Attractionverlust Beziehung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das würde ich alles als Attraction verbuchen. Gegenpol zu Sicherheit/Comfort wie zB durch Beziehungsgespräche (die letztlich aber vor allem nervig sind, da gebe ich dir schon recht), so im Stil „du bist mir wichtig, auch ohne Sex“, „will mit dir alt werden“.

Nee dann würde ich an deiner Stelle noch mal nachlesen was comfort und was attraction ist. Haben beide ne jeweils andere Funktion. Und nur die richtige Mischung in der jeweiligen Situation führt zu Sex.
Bei comfort geht es nicht um Sicherheit (im Sinne von Frau soll sich in Beziehung sicher fühlen), sondern um Entspannung/ vertrauen erzeugen/ Leichtigkeit. Mit Rapport um Verbundenheit (was aber je nach Kontext auch übertrieben sein kann). Die Sätze die du gebracht hast, sind eher versuche Rapport zu erzeugen, womit ich aber sparsam umgehen würde und auf keinem Fall ne Frau um die Ohren ballern würde, die sich bereits physisch zurückzieht 😄

Und mit attraction schiebst du es an, dass sie in der positiven Interaktion mit dir Bock auf den Sex bekommt, zB durch Berührungen, ne sexuelle Fantasie, die du bei ihr anregst usw. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das würde ich alles als Attraction verbuchen. Gegenpol zu Sicherheit/Comfort wie zB durch Beziehungsgespräche (die letztlich aber vor allem nervig sind, da gebe ich dir schon recht), so im Stil „du bist mir wichtig, auch ohne Sex“, „will mit dir alt werden“.

Letzteres ist doch nur komisch. Finde Comfort sind eher über gemeinsame Ziele, schöne Erlebnisse, Zukunftspläne zu sprechen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Bei comfort geht es nicht um Sicherheit (im Sinne von Frau soll sich in Beziehung sicher fühlen), sondern um Entspannung/ vertrauen erzeugen/ Leichtigkeit. Mit Rapport um Verbundenheit (was aber je nach Kontext auch übertrieben sein kann). Die Sätze die du gebracht hast, sind eher versuche Rapport zu erzeugen

Danke für die Klarstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.5.2023 um 12:33 , Sartre66 schrieb:

BTW: Zumindest in eurem Alter fände ich die unausgesprochene oder explizite Frage „an welchem Tag Sex“ strange. Sexlose Tage sollten da eher die Ausnahme sein. 

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz... Wie meinst Du das mit "unausgesprochene oder explizite Frage"?
Sexlose Tage? Da kommts auch ganz auf die Libido und Erfahrung der Partnerin an und dem Willen, überhaupt etwas ändern zu wollen.

Mittlerweile erwähne ich das Thema überhaupt nicht mehr. NULL. Kein Kommentar. Sie merkt auch, dass da irgendwas nicht mehr stimmt, spricht es aber (wie so vieles) nicht an.

Ich konzentriere mich wieder mehr auf mein Leben. Läuft langsam aber sicher an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.5.2023 um 17:28 , Jimmy McNulty schrieb:

Und mit attraction schiebst du es an, dass sie in der positiven Interaktion mit dir Bock auf den Sex bekommt, zB durch Berührungen, ne sexuelle Fantasie, die du bei ihr anregst usw. 

Da liegt eindeutig der Hund begraben -> Attraction. Aber meiner Meinung nach kommt die nicht (alleine) durch Berührungen zurück. Denn ich nehme Sie in den Arm und küsse Sie leidenschaftlich. Und das nicht nur ein Mal am Tag...

Sexuelle Fantasien hat Sie von selber (mit mir). Zumindest erzählt Sie mir hin und wieder davon. Allerdings kein Willen oder Antrieb, diese auch nur ansatzweise umzusetzen.

Ich gehe dieses Jahr das erste Mal wieder alleine in Urlaub, baue wieder einen (den alten) Freundeskreis weiter aus und sorge dafür, dass mein Leben (und damit meine Attraktivität) wieder interessanter wird. Anmerkung: Körperlich attraktiv findet Sie mich ja, das weiß ich.
Ganz wichtig ist hier auch der Kontakt zu anderen Frauen, so dass Sie es nebenbei (subtil) mit bekommt. Das hatte in der Vergangenheit (gepaart mit den anderen Elementen) die größte Durchschlagskraft.

Sie meinte sogar letztens zu mir, dass ich von Ihr abhängig wäre. Ich hab Sie nur ausgelacht. Ich könnte morgen schon ne andere im Bett liegen haben, wenn ich es drauf an lege, das weiß ich. Sie müsste das eigentlich auch wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, xxxPhönixxxx schrieb:

Da liegt eindeutig der Hund begraben -> Attraction. Aber meiner Meinung nach kommt die nicht (alleine) durch Berührungen zurück. Denn ich nehme Sie in den Arm und küsse Sie leidenschaftlich. Und das nicht nur ein Mal am Tag...

Sexuelle Fantasien hat Sie von selber (mit mir). Zumindest erzählt Sie mir hin und wieder davon. Allerdings kein Willen oder Antrieb, diese auch nur ansatzweise umzusetzen.

Ich gehe dieses Jahr das erste Mal wieder alleine in Urlaub, baue wieder einen (den alten) Freundeskreis weiter aus und sorge dafür, dass mein Leben (und damit meine Attraktivität) wieder interessanter wird. Anmerkung: Körperlich attraktiv findet Sie mich ja, das weiß ich.
Ganz wichtig ist hier auch der Kontakt zu anderen Frauen, so dass Sie es nebenbei (subtil) mit bekommt. Das hatte in der Vergangenheit (gepaart mit den anderen Elementen) die größte Durchschlagskraft.

Sie meinte sogar letztens zu mir, dass ich von Ihr abhängig wäre. Ich hab Sie nur ausgelacht. Ich könnte morgen schon ne andere im Bett liegen haben, wenn ich es drauf an lege, das weiß ich. Sie müsste das eigentlich auch wissen...

Ich schrieb ja auch zum Beispiel.  Das ganze ist komplexer. Reduziere es jetzt nicht auf ein Mittel. Insgesamt geht es um Frame. Zwischen ihren Ohren - da liegt der Hund begraben 🥲

wenn der Reiz weg ist, kann mich ne Frau auch überall berühren und ich hab keinen Bock mehr. Ist bei ihr auch der Fall, die braucht nur länger um es zu verstehen/ zu akzeptieren. Vermutlich hat die nochnicht die Kraft was zu ändern und quetscht dich jetzt nur noch sinnlos aus. Wie Frauen so sind. Die führen die Beziehung weiter obwohl die kein Bock mehr auf Sex mit dir haben. Weil die die Nestwärme erst noch weiter brauchen, um sich gut zu fühlen. 

Würde mir den scheiß nicht weiter antun. Das Ding sollte gelaufen sein. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, xxxPhönixxxx schrieb:

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz... Wie meinst Du das mit "unausgesprochene oder explizite Frage"?

Ich meinte damit nur, dass man eigentlich jeden Tag Sex haben kann oder sollte, wenn nichts Spezielles dagegen spricht.

Hab auch in meiner LTR den Fehler gemacht, dass mein Mindset eher war „na, vielleicht heute mal wieder“, und ich entsprechend „vorgefühlt“ habe, zum Teil tatsächlich explizit gefragt.

Heute wissen meine Partnerinnen, dass ich prinzipiell jeden Tag Lust habe und einfach loslege. Da müssten sie schon aktiv blocken… kommt aber tatsächlich nie vor. Ich schließe daraus, dass Frauen eigentlich nie was gegen ein paar nette Orgasmen einzuwenden haben, wenn es nicht irgendein Psychogedöhns drumrum gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Würde mir den scheiß nicht weiter antun. Das Ding sollte gelaufen sein. 

Seit heute ist mir das auch klar geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich meinte damit nur, dass man eigentlich jeden Tag Sex haben kann oder sollte, wenn nichts Spezielles dagegen spricht.

Hab auch in meiner LTR den Fehler gemacht, dass mein Mindset eher war „na, vielleicht heute mal wieder“, und ich entsprechend „vorgefühlt“ habe, zum Teil tatsächlich explizit gefragt.

Das sehe ich genauso.

Vorgefühlt habe ich auch nie, geschweige denn gefragt. Bin immer mit Volldampf drauf los. Bis die Blockerei angefangen hat, mit der Zeit hab ich dann die Lust verloren (auf Sie)

vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich schließe daraus, dass Frauen eigentlich nie was gegen ein paar nette Orgasmen einzuwenden haben, wenn es nicht irgendein Psychogedöhns drumrum gibt.

Mir wird immer mehr klar (auch durch andere sinnlose Verhaltensweisen meiner LTR, heute zu letzt), dass Sie eben nicht so ist, wie viele andere. Hab ja auch schon andere gehabt, bei denen war das NIE ein Thema. Da musste ich sogar schauen, dass ich mithalten kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.5.2023 um 08:06 , xxxPhönixxxx schrieb:

Ich möchte Ihr noch eine letzte Chance geben. Das bin ich Ihr schuldig (Ehemann für mich verlassen. Kind ist da, hat viel an der Backe...)...

Sie hat nicht den Ehemann *für dich* verlassen. Wohl eher *dank dir*. Sie war ja unzufrieden und er hatte auch schon etwas am Laufen. Du bist also sicherlich niemandem etwas schuldig.

Ich habe tatsächlich alles gelesen, und es hört sich schon ziemlich anstrengend an. Good luck.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rocknroll47564 schrieb:

Sie hat nicht den Ehemann *für dich* verlassen. Wohl eher *dank dir*. Sie war ja unzufrieden und er hatte auch schon etwas am Laufen. Du bist also sicherlich niemandem etwas schuldig.

Ich habe tatsächlich alles gelesen, und es hört sich schon ziemlich anstrengend an. Good luck.

Ich hab Sie natürlich schon so bearbeitet, dass Sie quasi keine andere Wahl hatte, als zu mir über zu laufen... Ich war ja auch mega verliebt... Vor lauter rosaroter Brille habe ich wohl über viel weg gesehen, bzw. wollte es nicht sehen. Nächstes Mal bin ich schlauer...
Hab viel geschrieben, ich weiß... Wollte einfach jeden Aspekt beleuchten... Ich danke Dir, daß Du so viel Geduld hattest... Vor nicht mal einer Stunde hat Sie (angefangen schon heut morgen, kühl und distanziert, hat kaum mit mir geredet) die restliche Urlaubswoche auch noch mit Ihrem Verhalten zerstört. Am Schluß mir Beleidigungen an den Kopf geworfen, daß Sie und Ihr Sohn mich sowieso ankotzen (Schwachsinn, stimmt nicht...). Daß die Beiden mit mir nicht mitgehen morgen zu einem geplanten Ausflug. Dabei ist es eskaliert und mir ist der Kragen geplatzt... Hab Ihr gesagt, daß es mir jetzt endgültig reicht und wir uns morgen gar nicht sehen (übermorgen auch nicht, war so von mir geplant). Jeden Tag mit Ihr zusammen hab ich nur noch Kopfschmerzen, weil es so dermaßen anstrengend ist.

Das Ding ist durch... Da ist nix mehr zu retten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden