du stehst nie hinter mir, du benimmst dich wie der König und ich bin deine scheiß Sklavin. Und das sagt sie obwohl es eigentlich genau anders herum ist sie bestimmt wie alles abläuft und wie was und wann was gemacht wird, sobald ein Hauch eigener Wille von mir dazu kommt reagiert sie so daß sie mir vorwirft ich wäre der Boss obwohl sie eigentlich der boss ist.

Und da haben wir ja das Übel.......

Wir haben viel on und Off und sie sagte beispielsweise sowas wie, Kurzfassung wir müssen und trennen ich vertrau dir nicht usw. Wenn ich dann so reagiere das ich sie nicht verlieren will kommt die ganze Zeit von ihr nein es hat keinen Sinn, wenn ich mich dann mit der Trennung abfinden und sage, es stimmt ich habe nachgedacht es hat keinen Sinn mehr du bist nicht die richtige, reagiert sie so: ja klar jetzt auf einmal bin ich nicht mehr die richtige, du stehst nie hinter mir und lässt mich alleine du hast bestimmt schon die nächste am Start. 

Fantastisch..... und du lässt das mit dir machen, Super!

Ich tanze ganz schön nach ihrer Nase und sie bestimmt fast alles also die Abläufe usw. Ich würde gerne eher die Zügel in der Hand haben und ich glaube das sie sich das insgeheim auch wünscht die Führung abzugeben sie es aber nicht zulassen kann, wegen der Angst die Kontrolle über mich zu verlieren.

Ja eben du bist Ihr Hund, zwar nicht so haarig aber genauso hörig! Was ist den nur Los? Ich könnte wetten sobald du mal Kante zeigst ist ein richtig fettes Drama. Zudem würde ich sagen das dieses Mädel einige Beziehungen hatte und dich bestimmt schon 1) Angelogen hat, mehrfach? 2) dich wegen banalen Dingen in Dreck gezogen hat 3) Dir sicher nicht die Wahrheit über die letzten Beziehungen erzählt hat, so ein Kaliber kenn ich auch! <- Weil sie diejenige ist welche die Leute Manipuliert, dir ein schlechtes gewissen einredet, du einknickst, und sie sich gestärkt fühlt. Und das läuft permanent ab und wird sich auch nicht ändern. Außer das du danach ein Psychisches Wrack bist, sie den nächsten vögelt und dir noch die schuld gibt, und du die scheiße auch noch glaubst!

Wenn sie nicht sogar schon mit einem oder mehreren Textet was das ganze Eifersuchtsdrama dir gegenüber erklären würde, weil sie so handelt und das auf dich projiziert <-! 

Ich würde sie gerne behalten, und ich fände es schön wenn sie mehr die Führung abgeben könnte, weil mit der Führer Rolle ist sie wohl sehr unglücklich, lässt es aber auch nicht zu sich führen zu lassen.

Ok ja warum nicht lass dich nur weiter klein machen, beleidigen, du stehst doch drauf anscheinend. Die Alte hat keinerlei Respekt vor dir, auch weil du ein Jammerlappen bist. Zeig ihr mal ne klare Linie, keine Diskussion steig nicht auf ihr Ross, was aber wohl zu spät ist. Die wichtigere Frage hierbei ist aber was willst du, und warum klammerst du dich an so einem Drachen fest? Warum glorifizierst du sie so? Warum stellst du sie über dich? Warum leidest du in dieser scheiß Beziehung für jemanden der dich so behandelt? Das sind Fragen denen du dich stellen solltest, und nicht Fragen was du noch machen sollst damit du dich noch weiter erniedrigen lassen musst, und sie weitere Möglichkeiten findet dir die Eier abzubinden und dich so anpassen sollst das du damit "leben" kannst.

Ein Prügelknaben den sie auch gefunden hat!

Da gibts auch nichts zu retten weil das einfach nur scheiße ist, daher

Lauf!, pack deine Sachen und feuer sie in den Wind und arbeite danach an dir.

Ein gutes Buch was zu dir passt, no more Mr. Nice Guy  <- Lies es bitte!

..

bearbeitet von Schattenspieler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Schattenspieler schrieb:

sobald du mal Kante zeigst ist ein richtig fettes Drama. Zudem würde ich sagen das dieses Mädel einige Beziehungen hatte und dich bestimmt schon 1) Angelogen hat, mehrfach? 

Also zu kante zeigen muss ich sagen, ja meist ist dann erst Gegenwind und Drama, manchmal werde ich dann auch geblockt bei WhatsApp usw. Aber wenn ich dann hart bleibe und nicht nachgebe, dann denkt sie meistens irgendwann nach kann auch Mal 24 oder 48 Stunden dauern, wenn sie dann aber merkt das ich nicht angeschissen komme, lenkt sie tatsächlich auch ein und entschuldigt sich sogar ernstgemeint, leider mache ich das zu wenig weil ich selber total an ihr hänge und wegen dieser scheiß Verlustangst wahrscheinlich oft zu nachgiebig usw reagiere.

Und was das lügen betrifft, da muss ich wirklich sagen sie ist immer ehrlich, auch wenn sie Mal wirklich Mist gebaut hat, z.b. ok ist ein längeres Beispiel zum Verständnis: also ich habe auch Mal in so einer Off Phase wo ich sie nach Hause gebracht habe, also man kann sagen wir waren da noch nicht richtig getrennt das wussten beide, da hab ich mir dann ne Dating App runtergeladen und rumgeflirtet und ne Nummer mit nem Mädel ausgetauscht, und sie hatte mit ihrem Ex geschrieben und ist mit ihm essen gegangen, er hat versucht sie zu küssen aber sie hat ihn nicht gelassen und ihn weggeschubst und ihm gesagt das sie mich liebt. Und ich weiß dass das stimmt weil ich das aus einer Sprachnachricht von ihm selber gehört habe, das er sagte das sie ihm ja garnicht die Chance gibt ihm näher zukommen und Mal von mir wegzukommen, also der ist auch sehr eifersüchtig auf mich. Aber der Punkt ist das hat sie mir direkt gesagt und gesagt es tut ihr leid sie hat scheiße gebaut, also sie war direkt ehrlich, und ich mit dem Dating Zeugs, das musste sie mir richtig aus der Nase ziehen hab immer gesagt nein hab ich nicht gemacht und dann, ja doch tut mir leid ja hab mich da angemeldet, ja scheiße hab die Nummer ausgetauscht usw, da hatte ich immer erst gelogen und dann erst die Wahrheit gesagt. Auch wieder wegen dieser scheiß Verlustangst weil ich dachte wenn ich ihr jetzt die Wahrheit sage ist sie weg. Aber als mir dann Klarwerden z.b. man sieht ja blockierte Kontakte auch wenn sie gelöscht sind, als mir klar wurde sie findet es heraus erst da bin ich dann mit der Wahrheit rausgerückt, ja ich muss selber sehr an mir arbeiten das weiß ich... Und sie hat ja eh immer Angst das ich mit anderen Weibern rummachen würde deshalb, macht sie überhaupt solche Aktionen, ja und die Sache mit ihren Ex Beziehungen da war sie auch ehrlich, habe Mal mit ihrem Ex also der davor noch gesprochen weil ich mir auch nicht so sicher war, aber Tatsache es war genau so wie sie gesagt hat sie hat nichts dazu erfunden oder sonstwas, also was ich sagen will sie ist immer ehrlich zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Matt_11 schrieb:

Nach deiner Einschätzung:

Wer von euch beiden ist die größere Dramaqueen? Und warum könnte das DAS Problem bei euch sein?

Ganz ehrlich, ich glaube wir haben beide einen Dachschaden, ich gieße mit so Aktionen wie mit der datingapp auch immer wieder Öl ins Feuer, und sie aus der Vermutung heraus das ich ja eh so bin und hinter ihrem Rücken ständig rumflirten würde auch. Ist total verfahren, die Sache ist das sie mir garnicht mehr vertraut, und das irgendwie nicht mit mir will aber dann doch voll an mir hängt, ja und umgekehrt denke ich mir oft das wird eh nie wieder gut weil sie mir garnicht mehr vertrauen kann, aber bei mir das gleiche komme auch nicht von ihr los und hänge total an ihr, also ja haben beide einen großen Dachschaden, bin mir nur Recht sicher wenn ich von Anfang an solche Drama Aktionen unterbunden hätte und auch einfach immer direkt ehrlich gewesen wäre hätte man das gut hinbekommen können, sie ist manchmal sehr anstrengend das ist mir bewusst, aber ich glaub mit genug kante zeigen und bei seiner Linie bleiben hätte sich das auch stabilisiert.

Also zusammengefasst sind beide wirklich nicht unschuldig an allem, ich muss dazu sagen ich hab die Sache ins rollen gebracht, ich hatte Mal meiner ex geschrieben die borderline hatte, weil ich den Verdacht hatte das meine Freundin das auch haben könnte und bei mir und meiner ex hatte sich das dann irgendwann mit kante zeigen usw stabilisiert und wurde wirklich gut, da hatte ich aber auch keine Verlustangst. Naja jedenfalls hatte sie das Mal rausgefunden das ich meiner ex deswegen geschrieben habe uns seit diesem Vorfall ist das Vertrauen so angeknackst und es entstehen immer wieder auf beiden Seiten diese Öl ins Feuer Situationen...

Total verfahren alles ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern lieber Pickup. Täglich. Als weiter unwissend in dieser Beziehung rumzustochern. Der Rest ergibt sich von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen

TE, das Problem in einem Satz: Du bist ein Lappen. Stehst nicht zu dem was Du sagst, knickst ständig ein, machst Dich von ihrer Laune abhängig. Und verwechselst Dominanz (was ein sexuelles Thema ist) mit Führung(von der Du keine Ahnung hast. Und solange das so bleibt, wird Deine LTR auch weiterhin mit Dir den Boden aufwischen.

Werd erstmal n erwachsener, belastbarer Mann - da felt es bei Dir an fast allem. Fang mal damit an, dass Du tust, was Du sagst. Nicht nur um Frieden in Deine LtR zu bekommen, sondern als ganz allgemeines Prinzip im Leben. 

würd Dir auch Bücher empfehlen:

-Der Weg des wahren Mannes

-König. Krieghaber. Magier. Liebhaber

….aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du nicht verstehen wirst, was da drin steht. Was Du eigentlich bräuchtest, wären mal 2-3 Jahre solo, um Dich als Mann zu finden und zu stabilisieren. Sollte das bei Euch auseinander gehen, dann nurz die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, das klassische Muster, wenn man sich nahezu vollständig betaisiert verhält. Du wünschst dir von uns eine Symptombehandlung, ohne an die Ursache zu gehen, die zum großen Teil an dir liegt. Ist ja immerhin deine Beziehung, in der du offensichtlich noch nicht in der Lage bist, die Führung zu übernehmen bzw. Entscheidungen für dich oder für euch zu treffen.

Da bringt es auch nichts, sie lieb danach zu fragen oder es kurz zu versuchen und dann den Schwanz einzustecken, meiner Meinung nach. Kein Wunder, dass sie zunehmend frustriert. 

Lies dich mal in die Themen ein, denn das würde den Rahmen eines Kommentares sprengen. Bei Fragen, gerne pm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sentry89 schrieb:

Also zu kante zeigen muss ich sagen, ja meist ist dann erst Gegenwind und Drama, manchmal werde ich dann auch geblockt bei WhatsApp usw. Aber wenn ich dann hart bleibe und nicht nachgebe, dann denkt sie meistens irgendwann nach kann auch Mal 24 oder 48 Stunden dauern, wenn sie dann aber merkt das ich nicht angeschissen komme, lenkt sie tatsächlich auch ein und entschuldigt sich sogar ernstgemeint, leider mache ich das zu wenig weil ich selber total an ihr hänge und wegen dieser scheiß Verlustangst wahrscheinlich oft zu nachgiebig usw reagiere..

Die Dynamik ist echt übel, mich würde die nur ein mal Blockieren.

Und was das lügen betrifft, da muss ich wirklich sagen sie ist immer ehrlich, auch wenn sie Mal wirklich Mist gebaut hat,

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber gut, das liegt in deiner Hand. <- so Blind war ich auch!

Ganz ehrlich, ich glaube wir haben beide einen Dachschaden, ich gieße mit so Aktionen wie mit der datingapp auch immer wieder Öl ins Feuer

Merkst selber was du hier gerade machst oder? Du rechtfertigst ihr verhalten dir gegenüber.....Sie trifft ihren Ex, warum keine Freundin? und macht dir wiederum eine Szene wegen einer App! Fällt dir selbst auf oder. Und höre doch auf mit so Zeug hätte, wäre, könnte,....nein! Du hast wenig Erfahrungen mit Beziehungen und sie sollte mal ihre eigenen Problemen auf den Grund gehen. Du bist ein Typischer NiceGuy, der Ollen alles recht machen, in der Hoffnung das sie dann bleibt, dass sie dich schätzt <- so war ich auch mal, genau das gleiche Muster in der Beziehung daher sag ich es dir einfach direkt und nicht geschönt durch die Blume.

Wie läuft denn der Alltag bei euch ab, nimmst ihr ihre Verpflichtungen ab? unterstützt sie wo es geht? sobald du allerdings ein kleiner Fehler machst, oder einfach keine  Motivation, ist die Furie auf 180 stimmts?  Ist sie in deinen Augen ehr Egoistisch und verhält sich in manchen Situationen nicht wie ein Partner, zumindest nicht so wie du es machen würdest und bist daher manchmal verletzt? Ist das meist ein Grund für das Theater zwischen euch? Sie ist oft grundlos Eifersüchtig, schiebt Drama und hält dir vorwürfe mit Dingen die einfach nicht stimmen, die in Ihrem Kopf passieren? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, trommelpeter schrieb:

Wenn Du ne ernste Meinung willst: 

Du brauchst kein Pick-up sondern ne Therapie. 
Das ist bei euch als wenn sich zwei Borderliner gefunden haben.

Ach was, er will es ihr einfach nur recht machen und sie saugt ihn aus. Sie versucht über ihn zu bestimmen, ihn zu lenken auf einer Toxischen Art und Weise. Zb mit den Psychospielchen ala Blockieren usw. Die beiden haben einen geringen Selbstwert. Ich gehe auch davon aus das der TE groß nichts macht, zb Hobbys, Freunden usw. Er ist zu verfügbar, nachgiebig, und lässt es mit sich machen in der Hoffnung das es besser wird. Wird es halt nur nicht, es erreicht nur die nächste Eskalationsstufe.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sentry89 schrieb:

Total verfahren alles ..

Sie hat schon ein Verhalten wie eine zwölfjährige Rotzgöre, das kann man lösen, wenn man eine klare Ansage macht.
Da bist du gefordert auch mal ordentlich kontra zu geben. Ja, ich glaube indirekt braucht Sie das auch.
Ob man jetzt ständig den Raubtierdompteur spielen will um die in Schach zu halten, ist eine Frage die du für dich selbst beantworten musst.
Nur, eins geht nicht. Wenn ich das richtig rauslese (?) scheint es Usus zu sein, bei Differenzen mit Hinz und Kunz Dates auszumachen,
anstatt die Fronten miteinander zu klären. Klar, dass sich das hochschaukelt. Und dann in allen Bereichen wo meinem Eindruck nach
wirklich keine Schuld trägst. Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt. Ist das gegenseitig vorhanden? Wenn nicht, Abgang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2023 um 17:18 , Sentry89 schrieb:

1. 33

2. 29

3. Monogam

4. 1 Jahr

5. Max 2 Wochen von 0 auf 100

6. Sehr geil, momentan weniger vielleicht 2x pro Woche.

7. Ja, mit Zweitwohnung als Rückzug bei Streit oder Krisen.

8. Siehe unten.

9. ich will wissen was die Frau will und sich wünscht, ich will wissen wie ich wieder mehr das Ruder in die Hand bekomme und ob es ihr auch trotz der Gegenwehr gefallen würde.

Hi zusammen,

Es geht nur um eine Verständnis Frage, also das Verhalten meiner Partnerin zu verstehen.

Wir wohnen zusammen,

Und zwar sagt sie selbst das sie es mag dominiert zu werden, sie sagte auch Mal ihr Ex war ihr irgendwie zu weich und emotional das er oft geweint hat und und und.

Jedenfalls hat meine Freundin ziemlich wenig selbstbewusstsein und denkt immer das irgendeine kommen könnte und mich ihr wegschnappen würde.

Sie ist sehr kontrollierend und auch sehr, wie soll ich sagen bestimmend, sie will fast immer das alles so gemacht wird wie sie es will, und ist auch sehr emotional, also bei einem Nein ich habe jetzt keine lust den Müll rauszubringen, reagiert sie in etwa so: ja war ja klar du bist faul du hast doch nie zu irgendwas Lust ständig muss ich mich hier um alles kümmern, du kommst nach der Arbeit nach Hause und machst garnichts du bist faul und egoistisch und führst dich auf wie der König. Dazu muss ich sagen das ich ihr sehr viel im Haushalt helfe und es locker 50/50 aufgeteilt ist, wenn sie Mal einen keine Ahnung Kaffefleck von mir findet ist sie gleich wütend wird laut und meint sie müsse mir ja immer Hinterherputzen und das ich mich ja mit Absicht so verhalten wurde um sie zu provozieren. Dabei nehme ich wirklich was sowas angeht sehr viel Rücksicht auf sie weil ich weiß das sie sehr pingelig ist.

Irgendwie muss alles nach ihrer Nase laufen und wenn man sagt das gefällt mir nicht oder ich will dies und das lieber morgen machen, dann reagiert sie naja wütend verletzend und vorwurfsvoll, auch wenn ich z.b. nach der Arbeit ein Bier mit meinem Arbeitskollegen getrunken habe und sie das dann riecht gibt's Streit und sie wirft mir alles mögliche vor, z.b. du weißt ganze genau wie schlecht es mir geht und du triffst dich einfach mit deinem Arbeitskollegen zum saufen und lässt mich hier hängen, du stehst nie hinter mir, du benimmst dich wie der König und ich bin deine scheiß Sklavin. Und das sagt sie obwohl es eigentlich genau anders herum ist sie bestimmt wie alles abläuft und wie was und wann was gemacht wird, sobald ein Hauch eigener Wille von mir dazu kommt reagiert sie so daß sie mir vorwirft ich wäre der Boss obwohl sie eigentlich der boss ist.

Was ähnliches, wir hatten Streit, wegen was auch immer sie will die ganze Zeit das ich sie in ihre Wohnung bringe, also war ziemlich am Anfang, dann sage ich dir ganze Zeit mein jetzt nicht ist zu spät kein Bock jetzt so weit zu fahren das ging ne Ewigkeit ich will nach Hause ich hab kein Bock mehr auf die Beziehung sagte sie, und dann wenn ich nach 60 Minuten oder 2 Stunden sage, ja ok ich Bring dich jetzt nach Hause du gibst ja keine Ruhe, dann auf einmal sagt sie ne ich kann nicht nach Hause ich muss hier morgen noch was aus der Apotheke abholen, später gestand sie mir das sie wollte das ich ihr zeige das ich nicht will das sie geht.

Sowas in der Art macht sie sehr oft, das sie sagt sie will nicht mehr und wenn man sagt ich will aber doch, das sie noch mehr wegläuft und wenn man aber sagt OK ich will auch nicht mehr dann macht sie Drama das ich sie nicht mehr will. Erklär mir das Mal bitte einer ?

Wie seht ihr das ? ich verstehe diese Frau auch nicht so richtig, sie kann auch total süß und liebenswürdig sein ist aber extrem schnell verletzt und Streits Arten ziemlich aus, und manchmal auch wegen richtig banalen Dingen, 

Wie könnte ich es hinbekomme das sie etwas.mehr in die devotere Rolle geht die sie sich auch glaube ich insgeheim wünscht, und was will sie eigentlich? Sind das ein Haufen shittests von ihr ? 

Danke für eure Meinung und euren Rat.

Nachtrag: also man könnte sagen, sie ist dominant, kontrollierend und irgendwie auch naja sie will halt das alles nach ihrer Nase läuft und leistet dafür auch ziemlich heftig Gegenwind wenn ich das anders sehe. Hab's auch Mal naja ihr die Stirn geboten da ist der Streit total eskaliert und ein anderes Mal als ich sie übers Knie gelegt habe fand sie es geil und war zahm wie ein lämmchen, das ist aber wirklich nicht immer so manchmal rastet sie dann auch total aus.

Aber gleichzeitig behauptet sie sie sei devot und steht drauf wenn ein Mann die Führung übernimmt und ihr die Richtung vorgibt sie dominiert, Entscheidungen trifft und sie führt.

Würde das beenden. Das klingt gar nicht gut und riecht nach großer Instabilität in ihrer Persönlichkeitsstruktur. 
Ich sage dir aus Erfahrung: Es wird nicht besser. Du kannst ihre Probleme nicht lösen und sie wird dich als Energiequell, Spiegel und Regulationsobjekt auszehren. 
Solche Menschen ziehen aus Drama Energie, sie fühlen sich unterbewusst lebendig und missbrauchen ihr Umfeld zur Affektregulation, weil sie ihre Emotionen nicht alleine verkraften.

Achtung: Wenn du es beendest, wird sie dir ganz sicher hinterherlaufen und Dich mit (v.a. sexuellen Avancen) wieder ‚einfangen‘ wollen. Dem musst du widerstehen und sie ignorieren, denn solltet ihr wieder zusammen kommen, schleift sich nach kurzer Zeit der gleiche Mist wieder ein.

bearbeitet von Castle54
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet gibts die "50 Ratschläge von einem 80jährigen". Das hier ist Ratschlag Nr. 12. Du hast Dir mit der Frau 90% deines Elends (Misery) in dein Leben geholt.

Und nein, dieses Verhalten hört nicht irgendwann auf, weil sie zur Besinnung kommt. Das wird sie nicht, weil das ihr Wesen ist. Und nein, die Frau ändert sich nicht, die wird in 5 Jahren genau so sein.

12) Choose your life’s mate carefully. From this one decision will come 90 per cent of all your happiness or misery.

It’s an obvious one right? Choose carefully, and not just with your partner, but with your friends! The people you spend most of your time with will either contribute to or depreciate your happiness.

Lerne mal alleine zu sein. Ist am Anfang komisch, aber irgendwann eine bereichernde Erfahrung. Wenn Du das kannst (alleine sein), ist das wie eine Superkraft. Dann ist alles besser, als mit so jemandem zusammen zu sein. Und arbeite mal an Dir, Du machst auch ganz schön viel „dummen Scheiss“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden