Das Ende eine Ehe - Rat erbeten

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehe ich die Schuld nicht grundsätzlich bei dir. Ungeachtet dessen wie du dich in den jeweiligen Situationen benommen oder gegeben hast, sieht man hier wunderbar das, was man auch im echten Leben sehr häufig beobachten kann:

Wenn es hart auf hart kommt, trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei euch war alles immer soweit mehr oder weniger in Ordnung und ihr habt euch gemeinsam arrangiert, dann kommt mal ne Bewährungsprobe / läuft nicht mehr alles so geradlinig (Kind) und schon wird die Flinte ins Korn geworfen. 

Das Fass zum überlaufen gebracht hat dann das verwehren vom Abschiedskuss, meine ich mich zu erinnern... - lächerlich. Aber nachdem Mutti dann auf sie eingeredet hat wollte sie es doch nochmal versuchen :-)

Wenn man schon den Entschluss fasst in guten wie in schlechten Zeiten zueinander zu stehen, dann sollte man das in schlechten Zeiten auch mal machen. Der Vorwurf an dich ist höchstens, in deiner Comfort Zone geblieben zu sein und diese Beziehung bis zu diesem Punkt geführt zu haben (Ehe + Kind)

Sei froh das jetzt endgültig Schluss ist. Stell dir mal vor ihr hättet ein Haus zusammen gebaut, du wärst längerfristig krank geworden oder hättest den Job verloren, denkst du die alte würde das mit dir durchstehen wenn die jetzt schon so eskaliert bei vergleichsweise harmlosen? Ich mein ich kenne dich nicht und es ist immer schwierig sowas aus

der Ferne zu beurteilen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dein Wesen jetzt in den letzten 1-2 Jahren so zum negativen geändert haben soll. Meiner Meinung nach hast du im Vorfeld einfach nicht richtig nach wife material gescreent.

Paartherapie? Come on...das Thema hat sich erledigt. Gibt dir das bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Wenn es hart auf hart kommt, trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei euch war alles immer soweit mehr oder weniger in Ordnung und ihr habt euch gemeinsam arrangiert, dann kommt mal ne Bewährungsprobe / läuft nicht mehr alles so geradlinig (Kind) und schon wird die Flinte ins Korn geworfen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich denke da ist die Mischung aus Erziehung und Zeitgeist die Ursache. Ich selber kenne (auch aus dem persönlichen Umfeld) ne Menge guter und loyaler Frauen die nicht direkt umknicken. Die Generation der jetz 25 bis Anfang 30jährigen ist hingegen oftmals sehr wechselhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden