Verweichlichen Männer in Deutschland? / Fehlen die männlichen Vorbilder?

313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Jaytech schrieb:

Tja was ist der Maßstab für Männlichkeit? Ich denke die Mehrheit der Frauen wird nicht feucht bei dem Gedanken, dass der Mann zu Hause die Kinder hütet während sie arbeiten geht. Ich meine da gibt es auch ne Studie zu, aus der hervorgeht, dass die Sexhäufigkeit abnimmt, desto mehr der Mann typisch weibliches Haushaltzeugs macht (putzen, waschen, bügeln etc.)

Von solchen Studien halte ich nichts. Ist aktuell nicht gut vergleichbar. Gibt auch Studien die dagegen argumentieren im Sinne von "wer wie viel arbeitet oder wie viel verdient ist nicht so entscheidend wie die Tatsache wenn ein Ungleichgewicht herrscht. Egal ob von ihm oder ihr ausgehend.". Gibt halt Studien die nachweislich zeigen dass finanzielles Ungelichgewicht generell (also auch wenn der Mann wesentlich mehr verdient) grundsätzlich der Beziehung schadet. Weil da halt auch viele Nebeneffekte rein spielen. Zum Beispiel wenn der Mann extrem fleißig und erfolgreich ist hat er in der Regel mehr Geld. Das wirkt sich natürlich auch auf die Freizeit aus. Um nur ein Beispiel zu nennen. Sprich, Frauen haben weniger Sex mit Männern wenn sie mehr Haushalt machen ist zu pauschal und (wer hätte es gedacht) falsch.

Das bedeutet nicht dass es nicht vorkommt. Es mag viele Männer geben die sich vorher anders verhalten haben und in der Ehe dann z.B. anfangen mehr im Haushalt helfen. Aber es ist eben höchst fragwürdig ob der Fakt "Haushalt" so eine große Rolle spielt. Verhaltensforscher fanden heraus dass es durchaus negative Synergie Effekte im Verhalten gibt. Beispielsweise wenn ein Mann stets anfängt klein bei zu geben, generell seine sozialen Kontakte vernachlässigt UND zusätzlich aus der Angst heraus dann noch seinen wichtigsten sozialen Kontakt zu verlieren (die Freundin, die Frau) mehr im Haushalt hilft. In diesem gerade genannten Beispiel kannst du ja mal selbst in dich gehen und dich fragen ob du in solch einer Situation tatsächlich guten Gewissens deine Mithilfe im Haushalt verantwortlich machen willst.

@komplize11

Ich denke DIE männlichste Eigenschaft von allen ist sich in mitten von Frauen männlich zu fühlen 😉 "nothing makes a man feel better than a woman" -method man

...vergesst das nie, Brüder der zu würgenden Anakonda 🐍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Doku zu dem Thema. Skandinavien ist da, wie so häufig, mittlerweile Vorreiter.

Schon im Kindergartenalter wird da inzwischen Jungs das Männlichsein konsequent abtrainiert. Tut schon fast weh zu sehen in der Doku. Die Jungs müssen sich Bsp. gegenseitig die Hände eincremen, um damit einfühlsamer zu werden, wohingegen die Mädchen Mutproben absolvieren und dabei im Chor brüllen "wir sind stark".

Konsequenz wird auch gezeigt. Viele Frauen haben das Ansprechen mittlerweile übernommen, da von den Typen einfach nichts mehr kommt, da so eingeschüchtert was falsch zu machen.

Von den zwei Mädels im Film kann sich so manch einer was abschauen. Die approachen ein set nach dem anderen und selbst die Geschichte mit der Telefonnummer haben die drauf "ruf mich mal an, dann habe ich auch Deine Nummer".

In der Hauptstadt sind mittlerweile 50% solo und die Frauen beklagen sich, dass kein Mann mehr Eier in der Hose hat.

Der eine Typ fragt beim date schon bei der Begrüßungsumarmung ob das ok ist... wtf

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ratschlag auch: Schlägereien aus dem Weg gehen.

Du weißt einfach nie wie dein Gegenüber drauf ist. Das kann ein kleiner 60 Kg Spagel sein. Am Ende zieht er ein Messer, weil er sich keine Gedanken um die Konsequenzen macht und nur im Moment lebt. Da kann man praktisch nichts dagegen tun, außer rennen oder selbst ein Messer ziehen, was zur Folge hat, das wohl beide die Sache nicht überleben. Möglicherweise teilt man selbst gut aus, bricht sich dabei das Handgelenk oder bricht dem anderen die Nase und man hat eine Anzeige am Hals.

Egal wie man es dreht und wendet. Es ist zu gefährlich.

Bei uns in Gelnhausen sind auch immer wieder Jungs aus offenbach oder Hanau zu Festen am Start, nur um sich zu prügeln. Bin da auch mal in ne Schlägerei geraten am Bahnhof. Wir haben uns da am Boden gekeilt und einen Meter neben uns sind die Züge vorbeigerast. Wenn da was passiert wäre, wäre mein Leben ab diesem Zeitpunkt am Arsch gewesen...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Sehr interessante Doku zu dem Thema. Skandinavien ist da, wie so häufig, mittlerweile Vorreiter.

Schon im Kindergartenalter wird da inzwischen Jungs das Männlichsein konsequent abtrainiert. Tut schon fast weh zu sehen in der Doku. Die Jungs müssen sich Bsp. gegenseitig die Hände eincremen, um damit einfühlsamer zu werden, wohingegen die Mädchen Mutproben absolvieren und dabei im Chor brüllen "wir sind stark".

Konsequenz wird auch gezeigt. Viele Frauen haben das Ansprechen mittlerweile übernommen, da von den Typen einfach nichts mehr kommt, da so eingeschüchtert was falsch zu machen.

Von den zwei Mädels im Film kann sich so manch einer was abschauen. Die approachen ein set nach dem anderen und selbst die Geschichte mit der Telefonnummer haben die drauf "ruf mich mal an, dann habe ich auch Deine Nummer".

In der Hauptstadt sind mittlerweile 50% solo und die Frauen beklagen sich, dass kein Mann mehr Eier in der Hose hat.

Der eine Typ fragt beim date schon bei der Begrüßungsumarmung ob das ok ist... wtf

Da tun mir die Hoden beim zusehen weh... 
Hab´s mal durchgeskippt, Körpersprache der Männer dort 1:1 wie in Deutschland. Dauert eh nicht mehr lange, dann ist das bei uns auch so. 
Umso besser für die restlichen Männer. Beschissene Gehirnwäschen. 

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Biff und @komplize11 haben es in ihren Beiträgen bereits angeschnitten: In welchen Momenten fühlt ihr euch männlich? (Sex ausgenommen)

Für mich stechen da besonders Approaches untertags heraus, einfach weil es anfangs sehr viel Mut benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Für mich stechen da besonders Approaches untertags heraus, einfach weil es anfangs sehr viel Mut erfordert

COLD oder Warmapproaches. In der reindefinition sind Coldapproaches absolut beta/needy/Podestdenken, der move selbst hinzugehen ist dennoch männlich....wenn du wissen willst warum kann ich ausführen..

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

COLD oder Warmapproaches. In der reindefinition sind Coldapproaches absolut beta/needy/Podestdenken, der move selbst hinzugehen ist dennoch männlich....wenn du wissen willst warum kann ich ausführen..

Also noch mehr Mut erfordert ein Cold-Approach, einfach weil man sonst unnötig auf irgendwelche Zeichen hofft. Und inwiefern ist es needy? Kommt doch sehr auf den Frame an. Wenn du dahergelaufen kommst wie ein geprügelter Hund, ja dann wirkt es klarerweise scheiße. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Skandinavien ist da, wie so häufig, mittlerweile Vorreiter.

Schon im Kindergartenalter wird da inzwischen Jungs das Männlichsein konsequent abtrainiert.

Von Wikinger zu SIMPS, WHIGHTKNIGTS was für eine Entwicklung.

vor 58 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Alternativ: wie lange müssten Männer einfach warten bis hierzulande Frauen von sich aus alle aktiven Schritte (von anschreiben/ansprechen bis Sex) machen?

vor 59 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

die Frauen beklagen sich, dass kein Mann mehr Eier in der Hose hat.

vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Ich denke DIE männlichste Eigenschaft von allen ist sich in mitten von Frauen männlich zu fühlen

männliche Eigenschaften Mal aufzuschreiben könnte helfen. Möchtest du einen kleinen Schatztruhe Beitrag zu Männlichkeit schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Eigentlich hat es andere Menschen gar nicht zu interessieren. Genauso wenig wie es andere Menschen zu interessieren hat, ob jemand toxisch männlich ist. Wir Leben in einer freien Welt in der, zum Glück, jeder entscheiden kann, mit wem er seine Zeit verbringen möchte. Leben und Leben lassen.

Kurzer Einwurf: Toxische Männlichkeit zeichnet sich konzeptionell gerade dadurch aus, dass eben die Grenzen der Rolle „Mann“ sehr eng gehalten werden — mit allen Konsequenzen für einen selbst und andere Männer. Nichts mit freier Entfaltung, da geht‘s um Selbstbeschränkung einerseits und Ausgrenzen „Anders-Männlicher“ andererseits (sonst ist man gay oder ne Pussy).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jaytech schrieb:

Tja was ist der Maßstab für Männlichkeit? Ich denke die Mehrheit der Frauen wird nicht feucht bei dem Gedanken, dass der Mann zu Hause die Kinder hütet während sie arbeiten geht. Ich meine da gibt es auch ne Studie zu, aus der hervorgeht, dass die Sexhäufigkeit abnimmt, desto mehr der Mann typisch weibliches Haushaltzeugs macht (putzen, waschen, bügeln etc.)

Wäre dann schön, wenn du die Studie mal raussuchen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, kafkaesque schrieb:

Kurzer Einwurf: Toxische Männlichkeit zeichnet sich konzeptionell gerade dadurch aus, dass eben die Grenzen der Rolle „Mann“ sehr eng gehalten werden — mit allen Konsequenzen für einen selbst und andere Männer. Nichts mit freier Entfaltung, da geht‘s um Selbstbeschränkung einerseits und Ausgrenzen „Anders-Männlicher“ andererseits (sonst ist man gay oder ne Pussy).

Finde ich passend. Wenn das aber für Mann XY die Art und Weise ist, die er benötigt und mag, um sich als vollkommener Mann zu fühlen, finde ich das okay und würde da nie etwas gegen sagen. Für alles müssen wir Toleranzen entwickeln, da finde ich das auch vollkommen okay. Außer natürlich, man tritt damit anderen psychisch oder physisch auf die Füße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 Für mich ist da eine Grenze erreicht, wo anderen ihr Existenzrecht abgesprochen wird… von mir aus auch schon auf dem Schulhof. Du tolerierst toxische Männlichkeit, aber wie heißt es sprichwörtlich: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein 🤡

Was juckt es mich als Mann, wenn einer sich die Nägel lackiert, weint oder Lastenrad fährt.

Ich bin mir meiner selbst sicher, da erschüttert mich auch keiner, der mit traditionellen Rollenbildern bricht, muss den nicht niedermachen, um mich selbst groß zu fühlen. Finds eher gesund, da Spielraum zu haben und sich letzlich den „Herren-Schuh“ anziehen zu können, der einem passt. 

bearbeitet von kafkaesque
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jan-S schrieb:

Von Wikinger zu SIMPS, WHIGHTKNIGTS was für eine Entwicklung

Und wir von ultrabrutalen teutonen und Germanen die die größte Bedrohung für das Weltreich des Cesar's waren zu Hans-Pertern mit Socken in den Sandalen die das Ordnungsamt rufen wenn einer mit dem Fahrrad durch die Einkaufsstraße fährt.

@DirtyRabbit
du bist aber absolut nicht representative für den normalen PU Forum Hannes der mit seinem Frust und Ängsten zu kämpfen hat und all seinen Mut zusammennimmt um ne Frau anzusprechen weil er die schnauze voll hat ins Taschentuch zu wichsen. DAS spiegelt 90% der ottonormal Bürger wieder, nicht das was du täglich erlebst, IOIs und fick mich Blicke erleben viele nicht, da helfen cold approaches einfach um seine Ängste abuutrainieren, was wären den sonst die Alternativen? Bei Tinder anmelden damit das letzte bisschen selbstwert auch noch zu Staub zermahlen wird?

bearbeitet von El Guapo
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, El Guapo schrieb:

DirtyRabbit
du bist aber absolut nicht representative für den normalen PU Forum Hannes der mit seinem Frust und Ängsten zu kämpfen hat und all seinen Mut zusammennimmt um ne Frau anzusprechen weil er die schnauze voll hat ins Taschentuch zu wichsen. DAS spiegelt 90% der ottonormal Bürger wieder, nicht das was du täglich erlebst, IOIs und fick mich Blicke erleben viele nicht, da helfen cold approaches einfach um seine Ängste abuutrainieren, was wären den sonst die Alternativen? Bei Tinder anmelden damit das letzte bisschen selbstwert auch noch zu Staub zermahlen wird?

Für mich ist es halt unvorstellbar das man überhaupt GAAAR keine Aufmerksamkeit von Frauen bekommt.. sogal als 15 jähriger Fettsack hab ich eine abbekommen...klar kein Model heute betrachtet aber immerhin auch keine Kröte..ganz normale halt

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit Ich weiß, was du meinst, aber zum Glück gibt es ja viele Wege nach Rom. Ich finde schon, dass Cold-Approaches ein guter Startpunkt sind, weil man dann ins kalte Wasser springt und wenigstens mal etwas MACHT. Und es wird einfach viel zu viel Hirnfick als Anfänger betrieben.
Außerdem sollte man ja sowieso Frauen ansprechen und gleichzeitig an sich arbeiten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn mich eine Frau anguckt oder mir Signale sendet weiß ich das ich auf jeden Fall auf einem Interesselevel von 5-6 anfange...da kann ich durch Game locker 2 Stufen nach oben kommen um Sie zu klären.

^^ this ! 
Pass auch gut in den Thread wo @Creapy-kuku genau diese These als Unstimmig bezweifelt und es einfach nicht verstehen will.

Manche haben sich echt von dem ganzen Blue-, red-, purplepill Mist so den Kopf verdrehen lassen - schlimmer als wenn beim Rave um 7 das Licht angeht …..

just my two cents 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Guru Pathik schrieb:

dass Cold-Approaches ein guter Startpunkt sind

definitv wenn man noch nie mit Frauen in Berührung kam oder richtig AA hat. Aber dann ist auch gut (meiner Meinung nach). Ich selbst wär mir viel zu stolz den Pussybettler zu machen.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"VERWEICHLICHEN MÄNNER IN DEUTSCHLAND?"

Ja. Früher: "Schaffe, schaffe, Häusle baue".

Heute: Alkohol, Drogen, Quiet Quitting oder arbeitslose, die unzähligen Blaupiller, Männer die Geld investieren in Onlyfans...

bearbeitet von Jan-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden, El Guapo schrieb:
vor 7 Stunden, Jan-S schrieb:

Von Wikinger zu SIMPS, WHITEKNIGHTS was für eine Entwicklung

Und wir von ultrabrutalen teutonen und Germanen die die größte Bedrohung für das Weltreich des Cesar's waren zu Hans-Pertern mit Socken in den Sandalen die das Ordnungsamt rufen wenn einer mit dem Fahrrad durch die Einkaufsstraße fährt.

Zumindest gab es früher mindestens eine Person die eine Lösung findet:

Heutzutage - Deutschland rutscht in eine Phase der Dekadenz:

https://www.capital.de/karriere/die-rueckkehr-der-spaetroemischen-dekadenz-32702162.html

bearbeitet von Jan-S
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Für mich ist es halt unvorstellbar das man überhaupt GAAAR keine Aufmerksamkeit von Frauen bekommt.. sogal als 15 jähriger Fettsack hab ich eine abbekommen...klar kein Model heute betrachtet aber immerhin auch keine Kröte..ganz normale halt

Ist halt ein Prozess. Am Anfang von PU, hilft es enorm deine AA zu überwinden und Coldapproaches zu machen. Du merkst das Frauen auch nur mit Wasser kochen, sozialisieren gar nicht so schlimm ist und du Frauen ansprechen darfst. Mit der Zeit wirst du selbstbewusster und läufst ganz anders durch die Welt, genau so wirst du dann auch von den Frauen wahrgenommen und dann kommen die IOIs.

vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Meine Sichtweise darauf ist folgende (vllt. hab ich auch ne verzerrte Wahrnehmung wegen Natural etc.)

So ist es. Einige Leute im Forum (unteranderem Ich) konnten nie gut mit Frauen, ständig in die Friendzone gerutscht und mal mit Glück eine Frau neu kennengelernt. Du hattest viel früher das gewisse Extra, das Selbstbewusstsein und hast dementsprechend eher die IOIs bekommen.

Ist schon hier ganz gut beschrieben: Coldapproaches für den Anfang ja, aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und das Selbstbewusstsein. Irgendwann hat man die Coldapproaches gar nicht nötig, da von selbst genügend IOIs von den Frauen kommen und man sich damit beschäftigt. Alles eine Frage der Zeit, wenn man den Arsch hochbekommt und etwas dafür tut!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich denke, dass die meisten Männer heute GARKEINE Aufmerksamkeit bekommen. Ich z.B. würde mich jetzt als normschön beschreiben, sicher kein Model, aber schon attraktiv. Mich hat noch NIE eine auf Instagram angeschrieben, trotz guter Fotos. Mich hat noch NIE eine Frau angesprochen, egal ob Straße, Bar oder Club. Selbst wenn ich Frauen im Fitness angesprochen habe - immer Korb, wenn nicht sofort, dann spätestens Ghosting auf Insta oder WA. Mein Texgame ist nicht schlecht und ich verhalte mich auch vertnünftig.

Das soll jetzt kein Jammer sein. Habe ja immer wieder Frauen am Start, aber da fällt mir keine in den Schoß.

Ich frage mich manchmal was wäre, wenn ich einer dieser weniger attaktiven Durchschnittsmänner wäre. Untrainiert, mittelmäßiger Style und einfach kein hübsches Gesicht. Da kann man doch nur zum Incle mutieren 😄

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich denke, dass die meisten Männer heute GARKEINE Aufmerksamkeit bekommen. Ich z.B. würde mich jetzt als normschön beschreiben, sicher kein Model, aber schon attraktiv. Mich hat noch NIE eine auf Instagram angeschrieben, trotz guter Fotos. Mich hat noch NIE eine Frau angesprochen, egal ob Straße, Bar oder Club.

Die wenigsten Männer werden von Frauen direkt angesprochen oder auf Instagram angeschrieben. Frauen haben da ein anderes Game. Du musst auf die Kleinigkeiten achten. Wenn du in der Bahn stehst, eine Frau schaut dich einmal zu häufig an. Du bist in einer Bar und eine Frau möchte an dir vorbei, sie streichelt dich leicht am Arm beim vorbeigehen. Du bist im Club, stehst an der Schlange und du machst einen schlechten Witz, die Frau vor dir dreht sich um, scannt dich und lacht bisschen zu offensichtlich. Manchmal sind das diese Kleinigkeiten die den Startschuss andeuten - ob du es schaffst die Frau dann zu verführen ist natürlich eine andere Sache. Sie will sich bespaßen lassen, streit mit dem Freund und will ihren Marktwert abchecken oder der Ex hat sich paar Tage später wieder gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Aufmerksamkeit hab ich in der Schulzeit von Frauen schon bekommen. Hab auch häufig Liebesbriefe bekommen und auf Facebook wurde ich auch das ein oder andere Mal angeschrieben. Also Angebote waren einige da. Nur war ich halt noch voll dumm in der Birne und hab die Möglichkeiten nicht wahr genommen und/oder wusste nicht wie ich mit Frauen umzugehen habe. Ja, also ich hatte halt kein Plan von nichts und hab dementsprechend auch nicht eskaliert bzw. wusste auch gar nicht wie. Deshalb bin ich auch immer wieder in der Friendzone gelandet. Rückblickend betrachtet ist mir da leider einiges durch die Lappen gegangen.

Später in der Uni hab ich zwar hier und da auch Aufmerksamkeit bekommen, wurde auch schon im Club angesprochen, aber auch hier kam ich zum gleichen Ergebnis: Machst du als Mann nichts, dann passiert auch nichts. Also nicht falsch verstehen, ich bin ein ganz normaler Typ und schon gar kein Model. So richtig lief es aber, auch ohne IOIs, erst als ich selbst wirklich aktiv geworden bin.

bearbeitet von Jaytech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden