Problem mit Frame gegenüber vom Kampfsportler

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich war mal mit 17 mit einem Kumpel in einer Disco, danach bei der Ubahn haben wir auf die Bahn gewartet und dann kamen zu meinem Kumpel (Probleme mit Selbstbewusstsein, 168cm eher schmächtig) Leute und der "Leader", ein 170cm großer Boxer in unserem Alter sagte ihm er müsse ab demnächst Schutzgeld zahlen (Weil seine Eltern recht gut Kohle hatten) . Ich war damals schon 186cm groß, Basketballspieler, bin dazwischengegangen und habe ihn leicht weggestossen und gesagt, ich fände ihn witzig und er soll sich an wen anders wenden.

Der hatte mich dann an den Haaren gepackt und gesagt "wen findest du witzig?", es kamen dann von der Shishabar(sein Milieu- immer mehr Leute dazu, viele ältere auch stärkere und ich habe leicht Panik bekommen(wir waren zu zweit, ich werde zwar nie angemacht weil ich groß bin und recht tough aussehe aber halt recht friedlicher und netter Mensch bin und kein Interesse an Konflikten habe) und gesagt, "alles gut, habe kein Problem mit euch". Er ist dann weggegangen.

Nun habe ich nach Jahren mitbekommen dass ein Kumpel um mehrere Ecken mit ihm befreundet ist und er jetzt auf der Straße auf der ich wohne eine Shishabar aufgemacht hat. Letztens habe ich ihn gesehen wie er aus seinem Porsche ausgestiegen ist und mit seiner assi pumper-boxer art (bisschen mcgregor art) an mir vorbeigegangen ist, und ich habe deutlich gemerkt dass ich Probleme mit dem Selbstbewusstsein bekomme weil er sehr stark wirkt und mich regt das sehr auf dass mein guter Frame so im Eimer ist wenn ich ihn sehe. Wäre ich in einem Restaurant mit einem Mädel und er würde da auch aufkreuzen ich würde schlechte Laune bekommen weil ich irgendwie spüre dass ich keine "tools" habe, um eventueller aggression oder so entgegenzuwirken. Habe halt nur diplomatische und womöglich charismatische skills.

Habt ihr tipps als Aussenstehende was da hilft Frame/Selbstbewusstsein wie gewohnt beizubehalten?:)

bearbeitet von nrwnrw26
rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, nrwnrw26 schrieb:

Habt ihr tipps als Aussenstehende was da hilft Frame/Selbstbewusstsein wie gewohnt beizubehalten?:)

In ein anderes Stadtviertel ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Alphatier99 schrieb:

kleinen Waffenschein beantragen und Schreckschusswaffe holen

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2023 um 18:44 , nrwnrw26 schrieb:

mache selber kampfsport und schau dir öfter mal boxen an, besonders pacquiao, marquez oder marco antonio barerra. wir männer haben 1:1 immer eine chance wenn wir unseren panik in griff bekommen und keine waffe im spiel ist. 

warum gerade boxen? weil besonders die pumper nach 3 minuten keine luft mehr bekommen da all die muskeln sehr viel sauerstoff benötigen.  dementsprechend musst du im kampf deine taktik anpassen. 

ali vs foreman

jeder kocht nur mit wasser!

ps: ich habe als jugendlicher mit kampfsport angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Arbeiter schrieb:

warum gerade boxen? weil besonders die pumper nach 3 minuten keine luft mehr bekommen da all die muskeln sehr viel sauerstoff benötigen

hast Du dich jemals auf der Straße geprügelt? Keine Schlägerei dauert normalerweise länger als 30 sekunden...dann liegt einer oder es gehen Leute dazwischen

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hast Du dich jemals auf der Straße geprügelt?

Ja und wer Kampfsport betreibt, hat einen krassen Vorteil gegen Leute, die es nicht tun.

@TE fang an zu boxen oder ziehe um (fight or flight)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Ja und wer Kampfsport betreibt, hat einen krassen Vorteil gegen Leute, die es nicht tun.

@TE fang an zu boxen oder ziehe um (fight or flight)

kommt halt drauf an, ne. Wenns nurn Trainingsweltmeister ist eher nicht.

Am 6.2.2023 um 13:59 , DirtyRabbit schrieb:

Kampfsport hilft da auch nur bedingt weil Du Dir Eier nicht beim schlagen gegen Sandsäcke antrainieren kannst. Da gibts Schiedsrichter, Trainer, Regeln.

Draußen wenns kurz davor ist zu knallen kriegen selbst die guten jungs im Ring auf einmal Panikattacken weil Sie dieses Gefühl von Angst nicht kennen - das hab ich auch schon an der Tür von Europa und Kickboxweltmeistern gesehen...einer davon hat sich im Lager eingeschlossen, 100% real so passiert. Das ist viel intensiver als im Ring, weils da plötzlich ums überleben geht unterbewusst - und aus der Angst folgt dann entweder wegrennen ODER die bleiben wie paralysiert stehen. Sieht man ja auch im Tierreich wenn der Wolf vor dem Reh steht. Das Reh weiß genau "its over" und ergibt sich versteinert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hast Du dich jemals auf der Straße geprügelt?

ja, sehr oft. sogar einmal gegen 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

dann müsstest Du es ja wissen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

N Boxer, der das über Jahre macht knipst dir schneller die Lichter aus

nicht jeder der mal geboxt hat ist ein guter boxer.

die realität sieht ganz anders aus. das sage ich aus erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

dann müsstest Du es ja wissen ^^

ja. schon. 

meine antwort war ja mehr theoretisch damit sein hirnfick aufhört. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Arbeiter schrieb:

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2023 um 21:40 , Alphatier99 schrieb:

kleinen Waffenschein beantragen und Schreckschusswaffe holen

Falsch. Ich hab in wilden Jugendtagen auch schon nen Schluck Tränengas aus einer 9mm Röhm abbekommen. Wenn das nicht ein Bruder gewesen wäre, der nichts anderes wusste, um mich davon abzuhalten, jemanden totzuschlagen, wäre ihm das nicht gut bekommen.

Wenn es überhaupt funktioniert, dann nur, wenn Du Deinem Gegner frontal auf kurze Entfernung in beide Augen schießt. Und das kriegst Du in einem Fight nicht so leicht hin.

Lerne lieber selbst einen guten Kampfsport. Oder leg Dir einen Rottweiler zu. Das sind sehr liebe und freundliche Hunde. Aber nur so lange, wie man zu Dir auch lieb und freundlich ist. Und Südländer haben oft großen Respekt vor Wufftelchen.

Im Ernst: Heutzutage gehst Du Auseinandersetzungen besser von vorneherein aus dem Weg. Die deutsche Justiz neigt schon länger dazu, denjenigen wegen KV dranzukriegen, der den Fight gewonnen hat und nicht den, der ihn angefangen hat. Und: KV gibt gerne mehr als 90 Tagessätze, das bedeutet, dass Dir auf 10 Jahre allerhand schöne Dinge für Männer verwehrt werden. Als da z.B. ist: Ein Jagdschein oder eine Waffenbesitzkarte.

So long

Volker aka Fokko       

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden