Freundin kalt und distanziert, weil ich ein ignorantes Arschloch war

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 26

Sie: 29

Dauer der 'Beziehung': Mit Unterbrechungen in etwa zwei Jahre.

Hallo Genossen, 

ich bin mir bei folgender Sachlage nicht so wirklich im Klaren, wie ich am besten weiter verfahre:

Meine Freundin ist aktuell in einer schwierigen Situation und äußerte vor ein paar Tagen, dass sie enttäuscht von mir sei, weil ich mich dafür kaum interessiere. Damit hat sie zum Teil Recht, ich bin ein paar Tage ziemlich abgetaucht und war eher distanziert und kühl, als es bei ihr aus verschiedenen Gründen nicht so gut lief.

Auch hatte ich in näherer Vergangenheit mit einigen anderen Frauen zu tun. Dies habe ich ihr nicht aufs Brot geschmiert, ist aber kein Geheimnis, da ich ihr deutlich kommuniziert habe, dass ich zumindest in meiner aktuellen Lebensphase nicht der Typ für eine ganz klassische Beziehung bin. Sie hat sich trotzdem in diesem Bewusstsein dazu entschieden, mit mir eine, nennen wir es Beziehung zu führen.

Nun ist sie ausgesprochen kalt, ja gleichgültig. Zuvor neigte sie zu eifersüchtigen Verhalten (was per se nicht unbedingt gut ist), was nun gänzlich gewichen ist und zumindest eine gewisse 'Entwicklung' bei ihr kennzeichnet.

Sie schreibt mir nach wie vor von sich aus, aber deutlich kälter und die Nummer kaufe ich ihr auch tatsächlich ab. Die Gleichgültigkeit, die sie mir gegenüber empfindet, ist nicht gespielt, sondern real. Sie hat geäußert, dass ich sie gebrochen habe. Dass ihr alles egal sei usw.

Wichtig zu erwähnen ist, dass sie mehr noch als die meisten anderen Frauen gefühlsgeleitet ist. Sie ist ein schlaues Mädchen, aber so ziemlich jede Entscheidung in ihrem Privatleben trifft sie ausschließlich aus dem Bauch heraus.

Ich würde ihr in Zukunft gerne mehr beistehen, mein Verhalten an der Stelle ändern, weil es auch meiner Meinung nach tatsächlich nicht in Ordnung von mir war.

Nun meine Fragen an euch: Wie am besten verfahren? Sich vielleicht erstmal zurückziehen und ihr Raum geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

vor 7 Minuten, AntoineSuchtDasGlück schrieb:

da ich ihr deutlich kommuniziert habe, dass ich zumindest in meiner aktuellen Lebensphase nicht der Typ für eine ganz klassische Beziehung bin

Hat sich das den bei dir geändert?

vor 8 Minuten, AntoineSuchtDasGlück schrieb:

Nun meine Fragen an euch: Wie am besten verfahren? Sich vielleicht erstmal zurückziehen und ihr Raum geben? 

Dir klar werden, was du selbst willst.
Zum einen sagst du, dass du nicht der Typ für eine klassische Beziehung bist, auf der anderen Seite aber triggert dich nun das Verhalten deiner Freundin, weil sich dich quasi spiegelt.

vor 9 Minuten, AntoineSuchtDasGlück schrieb:

Ich würde ihr in Zukunft gerne mehr beistehen, mein Verhalten an der Stelle ändern, weil es auch meiner Meinung nach tatsächlich nicht in Ordnung von mir war.

Dann entschuldige dich dafür, wenn du meinst, dass das angebracht ist.
Sag das es nicht in Ordnung war.
Wenn sie dann immer noch kalt ist oder deine Entschuldigung nicht akzeptiert, dann so stehen lassen und dich zurückziehen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, AntoineSuchtDasGlück schrieb:

ich bin mir bei folgender Sachlage nicht so wirklich im Klaren, wie ich am besten weiter verfahre:

Ist alles sehr "blumig" formuliert, nichts konkretes. Schwierig für den Leser, die Sache einzuordnen.

als es bei ihr aus verschiedenen Gründen nicht so gut lief.

Betrifft es Sie oder euch? Wenn es sie betrifft, kann man sie zwar verstehen, jedoch ist es erstmal ihr Verantwortungsbereich und ihr Wirkungsfeld. Hier liegt es dann erstmal in ihr das Problem zu teilen oder konkrete Hilfe zur Lösung zu suchen. Du kannst ja wahrscheinlich keine Gedanken lesen. Dass sie dir jetzt Vorwürfe macht, da dich das nicht interessiert, mag evtl. stimmen, allerdings macht sie sich es damit auch ein wenig zu einfach. Kenne aber wie gesagt den Sachverhalt nicht. Im Allgemeinen - "Wenn sie ein Problem hat, dann steht sie auch in der Verantwortung a) es zu lösen und b) es mitzuteilen c) es in ihrem Verantwortungsbereich zu behalten. Falls sie Hilfe/Anteilnahme braucht, sollte sie das kommunizieren.

Nun ist sie ausgesprochen kalt, ja gleichgültig.

Ist Projektion. 

Sie hat geäußert, dass ich sie gebrochen habe.

Gefällt mir gar nicht nicht der Satz. Schiebt dir wieder die Verantwortung zu und drückt dir ein "Schuldgefühl" auf. Toxisches Verhalten.

Und der Satz überrascht mich dann doch. Du hast demnach ein schlechtes Gewissen, weil du noch anderen Frauen sexuell attraktiv findest und ihr nicht beigestanden hast? Eine wirkliche "Beziehung" habt ihr auch nicht definiert. Seltsame Dynamik in und zwischen euch, weil sich eben keiner "sicher" fühlen kann/darf.

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung & Conclusio

- Mann und Frau haben miteinander Spaß

- Mann will keine Beziehung, will parallel rumhuren.

- Frau hofft Mann ändern zu können, lässt sich daraufhin dennoch ein

- Frau erkennt -> Mann ist ein Hurenbock und zieht sich zurück 

- Mann schwimmen Felle davon, verliert sichere Bank, heult.

- Frau fickt schon anderen, Mann wichst erstmal

Ende.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1
  • HAHA 5
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden