Das Ende eine Ehe - Rat erbeten

227 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

dassï»ż wir wieder mit Diagnosen um uns werfen, aber der TE ist alles, aber kein Narzisstï»ż. Und

Ok, kein krankhafter pathologischer Narzisst. Aber er verhĂ€lt sich narzistisch. Es geht darum, dass er halt  quengelig wird, wenn es fĂŒr ihn nicht lĂ€uft. Oder es doch bei den Konflikten doch auch um den Mittelpunkt von ihm ging. 

Wenn er eben nicht mehr wie ein kleiner Junge sich in denMittelpunkt stellt und abdreht, wenn es mal nicht so lÀuft, wie er gern hÀtte - dann wird sich auch die Beziehung stabilisieren. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2023 um 07:12 , tobias_h_93 schrieb:

Wir waren 2 Jahre unter kompletter Kontaktsperre getrennt. Haben uns zufÀllig wieder getroffen, neu kennengelernt und es nahm seinen Lauf.

Das ist halt ziemlicher Bluepill- / HollywoodmĂŒll... Menschen Ă€ndern sich nicht um 180 Grad daher ist ein ''neu kennenlernen'' gar nicht möglich. Da rationalisiert man sich im Regelfall einfach zurecht, dass man 2 Jahre niemand besseren (passenden) gefunden hat und probierts dann nochmal.

Mit dem Kind stellt man halt das Ganze wie in einem Videospiel noch 1-2 Schwierigkeitsgrade nach Oben und im Endeffekt fragt man sich dann noch wieso einem das Ganze, dann um die Ohren fliegt ? Ich lass das mit dem Einstein Zitat hier an der Stelle, aber eigentlich sollte man selber drauf kommen wo hier neben deinem Feminen Verhalten das Problem liegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Aber dann will ich viel gefestigter und vorbereitet sein.

Du wirst das mMn. nicht erreichen wenn du weiter zuhause wohnst.

MMn. ist es jetzt mal Zeit das du den Fokus auf das Leben legst das ohne deine Frau stattfindet. Solange du emotional nicht verstanden hast das du auch ohne sie ein schönes und erfĂŒlltes Leben hast wirst du alles dafĂŒr tun das sie dich zurĂŒcknimmt.

Dein ganzer Text dreht sich nur darum ob deine Frau Abstand will und wieviel und ob es okay ist wenn du weiterhin zu hause schlÀfst. Das zeigt mir schon das du dein Fokus immer noch bei ihr ist und nicht bei dir.

Nochmal, zieh zu deinen Eltern und vereinbart Zeiten in dem du deinen Sohn nimmst damit deine Frau auch Zeit fĂŒr sich hat. Nur so wirst du mMn. den nötigen Abstand bekommen und dich nicht wieder unter Muttis Rockzipfel verstecken. Jetzt wird es nur so laufen das du deiner Frau beweisen willst wie toll du doch an dir gearbeitet hast und wie weit du schon in deiner Entwicklung bist. Das ist aber alles nur Schein und wird beim nĂ€chsten emotionalen Lockdown wieder in die Katastrophe fĂŒhren.

Zieh bitte aus und komm alleine klar, anders wirst du dich nicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Morgen wï»żerde ich einen Psychotherapeuten raussuchen und einen Termin vereinbaren, gehe ï»żins Gym und nehme meine Baustellen in Angriffï»żï»żï»żï»ż.

Idealerweise suchst Du Dir einen Spezialisten fĂŒr Paartherapie, der dann sowohl mit euch, als auch mit Dir und mit ihr alleine GesprĂ€che fĂŒhrt. 
Dabei wird wahrscheinlich rauskommen, dass fĂŒr Dich eine Therapie eine gute Idee ist. 

Problem bei der Sache ist, dass Du den Karren halt so tief in den Dreck gefahren hast, dass die Frau raus gehĂŒpft ist und inzwischen froh darĂŒber ist. Wenn der Partner nicht mehr mitarbeiten möchte, das auch mitteilt und keinen Sinn mehr sieht, dann ist das nicht gut. Hat dieser Partner BrĂŒste, dann ist das ein ganz ernstes Problem, weil Frauen da oft Monate / Jahre nachdenken und sobald sie den finalen Schritt gemacht haben, der Mann oft aufwacht, es aber nicht 5 vor 12 ist, sondern eigentlich 14:00 Uhr und die Frau bereits die Alternative (ohne Ex) viel besser findet. 

Da vom Gegenteil zu ĂŒberzeugen ist schwierig, weil eigentlich ist sie dann seit langem auf dem Punkt "will nicht" und der Mann hat ĂŒber Wochen und Monate bewiesen, dass dieser Punkt richtig ist. 

vor 14 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Entweder ï»żzieht sie mit, wenn meine Entwicklung voran kï»żommt oder nicht.ï»żï»żï»ż

primĂ€r geht es nun um mein Sohn und michï»ż. 

Das ist halt das Problem mit FĂŒhrung. 

Wenn es nicht um die Frau geht und die Interessen der Frau nicht berĂŒcksichtigt werden, stellt sich halt irgendwann die Frage, warum sie folgen soll. Menschen folgen, wenn sie merken, dass es ihnen dann gut geht und ihre Interessen gefördert und berĂŒcksichtigt werden. Daraus entsteht ein Vertrauen und auch eine LoyalitĂ€t. 

Alles mit sehr heißer Kiste gestricht, wĂ€hrend die Frau Abstand will um nachzudenken. Um es mal auf "Mann" zu ĂŒbersetzten: "Ich will schauen, wie ich mich mit einer Trennung fĂŒhle". Ganz ganz heiße Kiste und der PP Move kommt nicht von ungefĂ€hr. Ich halte ihn in der Situation nicht fĂŒr den Gold Standard. Aber es gibt eben auch eine Technik, um es nach Lehrbuch zu verkacken und da kommen noch 2-3 Aktionen des TEs und das Ding ist in ihrem Kopf klar. 

Die werden mit der Einstellung leider kommen. 

Ich wĂŒrde persönlich hier mal ganz genau die Probleme der Frau mir anschauen und das berĂŒcksichtigen. Ist glaube ich die beste Möglichkeit, dass sie wieder etwas perspektive sieht und man sie wieder ins Boot bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Da vom Gegenteil zu ĂŒberzeugen ist schwierig, weil eigentlich ist sie dann seit langem auf dem Punkt "will nicht" und der Mann hat ĂŒber Wochen und Monate bewiesen, dass dieser Punkt richtig ist. 

Nur hat sie nie gesagt, dass sie nicht will. Im ersten Moment sagte sie, dass sie keinen Sinn sehen wĂŒrde. Hat aber danach und am darauffolgenden Tag bestĂ€tigt, dass es fĂŒr sie nicht das Ende der Ehe ist.
Ich kenne meine Frau und sie wĂŒrde mir das direkt vor den Koffer knallen, wenn wirklich keine Chance mehr besteht.

vor 31 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Wenn es nicht um die Frau geht und die Interessen der Frau nicht berĂŒcksichtigt werden, stellt sich halt irgendwann die Frage, warum sie folgen soll. Menschen folgen, wenn sie merken, dass es ihnen dann gut geht und ihre Interessen gefördert und berĂŒcksichtigt werden. Daraus entsteht ein Vertrauen und auch eine LoyalitĂ€t. 

Alles mit sehr heißer Kiste gestricht, wĂ€hrend die Frau Abstand will um nachzudenken. Um es mal auf "Mann" zu ĂŒbersetzten: "Ich will schauen, wie ich mich mit einer Trennung fĂŒhle". Ganz ganz heiße Kiste und der PP Move kommt nicht von ungefĂ€hr. Ich halte ihn in der Situation nicht fĂŒr den Gold Standard. Aber es gibt eben auch eine Technik, um es nach Lehrbuch zu verkacken und da kommen noch 2-3 Aktionen des TEs und das Ding ist in ihrem Kopf klar. 

Meine Frau will Abstand und nachdenken. Diese Möglichkeit bekommt sie.
Wir schlafen getrennt, ich bin Arbeiten, im Gym, mit dem Kurzen, mit Kumpels weg oder ziehe mich ins Arbeitszimmer zurĂŒck.
DarĂŒber hinaus habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass sie meine volle UnterstĂŒtzung hat, wenn sie sich mit Freundinnen treffen will oder Ă€hnliches.
Ich finde das sollte nach einer Zeit reichen, um beurteilen zu können, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tobias_h_93 schrieb:

was sie will.

Was will sie denn? 
Und worĂŒber will sie nachdenken? 
Warum glaubst Du denn, braucht sie Abstand? 

vor 2 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Nur hat sie nie gesagt, dass sie nicht will.

Aber das es nicht gerade supi lÀuft und nicht erst seit gestern, haste mitbekommen? 
Dass die Frau da Dich als Problem identifiziert haben wird auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Aber das es nicht gerade supi lÀuft und nicht erst seit gestern, haste mitbekommen? 
Dass die Frau da Dich als Problem identifiziert haben wird auch? 

NatĂŒrlich bin ich zum grĂ¶ĂŸten Teil das Problem und es lĂ€uft gerade nicht rund.
Das bedeutet aber nicht, dass alles aus ist, nur weil sie sich gerade nicht sicher ist.

Die Zeit wird zeigen, wie sie sich entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tobias_h_93 schrieb:

NatĂŒrlich bin ich zum grĂ¶ĂŸten Teil das Problem und es lĂ€uft gerade nicht rund.
Das bedeutet aber nicht, dass alles aus ist, nur weil sie sich gerade nicht sicher ist.

Die Zeit wird zeigen, wie sie sich entscheidet.

Na gut.

vor 28 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:
vor 34 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

was sie will.

Waï»żs will sie denn? 
Und worĂŒber will sie nachdenken? 
Warum glaubst Du denn, braucht sie Abstand? 

Scheint Dir nicht so wichtig zu sein das Thema, um da mal 10 Minuten in vernĂŒnftige Beantwortung zu stecken.
Dann drĂŒck ich Dir die Daumen. Mir ist das auch nicht wirklich wichtig. 

Vllt. ein etwas egozentrischerer Tipp zum Abschluss: Geh zum Anwalt, bevor es vorbei ist. Oft kann man da noch ein paar Sachen gestalten. Die meisten MÀnner ignorieren das aber und gehen erst los, wenn der Sack zu gemacht wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine Sache, weil hier ja oft vom schlimmsten ausgegangen wird. Frauen Ă€ndern auch ihre Meinung schneller als man denkt, auch wenn sie vorher fest ĂŒberzeugt waren. Negativ bedeutet das, wenn man als Mann sich blöde anstellt, ist die kurz vorher sehr verliebte Frau gar nicht mehr verliebt. Aber umgekehhrt heißt das auch, wenn du dich in den Griff bekommst und dein Verhalten und deine innere Einstellung konsequent Ànderst, können sich die GefĂŒhle deiner Frau auch wieder Ă€ndern. Aber mach es trotzdem nicht nur aus Hoffnung um die beziehung zu retten, sondern fĂŒr dich. Bei ersterem wĂŒrde es eh nicht klappen. ;-) 

Also, nicht alles immer gleich fatalistisch bewerten, auch wenn hier oft ein "it's over" Bias besteht...

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2023 um 09:49 , tobias_h_93 schrieb:

Ich denke das alles langsam wieder weggebrochen ist, lag zu einem großen Teil an Corona. Die Gyms waren zu, ich konnte nicht zum Sport. Habe auf soziale Kontakte verzichtet um meine schwangere Frau und bald das Kind zu schĂŒtzen.
Habe deshalb einiges an SC eingebĂŒĂŸt.

Deine CoronaĂ€ngstlichkeit hat deiner Attraction sicher nicht gut getan. Mit dem Verzicht auf soziale Kontakte hast du deine Familie nicht geschĂŒtzt, sondern dich komplett aus dem Gleichgewicht gebracht und reagierst nun auf viele Situationen mit irgendwelchen irrationalen Panikattacken, wie das spontane Ausziehen und die seltsame WhatsApp Nachricht. Du machst dir stĂ€ndig unnötigen Hirnfick, begonnen mit Corona, Drama da nur 3 statt 4 mal Sex in der Woche. Du bist mega unausgeglichen. Das liegt auch an deinem fehlenden SC und sonstigen Hobbys. Vielen hat die CoronaĂ€nglistkeit die Beziehung/Charakter stark geschĂ€digt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Also, nicht alles immer gleich fatalistisch bewerten, auch wenn hier oft ein "it's over" Bias besteht...

Ich verstehe auch nicht warum ein derartiges Fass aufgemacht wird.
Bis vor vierzehn Tagen war alles easy. Und beim quengeln nach Sex wird halt niemand geiler.
Hier wird vom vorĂŒbergehenden Auszug geredet, Psychotherapie, Paarberatung, demnĂ€chst Anschaffung
eines Therapieköter?? Der ganze Quatsch muss doch gar nicht sein. TE, sag deiner Torte, die soll sich
Ihren Abstand in den Arsch schieben, du hattest einen schlechten Tag und fertich die Laube.
Wenn Sie dann noch dumm tut, schmollen lassen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, tobias99 schrieb:

Bis vor vierzehn Tagen war alles easy. Und beim quengeln nach Sex wird halt niemand geiler.

Bis dahin bin ich voll bei dir.

vor 13 Minuten, tobias99 schrieb:

Hier wird vom vorĂŒbergehenden Auszug geredet, Psychotherapie, Paarberatung, demnĂ€chst Anschaffung
eines Therapieköter?? Der ganze Quatsch muss doch gar nicht sein. TE, sag deiner Torte, die soll sich
Ihren Abstand in den Arsch schieben, du hattest einen schlechten Tag und fertich die Laube.
Wenn Sie dann noch dumm tut, schmollen lassen.

Das Problem ist ja nun der TE und der hatte nicht nur einen schlechten Tag, das ER vielleicht ne Therapie braucht ja. Alles andere ĂŒberzogen aber es einfach abzutun und weiter zu machen wird Ihm nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, tobias99 schrieb:

Bis vor vierzehn Tagen war alles easy. 

Kann sein. 

Zitat

Bisï»żÂ ca. Ende 2021ï»ż. ZuÂ ï»żder Zeit wurde es anstrengender mit unserem Sohn, da er sehr auf Mama fixiert war. Dies fĂŒhrte dazu, dass ich  an mir selbst gezweifelt habe und fast alle Verantwortungï»żÂ bzgl. des Kindes auf meine Frau ĂŒbertragen habe.
Sie sollte den Kurzen ins Bett bringen, Nachts immer aufstehen unï»żd ich habe möglichst versucht mich rauszunehmen, weil ich nicht damit klarkam, dass mein Sohn nicht bei mir sein wollte.

Die Phase endete zum GlĂŒck Anfangï»żÂ 2022,ï»żÂ aber dann begann unser Horrorjahr:
Es begann mit einer harten Erkrankung unseres Sohnes im Januar, Corona im Februar und weiteren Arzt-Terminen unseres Sohnes im MĂ€rz / April (nichts schlimmes, nur nervig).
Ich merkte, wie der Sex mehr zur Routine wurde und wollte mehr Pepp reinbringen .... Meine Frau hatte aber keinen Kopf dafĂŒr. Ich habe das nicht akzeptieren wollen und Drama geschoben.
Genauso ging es in unserem ersten Urlaub zu 3. weiter. 

Kann sich aber auch nach einer Scheiß Zeit seit Ende 2021 anhören. Mit einer schönen Dosis "Frau will Sex nicht, Mann macht Drama deswegen". Das Geheimmittel einer jeder Beziehung, um die Vagina zum Auslaufen zu bekommen. 

Ist auch egal. Die Sache ist halt nur: 

Zitat

Dabei muss ich sagen, dass meine Frau ihre BedĂŒrfnisse eigtl. viel energischer kommuniziert. Das war auch der Grund warum ich geblieben bin. Ich merke, dass sie nicht voll hinter diesem Abstand steht.

Könnte schon sein, dass die Frau irgendwas da kommuniziert, was vllt. relevant wÀre und es mit "Frau will abstand, bekommt sie Abstand und mach ich Sport und Freunde" vllt. nicht die komplette Story ist. 

Ich glaub ĂŒbrigens auch nicht, dass sich das Ding mit nem 2-jĂ€hrigen trennt. Eher wird jetzt die AktivitĂ€t des Mannes als Hoffnungsschimmer genommen und dann ist das Ding so im Alter von 4-6 Jahren tot geritten. So aus meiner Erfahrung. 

Wobei auch nicht wenige heiraten, Kinder bekommen und ihnen dass dann schnell um die Ohren fliegt. 

Ist ja nicht so, dass nicht die meisten Paare da so ihre Probleme mit Kind bekommen und reinwachsen mĂŒssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Dasï»ż Problem ist ja nun der TE und der hatte nicht nur einen schlechten Tag, das ER vielleicht ne Therapie braucht ja. Alles andere ĂŒberzogen aber es einfach abzutun und weiter zu machen wird Ihm ï»żnicht helfenï»ż.

Ich kenne ĂŒbrigens einige Paare (und das mache ich auch), die ĂŒberhaupt kein Problem haben, aber mit jemandem Arbeiten, damit das auch so bleibt und weil sie darin Vorteile sehen. 

Meine Freundin und ich machen das auch so. Ich habe einen Coach, der da ein wenig spezialisiert ist und mir in der Entwicklung hilft. Und natĂŒrlich nehme ich sie auch mal mit und wir schauen gemeinsam. FĂŒr mich habe ich aber auch erkannt, dass ihr gerne auch sie alleine mal Sitzungen machen lasse. Weil labern tut sie sowieso und bevor sie sich da ne komische beste Freundin sucht, ist mir ein Experte lieber. Das Tolle daran ist, dass der ungefiltert mal ihren Eindruck bekommt und auch wenn da Schweigepflicht herrscht, kann er doch mal bei mir Finger in Wunden legen, die ich gerne unter den Tisch kehre oder auch nicht erkenne. 

Lerne ich auch schneller und kann mich besser weiter entwickeln. 

Ob man das "braucht"? Nö. Hilft es? Sicher. Ich finde es gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, SensiblerBasilisk schrieb:

Scheint Dir nicht so wichtig zu sein das Thema, um da mal 10 Minuten in vernĂŒnftige Beantwortung zu stecken.

Sie will Abstand um nachdenken zu können.
Und den bekommt sie auch, nutzt ihn aber nicht.

vor 6 Stunden, tobias99 schrieb:

Bis vor vierzehn Tagen war alles easy.

Ist halt das komische.

Ich muss halt damit klar kommen, dass ich mich echt bekloppt verhalten habe teilweise.

Naja kurze Zusammenfassung des Tages:

Kam nach Hause, Kind schlĂ€ft, Frau ist kalt wie die Antarktis. WĂ€re ich eine Sekunde lĂ€nger bei ihr geblieben wĂ€re ich eingefroren. Allgemein hab ich den ganzen Tag zu spĂŒren bekommen, dass sie mich nicht da haben will.
Also ins Arbeitszimmer und mit den SÀulen gestartet. 
Kind wurde wach, Zeit mit dem Kurzen extrem genossen, Frau guckt TikToks.
Frau will Einkaufen fahren, obwohl Sie weiß, dass ich in 15 Min zum Friseur fahre, Frau also sauer. 
Hab dann nach dem Friseur einen Teil ihres Einkaufs ĂŒbernommen (Wasserkisten muss sie ja nicht schleppen).
Zuhause dann essen vorgekocht, Kurzen bettfertig gemacht und ins Bett gebracht, war duschen und sitze jetzt hier am Rechner, esse noch Magerquark und gehe gleich pennen.

Wie weiter oben schon vermutet, liegt der Ehering meiner Frau jetzt genau dort, wo ich zum schlafen meine Brille ablege.
Muss sagen die konstante Ablehnung schlaucht schon.

Ich merke aber, wie es mich leicht triggert, dass sie ihren "Abstand" damit verbringt TikTok's zu schauen anstatt sich mit ner Freundin zu treffen und sich klar zu werden, was sie will.
Aber das sollte nicht mein Bier sein, arbeite ich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Mussï»ż sagen die konstante Ablehnung schlaucht schon.

Tja, Mami hat dich jetzt nicht mehr lieb.

Du musst das Ding halt richtig gegen die Wand fahren bis du checkt das es auch ohne sie geht.

Hab mich frĂŒher ganz genauso verhalten. Bin glĂŒcklicherweise heute weiter und tue mir das nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Tjaï»żï»ż,ï»żï»ż Mami hat dich jetzt nicht mehr ï»żlieb.

Man muss jetzt auch nicht ĂŒbertreiben. Es tut immer weh, wenn man von jemandem abgelehnt wird, den man mag/liebt. Das hat nichts mit "Mami" zu tun. 

@TE wichtig ist, dass du dich auf dich konzentrierst. Wie du selbst festgestellt hast, ist es ihr Bier, wie sie damit umgeht. Nur weil dir GesprÀche helfen, muss das bei ihr auch nicht so sein. Vielleicht muss sie auch erstmal generell runterkommen, immerhin war das ne ziemliche Drama-Aktion. 

Mach dich nicht von ihren Launen abhĂ€ngig. Du machst erstmal deins. Und dann mal abwarten. Das wird nicht ewig so gehen. Nach zwei Wochen anschweigen wĂŒrde ich aber vielleicht schonmal nachfragen 😄

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, jon29 schrieb:

Ok, kein krankhafter pathologischer Narzisst. Aber er verhĂ€lt sich narzistisch. Es geht darum, dass er halt  quengelig wird, wenn es fĂŒr ihn nicht lĂ€uft. Oder es doch bei den Konflikten doch auch um den Mittelpunkt von ihm ging. 

Wie Leute heutzutage mit „Narzissmus“ um sich werfen. Weder ist der TE ein Narzisst, noch sind narzisstische ZĂŒge die btw. jeder von uns hat, auffĂ€llig vorhanden.

Bisschen in der Brigitte lesen, macht niemanden zum Psychologen. Da sollte man als Laie vorsichtig sein, bevor mit schweren Persönlichkeitsstörungen um sich geworfen wird, wie mit Bonbons!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Wie weiter oben schon vermutet, liegt der Ehering meiner Frau jetzt genau dort, wo ich zum schlafen meine Brille ablege.

Herrlich wenn man merkt das man Recht hat 😄

Okay Spaß beiseite. Das sie den Joker zieht war leicht zu erwarten. Gut das du kein "Ding" draus gemacht hast. Da wird noch mehr kommen wie z.B. das sie dich nicht wissen lĂ€sst wo sie unterwegs war usw. All das soll dir natĂŒrlich nur Kopfkino bringen das sie irgendwo anders SchwĂ€nze reitet.

Bleib cool. Dein Joker ist nun tatsÀchlich die UnabhÀngigkeit. Sie wird irgendwann merken das du trotzdem dein Ding durchziehst. Ziele im Blick behÀlst und auch erreichst. 

Irgendwann wird sie dann auch wieder ein Teil deines Lebens sein wollen. Nichts triggert Frauen mehr als die Angst davor das sie dir egal sind. 

Das wird schon... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Mach dich nicht von ihren Launen abhĂ€ngig. Du machst erstmal deins. Und dann mal abwarten. Das wird nicht ewig so gehen. Nach zwei Wochen anschweigen wĂŒrde ich aber vielleicht schonmal nachfragen 😄

In den Momenten der Ablehnung hat es mich - jedenfalls bewusst - nicht beeintrÀchtigt. Nur Abends, wenn ich den Tag nochmal durchgehe, merke ich, dass es nicht spurlos an mir vorbeigeht.
Denke aber, dass es auch garnicht so schlecht ist, weil ich so lernen kann mit den GefĂŒhlen umzugehen.

Es ist mein Plan jetzt erstmal eine Weile ins Land ziehen zu lassen und dann nochmal ein GesprĂ€ch zu fĂŒhren.
FrĂŒher oder spĂ€ter mĂŒssen wir sowieso eine klare Linie festlegen.

vor 28 Minuten, Ollstar schrieb:

Das sie den Joker zieht war leicht zu erwarten. Gut das du kein "Ding" draus gemacht hast. Da wird noch mehr kommen wie z.B. das sie dich nicht wissen lĂ€sst wo sie unterwegs war usw. All das soll dir natĂŒrlich nur Kopfkino bringen das sie irgendwo anders SchwĂ€nze reitet.

Kann es wirklich sein, dass meine Frau auf rationaler Ebene die Ehe beendet hat und Abstand erwĂ€hnt, sie aber unterbewusst solche "Joker" zieht, um doch nochmal zu prĂŒfen, ob ich wirklich an mir arbeite?
Ich habe meine Frau immer so eingeschÀtzt, dass sie mir direkt den Ring hinlegt, sagt das es aus ist und mit mir die "nötigen" Sachen erledigt. 
Aber das wĂŒrde dazu passen, dass ich die PU-Themen kenne, aber nie so auf meine Frau "ĂŒbersetzt" habe, weil ich mir selber eingeredet habe, bei ihr kann das nicht so sein.
Theorie-Geblubber vom feinsten, aber liest sich halt wie in einem Lehrbuch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich habe meine Frau immer so eingeschÀtzt, dass sie mir direkt den Ring hinlegt, sagt das es aus ist und mit mir die "nötigen" Sachen erledigt. 

Mal dazu:

FĂŒr sie ist das sicherlich auch keine einfache Situation.
Kann mir kaum vorstellen, dass ihr das alles so egal ist, dass sie von heute auf morgen beschließt alles hinzuschmeißen.

Ihr seid verheiratet und habt ein gemeinsames Kind. Das ist schon etwas mehr als eine einjÀhrige LTR, die man von heute auf morgen beendet. 
In ihr herrscht sicherlich genauso ein Chaos im Kopf wie bei dir.

Du versuchst viel zu viel zu analysieren.
Lass das. Das bringt dich ohnehin nicht weiter.

Akzeptier die Situation und Ànder die Sachen, die du Àndern kannst. 
Alles andere liegt außerhalb deines Bereichs. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Frau ist bereits emotional weg und du bist nun auf dich allein gestellt. Du brauchst Zeit um das anzunehmen, das verstehe ich - aber je schneller du es akzeptierst desto eher wird dein Leben wieder schön sein.

Ich weiß das sich meine BeitrĂ€ge hart lesen, ich versuche dir aber wirklich zu helfen / Zeit zu sparen.

Du siehst mMn. deine Frau als Mutterersatz deswegen zielen meine Kommentare immer wieder darauf ab. Und du willst das diese Mutter dich jetzt wieder annimmt und alles wieder gut ist. Das wird aber nicht passieren, die ist gerade wirklich froh dich los zu sein, deswegen ist sie so kalt und das zu akzeptieren ist richtig hart. Ich weiß das - hab das selber oft genug erlebt.

Schau das du nun Abstand bekommst damit eure Restbeziehung nicht auch noch den Bach runtergehen. Ihr beide braucht euch noch um den Kurzen groß zu ziehen. Das ist das einzige was du noch machen kannst, ein gutes VerhĂ€ltnis zu deine (Ex)-Frau erhalten, damit ihr beide euer Kind auf seinem weiteren Lebensweg begleitet.

Sobald du dich vorwiegend um deine GefĂŒhle kĂŒmmerst bist du aus dem gröbsten raus. Derzeit steckst du noch viel zu sehr im Kopf deiner Ex. Schau das du den Fokus von ihr wegnimmst und dich in den Mittelpunkt stellst. Dein Leben wird besser ein wenn du da raus bist, glaub mir das einfach mal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, tobias_h_93 schrieb:

Kann es wirklich sein, dass meine Frau auf rationaler Ebene die Ehe beendet hat und Abstand erwĂ€hnt, sie aber unterbewusst solche "Joker" zieht, um doch nochmal zu prĂŒfen, ob ich wirklich an mir arbeite?
Aber das wĂŒrde dazu passen, dass ich die PU-Themen kenne, aber nie so auf meine Frau "ĂŒbersetzt" habe, weil ich mir selber eingeredet habe, bei ihr kann das nicht so sein.
Theorie-Geblubber vom feinsten, aber liest sich halt wie in einem Lehrbuch. 

Warum sollte deine Frau jetzt anders agieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Deine Frau ist bereits emotional weg und du bist nun auf dich allein gestellt. Du brauchst Zeit um das anzunehmen, das verstehe ich - aber je schneller du es akzeptierst desto eher wird dein Leben wieder schön sein.

Ist ja nicht so als wĂŒrde ich nicht auch die Möglichkeit sehen, dass es endgĂŒltig durch ist.
Aber sie hat ja selber gesagt, dass es fĂŒr sie nicht aus ist. Das fĂŒhrt dazu, dass ich einfach noch eine Chance fĂŒr uns sehe.
Und solange ich noch eine kleine Chance sehe, bin ich der Meinung, dass ich versuchen sollte diese zu nutzen. Also: an mir arbeite und sie einfach in Ruhe lasse.
Wenn Tag X kommt und ich wirklich das GefĂŒhl habe, dass es aus ist, dann werde ich die nötigen Schritte gehen.

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Warum sollte deine Frau jetzt anders agieren? 

Bezogen auf welchen Punkt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist halt in einer beschissenen Situation. FĂŒhlst dich total abhĂ€ngig von ihren Entscheidungen. Reagierst nur noch. Beneide dich nicht. 

Kannst eigentlich nur noch Schadensbegrenzung machen. Beim Gang vor Gericht hat sie die besseren Karten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden