Verweichlichen Männer in Deutschland? / Fehlen die männlichen Vorbilder?

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, opp schrieb:

Anderes Beispiel.  Es gibt ja auch Frauen, die diese Eigenschaften haben und trotzdem wollen andere Frauen nicht mit diesen Frauen Sex haben.

Sorry, aber das ist kein Beispiel, das ist inhaltsleeres Gelaber! "Frauen haben Eigenschaften und andere Frauen wollen trotzdem nicht mit ihnen vögeln?" Junge, wovon redest Du?

 

vor 10 Minuten, opp schrieb:

ihr seid ja auch nicht an der Wahrheit interessiert,

klingt nach Zeugen Jehovas ... Du willst jetzt aber nicht mit mir über Gott reden, oder?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, opp schrieb:

Anderes Beispiel.  Es gibt ja auch Frauen, die diese Eigenschaften haben und trotzdem wollen andere Frauen nicht mit diesen Frauen Sex haben. Nicht besonders ausgereift was ihr da von euch gebt

 

Die Frauen wollen nicht mit anderen Frauen Sex haben? Und ich dachte in Zeiten von lgbtq+ ist das kein Thema mehr

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Sorry, aber das ist kein Beispiel, das ist inhaltsleeres Gelaber! "Frauen haben Eigenschaften und andere Frauen wollen trotzdem nicht mit ihnen vögeln?" Junge, wovon redest Du?

Ich war davon ausgegangen, dass diese Männlichkeit von der ihr redet, die sich eurer Meinung nach durch bestimmte Eigenschaften auszeichnet, attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, was dazu führt, dass es Sex mit dem jeweiligen Mann möchte. Bitte nicht böse werden, sondern einfach mal meine Argumentation auseinandernehmen, wenn sie denn so blöd ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, opp schrieb:

Ich war davon ausgegangen, dass diese Männlichkeit von der ihr redet, die sich eurer Meinung nach durch bestimmte Eigenschaften auszeichnet, attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, was dazu führt, dass es Sex mit dem jeweiligen Mann möchte

ich glaube, jetzt versteh ich was Du meinst: männliche Eigenschaften wirken Attraktiv auf Weibchen - ist es das? Dann klare Antwort ja, ist so!

Ist es immer so? Natürlich nicht, gibt immer Ausreißer. Gibt Frauen, die Probleme mit typisch männlichen Eigenschaften haben. Dafür gibt es dann Jungs (oder Mädchen) die wenig oder nichts davon haben. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß sondern Bunt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Männliche Eigenschaften wirken Attraktiv auf Weibchen - ist es das? Dann klare Antwort ja, ist so!

Ist es immer so? Natürlich

Das würde ich nicht unterschreiben. Falls du über den weiblichen Hormonzyklus informiert bist solltest du auch wissen warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, vitrokerka schrieb:

Das würde ich nicht unterschreiben. Falls du über den weiblichen Hormonzyklus informiert bist solltest du auch wissen warum

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, vitrokerka schrieb:

Das würde ich nicht unterschreiben. Falls du über den weiblichen Hormonzyklus informiert bist solltest du auch wissen warum

Du meinst Frauen fühlen sich zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen männlichen Attributen angezogen ... jo, kann man auch so schreiben ... aber wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

ich glaube, jetzt versteh ich was Du meinst: männliche Eigenschaften wirken Attraktiv auf Weibchen - ist es das? Dann klare Antwort ja, ist so!

Ist es immer so? Natürlich nicht, gibt immer Ausreißer. Gibt Frauen, die Probleme mit typisch männlichen Eigenschaften haben. Dafür gibt es dann Jungs (oder Mädchen) die wenig oder nichts davon haben. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß sondern Bunt!

Es geht ja da in eurer Liste um Charaktereigenschaften. Wie gesagt, da gibt es auch Frauen, die diese Eigenschaften an den Tag legen und trotzdem wirken sie nicht anziehend auf heterosexuelle Frauen. Also kann von den Eigenschaften keine so starke Wirkung ausgehen, wenn überhaupt eine. Punkt.

Ich habe auch keine Lust mehr. Mein Punkt ist gemacht. Wenn den wer widerlegen will, gerne. Aber das ist jetzt hier wirklich inhaltloses Rumgestreite. Mir doch egal, mit was für Humbug ihr unter der Schädeldecke da draußen rumlauft, solange ihr keinen (größeren) Mist baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, opp schrieb:

Wie gesagt, da gibt es auch Frauen, die diese Eigenschaften an den Tag legen und trotzdem wirken sie nicht anziehend auf heterosexuelle Frauen. Also kann von den Eigenschaften keine so starke Wirkung ausgehen, wenn überhaupt eine. Punkt.

?

Ja, man kann sich nicht aussuchen, welches Geschlecht auf einen anziehend wirkt. Das ist ja erstmal die Grundvoraussetzung.

Schau dir mal lesbische Pärchen oder schwule Männer an. Auch hier siehst du innerhalb der Beziehung eine klare Polarität, meist schon im Äußeren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Was?

 

vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Du meinst Frauen fühlen sich zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen männlichen Attributen angezogen ... jo, kann man auch so schreiben ... aber wozu?

Falls du komplexe und dekorierte wiss. Arbeiten auffassen kannst sei dir
Gildersleeve et al (2015) empfohlen.
Es gibt demzufolge stereotype weibliche Eigenschaften die Frauen an Männern anziehend finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, vitrokerka schrieb:

Es gibt demzufolge stereotype weibliche Eigenschaften die Frauen an Männern anziehend finden

Und wer hat das je in Zweifel gestellt? Ich meine "Führsorge, Zärtlichkeit, etc." müssen schon beide Teile mitbringen, da ansonsten Beziehungen nicht funktionieren würden. Hier geht es doch eher um die ausgeprägten Eigenschaften. Dass Männer wie Frauen beide Anteile inne haben, würde nie jemand in Abrede stellen. 

vor 9 Minuten, vitrokerka schrieb:

Falls du komplexe und dekorierte wiss. Arbeiten auffassen kannst sei dir
Gildersleeve et al (2015) empfohlen.

Dir ist schon bewusst, dass Studien, wissenschaftliche Arbeiten, die Welt nicht in Gänze erklären oder abbilden können, sondern max. als Mosaikstein funkgieren und bestenfalls neue Fragen daraus entstehen können!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

 

Sehr recht funkgieren diese.
Du hast sicher nichts davon gelesen.

Ich würde folgendes daher korrigieren

vor 22 Minuten, Hexer schrieb:

Du meinst Frauen fühlen sich zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen männlichen Attributen angezogen ...

Sie fühlen sich eben nicht nur von unterschiedlichen männlichen sondern auch weiblichen Attributen angezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vitrokerka schrieb:

Sie fühlen sich eben nicht nur von unterschiedlichen männlichen sondern auch weiblichen Attributen angezogen

und die wären..?

Hau mal nicht immer nur so allgemeinen Kauderwelsch raus, sondern werde mal konkreter! So wird ein Diskurs hier echt mühselig, wenn man jedem alles aus der Nase ziehen muss.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.