[Beratung Komplize11]

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Da es hier aber immer noch um den Style und Fashion Bereich handelt bin ich dafür, dass wir wieder zu einem gewissen Niveau und Stil zurückkehren und weg von Berlin Wedding

Hier bleiben wir bitte bei Berlin-Wedding, Köln-Kalk und Duisburg-Marxloh ❤️

Ich bin eh nicht festgeschossen auf irgendwas. 
An einem Tag lauf ich mit Boots rum, komplett in schwarz, heute sitze ich mit Nike Sneakern, zerrissener Jeans und Nike Sweater im Büro, nachher geh ich im Jogginganzug einkaufen und morgen zieh ich n Hemd an. Ich bin für alles offen und mag vieles. Außer es sind Netzoberteile 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, komplize11 schrieb:

Hier bleiben wir bitte bei Berlin-Wedding, Köln-Kalk und Duisburg-Marxloh ❤️

und Frankfurt Nordweststadt.

Btw. wenn ich mich entscheiden müsste ob ich wie der linke oder rechte aussehen will muss ich ned lang überlegen.

Hab mich gerade fast gewundert wann das Bild von mir gemacht wurde

0_full.jpg?v=1448569020000

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

und Frankfurt Nordweststadt.

Btw. wenn ich mich entscheiden müsste ob ich wie der linke oder rechte aussehen will muss ich ned lang überlegen.

Hab mich gerade fast gewundert wann das Bild von mir gemacht wurde

Aber der links hat safe nen Bausparvertrag! 😂

Das Problem ist, dass Typen sich oft danach entscheiden, was Frauen wohl toller finden. Und denken direkt "ja links ist sympathischer", so will ich auch aussehen da stehen frauen drauf. 
Und tief im inneren schlummert dieser Junge, der nach der Pubertät begraben wurde und will nichts sehnlicher, als so wie der rechte Typ zu sein . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Aber der links hat safe nen Bausparvertrag! 😂

ich kack ab, du hast mich gefickt 😂😂😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs und Mädels, Transsexuelle und Homophobe! 

Es ist mal wieder an der Zeit. 
Da ich momentan so nen dicken oder dünnen Sinneswandel durchmache bleibt natürlich auch das Thema Outfit nicht unberührt. 
Meine Vergangenheit habe ich ja meist in sportlicheren Klamotten verbracht. 

Da mir die Wirkung von Kleidung erst durch ein paar Zufälle so wirklich bewusst geworden ist dachte ich, dass ich den alten Thread hier einfach mal wieder auferleben lasse (und weil nur einer pro User erlaubt ist natürlich). 

Es gab in letzter Zeit so ein paar Schlüsselmomente für mich. Nachdem ich mich in meinem alten Stil einfach nicht mehr wohlgefühlt habe, habe ich mal meinen Kleiderschrank aussortiert und ein paar neue Sachen probiert. So bin ich bei Polohemd/Hemd und Chino gelandet. Leicht hochgekrempelte Chino mit nem Polo, das Polo in der Hose und nen Gürtel dazu machen nicht nur ne schicke Figur, sondern sehen auch, zumindest hier in der Großstadt, auffallend schick aus. In gewissen Bezirken wird man ziemlich gemustert, einige Männer Mustern einen auch, als wäre man ein Alien. Summa summarum muss ich aber sagen, dass solche Klamotten einfach einen guten Eindruck an den passenden Stellen vermitteln. 
Einer der Schlüsselmomente war beispielsweise in meinem Gym. Ich bin reingekommen in beiger Chino, weißem Hemd, Hemd in der Hose, weißen Sneakern und ner Armbanduhr am Arm. 
Direkt aufgefallen, weil die meisten entweder so Oversize Shirts, oder Jogginanzüge trugen. 
Umgezogen dann bin ich raus aus der Umkleide in Under Armour Shirt und Hose, an den Füßen Nike Vapormax mit Airpods im Ohr - direkt wieder aufgefallen, weil die meisten mit weißen Sneakern, statt Sportklamotten da rumlaufen. 
Ein anderer Schlüsselmoment war ein Abendessen mit bekannten von früher. Ich bin ins Restaurant gekommen in schwarzer Chino, Schwarzem Polo und schwarzen Sneakern. 
Die Frauen sofort alle "wow du bist aber schick, gut siehst du aus!" - wahrscheinlich hat das auch viel mit meiner Ausstrahlung zu tun, weil ich mich schon ziemlich wohlfühle in dieser Kleidung. 
So positives Feedback gab´s früher nie. 

Je mehr ich mich dann mit dem Thema Kleidung auseinandergesetzt habe, desto öfter bin ich auf den Kleidungsstil "Old Money" gestoßen. Irgendwie gefällt mir das alles extrem gut. 
Bei den Farbkombinationen geht´s da meistens um beige/dunkelgrün, beige/marineblau, weiß/marineblau, beige/braun, etc. alles sehr dezent. 
Was die Marken angeht bewegt man sich eher bei Ralph Lauren, Marco Polo, Massimo Dutti, YSL, Veja, aber auch Birkenstock und Zara. Nach oben gibt´s da natürlich keine Grenzen, nach unten sollte man da wohl auf die Qualität achten. 

Nun zu meinen Fragen: 

Kennt sich hier jemand mit diesem Stil aus und kann mir Tipps geben, wie ich am besten was kombiniere? Und welche Marken ich zu Anfang probieren könnte? 
Ich dachte an ein schlichtes RL Polo in Hellblau/Marineblau, dazu eine etwas weitere beige oder weiße Chino und ein paar weiße Sneaker. 
Und eine Leinenhose, ein dunkelgrünes Hemd mit weißen Sneakern. 
Wie siehts aus mit Accessoires? Gerade das Thema Armbanduhr wäre da interessant. 

Bezüglich der Passform.. 
Hier ein aktuelles Foto: 
https://ibb.co/0YcbykX

Hier sieht man auch hoffentlich die Problematik, die ich habe. Die meisten Klamotten sind relativ gerade geschnitten. Mein Körperbau ist aber eher V-förmig. Schultern relativ breit, Taille ziemlich schmal. Selbst Slim-Fit in größeren Größen ist hier problematisch, weil die Proportionen von Schultern zu Bauch irgendwie unstimmig sind für die meisten Schnitte. Hier wird mir der Gang zu einem guten Schneider wohl nicht erspart bleiben, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kennt sich hier jemand mit diesem Stil aus und kann mir Tipps geben, wie ich am besten was kombiniere?

@jon29

Und welche Marken ich zu Anfang probieren könnte? 

Kommt auf dein Budget an. Ganz grundsätzlich macht hier vielleicht ein Besuch beim Ausstatter Sinn. Insbesondere zur Passform kann dir da jemand persönlich mit Rat zur Seite stehen.

Würde ich mal ausprobieren an deiner Stelle, ist auch irgendwie schöner, als online zu bestellen und Pappkartons auspacken zu Hause.

Sør wäre da zum Beispiel eine Anlaufstelle.

Ich dachte an ein schlichtes RL Polo in Hellblau/Marineblau, dazu eine etwas weitere beige oder weiße Chino und ein paar weiße Sneaker. 

Wird gut aussehen. Ich persönlich mag lieber beige / off-white anstatt echtes weiß.

Wird auch gut aussehen. Genauso umgekehrt, grüne Leinenhose und helles Hemd.

Wie siehts aus mit Accessoires? Gerade das Thema Armbanduhr wäre da interessant. 

Auch hier: Budget? 

Mittelklasse: Tissot. Machst du nichts falsch mit.

Nach oben im Prinzip offen. Echtes „old money“ trägt da aber Modelle, die nicht jeder als hochwertige Uhr erkennt. Also jetzt nicht unbedingt Rolex oder Breitling.

Wobei das natürlich gute Uhren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, komplize11 schrieb:

Jungs und Mädels, Transsexuelle und Homophobe! 

Es ist mal wieder an der Zeit. 
Da ich momentan so nen dicken oder dünnen Sinneswandel durchmache bleibt natürlich auch das Thema Outfit nicht unberührt. 
Meine Vergangenheit habe ich ja meist in sportlicheren Klamotten verbracht. 

Da mir die Wirkung von Kleidung erst durch ein paar Zufälle so wirklich bewusst geworden ist dachte ich, dass ich den alten Thread hier einfach mal wieder auferleben lasse (und weil nur einer pro User erlaubt ist natürlich). 

Es gab in letzter Zeit so ein paar Schlüsselmomente für mich. Nachdem ich mich in meinem alten Stil einfach nicht mehr wohlgefühlt habe, habe ich mal meinen Kleiderschrank aussortiert und ein paar neue Sachen probiert. So bin ich bei Polohemd/Hemd und Chino gelandet. Leicht hochgekrempelte Chino mit nem Polo, das Polo in der Hose und nen Gürtel dazu machen nicht nur ne schicke Figur, sondern sehen auch, zumindest hier in der Großstadt, auffallend schick aus. In gewissen Bezirken wird man ziemlich gemustert, einige Männer Mustern einen auch, als wäre man ein Alien. Summa summarum muss ich aber sagen, dass solche Klamotten einfach einen guten Eindruck an den passenden Stellen vermitteln. 
Einer der Schlüsselmomente war beispielsweise in meinem Gym. Ich bin reingekommen in beiger Chino, weißem Hemd, Hemd in der Hose, weißen Sneakern und ner Armbanduhr am Arm. 
Direkt aufgefallen, weil die meisten entweder so Oversize Shirts, oder Jogginanzüge trugen. 
Umgezogen dann bin ich raus aus der Umkleide in Under Armour Shirt und Hose, an den Füßen Nike Vapormax mit Airpods im Ohr - direkt wieder aufgefallen, weil die meisten mit weißen Sneakern, statt Sportklamotten da rumlaufen. 
Ein anderer Schlüsselmoment war ein Abendessen mit bekannten von früher. Ich bin ins Restaurant gekommen in schwarzer Chino, Schwarzem Polo und schwarzen Sneakern. 
Die Frauen sofort alle "wow du bist aber schick, gut siehst du aus!" - wahrscheinlich hat das auch viel mit meiner Ausstrahlung zu tun, weil ich mich schon ziemlich wohlfühle in dieser Kleidung. 
So positives Feedback gab´s früher nie. 

Je mehr ich mich dann mit dem Thema Kleidung auseinandergesetzt habe, desto öfter bin ich auf den Kleidungsstil "Old Money" gestoßen. Irgendwie gefällt mir das alles extrem gut. 
Bei den Farbkombinationen geht´s da meistens um beige/dunkelgrün, beige/marineblau, weiß/marineblau, beige/braun, etc. alles sehr dezent. 
Was die Marken angeht bewegt man sich eher bei Ralph Lauren, Marco Polo, Massimo Dutti, YSL, Veja, aber auch Birkenstock und Zara. Nach oben gibt´s da natürlich keine Grenzen, nach unten sollte man da wohl auf die Qualität achten. 

Nun zu meinen Fragen: 

Kennt sich hier jemand mit diesem Stil aus und kann mir Tipps geben, wie ich am besten was kombiniere? Und welche Marken ich zu Anfang probieren könnte? 

Bezüglich der Passform.. 
Hier ein aktuelles Foto: 
https://ibb.co/0YcbykX

Hier sieht man auch hoffentlich die Problematik, die ich habe. Die meisten Klamotten sind relativ gerade geschnitten. Mein Körperbau ist aber eher V-förmig. Schultern relativ breit, Taille ziemlich schmal. Selbst Slim-Fit in größeren Größen ist hier problematisch, weil die Proportionen von Schultern zu Bauch irgendwie unstimmig sind für die meisten Schnitte. Hier wird mir der Gang zu einem guten Schneider wohl nicht erspart bleiben, oder? 

was mir direkt negaitv ins Auge sticht. Brauner Gürtel schwarze Sneaker.

Wenn nicht all black würde ich zu so einem gürtel greifen der ist sehr vielseitig bei deinen Outfits einsetzbar

https://dreiguerteltiere.com/products/stoffguertel-twill-ceci

schuhe würde ich bei deinem angestrebten look auch mal richtung mokassins oder suede double monks schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

@jon29

Kommt auf dein Budget an. Ganz grundsätzlich macht hier vielleicht ein Besuch beim Ausstatter Sinn. Insbesondere zur Passform kann dir da jemand persönlich mit Rat zur Seite stehen.

Würde ich mal ausprobieren an deiner Stelle, ist auch irgendwie schöner, als online zu bestellen und Pappkartons auspacken zu Hause.

Sør wäre da zum Beispiel eine Anlaufstelle.

Denke gerade da macht es wirklich Sinn, mal in ein Geschäft zu gehen. Sind jetzt keine Unsummen, aber in meiner Welt sind 150€ für ein Polo doch viel Geld, da hab ich auch keine Lust ständig zu bestellen und zu retournieren. Hab gerade mal bei Sør reingeschaut, das ist eigentlich das, was ich meine. Haben auch einen hier in der Stadt, da werde ich wahrscheinlich nächste Woche mal vorbeischauen und einfach was durchprobieren und mich beraten lassen. Ich mach zwar gerade ne Diät, aber denke viel wird sich an der reinen Körperform nicht mehr ändern. 
Marken wie RL, etc. bekommt man ja eigentlich bei P&C, Breuninger und Co. 
Budget irgendwo zwischen 100-1.000 €, für so ein paar Teile, die man, bestenfalls untereinander, kombinieren kann. 

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Wird gut aussehen. Ich persönlich mag lieber beige / off-white anstatt echtes weiß.

Same. Würde ich auch bevorzugen. Strahlendweiße Hosen als Mann zu tragen wirkt immer irgendwie etwas merkwürdig. 

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Auch hier: Budget? 

Mittelklasse: Tissot. Machst du nichts falsch mit.

Nach oben im Prinzip offen. Echtes „old money“ trägt da aber Modelle, die nicht jeder als hochwertige Uhr erkennt. Also jetzt nicht unbedingt Rolex oder Breitling.

Wobei das natürlich gute Uhren sind.

Budget für ne Uhr liegt am Anfang erstmal bei 300-500 €. Hab zuhause auch eine Uhr, der von der erwähnten Marken, die ich aber zeitnah veräußern werde. Es gibt einfach zu viele Fakes davon, weswegen man mit solch einer Uhr keinen Lehrer mehr aus dem Schlaf holt und die Wirkung davon ist auch eher prollig, statt dezent.  

vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

was mir direkt negaitv ins Auge sticht. Brauner Gürtel schwarze Sneaker.

Wenn nicht all black würde ich zu so einem gürtel greifen der ist sehr vielseitig bei deinen Outfits einsetzbar

https://dreiguerteltiere.com/products/stoffguertel-twill-ceci

schuhe würde ich bei deinem angestrebten look auch mal richtung mokassins oder suede double monks schauen

So einen Gürtel habe ich tatsächlich noch zuhause. 
Suede Double Monks sind mir vielleicht eine Ecke zu viel. Die gehen mir zu sehr vom freizeitmäßigen in Richtung Anzug. 
Mokassins find ich aber entspannt. Komplett blaues Outfit mit sandfarbenden Mokassins kommt sicher gut. Wichtig ist, dass es alles lässig wirkt. 
Ansonsten was Sneaker angeht, den standard Kram. Reeboks, Veja, etc. Ist ja alles nichts übermäßig kostenaufwändiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

auseinandergesetzt habe, desto öfter bin ich auf den Kleidungsstil "Old Money"

Also letzten Endes heißt das jetzt trendige Wort "Old Money" klassische Herrenmode.

Schreibe morgen oder übermorgen ml mehr dazu.

vor 14 Minuten, komplize11 schrieb:

sind 150€ für ein Polo doch viel Geld, da hab ich auch keine Lust ständig zu

Wie bei allem anderen gibt es bei Polo und den anderen Sachen Billigschrott, solide für angemessenen Preis, qualitativ, High End oder überteuerter Dreck wo man nur für Name und Marketing zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, komplize11 schrieb:

Ansonsten was Sneaker angeht, den standard Kram. Reeboks, Veja, etc. Ist ja alles nichts übermäßig kostenaufwändiges. 

Sind mir halt zu sehr BWL Justus in Kombi mit RL Polo als Old Money

Würde bei Polo dann auch eher zu Hacket etc gehen. Auch mal nen Strick Polo

https://suitsupply.com/de-de/men/knitwear/poloshirt-knopffrei-gruen-/SW1646.html?gclid=CjwKCAjwq4imBhBQEiwA9Nx1BtEBfuTfOIdUKHPaVKXdUfQI00K_cw5XRIcMD3IkwgbscHLqODbm9xoCQAAQAvD_BwE

hier noch zum thema

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, komplize11 schrieb:

Sind jetzt keine Unsummen, aber in meiner Welt sind 150€ für ein Polo doch viel Geld

ich kann Father and Sons empfehlen wegen der Statur, da hab ich auch mal bestellt. Die haben sich auf den breiteren Körperbau spezialisiert mit Schnitt und co.

Polos haben die auch, bin aber eher Fan von Lacoste oder Ralph Lauren (mit dem KLEINEN Reiter)

image.png.67e6aabdfa47ad227e7479c5903af921.pngimage.png.81f3393b5dfecdbf64e1889c512665a1.pngimage.png.1278d98c8bb1aa42fcd939f7deea8310.pngimage.png.75e579f9a285add96ff95864a71b7d65.pngimage.png.5d764f0a04c1e3354cd2c0f7a2d67d88.pngimage.png.0aedcc57b6be6ffad1751a22c1961a0a.pngimage.png.ea8ca04269633da191abe3e48c92553f.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich kann Father and Sons empfehlen wegen der Statur, da hab ich auch mal bestellt. Die haben sich auf den breiteren Körperbau spezialisiert mit Schnitt und co.

Polos haben die auch, bin aber eher Fan von Lacoste oder Ralph Lauren (mit dem KLEINEN Reiter)

image.png.67e6aabdfa47ad227e7479c5903af921.pngimage.png.81f3393b5dfecdbf64e1889c512665a1.pngimage.png.1278d98c8bb1aa42fcd939f7deea8310.pngimage.png.75e579f9a285add96ff95864a71b7d65.pngimage.png.5d764f0a04c1e3354cd2c0f7a2d67d88.pngimage.png.0aedcc57b6be6ffad1751a22c1961a0a.pngimage.png.ea8ca04269633da191abe3e48c92553f.png

Da ist halt nicht ein Look Old Money von den gezeigten Bildern

maximal noch das bild mit dem grünen Polo aber auch da für oldmoney zu eng geschnitten alles

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Da ist halt nicht ein Look Old Money von den gezeigten Bildern

maximal noch das bild mit dem grünen Polo aber auch da für oldmoney zu eng geschnitten alles 

meinte nur vom Schnitt her wegen seiner Statur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

meinte nur vom Schnitt her wegen seiner Statur

an dem Schnitt sollte er sich aber halt nicht bei den Fotos orientieren da dies nicht dem gewünschten Look entspricht.

Die sehen alle eher nach Poolboy oder Zuhälter  etc aus, alles zu prollig weniger nach Old Money. Justmy2Cents

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Sind mir halt zu sehr BWL Justus in Kombi mit RL Polo als Old Money

Würde bei Polo dann auch eher zu Hacket etc gehen. Auch mal nen Strick Polo

https://suitsupply.com/de-de/men/knitwear/poloshirt-knopffrei-gruen-/SW1646.html?gclid=CjwKCAjwq4imBhBQEiwA9Nx1BtEBfuTfOIdUKHPaVKXdUfQI00K_cw5XRIcMD3IkwgbscHLqODbm9xoCQAAQAvD_BwE

hier noch zum thema

Ich weiß ja nicht warum, aber ich find diesen Stil so gut. Das ist natürlich etwas drüber. So hier, zwischen den ganzen ravern, alternativen, Oversizeshirts und Ökos rumzulaufen, sticht sicher aus der Menge, aber wen juckts, solange ich mich damit wohlfühle. 
Erinnere mich noch an ein Wochenende in Mailand, da liefen sehr viele Männer so rum und ich dachte "Fuck wieso sehen die Typen hier alle so gut aus?". Da ist das ganz normal... 

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Für so Geschäftstermine, bei denen man nicht unbedingt nach zu viel Geld aussehen sollte (als hätte ich das, haha!), find ich die super. Da wirken meine Super Slim Fit Olymp Hemden immer was komisch, weil Sie nie richtig sitzen. Passt zwar nicht zum eigentlichen stil, ich aber für gewisse Anlässe n guter Tipp. 
Die normalen Passformen sehen mittlerweile echt was komisch aus. Selbst ein schnödes, blaues Shirt zu finden wird da gern mal zur Mammutaufgabe, aber du kennst das ja selber... 
Ps. die RL Polos mit dem großen Reiter sind richtig peinlich. Ich hoffe jeder, der sowas heute noch trägt, bekommt die gerechte Strafe dafür 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

an dem Schnitt sollte er sich aber halt nicht bei den Fotos orientieren da dies nicht dem gewünschten Look entspricht.

Die sehen alle eher nach Poolboy oder Zuhälter  etc aus, alles zu prollig weniger nach Old Money. Justmy2Cents

"Old Money" beisst sich halt ein bisschen mit überdurchschnittlich viel Muskeln.

Jemand der wirklich viel Geld hat, hat im Normalfall nicht das Kreuz eines Auerochsens sondern diese Statur:

IMG_0620.jpeg

Darum unbedingt darauf schauen, dass die Poloshirts von der Grösse passen. Wenn zu klein und womöglich noch mit riesigem Logo auf der Brust, sieht es schnell nach Ballermann Outfit aus. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Die normalen Passformen sehen mittlerweile echt was komisch aus. Selbst ein schnödes, blaues Shirt zu finden wird da gern mal zur Mammutaufgabe, aber du kennst das ja selber..

Das hier ist z.B. 4xl von Hugo Boss...sitzt scheiße weil zu Lang und locker am Bauch, dafür spannt es an Arme und Brust...wenn ich 3xl nehm kann ich meine Arme nicht mehr verschränken ohne das Gefühl das es gleich reißt.

Ist echt ne Katastrophe da was passendes zu finden.

*entfernt*

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2023 um 12:01 , komplize11 schrieb:

erstmal bei 300-500 €. Hab zuhause 

Junghans Max Bill?

Am 27.7.2023 um 12:01 , komplize11 schrieb:

Suede Double Monks sind mir vielleicht eine Ecke zu viel. Die gehen mir zu sehr vom freizeitmäßigen

Wie wäre es denn mit Rauleder Chukka? Ist doch genau das richtige? Die unteren sind von Loake 1880. @total_irrelefant hat sich aber Chukka bei denen hier maChen lachen lassen. Ich habe recherchiert, und das Preis Leistungsverhältnis ist unfassbar. Normalerweise kosten Schuhe in der Quali das vierfache, liegt am niedrigen Lohnniveau in Indien. Du kannst dir auch Schuhe nach deinen Wünschen gestaltennlassen. Musst deine Füße vorher nur genau ausmessen. Auch in der Breite!

https://www.blkbrdshoemaker.com/collections/men

21286211r_3.jpg?m=1667574900

Und wie gesagt, "old Money" ist nur ein Hypewort für klassische Herrenmode. Und gibt es wirklich vie um sich zu orientieren und man kann sich an Guides halten, weil sie sich eben nicht nach aktuellen Trends richtet.nl

Zu den Hemden und deiner Statur. Wie wäre es denn mit Maßkonfektionshemden von Luxire? Haben auch Polos. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Mittlerweile machen die auch BHosen und anderes.

Mittlerweile haben die auch einen Shop in München, wo du dich genau ausmessen lassen kannst. Ansonsten den Anderungsschneider bitten und für das erste Hemd einen billigen Stoff wählen.

https://luxire.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Old Money" beisst sich halt ein bisschen mit überdurchschnittlich viel Muskeln.

Nun, "old Money" bzw. klassisch heißt eher bei viel Muskeln keine enge Kleidung zu tragen, die diese überbetonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, jon29 schrieb:

Zu den Hemden und deiner Statur. Wie wäre es denn mit Maßkonfektionshemden von Luxire? Haben auch Polos. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Mittlerweile machen die auch BHosen und anderes.

Mittlerweile haben die auch einen Shop in München, wo du dich genau ausmessen lassen kannst. Ansonsten den Anderungsschneider bitten und für das erste Hemd einen billigen Stoff wählen.

https://luxire.de/

Das mit dem "Shop" in München geht nur, wenn man Minimum 1000€ ausgibt (die vorab zu bezahlen sind). Ohne dem wird der Termin gecancelt - hab ich für euch ausprobiert 😉

https://luxire.de/products/bespoke-service-card?style-measurement-type=cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, iseesharp schrieb:

" in München geht nur, wenn man Minimum 1000€ ausgibt (die 

Echt jetzt? OK, dann halt woanders Mtn oder beim Schneider ausmessen lasse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, iseesharp schrieb:

Das mit dem "Shop" in München geht nur, wenn man Minimum 1000€ ausgibt (die vorab zu bezahlen sind). Ohne dem wird der Termin gecancelt - hab ich für euch ausprobiert 😉

https://luxire.de/products/bespoke-service-card?style-measurement-type=cm

Habe jetzt nochmals auf ihrer Seite geguckt, weil ich ein paar Jahre nicht mehr bestellt habe. Fuck die Preise haben sich ja verdreifacht. Da ist ja kein Unterschied zu europäischen Produkten mehr.

OK, ich nehme den Luxire Tipp zurück, schade.

Aber die Schuhe von BLKBRD sind so ein Schnapper wie Luxire vor zehn Jahren. Jetzt kaufen, weil in ein paar Jahren werden sie die Preise nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inspiration fu den gesuchten Style.

https://www.instagram.com/julianpiket/

https://www.instagram.com/gui_bo/

https://www.instagram.com/justusf_hansen/

Und, kein Witz, der Sohn von Armin Laschet. :-D

https://www.instagram.com/joe_laschet/?hl=de

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Alles gute Styles aber wenig der "Old Money" Look und halt klassische Herrenmode

Old Money ist halt mehr Yale Studentenverbindung etc mMn und weniger Anzug Sakko Krawatte

Halt mehr Polo, Golf, Tennis etc

Viel beige braun weiß oder preppy

Leinen 

images?q=tbn:ANd9GcRe1VSvVBVq-c84LcsxqV5

76ce381d-4fd5-41a3-bd96-d2697a0da95c.jpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden