80/20-Regel verstehe ich nicht wirklich in Praxis. Was bedeutet die 80/20-Regel für PUA?

283 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2023 um 12:21 , Biff schrieb:

Ein 80/20 Regel gibt es nicht und Statistiken (Studien dazu existieren, meine ich, nicht)

Bullshit - gibt Tonnen an Statistiken!
z.B. https://www.natsal.ac.uk/natsal-survey/natsal-3
(größte jemals erstellte Umfrage zu dem Thema im UK)

Funfact: "Die Forscher haben gezeigt, dass sexuell besonders aktive Menschen einen großen Einfluss auf die Durchschnittsstatistik haben. So haben die Forscher für einen Versuch alle Männer, die angaben mit mehr als 110 Frauen geschlafen zu haben, aus der Statistik entfernt."

Das Sex, wie so ziemlich alles, Pareto verteilt ist, ist jetzt auch keine wahnsinnig neue Erkenntnis.

 

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Für die meisten Typen sieht es doch so aus: Sex idR nur durch mongame Beziehungen und deren Anbahnung.

Die meisten, Männer wie Frauen, wollen nun mal Sex in Kombination mit einer monogamen Beziehung. Daher, je weniger Beziehungen, desto weniger Sex. 

Die Grafik zeigt, dass 70% der Männer (Tendenz fallend) und 80% der Frauen innerhalb des letzten Jahres Sex hatten. Jetzt kann man natürlich noch nach der Glaubwürdigkeit der Angaben fragen. Ich kann mir hier vorstellen, dass Männer wahrheitsgetreuer Antworten als Frauen, auch wenn die Umfrage anonym war. Wenn eine Frau sagt, sie hatte ein Jahr lang keine Beziehung, dann heißt das sozial-verträglich übersetzt "Ich hatte ein Jahr lang keinen Sex - denn Sex habe ich nur in Beziehungen". Bei Männern ist das anders. Daher wäre der unterschied evtl. sogar noch höher, aber...

Junge Frauen <30 sind sicher wesentlich öfter in einer Beziehung als Männer, was die Sex-Quote natürlich dramatisch nach oben schraubt. Und dann ist da noch der soziale Aspekt. Junge Männer können mit dem "alleine-sein" wesentlich besser umgehen als Frauen und manchmal wählen sie es eben auch freiwillig. Frauen, vor allem junge Frauen brauchen ihren SC und sind demnach wesentlich öfter unter Menschen = Sex + LTR Wahrscheinlichkeit erhöhen sich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das Ding ist halt, dass sie denkt, "Männer" sind die Männer, die sie selbst vögelt. 

 

vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich sags mal ganz einfach, weil hier viel rumgelabert auch von Leuten Bullshit erzählt wird, die es eigentlich besser wissen müssen

Und genau deswegen halte ich die Anwesenheit von Frauen in männlichen Bubbles oder Subkulturen für problematisch. Was will Goldmariechen in einer männlichen Aufreißer community? Wer glaubt ernsthaft, dass sie Männern zu mehr Sex verhelfen will? Also was genau ist ihre Mission?

Fakt ist doch, dass alle Menschen gegeneinander konkurrieren und konträre Interessen haben. Auch die Geschlechter konkurrieren gegeneinander. Es ist normalerweise nicht im weiblichen Interesse, dass der Großteil der Männer sich eigennütziger verhalten. Natürlich darf nur eine Minderheit playboys sein. Oder warum ist der Feminismus gegen Pickup aber nicht dagegen, wenn Frauen ihren Sexualtrieb frei ausleben? Es geht schlussendlich immer um Interessen.

Und es passt ihr offensichtlich nicht, dass solche Fakten wie Pareto und female choise thematisiert werden. Die meistens Frauen und auch viele Männer empfinden diese "Redpill" Weisheiten als einen Vorwurf gegen die Frauen. Nein, es ist kein Vorwurf und es ist auch keine moralische Wertung. Es ist nur die Suche nach der Wahrheit. Und wenn man Erfolg haben will, dann muss man auch verstehen, wie die Welt funktiert. Man kann ein Spiel nicht gewinnen, wenn man die Spielregeln nicht begreift.

Sicher gibt es genug angry redpiller und angry incels, die Frauen moralisch wegen den Fakten verurteilen. Aber sollte man deswegen die Fakten leugnen? Es ändert doch nichts an den realen Fakten, wenn man sie leugnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Fakt ist doch, dass alle Menschen gegeneinander konkurrieren und konträre Interessen haben.

Ist ein Widerspruch. Hätten alle Menschen andere/unterschiedliche Interesse, bräuchte es keine Konkurrenz. Menschen sind gleich und haben daher sehr gleiche Interessen. Konkurrenz im Sinne von "Wettkampf" gibt es, ist nützlich, macht Spaß und ist auch sehr sinnvoll (wer kann was am besten?). Insgesamt kooperieren die Menschen miteinander.

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Auch die Geschlechter konkurrieren gegeneinander.

Ist das so? Sicher gibt es das punktuell mal, aber das ist doch nicht die Regel. 

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Es ist normalerweise nicht im weiblichen Interesse, dass der Großteil der Männer sich eigennütziger verhalten.

Eigennützigkeit schließt altruistisches und soziales Verhalten nicht aus, eher im Gegenteil. 

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Natürlich darf nur eine Minderheit playboys sein.

Will oder möchte?

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Es geht schlussendlich immer um Interessen.

   Es geht um das Interesse einer lauten Minderheit, die eine entsprechende Bühne bekommen. Welche Interessen stecken wirklich dahinter?

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Es ist nur die Suche nach der Wahrheit. Und wenn man Erfolg haben will, dann muss man auch verstehen, wie die Welt funktiert. Man kann ein Spiel nicht gewinnen, wenn man die Spielregeln nicht begreift.

Es sind Beobachtungen die dann überzogen ideologisch eingeordnet werden. Insgesamt ist es aber zu einfach und sehr gefiltert/biased gedacht.

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Was will Goldmariechen in einer männlichen Aufreißer community? Wer glaubt ernsthaft, dass sie Männern zu mehr Sex verhelfen will? Also was genau ist ihre Mission?

Schön das sie da ist und ihre Meinung teilt. 

vor 11 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Und wenn man Erfolg haben will, dann muss man auch verstehen, wie die Welt funktiert. Man kann ein Spiel nicht gewinnen, wenn man die Spielregeln nicht begreift.

Zu wieviel % denkst du, dass du die Welt und die Spielregeln verstanden hast? Geht das überhaupt? Ist es möglich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht. Also insbesondere was jeweilige Ansprüche betrifft.

Im Prinzip hat @ElNuevo schon recht damit, wenn er sagt, dass der heutige Datingmarkt sich zum Negativen für beide Geschlechter entwickelt hat. Sowohl Frauen, als auch Männer haben bzgl. des Datings in unserer heutigen Zeit große Nachteile und ziehen gleichermaßen die schlechten Karten.

Einzige Gewinner sind die Schönsten der Schönsten, auf beiden Seiten, also Männer und Frauen.

Ich versuche mal meine Gedanken diesbezüglich zu veranschaulichen.

Da ist eine HB 6. Sie möchte einen HG 6 oder aufwärts. Bei einer Beziehung, würde sie evtl auch einen optischen HG 5 nehmen, wenn er sein „optisch 1 Level unter ihr Defizit“ mit anderen Skills wieder ausgleicht. Toller, interessanter Charakter, selbstbewusstes Auftreten, gute Flirtskills, Status.. (das was Mann hier im PU beigebracht bekommt, wenn er es nicht schon als Natural besitzt.)

Nun aber Folgendes. Dieser HG 5 hat ja nun gelernt, dass er höhere Erwartungen stellen kann. Also ist ihm diese HB 6 für eine Beziehung nichts wert. Also er lässt es nicht offen, was sich entwickelt, sondern in seinem Mindset ist schon von Beginn der Flow „nur FB“. Ist ja auch „nur“ eine HB 6. Optisch nur 1 Level über ihm. Das ist ihm aber viel zu wenig. Die soll sich mal schön anstrengen, um evtl. für eine Beziehung mit dem „super tollen HG 5“ überhaupt in Betracht zu kommen. Aber eigentlich ist sie ja nur für eine FB „geeignet“ aufgrund ihrer optischen „Defizite“. Der HG 5 geht frühestens mit einer HB 7, eher sogar HB 8+ eine Beziehung ein.

Die HB 6 kann demnach also die FB von dem HG 5 werden, der optisch 1 Level unter ihr steht.

Gleichzeitig hat die HB 6 aber auch die Option mit einem HG 6 und aufwärts eine FB zu führen.

Auch ein HG 8 würde eine HB 6 für Sex in Betracht ziehen.

Nun hat die HB 6 also die Wahl zwischen unverbindlichem Sex mit einem HG 5 (oder schlechter) und einem HG 8 (und evtl. besser).

Wird vermutlich keinen verwundern, dass die HB 6 den HG 5 bei solch einem abwertenden Verhalten, eher nicht favorisiert. Da kann sie sich auch vom HG 8 + abwerten lassen, aber wenigstens optisch attracted sein. Was ja widerum auch Auswirkungen auf den Sex hat. Der ist dann auch besser für sie. Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich (rein auf die Optik bezogen) zu einem optisch „gleichwertigen“ oder schöneren Menschen mehr hingezogen fühlt.

Bedeutet nicht, dass sich eine HB 6 nicht auch zu einem HG 5 hingezogen fühlen kann. Aber garantiert nicht, wenn er ihr ein Gefühl von Minderwertigkeit vermittelt. Selbst wenn das nur Subkommuniziert wird, weil es im Mindset des HG 5 verankert ist.

Und irgendwie scheint der Großteil der PU <HG5 zu glauben, dass sie ein natürliches Anrecht auf eine HB6< hätten und darauf, dass sie frei zwischen allen Frauen wählen dürften. Sie verhalten sich meiner Vermutung nach wie die HG 10 und stellen selbige optische Ansprüche an die Frauen, weshalb sie letztendlich dann eben leer ausgehen, weil sie nunmal kein HG 10 sind.

Die HB‘s 8 < gehen aber ebenfalls leer aus und werden allenfalls als Betthäschen benutzt.

Somit verliert eben der Großteil im Datingmarkt. Denn die Masse an Menschen entspricht nunmal keinem/ keiner HG/ HB 8 +.

Hier wird immer über die übertriebenen Ansprüche der Frauen gelästert. Aber wenn ihr mehr Respekt den pummeligen, Singlemoms entgegen bringen würdet (schließlich wollt ihr Sex mit ihr), dürftet ihr sie möglicherweise ja doch für eine FB benutzen.

Mal eine Anekdote aus dem Leben.

Eine ehemalige „pummelige Singlemom, inklusive Hunde“-Kollegin hat mir mal im Privaten erzählt, dass sie auf Tinder ziemlich niveaulos einfach mit Dickpics belästigt wird. Dabei war sie keine übertriebene Anspruchsfrau und auch wenn sie sich bestimmt auch eine Beziehung wünscht, hatte sie es faustdick hinter den Ohren. War vom Typ auch eher derbe. Sie war also auch offen für was lockeres, unverbindliches und hat dafür nicht den HG 6+ erwartet. Aber einen respektvollen Umgang zu erwarten finde ich jetzt auch nicht als zu hohen Anspruch. Egal welches optische Level ein Mensch besitzt.

Letztendlich hat sie mit ihrem Ex eine lockere, unverbindliche (Sex-) Geschichte beibehalten, weil die Typen auf Tinder ihr zu blöd waren.

Edit: wobei ich auch sagen muss, dass eigentlich ausnahmslos alle in meinem Umfeld in festen Beziehungen stecken. Die ehemalige pummelige Kollegin mal ausgenommen und zwei Single-Kumpels. Und alle haben Partner auf ihrem jeweiligen Level.

bearbeitet von Cece_P.
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

t ein Widerspruch. Hätten alle Menschen andere/unterschiedliche Interesse, bräuchte es keine Konkurrenz. Menschen sind gleich und haben daher sehr gleiche Interessen. Konkurrenz im Sinne von "Wettkampf" gibt es, ist nützlich, macht Spaß und ist auch sehr sinnvoll (wer kann was am besten?). Insgesamt kooperieren die Menschen miteinander.

Ich empfehle dir die Aneignung soziologischer Grundkenntnisse. Das ist schon fast peinlich.

Es geht bei RedPill darum spezifisches Verständnis von diversen Dynamiken zu erlangen, um als Individuum eine Handlungsstrategie zu entwerfen. Dazu gehört auch dass der Zusammenhang von Attraktivität und Erfolg bei Frauen nicht linear ist. Wer hat dem wird gegeben. Oder dass die normale Sozialisierung in Deutschland als Mann nicht idR zu optimiertem Paarungsverhalten führt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Spielregeln verstanden hast? Geht das überhaupt? Ist es möglich? 

Die ganze Welt verstehen oder Dating Dynamiken? Ein Mensch kann natürlich nicht das gesamte Universum begreifen, dafür ist es zu komplex. Banale Dating Dynamiken kann man aber ohne Doktor Titel begreifen. Man muss nicht alles im Detail verstehen oder jeden kleinen Faktor kennen aber im großen und ganzen ist Dating Erfolg ganz einfach zu verstehen. 

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Schön das sie da ist und ihre Meinung teilt. 

Ich nehme an, dass sie hier zur eigenen Bespassung da ist. Auf keinen Fall ist sie hier um aus dir oder mir oder sonst wen einen Playboy zu machen. Das wäre nicht im weiblichen Interesse und auch nicht in ihrem eigenen Interesse.

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

 Es geht um das Interesse einer lauten Minderheit, die eine entsprechende Bühne bekommen. Welche Interessen stecken wirklich dahinter?

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Ist das so? Sicher gibt es das punktuell mal, aber das ist doch nicht die Regel. 

In diesem Fall geht es explizit um weibliche Interessen. Das heißt aus der Sicht einer Privatfrau:

Natürlich will Frau einen Chad Thundercock als Partner. Er soll aber nur die aus ihrer Sicht positiven Eigenschaften eines Chads besitzen wie zb gutes Aussehen, viel Geld und männliches Auftreten. Die negativen Eigenschaften eines chads soll er aber natürlich nicht besitzen. Er soll nicht eigennützig sein, er soll nicht zu seinen eigenen Vorteilen handeln sondern zum Vorteil der Frau und er soll insgesamt ein Beziehungstyp sein (kein Playboy). Mit anderen Worten: Frauen wünschen sich selbstverständlich einen traditionellen, tugendhaften Mann, der dazu noch gut aussieht. Sie selber wollen aber nicht traditionell sein. Umgekehrt genauso: Männer wollen eine traditionelle, gute Frau. Sie selber möchten aber nicht traditionell sein, sondern selbstsüchtig.

Was schließen aus diesem Doppelmoral Verhalten? Ganz einfach: jeder Mensch handelt nach seinen eigenen Interessen. Jeder will das beste für sich. Aber keiner will Vorteile für seinen Mitmenschen weil wir nun mal alle gegeneinander konkurrieren. Tugendhaftigkeit und Tradition ist immer nur gut bei anderen aber niemals bei sich selbst. Und Egoismus ist immer nur gut aus der eigenen Sicht aber nie aus der Sicht eines anderen. Moral ist also immer nur eine Frage der Sichtweise. Am besten lässt es sich vorstellen wie ein Kuchen. Es gibt einen Kuchen der Glückseligkeit und dieser Kuchen kann nicht vergrößert werden. Er kann nur zerteilen und umverteilt werden. Natürlich will jeder das größte Stückchen.

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Ist ein Widerspruch. Hätten alle Menschen andere/unterschiedliche Interesse, bräuchte es keine Konkurrenz. Menschen sind gleich und haben daher sehr gleiche Interessen. Konkurrenz im Sinne von "Wettkampf" gibt es, ist nützlich, macht Spaß und ist auch sehr sinnvoll (wer kann was am besten?). Insgesamt kooperieren die Menschen miteinander.

Ja sicher gibt es auch Kooperation. Aber Kooperation dient auch immer zum Eigennutz. In Verbünden ist die Gruppe effektiver und das hat Vorteile für den einzelnen. Der einzelne kooperiert nicht weil er seiner Gruppe etwas Gutes tun will sondern sich selbst und nutzt dafür die Gruppe. Es ist eine Symbiose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Redpill Roland mit Blackpill Bernhard darüber diskutiert, warum Jessica kein bock aufs date hatte, dann entsteht dieser thread hier 🤣

bearbeitet von Kalter Kakao
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad so kommunikativ:

Hier noch ein weiterer Gedanke. Ich denke auch, dass wir alle eine sehr verschobene Wahrnehmung bzgl der Optik haben.

Früher hat man die Hollywoodstars/ Models gesehen und als HB/ HG 8+ betrachtet. Ungeachtet der Tatsache, dass diese Menschen schon damals optisch gepimpt waren und im Alltag anders aussehen. Bildbearbeitung, Kleidung von Designern, geschminkt und gestylt von geschulten Stylisten. Aber wenn man die meisten Stars mal im Alltagslook fotografiert gesehen hat, sind das keine HB/ HG 8+ mehr.

Heutzutage ist „Online-Darstellung“ das A und O. Schon die jungen Heranwachsenden lernen, dass sie sich Online bestmöglich präsentieren müssten, um beim anderen Geschlecht zu punkten.

Und ich frage mich ja auch immer, ob ich möglicherweise in einer Stadt lebe in der prinzipiell eher durchschnittliche Menschen leben. Wenn man den Aussagen hier glauben schenkt und wenn man auf Insta stöbert, erhält man ja den Eindruck, dass es nur so von HB 8+ wimmeln würde.

Hocken die alle nur zuhause? Ich sehe solche HB/ HG 8+ im echten Leben nämlich eigentlich super, super selten mal.

Auch HB/ HG 7 er sehe ich eher seltener.

Ich glaube, dass diese Fixierung und der ungesunde Fokus auf die Optik einen extrem negativen Einfluss auf das Dating hat.

Der Großteil ist ja eben nur eine Illusion von Schönheit. Genauso die ganzen OP‘s die jetzt gemacht werden. Das ist ja nur Fake, um dem neuen „Standard“ gerecht zu werden. Aber wo soll das Enden? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cece_P. schrieb:

HG 5 hat ja nun gelernt, dass er höhere Erwartungen stellen kann. Also ist ihm diese HB 6 für eine Beziehung nichts wert. Also er lässt es nicht offen, was sich entwickelt, sondern in seinem Mindset ist schon von Beginn der Flow „nur FB“.

..

optisch attracted sein. Was ja widerum auch Auswirkungen auf den Sex hat. Der ist dann auch besser für sie. Es liegt in der Natur der Sache ...

..

Aber wenn ihr mehr Respekt den pummeligen, Singlemoms entgegen bringen würdet, dürftet ihr sie möglicherweise ja doch für eine FB benutzen.

Aussage 1: wenn HG0-HG10 der HB6 die Illusion offenhält, sie könnte mit ihm eine Beziehung eingehen, fickt sie mit ihm (="Wertschätzendes Verhalten")

Aussage 2: HB6 fickt so oder so immer den optisch besseren HG, also HG8+. Ist ja angeblich Naturgesetz, dass der Sex dann besser für sie ist.

Ähh, okay, aber dann ist Aussage 1 doch völlig wumpe.

Immer den optisch besseren Menschen zu bevorzugen, ist auch so mega wertschätzend. Nicht.

Bestätigt den Redpiller. Looks und Illusionen verkaufen. Naturgesetz.

bearbeitet von Slut Machine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Slut Machine schrieb:

Aussage 1: wenn HG0-HG10 der HB6 die Illusion offenhält, sie könnte mit ihm eine Beziehung eingehen, fickt sie mit ihm (="Wertschätzendes Verhalten")

Nee, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Vermutlich habe ich mich da nicht so verständlich ausgedrückt.

Hm.. mal sehen, ob ich es vernünftig erklärt bekomme.

Ich denke, dass Menschen sich Partner (egal ob für eine Beziehung oder nur für Sex) in ihrem ungefährem Level (grob vermutlich so +/-1 Level) auswählen.

Also ich denke nicht, dass ein HG 0-4 bei einer HB 6 landen kann, egal ob er ihr Beziehungsinteresse vorgaukelt oder nicht. Aber vllt bin ich auch zu oberflächlich.

vor 13 Minuten, Slut Machine schrieb:

Aussage 2: HB6 fickt so oder so immer den optisch besseren HG, also HG8+. Ist ja angeblich Naturgesetz, dass der Sex dann besser für sie ist.

Auch hier hast Du mich falsch verstanden. Es ist differenzierter zu betrachten.

Ein Typ, der mehr Interesse an einer Frau hat wird vermutlich auch mehr von sich zeigen, seine charakterlichen Stärken, seine Persönlichkeit, Flirtskills. Somit ist das HB auch mehr atttacted unabhängig von der Optik. Und natürlich hat die Attraktivität Auswirkungen auf den Sex bzw. das Empfinden.

Keine Ahnung, ob ich jetzt besser erklärt habe, was ich damit aussagen möchte.

vor 20 Minuten, Slut Machine schrieb:

Immer den optisch besseren Menschen zu bevorzugen, ist auch so mega wertschätzend. Nicht. 😄

Du verdrehst mir meine Worte. Außerdem sprach ich von „optisch gleichwertig“. Im Prinzip kritisiere ich vielmehr die überzogenen Ansprüche von Männern. Wenn Männer jeweils in ihrer optischen Range daten würden, wären ja alle glücklich.

HG 0 bekommt HB 0

HG 5 bekommt HB 5

HG 8+ bekommt HB 8+
 

vor 24 Minuten, Slut Machine schrieb:

Bestätigt den Redpiller. Looks und Illusionen verkaufen. Naturgesetz.

Bestätigt die Redpiller lediglich darin, dass wenn sie, um glücklich zu werden unbedingt eine optische HB 8+ brauchen, eben selbst zum HG 8+ werden müssen.  Und ja, da gehört auch die Optimierung des Looks dazu. So zumindest meine persönliche Sichtweise diesbezüglich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Es geht bei RedPill darum spezifisches Verständnis von diversen Dynamiken zu erlangen, um als Individuum eine Handlungsstrategie zu entwerfen. Dazu gehört auch dass der Zusammenhang von Attraktivität und Erfolg bei Frauen nicht linear ist. Wer hat dem wird gegeben. Oder dass die normale Sozialisierung in Deutschland als Mann nicht idR zu optimiertem Paarungsverhalten führt. 

Angenommen man respektiert und akzeptiert die Red-Pill Logik gänzlich, dann würde ich wohl zu "mgtow" tendieren denn - "Besser im Frieden alleine, als ein ständiges Schlachtfeld innerhalb einer Beziehung". 

Red-Pill spiegelt die aktuelle gesellschaftliche Dynamik der letzten Jahre sehr gut. Aus meiner Sicht ist es aber eine psychopathisch/narzisstische Dynamik aus der man aber fälschlicherweise ableitet "Menschen sind halt so". Mir fällt diesbezüglich eine Sendung mit Harald Lesch ein, der sagte, dass Menschen mit den höchsten Anteilen an psychopathisch/ machiavellistisch/ narzisstischen (Dark-Trias) Zügen, überdurchschnittlich im Knast oder in den Chefetagen sitzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Wenn Redpill Roland mit Blackpill Bernhard darüber diskutiert, warum Jessica kein bock aufs date hatte, dann entsteht dieser thread hier 🤣

Lustig. Aber dich stören solche Gespräche, kann es sein? Sollte es deiner Ansicht nach überhaupt solche Gespräche geben? Ich finde, sobald jemandem etwas nicht passt, bin ich genau auf dem richtigen Weg und man sollte genau dort weitermachen bis es eskaliert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ein Typ, der mehr Interesse an einer Frau hat wird vermutlich auch mehr von sich zeigen, seine charakterlichen Stärken, seine Persönlichkeit, Flirtskills. Somit ist das HB auch mehr atttacted unabhängig von der Optik. 

Nein sie wird nicht mehr attracted sein. Wenn er ihr nicht gefällt, dann gefällt er ihr nicht. Dann kann er sich auf den Kopf stellen und sie mag ihn trotzdem nicht. Und wenn er sie immer weiter zuspammt, dann findet sie ihn um so mehr abstoßend und blockiert ihn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2023 um 08:18 , Biff schrieb:

Oder wenn eine Frau insgesamt zu hohe Ansprüche hat (Geld, Status, whatever) wäre es ganz eventuell möglich dass sie einfach nur zu hohe Ansprüche in Relation dazu hat was DU selbst bieten kannst?

Ihr versteht mich falsch. Es ging darum, dass sich durchschnittliche Frauen im OG erlauben, überdurchschnittliche Forderungen zu stellen.

Am 1.2.2023 um 09:30 , RyanStecken schrieb:

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Online-Dating unterlassen und im RL Frauen ansprechen. 

2. Sich in eine bessere Verhandlungsposition bringen. Sprich deinen Value als Mann steigern.

1. Und du meinst im RL würden die HBs ihre virtuellen Forderungen einfach über Bord werfen?

2. Warum soll man(n) ständig den eigenen Wert erhöhen (müssen), nur damit man bei Frauen landen kann, welche unverhältnismäßig hohe Forderungen stellen?

Am 1.2.2023 um 09:52 , ElNuevo schrieb:

Was sich aber nur lohnt, wenn es dem eigenen "Value" oder den eigenen Werten entspricht. Man sollte es für sich selbst tun, damit glücklich werden und dann ergibt sich alles weitere. 

Ich würde dann eher nur in mich investieren, meinen eigenen INNEREN Wert steigern. Sprich nur Hobbys dir MIR Spaß machen und wo ich besser werde - NICHT was Frauen irgendwie "mehr Value" bieten könnte (die selbst so gut wie keinen Value außer der Muschi bieten). Ob ich dann aber mehr Erfolg bei Frauen haben würde ist fraglich...

vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Im Prinzip hat @ElNuevo schon recht damit, wenn er sagt, dass der heutige Datingmarkt sich zum Negativen für beide Geschlechter entwickelt hat. Sowohl Frauen, als auch Männer haben bzgl. des Datings in unserer heutigen Zeit große Nachteile und ziehen gleichermaßen die schlechten Karten.

Und wieso lernt aber keine Seite draus? Bzw. arbeiten anscheinend nur die Männer an sich, während die Frauen nur Forderungen stellen, nicht viel zu bieten haben und sich dann zurücklehnend und abschätzig im Chat agieren.

vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Hier wird immer über die übertriebenen Ansprüche der Frauen gelästert. Aber wenn ihr mehr Respekt den pummeligen, Singlemoms entgegen bringen würdet (schließlich wollt ihr Sex mit ihr), dürftet ihr sie möglicherweise ja doch für eine FB benutzen.

Wie jetzt? Wir wollen hier alle Sex mit pummeligen Muttis? 😉 Bringen uns diese HBs etwa "Respekt" entgegen?

vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Eine ehemalige „pummelige Singlemom, inklusive Hunde“-Kollegin hat mir mal im Privaten erzählt, dass sie auf Tinder ziemlich niveaulos einfach mit Dickpics belästigt wird. 

Ach immer diese Legende mit den Dickpics. Vermutlich war es EINMAL vorgekommen und wird gleich zu einer Saga ausgebaut.

vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Dabei war sie keine übertriebene Anspruchsfrau und auch wenn sie sich bestimmt auch eine Beziehung wünscht, hatte sie es faustdick hinter den Ohren. War vom Typ auch eher derbe. Sie war also auch offen für was lockeres, unverbindliches und hat dafür nicht den HG 6+ erwartet. Aber einen respektvollen Umgang zu erwarten finde ich jetzt auch nicht als zu hohen Anspruch. Egal welches optische Level ein Mensch besitzt. Letztendlich hat sie mit ihrem Ex eine lockere, unverbindliche (Sex-) Geschichte beibehalten, weil die Typen auf Tinder ihr zu blöd waren.

Und du bist dir sicher, dass SIE zu den Typen respektvoll war?

vor 55 Minuten, Cece_P. schrieb:

Heutzutage ist „Online-Darstellung“ das A und O. Schon die jungen Heranwachsenden lernen, dass sie sich Online bestmöglich präsentieren müssten, um beim anderen Geschlecht zu punkten.

[...]

Aber wo soll das Enden? 

Ein Blick in die USA (unserem gesellschaftlichen Vorbild) reicht. Extremes Looksmaxing + Operationen + supergefakter Onlinescheiß.

Es wird niemals wieder "normal" werden, es sei denn das Internet hat irgendwann mal einen Totalausfall für mehrere Jahre.

vor 38 Minuten, Slut Machine schrieb:

Bestätigt den Redpiller. Looks und Illusionen verkaufen. Naturgesetz.

Also faken ohne Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Cece_P. schrieb:

Da ist eine HB 6. Sie möchte einen HG 6 oder aufwärts. Bei einer Beziehung, würde sie evtl auch einen optischen HG 5 nehmen, wenn er sein „optisch 1 Level unter ihr Defizit“ mit anderen Skills wieder ausgleicht. Toller, interessanter Charakter, selbstbewusstes Auftreten, gute Flirtskills, Status.. (das was Mann hier im PU beigebracht bekommt, wenn er es nicht schon als Natural besitzt.)

Nun aber Folgendes. Dieser HG 5 hat ja nun gelernt, dass er höhere Erwartungen stellen kann. Also ist ihm diese HB 6 für eine Beziehung nichts wert. Also er lässt es nicht offen, was sich entwickelt, sondern in seinem Mindset ist schon von Beginn der Flow „nur FB“. Ist ja auch „nur“ eine HB 6. Optisch nur 1 Level über ihm. Das ist ihm aber viel zu wenig. Die soll sich mal schön anstrengen, um evtl. für eine Beziehung mit dem „super tollen HG 5“ überhaupt in Betracht zu kommen. Aber eigentlich ist sie ja nur für eine FB „geeignet“ aufgrund ihrer optischen „Defizite“. Der HG 5 geht frühestens mit einer HB 7, eher sogar HB 8+ eine Beziehung ein.

Sorry, aber das halte ich für die Ausnahme von der Regel. Die meisten HG6 Leute wären zufrienden, wenn sie eine HB in Ihrer Liga bekommen könnten.

Das andere was du schreibst, ist korrekt. Frauen daten casual nach oben, weil sie es können. Werden dann natürlich "enttäuscht" und werden im Extremfall zur alpha widow (--> holt sich Katzen/Hunde und ist vermeintlich glücklich).   

vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Ich glaube, dass diese Fixierung und der ungesunde Fokus auf die Optik einen extrem negativen Einfluss auf das Dating hat.

Das glaube ich auch. 

Ein anderes Problem sehe ich auch darin, dass viele junge Frauen keine Beziehung auf Augenhöhe wollen (Abenteuer, Karriere und so). Erst wenn Ihre Looks faden (so ab 30 Jahren) wollen sie auf einmal eine Beziehung, am besten noch mit einem Typen weit oberhalb ihrer Liga. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, IronM schrieb:

am besten noch mit einem Typen weit oberhalb ihrer Liga. 

Das würdest du, bei, entsprechendem Angebot, als Mann doch auch wollen. Es ist nicht "geschlechtspezifisch" nur weil es sich im Moment so darstellt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Ihr versteht mich falsch. Es ging darum, dass sich durchschnittliche Frauen im OG erlauben, überdurchschnittliche Forderungen zu stellen.

Angebot und Nachfrage eben. Und das gilt vielleicht für Frauen im Alter von 18-30. Ab 30 da kippt es.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Das würdest du, bei, entsprechendem Angebot, als Mann doch auch wollen. Es ist nicht "geschlechtspezifisch" nur weil es sich im Moment so darstellt. 

Sicher. Wollen kann man viel. Aber wenn man nicht realistisch denkt und dementsprechend handelt, muss man mit den Konsequenzen klar kommen.

Dass Frauen ihren Peak eher in den (frühen) 20er haben und Männer - soweit sie sich anstrengen - eher in den 30er ist jedoch geschlechterspezifisch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Angebot und Nachfrage eben. Und das gilt vielleicht für Frauen im Alter von 18-30. Ab 30 da kippt es.

Aber nicht nur, weil die Wall erreicht ist, sondern auch wegen dem Aspekt der Sicherheit. 

Wenn ich eine Frau für eine Familie suchen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht für ein "Boxenluder" entscheiden. Da würde ich dann abwägen zugunsten der Bodenständigkeit, eben zu lasten einer gewissen Optik. Und genau das machen Frauen eben dann auch ab 30, wenn sie eine Familie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Und wieso lernt aber keine Seite draus? Bzw. arbeiten anscheinend nur die Männer an sich, während die Frauen nur Forderungen stellen, nicht viel zu bieten haben und sich dann zurücklehnend und abschätzig im Chat agieren.

Wegen Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt es so. Die Energiepreise sind in Deutschland auch vollkommen unrealistisch aber trotzdem zaheln die Leute weil sie keine andere Wahl haben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, IronM schrieb:

Ein anderes Problem sehe ich auch darin, dass viele junge Frauen keine Beziehung auf Augenhöhe wollen (Abenteuer, Karriere und so). Erst wenn Ihre Looks faden (so ab 30 Jahren) wollen sie auf einmal eine Beziehung, am besten noch mit einem Typen weit oberhalb ihrer Liga. 

+

vor 30 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das würdest du, bei, entsprechendem Angebot, als Mann doch auch wollen. Es ist nicht "geschlechtspezifisch" nur weil es sich im Moment so darstellt. 

=

Die Männer sehen die die Sache dann aber realistischer und daten im Zweifelsfall nach unten, nur um nicht allein zu bleiben. Ü30-Frauen hingegen halten an ihrem HG1000 fest, notfalls bleiben sie eben alleine. Deswegen gibt's auch massive Probleme ab Mitte 35, also das die Leute (m/w) in der Altersgruppe zusammen finden.

vor 22 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Wegen Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt es so. Die Energiepreise sind in Deutschland auch vollkommen unrealistisch aber trotzdem zaheln die Leute weil sie keine andere Wahl haben. 

Welches Angebot und welche Nachfrage denn?!?

Das HB-Angebot auf Tinder ist eher dürftig (geworden), viele unterdurchschnittliche HBs mit Red Flags sind neu dazugekommen.

Ok Tinder hat einen notgeilen Männerüberschuss, der Großteil davon auch unter dem Durchschnitt.

Wenn so viel Angebot UND Nachfrage ZUSAMMEN PASSEN würden, dann hätte jede HB dort ja 5 - 10 Typen und keiner wäre mehr angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Slut Machine schrieb:

Aussage 2: HB6 fickt so oder so immer den optisch besseren HG, also HG8+. Ist ja angeblich Naturgesetz, dass der Sex dann besser für sie ist.

Hierzu möchte ich doch noch kurz was ergänzen.

Guter Sex hat natürlich nicht ausschließlich mit der Optik zu tun (also sofern man den anderen auf einer Grundbasis attraktiv findet, so dass man überhaupt Intimität austauschen möchte). Ich meinte damit vielmehr, dass man sich eben sexuell zueinander hingezogen fühlt. Und je stärker diese Anziehungskraft desto besser und Intensiver ist dann die Intimität.

Und ein Faktor, der Anziehung verursacht ist ja durchaus auch die Optik.

Aber man kann definitiv nicht behaupten, dass je hübscher ein Mensch, desto besser wäre dann die Intimität. So meinte ich das auch nicht.

(Hab grad keine Zeit mehr und kann nicht gut formulieren.)

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich meinte damit vielmehr, dass man sich eben sexuell zueinander hingezogen fühlt. Und je stärker diese Anziehungskraft desto besser und Intensiver ist dann die Intimität.

Und ein Faktor, der Anziehung verursacht ist ja durchaus auch die Optik.

Aber man kann definitiv nicht behaupten, dass je hübscher ein Mensch, desto besser wäre dann die Intimität. So meinte ich das auch nicht.

einfach "ceteris paribus" einfügen und dann stimmt der vorletzte Satz 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cece_P. schrieb:

Hierzu möchte ich doch noch kurz was ergänzen.

Guter Sex hat natürlich nicht ausschließlich mit der Optik zu tun (also sofern man den anderen auf einer Grundbasis attraktiv findet, so dass man überhaupt Intimität austauschen möchte). Ich meinte damit vielmehr, dass man sich eben sexuell zueinander hingezogen fühlt. Und je stärker diese Anziehungskraft desto besser und Intensiver ist dann die Intimität.

Und ein Faktor, der Anziehung verursacht ist ja durchaus auch die Optik.

Aber man kann definitiv nicht behaupten, dass je hübscher ein Mensch, desto besser wäre dann die Intimität. So meinte ich das auch nicht.

(Hab grad keine Zeit mehr und kann nicht gut formulieren.)

Um noch ne rote Pille reinzuwerfen: Oder nur ne Frage des Geldbeutels? Hier wurden Männer als optisch attraktiver bewertet, wenn ihr jährliches (hohes) gehalt bekannt war. Man sieht, wie sehr das die subjektive Wahrnehmung verändert 

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S109051381730315X?via%3Dihub

 

vor 6 Stunden, Cece_P. schrieb:

Eine ehemalige „pummelige Singlemom, inklusive Hunde“-Kollegin hat mir mal im Privaten erzählt, dass sie auf Tinder ziemlich niveaulos einfach mit Dickpics belästigt wird. 

Hab das jetzt schon paar mal gelesen und das ding ist: auf Tinder kann man überhaupt keine Bilder verschicken, evtl. um genau dem vorzubeugen. Frag mich nur warum dann leute sowas behaupten

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.