Das Ende eine Ehe - Rat erbeten

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, tobias_h_93 schrieb:

ag zu einem großen Teil an Corona

hör doch auf extern zu kanalisieren. Das hat mit Corona gar nix zut tun...an allem ist Corona schuld heute...wenn die Aliens landen wars auch Corona 🙄

vor 3 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Habe auf soziale Kontakte verzichtet um meine schwangere Frau und bald das Kind zu schützen.
Habe deshalb einiges an SC eingebüßt.

weil Du Dich durch die Medien IRRE machen lassen hast. Ja es gibt Coronaviren...du kannst aber auch so durch ne normale Erkältung deine Frau und Kind anstecken. Es soll Leute geben die nicht geimpft sind und denen es trotzdem blendend geht...hab ich gehört.

vor 5 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Aber als mein Sohn mich zurückwies, habe ich das auf mich bezogen und das + fehlender SC +fehlender Sport hat langsam aber sicher an mir genagt.

der weist Dich nicht zurück man. Du weißt aber jetzt was Du wieder in Angriff nehmen musst.

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Und jetzt stehe ich hier, wo ich bin.
Und will von Fremden Leuten im Internet Tipps haben.

Hör auf, dich fertig zu machen. 

Völlig ok um Rat zu fragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Kinder mal mehr auf die Mutter, mal mehr auf den Vater fokussiert sind, ist völlig normal. Du hast geschmollt und ihr alle Verantwortung abgegeben. Als ob du sie oder das Kind damit "bestrafen" willst, dabei kann das Kind überhaupt nichts dafür?! 

Überhaupt lese ich ziemlich viel Drama. Drama wegen zu wenig Aufmerksamkeit, Drama wegen "fehlendem" Sex (in sieben Tagen NUR dreimal... Schlimm schlimm). 

Ich fand es beim Lesen schon anstrengend. Da wäre mir auch alle Lust vergangen. Statt einer Paartherapie solltest du lieber erstmal bei dir anfangen. Die Ehe ist durch. Klärt in Ruhe wie ihr die Betreuung des Kindes regelt. Auch getrennt kann man für sein Kind da sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

der weist Dich nicht zurück man. Du weißt aber jetzt was Du wieder in Angriff nehmen musst.

Ich bin dabei an mir zu arbeiten. Ich war die letzten Wochenenden immer einen Abend mit Kollegen unterwegs.
Unternehme mit dem Kurzen Sachen ohne meine Frau, gehe 4x die Woche ins Gym und meine Diät startete Montag.

vor 20 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Die Ehe ist durch. Klärt in Ruhe wie ihr die Betreuung des Kindes regelt.

Danke für die ehrlichen Worte.

Ich habe das Gefühl dieser Thread hilft mir, mir meiner Situation bewusst zu werden.
Wenn man auf schreibt, was passiert ist, dann wird einem der Bullshit erst bewusst, den man da verzapfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, tobias_h_93 schrieb:
vor 56 Minuten, Thoughts schrieb:

Eigentlich klarer Fall für Paolo Pinkel Zitat? Wo ist der Unterschied zu all den anderen Fällen?

Wie lautet jenes Zitat?

Unten das Zitat. Habe es erwähnt, da bei vergleichbaren Fällen (auch mit Kind/Ehe) hier im Forum meist recht alternativlos auf das Zitat verwiesen wird. Wollte verstehen, warum ausgerechnet hier nun nicht. 

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt." - 
Paolo Pinkel

Ich bin auch der Ansicht, dass dieses (zwar oft aber) nicht allgemein gültig ist und jede Situation für sich betrachtet werden muss. Auch bei dir. Wenn du das Zitat durchziehst, ist es recht sicher einfach aus, dein Kind leidet, deine Ehe beendet. Eventuell tritt das alles auch ein, wenn du nun an dir arbeitest und pro Beziehung handelst. Immerhin musst du dir dann aber nicht selbst vorwerfen, es gar nicht wirklich versucht zu haben bzw. es durch pseudo manipulatives Vorgehen verbockt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Update zu meinem Plan nach Hause zurückzukehren:

Ich habe meiner Frau eine Nachricht geschrieben und ihr gesagt, wie mein Plan ist.
Habe aber hinzugefügt, dass wir in der Zeit nicht getrennt sind und Tindern etc. nicht ist.
Und das ich nur ein Ja oder Nein brauche.

Sie schrieb "Wir sollten das persönlich klären".

Ich schreib: Ich will nur, ja oder nein, damit wir das nicht vor dem Kurzen machen müssen, oder wir Treffen uns. 
Ich will nicht nach Hause kommen, wenn Du mich dort nicht willst. Oder noch schlimmer, schon einen neuen hast.

Das mit dem "Neuen" hat sie auf den Einfluss meiner Eltern geschoben und dann direkt geschrieben: Abstand sei besser.

Das ist, so denke ich, das absolute Ende oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich schreib: Ich will nur, ja oder nein, damit wir das nicht vor dem Kurzen machen müssen, oder wir Treffen uns. 
Ich will nicht nach Hause kommen, wenn Du mich dort nicht willst. Oder noch schlimmer, schon einen neuen hast.

Du bettelst Sie förmlich an. Um Antworten, Entscheidungen, Dich in Deinem zu Hause haben zu wollen.....

So wird das nix.

Ich rate Dir es mal zwei Wochen gut sein zu lassen. In dieser Zeit triffst Du Dich nur mit ihr um den Kleinen abzuholen um dann was mit ihm zu machen. Alleine! Auch Schreiben/telefonieren dreht sich nur! darum.

Kommt mal zur Ruhe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich habe meiner Frau eine Nachricht geschrieben und ihr gesagt, wie mein Plan ist.
Habe aber hinzugefügt, dass wir in der Zeit nicht getrennt sind und Tindern etc. nicht ist.

Das mit dem "Neuen" hat sie auf den Einfluss meiner Eltern geschoben und dann direkt geschrieben: Abstand sei besser.

Oh man, ich hab gerade echt den Kopf auf den Tisch geknallt..

Sorry aber ganz ehrlich... Dir wird hier geraten endlich MANN zu werden. Das bedeutet, nicht wie die Frau in eurer Beziehung zu agieren.

Warum bist du nicht einfach nach Hause gegangen? in einer ruhigen Minute hättest du ihr sagen können das du die Nacht alleine gebraucht hast um deine Fehler mal objektiv zu betrachten und das du nicht wieder einfach abhauen wirst und sie mit dem kleinen alleine lässt.

Und ab dann einfach SOUVERÄN weiter an der Beziehung arbeiten. Deine Fehler (das du welche gemacht hast weißt du ja) abstellen und schauen wie sich das ganze entwickelt.

Hör auf zu schreiben und geh einfach nach Hause. Sie hat selbst gesagt das ihr nicht getrennt seid, warum brauchst du also nochmal die schriftliche Bestätigung das sie nicht Tindern wird.

Spoiler: Selbst wenn sie jetzt einen Vertrag dafür unterschreiben würde, wenn sie es letztendlich doch macht, bringt die das ganze GAR NIX.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Warum machste denn sowas?

Du fragst hier nach Hilfe und dann fährst du mit 300 gegen die Wand.

Bin gerade echt fassungslos...

Du bist ALLEINE wirklich derzeit besser aufgehoben. Du baust gerade nur noch Mist. Ziehe dich zurück und sammel dich erstmal wieder damit du dich nicht weiter wie ein Kleinkind verhälst. Ist wirklich furchtbar das zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Es ist immer das selbe. Menschen fragen hier um Rat, bekommen ihn.... 
.... und machen trotzdem ihr Ding weiter. 

Sie hat vollkommen recht. Sowas klärt man persönlich. Hier geht´s nicht darum, ob man heute Abend zusammen was bei McDonald´s holen soll.
Du solltest dich mit deiner momentanen Art von Ihr fernhalten, sonst ist da Hopfen und Malz verloren. Du wirst dich nur weiter und weiter herabstufen mit solch einem Verhalten. 
Irgendwann wird Sie dich noch als komisch oder gar krank einstufen, dann ist der Kontakt zum Kind auch schnell wenig bis nicht mehr vorhanden. Du musst wirklich wirklich bitte an dir arbeiten und lass dich nicht so von deinen Emotionen leiten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ja ne Nachricht hättest du schreiben können:"Ich komm heim. Dann reden wir." Nee du schreibst wie so ne F*tze und fragst ob du darfst.

Du brauchst es von deiner Noch-Ehefrau dreckig in die Fresse oder was? Du willst doch gar nicht mehr das es funktioniert. Du willst doch nur weiter rum heulen und dich in deinem Selbstmitleid suhlen! 

Du hast hier keinen meiner oder einen der anderen Beiträge begriffen.

So ist dir nicht zu helfen, ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Du schmeisst bitte SOFORT Google an und suchst nach profamilia/Caritas/sonstigen Beratungsstellen und machst einen Termin für Dich aus.
Ehe geht möglicherweise zu Ende, Dir geht's nicht gut, Du weißt weder wie Du selbst zurechtkommst noch wie Du Dich als Vater in dieser Situation verhalten sollst. Das sind die Themen, die Du erstmal klar machst. Wir reden jetzt weder von Paartherapie noch von Scheidung - sondern darüber, dass Du nicht noch mehr verkackst.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

TE, Du schmeisst bitte SOFORT Google an und suchst nach profamilia/Cariatas/sonstigen Beratungsstellen und machst einen Termin für Dich aus.
Ehe geht möglicherweise zu Ende, Dir geht's nicht gut, Du weißt weder wie Du selbst zurechtkommst noch wie Du Dich als Vater in dieser Situation verhalten sollst. Das sind die Themen, die Du erstmal klar machst. Wir reden jetzt weder von Paartherapie noch von Scheidung - sondern darüber, dass Du nicht noch mehr verkackst.

als ob die dem sagen was er wirklich zu tun hätte. Die hören sich dat an, heucheln Mitleid und Verständnis vor und rennen direkt zum Jugendamt um sich auf die Seite der Mutter zu stellen.

Stell ich mir zumindest so vor. Da sind doch nur so linksversiffte im Büro. Oder hast du da spezielle Erfahrung die du teilen kannst?

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

als ob die dem sagen was er wirklich zu tun hätte. Die hören sich dat an, heucheln Mitleid und Verständnis vor und rennen direkt zum Jugendamt um sich auf die Seite der Mutter zu stellen.

Stell ich mir zumindest so vor. Da sind doch nur so linksversiffte im Büro. Oder hast du da spezielle Erfahrung die du teilen kannst?

Ich bin vor Urzeiten in ner beschissenen Phase meines Lebens auch mal bei ner psychosozialen Beratungsstelle von so nem Träger aufgeschlagen. Zwar andere Thematik (nix im Bereich Beziehungen / Familie / Kinder - ich hatte nen Schickssalsschlag  zu verkraften, der mich beinahe aus der Bahn geworfen hat. Hab mir dann Hilfe gesucht). Hat mir damals geholfen, wieder auf Spur zu kommen. Einfach weil da n Ansprechpartner vor Ort war und man mir beim Sortieren geholfen hat. Kann ich generell jedem empfehlen, der situativ am Arsch und Verzweifelt ist.

Die werden sich das anhören. Ihm vermutlich im wesentlichen das sagen, was er hier im Forum um die Ohren kriegt, nur wesentlich sanfter. Fokus wird dann erstmal auf ihm sein - Dass ER wieder klarkommt. Ggf kriegt er Möglichkeiten sich zu informieren wie das im Fall der Fälle mit ner Trennung abläuft. Also einfach mal klar sehen.

Caritas etc haben erstmal nix mitm Jugendamt zu tun und Gefahr ist der Story nach nicht im Verzug. Die Mutter werden die auch nicht einfach kontaktieren wenn der das nicht will - Die haben Schweigepflicht.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr habt alle Recht. Mit Ausnahme der Beratungsstelle.
Ich suche nur euren Rat, weil ich hier unverblümt geschrieben bekomme, wie es aussieht.
Ich werde hier regelmäßig Updates machen, weil es mir sehr hilft mit der Situation klarzukommen.
Wahrscheinlich wäre es unter den Umständen nicht zielführend Zuhause zu sein.
Die Erfahrung fehlt mir und ich wollte es auf meine Art machen, statt vorher um euren Rat zu Fragen.

Ich habe auch nur ca. eine Stunde geschlafen und bin ein nervliches Wrack gerade.

Ich werde gleich nach Hause fahren, was Essen, finanzielle Dinge und Umgang mit unserem Sohn besprechen.
Dann werde ich meine Sachen zusammenpacken und vorübergehend zu meinen Eltern ziehen.
Ich denke, wenn ich jetzt trotzdem bleiben würde, dann würde sie mich wahrscheinlich wirklich für einen Psycho halten.

Sollte ich einen Zeitrahmen nennen? Also so nach dem Motto: "In 2 Wochen treffen wir uns um weiteres Vorgehen zu planen"?
Oder lieber alles auf mich zukommen lassen und schauen?

bearbeitet von Gast
Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tobias_h_93 schrieb:

Ihr habt alle Recht. Mit Ausnahme der Beratungsstelle.
Wahrscheinlich wäre es unter den Umständen nicht zielführend Zuhause zu sein.
Die Erfahrung fehlt mir und ich wollte es auf meine Art machen, statt vorher um euren Rat zu Fragen.

Ich habe auch nur ca. eine Stunde geschlafen und bin ein nervliches Wrack gerade.

Ich werde gleich nach Hause fahren, was Essen, finanzielle Dinge und Umgang mit unserem Sohn besprechen.
Dann werde ich meine Sachen zusammenpacken und vorübergehend zu meinen Eltern ziehen.
Ich denke, wenn ich jetzt trotzdem bleiben würde, dann würde sie mich wahrscheinlich wirklich für einen Psycho halten.

Sollte ich einen Zeitrahmen nennen? Also so nach dem Motto: "In 2 Wochen treffen wir uns um weiteres Vorgehen zu planen"?
Oder lieber alles auf mich zukommen lassen und schauen?

warum nicht?

Dir gehts kacke und hast keinen Plan.
Psychosozialer Dienst, Caritas, etc. Da kriegst Niederschwellig schneller n Termin als bspw beim Psyhotherapeuten. 
Und Du brauchst wen, mit dem Du sortiert reden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

Ich werde gleich nach Hause fahren

Du bist emotional noch gar nicht bereit auf sie zu treffen. Und im Gehirn nach 1h Schlaf schon gar n nicht.

Hol Dein Zeug wenn sie mit dem Kleinen draußen ist. Ohne großes Drama.

vor 4 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

finanzielle Dinge und Umgang mit unserem Sohn besprechen

zu früh

Warte ein paar tage. Den Sohn zu sehen würde ich morgen/übermorgen nach ausreichend Schlaf ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, tobias_h_93 schrieb:

Allerdings hatte ich vor 2 Wochen einen "Rückfall" und habe ihr zickig den Abschiedskuss verwehrt, bevor sie zur Arbeit musste, weil sie den ganzen Morgen mit dem Handy verbracht hat (macht sie öfter ... TikTok).
Ab da ist sie komplett aus Abstand gegangen und das hat sofort meine Verlustangst getriggert. Ich war direkt am Arsch.
2 Wochen PDM, trotzdem noch 1x Sex, und gestern mein Ausbruch. Ich bin für einige Stunden einfach weggefahren und habe über alles nachgedacht

Ja, da ist dein Frame wohl ziemlich zerbrochen.

ShitTest nicht bestanden. 😁

Komm Mal wieder zur Ruhe und hör auf alles zu über emotionalisieren.

Du hast doch gesehen, wie so ein kleiner Betablocker alles zurecht biegen kann. Manchmal sind Probleme nicht so groß. Werde emotional gelassener. Du hast Verlustangst und allgemein so große Angst und wenig Selbstwert. Freu dich doch mehr und mach kein Druck 

Und nicht diese gespielte Gelassenheit und Cool sein. Sei es einfach authentisch. Selbstwert beginnt manchmal nur mit einem Satz.

bearbeitet von NichtDerjeniche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Fahr lieber nach Hause. Dieses ganze "ich bin jetzt bei meinen Eltern" macht es doch noch unangenehmer. 

Genau. +1

Das hier:

vor 17 Minuten, tobias_h_93 schrieb:

klingt extrem danach das du die Beziehung beendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tobias_h_93 schrieb:

Alter. Du hast den Schuss echt nicht gehört, oder? Schon wieder voll die Führung abgegeben, indirekt Druck auf sie aufgebaut und gezeigt, was ne Pussy du bist. Hier geben sich Leute Mühe dir Tipps zu geben und du versemmelst es total. Was glaubst du denn wie es ihr geht? Die wird auch da sitzen und denken "na super, meine Ehemann und Vater meines Kindes ist die totale Pussy geworden. Was soll ich denn jetzt bloß machen?". Das Letzte an was sie denkt ist Tinder anzuschmeißen. 

mMn ist jetzt nur noch räumlicher Abstand sinnvoll. Kein Gelaber mehr mit ihr über Ehe, Tinder, usw. Du kümmerst dich um dich, verbringst Zeit mit dem Kleinen, liest dir "Nie mehr Mr. Nice Guy durch", gehst Pumpen und verbringst Abende mit den Jungs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, H54 schrieb:

klingt extrem danach das du die Beziehung beendest.

Was soll ich denn machen? 
Sie hat mir gesagt, sie will den Abstand. Wenn ich jetzt einfach bleibe, kommt das nicht ultra behämmert rüber?
Also würde wahrscheinlich nicht so auffallen, weil die letzten 24. Std schon behämmert genug waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden