Verweichlichen Männer in Deutschland? / Fehlen die männlichen Vorbilder?

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, BeSomeone schrieb:

Die wenigsten Männer werden von Frauen direkt angesprochen oder auf Instagram angeschrieben. Frauen haben da ein anderes Game. Du musst auf die Kleinigkeiten achten. Wenn du in der Bahn stehst, eine Frau schaut dich einmal zu häufig an. Du bist in einer Bar und eine Frau möchte an dir vorbei, sie streichelt dich leicht am Arm beim vorbeigehen. Du bist im Club, stehst an der Schlange und du machst einen schlechten Witz, die Frau vor dir dreht sich um, scannt dich und lacht bisschen zu offensichtlich. Manchmal sind das diese Kleinigkeiten die den Startschuss andeuten - ob du es schaffst die Frau dann zu verführen ist natürlich eine andere Sache. Sie will sich bespaßen lassen, streit mit dem Freund und will ihren Marktwert abchecken oder der Ex hat sich paar Tage später wieder gemeldet. 

Oder, ganz ohne diese direkten IOIs: Du steigst in nen Fahrstuhl mit nem Freund, sagst zu ihm, dass du dir gleich erstmal die Hände desinfizieren musst und eine Frau lacht und sagt sowas wie "ja das kenne ich", oder Sie lächelt nur. Reicht um ins Gespräch zu kommen. 
Denke auch wenige Männer erfahren IOIs wie du Sie beschreibst. Und bei Typen wie mir werden solche Dinge von Frauen sogar vermieden, weil "der hat eh genug" oder "ist eh ein arschloch". Ich werd so oft absichtlich ignoriert haha 

vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

gleichen Ergebnis: Machst du als Mann nichts, dann passiert auch nichts. Also nicht falsch verstehen, ich bin ein ganz normaler Typ und schon gar kein Model. So richtig lief es aber, auch ohne IOIs, erst als ich selbst wirklich aktiv geworden bin.

Das ist doch klar! EGAL wie geil man aussieht, selbst wenn ne Frau den ersten Schritt macht und den Kontakt sucht, geht danach alles von dir als Mann aus. Sonst geht da nichts. Die Vorstellung dass man sich zurücklehnt und die Frauen einem in den Schoß springen, essen kochen und sich danach die Klamotten vom Leib reißen um endlich auf deinen Pimmel zu springen sind aus Hollywood. 
Ganz nebenbei würde ich ich dann auch fühlen wie einer der Typen aus der Doku, die hier verlinkt wurde. . 
Spätestens beim eskalieren wird man schon merken wie Geil Sie dadurch auf einen wird. Die meisten Typen sind einfach passive schwänze mit unbegründeten Ängsten vor genau diesen Punkten: Als Mann aktiv werden, Gespräche aufbauen und am laufen halten, nähe suchen, küssen, eskalieren. 
Ohne diese Punkte aktiv abzuarbeiten wird man seinen Samen nicht in eine Frau, sondern in ein Taschentuch schleudern. Und zwar in 99% der Fälle. 
Ps. Träumt nicht von den 1%. Das wäre reiner Zufall. Und was macht ein erwachsener Mann nicht? Richtig, auf Zufälle hoffen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, BeSomeone schrieb:

Die wenigsten Männer werden von Frauen direkt angesprochen oder auf Instagram angeschrieben.

vor 27 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich denke, dass die meisten Männer heute GARKEINE Aufmerksamkeit bekommen. Ich z.B. würde mich jetzt als normschön beschreiben, sicher kein Model, aber schon attraktiv. Mich hat noch NIE eine auf Instagram angeschrieben, trotz guter Fotos. Mich hat noch NIE eine Frau angesprochen, egal ob Straße, Bar oder Club. Selbst wenn ich Frauen im Fitness angesprochen habe - immer Korb, wenn nicht sofort, dann spätestens Ghosting auf Insta oder WA. Mein Texgame ist nicht schlecht und ich verhalte mich auch vertnünftig.

Wieso schreiben die mich dann an, egal ob die nur Profilbild sehen weil ich ein geschlossenes Profil habe oder weil die mich irgendwo draußen gesehen haben und dann anschreiben?

Wieso tatschen die mich im Club,Bar,Festen oder was auch immer an, schicken Freundinnen mit nem Zettel wo die Nummer drauf steht zu mir "meine Freundin hinten findet dich interessant" oder sprechen mich proaktiv an - Mal direkt "du bist voll Breit dies das, oha wie hübsch du bist (ja ne is klar..), Du bist der bestriechendste Mann heute hier" oder indirekt "bist Du Türsteher? Ist hier immer so wenig/viel los? Warum guckst du so böse?"

Ich bin weder Model, nur 175/176, hab ne Glatze (ok @ArchiCAT sagt mir steht die- und sie hat ja immer Recht...natürlich😅) und seh nichtmal im Ansatz Mainstreamtauglich aus, dass man mich in die Oper oder Kunstgalerie einlädt vermutlich.

Die meisten haben Vorurteile " Pumper, Tattoos, Drogendealer, Zuhälter, Türsteher, sieht aus wie einer aus der Halbwelt" - Daddy kriegt vermutlich erstmal n Schock wenn das brave Töchterlein mich vorstellt.

Also hat ne Frau gesellschaftlich gesehen mit mir an der Seite erstmal nur "Nachteile".

Warum zum Henker passiert MIR dann sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Naja weil du vermutlich etwas ausstrahlst, was ihnen Sicherheit gibt. Nicht aussiehst wie jeder andere 0815 oder wie ein Lauch und ne gewisse Grundagressivität rüberbringst. Macht die Hühner horny. Wenn du in der City etwas bekannter bist, und dich nicht doof angestellt hast, spricht sich das auch rum.

Herzlichen Glückwunsch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wieso schreiben die mich dann an, egal ob die nur Profilbild sehen weil ich ein geschlossenes Profil habe oder weil die mich irgendwo draußen gesehen haben und dann anschreiben?

vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich hab keinen Plan. Ich spreche da natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen, wie ich das alles mitbekomme und wie ich damit umgehe. Natürlich kann man das alles nicht pauschalisieren.

Ich bsp. hab auch ein privates Instagram Profil ohne ein gutes Profilbild. Und ich wurde noch nie von einer Frau angeschrieben, nur von Fake-Profilen oder von Leuten die mir ihr Sytstem erklären wollen, wie ich ohne Arbeit Geld verdienen kann.

Du bist einfach der Pussy-Magnet schlechthin.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wieso tatschen die mich im Club,Bar,Festen oder was auch immer an, schicken Freundinnen mit nem Zettel wo die Nummer drauf steht zu mir "meine Freundin hinten findet dich interessant" oder sprechen mich proaktiv an - Mal direkt "du bist voll Breit dies das, oha wie hübsch du bist (ja ne is klar..), Du bist der bestriechendste Mann heute hier" oder indirekt "bist Du Türsteher? Ist hier immer so wenig/viel los? Warum guckst du so böse?"

Ich bin weder Model, nur 175/176, hab ne Glatze (ok @ArchiCAT sagt mir steht die- und sie hat ja immer Recht...natürlich😅) und seh nichtmal im Ansatz Mainstreamtauglich aus, dass man mich in die Oper oder Kunstgalerie einlädt vermutlich.

Die meisten haben Vorurteile " Pumper, Tattoos, Drogendealer, Zuhälter, Türsteher, sieht aus wie einer aus der Halbwelt" - Daddy kriegt vermutlich erstmal n Schock wenn das brave Töchterlein mich vorstellt.

Also hat ne Frau gesellschaftlich gesehen mit mir an der Seite erstmal nur "Nachteile".

Für den normalo 0815 klingt das nach einem Märchen, weil er es nie erleben wird. 
Bei mir warens auch immer, entweder offensichtliche IOIs, oder andere Frauen haben das reden für Ihre Freundinnen übernommen. 
Das basiert rein auf dem Aussehen + Ausstrahlung. Trainiert, braun, gepflegt, vielleicht n paar Tattoos, gut gekleidet (egal welcher Stil. GUT passen/sitzen muss es) und dazu ne selbstbewusste ausstrahlung - fertig. 

Aber wer vereint diese Punkte noch? Gibt meistens nur entweder, oder. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, kobehero schrieb:

Naja weil du vermutlich etwas ausstrahlst, was ihnen Sicherheit gibt. Nicht aussiehst wie jeder andere 0815 oder wie ein Lauch und ne gewisse Grundagressivität rüberbringst.

Genau das ist es!

@DirtyRabbit Komm schon Kollege. Auch wenn du dich da gerne hier etwas dumm stellst - du weißt genau welche Wirkung du hast. ;D

@komplize11 " Das basiert rein auf dem Aussehen + Ausstrahlung. Trainiert, braun, gepflegt, vielleicht n paar Tattoos, gut gekleidet (egal welcher Stil. GUT passen/sitzen muss es) und dazu ne selbstbewusste ausstrahlung - fertig. "

Vollkommen richtig. Grundlegend das markante Gesicht. Das hat man oder nicht.  Zeig nochmal ein Bild deines Gesichts.

Es gibt eben diese Tom Hardy-Gesichter. Die ziehen viele Frauen an.

@DirtyRabbit Hebt hervor, dass er "trotz GLatze" Frauen klärt. Eine Glatze ist perse nicht schlecht, wenn man das gesicht dafür hat. Dann gibt ne Glatze nochmal nen maskulinboost. Aber wenn Jemand mit nem Justin Bieber Face ne Glatze hat wirkt es halt eben nicht geil.

Ein @Mister Grey Kann noch so viele Tattoos tragen, Breit sein. Diese Badass Austrahlung wird er nie haben, da das Gesicht dafür fehlt. Aber das brauch er auch nicht um Frauen zu klären.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Stichwort schrieb:

Genau das ist es!

@DirtyRabbit Komm schon Kollege. Auch wenn du dich da gerne hier etwas dumm stellst - du weißt genau welche Wirkung du hast. ;D

@komplize11 " Das basiert rein auf dem Aussehen + Ausstrahlung. Trainiert, braun, gepflegt, vielleicht n paar Tattoos, gut gekleidet (egal welcher Stil. GUT passen/sitzen muss es) und dazu ne selbstbewusste ausstrahlung - fertig. "

Vollkommen richtig. Gunrdlegend das markante Gesicht. Das hat man oder nicht.  Zeig nochmal ein Bild deines Gesichts.

tc009da_worst-combover-ever.jpg

Falsch Sorry, hab das Foto aus unserer Mitarbeiterkartei genommen. 

Hier das richtige:        https://ibb.co/DDm1QzP  

bearbeitet von komplize11
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Stichwort schrieb:

@DirtyRabbit Komm schon Kollege. Auch wenn du dich da gerne hier etwas dumm stellst - du weißt genau welche Wirkung du hast. ;D

Lass mich doch 😔. Im PUF hab ich gelernt Looks, Hunter Eyes, Jawline und Hollow Cheeks, unter 1.85cm ist ALLES -> also bin ich UG4

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

DirtyRabbit Hebt hervor, dass er "trotz GLatze" Frauen klärt.

Auch DAS habe ich hier gelernt, ich Zitiere @Mister Grey , @Lance Hardwood @Ryanstecken oder @Sym (einer von denen war es)

"Glatze gibt direkt 2 Punkte Abzug auf der HG Skala"

Also bin ich UG2

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Eine Glatze ist perse nicht schlecht, wenn man das gesicht dafür hat. Dann gibt ne Glatze nochmal nen maskulinboost.

Cope!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Stichwort schrieb:

Eine Glatze ist perse nicht schlecht, wenn man das gesicht dafür hat. Dann gibt ne Glatze nochmal nen maskulinboost.

vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

?

nur ne Ausrede damit die Glatzenträger ganz unten in der Nahrungskette sich besser fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo Leute haben wir jetzt alle genug Dirtysrabbit´s Penis geknetet, ja?

Ihr seid ja schlimmer als die AFCs in den Instawhore Kommentarspalten lol

• LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, El Guapo schrieb:

warte, bin noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

warte, bin noch nicht gekommen.

Attention Whore! 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, El Guapo schrieb:

Das gehört hier einfach zur Forendanymik. Das war schon vor mir so. Wenn ihr wollt, schreibe ich auch mal etwas Kritik zu seiner Optik.

Ebenfalls wie gehört in die Dynamik diese Einteilung der Frauen in eine HB-Skala. Oder, dass man als Mann einem vollkommen lächerlichem Internetschönheitsideal entsprechen muss.

Teilweise ist das schon echt toxisch hier 😀

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn ihr wollt, schreibe ich auch mal etwas Kritik zu seiner Optik.

Ne, lass mal On-Topic bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Stichwort schrieb:

Wenn ihr wollt, schreibe ich auch mal etwas Kritik zu seiner Optik

Kritik führt zum Bann....ne Spaß. Eigentlich ist doch alles gesagt hier zum Thema oder @BeSomeone? Gibts da noch was?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Stichwort schrieb:

Das gehört hier einfach zur Forendanymik. Das war schon vor mir so. Wenn ihr wollt, schreibe ich auch mal etwas Kritik zu seiner Optik.

Ebenfalls wie gehört in die Dynamik diese Einteilung der Frauen in eine HB-Skala. Oder, dass man als Mann einem vollkommen lächerlichem Internetschönheitsideal entsprechen muss.

Teilweise ist das schon echt toxisch hier 😀

Damals hatten wir auch noch Macher im Forum die einen legendären FR nach´m andern rausgehauen haben und sich verbessern wollten, hauptsache raus ins Field. 

da sind Entschuldigungen wie zu wenig Chinline nichtmal im Traum gefallen hier.

Oder denkst du Endless Enigma, Berliner Banger, Rudelfuchs und co. waren Sigma Chads wie Gottvater Zeus persönlich?

bearbeitet von El Guapo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja hier eigentlich mal eine Frage reingestellt: Gibt’s Momente, wo ihr eure Männlichkeit besonders wahrnehmt? Ist wahrscheinlich der beste Ausgangspunkt, um sich dahingehend in die Richtung zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich hab ja hier eigentlich mal eine Frage reingestellt: Gibt’s Momente, wo ihr eure Männlichkeit besonders wahrnehmt? Ist wahrscheinlich der beste Ausgangspunkt, um sich dahingehend in die Richtung zu entwickeln. 

Bro. Das klingt total esoterisch.

Mach deinen Sport, mach deinen Job vernünftig und steh zu dir. Mehr bedarfs ned.

Hier wird sich so viel Gedanken um Männlichkeit gemacht. Im Grunde genommen hat sich doch garnicht so viel geändert. Frauen haben damals schon Jungs groß gezogen, damals gabs auf den Hintern, wenn die buben getobt haben und damals musstest du auch ne mischung aus einfühlsam und höhlenmensch sein um frauen zu bekommen.

Vor 70 Jahren war jeder zweite Alkoholiker, Gyms kannte man garnicht, jeder war total staats-/ kirchenhörig, sind 6 Tage die woche fürn hungerlohn in betrieb und Sonntags gings allerherrgottsfrüh in die Kirche und dann zum frühschoppen, danach aufs Feld vom Opa und heim, wo die oma noch mit im haus gewohnt hat, die en dominanter hausdrache war. Glaubt ihr, dass männer da so viel männlicher waren? So hat mein Opa gelebt.

Diese ganze heutige Popkultur ist meistens totaler Internetblödsinn.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Stichwort schrieb:

Vor 70 Jahren war jeder zweite Alkoholiker, Gyms kannte man garnicht, jeder war total staats-/ kirchenhörig, sind 6 Tage die woche fürn hungerlohn in betrieb und Sonntags gings allerherrgottsfrüh in die Kirche und dann zum frühschoppen, danach aufs Feld vom Opa und heim, wo die oma noch mit im haus gewohnt hat, die en dominanter hausdrache war.

f2c207ea-4b14-44ff-9v3d2b.jpeg

vor 8 Minuten, Stichwort schrieb:

Glaubt ihr, dass männer da so viel männlicher waren?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja

Da werden jetzt wieder Extreme verglichen. Ein geringer Prozentsatz ist damals so schick rumgelaufenn. Auf dem umliegenden Land waren die meisten Männer aufgedunsene Alkoholiker. Genau so läuft nur ein Geringerprozentsatz so rum wie der Typ rechts auf Laufsteg, wo es draum geht extravagant gekleidet zu sein,

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja

Ich muss aber schon sagen das die Dudes früher in dem Style schon stabil ausgesehen haben, mit Hut und Seitenscheitel 👌.

Der auf dem Bild wie James Bond als Bad ass.

Kannste aber heute nur machen wenn du ne hohe Position hast irgendwo oder der Big Boss ausm Vorstand bist.

Als normaler Arbeiter einfach lächerlich....obwohl vllt. der falsche Ausdruck -> es ist einfach nicht diese Power dahinter so subkommunikativ weißte wie ich mein?

Ich hätte aber die Seiten trotzdem auf Sifir gemacht beim Barbershop der Steinzeit (geht jetzt nur um die frisur bevor das Geheule losgeht)

hoess106_v-gallery.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Stichwort schrieb:

Mach deinen Sport, mach deinen Job vernünftig und steh zu dir. Mehr bedarfs ned.

Offensichtlich braucht es aber schon mehr, denn sonst würde der Thread bzw. die Problematik nicht existieren. Und es hat sich enorm viel verändert in den letzten 70 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich hab ja hier eigentlich mal eine Frage reingestellt: Gibt’s Momente, wo ihr eure Männlichkeit besonders wahrnehmt?

Meine Ex-Freundin hat sich so um September rum von mir getrennt. Hat mir die Augen geöffnet und da hab ich wieder angefangen mich um meinen scheiß zu kümmern. Bin morgens um 5 aufgestanden damit ich vor der Arbeit ins Gym kann. Die Arbeit zahlt sich langsam aus, ich fühle mich viel wohler in meinem Körper, bin zufrieden mit mir und meiner Arbeit und hab generell einfach viel mehr spaß am Leben. Ich kümmer mich vielmehr um mich selbst. Das ist krass wie sehr ich mich damals eigentlich vernachlässigt hab.

Und jetzt? Ich hab meine Standards festgelegt, hab meine Ziele an denen ich arbeite und so läuft es auch bei mir. Durch diesen Kontrast spüre ich aktuell meine "Männlichkeit". Ich bekomme meinen Shit selbst auf die Reihe und es zahlt sich aus.

Und auch beim Thema Sex. Mit meiner Ex ist der Sex irgendwann eingeschlafen, zum Schluss meinte sie sogar, sie fühlt sich einfach nicht Sexuell von mir angezogen. Ich hab die letzten Monate so viel Sex gehabt, da kann ich selbst nur darüber lachen. Und die Qualität hat sich enorm verbessert, die Frauen können gar nicht genug bekommen.

Der Unterschied zu vor 4 Monaten zeigt mir eigentlich, was es für mich heißt, ein Mann zu sein. Einfach das man Ziele hat, an diesen arbeitet und dann auch den Erfolg genießt - sich aber niemals darauf ausruht!

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2023 um 11:05 , Jaytech schrieb:

Nur ist es eben keine klassische männliche Eigenschaft wegen jeder Kleinigkeit rumzuheulen. Könnt ihr ja machen, aber stößt den femininen Gegenpol halt eher ab.

Ich hab mal eine gedatet, die es cool fand wenn Männer sich öffnen. Dachte die wäre LSE und sucht dann eigentlich auch nur jemanden zum ausheulen.

Nach 20 Dates erzählte sie mir dann, dass sie nebenberuflich gerade eine Weiterbildung zur Psychotherapeutin macht...

Am 6.2.2023 um 14:35 , DirtyRabbit schrieb:

Liegen dann aber später daheim in der Badewanne vor Scham und stellen sich geistig vor wie sie die weggefightet hätten "wenn sie wollten", stell ich mir zumindest so vor.

Neulich im Club: wir haben irgendeinen Kurden mal mitgenommen, der verträgt aber keinen Alk. Hat diverse Weiber angelabert usw.

Als wir alle gehen wollen, kommt auf einmal ein Typ zu uns und meint, wir sollen den nicht mehr mitbringen, weil der hat seine Freundin angelabert und irgendwie "sie darf als Frau nichts sagen" zu ihr gesagt.

Draußen steht dann er und seine Alte nochmal und sie brüllt ihren Freund an mit "ich darf nichts sagen hat er gesagt, ich brech ihm die Nase!".

Er: das lohnt sich doch nicht, dann darfst du jahrelang zahlen. Sie schrie weiter...

Unterm Strich wollte sie nur das ihr Freund das regelt. Der eigentliche Grund war banal. Kurde + Tussi waren beide besoffen, wer weiß was er wirklich gesagt hat bzw. was sie verstanden hat.

Am 6.2.2023 um 15:31 , komplize11 schrieb:

Beobachtet Ihr Paare? Fällt euch da was auf? 

Sehe immer mehr, dass die Frauen voran gehen. Also Sie gehen in nen Laden, die Frau geht vor und bestellt. Sie laufen über die Straße, die Frau führt und weist den Weg. 
Sie sitzen in ner Gruppe, die Frau hat klar die Oberhand neben dem Mann. 
Geht ja nicht darum, dass der Mann unbedingt höher gestellt werden muss, aber die Augenhöhe geht n bisschen verloren.

Du hälst dich aber ganz schön strikt an die Regeln oder?

Is mir persönlich egal, ebenso wer wo im Restaurant sitzt und wer den Ausgang im Blick hat.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden