Mit 33 und vier Monaten Date, 180 grad Wendung, und nun?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, maik030 schrieb:

Sie hat mich gestern angerufen und wir haben über alles noch mal gequatscht und beide Sichtweisen ausgetauscht. Über die Feier am Samstag kann sie noch nicht nachdenken. Sie hat noch immer zu viel Stress und noch kein Moment gehabt, nachzudenken oder mal aufzuatmen. Sie braucht ein paar Tage für sich und überlegt sich alles noch mal.

Es steht hier wirklich überall, nasses Höschen wird nicht durch Austausch von Sichtweisen ausgelöst
sondern durch cooles, männliches unabhängiges Verhalten. Sie hat dir mehrmals gesagt, du gehst Ihr 
zumindest derzeit auf die Eier und ich zumindest möchte so eine Person nicht in meinem Umfeld haben.
Jetzt wird erstmal die Nummer gelöscht damit die Fronten geklärt sind.
100 Jahre Kontaktsperre. Es sei denn Sie kommt und macht glaubhaft klar, dass
bei aller Needyness deinerseits auch Sie über reagiert hat und an der Entwicklung der
Situation nicht ganz unschuldig war. (Eltern, Urlaub, Konzerte, alles Beziehungsgedöns)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, danyel schrieb:

Such dir für Samstag eine alternative Beschäftigung.
Wenn sie sich dann meldet und dir mitteilt das Samstag klar geht, sagst du leider ab, weil du bereits X vorhast. 

Das musst du mir mal genau erklären. Rein logisch würde ich denken, wenn das eine Frau mit mir macht, okay tschüss. Würde sie sich nicht verarscht fühlen, wenn ich dann einfach absage?

vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Sie will keine LTR. Du schlägst was Lockeres vor, kannst es aber nicht einhalten. Die Sache eskaliert, die Dame zieht sich zurück, du machst Drama.
Und dann, oh Wunder, schlägst du plötzlich (schon wieder) was Lockeres vor.

Ja da ist doch klar, dass sie dir das nicht glaubt. Hat doch beim ersten Versuch schon nicht geklappt.
Hast du dich eigentlich nie gefragt, wer denn jetzt eigentlich das WLAN mit dem Laptop eingerichtet hat?

Das Ding ist durch. Deine Shirts hat sie dir ausgerechnet dann hingelegt, als du nicht am Platz warst. Sie geht dir online und offline aus dem Weg.
Deutlicher können die Signale nicht mehr sein. Und das, nachdem sie dir schon gesagt hat, dass das zwischen euch nichts wird und nicht klappen kann, weil sie eben nicht für dich fühlt wie du für sie.

LTR wollte ich nach dem ersten Date auch nicht, aber sie ist dann diese "LTR" schiene gefahren, mit der ich dann auch gefahren bin. Irgendwann habe ich immer öfters druck gemacht, weil ich viel weiter war wie sie. 

Laptop hat niemand eingerichtet, weil sie nicht von zuhause arbeiten konnte. Couch und Bett hat ihr Vater sich gekümmert. 

Shirts haben wir uns verpasst, wie sie mir am Telefon zu verstehen gegeben hat. Ich war halt schon viel früher nicht mehr im Büro wie zu meiner gewohnten sein, die sie auch kennt. 

Sie braucht jetzt Zeit für sich, um zur Ruhe zu kommen. Es läuft bei ihr alles zurzeit stressig und schief ab. Dann mache ich noch Druck. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Das hat sie am Telefon gesagt. Sie kann nicht nachdenken und kommt nicht zur Ruhe. Wenn sie zur Ruhe kommt, denkt sie über alles noch mal nach.

Und hier kommt der allerletzte Abschluss! Sie beantwortet nicht nur deine relativ einfache Frage nicht.
"Für mich gibt es auch ganz oder garnicht." -> Etwas Lockeres kann oder will sie nicht (mehr, mit dir). Und GANZ geht auch nicht, das will sie ebenfalls (mit dir) nicht.

Da kannst du nur noch ein "Alles klar, mach's gut"  schreiben. Mehr ist weder nötig noch gewünscht.

Ja da gebe ich dir natürlich recht. 

vor 18 Stunden, Biff schrieb:

Ich verstehe nur Bahnhof. Sie hat irgendwie ständig Stress Stress Stress und du scheinst für sie (so redet sie zumindest mit dir) eine Belastung. Kein plan, wenn du stets der verfügbare "hey is doch alles gut, wir bleiben unverbindlich" toyboy bleiben willst ist das ja noch entspannt. Aber wenn du (wie es ja eigentlich der Fall ist) emotional investiert bist, dann ist ein "ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht." doch ganz schön mager/arm oder nicht?

Oder die Nummer mit den Shirts... Oder die Einweihungsfeier auf der sie dich eigtl. nicht mehr haben will... Boah macht mich richtig wütend das Weib 😤 haha... Mal ernsthaft, lass sie doch ihr ach so stressiges Leben alleine bewältigen. Bist du dir selber keinen Taler wert?

Bei der Einweihungsfeier muss ich sagen, dachte sie, dass ich darauf keinen Bock mehr habe. Ich bin auch nach unserem Gespräch aus der WhatsApp Gruppe raus, wo sie gedacht hat "alles klar". 

Geh mal davon aus, dass du entweder nichts mehr von ihr hörst, oder die Feier nicht (mit dir) stattfindet. Was nicht bedeutet, dass sie gar nicht stattfindet.
Also gibt ihr, was sie möchte: Abstand. Wie @danyelschon vorgeschlagen hat. Es gibt andere Frauen. Und sie müsste DEUTLICH investieren, damit sich für dich die Sache lohnt.

Das denke ich mir auch genau so. 

vor 18 Stunden, willian_07 schrieb:

Sag mal, hast du meinen, oder irgendeinen der anderen, gutgemeinten Posts überhaupt gelesen?

Füße still halten, das heisst selbstverständlich auch, dass du ihre Einladung zur Party als hinfällig betrachtest und das nicht noch thematisierst.

Du hast natürlich Samstag was anderes vor. Und sollte die Dame morgen oder Freitag auf die Idee kommen, dass sie dich doch dabei haben will, schaust du mal wie du es schaffst.

DAS wäre das richtige Mindset.

Ja, ich bin schwach geworden, aber so werde ich das machen. Kommt die Antwort für Samstag erst am Samstag, sage ich ab. 
Kommt sie rechtzeitig, gehe ich hin, aber erst paar Stunden später.  
Die Taktik mit Samstag musst du mir aber noch mal erklärten. Wenn ich erst frage, ob die Einladung noch steht und ich dann nicht komme, wird sie das nicht kindisch finden? Also mich würde das an ihrer Stelle nerven.

bearbeitet von maik030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, tobias99 schrieb:

Es steht hier wirklich überall, nasses Höschen wird nicht durch Austausch von Sichtweisen ausgelöst
sondern durch cooles, männliches unabhängiges Verhalten. Sie hat dir mehrmals gesagt, du gehst Ihr 
zumindest derzeit auf die Eier und ich zumindest möchte so eine Person nicht in meinem Umfeld haben.
Jetzt wird erstmal die Nummer gelöscht damit die Fronten geklärt sind.
100 Jahre Kontaktsperre. Es sei denn Sie kommt und macht glaubhaft klar, dass
bei aller Needyness deinerseits auch Sie über reagiert hat und an der Entwicklung der
Situation nicht ganz unschuldig war. (Eltern, Urlaub, Konzerte, alles Beziehungsgedöns)

So werde ich es machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2023 um 18:30 , nonameman schrieb:

So ticken nun mal Frauen. Sehr emotional und wankelmütig: heute noch verliebt, morgen bis du auf der Abschussliste. Ein SMS zu viel, ein SMS zu wenig, falsche Wortwahl und die Wage ist zu deinen Ungunsten gekippt. Ich vergleiche die Kennenlernphase immer mit nem Tanz auf rohen Eiern (um dir das bildlich vorstellen zu können).

Sorry, das ist eine der dümmsten Aussagen hier. Habe das am Anfang auch für bare Münze genommen, aber dem ist nicht so. Das wirkt vllt so, aber dann liegt da deutlich mehr zugrunde als eine beschissene SMS und sie war eh nich 100% down.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, maik030 schrieb:

Würde sie sich nicht verarscht fühlen, wenn ich dann einfach absage?

Leg mal den Fokus weg von der Frau… die Frage ist eher warum du dir nicht mittlerweile verarscht vorkommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, maik030 schrieb:

Bei der Einweihungsfeier muss ich sagen, dachte sie, dass ich darauf keinen Bock mehr habe. Ich bin auch nach unserem Gespräch aus der WhatsApp Gruppe raus, wo sie gedacht hat "alles klar". 

Und sie ist nicht in der Lage nachzufragen? Interesse sieht anders aus.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, maik030 schrieb:

Das musst du mir mal genau erklären. Rein logisch würde ich denken, wenn das eine Frau mit mir macht, okay tschüss. Würde sie sich nicht verarscht fühlen, wenn ich dann einfach absage?

LTR wollte ich nach dem ersten Date auch nicht, aber sie ist dann diese "LTR" schiene gefahren, mit der ich dann auch gefahren bin. Irgendwann habe ich immer öfters druck gemacht, weil ich viel weiter war wie sie. 

Laptop hat niemand eingerichtet, weil sie nicht von zuhause arbeiten konnte. Couch und Bett hat ihr Vater sich gekümmert. 

Shirts haben wir uns verpasst, wie sie mir am Telefon zu verstehen gegeben hat. Ich war halt schon viel früher nicht mehr im Büro wie zu meiner gewohnten sein, die sie auch kennt. 

Sie braucht jetzt Zeit für sich, um zur Ruhe zu kommen. Es läuft bei ihr alles zurzeit stressig und schief ab. Dann mache ich noch Druck. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Das hat sie am Telefon gesagt. Sie kann nicht nachdenken und kommt nicht zur Ruhe. Wenn sie zur Ruhe kommt, denkt sie über alles noch mal nach.

Ja da gebe ich dir natürlich recht. 

Das denke ich mir auch genau so. 

Ja, ich bin schwach geworden, aber so werde ich das machen. Kommt die Antwort für Samstag erst am Samstag, sage ich ab. 
Kommt sie rechtzeitig, gehe ich hin, aber erst paar Stunden später.  
Die Taktik mit Samstag musst du mir aber noch mal erklärten. Wenn ich erst frage, ob die Einladung noch steht und ich dann nicht komme, wird sie das nicht kindisch finden? Also mich würde das an ihrer Stelle nerven.

Spielt doch gar keine Rolle, mein Freund!
Wenn mich ein HB nicht haben möchte, warum auch immer, dann vermeide ich sie daraufhin. Die Nachfrage, bzgl. der Feierlichkeit, hättest du dir sparen müssen.

Wieso solltest du dabei sein wollen!?
Warum solltest du jetzt noch Kontakt haben wollen?
Du willst sie doch etwas komplett Konträres, also handle auch entsprechend.

Ich persönlich hätte schon längst die Nr. gelöscht, und alles was von ihr kam mit "okay" quittiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, maik030 schrieb:

Mal so für die Zukunft, weil ich sowas mehrfach von dir gelesen habe:

Dieser Bullshit mit dem Stress muss für dich zukünftig sofort ein Signal sein, dich zurückzuziehen.

Wenn eine HB ernsthaft interessiert ist, dann muss die darüber nicht "in Ruhe nachdenken". Trotz Stress wird sie dir eindeutige Signale geben und dich nicht warmhalten. 

Die gibt dir hier eigentlich ziemlich eindeutig zu verstehen: Du stresst mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat sie mir geschrieben. 

Hello 😊
Bin wieder zurück in Berlin...
Wollte mich nochmal wegen morgen bei dir melden.
Ich würde es für komisch halten und fühlen wenn du in der jetzigen Situation morgen dabei sein würdest.
Mit dir befreundet sein und evtl. mit +
würde ich vlt auf mich zu kommen lassen. Erstmal brauche ich ein Moment Abstand und für mich zu sein und mit mir im Einklang kommen um die vielen Erlebnisse die ich derzeit habe gut aufzunehmen. 
Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen und akzeptieren🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben noch mal kurz hin und hergeschrieben.
Klare Aussage von ihr: Sie braucht Zeit für sich, setzt Focus erst einmal auf sich und ich soll meine kostbare Zeit nicht mit warten verbringen, einfach weiterleben, aber kann mich bei ihr melden.
Ich verstehe das nicht. Sie sagt, Zeit für sich, um alles, was zurzeit passiert, aufzunehmen, aber ich kann mich melden.
Klingt nach Warmhalten bzw. Smalltalk, mit dem ich ja auch kein Problem habe. So könnte sie merken, dass ich wieder Gefühls technisch runtergefahren bin und mit ihr cool kann.
Was würdet ihr sagen? Durch Smalltalk spontan alle 1–2 Wochen ein "hey, alles klar. Was macht die Wohnung?", ohne Emoji, ohne irgendwas mit "Ich vermisse dich" oder "schön dich zu hören", einfach locker quatschen? Dadurch könnte die Situation sich entspannen und man könnte sich irgendwann wieder treffen. Ich finde, wenn man jetzt einen Kontaktabbruch macht, entfremdet man sich noch mehr, und verliert sich komplett. In der Zwischenzeit mache ich mein Ding, Date andere Frauen usw.

bearbeitet von maik030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst es wohl nicht verstehen. Die Dame hat keine Lust auf dich und du sollst dir ja keine Hoffnungen machen.

Wenn jemand Zeit für sich braucht, heißt das ich habe keine Zeit für dich (für andere allerdings schon, aber das muss ich dir ja nicht auf die Nase binden) 

Du kannst dir natürlich weiterhin selbst im Weg stehen und glauben, dass vor dem Sankt Nimmerleinstag was geht. Es wird aber nicht passieren. Niemals. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Lustgewinn schrieb:

Du willst es wohl nicht verstehen. Die Dame hat keine Lust auf dich und du sollst dir ja keine Hoffnungen machen.

Wenn jemand Zeit für sich braucht, heißt das ich habe keine Zeit für dich (für andere allerdings schon, aber das muss ich dir ja nicht auf die Nase binden

Du kannst dir natürlich weiterhin selbst im Weg stehen und glauben, dass vor dem Sankt Nimmerleinstag was geht. Es wird aber nicht passieren. Niemals. 

Ja das verstehe ich. Deswegen will sie mich auch nicht bei der Einweihungsfeier dabei haben. Sie spricht auch kein Klartext. Sie umschreibt das alles, weil sie mich nicht verletzten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, maik030 schrieb:

Wir haben noch mal kurz hin und hergeschrieben.
Klare Aussage von ihr: Sie braucht Zeit für sich, setzt Focus erst einmal auf sich und ich soll meine kostbare Zeit nicht mit warten verbringen, einfach weiterleben, aber kann mich bei ihr melden.
Ich verstehe das nicht. Sie sagt, Zeit für sich, um alles, was zurzeit passiert, aufzunehmen, aber ich kann mich melden.
Klingt nach Warmhalten bzw. Smalltalk, mit dem ich ja auch kein Problem habe. So könnte sie merken, dass ich wieder Gefühls technisch runtergefahren bin und mit ihr cool kann.
Was würdet ihr sagen? Durch Smalltalk spontan alle 1–2 Wochen ein "hey, alles klar. Was macht die Wohnung?", ohne Emoji, ohne irgendwas mit "Ich vermisse dich" oder "schön dich zu hören", einfach locker quatschen? Dadurch könnte die Situation sich entspannen und man könnte sich irgendwann wieder treffen. Ich finde, wenn man jetzt einen Kontaktabbruch macht, entfremdet man sich noch mehr, und verliert sich komplett. In der Zwischenzeit mache ich mein Ding, Date andere Frauen usw.

Du machst eh nur das was du für richtig hälst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, maik030 schrieb:

Ja das verstehe ich.

Nein, das tust du nicht! Genauso wenig, wie du auf die Ratschläge hörst, die zwar richtig sind, dir aber nicht gefallen. 

Die Frau will nichts von dir. Die will ihre Ruhe vor dir und für sich sein, ohne dich. Wahrscheinlich hat sie auch einen Neuen am Start, der für die neuen Eindrücke sorgt.

Sie rät dir doch nochmal explizit, dich mit anderen Frauen bekannt zu machen und NICHT auf sie zu warten. 

Und weil sie dich vielleicht grundsätzlich als Mensch mag, bietet sie dir an, dich bei ihr melden zu können. Nur ist das halt nicht so als Zwischenlösung gemeint, damit ihr euch wieder annähern könnt. Sie möchte einfach nett sein. Aber es wäre ihr auch lieber, du würdest dich NICHT melden. Schon gar nicht wöchentlich. 

Sei gewiss, sollte sie Interesse haben, würde sie sich bei dir melden. 

Was kannst du also jetzt tun? Lass endlich los. Lebe dein Leben. Nimm ihren Rat an und kümmere dich um andere Frauen. 
Hör auf dich bei ihr zu melden um nochmal alles zu besprechen und nochmal alle Seiten zu beleuchten. 

Das Ding ist durch. Ob du es verstehen willst oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein langer Post für die Erklärung: Bin ihr hinterher gelaufen, war Toyboy, wollte mehr, sie nicht. Nachdem ich sie ordentlich genervt habe, hat sie mich abserviert. Heul, heul, schluchzt, schnief, was soll ich bloß tun?  Antwort: Nichts, lass sie in Ruhe und such dir eine, die dich will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom mindset her, richtig unterwürfiger Hund.

Das klingt deutlich böser als gemeint. Aber es ist nunmal unübersehbar dass sie zu 100% über euer Verhältnis bestimmt und du das Spiel mitspielst. Du frisst jeden Scheiß der dir serviert wird und bedankst dich auch noch dafür. Denkst nach wie du sie im folgenden weiter kontaktieren könntest, was du schreiben könntest.

Eine Beziehung hat gewisse Grundpfeiler und es ist egal ob du eine Affäre, eine f+, Beziehung, you name it, hast. Einer dieser universellen Grundpfeiler ist gegenseitiger Respekt. Und davon mal abgesehen, ganz nüchtern betrachtet... wann hast du jemals aus deinem social circle den Satz "ich brauche Zeit für mich" in einem positiven Kontext gehört?? Shit, sogar Hollywood stellt "ich brauche Zeit für mich" als genau das dar was es ist. Ein Korb.

Eine Frau die Abstand braucht/will ist meist nicht mehr interessiert. Was an sich völlig okay ist und jeder Mann in der Lage sein sollte zu akzeptieren. Kennt man aber deine Vorgeschichte mit ihr und 'wie' sie mit dir kommuniziert, es schafft dich hinzuhalten mit Sätzen die einfach respektlos sind, dann bekommt es einen ganz ganz faden Beigeschmack und man kann sich eigtl. nur fragen ..warum zur Hölle hast DU ihr nicht längst den Laufpass gegeben? Sie hat dir bereits hinreichend Gründe geliefert. Was brauchst du noch? Muss sie dir erst ins Gesicht spucken bis du deine Würde findest und eure Dynamik auflöst? Oder leckst du dir die Spucke vom Gesicht und bedankst dich?

Wenn ich so darüber nachdenke macht sie mich eigtl. nicht wütend. Eigentlich macht sie alles genau richtig. Denn wenn du bisher mit sooo wenig stolz durchs Leben gelatscht bist war es nur eine Frage der Zeit bis du damit auf die Nase fällst. Im Grunde erteilt sie dir gerade eine Lektion und du tust gut daran daraus zu lernen.

Raff dich mal @maik030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute. Ich hab paar Tage Ruhe einkehren lassen. Viel nachgedacht und alles bisschen sacken lassen. Mich hat das ganze doch zu sehr mitgenommen als gedacht. Ich habe gute Momente, aber auch schlechte Momente. Hätte ich so nicht gedacht. Ich hatte auch schon wieder ein Date, habe aber gemerkt, dass mich das gerade einfach nur nervt. Ich dachte immer, eine F+ könnte ich besser trennen zwischen Sex und Gefühle. Ich hatte schon öfters eine F+ aber da waren die grenzen klarer gezogen. Ihr Invest war in den 4 Monaten doch ein wenig zu groß und ich war nicht konsequent genug und wurde needy. Ich gebe euch recht, mit dem, was ihr alles geschrieben habt. Ein unterwürfiger Hund. Das alles hat mich ein wenig nachdenken lassen. Ich habe Baustellen, die mir jetzt erst bewusst werden. Ich muss am Mindset dringen arbeiten. Wo fange ich hier im Forum am besten an, mich durchzulesenden?

Ich werde mich nicht bei ihr melden. Der Spielball liegt bei ihr. Das einzige, was ich ihr schreiben werde, ist in 3 Wochen zu ihrem Geburtstag. Kurz und knapp alles Gute wünschen.

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich hier noch mal reinschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich melden wird. Sie hat einfach zu viele Probleme in ihrem eigenen Leben. Ich habe gehört, dass sie zwar in ihre neue Wohnung umgezogen ist, es aber nicht schafft dort alleine zu wohnen und schläft wieder im Haus der Eltern. Sie ist ein zu ängstlicher Mensch. Da scheint irgendwas nicht richtig mit ihr zu laufen. Wie auch immer. Es ist nicht mein Problem.

vor 22 Stunden, Biff schrieb:

Vom mindset her, richtig unterwürfiger Hund.

Das klingt deutlich böser als gemeint. Aber es ist nunmal unübersehbar dass sie zu 100% über euer Verhältnis bestimmt und du das Spiel mitspielst. Du frisst jeden Scheiß der dir serviert wird und bedankst dich auch noch dafür. Denkst nach wie du sie im folgenden weiter kontaktieren könntest, was du schreiben könntest.

Eine Beziehung hat gewisse Grundpfeiler und es ist egal ob du eine Affäre, eine f+, Beziehung, you name it, hast. Einer dieser universellen Grundpfeiler ist gegenseitiger Respekt. Und davon mal abgesehen, ganz nüchtern betrachtet... wann hast du jemals aus deinem social circle den Satz "ich brauche Zeit für mich" in einem positiven Kontext gehört?? Shit, sogar Hollywood stellt "ich brauche Zeit für mich" als genau das dar was es ist. Ein Korb.

Eine Frau die Abstand braucht/will ist meist nicht mehr interessiert. Was an sich völlig okay ist und jeder Mann in der Lage sein sollte zu akzeptieren. Kennt man aber deine Vorgeschichte mit ihr und 'wie' sie mit dir kommuniziert, es schafft dich hinzuhalten mit Sätzen die einfach respektlos sind, dann bekommt es einen ganz ganz faden Beigeschmack und man kann sich eigtl. nur fragen ..warum zur Hölle hast DU ihr nicht längst den Laufpass gegeben? Sie hat dir bereits hinreichend Gründe geliefert. Was brauchst du noch? Muss sie dir erst ins Gesicht spucken bis du deine Würde findest und eure Dynamik auflöst? Oder leckst du dir die Spucke vom Gesicht und bedankst dich?

Wenn ich so darüber nachdenke macht sie mich eigtl. nicht wütend. Eigentlich macht sie alles genau richtig. Denn wenn du bisher mit sooo wenig stolz durchs Leben gelatscht bist war es nur eine Frage der Zeit bis du damit auf die Nase fällst. Im Grunde erteilt sie dir gerade eine Lektion und du tust gut daran daraus zu lernen.

Raff dich mal @maik030

Ich gebe dir 100% recht. Sie war oft diejenige, die sich gemeldet hat, nach Treffen gefragt hat, Vorschläge gemacht hat. Ihr invest war größer. Klar hab ich das gefressen. Wenn sie um 20 Uhr fragt, ob ich Zeit hätte, wusste ich, sie will vorbeikommen und klar, hatte ich dann auch Zeit. Immer wenn sie sich dann mal nicht gemeldet hat, habe ich Druck aufgebaut und wurde ungeduldig. Wie schon öfters gesagt wurde. Ich bin über das Ziel hinausgeschossen.

Kannst du mir ein Beispiel nennen, welcher Satz respektlos war?

Ja, ich muss mich raffen. Es war eine Lektion, die bei mir klick gemacht hat. Nun muss ich Hausaufgaben machen. Nur, wo fange ich an?

bearbeitet von maik030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

„Es ist zurzeit alles zu stressig und ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht."

...sowas hier z.B.?? Du zeigst Interesse und sie feuert sowas zurück?!

Generell auch ihre Art das hinhaltens. Und auf einmal bist du nicht mehr willkommen auf der Einweihungsfeier. Ist vielleicht etwas kindisch aber ich würde da bereits einen Schlussstrich ziehen und sowas schreiben wie "viel Spaß auf deiner Feier. Da dein Alltag so stressig ist (meiner auch) gehen wir besser getrennte Wege". Fertig. Wenn sie darauf nochmal eingehen sollte kannst du ihr ja ehrlich schreiben dass sie dich stresst. Die muss auch mal merken dass ihr "Stress" keine Legitimation dafür ist wie sie dich behandelt. Entweder sie checkt es oder nicht... naja oder du bist ihr egal. So oder so, das muss Konsequenzen haben, in erster Linie muss sich dein Ton ihr gegenüber ändern. Wo bleibt deine Defensive? Es ist ungesund für deinen Selbstwert wenn du stets zu ihm sagst "Jo, Bro. Haste mal wieder auf die Fresse bekommen, is halt so. Schau mich nicht so fragend an, ich werde nichts unternehmen!". Ich glaube um das besser zu visualisieren könntest du dir vorstellen diese Frau macht das was sie gerade macht mit einem sehr sehr guten Freund von dir und statt ihm gut zuzureden, von der Frau abzuraten für sein eigenes wohl.. stattdessen schaust du einfach nur zu und bohrst in der Nase.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Biff schrieb:

...sowas hier z.B.?? Du zeigst Interesse und sie feuert sowas zurück?!

Generell auch ihre Art das hinhaltens. Und auf einmal bist du nicht mehr willkommen auf der Einweihungsfeier. Ist vielleicht etwas kindisch aber ich würde da bereits einen Schlussstrich ziehen und sowas schreiben wie "viel Spaß auf deiner Feier. Da dein Alltag so stressig ist (meiner auch) gehen wir besser getrennte Wege". Fertig. Wenn sie darauf nochmal eingehen sollte kannst du ihr ja ehrlich schreiben dass sie dich stresst. Die muss auch mal merken dass ihr "Stress" keine Legitimation dafür ist wie sie dich behandelt. Entweder sie checkt es oder nicht... naja oder du bist ihr egal. So oder so, das muss Konsequenzen haben, in erster Linie muss sich dein Ton ihr gegenüber ändern. Wo bleibt deine Defensive? Es ist ungesund für deinen Selbstwert wenn du stets zu ihm sagst "Jo, Bro. Haste mal wieder auf die Fresse bekommen, is halt so. Schau mich nicht so fragend an, ich werde nichts unternehmen!". Ich glaube um das besser zu visualisieren könntest du dir vorstellen diese Frau macht das was sie gerade macht mit einem sehr sehr guten Freund von dir und statt ihm gut zuzureden, von der Frau abzuraten für sein eigenes wohl.. stattdessen schaust du einfach nur zu und bohrst in der Nase.

Ja, der Spruch war absolut daneben. Da hab ich auch dementsprechend reagiert. Ich kann aber ihre Situation auch verstehen. Trotzdem keine Rechtfertigung, so zu reagieren. Kam ja nicht mal ein „tut mir leid“ von ihr.

Das leuchtet ein. Gut, dann werde ich auch kein Geburtstagsgruß hinterlassen. Wozu auch. Das wäre wieder ein Invest zu viel, wenn sie mich nicht mal auf einer Einweihungsfeier dabei haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:
Sie vögelt nun mit dem besten Freund ihres Bruders. Der darf auch in ihrer neuen Wohnung übernachten, wenn ihre Eltern nicht da sind und sie theoretisch alleine wäre. Ich erinnre noch mal, als sie sagte: „Ich will erst einmal meine Wohnung für mich. Da möchte ich erst einmal kein Mann".
Kontakt habe ich keinen mit ihr. Habe mich auch nicht gemeldet.
Auf der Arbeit hat sie sich wiederum gemeldet. Da bin ich wieder gut genug unter „Freunden“ Mittagspause zu machen, einen Kaffee zu trinken oder ihr einen Parkplatz zu organisieren. Typisch Orbiter.
Ich bin erleichtert, dass ich jetzt Bestätigung habe, aber trotzdem menschlich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich jetzt schon gelernt habe: Was Frauen sagen und was sie tun ist einfach diametral etwas Anderes 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2023 um 18:55 , maik030 schrieb:

Heute hat sie mir geschrieben. 

Hello 😊
Bin wieder zurück in Berlin...
Wollte mich nochmal wegen morgen bei dir melden.
Ich würde es für komisch halten und fühlen wenn du in der jetzigen Situation morgen dabei sein würdest.
Mit dir befreundet sein und evtl. mit +
würde ich vlt auf mich zu kommen lassen. Erstmal brauche ich ein Moment Abstand und für mich zu sein und mit mir im Einklang kommen um die vielen Erlebnisse die ich derzeit habe gut aufzunehmen. 
Ich hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen und akzeptieren🙂

Übersetzt:

"Hey, hatte gerade geilen Sex und habe nun kurz Zeit/Langeweile meinen Orbiter zu schreiben. Ich habe kein Bock das Du dabei bist. Dich warm halten und Deine Bestätigung geben ist aber okay... In 99,9% werde ich nie wieder Sex mit Dir haben wollen, aber wenn dem so ist, lasse ich das wissen, wenn Du wieder der coole Typ geworden bist, den ich kennenlernte. Erstmal brauche ich paar gute Ficks mit einem oder mehreren anderen Kerlen und mit Ihnen eine gute Zeit erleben und mit Ihren Dicks in Einklang kommen, um die nervigen Erlebnisse mit Dir sacken zu lassen. Akzeptiere meine Entscheidung, Untertan!"

- Klar, natürlich ein wenig überspitzt von mir und tut Dir bestimmt weh, aber: That's reality. Sobald ein Chick nicht mehr feucht ist, behandelt Sie Dich wie den letzten Müll, stellt sich selbst in eine Opferrolle ohne jegliches schlechtes Gewissen. Sie hat an Dir gemerkt, wie Needy Du bist und wurde trocken wie die Sahara. 

Du bist zu sehr nice Guy - zu wenig egoistisch und zudem needy, aber ich denke, diese Lektion wird Dir auf Dauer gut tun. Du denkst bei jedem Shit von Ihr "ohhhhh, die Arme.. und wenn ich nur noch mehr investiere und noch EINMAL schreibe und noch EINMAL Ihr was Gutes tue, dann wird Sie meinen wahren Wert erkennen" bla bla bla... . Sie (und so ziemlich jede andere Frau) durchschaut so ein Verhalten instinktiv. Du stinkst quasi nach Needyness und Nice Guy. Und Sie sucht keine zweite Pussy, sondern einen Kerl, auf den Sie herrauf schauen kann und der seinen Weg geht, komme was wolle und vor allen dingen sich nicht so auf die Ersatzbank setzen lässt. 

Auch wenn es für Dich nun weh tut und Du ja so menschlich enttäuscht bist: wenn Du an den richtigen, eigenen Baustellen arbeitest, dann wirst Du daraus Lernen und vieles in Zukunft klarer sehen und besser damit umgehen. Und nochmal: EGAL WAS EINE FRAU SAGT UND IN WELCHEN LEBENSABSCHNITT SIE SICH BEFINDET: Immer wenn Sie "derzeit" nicht für eine Beziehung zur Verfügung ist, weil bla bla bla... heiß das => Sie will nichts von Dir. Sei doch "froh" drübber Sie paar mal flach gelegt zu haben und hättest Du nicht (unterbewusst) Gefühle aufbauen lassen, hättest Du Sie bestimmt noch paar mal vögeln können... aber alles in allem hat Sie Dir quasi schon nach dem ersten Treffen gesagt, dass Du kein Beziehungsmaterial bist und der ganze Scheiß mit Kosenamen etc. .. Sie hat das genoßen.. es geliebt... aber eher diese Emotionen als Dich.

Investiere nun absolut gar nix mehr in Sie und kümmer Dich um Dein Leben und andere Frauen und nimm das ganze als Lektion wahr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, lakoras schrieb:

Was ich jetzt schon gelernt habe: Was Frauen sagen und was sie tun ist einfach diametral etwas Anderes 😄

Das ist aber nix Neues. Worte sind Schall, eine Momentaufnahme.

Halte dich an Menschen, bei welchen Worte und Taten kongruent gehen.

Nicht nur Frauen machen das, die ganzen Nice Guys sind noch viel schlimmer - unfähig echtes Interesse zu kommunizieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2023 um 20:47 , maik030 schrieb:

Den Tipp werde ich definitiv mitnehmen. Ich bin ein Kopfmensch und spiele dann immer alle Szenarien durch, verliere dann aber den wirklichen Grund. Ich muss noch viel am Mindset arbeiten.

Klare Aussage, aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Kurz und knapp die Situation beschrieben. Ihre Signale waren für mich so deutlich Richtung Beziehung, dass ich den Grund damals völlig ausgeblendet habe, dass dir noch was Lockeres haben wollten. Für mich ist F+ wirklich F+. Ab und zu melden, treffen, ausmachen, Film gucken und flach legen. Bei ihr war das verhalten 1:1 Beziehung. Klar, dass ich da nicht abgeblockt habe. Hätte ich mal machen müssen. Sie hat sich oft beschwert, ich sei zu nett und zu vorkommend. Ab da fing die Needy Phase an. Aber diese Einsicht hilft mir gut zu Reflektieren.

Ja, normal finde ich das nicht. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, der immer nach vorne push und immer Power gibt. Sie ist, ich nenne es ein „Glas“. Bei dem ersten Steinwurf im Leben bricht sie auseinander. Sehr emotional und empathisch. Ich kam damit klar, aber sie nicht mit ihrer Umwelt. "Oh, mein Kollege ist im Urlaub. So viel Arbeit auf einmal. Ich breche gleich in Tränen aus. So würde ich ihren Kern beschreiben. Ich kam damit klar, da ich ihr gut zugesprochen habe und sie gepusht habe. 

Wir kamen auf das Thema Konzert und haben zusammen beschlossen, die Karten zu holen. Beim letzten Gespräch habe ich die Karten erwähnt. Sie würde trotzdem gerne im Mai mit mir dort hin. Daraufhin ich: "Wenn wir jetzt hier ein Schlussstrich ziehen, dann gehen ich sicherlich nicht im Mai mit dir da hin“ Ich verkaufe die Karte oder geh mit jemanden andern. Geld bekommt sie natürlich wieder.

Ich hab schon paar Frauen im Leben kennengelernt, aber irgendwie war sie etwas Besonderes. Ihre Art und Weise war schon beeindruckend, wären da nicht ihre Schwachstellen.

Das hilft mir sehr, noch besser zu reflektieren.

Ja, die Nachricht war absolut ein Schuss in den Ofen und zu emotional. Ich hätte erst den Kopf einschalten müssen. Ein "Okay mach dir kein Stress" wäre besser bekommen.

Das sehe ich anders, da sie ja klipp und klar gesagt hat, nach dem ersten Date, dass sie nicht bereit wäre für mehr. Was ich aber sehr dumm finde, das ist ihr erst nach einem Date mit mir aufgefallen, den da war ja noch alles super und sie war auf Wolke 7.

hahaha, sie wollte mich auf der Arbeit sehen, Hat es dann nicht mehr geschafft und dies dann abgesagt. 

Ja das scheint sie zu sein. Trotzdem war es öfter anstrengend, da sie sich dadurch viel heruntergezogen hat.

Auch hier super auf den Punkt gebracht. Genau so lief es ab. 

Emotional ist sie sehr empfindlich. Zum Beispiel, sobald ihre Tage angefangen haben, war wirklich Tanz auf Eiern.

Ich komme mit sowas klar, aber anstrengend war es mir schon manchmal. Diese Phasen waren aber sehr selten bei ihr.

sie hält sich dich jetzt warm, weil sie weiß, sie hat dich. Schaut sich um, um noch was besseres kommt. So hört sich das für mich an

Liebe Grüsse

Marie

bearbeitet von Marie_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden