Beziehung zum scheitern verurteilt?

32 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, blackbass schrieb:

Ich benehme mich daneben weil ich selbst merke das ich GefĂŒhlskalt bin (liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung, Kindheit etc.) gutes Beispiel ist; meine Freundin war auf ein Konzert mit ner Freundin und ich habe sie nicht angerufen um zu fragen wie es dort ist. Laut ihr zu wenig invest meinerseits. Ich ertappe mich selbst dabei, aber wie gesagt ich war schon immer so. Bin offen dafĂŒr das jeder an sich arbeiten muss. Ihren vorherigen Job hat sie gekĂŒndigt weil ihr das Geld zu wenig war und wegen der Fahrzeit vom neuen Wohnort.

Ich habe jetzt etwas ĂŒberlegt und bin zur einziehsten Lösung gekommen das wir beide nĂ€her zu ihrer Familie ziehen und sie sich dort neu orientiert was beruflich besser wĂ€re (in der neuen Arbeit sind nur Ă€ltere Leute in einer sehr alteingesessenen FirmenfĂŒhrung, da versteh ich sie das sie sich schwer tut) 

Ich mĂŒsste ja so oder so dann eine neue Wohnung finden und die Liebe zwischen uns ist trotz allem noch sehr stark und der Sex ist sehr erfĂŒllend. Habe nur das GefĂŒhl das ihre Freundinnen das ganze ein bisschen schlecht geredet haben. Obwohl die selbst wenig invest zeigen, keine Besuche oder Unternehmungen in unserer NĂ€he. 

HĂ€, jetzt bist du aber sehr sprunghaft. Vor 11 Stunden kam ein Umzug deinerseits nicht in Frage, jetzt auf einmal doch. Sie hat auf einmal auch wegen dem Gehalt gekĂŒndigt, nicht nur wegen des Fahrtweges. Du verstehst auf einmal dass sie kein Fuß fassen konnte. Obgleich es zwei verschiedene paar Schuhe sind ob sie beruflich oder sozial Fuß fasst.

Auf einmal rĂŒckst du damit raus, dass ihre Freundinnen sie beredet haben. Zeitgleich scheint es dich nicht zu stören. Auf einmal zeigt sie selber wenig Invest, dennoch nimmst du die alleinige Verantwortung auf dich "gefĂŒhlskalt" zu sein. Man ist schließlich (aka nur du, fĂŒr sie gilt das nicht oder wie?) offen an sich selbst zu arbeiten.

So schnell wie du dich umstimmen lÀsst, wÀrst du ein fantastischer Politiker.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

HĂ€, jetzt bist du aber sehr sprunghaft. Vor 11 Stunden kam ein Umzug deinerseits nicht in Frage, jetzt auf einmal doch. Sie hat auf einmal auch wegen dem Gehalt gekĂŒndigt, nicht nur wegen des Fahrtweges. Du verstehst auf einmal dass sie kein Fuß fassen konnte. Obgleich es zwei verschiedene paar Schuhe sind ob sie beruflich oder sozial Fuß fasst.

Auf einmal rĂŒckst du damit raus, dass ihre Freundinnen sie beredet haben. Zeitgleich scheint es dich nicht zu stören. Auf einmal zeigt sie selber wenig Invest, dennoch nimmst du die alleinige Verantwortung auf dich "gefĂŒhlskalt" zu sein. Man ist schließlich (aka nur du, fĂŒr sie gilt das nicht oder wie?) offen an sich selbst zu arbeiten.

So schnell wie du dich umstimmen lÀsst, wÀrst du ein fantastischer Politiker.

Ich sehe das als einzigsten Schritt um die Beziehung zu retten. Deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören. Aber am besten wir beenden die Sache bevor noch mehr Ärger auf uns zukommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du lebst nur in Extremen oder wie? đŸ€Ł

Jetzt atme mal durch. Ist ja crazy was in deinem Kopf fĂŒr ein Krieg herrscht. Wie wĂ€re es wenn sie erstmal nur einen neuen Job findet und in der Zwischenzeit die Freunde in ihrer hood besucht, sich etwas ausheult und den Freundinnen aber auch mal etwas einhalt gebietet, sich 'fĂŒr dich' ausspricht? Das wĂ€re doch Mal ein schönes Statement ihrer Weiterentwicklung, ihrer Arbeit an sich selbst.

Mit einem neuen Job "können" (nicht mĂŒssen) auch neue soziale Kontakte folgen. Dann wĂ€ren ja unter UmstĂ€nden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn das Gehalt passt vielleicht sogar drei Fliegen. Und selbst wenn sie da keinen sozialen Kontakte knĂŒpft, also ganz ehrlich. Eine 25 jĂ€hrige Frau, kein Baby und auch keine Rentnerin...kannste mir doch nicht erzĂ€hlen, dass es ein Hindernis wĂ€re neue Leute kennenzulernen. Vielleicht will sie das einfach nicht aber das ist dann eine ganz andere Ausgangslage.

Wenn das alles nicht fruchtet kannste immernoch Schluss machen, panisch versuchen die Beziehung zu retten oder dich bei ihren Freundinnen bedanken dass sie ĂŒber eure Beziehung bestimmen... Eins nach dem anderen. Nicht gleich in blanke Panik verfallen, Onkel Biff ist da und hĂ€lt dir die Hand 😜

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, HardballS4 schrieb:

• sie ï»żist ï»żunglï»żï»żĂŒï»żcklich mit der Wohnsituation weil zu weit weg von "zu Hause" (mit unter ihre Entscheidung zusammen zu ziehen)ï»ż
  • ï»ż sie ist unglĂŒcklich mit der Arbeitssituation weil langweilig (obwohl fĂŒr sich ausgesucht)
  • sie ist unglĂŒcklich mit der Freundeskreissituation weil kein Anschluss gefunden (obwohl du sie mitnimmst)
  • sie ist unglĂŒcklich mit deiner Persönlichkeit, weil du nicht so oder so bist wie sie es gerne hĂ€tte. (sie hat dich gewĂ€hlt)
  • sie macht indirekt dich fĂŒr Ihre Situation verantwortlich (obwohl du scheinbar viel dafĂŒr tust das es ihr gut geht)

Hardball trifft den Nagel auf den Kopf.

Sie trifft Entscheidungen und die hat Sie ja nicht getroffen, weil Sie gedacht hat man ist das ein schlechter Deal, aber ich mach es jetzt Ihm zuliebe (auch wenn Sie dir das manchmal so verkaufen wollen).
Anstelle das Sie jetzt dafĂŒr auch die Verantwortung ĂŒbernimmt dreht Sie das so, dass Sie nicht schuld ist und schiebt die gar dir zu.

Das Problem dabei ist halt, dass du dich in Ihr Frame ziehen lÀsst und Ihr damit die Story bestÀtigst.
Bei der Konzertsache beispielsweise hĂ€ttest du Ihr klar auch mal Kante zeigen sollen, da war zwar die Attraction wohl nimmer so hoch, wenn die mit so Bullshit kommt, aber wenn du den MĂŒll dann auch noch frisst und dir deswegen ĂŒberlegst, ob du GefĂŒhlskalt bist, dann verliert die halt langsam immer mehr den Respekt vor dir.

Da waren bestimmt schon eine Menge andere Anzeichen die man in solchen Momenten oft nicht wahrnimmt oder nicht wahrnehmen will.
Wenn Sie plötzlich an Dingen rumnörgeln, welche vorher nie ein Problem waren ist so der Klassiker.

Sprich wenn Sie dich kennenlernt und richtig auf dich steht, stellt Sie dich wesentlich besser dar, als du eigentlich bist, du bist der Wertvolle neue Mann (Sie erhöht sich damit indirekt selber).
Wenn die Anziehung aber auf dem Tiefpunkt ist, dann macht Sie dich schlechter als du bist, damit Sie nicht anders konnte als dich zu verlassen, weil du dich gehen liest oder doch  nicht der Wertvolle Mann bist. (Auch hier erhöht Sie damit sich selber indem Sie dich abwertet und schiebt dir zugleich die Schuld dafĂŒr zu).

Wenn du also die Nachricht richtig gelesen hast, weiss zumind. schonmal eine Freundin, dass Sie sich bald trennen will.
Da hast du nicht viel Möglichkeiten ausser abwarten oder selber die Reissleine ziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, blackbass schrieb:

Ich sehe das als einzigsten Schritt um die Beziehung zu rettenï»ż.

Der einzige Weg diese Beziehung zu retten wĂ€re, wenn du endlich aufhören wĂŒrdest, dich fĂŒr all IHRE PROBLEME verantwortlich zu fĂŒhlen, den DuckmĂ€user zu machen (siehe die Klamotte mit dem Konzert wo du dich hĂ€ttest melden sollen laut ihr 😄 😄 😄) und dich mal mehr um dich selbst und deine BedĂŒrfnisse kĂŒmmerst.

Einfacher wÀre es, die Sache mal zu beenden und dir ne Frau zu suchen, die ihr eigenes Leben im Griff hat und grundsÀtzlich zurecht kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

dirï»ż ne Frï»żaï»żu zu suchen, ï»żdieï»ż ihr eigenes Leben im Griffï»ż hat

ErfahrungsgemĂ€ĂŸ kann ich dem hier vollends zustimmen. Oftmals stören die sich an Sachen die vorher egal waren, dabei ist das meiner Meinung nach ablenken von eigenen UnzulĂ€nglichkeiten und Unzufriedenheit mit whatever. Dann wird dann mit der Freundin gesprochen, ihr das Herz ausgeschĂŒttet und impulsgesteuert ne Entscheidung getroffen anstatt mit dem ggĂŒber zu sprechen den es auch betrifftđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich den anderen zu. Mach ihre Probleme nicht zu deinen. Wenn sie schon so ein Spiel spielt, und das geistert der schon deutlich lĂ€nger im Kopf rum. Nur zur frage was erhofft du dir von einer Frau die dich, deine BemĂŒhungen nicht wert schĂ€tzt??? Das wird niemals besser, im Gegenteil sie wird noch mehr nörgeln du dich weiter rein knien... Bis du die scheiße noch glaubst das es nur an dir liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden