Mehr Selbstständigkeit/Initiative der Freundin fördern

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Celica2k schrieb:

Nur ergreift sie nie die Initiative, was ich auch schon durch Tests provoziert habe (Sachen gezielt stehen lassen bspw)

Vergiss nicht, auch Teller "lauter" auf den Tisch zu stellen/knallen, forscher in der Gegend rumzulaufen (stampfen), zwischendurch grummelnd leise mit dir selbst zu reden wie "Alles muss man hier alleine machen" und wenn sie länger schläft mit dem Staubsauger gegen die Tür und die Möbel zu bollern. 

So, wie Schwarzenegger und Stallone es machen würden. 

  • LIKE 1
  • HAHA 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, apu2014 schrieb:

So, wie Schwarzenegger und Stallone es machen würden. 

https://youtu.be/HJ8DNY2dT6Y?t=829

Tatsächlich zeigt Stallone in dem Video sehr genau, was man da machen kann. Ich habe die passende Stelle markiert. Einfach mal 1 Minute lang schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich würde das gar nicht als Alibi-Aktion sehen sondern als eine gesunde und normale Kommunikation und Thematisierung von Problemen in der Beziehung. Generell gesprochen.

Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass der TE eben nicht wusste, was er sich mit einer 22-Jährigen ins Haus holt, um deine Wortwahl aufzugreifen. Eben weil a) jeder mit 22 anders tickt und man das nicht voraussetzen kann und weil er es ja hier auch so für sich erklärt - dass er es anders kennt und er das nicht erwartet hat, auch, wenn es für uns alle hier vermutlich zu erwarten war, dass man mit 22, noch im Elternhaus wohnend, eben nicht so tickt wie jemand mit 31, der seit Jahren nicht mehr daheim wohnt und eine eigene Wohnung hat. Das hätte man sich vorher denken KÖNNEN. Außerdem, abgesehen vom Alter, hat man halt auch völlig außer Acht gelassen, dass jeder andere Vorstellungen von Ordentlichkeit und Sauberkeit hat. 

Autovergleich - tendenziell richtig. Hier aber hinkt er meiner Meinung nach aus oben genannten Gründen.

 

This.

Man kann sich keine 22 Jährige holen, die noch daheim wohnt und noch nie alleine gewohnt hat, dann merken, dass die Vorstellungen auseinander gehen und dann aber nichts ansprechen bzw. keine Konsequenzen ziehen können, aber Veränderung erwarten. 

Dafür müsste die Beziehung jedoch auch gesund und normal sein, was beim TE und seinem HB jedoch nicht so ist. 
Da ist nix auf Augenhöhe, es besteht hingegen ein massives Gefälle was Erfahrung, Selbständigkeit und Reife angeht. 

Somit würde auch die Kommunikation sehr einseitig verlaufen und wohl wenig Konstruktives ergeben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Dafür müsste die Beziehung jedoch auch gesund und normal sein, was beim TE und seinem HB jedoch nicht so ist. 
Da ist nix auf Augenhöhe, es besteht hingegen ein massives Gefälle was Erfahrung, Selbständigkeit und Reife angeht. 

Somit würde auch die Kommunikation sehr einseitig verlaufen und wohl wenig Konstruktives ergeben.

Liest sich für mich so, als ob du den Mädel auch so ziemlich jegliche eigene Denke absprechen würdest. Wir wissen jetzt nur was der TE geschildert hat, finde die Informationen jetzt echt mau um da direkt von einseitiger Kommunikation und wenig Konstruktives zu sprechen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Celica2k schrieb:

Hast überwiegend Recht mit der Aussage. Aber ich fände es falsch, sie gerade in diesem Beispiel "ins offene Messer" laufen zu lassen. Sie wusste es nicht, dass es wichtig ist, dass man die Karten sperrt, ich als ihr Partner habe mich da in der Pflicht gefühlt, sie vor finanziellem Schaden zu bewahren. Würde ich umgekehrt auch von meiner Partnerin erwarten.

Da liest Du aber nicht genau genug. 

Ich spreche es einmal an. 
Ich spreche es erneut an. 

Dann ist für mich "erwachsene Kommunikation" ausgereizt. Ich bin kein Tonband. Ich bin nicht Papa, der sich 3x pro Woche 15 Jahre lang über den "Saustall" in ihrem Zimmer beschwert. 

Funktioniert "erwachsene Kommunikation" nicht, mach ich die Situation so, dass sie für mich passt und. Mache ich das übrigens nicht, spiele ich übrigens entweder "Papa-Tochter" Dynamik, passiv-aggressiven Scheiß oder ärgere mich die ganze Zeit. Alles 3 ist toxisch. Da bin ich lieber "happy" und wenn sie es nicht, kann sie jederzeit in eine erwachsene Kommunikation einsteigen. Und ich kann Dir sagen, es ist ein riesiger Unterschied, ob sie ankommt und etwas will oder ob Du ankommst und sie davon eher genervt ist. 

Das offene Messer ist dann auch sehr stumpf. 

Ich kann ja den Schaden abschätzen und vor allem (und jetzt genau lesen) bevormunde ich sie nicht und erwarte, dass sie ebenfalls ihre Dinge einschätzen kann. Wenn ich sie wie einen Erwachsenen behandele, verhält sie sich auch eher so. Wenn nicht, lernt sie es. Warum soll ich mich aufregen? Vielleicht hat sie nur 40 EUR auf dem Konto und kann für sich einschätzen, ob sie sofort oder erst Morgen die Konten sperrt. Im Notfall sind 40 EUR weg, damit kann ich leben und sie sicher auch. 

Reichen da nicht 2 Hinweise? 

Versteh mich nicht falsch: Nehmen wir an, sie hockt in der Badewanne und föhnt sich die Haare. Da denke ich auch nicht "FI regelt schon und so teuer ist ein Föhn nicht". Aber der Rest sind Kleinigkeiten. Es funktioniert für Sie, Du willst ihr nur Dein System aufzwängen. 

vor 17 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich finde es ja schön, dass sie mit in meiner (für eine Person viel zu großen) Wohnung quasi mit wohnt. Da ist es nicht das Ziel, Zeit in ihrem Elternhaus zu verbringen. Würde ich mir selbst doof vorkommen.

Da kommt nämlich die eigentliche Dramatik durch: "Wenn DU nicht so bist, wie ICH das will, dann sehe ich Probleme in der Beziehung" (=> Verlustangst). Das wird da ein wenig mit trigger, nicht, ob sie die Karten sperrt oder die Tasse weg räumt. 

Abschließend noch eine Idee: 

Meine Ex hat immer bei mir gespült und dabei erzählt, dass ihre Mutter immer hinter ihrem Vater hinterher geräumt hat und sie das nie für einen Mann machen würde. Sie hat sogar gemerkt, dass sie das gerade macht. Ich fand das immer super lustig und habe drauf hingewiesen, dass sie ja auch aus ihrem Muster mal ausbrechen kann und anstatt zu spülen, den Kram in die Spülmaschine räumen kann. Aber "das ist ja schnell gemacht", hat sie gesagt.

5 Jahre. Kommt vorbei. Kochen. Sie will vor dem Ficken spülen. Ihre Rede über die Mutter. Ihre Erkenntnis... immer das Selbe. Und hast Du sie aus der Küche ins Bett getragen, ist sie danach ins Bad und dann in die Küche, um noch schnell fertig zu spülen. 

Die Idee dahinter ist, sich passende Mädels zu suchen, wenn einem bestimmte Sachen wichtig sind. 

Ich glaube, wer jemals eine Beziehung mit einem Mädel hatte, das super unordentlich und schlampig ist, schaut beim ersten Besuch in ihrer Bude auch mal genauer hin, wie das so da aussieht. Ich mache das zumindest so.

Musst halt schauen, ob Du damit zurecht kommst. Das Problem liegt bei Dir, nicht bei ihr. Ihre Welt funktioniert. 
Ist auch ne super Sache, weil Dein Problem kannst Du in 1 Minute ändern, in dem Du Dich änderst. 
Und wenn Du das nicht hin bekommst, kannst Du so viel Energie rein stecken Dich zu entwickeln, wie Du willst. 

Sie zu etwas zu bringen, hört sich einfacher an. Aber wenn sie lieber TikTok gucken will, als Personal Development zu betreiben, dann wird das sehr müsig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja ordentlich was los.

Um da Klarheit zu schaffen: ich bin mittlerweile jemand, der Sachen sofort anspricht, wenn mir etwas auffällt.

Am Anfang war es ganz krass. Da hat sie sogar gefragt, als wir ins Bett gegangen sind, ob sie das Licht im Esszimmer ausmachen soll. Ich hab da die ersten paar Male ja gesagt. Oder ob sie dies und jenes wegräumen soll.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich nicht wegen jedem Kram fragen braucht. Sie soll einfach machen und falls mir irgendwas nicht passt, würde ich schon etwas sagen. Sie begründete ihr Verhalten dann auch wieder damit, dass sie eben noch teilweise verunsichert ist. Ich Versuche sie dann abzuholen und sage ihr, dass sie sich keine Gedanken machen brauch, dass ich wegen irgendwelchen banalen Sachen irgendwie sauer wäre oder so.

Das hat sich auch deutlich verbessert, find die Entwicklung da auch echt gut und finde es insgesamt positiv, dass sie das in der kurzen Zeit fast gänzlich abgelegt hat.

Bezüglich der Kartensperrung: ihre Mutter meinte an dem besagten Abend wohl, dass es sehr teuer wäre, die Sperren zu lassen, weswegen sie das nicht weiter verfolgte. Die Idee hatte sie auch. Ich hab dann durch 2 Klicks und einem Zeitaufwand von vielleicht einer Minute herausgefunden, dass es online über App möglich ist und 10 Euro kostet. Okay, da war meine falsche Erwartungshaltung, dass sie selber drauf hätte kommen können, aber kann ich ja nicht voraussetzen.

Ich habe die Thematik wie gesagt schon angesprochen und mit ihr gezielt darüber geredet. Jetzt auch nicht todernst, sondern eben ganz normal so btw, weil wir eben auf das Thema kamen (ihr ist aufgefallen, wie ordentlich es bei mir ist). Da meinte sie nämlich selbst, dass ihr das wichtig ist, da war das für mich dann auch gut, aber in Folge hat die Praxis/Realität nicht ihre eigentliche Aussage widergespiegelt (weswegen ich in manchen Punkten eben denke, dass sie mir nach dem Mund redet).

Zum Thema "sie akzeptiert Dinge, die sie eigentlich gerne anders hätte". Also sorry, ich bin absolut kein Kerl, der Wünsche aus den Augen von Frauen ablesen will oder das tut. Das erinnert mich an Jana damals, die bei der Bday Feier von mir erwartet hat, dass ich sie auffordere mit mir zu kommen (was ich aber nicht getan hatte). Wenn ich jetzt etwas tue, was meiner Freundin nicht passen sollte, dann soll sie mir das sagen. Mache ich andersherum ja genauso.

Ich gehe ja sogar soweit, dass ich aktiv Nachfrage. Also bspw. "Ich bin heute Abend mit Dame xy unterwegs, hoffe ist okay für dich?". Wenn da kommt "ne alles gut, kein Problem"... Ja sorry, dann gehe ich davon aus, dass das auch okay ist. So ein Verhalten like "du musst mir aus den Augen ablesen, was ich will", kann ich absolut gar nicht ab.

Es ist aber denke ich nicht das Problem, dass ich was mit einer anderen Frau unternehme, sondern eher, dass sie sich halt immer freut wenn wir einen Abend zusammen verbringen. Was ich ja auch süß finde irgendwo, verbringe ja auch gerne Zeit mit ihr, nur habe ich ja auch noch ein anderes Leben.

Klar, sie sagt selber, dass sie mir vertraut, aber die Sache rund um Jana war -nachvollziehbarerweise- nicht gerade förderlich für das Vertrauen. Da arbeite ich auch aktiv dran, das wieder auf den Stand vor der (von mir äußerst dämlichen) Aktion zu kriegen. 

Ich habe erkannt, dass ich an meiner Erwartungshaltung arbeiten muss und ich irgendwo auch akzeptieren muss, dass nicht jeder die gleichen "Maßstäbe" setzt wie ich.

Wahrscheinlich ist das auch ganz simpel heruntergebrochen gerade einfach auch noch für mich die Gewöhnungszeit daran, dass quasi jemand mit in meinen 4 Wänden wohnt. Ich war immer jemand, der sehr gerne alleine ist, das ist jetzt nicht mehr so oft der Fall (umso mehr genieße ich dann aber die Abende, wo ich dann die Wohnung - und vor allem das Bett - für mich alleine habe 😄).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Hier ist ja ordentlich was los.

Um da Klarheit zu schaffen: ich bin mittlerweile jemand, der Sachen sofort anspricht, wenn mir etwas auffällt.

Am Anfang war es ganz krass. Da hat sie sogar gefragt, als wir ins Bett gegangen sind, ob sie das Licht im Esszimmer ausmachen soll. Ich hab da die ersten paar Male ja gesagt. Oder ob sie dies und jenes wegräumen soll.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich nicht wegen jedem Kram fragen braucht. Sie soll einfach machen und falls mir irgendwas nicht passt, würde ich schon etwas sagen. Sie begründete ihr Verhalten dann auch wieder damit, dass sie eben noch teilweise verunsichert ist. Ich Versuche sie dann abzuholen und sage ihr, dass sie sich keine Gedanken machen brauch, dass ich wegen irgendwelchen banalen Sachen irgendwie sauer wäre oder so.

Das hat sich auch deutlich verbessert, find die Entwicklung da auch echt gut und finde es insgesamt positiv, dass sie das in der kurzen Zeit fast gänzlich abgelegt hat.

Puh, klingt anstrengend. 

vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Bezüglich der Kartensperrung: ihre Mutter meinte an dem besagten Abend wohl, dass es sehr teuer wäre, die Sperren zu lassen, weswegen sie das nicht weiter verfolgte. Die Idee hatte sie auch. Ich hab dann durch 2 Klicks und einem Zeitaufwand von vielleicht einer Minute herausgefunden, dass es online über App möglich ist und 10 Euro kostet. Okay, da war meine falsche Erwartungshaltung, dass sie selber drauf hätte kommen können, aber kann ich ja nicht voraussetzen.

Also, doch, da kann man meiner Meinung nach voraussetzen, dass sich jemand selbst drum kümmert bzw. mit 22 Jahren weiß, wo man solche Infos herbekommt. Aber aus dem Hintergrund, dass das für mich einfach zu "Wie führe ich selbstbestimmt und verantwortlich mein Leben?" gehört. 

Das schließt sich aber für mich in diese ganze Schiene mit ein, dass sie ultra unsicher und unselbstständig ist, wenn da erst Mama angerufen wird und dann dir das erzählt wird und dann schlafen gegangen wird, anstatt das selbst in die Hand zu nehmen. Wär für mich schon n Punkt gewesen, wo ich hellhörig geworden wär.

vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Zum Thema "sie akzeptiert Dinge, die sie eigentlich gerne anders hätte". Also sorry, ich bin absolut kein Kerl, der Wünsche aus den Augen von Frauen ablesen will oder das tut. Das erinnert mich an Jana damals, die bei der Bday Feier von mir erwartet hat, dass ich sie auffordere mit mir zu kommen (was ich aber nicht getan hatte). Wenn ich jetzt etwas tue, was meiner Freundin nicht passen sollte, dann soll sie mir das sagen. Mache ich andersherum ja genauso.

Ich gehe ja sogar soweit, dass ich aktiv Nachfrage. Also bspw. "Ich bin heute Abend mit Dame xy unterwegs, hoffe ist okay für dich?". Wenn da kommt "ne alles gut, kein Problem"... Ja sorry, dann gehe ich davon aus, dass das auch okay ist. So ein Verhalten like "du musst mir aus den Augen ablesen, was ich will", kann ich absolut gar nicht ab.

Es ist aber denke ich nicht das Problem, dass ich was mit einer anderen Frau unternehme, sondern eher, dass sie sich halt immer freut wenn wir einen Abend zusammen verbringen. Was ich ja auch süß finde irgendwo, verbringe ja auch gerne Zeit mit ihr, nur habe ich ja auch noch ein anderes Leben.

Ich hab hier jetzt noch keinen Beitrag gelesen, in dem das Verhalten angekreidet wurde, oder hab ich irgendwas falsch verstanden? 
Keiner sagt ja, dass du ihr die Wünsche von den Augen ablesen sollst. 

Wenn jemand zu mir sagt "Alles gut, treff dich gerne mit XYZ", dann tu ich das. Wenn derjenige das sagt und es gar nicht so meint, hat er einen Mund und darf und soll das ansprechen. Manche Menschen muss man echt auflaufen lassen. 

Wird sie denn nörgelig, wenn du Abende woanders verbringst? Oder wie sieht ihre Anhänglichkeit denn aus? 

vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Klar, sie sagt selber, dass sie mir vertraut, aber die Sache rund um Jana war -nachvollziehbarerweise- nicht gerade förderlich für das Vertrauen. Da arbeite ich auch aktiv dran, das wieder auf den Stand vor der (von mir äußerst dämlichen) Aktion zu kriegen. 

Was war denn da, hab jetzt kurz nochmal nachgeguckt aber habs dann wohl überlesen mit der Aktion? 

vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich habe erkannt, dass ich an meiner Erwartungshaltung arbeiten muss und ich irgendwo auch akzeptieren muss, dass nicht jeder die gleichen "Maßstäbe" setzt wie ich.

Wahrscheinlich ist das auch ganz simpel heruntergebrochen gerade einfach auch noch für mich die Gewöhnungszeit daran, dass quasi jemand mit in meinen 4 Wänden wohnt. Ich war immer jemand, der sehr gerne alleine ist, das ist jetzt nicht mehr so oft der Fall (umso mehr genieße ich dann aber die Abende, wo ich dann die Wohnung - und vor allem das Bett - für mich alleine habe 😄).

War das denn abgesprochen, dass sie soviel Zeit bei dir verbringt? Hast du ihr schon mal gesagt, dass du gerne wieder mehr für dich wärst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Puh, klingt anstrengend

War es auch. Hat sich aber wie gesagt deutlich gebessert.

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Das schließt sich aber für mich in diese ganze Schiene mit ein, dass sie ultra unsicher und unselbstständig ist, wenn da erst Mama angerufen wird und dann dir das erzählt wird und dann schlafen gegangen wird, anstatt das selbst in die Hand zu nehmen. Wär für mich schon n Punkt gewesen, wo ich hellhörig geworden wär.

Tatsächlich hat mich diese Aktion wirklich stutzig gemacht und mich auch zum Nachdenken angeregt. 

An diesem Abend hab ich ihr dann eben erklärt, weshalb es wichtig ist, sofort zu reagieren usw, habe mich danach wie der Erklärbär gefühlt.

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Wird sie denn nörgelig, wenn du Abende woanders verbringst? Oder wie sieht ihre Anhänglichkeit denn aus? 

Zitat

Nein, gar nicht. Sie verhält sich dann ja wirklich "vorbildlich", wünscht mir viel Spaß, ich soll den Leuten liebe Grüße von ihr bestellen, fragt nicht nach, gar nix.

Wenn wir uns dann wieder sehen, fragt sie auch, wie es war, also wirklich maximal unkompliziert.

Sie integriert sich auch super in den Freundeskreis, alle mögen sie, finden sie sympathisch, also gibt es wirklich nichts auszusetzen. 

Bietet von sich aus an, mich egal zu welcher Uhrzeit abzuholen, also eigentlich diesbezüglich 6er im Lotto.

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Was war denn da, hab jetzt kurz nochmal nachgeguckt aber habs dann wohl überlesen mit der Aktion? 

Ich hatte ja von letztem Jahr September bis Ende November Kontakt mit Jana. Gab auch ein Treffen und haben uns auf ner Party gesehen.

Mein Textgame mit Jana hat deutliche Grenzen überschritten und meine Freundin wurde skeptisch (sie kennt die Story um Jana und ich hatte ihr gesagt, dass wir Kontakt hatten), sie hat dann heimlich mein Handy gecheckt und Nachrichten gelesen.

Die mit Jana waren schon grenzwertig, schlimmer war aber das, was ich einer Freundin geschrieben hatte. Da hatte ich geschrieben, dass ich es mit Jana nochmal probieren würde, wenn ich wüsste, dass es diesmal klappen würde, das war für meine Freundin logischerweise das verletzendste.

Ich habe mich da halbwegs glaubwürdig herausgeredet, aber hat natürlich trotzdem einen Knacks hinterlassen. Ich wurde letzte Woche von einer fremden Dame angeschrieben, die sich mit mir treffen wollte. Habe direkt kommuniziert, dass ich vergeben bin, hat meine Freundin auch mitbekommen, gab dann auch ein bisschen Diskussion. Kann ich aber wie gesagt nachvollziehen. Mein Verhalten war letztes Jahr gar nicht korrekt.

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

War das denn abgesprochen, dass sie soviel Zeit bei dir verbringt? Hast du ihr schon mal gesagt, dass du gerne wieder mehr für dich wärst? 

Ne, für mich ist das ja eigentlich normal. Mir war das damals mit Jana ja zu wenig mit 2 x die Woche sehen, daher habe ich das anfangs gut gefunden, dass ich meine jetzige Freundin fast täglich sehe.

Mittlerweile merke ich aber, dass ich doch etwas Zeit für mich brauche. Haben wir aber ganz am Anfang direkt drüber gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Typ bin, der gerne auch Mal Zeit für sich hat, sie angeblich auch.

Nun, jetzt ist sie wie gesagt fast jeden Abend bei mir. Sie hat halt ein sehr hohes Nähe Bedürfnis (viel kuscheln usw.). Stört mich jetzt auch nicht, finde ich ja auch süß, merke aber doch, dass es mir stellenweise jetzt zu viel wird, also nicht in dem Sinne, dass es mich stört, wenn sie da ist, sondern ich es eben genieße, wenn ich Mal einen Abend alleine für mich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Tatsächlich hat mich diese Aktion wirklich stutzig gemacht und mich auch zum Nachdenken angeregt. 

An diesem Abend hab ich ihr dann eben erklärt, weshalb es wichtig ist, sofort zu reagieren usw, habe mich danach wie der Erklärbär gefühlt.

Und wie war ihre Reaktion so drauf? Ist sie sonst auch so unselbstständig in anderen Sachen neben dem bereits angesprochenem Haushalt? Wie tief gehen eure sonstigen Themen, ihr habt ja sicher auch über Zukunft gesprochen, oder? 

vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Nein, gar nicht. Sie verhält sich dann ja wirklich "vorbildlich", wünscht mir viel Spaß, ich soll den Leuten liebe Grüße von ihr bestellen, fragt nicht nach, gar nix.

Wenn wir uns dann wieder sehen, fragt sie auch, wie es war, also wirklich maximal unkompliziert.

Sie integriert sich auch super in den Freundeskreis, alle mögen sie, finden sie sympathisch, also gibt es wirklich nichts auszusetzen. 

Bietet von sich aus an, mich egal zu welcher Uhrzeit abzuholen, also eigentlich diesbezüglich 6er im Lotto.

Und dennoch stört es dich, oder? 
Das liest sich so, als würde es dir zu glatt laufen. Und als würde dir mal n bisschen Kontra von ihr fehlen. Hast du das Gefühl, dass sie nicht genug "um dich kämpft" bzw. die Leine zu lang lässt? 

vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich hatte ja von letztem Jahr September bis Ende November Kontakt mit Jana. Gab auch ein Treffen und haben uns auf ner Party gesehen.

Sag mir bitte nicht, dass es die Jana ist. Bitte. 

Ich weiß noch, wieviel Zeit ich damals in deine Threads gesteckt habe. Ich kann das nicht mehr so gut wegstecken, die 30 kommt näher. 

vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Mein Textgame mit Jana hat deutliche Grenzen überschritten und meine Freundin wurde skeptisch (sie kennt die Story um Jana und ich hatte ihr gesagt, dass wir Kontakt hatten), sie hat dann heimlich mein Handy gecheckt und Nachrichten gelesen.

Die mit Jana waren schon grenzwertig, schlimmer war aber das, was ich einer Freundin geschrieben hatte. Da hatte ich geschrieben, dass ich es mit Jana nochmal probieren würde, wenn ich wüsste, dass es diesmal klappen würde, das war für meine Freundin logischerweise das verletzendste.

Ich habe mich da halbwegs glaubwürdig herausgeredet, aber hat natürlich trotzdem einen Knacks hinterlassen. Ich wurde letzte Woche von einer fremden Dame angeschrieben, die sich mit mir treffen wollte. Habe direkt kommuniziert, dass ich vergeben bin, hat meine Freundin auch mitbekommen, gab dann auch ein bisschen Diskussion. Kann ich aber wie gesagt nachvollziehen. Mein Verhalten war letztes Jahr gar nicht korrekt.

Wieso hattest du denn Kontakt mit Jana? Kann man das irgendwo nachlesen oder hast du das jetzt das erste mal geschrieben hier? 

Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass die Sache mit Jana endgültig aus ist, aber das hattest du ja damals auch tausende Male gesagt. Du kommst nicht los, oder? Keine Wertung, einfach Neugier. 

Wie hättest du reagiert, wenn die Situation anders rum gewesen wäre?

vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Ne, für mich ist das ja eigentlich normal. Mir war das damals mit Jana ja zu wenig mit 2 x die Woche sehen, daher habe ich das anfangs gut gefunden, dass ich meine jetzige Freundin fast täglich sehe.

Mittlerweile merke ich aber, dass ich doch etwas Zeit für mich brauche. Haben wir aber ganz am Anfang direkt drüber gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Typ bin, der gerne auch Mal Zeit für sich hat, sie angeblich auch.

Nun, jetzt ist sie wie gesagt fast jeden Abend bei mir. Sie hat halt ein sehr hohes Nähe Bedürfnis (viel kuscheln usw.). Stört mich jetzt auch nicht, finde ich ja auch süß, merke aber doch, dass es mir stellenweise jetzt zu viel wird, also nicht in dem Sinne, dass es mich stört, wenn sie da ist, sondern ich es eben genieße, wenn ich Mal einen Abend alleine für mich habe.

Also hast du jetzt aber in letzter Zeit nicht aktiv darüber gesprochen, dass es dir zu viel wird, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar, dass sehr viele 22jährige weitaus selbstständiger sind, und das dann doch eher ne Typ- als eine Altersfrage ist. Aber: Grundlegende Charaktereigenschaften kann man beim anderen nicht einfach ändern. Entweder man akzeptiert den anderen mit diesen Schwächen oder sucht sich jemanden der diese  nicht hat. Partner zu seinem Wunschbild ändern funktioniert leider nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MissXYZ schrieb:

Wieso hattest du denn Kontakt mit Jana? Kann man das irgendwo nachlesen oder hast du das jetzt das erste mal geschrieben hier? 

Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass die Sache mit Jana endgültig aus ist, aber das hattest du ja damals auch tausende Male gesagt.

Er hatte das in den alten Thread geschrieben, der war zu dem Zweck nochmal ne Weile offen. Hast du wohl verpasst 😉

Und ja - es war DIE Jana.

 

@Celica2k du willst schon unbedingt und sehr sehr sehr gerne, dass es mit dieser Frau jetzt endlich "passt", oder? 😉

Mmn sind es hier zum größten Teil die Klassiker. Ihr hockt zuviel aufeinander. Deine Freundin hat offensichtlich wenig bis kein Leben neben ihrem Job und eurer Beziehung. Dazu kommt, dass sie ein unselbstständiges kleines Mädchen ist, der von ihrern Eltern offensichtlich der Hof gemacht wurde, als sie jünger war. Lernen tut man nunmal am besten durch Schmerz (Kind -> Herdplatte). Manche Erfahrungen muss sie einfach selbst machen. Sonst macht es nicht klick. Ist zu nem großen Teil Screening.

Was ich jetzt machen würde:

Frequenz der Treffen runterschrauben. Jetzt nicht drastisch, aber schau, dass du wenigstens 2 Abende die Woche hast, wo du für dich bist.

Klar kommunizieren, wie du dir vorstellst, dass die Dinge in deinem Haushalt so laufen. Inklusive dem Hinweis, dass du sie da in die Verantwortung nimmst, wenn sie so oft bei dir ist.

 

Btw: Ich hatte in deinem Alter ne Freundin im gleichen Alter wie sie. Und die war deutlich selbstständiger. Ist, wie @jon29 auch geschrieben hat, einfach Typsache. Und deine scheint halt eher der Typ Prinzessin zu sein, die es nicht anders kennt als von den Eltern gepudert zu werden.

Darüber hinaus sollte man mit 22 schon die geistige Reife haben, Dinge aus der toxischen Vorbeziehung NICHT auf den aktuellen Partner zu projezieren. Es sei denn, sie hat diese Beziehung nicht vernünftig verarbeitet. ODER, und hier hast du reingeschissen, der neue bedient ähnliche Muster, indem er mal wieder wegen Jana schwach geworden ist.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Er hatte das in den alten Thread geschrieben, der war zu dem Zweck nochmal ne Weile offen. Hast du wohl verpasst 😉

Und ja - es war DIE Jana.

Habe kurz reingeschaut und bisschen überflogen. 
Kann ich nicht weiterlesen bzw. alles durchlesen, weil ich wirklich immensen Puls bekomme. Fehlen mir auch grad wirklich die Worte, ich bin aufrichtig schockiert.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Und wie war ihre Reaktion so drauf? Ist sie sonst auch so unselbstständig in anderen Sachen neben dem bereits angesprochenem Haushalt? Wie tief gehen eure sonstigen Themen, ihr habt ja sicher auch über Zukunft gesprochen, oder?

Danach hat sie sich Sorgen gemacht, lag zappelig im Bett und ich konnte dann nicht pennen. Hat aber immerhin dann am nächsten Tag direkt im Gym angerufen, Portemonnaie wurde dort abgeben und das Geld war sogar noch drin. Wie geht der Spruch? Das Glück ist mit den Dummen...

Kann ich sonst nicht so wirklich beurteilen. Richtung Ausbildung ist sie schon selbstständig, auch fleißig etc. Passt schon. Sie hat noch ein eigenes Pferd, um das sie sich halt viel kümmert und Verantwortung übernimmt, frisst halt relativ viel Zeit und Geld dieses Hobby.

Ich denke das ist auch so ein Punkt, dieser Gaul frisst 70% ihrer finanziellen Ressourcen. Das muss ja unbedingt im teuersten Stall im Umkreis stehen. Für mich, als logisch denkender Mensch, wäre es naheliegend, das Vieh einfach in einen günstigeren Stall zu packen, sodass sie finanziell einfach selbstständiger werden kann (auch im Hinblick auf eigene Wohnung etc.). Die gibt es im Umkreis ausreichend. 600€ kostet das im Monat! Das ist selbst für mich, der relativ gut verdient, unfassbar! Das wäre so, als wenn ich über 2000€ im Monat für ein Hobby ausgeben würde. Auch da habe ich versucht, ihr das zu erklären, dass sie deutlich über ihre Verhältnisse lebt, nur musste ich schnell einsehen, dass es nichts bringt, mit einer Frau über dieses Thema zu sprechen. Da spielt wenig Vernunft sondern eher 100% Emotion mit rein.

(Mittlerweile weiß ich aber auch wieder, warum ich damals Pferdemädchen als KO-Kriterium definiert hatte.)

Tiefgreifende Themen sind sonst überschaubar. Erstmal wollte ich jetzt die entspannte Zeit genießen und abwarten, was sich nach dem Abschluss ihrer Ausbildung tut.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Und dennoch stört es dich, oder? 
Das liest sich so, als würde es dir zu glatt laufen. Und als würde dir mal n bisschen Kontra von ihr fehlen. Hast du das Gefühl, dass sie nicht genug "um dich kämpft" bzw. die Leine zu lang lässt? 

Irgendwo schon, ja.

Es läuft in vielerlei Hinsicht auch objektiv betrachtet "zu gut", ja. Kann ich nur zustimmen. Es fehlt definitiv Kontra, wie im Eingangspost beschrieben. Im Gegenteil, ich bin mir ihr fast "zu sicher". Ich habe das Gefühl, ich könnte tun und lassen, was ich will.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Sag mir bitte nicht, dass es die Jana ist. Bitte. 

Ich weiß noch, wieviel Zeit ich damals in deine Threads gesteckt habe. Ich kann das nicht mehr so gut wegstecken, die 30 kommt näher. 

Doch, leider schon. Schande über mein Haupt. Ich könnte mir manchmal auch selbst noch eine klatschen.

Ab 30 wird es aber in einigen Punkten entspannter, kann ich schonmal sagen. 😄

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Wieso hattest du denn Kontakt mit Jana? Kann man das irgendwo nachlesen oder hast du das jetzt das erste mal geschrieben hier? 

Hast du ja mittlerweile selbst im anderen Thread gelesen. Keine Ahnung, sobald der Kontakt da war, fallen scheinbar sämtliche Kontrollmechanismen in meinem Hirn komplett aus und ich laufe irgendwie im "Zombie-Modus"

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass die Sache mit Jana endgültig aus ist, aber das hattest du ja damals auch tausende Male gesagt. Du kommst nicht los, oder? Keine Wertung, einfach Neugier. 

Wie gesagt, der Kontakt ist komplett abgebrochen. Meinerseits. Ich bin mir bewusst, dass mich das wahrscheinlich für ewig immer wieder triggern wird, wenn Kontakt da ist, es gibt keine andere Option, als den Kontakt komplett zu blocken, damit ich auf den Zustand der "inneren Ruhe" komme. Den kriege ich tatsächlich mittlerweile gelegentlich hin, aber wie gesagt, mein Hirn spielt mir hin und wieder leider immer noch Streiche. Da muss ich an der Stelle ehrlich sein.

Ich meide auch Veranstaltungen wo sie ist. In zwei Wochen ist eine Veranstaltung in ihrem Dorf, mein bester Kumpel ist DJ und legt dort auf, ich helfe ihm normalerweise auch beim Aufbau etc (was zu freiem Eintritt und Freigetränken geführt hätte an diesem Abend), aber aus Selbstschutz gehe ich nicht hin. Auch wenn mich das tierisch ärgert, da ich nun solche Abstriche in meinem Leben machen muss, da ich weiß, dass mich es triggern würde. Aber nun, isso.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Wie hättest du reagiert, wenn die Situation anders rum gewesen wäre?

Ganz ehrlich: ich hätte meine Freundin abgeschossen. Ich selbst habe niemals daran gedacht, dass sie mir eine Chance gibt. Ich hätte mir selber keine gegeben und ihr auch gesagt, dass ich es akzeptiere und verstehe, wenn sie die Beziehung beendet, da es zu Recht gewesen wäre.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Also hast du jetzt aber in letzter Zeit nicht aktiv darüber gesprochen, dass es dir zu viel wird, oder? 

Nein. Da ich ja grundsätzlich froh bin, wenn sie hier ist und ich natürlich gerne Zeit mit ihr verbringe. Ich meine, wir haben beide unser Leben. Ich gehe nach der Arbeit ins gym, dann unternehme ich was, bin machmal erst 22 oder 23 Uhr zu Hause. Sie ebenfalls, geht ins gym, danach zum Gaul oder trifft Freundinnen. Dann ist sie erst um 22 Uhr bei mir.

Ist also nicht so, dass wir pausenlos 24/7 aufeinander hängen. Ich habe es halt die letzten zwei Wochen gemerkt, als sie zu Hause geschlafen hat, dass es auch ganz schön ist, eben mal nen Abend alleine zu verbringen. Da widme ich mich meinen anderen Hobbies, mache Finanzen, gucke mal Filme, die sie nicht gucken will, ist halt mal ganz cool. Vermisse sie dann auch nicht oder so. Ist aber auch schön, wenn sie eben da ist.

Mich stören dann halt eher die beschriebenen Punkte, wenn sie dann da ist.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

@Celica2k du willst schon unbedingt und sehr sehr sehr gerne, dass es mit dieser Frau jetzt endlich "passt", oder? 😉

Passt auf vielen Ebenen auch sehr gut. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Mmn sind es hier zum größten Teil die Klassiker. Ihr hockt zuviel aufeinander. Deine Freundin hat offensichtlich wenig bis kein Leben neben ihrem Job und eurer Beziehung. Dazu kommt, dass sie ein unselbstständiges kleines Mädchen ist, der von ihrern Eltern offensichtlich der Hof gemacht wurde, als sie jünger war. Lernen tut man nunmal am besten durch Schmerz (Kind -> Herdplatte). Manche Erfahrungen muss sie einfach selbst machen. Sonst macht es nicht klick. Ist zu nem großen Teil Screening.

Wie vorhin geschrieben, hat sie durchaus auch ein eigenes Leben. Aber es fehlt halt an Selbstständigkeit/Erfahrung. Ja, dessen hätte ich mir bewusst sein sollen, korrekt. Ist mir im Screening aber anfangs nicht sonderlich aufgefallen, bzw. habe ich es so nicht wahrgenommen.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Frequenz der Treffen runterschrauben. Jetzt nicht drastisch, aber schau, dass du wenigstens 2 Abende die Woche hast, wo du für dich bist.

Klar kommunizieren, wie du dir vorstellst, dass die Dinge in deinem Haushalt so laufen. Inklusive dem Hinweis, dass du sie da in die Verantwortung nimmst, wenn sie so oft bei dir ist.

Werde ich so umsetzen. Vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Anziehung aus. Diese 24/7 Verfügbarkeit ist nicht gut.

Ich werde die Themen bzgl. Haushalt noch einmal ansprechen. Die Idee mit der Aufgabenteilung ist gut, das werde ich umsetzen.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Btw: Ich hatte in deinem Alter ne Freundin im gleichen Alter wie sie. Und die war deutlich selbstständiger. Ist, wie @jon29 auch geschrieben hat, einfach Typsache. Und deine scheint halt eher der Typ Prinzessin zu sein, die es nicht anders kennt als von den Eltern gepudert zu werden.

Darüber hinaus sollte man mit 22 schon die geistige Reife haben, Dinge aus der toxischen Vorbeziehung NICHT auf den aktuellen Partner zu projezieren. Es sei denn, sie hat diese Beziehung nicht vernünftig verarbeitet. ODER, und hier hast du reingeschissen, der neue bedient ähnliche Muster, indem er mal wieder wegen Jana schwach geworden ist.

Also als Prinzessin würde ich sie nicht bezeichnen. Kindheit war auch nicht unbedingt easy, als sie 12-14 Jahre alt war, kam heraus, das ihr Vater (Chefarzt) ein Doppelleben führte und sie mehrere Stiefgeschwister hat. Mutter natürlich am Boden, trotzdem natürlich am Boden geblieben mit Job etc, also alles gut, da achte ich schon drauf. Aber meine Freundin sitzt halt zwischen zwei Stühlen. Sie will einerseits Kontakt zum Vater, den sie aber aus Verständnis zur Mutter nicht hat, da sie denkt, es würde die Mutter verletzen (was auch der Fall wäre). Ich denke, dass daher auch ein Teil der Unsicherheit kommt.

Ich bekomme mit, dass ihre Mutter reklamiert, dass sie so oft bei mir ist. Glaube die Mutter hat eher da Einfluss auf ihre Tochter genommen und vielleicht zu viel "gebauchpinselt", aufgrund der Trennung, keine Ahnung. Möchte ich mir kein Urteil drüber bilden, aber wäre denkbar.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Habe kurz reingeschaut und bisschen überflogen. 
Kann ich nicht weiterlesen bzw. alles durchlesen, weil ich wirklich immensen Puls bekomme. Fehlen mir auch grad wirklich die Worte, ich bin aufrichtig schockiert.

Ja, ich will gar nicht in den Thread reinschauen und lesen, schäme ich mich fast für. Aber ja, leider ist in meinem Hirn etwas nicht ganz richtig gepolt, sobald dieses Jana Thema aufkommt.

Aber wie gesagt, ich habe die Konsequenzen gezogen und eingesehen, dass ich da echt Bockmist gebaut hatte, aber ich versuche so gut es geht, dass jetzt besser zu machen und hinter mir zu lassen.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Kann ich sonst nicht so wirklich beurteilen. Richtung Ausbildung ist sie schon selbstständig, auch fleißig etc. Passt schon. Sie hat noch ein eigenes Pferd, um das sie sich halt viel kümmert und Verantwortung übernimmt, frisst halt relativ viel Zeit und Geld dieses Hobby.

Ich denke das ist auch so ein Punkt, dieser Gaul frisst 70% ihrer finanziellen Ressourcen. Das muss ja unbedingt im teuersten Stall im Umkreis stehen. Für mich, als logisch denkender Mensch, wäre es naheliegend, das Vieh einfach in einen günstigeren Stall zu packen, sodass sie finanziell einfach selbstständiger werden kann (auch im Hinblick auf eigene Wohnung etc.). Die gibt es im Umkreis ausreichend. 600€ kostet das im Monat! Das ist selbst für mich, der relativ gut verdient, unfassbar! Das wäre so, als wenn ich über 2000€ im Monat für ein Hobby ausgeben würde. Auch da habe ich versucht, ihr das zu erklären, dass sie deutlich über ihre Verhältnisse lebt, nur musste ich schnell einsehen, dass es nichts bringt, mit einer Frau über dieses Thema zu sprechen. Da spielt wenig Vernunft sondern eher 100% Emotion mit rein.

(Mittlerweile weiß ich aber auch wieder, warum ich damals Pferdemädchen als KO-Kriterium definiert hatte.)

Tiefgreifende Themen sind sonst überschaubar. Erstmal wollte ich jetzt die entspannte Zeit genießen und abwarten, was sich nach der Abschluss ihrer Ausbildung tut.

Es bringt nichts, mit dieser Frau über das Thema zu sprechen. Viele andere Frauen kriegen das sehr gut hin und kümmern sich um ihre Finanzen, auch in dem Alter. 

Puh, aber das wäre für mich ja auch ein absolutes Ausschusskriterium, wenn jemand so wenig Verständnis oder Feingefühl oder Verantwortung für seine Finanzen übernimmt. Wirkt sich ja auch auf die gemeinsame Zukunft und Beziehung aus. 

Passt alles gut ins Schema von verwöhntem Einzelkind, dass sich noch nie wirklich kümmern musste. 
 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Irgendwo schon, ja.

Es läuft in vielerlei Hinsicht auch objektiv betrachtet "zu gut", ja. Kann ich nur zustimmen. Es fehlt definitiv Kontra, wie im Eingangspost beschrieben. Im Gegenteil, ich bin mir ihr fast "zu sicher". Ich habe das Gefühl, ich könnte tun und lassen, was ich will.

Und wieso sprichst du das nicht an, wenn es dich so stört? Ich habe das Gefühl, du läufst auf rohen Eiern, um dir die Beziehung bloß nicht zu verschießen und nimmst dafür Dinge in Kauf, die du eigentlich nicht akzeptieren kannst und dich nicht glücklich machen. 

Kamen die Gedanken schon vorher auf oder erst jetzt in unserer Kommunikation? 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Doch, leider schon. Schande über mein Haupt. Ich könnte mir manchmal auch selbst noch eine klatschen.

Ab 30 wird es aber in einigen Punkten entspannter, kann ich schonmal sagen. 😄

Lass ich mal unkommentiert 😄 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Hast du ja mittlerweile selbst im anderen Thread gelesen. Keine Ahnung, sobald der Kontakt da war, fallen scheinbar sämtliche Kontrollmechanismen in meinem Hirn komplett aus und ich laufe irgendwie im "Zombie-Modus"

Wie gesagt, der Kontakt ist komplett abgebrochen. Meinerseits. Ich bin mir bewusst, dass mich das wahrscheinlich für ewig immer wieder triggern wird, wenn Kontakt da ist, es gibt keine andere Option, als den Kontakt komplett zu blocken, damit ich auf den Zustand der "inneren Ruhe" komme. Den kriege ich tatsächlich mittlerweile gelegentlich hin, aber wie gesagt, mein Hirn spielt mir hin und wieder leider immer noch Streiche. Da muss ich an der Stelle ehrlich sein.

Aber endgültig Blocken kannst du sie immer noch nicht. Interessant. Erschreckend. 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich meide auch Veranstaltungen wo sie ist. In zwei Wochen ist eine Veranstaltung in ihrem Dorf, mein bester Kumpel ist DJ und legt dort auf, ich helfe ihm normalerweise auch beim Aufbau etc (was zu freiem Eintritt und Freigetränken geführt hätte an diesem Abend), aber aus Selbstschutz gehe ich nicht hin. Auch wenn mich das tierisch ärgert, da ich nun solche Abstriche in meinem Leben machen muss, da ich weiß, dass mich es triggern würde. Aber nun, isso.

Finde ich auch erschreckend, dass du Jana noch so viel Kontrolle in deinem Leben gibst. Weil es ist nichts anderes - DU gibst ihr die Möglichkeit, solche Kontrolle über dich auszuüben. 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Ganz ehrlich: ich hätte meine Freundin abgeschossen. Ich selbst habe niemals daran gedacht, dass sie mir eine Chance gibt. Ich habe mir selber keine gegeben und ihr auch gesagt, dass ich es akzeptiere und verstehe, wenn sie die Beziehung beendet, da es zu Recht gewesen wäre.

Verrückte Situation. 

vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Nein. Da ich ja grundsätzlich froh bin, wenn sie hier ist und ich natürlich gerne Zeit mit ihr verbringe. Ich meine, wir haben beide unser Leben. Ich gehe nach der Arbeit ins gym, dann unternehme ich was, bin machmal erst 22 oder 23 Uhr zu Hause. Sie ebenfalls, geht ins gym, danach zum Gaul oder trifft Freundinnen. Dann ist sie erst um 22 Uhr bei mir.

Ist also nicht so, dass wir pausenlos 24/7 aufeinander hängen. Ich habe es halt die letzten zwei Wochen gemerkt, als sie zu Hause geschlafen hat, dass es auch ganz schön ist, eben mal nen Abend alleine zu verbringen. Da widme ich mich meinen anderen Hobbies, mache Finanzen, gucke mal Filme, die sie nicht gucken will, ist halt mal ganz cool. Vermisse sie dann auch nicht oder so. Ist aber auch schön, wenn sie eben da ist.

Mich stören dann halt eher die beschriebenen Punkte, wenn sie dann da ist.

Auch hier wieder - vielleicht einfach offenere Kommunikation pflegen. In jeder Hinsicht. Ich habe das Gefühl, dass du krampfhaft versuchst, die rosarote Brille aufzubehalten. Möchtest du dir etwas beweisen? Magst du vielleicht auch Jana so ein Fuck You ins Gesicht drücken, vielleicht auch unbewusst? 

Und noch eine Frage:
Bist du wirklich glücklich in der Beziehung? 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich denke das ist auch so ein Punkt, dieser Gaul frisst 70% ihrer finanziellen Ressourcen. Das muss ja unbedingt im teuersten Stall im Umkreis stehen. Für mich, als logisch denkender Mensch, wäre es naheliegend, das Vieh einfach in einen günstigeren Stall zu packen, sodass sie finanziell einfach selbstständiger werden kann (auch im Hinblick auf eigene Wohnung etc.). Die gibt es im Umkreis ausreichend. 600€ kostet das im Monat! Das ist selbst für mich, der relativ gut verdient, unfassbar! Das wäre so, als wenn ich über 2000€ im Monat für ein Hobby ausgeben würde. Auch da habe ich versucht, ihr das zu erklären, dass sie deutlich über ihre Verhältnisse lebt, nur musste ich schnell einsehen, dass es nichts bringt, mit einer Frau über dieses Thema zu sprechen. Da spielt wenig Vernunft sondern eher 100% Emotion mit rein.

Ich bin ja jemand, der einen weiten Bogen um Pferdemädels macht. 

Das Ganze auch aus guter Erfahrung, da ich viele Mädels aus dem Stall kenne, eine LTR hatte mit einem Pferdemädel und wir sogar ein gemeinsames Pferd hatten. Ich fange mit einem Pferdemädel weder ein Gespräch über Futter an, noch über Ausbinder oder irgendwas, was nur am Rande mit "Pferd" zu tun hat. Das bringt nichts. 

Nach dieser Einleitung kann ich Dir aber sagen, dass ich durchaus mein Leben und meine Finanzen im Griff habe. 
Wenn meine Freundin so etwas oben ablassen würde, wie Du, dann bekäme sie eine entsprechende erwachsene Reaktion. 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dir das gefallen würde. 

Vllt. bist Du da auch ein wenig vorsichtig, was Du Dir da wünscht. Ich kenne so einige Damen, die auch sehr selbstständig ihr Leben managen können und wenn Du denen so ankommst, wünscht Du Dir danach das kleine schüchteren Mädel zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein 22 Jähriges Pferdemädel ballern und sich wundern warum Sie so ist. Offensichtlicher geht's kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gast schrieb:

Ich bin ja jemand, der einen weiten Bogen um Pferdemädels macht. 

wenn mit Pferd das Logo aufm Auto gemeint ist bin ich dabei, echte Pferde nicht...die kriegen zuviel Aufmerksamkeit

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, DirtyD schrieb:

kurze Off-Topic Frage: was ist so schlimm an Pferdemädels? Lese das öfters nun

Psychoweiber danach folgen Katzendamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celica2k

Warum hast Du das überhaupt zugelassen, dass ihr vom Fleck weg quasi zusammen wohnt?

Und warum fällt's Dir so schwer, Deine Grenzen abzustecken?

 

Die eine - Jana - gab Dir zuviel Distanz, die jetzige zu wenig. Merkst Du nicht, dass Du dabei auf der Strecke bleibst? Das liegt übrigens nicht an den Damen. Sondern daran, was Du zulässt.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Puh, aber das wäre für mich ja auch ein absolutes Ausschusskriterium, wenn jemand so wenig Verständnis oder Feingefühl oder Verantwortung für seine Finanzen übernimmt. Wirkt sich ja auch auf die gemeinsame Zukunft und Beziehung aus. 

Jo, das war halt tatsächlich ein Punkt, an dem ich aufgeschreckt bin und Sachen hinterfragt habe. Da ist kurz mein altes PU-Muster (was ich eigentlich ablegen wollte) angesprungen und hat sie direkt als "kein LTR-Material" eingestuft.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Und wieso sprichst du das nicht an, wenn es dich so stört? Ich habe das Gefühl, du läufst auf rohen Eiern, um dir die Beziehung bloß nicht zu verschießen und nimmst dafür Dinge in Kauf, die du eigentlich nicht akzeptieren kannst und dich nicht glücklich machen. 

Ich mache mir um die Beziehung keine Sorgen, da ich sie nach meinem Gefühl "safe" habe. Also das komplette Gegenteil zu Jana. Beispiel: meine Freundin verdient Kohle nebenbei mit OnlyFans. Sie postet einen Status auf IG, ihr schreiben dutzende Kerle. Weißt du was? Juckt mich alles nicht. Ich habe sie "safe". Damals bei Jana: eine undenkbare Situation. Hätte ich gewusst, das ihr fremde dudes schreiben, wäre ich gefühlt 3 x hüpfend im Dreieck gesprungen. Heute zeigt mir meine LTR Nachrichten von dudes, die ihr schreiben, und ich denke mir "so what". Ich mache mir keine Gedanken und habe eine 100% Scheiß-Egal-Einstellung. Hinweis der Redaktion: OF macht sie mit meiner Zustimmung. Taschengeld aufbessern.

Also ich habe keine Sorge, die Beziehung zu verschießen. Eher im Gegenteil.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Kamen die Gedanken schon vorher auf oder erst jetzt in unserer Kommunikation? 

Ich habe das Anfangs natürlich genossen. Es lief einfach sehr gut, ich war froh, dass ich eine Frau an meiner Seite hatte, die ehrliches und aufrichtiges Interesse an mir hatte und wo es KEIN Drama gibt. Das war bei mir beim Screening natürlich Prio 1. In der Kennenlernphase habe ich gemerkt, dass sie eben echt in vielen Punkten sehr unkompliziert ist. Wie bereits geschrieben, fand ich einige Verhaltensweisen anfangs süß (bspw. das Nachfragen bei einigen Dingen), jetzt nach nem halben Jahr stört mich das halt zunehmend.

Ich habe ja auch damals Bücher gelesen. Unter anderem "Warum wir uns immer in den falschen verlieben". Da war die Rede davon, dass man als bindungsängstlicher Typ (der ich nach einigen Tests wohl scheinbar bin), beim Treffen auf einen passenden Partner, nicht so starke Emotionen verspürt, wie ich das vergleichsweise bei Jana hatte, die eher der vermeidende Typ war. Laut Literatur ziehen sich vermeidender und ängstlicher Typ extrem stark an, was ich im Umgang mit Jana gemerkt hatte. Meine jetzige Freundin stufe ich als nicht vermeidend bzw. sicheren Typen ein, weswegen mir das eben Sicherheit gibt und ich eben keine Achterbahn, sondern Tretboot fahre. Es plätschert halt entspannt dahin. Angeblich sollten die Gefühle mit der Zeit kommen.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Aber endgültig Blocken kannst du sie immer noch nicht. Interessant. Erschreckend. 

Hast du falsch verstanden. Sie ist überall geblockt. Keine offenen Social Media Kanäle mehr von mir, wo ich insgeheim hoffe, dass sie irgendwelche Stories checkt (was ich leider letztes Jahr getan habe), ich habe überall einen Riegel vorgeschoben. Weil ich weiß, dass es anders nicht mehr geht. Ich dachte damals im September, als wir die ersten Zeilen tipperten, dass ich "übern Berg bin". Fazit nach wenigen Stunden/Zeilen: war ich nicht. Ich war direkt wieder in 2020, ohne Veränderung. Ich habe das lange Zeit verdrängt, da ich dachte "ne Celica, das kann nicht sein. Du kannst, nein du DARFST (!) nicht nach Zeit X noch diese Emotionen verspüren". Weißt du was ich heute denke? ich akzeptiere es. Ja, es ist so. Ja, ich werde getriggert, wenn ich sie sehe. Ich kann daran akut nichts ändern. Ich kann nur eine Sache machen: sie komplett aus meinem Leben streichen und den Rest die Zeit regeln lassen. Ich war auch seit 2020 inkonsequent. Alle paar Monate gab es - in welcher Form auch immer - Kontakt. Habe Kanäle offen gelassen, bewusst. Das ist nun aber erstmalig nicht mehr so. Ich weiß, dass mir diese Person nicht gut tut und habe jetzt erst, viel zu spät, den Rat befolgt.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Finde ich auch erschreckend, dass du Jana noch so viel Kontrolle in deinem Leben gibst. Weil es ist nichts anderes - DU gibst ihr die Möglichkeit, solche Kontrolle über dich auszuüben. 

Naja, ich gebe ihr ja keine Kontrolle. Aber was soll ich tun? Auf diese Party gehen und sie dort mit ihrem neuen Macker sehen? Ich weiß doch wie es laufen wird: ich nehme vor Ort, wenn ich sie live sehe, wieder bewusst wahr (wie letztes Jahr), dass sie absolut nichts Besonderes ist und habe danach nachts wieder Kopffickerei. Um das zu vermeiden, meide ich die Situation. Ziemlich einfach.

Genauso war es letztes Jahr Ende Dezember. Dort habe ich sie auf einer Party gesehen, sie war dort mit ihrem besten Kumpel. Habe sie nicht gesehen, aber natürlich musste sie sich den Weg durch die Menschenmenge direkt an mir vorbeibahnen. Ich bin vom Getränke-Ausgabestand zu unseren Leuten gegangen und musste da an Jana vorbei und ich weiß noch, wie sie mit abwertenden Blicken meine Freundin von oben bis unten gemustert hat. Ich habe mich in diesem Moment "überlegen" gefühlt. Ich war den ganzen Abend cool drauf und entspannt. Am nächsten Tag hatte dann ein Down erlebt.

Nervig, aber wird sich mit der Zeit legen. Zu dem Zeitpunkt bestand die KS aber auch erst einen Monat.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Auch hier wieder - vielleicht einfach offenere Kommunikation pflegen. In jeder Hinsicht. Ich habe das Gefühl, dass du krampfhaft versuchst, die rosarote Brille aufzubehalten. Möchtest du dir etwas beweisen? Magst du vielleicht auch Jana so ein Fuck You ins Gesicht drücken, vielleicht auch unbewusst? 

Dazu passt denke ich der vorherige Absatz ganz gut.

vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

Bist du wirklich glücklich in der Beziehung? 

Größtenteils schon. Ich bin froh, eine Frau an meiner Seite zu haben, die ehrliches und aufrichtiges Interesse an mir hat. Ich finde meine Freundin auch sexuell anziehend und sie passt definitiv in mein Beuteschema. Sie ist eigentlich das, was ich gesucht habe: eine Frau, wo andere dudes sagen "Bro, du hast 'ne echt heiße Freundin". Ich dachte ja immer, dass ich so einen "Pokal" brauche. Und jetzt? Viele sagen mir, sie sei hübscher/heißer als Jana. I mean, sie macht Kohle mit OF und fremde dudes aus dem anderen Ende von Deutschland schicken ihr Geld für Unterwäschefotos. Aber ich sehe sie persönlich nicht als "Preis". Ich habe nicht die Emotionen, wie damals. Keine Verlustängste, nichts. Wenn ich mit Jana unterwegs war, wollte ich sie überall präsentieren. "Schaut mal her, mit DER bin ich unterwegs". Das ist heute definitiv absolut nicht mehr so. Ja, ich finde meine Freundin attraktiv. Aber die damit verbundenen Emotionen sind nicht in dem Umfang vorhanden.

Das soll aber nicht falsch rüberkommen. Ich freue mich auf sie, wenn wir verabredet sind. Ich freue mich, mit ihr Abende zu verbringen und sage auch Treffen mit Freunden ab, da ich es bevorzuge, mit ihr einen chilligen Abend auf der Couch zu verbringen. ich kriege Angebote von anderen Frauen, lehne aber ab. Kommuniziere offen, dass ich eine Freundin habe. Ich denke oft an sie und mache mir auch Sorgen, wenn sie bspw. Prüfungen hat oder neue Praxisphasen hat, also eine Verbundenheit ist definitiv da.

Trotzdem fehlt mir heute der Kick. Mir "fehlen" diese Achterbahnfahrten und diese krassen emotionalen Trigger, diese krassen Hochs und Tiefs. Obwohl ich rational weiß, dass es nicht gesund war. Dass es keine normalen Gefühle, sondern Verlustangst war, die mich damals getrieben hat, da ich eine nicht passende Person temporär an meiner Seite hatte.

Realtalk? Ich frage mich tatsächlich, ob dass, was ich momentan erlebe, so "normal" ist. Dass es aktuell so ist, wie es eigentlich sein soll. Überwiegend entspannt, kein Drama, kein Gezicke, keine falschen Frames, kein Taktieren. Ich verstelle mich nicht, wie damals. Ich bin so, wie ich eben bin. Ich bin allerdings nicht so "verliebt", also im Vergleich zu den Emotionen, die ich damals hatte.

Wenn ich aber genauer drüber nachdenke, bin ich nicht unbedingt glücklicher. Ich bin entspannter. Ich schaue nicht mehr alle paar Minuten aufs Handy, ob meine Freundin geschrieben hat. Ich mache mir keine Gedanken mehr. Wenn sie sich nach ein paar Stunden mal meldet und fragt, wie es bei mir so läuft, antworte ich kurz. Ist aber so, als würde ich einem Kumpel antworten. Also auf einer Ebene. Das war damals schon anders.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

enn mit Pferd das Logo aufm Auto gemeint ist bin ich dabei, echte Pferde nicht...die kriegen zuviel Aufmerksamkeit

Danke. Ich habe einen und der ist deutlich günstiger im Unterhalt als eine Pferdestärke. Positiver Nebeneffekt: seitdem ich weiß, dass meine Freundin ein so extrem teures Hobby hat, relativiere ich die Kosten für meinen Mustang. "Ach, ne Domstrebe für 350€? Scheiß drauf, der blöde Hufschmied kostet alle 2 Wochen 130€, da ist die Domstrebe nix". 😄

vor 1 Stunde, DirtyD schrieb:

Frage: was ist so schlimm an Pferdemädels? Lese das öfters nun

Ich kann nur sagen, dass sich meine Freundin schon von den typischen Pferdemädels unterscheidet. Ich hatte in meiner Karriere auch ein paar Pferdeweiber kennengelernt, sie unterscheidet sich deutlich von den anderen. Sie hat auch zu keinem anderen Pferdemädchen von diesem Stall Kontakt, Einige Pferdemädchen dort kenne ich (Stall ist im Nachbardorf), viele dort sind hochnäsig und abgehoben. So ist meine Freundin charakterlich auf jeden Fall nicht.

Aber das extreme Kosten verursachende Tier ist halt trotzdem da.

vor 57 Minuten, Dustwalker schrieb:

Warum hast Du das überhaupt zugelassen, dass ihr vom Fleck weg quasi zusammen wohnt?

Und warum fällt's Dir so schwer, Deine Grenzen abzustecken?

 

Die eine - Jana - gab Dir zuviel Distanz, die jetzige zu wenig. Merkst Du nicht, dass Du dabei auf der Strecke bleibst? Das liegt übrigens nicht an den Damen. Sondern daran, was Du zulässt.

Wie gesagt, ich verbringe ja gerne Zeit mit ihr. Da muss ich ja auch keine Grenzen abstecken. Was mich stört, war im Eingangspost beschrieben, das habe ich ja schon angesprochen.

Die Frage ist ja, ob die jetzige mir wirklich zu wenig Distanz gibt, oder ob das nicht so wie jetzt normal ist.

Ich fühle mich jedenfalls nicht so, als ob ich auf der Strecke bleiben würde. Ich kann ja unterm Strich tun und lassen, was ich will. Meine Freundin lässt mich gewähren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Danke. Ich habe einen und der ist deutlich günstiger im Unterhalt als eine Pferdestärke. Positiver Nebeneffekt: seitdem ich weiß, dass meine Freundin ein so extrem teures Hobby hat, relativiere ich die Kosten für meinen Mustang. "Ach, ne Domstrebe für 350€? Scheiß drauf, der blöde Hufschmied kostet alle 2 Wochen 130€, da ist die Domstrebe nix". 😄

is auch so! Hast Du n V8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Celica2k schrieb:

Wie gesagt, ich verbringe ja gerne Zeit mit ihr. Da muss ich ja auch keine Grenzen abstecken. Was mich stört, war im Eingangspost beschrieben, das habe ich ja schon angesprochen.

Du verstehst nicht - Grenzen sind nicht nur "Das geht mir zu weit!" - Das sind auch die eigenen Bedürfnisse. Wie eben, dass Du auch Abende ohne sie haben willst.
Es ist auch eine - hier aber innere - Grenze, wenn's für Dich ein Thema ist, dass Du merkst, dass es ihr nicht gefällt, wenn Du mit Damen aus dem SC was unternimmst. Du grenzt Dich vom Kopf/Gefühlen nicht richtig ab. Dass sie es nicht anspricht, obwohl Du es merkst. Da lässt Du das schon an Dich ran. 

vor 16 Minuten, Celica2k schrieb:

Die Frage ist ja, ob die jetzige mir wirklich zu wenig Distanz gibt, oder ob das nicht so wie jetzt normal ist.

Es gibt kein absolutes "in einer Beziehung muss das so und so sein, genau das und das ist normal". Du wünschst Dir hier und da mal Abstand, nen Abend ohne sie, weniger Lovebombing, und dass sie mehr eigenes Leben hat und ihr eigenes Ding macht?
Bitteschön - Das ist richtig so. Das darfst Du so fühlen. 
Dein Leben - Deine Bedürfnisse. Es gibt keine Gesetzgebung, was richtig ist und was falsch. Du selbst - und niemand anderes - bewertest, was sich für Dich gut anfühlt und was nicht.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

is auch so! Hast Du n V8?

Ich hoffe, die Frage war nicht ernst gemeint. Natürlich fährt man einen Mustang mit 8 Zylindern. Alles andere ist Blasphemie. 6th Gen Pre-Facelift, allerdings mit Stage 2 (CAI + Software), anderem Fahrwerk und anderer Abgasanlage (ab Kat). Dazu noch diverse, aber dezente optische Modifikationen.

In Summe immer noch günstiger als ein Gaul.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.