14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon, die sogenannten "Klimakleber" jetzt Richtung Türkei und Nordsyrien zu den Erdbeben- Aufräumarbeiten zu schicken? Dann können sie für ihren NGO-Lohn wenigstens was Sinnvolles tun, statt damit nach Bali zu fliegen... und diese degenerierten Kinder kriegen endlich mal Schwielen an den Händen.

bearbeitet von Eiernacken3000
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Eiernacken3000 schrieb:

Was haltet ihr davon, die sogenannten "Klimakleber" jetzt Richtung Türkei und Nordsyrien zu den Erdbeben- Aufräumarbeiten zu schicken? Dann können sie für ihren NGO-Lohn wenigstens was Sinnvolles tun, statt damit nach Bali zu fliegen... und diese degenerierten Kinder kriegen endlich mal Schwielen an den Händen.

Versteh den Zusammenhang nicht. Was haben Klimaaktivisten jetzt mit den Aufräumarbeiten in einem Katastrophengebiet zu tun? 
Klimaaktivisten sind wichtig, vielleicht nicht auf diese Art- und Weise, aber wenigstens brennen die für etwas in Ihrem Leben. Ist doch cool, auch wenns sicher nervig ist, davor im Stau zu stehen. 
Und diese Erdbeben sind einfach schrecklich. Alleine die Bilder aus den Regionen tun einem weh. Kinder, Familien, Häuser.. alles zerstört..  

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Und diese Erdbeben sind einfach schrecklich. 

Ja irgendwie schon und Nein auf der anderen Seite wiederum nicht.

vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Alleine die Bilder aus den Regionen tun einem weh. Kinder, Familien, Häuser.. alles zerstört..  

Bin Katastrophen und andere Dinge einfach mehr gewohnt als du. Auch Bilder aus der Ukraine schocken mich nicht- weil Job halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, H54 schrieb:

Ja irgendwie schon und Nein auf der anderen Seite wiederum nicht.

Bin Katastrophen und andere Dinge einfach mehr gewohnt als du. Auch Bilder aus der Ukraine schocken mich nicht- weil Job halt. 

Erzähl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Erzähl! 

Nichts was hier nicht hin gehört.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, H54 schrieb:

Hier wird zu sehr mit meiner voyeuristischen Ader gespielt. das verletzt meine Gefühle! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Wieso dann andeuten? Ist doch irgendwie klar, dass da Rückfragen kommen und interesse besteht

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, BeSomeone schrieb:

Wieso dann andeuten? Ist doch irgendwie klar, dass da Rückfragen kommen und interesse besteht

😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne einen, der im Sommer eine Weile in Berlin war und dort mitgemacht hat.

Diese Aktivisten sind keine homogene Gruppe, Alter, Werdegang etc. sind da total unterschiedlich. Verbunden sind alle in ihrer Überzeugung für die Sache: Es passiert zu wenig und man muss anfangen, mit Aktionen wirklich weh zu tun. 

Finde die aktuelle Hetzjagd wirklich spannend: Medien wie Bild durchleuchten jetzt jeden Zipfel von zwei jungen Erwachsenen, die sich da jetzt sicherlich nicht schlau verhalten haben.

Spannender wäre doch eigentlich, Personalien aus der Politik anzuschauen, die sich wie Fähnchen im Wind drehen und den aktuellen Status Quo zu verantworten haben.

Aber gibt halt weniger Klicks. Und im Stammtisch machts auch mehr Spaß, auf junge Menschen zu schimpfen.

Meine Meinung zum Thema selbst lasse ich Mal außen vor, die liegt irgendwo in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird hier eh bald zu gemacht da politische Diskussion

Der Hintergrund der Aktivisten ist absolut richtig und notwendig. Über die Mittel und Wege kann man streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann diese Personen sicherlich in das genannte Gebiet schicken. Dort würden sie auf jeden Fall mehr Nutzen stiften, als hier Verkehr (Krankenwagen inklusive) aufzuhalten. 

Das eine hat aber nur bedingt mit dem anderen zu tun. Deswegen erachte ich es als viel sinnvoller, diese Leute nach China zu schicken. China baut gerade ca. 200 Kohlekraftwerke. Deutschland dagegen fährt dagegen die Wirtschaft an die Wand, nur damit vielleicht 0,5 % -1 % (!)  global weniger ausgestoßen wird, was natürlich einen gigantischen Unterschied auf das globale Klima machen wird. Abgesehen davon ist die Politik auch zu verblendet Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen. 

Die Kleber sind sicherlich ein Ergebnis einer Wohlstandsgesellschaft. Oftmals kann man von denen nichts nehmen und mit Hartz4 geht es diesen Leute noch viel zu gut. Auch hier müsste man die Leistungen reduzieren, damit sich Arbeiten noch lohnt. 

Ernst nehmen kann ich diese Gestalten eh nicht, da sie üblicherweise nur Wasser predigen und Wein trinken. Kennt man schon von den Grünen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren die nicht vor kurzem mit nem Linienflug auf Urlaub in Bali alle gemeinsam??? 😂 lol cuck Gesellschaft 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.