4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe cor eingen Jahren als Nebenjob für Hilfsorganisationen geworben und musste mich dabei von Tür zu Tür klingeln und den Leuten wie ein Depp freundlich zuhöhren und dabei interessiert tun. So sind ewig lange Gespräche entstanden.

Jetzt kann ich die Scheisse nicht mehr abschalten. Ich weiß nicht mehr wie ich früher in solchen Situation war. Vielleicht ein bisschen rude, aber ich will mehr zurück zu dem wie ich früher war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Stille herrscht verspüre ich den Drang loszureden wie eine nervöse Pussy.

Auf der Arbeit zähle ich wahrscheinlich schon als Labertasche. Natürlich macht mich dieser Skill bei vielen auch beliebter..

Aber ich fühle mich voll betaisiert. Ich "muss" freundlich mit allen sein und wenn das nicht ist, fühle ich mich unsicher. 

Dabei mache ich Thaiboxen und war füher voll badass, konnte jeden niederstarren.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst dir zu viele Filme. Ich hab ähnliche Erfahrungen durch, aber die sind noch viel extremer und endgültig. Zu viel zu reden ist die Bezeichnung Problem nicht mal wert, das kannst du in wenigen Tagen-Wochen ohne großen Aufwand ändern indem du einfach bewusst darauf achtest und rechtzeitig umlenkst, bevor du wieder im Redefluss bist. Versteh nicht, was für Lösungsvorschläge du jetzt von dem Forum erwartest...

Da musst du jetzt echt keinen goldenen Tipp haben, 10 Self Help Bücher lesen oder einen Coach für buchen. Achte einfach bewusst darauf und steuer aktiv in das Gegenteil, wenn du zu "entgleisen" drohst. Innerhalb weniger Wochen wird das wieder dein neuer Standart.

Viel Glück dabei

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke..

Aber ich schrieb auch folgendes..

Aber ich fühle mich voll betaisiert. Ich "muss" freundlich mit allen sein und wenn das nicht ist, fühle ich mich unsicher. 

Also ich hab glaub ich auch ein IG Problem mit diesem Kack Job bekommen.. sowas nagt einfach am Selbstwertgefühl, zumindest bei mir. Mache jetzt zum Glück was anderes.

Am liebsten würde ich diese Monate vergessen, wo ich wie ein Bettler von Haus zu Haus gehen musste.. Ich fühl mich von der Sache total hirngewaschen und schalte bei vielen Gesprächen auf diesen "Verkäufermodus" um..

Wenn Leute nicht gut auf mich reagieren, fühle ich mich unsicher. 

Früher war mir das alles scheissegal.. :)

Aber da hatte ich auch nicht jeden Tag mit Arbeitskollegen zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, all€ schrieb:

Früher war mir das alles scheissegal.. 🙂

Aber da hatte ich auch nicht jeden Tag mit Arbeitskollegen zu tun..

Was ja auch Sinn macht und evtl. der springende Punkt ist.

Oder auch "post" Covid Nachwehen? Das Soziale hat halt auch sehr gelitten die letzten Jahre. 

Ich kenne übrigens beides, was du schilderst. Vor 2020 hatte ich das nicht in dem Ausmaß.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden