Das Ende eine Ehe - Rat erbeten

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich werde gleich nach Hause fahren, was Essen, finanzielle Dinge und Umgang mit unserem Sohn besprechen.
Dann werde ich meine Sachen zusammenpacken und vorübergehend zu meinen Eltern ziehen.

vor 8 Minuten, SmartHD schrieb:

Hol Dein Zeug wenn sie mit dem Kleinen draußen ist. Ohne großes Drama.

Vorschlag: Da keine wichtigen Gespräche jetzt auf 1h-Schlaf-Brain durchführen und irgendwas über finanzielle Dinge und Umgang schon gar nicht. Läutest damit nur das Ende ein. 
Schreib ihr eine Nachricht, dass du ihr und dir ein paar Tage Abstand geben willst um zu reflektieren und gerne ein paar Sachen holen willst. Gib auch an, wann du wieder planst zurückzukommen. 

Ansonsten werde dir klar, dass ihr eine Ehe führt und ihr eine Gemeinschaft seid. Da wird nicht einseitig irgendwas beschlossen. 
Würde jetzt auch nicht direkt 2 Wochen zu deinen Eltern ziehen und dann sowas bringen: 

vor 18 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Sollte ich einen Zeitrahmen nennen? Also so nach dem Motto: "In 2 Wochen treffen wir uns um weiteres Vorgehen zu planen"?

Zieh dich vielleicht für eine Woche zurück. Wie gesagt, gib ihr einen Zeitraum an. 
Dann gehst du brav wieder nach Hause und trittst wieder in die Rolle des Ehemanns und Vaters ein und nicht die eines Jungen.

Findet zusammen einen ruhigen Moment um zu reden, am besten wenn der Sohn nicht da ist.  Seid euch auch bewusst, dass das ein Prozess ist und nicht mit einem Gespräch alles vom Tisch. 
Aber ihr müsst so den Anfang finden, das ist imho wie eine Verhandlung.
Und jetzt auch erstmal wieder mehr Ruhe reinbringen, von dem ganzen Drama, auf Drama-Brain lässt sich schlecht denken (sieht man an deiner Nachricht an sie).

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, bbtrp schrieb:

Das Letzte an was sie denkt ist Tinder anzuschmeißen

This. 

TE, bevor du - mal wieder - impulsgesteuert handelst, erde dich ein wenig und schlaf ein paar Stunden. Wie ein Vorposter schrieb, geht es dir primär um Sex hier, Sex da. Alter, wenn n Kind zur Welt kommt und ihr in ne neue Rolle schlüpft (nämlich Eltern und nicht nur Mann/Frau) gibt es andere prios anfangs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Was soll ich denn machen? 
Sie hat mir gesagt, sie will den Abstand.

Das habe  ich überlesen.

Ich bin der Meinung es gibt keinen Zeitrahmen den du vorgeben kannst. Wenn deine Frau nochmal daran arbeiten will, dann wird Sie auf dich zukommen. Wenn Sie das nicht will, dann bist du eh schuld weil du dich nicht gemeldet hast. Auch damit musst du jetzt leben. Wenn ne Frau Abstand will, dann gib ihr den . Ich würde aber klar sagen das Sie sich dann melden soll und du dir bis dahin Gedanken machst. Dann ist Funkstille deinerseits bis sie sich meldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Was soll ich denn machen? 
Sie hat mir gesagt, sie will den Abstand. Wenn ich jetzt einfach bleibe, kommt das nicht ultra behämmert rüber?
Also würde wahrscheinlich nicht so auffallen, weil die letzten 24. Std schon behämmert genug waren.

Bro!

Du bist verzweifelt, emotional völlig drüber und komplett Planlos. 
Du bist so am Arsch grad, dass Du nicht klar denkst. Du schreibst in einem Internetforum, weil Du nicht weiter weißt.

Hast Du echt niemanden, mit dem Du die Lage sondieren und Ruhe reinbringen kannst?

Ein Kumpel, Deine Eltern.
Ne Beratrungsstelle.

Jeder Gedankengang von Dir verkackt grad und du tippst und tippst im Internet.

Setz Dich auf Deinen Arsch, bring ruhe rein und setz Dich mit jemandem zusammen dem Du in die Augen gucken kannst und den Du ernst nimmst. 
Uns scheinst Du nämlich nicht ernst zu nehmen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Hast Du echt niemanden, mit dem Du die Lage sondieren und Ruhe reinbringen kannst?

Das verstehst Du falsch. Natürlich rede ich mit meinen Eltern.
Aber dort lade ich eher meine Emotionen ab  und rede mir alles von der Seele.
Bei euch will ich reflektieren ... aber bezogen auf die "echten" Dynamiken einer Beziehung und erhoffe mir natürlich auch 
dass mir ein wenig Starthilfe gegeben wird bzgl. wieder Mann-Sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tobias_h_93 schrieb:

Das verstehst Du falsch. Natürlich rede ich mit meinen Eltern.
Aber dort lade ich eher meine Emotionen ab  und rede mir alles von der Seele.
Bei euch will ich reflektieren ... aber bezogen auf die "echten" Dynamiken einer Beziehung und erhoffe mir natürlich auch 
dass mir ein wenig Starthilfe gegeben wird bzgl. wieder Mann-Sein.

Von der Seele reden ist eines - Nix unüberlegtes Tun ist was anderes.
Schau dass Du Ruhe reinbringst.

Und such Dir professionelle Hilfe, ich bleib dabei. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen

@tobias_h_93 - das Meiste ist hier schon gesagt, aber ich will's trotzdem nochmal aufrollen. Du bist derzeit im Panik/VerletzteGefühle/Fluchtmodus und machst daher gerade so ziemlich alles falsch, was man als Mann falsch machen kann:

- lässt Deine Frau in einer schwierigen Situation mit Kind und Haus allein und flüchtest - zu Deinen Eltern. 
- reduzierst eine mehrjährige Beziehung auf Sex und Alternativen ('versprich mir, dass Du nicht tinderst!'), obwohl sich da gerade viel wichtigere Fragen stellen
- textest Deine Frau aus Feigheit von Deinen Eltern aus zu, statt direkt mit ihr zu sprechen. Damit führst Du eines der schwierigsten Gespräche, die man führen kann, mit einem der kastriertesten Kommunikationskanäle.
- stellst ihr in der Situation Ja/Nein-Fragen ('nur, wenn Du mich noch willst!') und zwingst sie damit zu einer Entscheidung unter emotionalem Stress.
- überlässt ihr komplett die Entscheidung, obwohl es Eure Ehe ist, Euer Kind, Eure Wohnung. Mehr kann man sich selbst nicht entmannen.

Ehrlich - weniger Mann sein geht in der Situation kaum. Ja, ihr hattet eine moderat(!) schwierige Zeit, ja, COVID hat viele Leute im Privaten aus der Bahn geworfen, aber dennoch erwartet man von einem erwachsenen Mann, dass er damit einen Umgang findet. Was Du mit Einverständnis machen solltest:

- begib Dich nach Hause. Sprich mit Deiner Frau, von Angesicht zu Angesicht und in Ruhe abends am Tisch, wenn Euer Kind im Bett ist. Das schuldest Du ihr.
- wenn es zwischen Euch schwierig bist, schläfste erstmal ein paar Tage auf dem Sofa. Tut weh? Klar, aber das ist der Preis, den Du zahlen musst, wenn Du da nochmal was wuppen willst.
- sei ehrlich zu ihr, sei aber auch ehrlich mit Dir selbst. Es ist relativ klar, dass Du massive persönliche Probleme hast derzeit. Leg die Karten auf den Tisch.
- überleg mal gründlich, was von ihrem Verhalten wirklich objektiv gesehen daneben war (zum Beispiel ständig am Handy hängen) und was eher in Deiner Vorstellung statt findet (tindern). Über das erste kannst mit ihr durchaus sprechen; das zweite ist Tabu.
- versuch, Dich über Arbeit, Sport und Umgang mit Freunden zu stabilisieren. Nimm trotzdem weiter Deinen Teil an Haushalt/Einkaufen/Kinderbetreuung wahr.
- such Dir Hilfe bzw Beratung. Erstmal alleine, denn a) musst Du dringend an Deiner massiven Verlustangst arbeiten und b) solltest Du Dir über die Konsequenzen eine Trennung/Scheidung klar sein. Deine Frau übrigens auch, aber bereite Dich darauf vor. Ist gut, wenn man die Konsequenzen vorher kennt.

Das wird jetzt ne sehr, sehr harte Zeit für Dich. Aber wenn Du den Kopf einziehst, bei Deinen Eltern hockst und sie weiter zu textest, geht das Ding eh voll vor die Wand. Und vor ein paar Tagen hätte das eigentlich noch nicht sein müssen - ich lese alles von Deiner Frau so, dass sie alle Lampen an hat, aber gerne einen Weg finden würde, um noch die Kurve zu kriegen. Mit Deinem derzeitigen Verhalten zwingst Du sie aber geradezu, den Stecker zu ziehen. 

Ich wünsch Dir Kraft, Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profamilia & co. aufsuchen, da solltest Du Dich im Falle, dass es zur Trennung/Scheidung kommt in jedem Fall mit anfreunden.

Stichwort: Rechtliche Situation, Rechte als Vater, Umgang, etc.
Im Worst Case bist im Arsch, wenn Du da nicht weißt, was Deine Rechte und Möglichkeiten sind. Besser: Vorbereitet sein und sich informieren. Auch wenn Du das doch noch geschaukelt kriegst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

1. Dein Alter - 29
2. Ihr/Sein Alter - 27
3. Art der Beziehung - Monogam / Ehe
4. Dauer der Beziehung - 7 Jahre / 3 Jahre Ehe
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Monate (s. Geschichte)
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 1x / Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Trennung ist quasi beschlossen, Kind ist im Spiel
9. Fragen an die Community: Wie gehe ich gut mit der Situation um?

(Hoffe das gehört noch zu Beziehungen und nicht zum Ex-Back)

Guten Morgen Zusammen,

Kurzer Hintergrund:
Ich habe vor Jahren mal einen unsicheren Thread hier erstellt, als ich angefangen habe meine damalige Trennung richtig zu verarbeiten und eine neue Frau kennengelernt habt.
In dem Thread war auch die Rede von meiner damaligen LTR. Die damalige LTR ist dieselbe Frau, um die es heute geht.
Wir waren 2 Jahre unter kompletter Kontaktsperre getrennt. Haben uns zufällig wieder getroffen, neu kennengelernt und es nahm seinen Lauf.

Aktuelle Situation:
Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit erlebt. Ich habe mich immer an die Grundsätze hier versucht zu halten und stets versucht meinen SC zu pflegen und meinem Hobby (Bodybuilding) treu zu bleiben.
Es klappte alles super.

Ende 2020 kam unser Sohn (Wunschkind) zur Welt und es begann alles ziemlich wie im Bilderbuch.
Wir hatten weiterhin regelmäßigen und guten Sex, haben uns top ergänzt.
Bis ca. Ende 2021. Zu der Zeit wurde es anstrengender mit unserem Sohn, da er sehr auf Mama fixiert war. Dies führte dazu, dass ich  an mir selbst gezweifelt habe und fast alle Verantwortung bzgl. des Kindes auf meine Frau übertragen habe.
Sie sollte den Kurzen ins Bett bringen, Nachts immer aufstehen und ich habe möglichst versucht mich rauszunehmen, weil ich nicht damit klarkam, dass mein Sohn nicht bei mir sein wollte.

Die Phase endete zum Glück Anfang 2022, aber dann begann unser Horrorjahr:
Es begann mit einer harten Erkrankung unseres Sohnes im Januar, Corona im Februar und weiteren Arzt-Terminen unseres Sohnes im März / April (nichts schlimmes, nur nervig).
Ich merkte, wie der Sex mehr zur Routine wurde und wollte mehr Pepp reinbringen .... Meine Frau hatte aber keinen Kopf dafür. Ich habe das nicht akzeptieren wollen und Drama geschoben.
Genauso ging es in unserem ersten Urlaub zu 3. weiter. Wir hatten in 7 Tagen 3x Sex, aber ich war trotzdem sauer, weil ich beim 4. Mal geblockt wurde.
Im August habe ich unsere neue Wohnung komplett renoviert (3 Wochen nur Arbeit und Wohnung) und sie größten Teils alleine gelassen, wobei es hier kein Problem war, da die Arbeit halt passieren musste.
Es gab zu Anfang Probleme mit den Nachbarn wegen unseres Sohnes (Lautstärke durch angebliches gepolter), was mich sehr mitgenommen hat und mich weiter verunsichert hat.
Der Sex war in meinen Augen nicht abwechslungsreich genug, also habe ich versucht das zu Ändern. Nur leider mit Reden und Drama, wenn sie nicht so reagiert hat wie ich wollte. Sie hat ihren Invest extrem zurückgefahren.
Ich merkte, dass ich mich komplett bescheuert verhalte und habe gegen Ende 2022 angefangen einen sanftem Beta-Blocker zu fahren, was auch wie im Bilderbuch geklappt hat:
Wir verstanden uns prächtig, sie begann wieder Sport zu machen, wir hatten guten Sex und ich habe angefangen an mir zu arbeiten.
Allerdings hatte ich vor 2 Wochen einen "Rückfall" und habe ihr zickig den Abschiedskuss verwehrt, bevor sie zur Arbeit musste, weil sie den ganzen Morgen mit dem Handy verbracht hat (macht sie öfter ... TikTok).
Ab da ist sie komplett aus Abstand gegangen und das hat sofort meine Verlustangst getriggert. Ich war direkt am Arsch.
2 Wochen PDM, trotzdem noch 1x Sex, und gestern mein Ausbruch. Ich bin für einige Stunden einfach weggefahren und habe über alles nachgedacht.
Anschließend habe ich das Gespräch gesucht und sie hat mir gesagt, dass die Gefühle so gut wie weg sind und sie nicht denkt, dass wir daran arbeiten können. (War ein Vorschlag von mir ... Paartherapie)
Als ich dann unter Tränen (nicht wegen ihr sondern wegen meinem Sohn) zu meinen Eltern bin, sagte sie aber, dass es noch nicht das Ende für sie sei.

Das war eine Kurzfassung unserer Geschichte. Viele Dinge waren auch auf ihrer Seite nicht ganz gut (viel am Handy .. TikTok und Instagram etc).

Jetzt sitze ich hier und weiß eigentlich ganz genau, dass die Sache durch ist.
Aber ich habe Angst vor der Zukunft, vorallem wegen meines Sohnes. Es bricht mein Herz in tausend Teile immer wenn ich daran denke, dass er seinen Papa sucht und der nicht Zuhause ist, weil er zu dumm war mit seinem Selbstwert klarzukommen.
Gibt es hier Leute, die eine Trennung mit Kind durch haben? Wie kommt man damit klar?
Auf was achte ich jetzt am Besten in Bezug auf die wahrscheinliche Scheidung? 

Im Grunde musste ich das alles mal aufschreiben, um zu sehen, we schlecht es tatsächlich um mich steht.

Eine Frage: Wieso verbietet ihr nicht euren Ehefrauen auf soziale Netzwerke zu sitzen (und tut es auch selbst nicht). Ich habe auch den Fehler mit meiner Freundin gemacht, die Frau muss ja wissen dass sie "vergeben" ist. Besonders verwundert es mich wenn Freunde/Ehemänner kein Problem mit männlichen Freunden/Kollegen haben oder die Frau alleine nur mit Freundinnen auf Partys gehen lassen. Gesunde "Eifersucht" ist wichtig.

• IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, theAmateur schrieb:

Eine Frage: Wieso verbietet ihr nicht euren Ehefrauen auf soziale Netzwerke zu sitzen (und tut es auch selbst nicht). Ich habe auch den Fehler mit meiner Freundin gemacht, die Frau muss ja wissen dass sie "vergeben" ist. Besonders verwundert es mich wenn Freunde/Ehemänner kein Problem mit männlichen Freunden/Kollegen haben oder die Frau alleine nur mit Freundinnen auf Partys gehen lassen. Gesunde "Eifersucht" ist wichtig.

Weil das ein ziemlicher Beta-Move ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, spätberufen schrieb:

such Dir Hilfe bzw Beratung. Erstmal alleine, denn a) musst Du dringend an Deiner massiven Verlustangst arbeiten und b) solltest Du Dir über die Konsequenzen eine Trennung/Scheidung klar sein. Deine Frau übrigens auch, aber bereite Dich darauf vor. Ist gut, wenn man die Konsequenzen vorher kennt.

Danke, Bro.
Wir hatten unsere Zeilen dazu parallel geschrieben.

Ist wichtig, sollte dem TE auch n sichereres Gefühl geben wenn er klar hat, was im Worst Case auf ihn zukommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, theAmateur schrieb:

Im richtigen Frame musst Du gar nix verbieten, die überschreiten von selbst keine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, theAmateur schrieb:

Man kann soetwas nicht verbieten. Man macht sich mit dem Versuch früher oder später lächerlich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratschläge von „externen“ (Eltern, Beratungsstellen!!!….) würde ich mal dringend außen vor lassen! Häufig kommt da der ganze Nice Guy Kram zum tragen und dann stehst du um Mitternacht mit Rosen und einem Kofferradio vorm Fenster und wirst von den Nachbarn beschimpft…….

Wenn es da überhaupt noch eine Chance gibt, dann ist diese nicht all zu groß. Und um diese zu nutzen solltest du eher auf die Pros hier hören und nicht auf deine fehlgeleiteten „Instikte“.

Deine Frau braucht keine Pussy, die hat ihre eigene! Sie braucht einen Mann und Vater. Du musst dieser Mann werden! Nicht für sie, sondern für dich! Selbst wenn es in die Hose geht, die nächste wird es dir danken 😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Im richtigen Frame musst Du gar nix verbieten, die überschreiten von selbst keine Grenzen.

ich weiß aber ich finde einfach soz netzwerke sind unnötig für vergebene frauen- ich hab das immer verboten aber nie wegen eifersucht oder so sondern einfach wegen studien dass soz netzwerke schlecht sind für vergebene,  mein problem in meinen beziehungen war eher dass ich mich gehen lasse (fett werde) und einweiche. ich meine wenn man eine beziehung anfängt dann richtig oder es gleich lassen

vor 11 Minuten, Dustwalker schrieb:

Man kann soetwas nicht verbieten. Man macht sich mit dem Versuch früher oder später lächerlich.

vor wem? wenn du das für richtig findest und es rational ist dann verbiete es doch einfach, ich meinte ja NICHT wegen emotionen gründen verbieten sondern mit einem vernünftigen grund.

mich regt es einfach allgemein auf wie weich deutsche geworden sind, ich bin ausländer aber wenn ich ein deutscher wäre dann würde ich wie ein könig rumlaufen, irgendwelche döner erfinder machen ein auf kaiser während deutsche meist eingeschüchtert rumlaufen wie kleine mädchen.

bearbeitet von theAmateur
  • IM ERNST? 5
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werde jetzt erstmal eine Runde schlafen fahren.

Wenn der Kurze später schläft, fahre ich nach Hause. Ich werde kurz Ansprechen, dass ich heute bei der Nachricht neben der Spur war, duschen gehen und mich ins Bett hauen. 
Oder haltet ihr es für eine bessere Idee dann die Sachen zu nehmen und zu fahren?

bis später 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 5 Minuten, theAmateur schrieb:

ich weiß aber ich finde einfach soz netzwerke sind unnötig für vergebene frauen- ich hab das immer verboten aber nie wegen eifersucht oder so sondern einfach wegen studien dass soz netzwerke schlecht sind für vergebene,  mein problem in meinen beziehungen war eher dass ich mich gehen lasse (fett werde) und einweiche. ich meine wenn man eine beziehung anfängt dann richtig oder es gleich lassen

[lächerlich machen] vor wem? wenn du das für richtig findest und es rational ist dann verbiete es doch einfach, ich meinte ja NICHT wegen emotionen gründen verbieten sondern mit einem vernünftigen grund

Ist halt die gleich Logik, mit der andere Kulturkreise ihre Frauen in wallende schwarze Gewänder mit Sehschlitz hüllen. Das Bild der Frau, das dahinter steckt, ist halt sehr, sehr schwach - als könnte eine Frau nicht für sich selbst entscheiden, wem sie treu ist und wem nicht, und müsste durch den Mann tunlichst von jeglichem Kontakt mit anderen Männern abgehalten werden. Ganz ehrlich: eine Frau, die Dich liebt und um die Du Dich gemäß Deiner Rolle als Mann kümmerst, kann auch mal aus sich heraus treu sein. Die Frauen, die Du ständig daran erinnern musst über Verbote und ähnliches - die willste nicht.

Daher ist der bessere Weg, der Frau ein guter, männlicher Gegenpart zu sein und Dich vor allem darum zu kümmern. Das Problem an Deinem Szenario ist ja nicht, dass die Frau vielleicht mal mit anderen Kerlen kommuniziert - das kann sie auch ohne Tinder - sondern dass Du Dich in Beziehungen gehen lässt. Du bist es, der die Instabiität rein bringt, nicht die sozialen Netzwerke. Und deswegen zeigen solche Verbote einfach nur Deine eigene Schwäche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, theAmateur schrieb:

vor wem? wenn du das für richtig findest und es rational ist dann verbiete es doch einfach, ich meine ja wegen emotionen sachen verbieten sondern mit einem vernünftigen grund

VERBOTEN!!!!

Maximal Unattraktiv.

Du kannst Deine Meinung dazu haben, Du kannst sie äußern und sagen dass dich das abturnt, beide haben eine ähnliche Sichtweise, oder das Thema ergibt sich im Idealfall unausgesprochen (siehe @DirtyRabbit ).

Nicht mal auf Beziehungen, sondern auf sämtlichen Kontakt unter Menschen bezogen:

Wenn DU daherkommst, und mir VERBIETEST xy zu machen... welche Handhabe hast Du dann? Du schimpfst dann mit mir? Oder Hast Du die Eier, dann weg zu sein? Vielleicht hab ich dann Verlustangst, vielleicht hab ich keinen Bock auf Stress, vielleicht teste ich meine Grenzen. Vielleicht denk ich mir auch: Boah ist der unentspannt... und bin entweder weg oder mach's heimlich trotzdem. Und wenn Du's bemerkst und Stress machst, dann schieb ich Dir easy die Schuld in die Schuhe, weil Du mich mit der Lächerlichkeit Dir anzumaßen mir was vorzuschreiben so gestreßt hast dass ich ja keine andere Wahl hatte.

Ein Mitmensch, der aktiv auf dicke Hose macht, ist nervig, und jeder halbwegs selbstbewusste Mensch wird Dir den Vogel zeigen. Weil Du ein Lappen bist, wenn Dein Letztes Mittel Verbote dort sind, wo Du keine wirkliche Handhabe hast.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, spätberufen schrieb:

Ist halt die gleich Logik, mit der andere Kulturkreise ihre Frauen in wallende schwarze Gewänder mit Sehschlitz hüllen. Das Bild der Frau, das dahinter steckt, ist halt sehr, sehr schwach - als könnte eine Frau nicht für sich selbst entscheiden, wem sie treu ist und wem nicht, und müsste durch den Mann tunlichst von jeglichem Kontakt mit anderen Männern abgehalten werden. Ganz ehrlich: eine Frau, die Dich liebt und um die Du Dich gemäß Deiner Rolle als Mann kümmerst, kann auch mal aus sich heraus treu sein. Die Frauen, die Du ständig daran erinnern musst über Verbote und ähnliches - die willste nicht.

Daher ist der bessere Weg, der Frau ein guter, männlicher Gegenpart zu sein und Dich vor allem darum zu kümmern. Das Problem an Deinem Szenario ist ja nicht, dass die Frau vielleicht mal mit anderen Kerlen kommuniziert - das kann sie auch ohne Tinder - sondern dass Du Dich in Beziehungen gehen lässt. Du bist es, der die Instabiität rein bringt, nicht die sozialen Netzwerke. Und deswegen zeigen solche Verbote einfach nur Deine eigene Schwäche. 

ich bin kein moslem, ich meinte nicht so einen schwachsinn, bei denen ist die frau eher eine sklavin die dem titel "ehemann" gehorcht (aus angst vor einer unsichtbaren entität).

du verbietest das nicht jedes mal, du sagst es einmal klar und deutlich. wie gesagt ich rede nicht davon ein eifersüchtiger alles verbietender sklaventreiber zu werden sondern der frau auch das gefühl mitgeben dass sie nicht mehr single ist und dass du es ernst mit ihr meinst

bearbeitet von theAmateur
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Dustwalker schrieb:

VERBOTEN!!!!

Maximal Unattraktiv.

Du kannst Deine Meinung dazu haben, Du kannst sie äußern und sagen dass dich das abturnt, beide haben eine ähnliche Sichtweise, oder das Thema ergibt sich im Idealfall unausgesprochen (siehe @DirtyRabbit ).

Nicht mal auf Beziehungen, sondern auf sämtlichen Kontakt unter Menschen bezogen:

Aber wenn DU jetzt daherkommst, und mir VERBIETEST xy zu machen... welche Handhabe hast Du dann? Du schimpfst dann mit mir? Oder Hast Du die Eier, dann weg zu sein? Vielleicht hab ich dann Verlustangst, vielleicht hab ich keinen Bock auf Stress, vielleicht teste ich meine Grenzen. Vielleicht denk ich mir auch: Boah ist der unentspannt... und bin entweder weg oder mach's heimlich trotzdem. Und wenn Du's bemerkst und Stress machst, dann schieb ich Dir easy die Schuld in die Schuhe, weil Du mich mit der Lächerlichkeit Dir anzumaßen mir was vorzuschreiben so gestreßt hast dass ich ja keine andere Wahl hatte.

Jedenfalls ist ein Mitmensch, der aktiv auf dicke Hose macht, nervig, und jeder halbwegs selbstbewusste Mensch wird Dir den Vogel zeigen. Weil Du ein Lappen bist, wenn Dein Letztes Mittel Verbote dort sind, wo Du keine wirkliche Handhabe hast.

naja kein wunder dass vergebene frauen so oft und leicht fremdgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 5 Minuten, theAmateur schrieb:

du verbietest das nicht jedes mal, du sagst es einmal klar und deutlich. wie gesagt ich rede nicht davon ein eifersüchtiger alles verbietender sklaventreiber zu werden sondern der frau auch das gefühl mitgeben dass sie nicht mehr single ist und dass du es ernst mit ihr meinst

Das kannst auch anders machen. Nämlich indem Du das einfach vorlebst. Selbst nicht ständig am Handy rumdaddelst oder nach Alternativen schaust, entsprechend gemeinsame Aktivitäten planst, gemeinsam mit der Frau eine Zukunftsperspektive entwickelst. Geführt wird von vorne, wie es beim Bund heisst - nicht über Verbote. Wenn Dir was nicht passt, kannste das einmal oder zweimal ansprechen, aber nicht über Verbote. Und dann schaust Du einfach, ob sie mit zieht. Mann (ver-)führt, Frau bindet. Ist ne Binse hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, theAmateur schrieb:

naja kein wunder dass vergebene frauen so oft und leicht fremdgehen

Das liegt nicht an Social Media, sondern an dem Langweiler oder Despoten mit dem sie zusammen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich werde jetzt erstmal eine Runde schlafen fahren.

Wenn der Kurze später schläft, fahre ich nach Hause. Ich werde kurz Ansprechen, dass ich heute bei der Nachricht neben der Spur war, duschen gehen und mich ins Bett hauen. 
Oder haltet ihr es für eine bessere Idee dann die Sachen zu nehmen und zu fahren?

bis später 

Also ich würde das Feld nicht räumen. Generell ist die Situation von außen schwer zu beurteilen weil wir nur deine Seite hören aber hier noch ein paar Gedanken dazu:

- dein größtes Problem ist es Spannung und Disharmonie auszuhalten. Also lieber Schluss machen und abhauen, als seinen Mann stehen. Woher kommt das?

- ihr werdet beide euren Anteil an der aktuellen Situation haben. Komm mal aus dem "ich-hab-alles-falsch-gemacht" Modus raus, bzw. nutze deine Fehltritte um Verantwortung dafür zu übernehmen und daraus zu lernen und nicht dazu dich selbst zu bemitleiden.

- benutze dein Kind nicht als Ausrede für irgend ein Verhalten. Trennungskinder (wenn es soweit kommt) gibt es en masse und die sind oft stabiler als jene, die in einer dysfunktionalen Familie aufwachsen.

Klar, musst erstmal einen klaren Kopf bekommen, aber das kannst du auch ohne dich bei deinen Eltern zu verstecken und deine Familie allein zu lassen. Und Unterhaltsthemen und bla kann man irgendwann besprechen - auf jeden Fall nicht in einer so emotional aufgeladenen Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, spätberufen schrieb:

Das kannst auch anders machen. Nämlich indem Du das einfach vorlebst. Selbst nicht ständig am Handy rumdaddelst oder nach Alternativen schaust, entsprechend gemeinsame Aktivitäten planst, gemeinsam mit der Frau eine Zukunftsperspektive entwickelst. Geführt wird von vorne, wie es beim Bund heisst - nicht über Verbote. Wenn Dir was nicht passt, kannste das einmal oder zweimal ansprechen, aber nicht über Verbote. Und dann schaust Du einfach, ob sie mit zieht. Mann (ver-)führt, Frau bindet. Ist ne Binse hier.

ich meinte ja dass man dann auch selbst keine soz medien nutzt, ja es ist sehr wichtig es auch selbst vorzuleben, das ist sowieso voraussetzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden