Finya - Feldstudie und Bewertung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Niemann-N schrieb:

Da hätte ich meine verbale Munition schon verballert.

Muss nicht sein. Ich hatte wie weiter oben im Faden bereits erwähnt ja erst gestern eine das erste Mal am Phone, die kein Dummerle ist und sich auch über so allerhand Gedanken macht und Dinge betreibt, die nicht jeder macht. Das genaue Gegenteil von der Geschichte mit der Jugendamt-Tante, über die ich noch weiter oben berichtet habe. Es gibt da auch Berührungsflächen bei den Interessen. Ähnliche Erfahrungshorizonte aufgrund gleicher Altersgruppe und natürlich offenbar auch passende Wellenlängen. Wenn dann beide den jeweils anderen zu Wort kommen lassen, zuhören und aufeinander eingehen, Leute sind, die genug Selbstbewusstsein haben, um sich auch ein wenig zu öffnen, kann sich da auch bei einem Ersttelefonat einiges entwickeln. Wenn Du das zelebrierst, betreibst Du DHV vom feinsten und tust gleichzeitig dem Selbstgefühl der Dame gut. Man braucht da auch keine Angst zu haben, dass man keinen Gesprächsstoff für das erste Date hat. Im Gegenteil: Wenn Du die Interessen der Dame und damit auch die Schnittmengen mit Deinen kennst und umgekehrt, wird der Gesprächsstoff nicht so leicht ausgehen.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Andreaskiel

👍, wie lange habt ihr gequatscht. Kurz oder eher lange.

Is' ja eher ne PU-Standard-Aussage, das Gespräch kurz zu halten. 

So 20 Minuten, ich musste dann los. War aber locker und entspannt und ich bin irgendwie angefixt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Ist durchaus möglich. Bin ich aus diversen Gründen nicht der Typ dazu. Mein "Telefongame" fand vor über 10 Jahren statt, während einer zweimonatigen Testphase auf einer Dating-Plattform - mindererfolgreich. Nicht das Gespräch bzw. die Dauer, sondern das Treffen. Die gültigen PU-Grundsätze hierfür habe ich befolgt.

@Andreaskiel

Na siehste, läuft doch. Länger nicht unbedingt notwendig. Gute Jagd oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2023 um 01:21 , Niemann-N schrieb:

Na siehste, läuft doch. Länger nicht unbedingt notwendig. Gute Jagd oder so. 

Entscheidend ist natürlich das reale Date, Da solltest Du zügig hinkommen, denn nur da merkst Du wirklich, ob es passen kann - ob die Chemie stimmt und dass nimmt man ja wie x mal erwähnt unbewusst olfaktorisch wahr.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.1.2023 um 10:37 , Favez schrieb:

tl;dr: Spart euch die Zeit! 🤪

Update zu meinen Aktivitäten mit Finya nach gut drei Wochen:

Also bis jetzt habe ich einen FC, einen guten Telefonkontakt (zwei sehr lang Gespräche, Dame brennt offenbar auf Date), einen Telefonkontakt der ein Schuss in den Ofen war (ich berichtete) und ein paar auf WhatsApp, ein Teil davon sehr lose aus Zeitmangel.

Also für ansehenliche ältere Herren wie mich, die auf gut erhaltene Damen in de reigenen ALtesklasse pirschen, ein ergiebiges Jagdrevier!

Die Werbung nervt zwar manchmal, ist aber alles in allem erträglich und ermöglicht die kostenlosen vollwertigen Accounts, die meiner Ansicht nach der Hauptgrund für das reichhaltige Angebot sind.

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2023 um 13:56 , Fokko schrieb:

Die Dame (SozPäd, arbeitet beim Jugendamt, Yoga, Pilates)

Das ist immer der eigentliche Erkenntnisgewinn hier, wenn man erfährt wo eure durchgeknallten Weiber sich sonst noch so rumtreiben! Altaaa Schweeede!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, PointOfNoReturn schrieb:

Das ist immer der eigentliche Erkenntnisgewinn hier, wenn man erfährt wo eure durchgeknallten Weiber sich sonst noch so rumtreiben! Altaaa Schweeede!!!

😁😁👍 Tja, warum wohl ist es wichtig schon ganz am Anfang zu erfahren, was eine Dame berufolich macht und welche privaten Interessen sie hat?

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.12.2023 um 13:25 , Fokko schrieb:

Update zu meinen Aktivitäten mit Finya nach gut drei Wochen:

Update nach einem Monat: Zweiter FC, ein, zwei interessante WhatsApp-Kontakte mit Aussicht auf baldige Dates und noch einige vernachlässigte WhatsApp-Kontakte. Herz, was willst Du mehr?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Mein Testballon Finya ebenso erfolglos wie Tinder. Schö, daß es für Dich läuft. 

Danke. OG auf Dating-Plattformen ist wohl eher was für meine Altersklasse. Möglich auch, dass in den jüngeren Klassen die Konkurrenz größer ist, als bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2023 um 00:01 , Fokko schrieb:

Musste das dann beenden, weil mein Lay von vorgestern von der Arbeit daheim war und ich keinen Verdacht mit Abwesenheit am WhatsApp erregen wollte.

Was genau meinst du und wie funktioniert dein Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, hammel34 schrieb:

Was genau meinst du und wie funktioniert dein Trick?

Ooops, da muss ich mich verschrieben haben. Sollte wohl "Anwesenheit" heißen. Folgendes: Wenn Du über WhatsApp telefonierst, erscheinst Du ja für Deine Kontakte als online. Und wenn Du das längere Zeit bist und dabei einem Deiner weiblichen Kontakte nicht antwortest, dann besteht die Gefahr, dass die Dame sich ihre Gedanken macht. Besonders wohl, wenn Du mit ihr auch schon länger über WhatsApp telefoniert hast und/oder ihr sonst immer schnell auf Textnachrichten geantwortet hast. Genau diesen Fall hatte ich schon: Mit einem Neuen Kontakt von Finya den ganzen Abend über WhatsApp telefoniert und dann war da auf einmal ein Block von einer Dame, bei der das Date schon in Planung war. Die muss sich eben ihr Teil gedacht haben - und lag auch richtig damit. 

Abhilfe: Wenn Du mit einer telefonierst, tust Du das mit der normalen Telefonfunktion und machst WhatsApp zu. Dann erscheinst Du auf WhatsApp nicht als online und das hat ja nichts zu sagen. Man(n) macht ja nicht ständig mit seinem Handy rum.

Was für einen Trick meinst Du? Da gibts keinen Trick in dem SInne, nur eine Vorgehensweise, eine Strategie wenn Du es so nennen willst: Bei einem Match oder einer Antwort auf das Anschreiben durch Dich schreibst Du mit der Dame zwei-, dreimal hin und her, gibst ihr dann Deine Handy# und schlägst vor, auf WhatsApp oder Telegram weiterzumachen. Ein wenig gutes Textgame, dann ein Telefonätchen und weiter Textgame bis zum zügig erfolgenden ersten Date. Beim Telefonieren und beim Date drauf achten, dass Du möglichst zuhörst - aber so, dass sie merkt, dass Du zuhörst. Nennt man aktives Zuhören: Nicken, beifällig brummen, auch mal zusammenfassen und nachfragen... Das ist der Königsweg ins Herz, nicht nur in das einer Frau, sondern ganz allgemein. Es ist das "Geheimnis" des guten Verkäufers.

Ich hatte es jetzt zuletzt zweimal, dass die Damen beim Chatten von selbst weitere Telefonate vorschlugen und so eskalierten, dass das textilfreie Homedate praktisch ausgemacht war. Das ist aber nicht der Normalfall - außer ich bin neuerdings so gut beim Telefonieren geworden, dass die Mädels allein davon schon mit mir ficken wollen. Wichtig ist, dass Du schnell zum ersten Date kommst, und zwar wegen dem Sich-Riechen-Können. Die besagten beiden Male hätten Enttäuschungen werden können, wenn es mit der Chemie dann eben nicht gepasst hätte.

Am Anfangs solltest Du so weit wie möglich weg vom Thema Sex bleiben. Es sei denn, die Mulle beginnt von selbst, in diese Richtung zu eskalieren. Gib Dich beim Date als Gentleman, gehe auf dem Weg Richtung Bett eher langsamer vor, als sie es vielleicht möchte. Dadurch vermeidest Du es, needy oder gar notgeil rüberzukommen. Eher bist Du hard to get, was Frauen dazu bringen kann, Dich aktiv und gnadenlos ins Bett zu schleppen.

Du musst immer eines wissen: Wenn ein Frau Dich als Mann so attraktiv findet, dass sie mit Dir zusammen sein will, dann will sie auch Sex mit Dir. Das ist nicht nur bei den reifen Frauen in meinem Alter so, Rückblickend auf meine Jugend stelle ich nämlich fest, dass das auch schon bei jungen Frauen der Fall ist. Bei den drei festen Freundinnen (länger sals ein paar Tage oder Wochen), die ich vor meiner Ehe hatte, gab es jedes mal einen Block: Zweimal (Alter 16 und 23) mit "Bitte nicht hier und jetzt, ich arrangiere was, dass wir für das erste Mal die ganze Nacht bei mir zuhause haben" und das wurde beide Male zeitnah realisiert. Bei der dritten (17) war es Angst vor Schwangerschaft und als ich ein Verhütungszäpfchen aus Schublade holte, gab's auch bei der kein Halten mehr. Bei den kurzfristigen Sachen und One Night Stands hab ich eigentlich auch fast nie LTR bekommen. Auch meine Ex hat mich seinerzeit stante pede in ihr Bettchen geschleppt, als wir uns einig waren, ein Paar zu werden.

Ihr jungen Männer hier solltet wissen: Sobald ein Mädchen bzw. eine junge Frau entdeckt hat, dass Sex Spaß macht, ist er für sie selbstverständlich, wenn sie eine ernsthafte Beziehung eingeht. Ausnahmen sind natürlich Jungfrauen und Frauen, die schlechte erste Erfahrungen gemacht haben.                

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden