78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spätberufen
vor 8 Minuten, Anton Kapital schrieb:

Ich hab ihr in dem nüchternen Gespräch am Montag nach unserem Streit ja gesagt dass da eine Grenze ist wenn sie ihrem Ex zu viel Nähe und Zuwendung gibt, was ja sowas wie Konzertabend mit einschließt, und habe sie aufgefordert zu schauen wie sie damit umgehen will wenn er wieder was einfordert. Das hat sie verstanden.
Gestern nach dem Sport war alles soweit locker, etwas distanzierter/oberflächlicher als sonst, aber es gab keine beleidigten Vibes meinerseits. Sie hat dann kurz vorm schlafen gehen gefragt ob alles passt. Ich dachte einfach, dass ich das für den Moment/Abend gut sein lasse. Womöglich braucht sie aber auch noch konkretere Klarheit, eben in dem ich sage Konzertabend/Fotoshoot aktuell durch den Vorfall schwierig für mich. Wenn ich mal genug Sicherheit bei ihr fühle, sollen solche Dinge ja auch ok sein. Ich brauch da einfach ein bisschen. Möchte unterm Strich jemand sein, der da auch einen lockeren Umgang und gute Grenzen entwickelt hat. 

Du hast nicht wirklich verstanden, worum es eigentlich geht, oder? 'Nüchternes Gespräch nach Streit', 'Klarheit', 'habe sie aufgefordert' - das hilft Dir vielleicht, weil du glaubst, es dann auf der rationalen Ebene ausgeräumt zu haben. Aber Frauen ticken da anders. 

Nochmal:
- keine Aufforderungen, keine Ultimaten. Das ist so ein Pseudo-Alpha-Gehabe, mit dem Du Dir aber eine ganz spezielle Art der Beziehung heran ziehst. Und Frauen, die dann entweder ausweichen oder (schlimmer) auf Drama stehen. Stattdessen: Ich-Botschaften. Den zweiten Teil ("wenn ich das nicht ändere, bewegt er sich von mir weg") muss sich die Frau dazu denken. Du führst, und sie muss sich entscheiden, ob sie Dir folgen will. Ein Gefühl der Sicherheit bekommst Du ja nicht, wenn Du weisst, dass Du sie zur Not in die Schranken weisen kannst. Sondern wenn Du überzeugt bist, dass sie Dir folgt, wenn Du eine Richtung vorgibst.
- Einbetten in positive Gefühle/Sex. Damit klar ist, dass Du drüber stehst. Und sie sich nicht als Person zurück gewiesen fühlt. Immer dran denken: Du kritisierst das Handeln, NICHT die Person. Wirkt besser und nachhaltiger.
- Wenn sie trotzdem weiter macht, dann eskalierst Du nicht die Kommunikation. Sondern die Distanz. Und bleibst in der Kommunikation dennoch freundlich und aufgeräumt. Taten sind hier wichtiger als Worte, und wirken nachhaltiger.

Fels in der Brandung statt Stuhlkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann schon durchaus verbal mitteilen, wo die Grenzen sind. Ein mal, sachlich und abgeklärt wie dat Trommelpetersche vorher schon geschrieben hat.

Allerdings sind das Sachen, die man beim eingehen der Beziehung von vornherein klären sollte. Kommt immer drauf an, wie viel Respekt die Partnerin vor dir und der Beziehung hat. Wenn man irgendwo in einem gemeinsamen Tief ist, helfen Worte erfahrungsgemäß einfach nicht mehr - logischerweise möchte man ja nur etwas ändern, wenn einem das wofür man etwas macht, als erstrebenswert erscheint.

Lies mal bisschen Der Weg des wahren Mannes, hat mir damals geholfen ruhiger zu werden. Isn bisschen esoterisch geschrieben, die Kernaussagen sind aber toll und hilfreich.

Generell einfach mal runterkommen und entspannter werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, spätberufen schrieb:

Du hast nicht wirklich verstanden, worum es eigentlich geht, oder? 'Nüchternes Gespräch nach Streit', 'Klarheit', 'habe sie aufgefordert' - das hilft Dir vielleicht, weil du glaubst, es dann auf der rationalen Ebene ausgeräumt zu haben. Aber Frauen ticken da anders. 

Nochmal:
- keine Aufforderungen, keine Ultimaten. Das ist so ein Pseudo-Alpha-Gehabe, mit dem Du Dir aber eine ganz spezielle Art der Beziehung heran ziehst. Und Frauen, die dann entweder ausweichen oder (schlimmer) auf Drama stehen. Stattdessen: Ich-Botschaften. Den zweiten Teil ("wenn ich das nicht ändere, bewegt er sich von mir weg") muss sich die Frau dazu denken. Du führst, und sie muss sich entscheiden, ob sie Dir folgen will. Ein Gefühl der Sicherheit bekommst Du ja nicht, wenn Du weisst, dass Du sie zur Not in die Schranken weisen kannst. Sondern wenn Du überzeugt bist, dass sie Dir folgt, wenn Du eine Richtung vorgibst.
- Einbetten in positive Gefühle/Sex. Damit klar ist, dass Du drüber stehst. Und sie sich nicht als Person zurück gewiesen fühlt. Immer dran denken: Du kritisierst das Handeln, NICHT die Person. Wirkt besser und nachhaltiger.
- Wenn sie trotzdem weiter macht, dann eskalierst Du nicht die Kommunikation. Sondern die Distanz. Und bleibst in der Kommunikation dennoch freundlich und aufgeräumt. Taten sind hier wichtiger als Worte, und wirken nachhaltiger.

Fels in der Brandung statt Stuhlkreis.

Jau, gestern ergab sich eine Situation, haben bisschen zusammen ausgelassen gechillt und da habe ich ihr mit Ich-Botschaften gesagt was ich mir zu den Themen denke, keine Aufforderungen, kein Ultimatum. Danach haben wir schön weitergekuschelt. Ihre Rückmeldung war, sie will mehr für das Vertrauen tun (und checkt welches Verhalten ihrerseits diesem schadet). Hat auch dann direkt das Handy rausgezogen, da sie sich ein paar Beispielfotos rausgesucht hatte, die sie zusammen mit mir machen möchte. Zugegeben, ein bisschen verwirrt wie ich das machen soll war ich schon. Einerseits hatte ich mir hinter die Löffel geschrieben, nicht weiter über meine Gefühle zu reden, andererseits mussten auch die Ich-Botschaften her. Hab einfach die Mischung gefahren, das Nötigste angesprochen und hab keinen Stuhlkreis (den Spruch merke ich mir) daraus gemacht. 

Sie hat übrigens auf mein Verhalten reagiert, dass ich vorgestern beim Sport, gestern beim Jammen und heute auf ner Party von nem Kumpel bin. "Am Sonntag machst Du dann aber was mit mir! Und Samstag Nachmittag hab ich auch Zeit!" Da hat sie sich wohl etwas vernachlässigt gefühlt

Bin mittlerweile emotional so weit, dass ich da mehr Klarheit habe und auch mein Verhalten Richtung Abhängigkeit bemerke (nice guy, aufmerksam sein) und dass mir diese Dinge im Grunde gar nicht so viel gebracht haben bis hierher. Ganz im Gegenteil, sie sieht mich wohl als sichere Bank und hat sich dann mehr und mehr Freiheiten rausgenommen und verliert mich dadurch, wenn ich nichts am Verhalten ändere, aus dem Fokus.

Das mindset sie verlieren zu können wird präsenter in mir. Dabei kommt eine Leere in mir auf. Wird immer deutlicher wieviel meines Wohlbefindens ich in ihre Hände lege. Total dämlich. Aber wenn es gut läuft, leider auch ein sehr gutes Gefühl und gleichzeitig auch eine Gefahr. 
Merke ich mache das alles viel zu sehr zum Mittelpunkt. Hab hier alles nochmal so durchgelesen und verstehe mit mehr Abstand gerade auch besser was ihr meint mit ned so viel reden, Frame zeigen, unabhängiger sein, kongruentes Verhalten zeigen und sie besser führen. Danke auf jeden Fall für diese Tipps.

vor 23 Stunden, Enatiosis schrieb:

Lies mal bisschen Der Weg des wahren Mannes, hat mir damals geholfen ruhiger zu werden. Isn bisschen esoterisch geschrieben, die Kernaussagen sind aber toll und hilfreich.

Generell einfach mal runterkommen und entspannter werden

Hab gestern bereits ganz kurz in ne Zusammenfassung reingehört. 

Danke!
(Und ja, Du sagst es. Mal raus aus'm Kopf und rein ins Leben!)

bearbeitet von Anton Kapital
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme echt aus dem Staunen nicht mehr ganz heraus. Ich habe zwischenzeitlich auch immer wieder vergessen, über welche Altersspanne wir hier eigentlich reden. Ihr seid 37 und 32 Jahre alt und nicht 16. 

Ob man noch Kontakt mit seinen Ex-Partnern hat - jedem selbst überlassen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, mit einem von denen irgendwie Essen zu gehen, mich alleine bei einem in der Wohnung aufzuhalten oder ähnliches. Was aber in meiner Realität überhaupt nicht vorkommt, ist mit denen in die Sauna zu gehen ODER Emma zu gönnen, obwohl ich vorher keine Drogen / wenig Drogen genommen habe?! Was zur Hölle? Wie kommt das zu Stande? Für mich wäre alleine das schon n Punkt, bei dem ich meinem Partner, würde er das tun, sagen würde, wo der Frosch die Locken hat. Das ist doch keine gesunde Beziehungsdynamik, wenns bei euch eh schon so knuspert. 

Keine Ahnung, aber auf n Gläschen Sekt und n paar Tellerchen zu meinem Ex zu gehen - bin ich die einzige, die das absolut weird findet? 

Du sagst selbst, der Ex ist dir eigentlich ein Dorn im Auge und trotzdem machst du das mit und sie bringt da irgendwelche Entschuldigungen á la "Ich bin Schuld an seinem emotionalen Tief" etc. und das auch nicht nur bei einem Ex, sondern mehreren? Das ist doch irre und auch absolut keine Basis für irgendwelche Gedanken an eine etwaige Familiengründung.

Und der ganze Schmarrn nur, weil sie pissed war, dass sie nicht auf ne Geburtstagsfeier eingeladen war? Das ist doch Standard ab nem gewissen Alter, selbst bei mir schon, da gehe ich von aus, dass ich meinen Freund mitnehme und andersrum. 

Großes Uff. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, MissXYZ schrieb:

Keine Ahnung, aber auf n Gläschen Sekt und n paar Tellerchen zu meinem Ex zu gehen - bin ich die einzige, die das absolut weird findet? 

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MissXYZ schrieb:

Hört sich nach einem normalen Montag an.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, MissXYZ schrieb:

Du sagst selbst, der Ex ist dir eigentlich ein Dorn im Auge und trotzdem machst du das mit und sie bringt da irgendwelche Entschuldigungen á la "Ich bin Schuld an seinem emotionalen Tief" etc. und das auch nicht nur bei einem Ex, sondern mehreren? Das ist doch irre und auch absolut keine Basis für irgendwelche Gedanken an eine etwaige Familiengründung.

wurde er nach der aktion. bzw vielmehr ihre Haltung ihm gegenüber. 
Das mit der Familiengründung sehe ich stand jetzt auch kritisch. Ich glaube sie wäre eine gute Mutter, nur wäre sie auch eine gute Partnerin?
Ich weiß aus ihrer Vergangenheit dass sie eine fordernde Kindheit hatte, ist früh ausgezogen und hat sich viel alleine durchgekämpft. Arbeitet im sozialen Bereich und hat schon ein gutes Herz. Sie hatte auch mal übles Pech mit nem Typen und macht deswegen gerade ne Therapie. 
Sie ist sehr selbstunsicher und ja, womöglich liegt da auch ne Bindungsstörung vor. Grenzen hat sie keine guten. Aber das ist für mich grundsätzlich kein Ausschlußkriterium, sie macht ja was dafür. 
Andererseits seh ich auch so manches mit etwas Abstand jetzt klarer und muss für mich in der nächsten Zeit herausfinden ob das mit meinen Vorstellungen auch passen kann. 

Zum Hergang: sie war nicht pissed, sondern hatte zunächst keine sonderlich große Lust, auch weil sie körperlich am sack war. Locker wurde sie dann beim Ex bei nem Gläschen Sekt und das Emma hat sie genommen weil sie pms hatte und bisschen mehr durchhalten wollte. In ihrer Denke hat sie das auch für mich getan, damit sie dort länger mit mir bleiben kann. 
Ja, ich weiß wie sich das liest und darauf hab ich auch sauer reagiert. Will nur sagen, sie hat sich dabei nichts gedacht. Einerseits glaube ich dass sie mir damit nicht wehtun wollte und es nun bereut, andererseits auch ne klare Flag, dass sie auch gar nicht daran dachte dass das Vertrauen dadurch gebrochen wird. 
ich bin ned gegen eure ansicht, nur der ablauf war nicht so extrem wie so zusammengefasst, als ob sie da absichtlich hin ist um sich abzuknallen. Da waren noch paar Kumpels bei dem und dann hat sich das mit dem emma ergeben. keine rechtfertigung. nur kontext. 

ich find das selber auch nicht geil, sogar hochgradig bedenklich und ich positioniere mich da seither innerlich neu ihr und der Beziehung gegenüber. Aber ich meine auch zu sehen dass sie da jetzt investieren und was verändern möchte (obwohl sie es wohl aus Eigenschutz auch immer noch etwas herunterspielt).
Die Chance will ich ihr dennoch geben, schließlich wäre ich nicht mit ihr zusammen, wenn ich nicht viel Gutes und Schönes in ihr sehe und davon gab es vieles in den letzten 9 Monaten. Wenn es dann langfristig nix wird, so be it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Anton Kapital schrieb:

wurde er nach der aktion. bzw vielmehr ihre Haltung ihm gegenüber. 
Das mit der Familiengründung sehe ich stand jetzt auch kritisch. Ich glaube sie wäre eine gute Mutter, nur wäre sie auch eine gute Partnerin?
Ich weiß aus ihrer Vergangenheit dass sie eine fordernde Kindheit hatte, ist früh ausgezogen und hat sich viel alleine durchgekämpft. Arbeitet im sozialen Bereich und hat schon ein gutes Herz. Sie hatte auch mal übles Pech mit nem Typen und macht deswegen gerade ne Therapie. 
Sie ist sehr selbstunsicher und ja, womöglich liegt da auch ne Bindungsstörung vor. Grenzen hat sie keine guten. Aber das ist für mich grundsätzlich kein Ausschlußkriterium, sie macht ja was dafür. 
Andererseits seh ich auch so manches mit etwas Abstand jetzt klarer und muss für mich in der nächsten Zeit herausfinden ob das mit meinen Vorstellungen auch passen kann. 

Man kann gegen jede Charaktereigenschaft oder jeden Makel etwas tun. Aber bei manchen muss man auch Ziele oder Besserung erreichen, da reicht es halt nicht, immer so n' bisschen was zu machen, damit man was macht. 

Für mich ist der Gedanke an Familiengründung soweit weg, wenn ich mir eure Situation durchlese. Sie ist 32, heißt, sie hat auch nicht mehr endlos Zeit fürs Kinderkriegen. Im Zusammenhang mit dem, was du schreibst, sind das ja schon alles Sachen, die für sich alleinstehend schon ne große Baustelle sind. 

Zum Hergang: sie war nicht pissed, sondern hatte zunächst keine sonderlich große Lust, auch weil sie körperlich am sack war. Locker wurde sie dann beim Ex bei nem Gläschen Sekt und das Emma hat sie genommen weil sie pms hatte und bisschen mehr durchhalten wollte. In ihrer Denke hat sie das auch für mich getan, damit sie dort länger mit mir bleiben kann. 
Ja, ich weiß wie sich das liest und darauf hab ich auch sauer reagiert. Will nur sagen, sie hat sich dabei nichts gedacht. Einerseits glaube ich dass sie mir damit nicht wehtun wollte und es nun bereut, andererseits auch ne klare Flag, dass sie auch gar nicht daran dachte dass das Vertrauen dadurch gebrochen wird. 
ich bin ned gegen eure ansicht, nur der ablauf war nicht so extrem wie so zusammengefasst, als ob sie da absichtlich hin ist um sich abzuknallen. Da waren noch paar Kumpels bei dem und dann hat sich das mit dem emma ergeben. keine rechtfertigung. nur kontext. 

Also, jetzt wirds aber ganz wild, entschuldige. Diese "Erklärung" macht das ganze für mich noch viel schlimmer. 

Emma nehmen, weil man PMS hat? Achja, wer kennt es nicht. Und demnächst nehmen wir bei Husten wieder Hustensaft mit Heroin, oder wie? Klar ist das jetzt überspitzt aber das glaubst du doch selbst nicht, oder? Unabhängig davon, ob sie dir das gesagt hat, weil sie dich anlügt oder weil sie das wirklich denkt - wie verrückt ist das, dass jemand Emma bei PMS nimmt und dass dann dadurch relativiert, weil sie dir nen Gefallen tun wollte, um länger wach zu bleiben?! 😄 Das ist doch völlig verschoben. Geht man halt mal einen Abend nicht mit, wenn man so erledigt ist? Und dann auch noch Kombi-Mischung aus Alkohol und MDMA - klasse Sache. 

Und die Aussage, sie hätte sich nichts dabei gedacht. Die zieht mit 16 aber doch nicht mit 32 Jahren! Das ist doch nicht normal. 

Und nein, MDMA nehmen ergibt sich ab irgendeinem Punkt auch nicht mehr einfach so, vor allem nicht in so einer Situation, wenn man vorher keine Drogen genommen hat. Das ist absolut irre und nicht erwachsen. 

Verstehe nicht ganz, wieso du dir das so schön redest. Aber ich weiß auch nicht, wie ihr beide generell dazu eingestellt seid. You do you, aber du bist ja anscheinend nicht zufrieden mit der Situation und deine Erklärungen hier kommen mir so vor, als würdest du es dir selbst einreden, damit du die Beziehung nicht kappst, weil du selbst ja schreibst, das der Gedanke eine Leere in dir hervorholt.

Ein Partner, der sich bei seinem/seiner Ex Alkohol und Drogen gönnt, weil er gesundheitlich länger durchhalten will, ist für mich ein Ex-Partner. Und vorallem niemand, mit dem ich Kinder in die Welt setzen will, wenn so fadenscheinige Entschuldigungen wie "ich habe mir nix dabei gedacht" kommen. 

ich find das selber auch nicht geil, sogar hochgradig bedenklich und ich positioniere mich da seither innerlich neu ihr und der Beziehung gegenüber. Aber ich meine auch zu sehen dass sie da jetzt investieren und was verändern möchte (obwohl sie es wohl aus Eigenschutz auch immer noch etwas herunterspielt).
Die Chance will ich ihr dennoch geben, schließlich wäre ich nicht mit ihr zusammen, wenn ich nicht viel Gutes und Schönes in ihr sehe und davon gab es vieles in den letzten 9 Monaten. Wenn es dann langfristig nix wird, so be it. 

Was genau? 

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, MissXYZ schrieb:

Man kann gegen jede Charaktereigenschaft oder jeden Makel etwas tun. Aber bei manchen muss man auch Ziele oder Besserung erreichen, da reicht es halt nicht, immer so n' bisschen was zu machen, damit man was macht. 

Das stimmt. Kommt mir gerade aktuell auch eher so vor.

vor 28 Minuten, MissXYZ schrieb:

Geht man halt mal einen Abend nicht mit, wenn man so erledigt ist? Und dann auch noch Kombi-Mischung aus Alkohol und MDMA - klasse Sache. 

Hab ich ihr auch gesagt, daher war ich ja so geflasht dass sie da gar keinen Widerstand gezeigt hat. Drogen hat sie hin und wieder mal genommen in ihrem Leben, mal auf Festivals, so wie viele Andere auch. Sie hat auch nur wenig genommen, darauf beharrte sie auch ne ganze Weile. Warum dann gleich gar nichts nehmen konnte sie mir nicht beantworten. 

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:

Verstehe nicht ganz, wieso du dir das so schön redest. Aber ich weiß auch nicht, wie ihr beide generell dazu eingestellt seid. You do you, aber du bist ja anscheinend nicht zufrieden mit der Situation und deine Erklärungen hier kommen mir so vor, als würdest du es dir selbst einreden, damit du die Beziehung nicht kappst, weil du selbst ja schreibst, das der Gedanke eine Leere in dir hervorholt.

Ein Partner, der sich bei seinem/seiner Ex Alkohol und Drogen gönnt, weil er gesundheitlich länger durchhalten will, ist für mich ein Ex-Partner. Und vorallem niemand, mit dem ich Kinder in die Welt setzen will, wenn so fadenscheinige Entschuldigungen wie "ich habe mir nix dabei gedacht" kommen. 

Weil es sonst ja sehr schön mit ihr ist. Gefühle eben. Mir ist das bewusst. Aber seither scanne ich auch genauer und hinterfrage das alles. Auch das mit der Leere, die ich füllen muss, ohne eine Frau. 
Ich denke auch gerade über ihre Bindungsmuster nach. Sie meinte zu mir sie tut sich sehr schwer mit Nähe, Freiheit ist ihr wichtig. In ihrer Vergangenheit ist sie oft umgezogen, arbeitet bewusst bei einer Zeitarbeitsfirma, war immer sehr selbstständig. Keine Beziehung länger als drei Jahre. Ging oft raus weil sie dachte sie sei nicht gut genug. Ich sei der erste Typ der (abgesehen von meinen Selbstwert Issues) gut da steht. Viele Freunde meinten ich täte ihr sehr gut und das sieht sie auch. Sie sagt auch sie will mich nicht mehr hergeben und ihre Family sagt auch ich sei der erste gescheite Kerl den sie anschleppt. Daher denke ich dass sie sich vielleicht unbewusst mit so einer Scheiße sabotiert, irgendwelche tiefliegenden Ängste, kann das schwer aushalten, befeuert dadurch ihre Story von sich, sie tauge nichts. Du hast recht, das alleine ist schon eine Baustelle die ausreicht...Keine Ahnung, vielleicht denke ich, weil ich aufgrund meiner Arbeit auch viel beschissene Schicksale gesehen und begleitet habe, dass man den Leuten eine Chance geben muss. Dabei kann es passieren dass ich mich selber hinten anstelle. Das ist halt mein Thema dabei. Also verstehst, hinter all dem Chaos sehe ich da einfach einen tollen Menschen. Vielleicht nennt man das auch rosa Brille oder ich fahr nen Jesus Komplex. Aber ich habe gespürt die Aktion hat mich getroffen und das ist ne klare Sache dass wenn sich da keine Besserung zeigt, ich das nicht weiter aushalten möchte. Wozu auch wenn ich dabei lebensumfassende Wünsche zurückstellen müsste. Weiß nicht wie ernst ich das gerade alles bewerten soll. Gleich sagen vergiss das, alles flags über flags, oder sagen, easy ist halt ne frau, fokus mehr auf dich und die kommt schon zu mir wenn ich die (und mich) gescheit führe. 

vor 44 Minuten, MissXYZ schrieb:

Was genau? 

Naja, dass sie mich/uns da so blind scheinbar in so eine Situation gebracht hat und auch die Tragweite auch noch gar nicht so merkt. Sie spürt ich distanziere mich, sie spürt es war nicht gut was sie gemacht hat. Vielleicht find ich nicht geil zu sehen, dass ich sie anders eingeschätzt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das ist alles andere als eine tolle Beziehung 6 Monate schwebt man mind. auf Wolke sieben und hat kein solches Drama.
Ihr seid wohl beide Dramaqueens und das Problem an der Sache ist, dass man schon ziemlich geerdet sein muss um eine Dramaqueen zu zähmen, dazu kommt das solche Männer auch meist keinen Bock auf einen solchen Typus haben, weil die selber Auswahl haben.

Die tanz dir auf der Nase rum, weil Sie es eben mit dir machen kann, da du keine klaren Grenzen setzt und statt Konsequenzen zu ziehen in einen Femininen Frame kommst und einfach auch Drama machst.

Die geht zu Ihrem Ex (weil er seelischen Beistand braucht) kommt dann auf Drogen und Besoffen an die Party, sorry aber was würdest du deinem Freund sagen, wenn er dir nur schon den Teil erzählst ? Das Sie die heilige Jungfrau Marie sein muss und das für Ihre Loyalität und du an erster Stelle stehst ?

Eine Frau die dir einen hohen Wert beimisst und dich nicht verlieren will die wird sich davor hüten Dinge zu tun, welche dir gröber Missfallen. Hier liegt halt auch das Kernproblem begraben, solange du nicht viel viel von dir selber hältst und du dich entsprechend verhältst , werden andere das auch niemals tun.

Jedesmal wenn du zu Dingen ja sagst die dir nicht passen, sagst du nein zu dir.
Damit meine ich nicht, dass man wegen jeder Kleinigkeit rumheulen soll, sondern Konsequenzen ziehen (Aufmerksamkeitenzug) wo nötig eine Ansage machen, dabei musst aber auch das gesagte bei Grenzübertritt getan werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 4 Stunden, Anton Kapital schrieb:

Jau, gestern ergab sich eine Situation, haben bisschen zusammen ausgelassen gechillt und da habe ich ihr mit Ich-Botschaften gesagt was ich mir zu den Themen denke, keine Aufforderungen, kein Ultimatum. Danach haben wir schön weitergekuschelt. Ihre Rückmeldung war, sie will mehr für das Vertrauen tun (und checkt welches Verhalten ihrerseits diesem schadet). Hat auch dann direkt das Handy rausgezogen, da sie sich ein paar Beispielfotos rausgesucht hatte, die sie zusammen mit mir machen möchte. Zugegeben, ein bisschen verwirrt wie ich das machen soll war ich schon. Einerseits hatte ich mir hinter die Löffel geschrieben, nicht weiter über meine Gefühle zu reden, andererseits mussten auch die Ich-Botschaften her. Hab einfach die Mischung gefahren, das Nötigste angesprochen und hab keinen Stuhlkreis (den Spruch merke ich mir) daraus gemacht. 

Gut! Und dann siehst Du auch, dass sie anfängt zu binden:

sie hat übrigens auf mein Verhalten reagiert, dass ich vorgestern beim Sport, gestern beim Jammen und heute auf ner Party von nem Kumpel bin. "Am Sonntag machst Du dann aber was mit mir! Und Samstag Nachmittag hab ich auch Zeit!" Da hat sie sich wohl etwas vernachlässigt gefühlt

Das mindset sie verlieren zu können wird präsenter in mir. Dabei kommt eine Leere in mir auf. Wird immer deutlicher wieviel meines Wohlbefindens ich in ihre Hände lege. Total dämlich. Aber wenn es gut läuft, leider auch ein sehr gutes Gefühl und gleichzeitig auch eine Gefahr. 
Merke ich mache das alles viel zu sehr zum Mittelpunkt. Hab hier alles nochmal so durchgelesen und verstehe mit mehr Abstand gerade auch besser was ihr meint mit ned so viel reden, Frame zeigen, unabhängiger sein, kongruentes Verhalten zeigen und sie besser führen. Danke auf jeden Fall für diese Tipps.

Gern geschehen. Machen musste selbst - mir haben diese Sachen geholfen. Wie übrigens auch 'Der Weg des Wahren Mannes'. Wenn man mal so über die ersten Irritationen wegen des Esoterik-Speaks drüber weg ist, steckt da viel Gutes drin zu einem guten, polaren Mann/Frau-Verständnis für Erwachsene. Steht bei mir auch im Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erinnert euer Verhalten an und die jeweilige Partnerin in meiner „Miese Auswahl“-Phase. 
Ich wollte unbedingt ne LTR, hab wirklich miese Mädels dafür gescreent und sobald die mir irgendeine abstruse Begründung für Ihre Kapriolen gegeben haben ist in mir der „Sie ist so besonders, die Arme, ich werde Sie retten“-Modus angesprungen. 
Ende vom Lied: Verschwendete Lebenszeit, finanzielle Probleme, Therapie und ein langer Weg zurück ins Leben. 

Wenn Du Familie gründen willst, gibt’s eine einfache Strategie: Grundvorstellung bzgl. Werten, Daten und dann zügig falsifizieren. 

In den sechs Monaten die Dir deine Perle nen Bären aufbindet hättest Du auch Mrs. Right begegnen können. 

Vielleicht können Dir hier ja die Cats die Augen öffnen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie hatte auch mal übles Pech mit nem Typen und macht deswegen gerade ne Therapie. 

also noch nen anderen Ex im Kopf? Geil 😅

Zitat

Sie ist sehr selbstunsicher und ja, womöglich liegt da auch ne Bindungsstörung vor.

man mach nicht so viel Psychoanalyse. Es kann auch einfach sein, dass die einfach in deine Arme geflüchtet ist. Und du erstmal nur n sicherer rebound bist. 

aber auch darüber würde ich mir keine Gedanken machen, da das nix an einem Guten Game ändern würde. 

p.s. Ich weiß, willst du nicht sehen. Du bist verliebt. Aber die Frau ist n Pflegefall und sie hat nie schuld an iwas bzw. übernimmt keine Verantwortung für ihr Verhalten. Das bleibt grds so, da ändert sich gar nix 😉

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, trommelpeter schrieb:

Mich erinnert euer Verhalten an und die jeweilige Partnerin in meiner „Miese Auswahl“-Phase. 
Ich wollte unbedingt ne LTR, hab wirklich miese Mädels dafür gescreent und sobald die mir irgendeine abstruse Begründung für Ihre Kapriolen gegeben haben ist in mir der „Sie ist so besonders, die Arme, ich werde Sie retten“-Modus angesprungen. 
Ende vom Lied: Verschwendete Lebenszeit, finanzielle Probleme, Therapie und ein langer Weg zurück ins Leben. 

Wenn Du Familie gründen willst, gibt’s eine einfache Strategie: Grundvorstellung bzgl. Werten, Daten und dann zügig falsifizieren. 

In den sechs Monaten die Dir deine Perle nen Bären aufbindet hättest Du auch Mrs. Right begegnen können. 

Vielleicht können Dir hier ja die Cats die Augen öffnen.

Hm. Sie hat mich auch mal gefragt ob ich nur bei ihr bin, weil sonst keine andere da war ^^
Es gab tatsächlich nicht viel für mich, OG ist gar nicht gelaufen und sonst hatten nur zwei andere Mädels Interesse, eine Mutter was für mich nicht geht und eine andere, aber da hat es nicht gefunkt. 

Aber bei ihr dachte ich, sie ist interessant. Haben uns auf eine schöne Art kennengelernt. Wüsste nicht ob ich wen anderes genommen hätte, wenn mehr Auswahl dagewesen wäre. 

Aber ich sehe mich da ein bisschen in dem was Du sagst...

vor 21 Stunden, Dustwalker schrieb:

Wie lange warst Du vor Deiner jetzigen Freundin solo? 
Und wie lange vor der vorletzten?

Meine erste Beziehung war sechs Jahre, dann kam meine Partyphase, da hatte ich keine richtige Beziehung, bestimmt fünf Jahre, dann meine vorletzte Freundin neun Jahre, dann ein Jahr nichts und nun sie.

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

also noch nen anderen Ex im Kopf? Geil 😅

Leider etwas übler als das. Ein langjähriger Freund wurde übergriffig. 

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Es kann auch einfach sein, dass die einfach in deine Arme geflüchtet ist. Und du erstmal nur n sicherer rebound bist. 

aber auch darüber würde ich mir keine Gedanken machen, da das nix an einem Guten Game ändern würde. 

p.s. Ich weiß, willst du nicht sehen. Du bist verliebt. Aber die Frau ist n Pflegefall und sie hat nie schuld an iwas bzw. übernimmt keine Verantwortung für ihr Verhalten. Das bleibt grds so, da ändert sich gar nix 😉

Kann sein. Sie meinte mal sie braucht mal einen Netten und sie will jetzt mal was festes/stabiles. Ob sie es halt kann ist die Frage. 

Gerade gestern und heute morgen lief es schon besser, abends kam etwas Invest als ich alleine auf Party war (sexy pic, Vorschläge was wir heute machen können) und morgens bisschen gröberer Sex...

In den letzten Tagen, vor allem gestern, hab ich mich innerlich bereit gemacht sie verlieren zu können. Das war schon unangenehm. Sehe vieles aber auch sachlicher. Irgendwie ist auch das honeymoon feeling verflogen. Nachmittags meinte sie weiß nicht was sie machen soll, sie ist überfordert und wisse nicht wohin sie treten darf, ohne dass das etwas in mir auslöst. Sie denkt sie könne nichts richtig machen, ergo sei sie nicht gut genug. Habe auch gemerkt dass ein teil meiner attraction gesunken ist eben weil sie glaubt ich explodiere bei jedem falschen Schritt den sie tut. Was auch das Ding ist, dass meine Trigger ihre Trigger aktivieren. Ganz schlechtes Zeichen, da ich ihr gar nicht das Gefühl gebe ein Fels in der Brandung zu sein.
Habe ihr nochmal klar gemacht, dass dem nicht so ist, sondern nur dieses eine spezielle Verhalten nicht geht. Gleichzeitig hat mir das aber auch gezeigt, dass ich generell natürlich so etwas nicht auslösen möchte und nicht als einer gesehen werden möchte, um den man auf Eierschalen laufen muss, Stichwort Dramaqueen, und ja das sehe ich ein, das habt ihr ja auch gesagt - da muss mehr Festigung her, unabhängig von ihr. Normalerweise hat sie sonst viel gekontert, aber heute hat sie sich, was sie sonst nicht macht, verletzlich gezeigt. Hab sie gut aufgefangen. Das hat uns wieder ein Stück näher gebracht, wobei dennoch auch abseits davon ein Schatten über allem hängt.
Es ist grundsätzlich nicht ihre Aufgabe alles für mich richtig zu machen, niemanden mehr zu sehen oder auf bestimmte Wünsche wie modeln zu verzichten. Grundsätzlich habe ich auch einen Anteil und muss da an mir arbeiten, Stichwort Freiheiten aushalten, die in einem gesunden Rahmen sind.

Von ihr kam dann nochmal das Thema vom Wochenende auf. Letztlich kam raus, dass sie sich bei ihrem Ex aufgrund seiner Art so locker fühlt und den Kopf so gut freibekommt. Da meinte ich nur wie es ihr wohl ginge wenn ich ihr sage ich fahre zu meiner Ex oder sonst einer Anderen weil ich da so gut entspannen kann. Da hat sie geschaut und konnte nix mehr sagen. Ich meinte das strapaziert mich und die Beziehung und so ein Verhalten müsse nicht sein, bei mir ist da die Grenze. Dennoch...Menschen machen immer Sachen wobei sie sich gut fühlen...bei mir fühlt sie sich gerade nicht so sicher...daher weiß ich nicht ob sie es schafft das Verhalten dem Ex gegenüber anzupassen. 

Ich hab auch nochmal über das Foto Thema nachgedacht und im Grunde ist es mir jetzt auch nicht so wichtig ob sie sie macht, vielleicht weil ich mich auch etwas distanziert habe. Die bei dem jetzigen Fotographen sind auch keine sexuellen Bilder. Ich kann mir auch vorstellen über meinen Schatten zu springen und auch mal auszuhalten, dass der Partner ein eigenes Ding oder Hobby macht und seine Freiheiten hat. (Da bin ich von meiner anderen LTR extrem sicher gewesen, da ich in der Hinsicht gar nichts aushalten musste, was auch nicht gut für die Entwicklung war. Meine Ex hatte kaum männliche Freunde oder ein großes Freiheitsbedürfnis.)
Wie dem auch sei, habe ich ihr so gesagt und da fragte sie gleich wie es denn mit Festivals aussehe? Sie gehe schon seit 12 Jahren auf ein bestimmtes Festival und was wäre wenn sei da alleine hingeht. Da kam ich mir schon verarscht vor, da sagte ich gerade das mit den Fotos ist ok und dann will sie noch mehr. Hat sie gleich gemerkt wie unsensibel sie da war und hat sich entschuldigt. Sie meinte sie hätte auch gerne etwas für sich und sie hätte das Gefühl dann auf mich achten zu müssen. Ich meinte nur vielleicht hätte ich ohnehin keine Lust, aber finde es schade dass sie das kategorisch ausschließt. Zumal wir ja lernen müssen uns so zu verhalten dass es für den anderen passt, wenn das mit uns gut funktionieren soll und das geht nicht wenn sie diese "Übungsfelder" blockiert. 

Lesson learned, da war ich im Moment wohl schwach, white knight, verständnisvoll...dacht ich investier was in uns weil das heute nachmittag echt cool lief, viel gekuschelt und Nähe gehabt...
Kaum wendet man sich ab, kommt der Invest, kaum investiert man, wird mehr gefordert. (-.- ) 

Also wenn ich was Gutes in der Sache sehen kann, dann dass ich gerade sackviel über mich und weibliches Verhalten lerne. Auch wenn es nix werden sollte...schlauer werd ich auf jeden Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Welt ist das was Sie betreibt Schuldumkehr um Ihren Willen durchzusetzen.

Da kommen dann immer die herzerweichenden Geschichten warum Sie sich nicht okay verhält und zwischendrin werden die süß und zerbrechlich bis der weiße Ritter kommt und seinen Frame verliert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Zitat

Kann sein. Sie meinte mal sie braucht mal einen Netten und sie will jetzt mal was festes/stabiles. Ob sie es halt kann ist die Frage. 

alter wie gesagt. Die hat sich dich ausgesucht. Ja Frauen wollen Beziehungen und Frauen wollen nen netten dazu usw. Was die nicht alles wollen 🙄

also alles nix neues. 

na klar kann sie das. Wenn es ihr lohnenswert erscheint, macht sie es auch  

jetzt ist es eigentlich deine Aufgabe dich wie ein lohnenswerter Kerl zu benehmen  

- lerne nein zu sagen

- weniger quatschen, mehr verführen

- mehr Selbstbewusstsein

- lerne zu dir zu stehen

- weniger hirnfick

ich finde hier ist auch echt genug gelabert worden  

also ich denke jeder hier teilt deine Einschätzung dass deine Freundin sich dir gegenüber scheiße benimmt und dich für selbstverständlich hält  

hier haben dir ne Menge Leute gesagt, dass du dazu auch einen gewaltigen Teil beigetragen hast

und es ist jetzt deine Aufgabe diesen Teil abzustellen… hör mal auf so n beziehungsfreak zu sein, in der Hoffnung dass sie daraufhin dann Rücksicht auf deine Gefühle nimmt  

wenn sie erstmal merkt dass du viele Sachen nicht mitmachst oder mitträgst, wird sie vllt mal quengeln oder eingeschnappt reagieren aber mittelfristig wird sie sich wieder mehr in die Beziehung reinknien. Und das ist es ja was du willst

also noch mal: weniger reden, mehr machen

Zitat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Nachmittags meinte sie weiß nicht was sie machen soll, sie ist überfordert und wisse nicht wohin sie treten darf, ohne dass das etwas in mir auslöst. Sie denkt sie könne nichts richtig machen, ergo sei sie nicht gut genug.

guck du hast zu viel über deine Gefühle gelabert. In der Hoffnung dass sie mehr auf deine Gefühle Rücksicht nimmt. 

hättest lieber immer klare Kante zeigen sollen und darüberhinaus n gutes Angebot sein sollen, wo sie lieber ist als bei dem Ex. Das hätte das jetzt vermieden dass sie dich als weinerlichen Lappen sieht, bei dem sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll. 

Zitat

Von ihr kam dann nochmal das Thema vom Wochenende auf. Letztlich kam raus, dass sie sich bei ihrem Ex aufgrund seiner Art so locker fühlt und den Kopf so gut freibekommt.

😅 die setzt euch beide in Konkurrenz und versucht euch gegeneinander auszuspielen    

Zitat

Wie dem auch sei, habe ich ihr so gesagt und da fragte sie gleich wie es denn mit Festivals aussehe? Sie gehe schon seit 12 Jahren auf ein bestimmtes Festival und was wäre wenn sei da alleine hingeht. Da kam ich mir schon verarscht vor, da sagte ich gerade das mit den Fotos ist ok und dann will sie noch mehr.

😅👍 die Testet dich. Dein Frame ist schon völlig zerballert

das war nicht unsensibel von ihr gemeint, sondern sie weiß nicht mehr wer du bist und ob das miteinander passt  

Vorher hat sie noch gesagt, beim Ex ist alles lockerer und dort kriegt sie den Kopf frei.

die hat damit nix anderes gesagt, als dass sie bei dir Kopfschmerzen kriegt. Auf dem Festival alleine gehen ist genau dasselbe Thema. Iwas cooles machen ohne dich, um den Kopf (von dir) freizukriegen

Zitat

Also wenn ich was Gutes in der Sache sehen kann, dann dass ich gerade sackviel über mich und weibliches Verhalten lerne. Auch wenn es nix werden sollte...schlauer werd ich auf jeden Fall sein. 

Naja. Läuft eh nicht mehr lange zwischen euch. Und gelernt hast du glaube ich gar nichts. Jeden Tag verkackst du iwi mehr

ok, wenn du auf Lerneffekt stehst: deine Rechtfertigungen scheinen es ja nicht zu bringen, die machen dich nicht glaubwürdiger wenn du daraufhin den nächsten frametest direkt verkackst 😄

laberst vorher was von wegen „ja muss lernen mehr Freiheiten meines Partners auszuhalten und bla bla bla bla und eigentlich bin ich ja locker und bla.“ und sie direkt „Ja ich würde gerne alleine auf mein stammfestival gehen.“ 

da war deine Lockerheit direkt wieder weg und deine Halsschlagader war kurz vorm platzen 😅

was ich sagen will: dir sollte bewusst sein dass sie sofort deinen Frame testet wenn du anfängst dich zu rechtfertigen und ihr erklärst dass du gar nicht so bist wie sie es wahrgenommen hat. Und mit jedem durchfallen leidet deine Glaubwürdigkeit. 

du bewegst dich also grad auf ganz dünnem Eis. 

meine Meinung immernoch: fang endlich an zu dir zu stehen statt bla bla zu machen. Die glaubt dir dein bla bla eh nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich tatsächlich interessiert:

Du hast geschrieben die Single-Mom ist raus, weil ein Kind nicht für Dich geht. 
Warum geht ne Single-Mom (geordnete Verhältnisse vorausgesetzt) für Dich nicht klar, aber deine aktuelle Freundin die grundlos intensive Kontakte zum Ex unterhält?
Nüchtern betrachtet wäre Erstere für das Ziel Familiengründung doch besser geeignet als deine aktuelle Perle?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, trommelpeter schrieb:

Warum geht ne Single-Mom (geordnete Verhältnisse vorausgesetzt) für Dich nicht klar, aber deine aktuelle Freundin die grundlos intensive Kontakte zum Ex unterhält?
Nüchtern betrachtet wäre Erstere für das Ziel Familiengründung doch besser geeignet als deine aktuelle Perle?

Nüchtern betrachtet wäre der TE nicht für ne Familiengründung geeignet.

Ganz egal mit was für ner Trulla der anbandelt.

fear and loathing in las vegas sind im Vergleich zu diesen 3 Seiten PU-Topic direkt Kindergeburtstag.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2023 um 09:21 , Jimmy McNulty schrieb:

guck du hast zu viel über deine Gefühle gelabert. In der Hoffnung dass sie mehr auf deine Gefühle Rücksicht nimmt. 

Ich spür's jetzt am eigenen Leib was du meintest nicht über meine Gefühle zu labern. Meine alte LTR war immer sehr rücksichtsvoll (wir beide gegenseitig), ganz neues Wetter für mich!

😅 die setzt euch beide in Konkurrenz und versucht euch gegeneinander auszuspielen    

Auf solche Games hab ich keinen Bock und möchte auch nicht dass Sparrow da soviel Zeit in meiner Birne bekommt. (neutrale) Treffen mit ihm sind für mich ok, Drogen nehmen oder alleine mit ihm feiern gehen nicht. Weiß sie auch. 

😅👍 die Testet dich. Dein Frame ist schon völlig zerballert

das war nicht unsensibel von ihr gemeint, sondern sie weiß nicht mehr wer du bist und ob das miteinander passt  

Vorher hat sie noch gesagt, beim Ex ist alles lockerer und dort kriegt sie den Kopf frei.

die hat damit nix anderes gesagt, als dass sie bei dir Kopfschmerzen kriegt. Auf dem Festival alleine gehen ist genau dasselbe Thema. Iwas cooles machen ohne dich, um den Kopf (von dir) freizukriegen

Das mit dem Testen ist ein komplett neues Ding für mich. Wie gesagt meine alte LTR lief tiptop. Wir haben fast nie gestritten und mein Frame wurde nie gefordert. War mit ihr aber auch auf einer isolierten LTR Insel gesessen. Freunde haben mir auch schon gesagt, normal sei das nicht. Und meine Therapeutin (war vor drei Jahren ein Jahr wg Soz.Phobie in Therapie) meinte auch das ist nicht gesund wenn man sich NIE streitet. 

Ironischerweise weiß ich nach der Sparrow Nummer auch nicht mehr wer sie ist und ob es passt. Ne lange LTR sehe ich auch nicht, von wegen Familie usw. Ich sehe mit ihr werde ich im learning und in den von dir angesprochenen Dingen stark herausgefordert und das schadet mir auch nicht. Aber ka, ob das gerade Bullshitdenken ist wenn ich da für mich ne Entwicklungschance sehe.

Jep, das habe ich auch in dem Moment so verstanden. 

was ich sagen will: dir sollte bewusst sein dass sie sofort deinen Frame testet wenn du anfängst dich zu rechtfertigen und ihr erklärst dass du gar nicht so bist wie sie es wahrgenommen hat. Und mit jedem durchfallen leidet deine Glaubwürdigkeit. 

du bewegst dich also grad auf ganz dünnem Eis. 

meine Meinung immernoch: fang endlich an zu dir zu stehen statt bla bla zu machen. Die glaubt dir dein bla bla eh nicht. 

+

vor 22 Stunden, trommelpeter schrieb:

Muss ich ergänzen, DIESE EINE geht ned, da leider auch bisschen chaotisch. Außerdem zu lange im SC unterwegs die Dame, sind für mich zu sehr Freunde. Single Moms mit Kinderwunsch + gute Verhältnisse sind natürlich ok. 

Sie hatte jetzt für heute etwas mit ihrem Ex ausgemacht gehabt. Sie hat wegen der Vergewaltigung eines guten Freundes, was ich oben erwähnt hatte, eine Therapie und nach Urlaubspause heute wieder eine Sitzung in der Stadt. Der Ex wohnt nicht unweit und sie hatten schon vor langem ausgemacht sich dort (nicht bei ihm) zu treffen. 
Das hat sie jetzt abgesagt und auf nächste Woche verschoben (dabei hatte ich das nicht verlangt, da ja neutrale Treffen ok für mich sind), mit dem Wunsch mir da Vertrauen entgegen zu bringen, damit ich merke mit dem Ex besteht nur Freundschaft und sonst nichts worüber ich mir Sorgen machen müsse. 

Sie hatte sich am Samstag mit einer Freundin getroffen und Feedback geholt. Diese meinte auch mdma mit Ex, was das soll, aber ich sei da in meiner Reaktion auch sensibel gewesen. Danach kam sie spontan zu mir, sie wäre gerne bei mir und wolle Nähe. 

Gestern guter Tag, abgefahrener Sex in alle drei Dimensionen (merke damit werden in meinem Hirn auch so manche Zweifel wieder ausgeräumt, weil es da gut passt) und mal Fotos zusammen gemacht (sie zwar zunächst von mir, aber wir haben Ideen für coole Couple Fotos, die wir nächstes mal machen wollen). 
Nachmittags spontaner Anruf vom Kumpel wegen Sport machen, ich hatte Bock und hab es gemacht. Sie war etwas missmutig weil sie dachte wir hätten den ganzen Tag zusammen. Dennoch mein Ding gemacht.

Jetzt hab ich, nach parallel auch Einlesen hier im Forum, so ein paar Signale ob ich nicht in Richtung cuckold gehe. Ursprünglich ging es ja darum dass ich mal privat paar schöne Fotos von ihr mache, und fand mich jetzt am anderen Ende der Kamera wieder (grundsätzlich kein Problem damit) aber mein Wunsch (noch) nicht erfüllt wurde. Nächstes mal machen wir aber ein paar Paarfotos. Muss da mal drauf achten, ob ich da nicht in eine Art dummen Tauschhandel gerate oder sie zu sehr da die Dinge bestimmt. Auf jeden Fall war die Fotosession ziemlich gut und sie überlegt gerne fotographieren zu wollen, auch gerne zu zweit (ich hab ja das ganze gear) und ich auch als Berater dabei sein könnte. Da glaube ich dass ich aufpassen muss nicht meine Wünsche über ihre zu vergessen. Sie hat heute früh zu mir gemeint sie sei so dankbar mich zu haben und ich so toll für sie sei. Einerseits sind da Sachen wo sie mich wieder mehr wahrnimmt (möchte Vertrauen herstellen) und was verändert und auch wieder bisschen Spaß zusammen/bonding (Fotos) da war, andererseits bin ich vielleicht auch nur gerade attraktiv für sie weil ich auch ihren Wünschen Beachtung schenke. I take it with a grain of salt. 

Am 3.2.2023 um 14:29 , MissXYZ schrieb:

Sie hatte in der Therapiepause eine Hausaufgabe, wollte heute wissen ob sie sie gemacht hat worauf sie verneinte. Bin mir also gerade auch nicht sicher wie stark ihr Wille ist WIRKLICH an sich zu arbeiten.

vor 16 Stunden, holywater schrieb:

Nüchtern betrachtet wäre der TE nicht für ne Familiengründung geeignet.

fear and loathing in las vegas sind im Vergleich zu diesen 3 Seiten PU-Topic direkt Kindergeburtstag.

Das ist mir bewusst und will ich heute auch noch nicht. Aber irgendwann schon, wenn die Voraussetzungen passen und ich in einer gut laufenden Beziehung bin. Da ist noch Arbeit nötig, ganz klar. Den Wunsch hege ich dennoch.

so fühlt es sich auch an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich sehe mit ihr werde ich im learning und in den von dir angesprochenen Dingen stark herausgefordert und das schadet mir auch nicht. Aber ka, ob das gerade Bullshitdenken ist wenn ich da für mich ne Entwicklungschance sehe.

ja ist es. Du bist grad nur angepisst dass sie nicht so ist wie du es dir idealerweise vorgestellt hast. 

- dass ne Frau dich in Konkurrenz setzt

- dass sie nur Schwänze im Kopf hat und ständig nach der besten Option für sich guckt

- dass sie nicht bereit wäre Verantwortung für dich zu übernehmen

- dass Spaß und verführt werden halt ihre hauptsächliche Priorität ist und kein Bock auf rücksichtsvolle Gespräche hat

usw. 

tja 9 Monate ist halt keine feste Beziehung. Und so festgelegt wie du ist sie halt nicht. 

in wie fern willst du das als Entwicklungschance sehen? du willst ja ne Beziehung mit ihr aber dich strengt das an ihren sockenschuss zu managen. 

ich sehe eher das Problem darin dass du ihren sockenschuss einfach nicht wahrhaben willst 😄

entweder du führst sie anders oder du lässt es komplett. Da gibt’s ehrlich nix zu lernen. Das ist einfach stumpf. Diese Beziehung wird dixhbdefinitiv nicht zu einem besseren Menschen machen…

Diese Beziehung ist einfach anders, jede Beziehung ist anders und diese Beziehung wird niemals auf der Ebene sein wie deine Ex Beziehung. 

Zitat

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

in wie fern willst du das als Entwicklungschance sehen? du willst ja ne Beziehung mit ihr aber dich strengt das an ihren sockenschuss zu managen. 

ich sehe eher das Problem darin dass du ihren sockenschuss einfach nicht wahrhaben willst 😄

entweder du führst sie anders oder du lässt es komplett. Da gibt’s ehrlich nix zu lernen. Das ist einfach stumpf. Diese Beziehung wird dixhbdefinitiv nicht zu einem besseren Menschen machen…

Diese Beziehung ist einfach anders, jede Beziehung ist anders und diese Beziehung wird niemals auf der Ebene sein wie deine Ex Beziehung. 

Chance in dem Sinne, dass ich ja gerade durch sie und ihrem Verhalten ja zu Dingen herausgefordert werde und plötzlich Fragen aufkommen wie wo sind meine Grenzen, was heißt es einen guten Frame zu haben, wie verhalte ich mich kongruent, wie werde ich im gesunden Maße unabhängig, welche Regeln gelten in Beziehungen (nicht zu viel diskutieren, wie führe ich gut), wie erkenne ich ihr Testing...und eben das zu meistern. Das sind ja Dinge die einem insgesamt im Leben helfen, auch unabhängig von der Beziehung jetzt. 

Hätte ich jetzt ne neue Beziehung wie mit meiner Ex wären solche Themen, die jetzt gemütlich neun Jahre lang im Schatten geschlummert haben, ja gar nicht aufgekommen. Sprich diese Beziehung fordert mich ja heraus ein Mann im positiven Sinne zu werden, sei es indem ich anders führe oder selbst im schlimmsten Fall zu mir stehen und gehen muss.

Ich würd für mich selber gern lockerer werden, wie du weiter oben schon meintest das nicht alles so ernst nehmen. Kp wohin das mit ihr führen wird, aber stand heute will ich mich mehr auf meine oben genannten Themen konzentrieren. Die Luftschlösser die Zukunft betreffend habe ich schon abgestellt, vielleícht rauf ich mich zusammen und vielleicht reißt sie sich zusammen und es klappt oder halt nicht. 

Heute hab ich mal ihre Frage was zu machen abgelehnt. Wollte sie nicht absichtlich freezen (nachdem sie ihrem Ex ja heute abgesagt hat, ist das vermutlich kontraproduktiv gewesen) sondern weil ich einfach das Bedürfnis hatte. Hat sie mit einem "schau gut auf dich *kiss*) abgenickt. 

Und ja, diese Beziehung ist auf jeden Fall richtig anders ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du wissen ab welchen Punkt sie dein Vertrauen verspielt hat. 

auf mich wirkt das so als wäre ihr die Beziehung mit dir egal und was soll das bringen ne Beziehung zu führen, die nicht beide zu 100% wollen? Ne Geschichte, wo man merkt dass man sich nicht 100% versteht, im Frieden zu beenden ist definitiv mehr wert als wenn man ins Grab gelandet ist, weil man aussichtslose Sachen unbedingt bis zum Ende spielen wollte. Denk dran, auch du könntest jederzeit Schluss machen. 

also die hat ja schon solche fetten Grenzen überschritten und das auch wiederholt, dass ich davon ausgehen würde dass sie es noch mal tut und es auch für selbstverständlich hält. Vermutlich sind ihr immer alle in den arsch gekrochen und die ist es so gewohnt. Aber die fehler anderer solltest du nicht ausbaden. Die ist ü30. Die lernt das nicht mehr. Ergo: du hast Eine mit sockenschuss erwischt, die Iwann ne katzenlady wird und die Schuld dafür bei anderen sucht.   

wenn du es aber trotzdem willst, dann viel Glück und ich wünsch dir Eier aus stahl. Ich denke es ist eh alles gesagt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

was soll das bringen ne Beziehung zu führen, die nicht beide zu 100% wollen? Ne Geschichte, wo man merkt dass man sich nicht 100% versteht, im Frieden zu beenden ist definitiv mehr wert als wenn man ins Grab gelandet ist, weil man aussichtslose Sachen unbedingt bis zum Ende spielen wollte. Denk dran, auch du könntest jederzeit Schluss machen. 

Das stimmt natürlich. 

der Gedanke es zu beenden reift langsam. Schade weil sie im Grunde ein tolles Mädl ist, aber wenn das nicht anders wird, sind wir nicht kompatibel.

Momentan reißt sie sich gerade voll zusammen, schreibt mehr, hat mir n Geschenk mitgebracht, kniet sich mehr rein, so wie ihr gesagt hab, jetzt wo ich auf Distanz gegangen bin. 

Andererseits trau ich dem Braten auch nicht mehr so. Es stimmt schon wenn das Vertrauen mal angeknickt ist, ist es nicht mehr dasselbe. 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die hat ja schon solche fetten Grenzen überschritten und das auch wiederholt, dass ich davon ausgehen würde dass sie es noch mal tut und es auch für selbstverständlich hält. Vermutlich sind ihr immer alle in den arsch gekrochen und die ist es so gewohnt. Aber die fehler anderer solltest du nicht ausbaden. Die ist ü30. Die lernt das nicht mehr. Ergo: du hast Eine mit sockenschuss erwischt, die Iwann ne katzenlady wird und die Schuld dafür bei anderen sucht.   

Sie hat definitiv ein anderes Beziehungs Einmaleins gelernt als ich, ja.

Das ist vorerst mein letzter Post in dem Thread von mir. Vielleicht schreib ich nochmal wie das alles ausgegangen ist.

Danke für all eure Tipps & Geduld 🙏

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden