Sollte man lächeln, auch wenn die Zähne nicht toll aussehen, sollte man Outfits tragen, zu denen man keine Rückemeldung bekommt?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe selten in meinem Leben gelächelt, weil ich einen Überbiß hatte, dann bekam ich mit 21 eine Zahnspange, dann wurde ein Frontzahn braun, der durch eine Krone ersetzt wurde. Meine Zähne sind nicht geblichen und die Krone ist etwas heller als der Rest der Zähne. Der andere Frontzahn wurde immer wieder gefüllt und repariert, sodaß er jetzt unterschiedlich hell ist.

Ich komme aus einer Familie mit schlechten Zähnen, die nie jemand korrigierte. Meine Familienmitglieder lächeln auch selten. Wann immer ich mich freute und lachte in der Familie, und jetzt kommts, auch außerhalb, haben sich Menschen - gefühlt angewidert - von mir abgewandt.

Keiner nannte mir jemals den Grund, auch nach Nachfrage. Genauso wie alles mit den Zähnen zu tun haben kann, kann nichts mit den Zähnen zu tun haben, ich habe einfach keine Ahnung. Kieferorthopäden und Zahnärzte denken nur daran, was sie abrechnen können, wollte sagen, was medizinisch notwendig ist. Von denen kann ich auch keine ehrliche Aussage erwarten. Schönheitschirurgen würden vermutlich sagen, daß man "alles" machen müsse.

Unvoreingenommene Ehrlichkeit sieht anders aus.

Das Ganze geht im Grunde beim Outfit weiter. Ich kann offenbar niemandem trauen, was einerseits paßt und wie wichtig es andererseits ist. Bücher sind bezogen darauf auch vage.

Ich dachte an Veneers, doch für einen Zahn kosten diese 5000€. Natürlich sagen die Zahnärzte, die das machen, daß man alle oberen Zähne machen müsse, sonst wäre das nicht einheitlich und schon kauft man dem Zahnarzt einen Tesla. Und wenn das überhaupt nicht wichtig ist, schmeiße ich Zehntausende zum Fenster raus!

Es kotzt mich so an, von niemandem konstruktive Rückmeldung zu bekommen, weil ich den Leuten entweder egal bin oder sie an mir verdienen wollen, ich kann es euch gar nicht sagen. Nicht mal Frauen kann ich fragen.

Ich kann hier keine Fotos teilen, weil ich keine Lust habe, daß diese zur Belustigung aller ewig zirkulieren, die Beschreibungen oben müssen erstmal reichen.

Was sind eure Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Nicht mal Frauen kann ich fragen.

Warum nicht?

vor 10 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Ich kann hier keine Fotos teilen, weil ich keine Lust habe, daß diese zur Belustigung aller ewig zirkulieren, die Beschreibungen oben müssen erstmal reichen.

Was sind eure Ideen?

So kann man dir halt nicht helfen. Zeigt aber das deine größere Baustelle wahrscheinlich dein Selbstwert und Selbstvertrauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Es gibt mehrere Websites zum Upload von Fotos inkl. Selbstlöschungstimer nach X-Stunden oder Tagen. Wenn du Angst hast, das jmd. diese Fotos herunterlädt, gibt es auch hierfür Seiten, die das verhindern. 
Grundsätzlich liest sich dein Text zu, als ob du deiner Umgebung recht misstrauisch gegenüber stehst. 

vor 10 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Das Ganze geht im Grunde beim Outfit weiter. Ich kann offenbar niemandem trauen, was einerseits paßt und wie wichtig es andererseits ist. Bücher sind bezogen darauf auch vage.

Ob und wie wichtig deine Kleidung ist, hängt davon ab in welchen sozialen Bereichen oder Subkulturen du so verkehrst und ob du dich selbst in deiner jetzigen Kleidung gut fühlst. 
Bücher zu Kleidung, kann ich mir wenig darunter vorstellen. Bessere Anhaltspunkte kriegst du entweder im hier im Styling Unterforen oder auch über Videos dazu auf Youtube, Instagram oder Pintrest.

Wenn du ganz gezielte ehrliche Meinungen und Tipps haben willst, wirst du nicht drum rum kommen, hier Fotos zu posten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Fotos kann man mir sehr gut helfen, alle notwendigen Informationen sind vorhanden.

Woher wissen denn andere, was zu ihnen paßt?

Wie läßt sich ausschließen, daß es am Selbstwert/SV liegt?

bearbeitet von Lodic26673

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Lodic26673 schrieb:

, die Beschreibungen oben müssen erstmal reichen.

Deine Beschreibung reicht mir völlig aus.

vor 19 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Was sind eure Ideen?

Du hast ein riesiges Selbstwertproblem. Und daran solltest du erstmal arbeiten, bevor du dir irgendwelche Gedanke über dein Aussehen machst.
Bei deinem niedrigen Selbstwert, haben fast alle Menschen Hemmungen dir ihre ehrliche Meinung zu sagen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, wernerd schrieb:

Deine Beschreibung reicht mir völlig aus.

Du hast ein riesiges Selbstwertproblem. Und daran solltest du erstmal arbeiten, bevor du dir irgendwelche Gedanke über dein Aussehen machst.
Bei deinem niedrigen Selbstwert, haben fast alle Menschen Hemmungen dir ihre ehrliche Meinung zu sagen.

Fehlender Selbstwert/SV ist eine 0815-Aussage ohne Substanz. Hast du auch konkrete und umsetzbare Ideen?

PS: Ich kann mit Meinungen sehr gut umgehen, wenn sie konstruktiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Fehlender Selbstwert/SV ist eine 0815-Aussage ohne Substanz.

Genauso wie deine Aussage, dass DU das Gefühl hast, dass sich andere Menschen von dir angewidert fühlen. DU hast dieses Gefühl also liegt es an dir.

Nimmst du Menschen differenzierter wahr, der fühlt sich angewidert von dir, der mag dich, dann wäre dies etwas anderes.
Wie reagieren denn, Menschen die nicht so schön sind? Sind sie auch von dir angewidert? Wenn es an deinen Aussehen liegen würde, dann würden sie nicht angewidert reagieren.

Hast du überhaupt genügend soziale Kontakte, für ausreichend viele Referenzen, um meine Frage zu beantworten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Lodic26673 schrieb:

Ich dachte an Veneers, doch für einen Zahn kosten diese 5000€.

Das stimmt nicht. Wenn Du kurz im Internet Preise recherchierst, wirst Du das selbst sofort erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Zähne wirklich sooo schlecht sind, dann bringen auch keine Veneers mehr was.

Ich lasse mir demnächst oben vorne drei Kronen machen, die kosten ca. 500 - 600 Euro pro Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Fehlender Selbstwert/SV ist eine 0815-Aussage ohne Substanz.

Dann sind es ja nur sie Zähne. Halleluja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Hast du auch konkrete und umsetzbare Ideen?

Wie soll das gehen? Du lieferst NICHTS zum Thema Outfit. Wir haben keine Ahnung, was du trägst, was du magst, was du für ein Typ bist.
Wieso sollte man Frauen, gerade zum Thema Outfit nicht fragen können?
Dein Problem ist am Ende, dass du nach einer Außenwirkung suchst. Die Außenwirkung auf deine Zähne (gemacht oder nicht) und dein Outfit (welches du jetzt nach Vorgaben ändern willst).

Und genau das ist der Punkt, der deinen fehlenden Selbstwert, dein fehlendes Selbstbewusstsein zeigt.
Wieso ziehst du nicht an was DIR gefällt? Es wird die Menschen in dein Leben ziehen, denen DEIN Stil gefällt. Oder möchtest du dich permanent verkleiden nur um ANDERENzu gefallen?

Du gibst den Zähnen daran die Schuld (und den Zähnen deiner Familie?), dass du nicht selbstbewusst zu deinem körperlichen Zustand stehen kannst, wie er ist.
Ich kenne mehrere Menschen mit Zahnproblemen und auch braunen Zähnen, die in glücklichen Beziehungen leben.
Die jammern aber nicht wegen ihrer Zähne rum, an denen halt nicht viel zu ändern ist.
Die nehmen sich selbst an, wie sie sind.

Solltest du auch versuchen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Wieso sollte man Frauen, gerade zum Thema Outfit nicht fragen können?

Die Art von Antwort, etwa

ob du dich selbst in deiner jetzigen Kleidung gut fühlst.

ist der Grund. Siehe weiter unten.

Es gibt mehrere Websites zum Upload von Fotos inkl. Selbstlöschungstimer nach X-Stunden oder Tagen. Wenn du Angst hast, das jmd. diese Fotos herunterlädt, gibt es auch hierfür Seiten, die das verhindern.

Du gehst zu naiv an die Sache heran.

Grundsätzlich liest sich dein Text zu, als ob du deiner Umgebung recht misstrauisch gegenüber stehst.

Aus gutem Grund.

Das stimmt nicht. Wenn Du kurz im Internet Preise recherchierst, wirst Du das selbst sofort erkennen.

Habe ich getan. Dünne Veneers, die ich benötige, weil kaum Zahnsubstanz übrig ist, kosten 5000 pro Zahn.

Wenn deine Zähne wirklich sooo schlecht sind, dann bringen auch keine Veneers mehr was.

So schlecht sind sie nicht, daß Veneers nichts bringen würden. Es basiert aber alles auf der Annahme, daß weiße und perfekte Zähne wichtig für Frauen sind.

Ich lasse mir demnächst oben vorne drei Kronen machen, die kosten ca. 500 - 600 Euro pro Stück.

Warum läßt du dir die Zähne machen und warum gleich Kronen und keine Veneers? Kronen sind übrigens immer günstiger.

Du lieferst NICHTS zum Thema Outfit.

Outfit ist nicht das Hauptthema. 

Wieso ziehst du nicht an was DIR gefällt?

Oder möchtest du dich permanent verkleiden nur um ANDERENzu gefallen?

Wir haben keine Ahnung, was du trägst, was du magst, was du für ein Typ bist.

Mich stört das "was du magst" in diesem Text. Es ist völlig egal, was ich mag, es zählt nur, was mir steht. Kleider entstehen aus sozialen Zwängen heraus, sonst würden wir im Sommer alle nackt sein und im Winter alles tragen, das warm hält.

Dein Problem ist am Ende, dass du nach einer Außenwirkung suchst. Und genau das ist der Punkt, der deinen fehlenden Selbstwert, dein fehlendes Selbstbewusstsein zeigt.

Bitte was?

Du gibst den Zähnen daran die Schuld (und den Zähnen deiner Familie?), dass du nicht selbstbewusst zu deinem körperlichen Zustand stehen kannst

Nein, das tue ich nicht. Genauso wie alles mit den Zähnen zu tun haben kann, kann nichts mit den Zähnen zu tun haben, ich habe einfach keine Ahnung. Ich bekomme gleichgültige bis negative Reaktionen und will diese minimieren. Keiner, der erfolgreich ist und ehrlich würde sagen, daß jedes Game Innergame wäre. Doch was nun genau wichtig am Outfit ist, da gibt es wenig Konsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Ohne Fotos kann man mir sehr gut helfen, alle notwendigen Informationen sind vorhanden.

Woher wissen denn andere, was zu ihnen paßt?

Wie läßt sich ausschließen, daß es am Selbstwert/SV liegt?

Nein Kann man nicht. Passform kann man nur an dir mit einem Foto burteilen. 

Passform ist mit das wichtigste an einem Outfit.

Gleiche gilt für deine Zähne.

Dann poste halt nur deinen Mund ohne Augen. Dann ist alles absolut anonym oder schick es jemandem per PN etc.

Aber so wie jetzt fehlt es einfach an Input. 

Zusätzlich was gefällt dir an Outfits etc. nur dann können wir konkret beraten und verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Ich habe selten in meinem Leben gelächelt, weil ich einen Überbiß hatte, dann bekam ich mit 21 eine Zahnspange, dann wurde ein Frontzahn braun, der durch eine Krone ersetzt wurde. Meine Zähne sind nicht geblichen und die Krone ist etwas heller als der Rest der Zähne. Der andere Frontzahn wurde immer wieder gefüllt und repariert, sodaß er jetzt unterschiedlich hell ist.

Ich komme aus einer Familie mit schlechten Zähnen, die nie jemand korrigierte. Meine Familienmitglieder lächeln auch selten. Wann immer ich mich freute und lachte in der Familie, und jetzt kommts, auch außerhalb, haben sich Menschen - gefühlt angewidert - von mir abgewandt.

Keiner nannte mir jemals den Grund, auch nach Nachfrage. Genauso wie alles mit den Zähnen zu tun haben kann, kann nichts mit den Zähnen zu tun haben, ich habe einfach keine Ahnung. Kieferorthopäden und Zahnärzte denken nur daran, was sie abrechnen können, wollte sagen, was medizinisch notwendig ist. Von denen kann ich auch keine ehrliche Aussage erwarten. Schönheitschirurgen würden vermutlich sagen, daß man "alles" machen müsse.

Klingt für mich eher so, als wärst du nicht mal bei einem Zahnarzt gewesen? (fehlende Zahnhygiene, Mundgeruch, deswegen vll. das abwenden anderer?)
Je länger man nichts machen lässt, desto schlimmer, schmerzhafter und kostenintensiver werden die folgen. Parodontitis, Karies, Entzündungen.. Wenn das Zahnfleisch sich immer weiter zurückbildet fallen die Zähne irgendwann aus. 
Ab zum Zahnarzt, die Krone neu machen lassen, danach ne Zahnspange oder Aligner. 
Allen Zahnärzten zu unterstellen, dass Sie an dir Kohle verdienen wollen ist ne scheiß Einstellung und nicht wahr. Denen geht´s gut genug. 
Probier mehrere Zahnärzte aus, oder welche die auf Angstpatienten spezialisiert sind (heutzutage geht alles schmerzfrei) - Problem gelöst. 

So weiter: 

vor 18 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Ich dachte an Veneers, doch für einen Zahn kosten diese 5000€. Natürlich sagen die Zahnärzte, die das machen, daß man alle oberen Zähne machen müsse, sonst wäre das nicht einheitlich und schon kauft man dem Zahnarzt einen Tesla. Und wenn das überhaupt nicht wichtig ist, schmeiße ich Zehntausende zum Fenster raus!

Es kotzt mich so an, von niemandem konstruktive Rückmeldung zu bekommen, weil ich den Leuten entweder egal bin oder sie an mir verdienen wollen, ich kann es euch gar nicht sagen. Nicht mal Frauen kann ich fragen.

Was sind eure Ideen?

Dafür gehst du mal in nen Laden und lässt dich von ner attraktiven Frau (möglichst deine Zielgruppe) beraten. Da du hier ja keine Fotos posten möchtest kann man dir nicht weiterhelfen außer mit diesem Tipp. Hier wird sich sicher niemand belustigen, wenn du so einen bemitleidenswerten Beitrag schreibst.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lodic26673 schrieb:

Es ist völlig egal, was ich mag, es zählt nur, was mir steht. Kleider entstehen aus sozialen Zwängen heraus, sonst würden wir im Sommer alle nackt sein und im Winter alles tragen, das warm hält.

Mir ist es völlig egal, stimmt.

Du bist nicht wirklich hier um dir helfen zu lassen. Du möchtest nur deine verfestigte Meinung bestätigt erhalten.

Ich bin somit raus. Dir viel Erfolg auf deinem weitere Weg.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Mir ist es(bist du) völlig egal, stimmt.

Liebenswert.

Zitat

Du bist nicht wirklich hier um dir helfen zu lassen. Du möchtest nur deine verfestigte Meinung bestätigt erhalten.

So mag es für dich und einige andere wirken, wenn sie nicht gleich Danke und Amen hören. Ich möchte erstmal ernst genommen und verstanden werden. Dann bin ich umso offener für Ideen. 

Zitat

Ich bin somit raus. Dir viel Erfolg auf deinem weitere Weg.

Ciao und komm nicht wieder.

Zitat

Klingt für mich eher so, als wärst du nicht mal bei einem Zahnarzt gewesen? (fehlende Zahnhygiene, Mundgeruch, deswegen vll. das abwenden anderer?)

Doch natürlich, schon oft. Ich spreche aus Erfahrung.

Zitat

Ab zum Zahnarzt, die Krone neu machen lassen, danach ne Zahnspange oder Aligner.

Die Krone ist nicht das Problem, der Rest der Zähne ist es. Oder auch nicht.. KFO raten mir kollektiv, gar nichts zu machen. Das kann sinnvoll sein, oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung.

Zitat

Allen Zahnärzten zu unterstellen, dass Sie an dir Kohle verdienen wollen ist ne scheiß Einstellung und nicht wahr. Denen geht´s gut genug.

Das kannst du nicht beurteilen. 

Zitat

Dafür gehst du mal in nen Laden und lässt dich von ner attraktiven Frau (möglichst deine Zielgruppe) beraten.

Habe ich gemacht, die erkannte ihre Chance und wollte mir alles Mögliche andrehen. Teile davon habe ich erworben, die absolut scheiße aussehen und mich wie einen Penner wirken lassen, sogar mir fällt das auf. Dann habe ich in drei anderen Geschäften das Gleiche erlebt. Dein Rat kommt von Style, dem PUA, und ich bin mir relativ sicher, daß der Rat noch nie funktioniert hat. Das zeigt sich alleine schon daran, daß Verkäufer fürs Verkaufen bezahlt werden und nicht fürs Empfehlen. Sagt eine Verkäuferin "hier findest du nichts für dich" ist sie raus. Doch es klingt doch so schön, frage eine Verkäuferin, dann muß es ja wahr sein. Mir ist klar, daß du es gut meinst. Doch der Rat funktioniert einfach nicht.

Zitat

Hier wird sich sicher niemand belustigen, wenn du so einen bemitleidenswerten Beitrag schreibst.

Du kennst das Internet nicht.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Oder möchtest du dich permanent verkleiden nur um ANDERENzu gefallen?

1. natürlich möchte man auch anderen gefallen

2. die Leute laufen doch alle gleich rum aber bilden sich ein ihr Stil wäre ja so individuell.. die Modeindustrie lacht sich ins Fäustchen 😄

Lieber TE, beschäftige dich am besten selber mit dem Thema Style und gucke mal im Internet, was gerade so angesagt ist. Auch auf Social Media (YouTube/Instagram) gibt es Männer („Influencer“) bei denen man sich inspirieren lassen kann. Sehr wichtig ist aber vor allem die Passform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Lieber TE, beschäftige dich am besten selber mit dem Thema Style und gucke mal im Internet, was gerade so angesagt ist. Auch auf Social Media (YouTube/Instagram) gibt es Männer („Influencer“) bei denen man sich inspirieren lassen kann. Sehr wichtig ist aber vor allem die Passform.

Interessant: https://www.youtube.com/watch?v=cHQHsK3l5Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife hat glaube ich alles dazu gesagt. Er lehnt alles ab, sucht immer irgendwo anders, als bei sich selber die Schuld, dabei ist er durch sich selber und seine Denkweise sowie seiner Nachlässigkeit in Sachen Zahnpflege in dieser Situation. Jetzt ist er hier und fragt ob ihm Steak oder Filet besser schmecken ohne etwas über seinen Geschmack auszusagen und unterstellt jedem Koch nur entrecôte verkaufen zu wollen. 

Ich denke hier in dem Forum ist er falsch aufgehoben. Es wäre besser sich da in professionelle Hilfe zu begeben. Und das ist ein ernst gemeinter Rat. 

bearbeitet von komplize11
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

@darklife hat glaube ich alles dazu gesagt. Er lehnt alles ab, sucht immer irgendwo anders, als bei sich selber die Schuld, dabei ist er durch sich selber und seine Denkweise sowie seiner Nachlässigkeit in Sachen Zahnpflege in dieser Situation. Jetzt ist er hier und fragt ob ihm Steak oder Filet besser schmecken ohne etwas über seinen Geschmack auszusagen und unterstellt jedem Koch nur entrecôte verkaufen zu wollen. 

Ich denke hier in dem Forum ist er falsch aufgehoben. Es wäre besser sich da in professionelle Hilfe zu begeben. Und das ist ein ernst gemeinter Rat. 

Du bist sehr verurteilend und voreingenommen gegenüber mir.
Du versuchst nicht, mich zu verstehen oder meine Argumente wirklich kennenzulernen. 
Und dann forderst du ungefragt und substanzlos professionelle Hilfe und äußerst dich respektlos über die Wahl des Forums.
Ein guter Moderator würde dir den Weg nach draußen weisen.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Lodic26673 schrieb:

Also den Überbiss hast du nicht mehr und das Problem ist nur noch das deine Zähne etwas mehr gelb sind als diese Krone?

Bleaching geht nicht es müssen Veniers sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönliche Meinung: Wenn du mit deinem Aussehen (v.a. Zähne) so unglücklich bist, würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen und dies in Erwägung ziehen!

Beispiel: Hatte als Teenager ne feste Zahnspange, paar Jahre später waren die Zähne wieder schief, v.a. ärgerlich am Oberkiefer die 4 Schneidezähne (2 äußeren nach vorne und die 2 inneren Schneidezähne nach innen verschoben). Hab vor 5 Jahren, bevor in der Werbung Dr. Smile usw. gekommen sind nach eigener Recherche einen Zahnarzt in der Umgebung gefunden und direkt Termin ausgemacht. (Behandlungsdauer ca 1 Jahr, ca. 10 Schienen á ca. 200 Euro) -> Mir hat das sehr geholfen, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein etc.! Zwar leider nicht "perfekt" geworden, aber im Vergleich zu vorher "Tag + Nacht"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

Persönliche Meinung: Wenn du mit deinem Aussehen (v.a. Zähne) so unglücklich bist, würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen und dies in Erwägung ziehen!

Beispiel: Hatte als Teenager ne feste Zahnspange, paar Jahre später waren die Zähne wieder schief, v.a. ärgerlich am Oberkiefer die 4 Schneidezähne (2 äußeren nach vorne und die 2 inneren Schneidezähne nach innen verschoben). Hab vor 5 Jahren, bevor in der Werbung Dr. Smile usw. gekommen sind nach eigener Recherche einen Zahnarzt in der Umgebung gefunden und direkt Termin ausgemacht. (Behandlungsdauer ca 1 Jahr, ca. 10 Schienen á ca. 200 Euro) -> Mir hat das sehr geholfen, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein etc.! Zwar leider nicht "perfekt" geworden, aber im Vergleich zu vorher "Tag + Nacht"!

Bei mir sagte jeder KFO, das ist vermutlich das, was du mit "beraten lassen" meinst, daß meine Zähne Engstand hätten und daher nichts verschoben werden könne, ich auch zu alt zur Änderung der Kiefer mit Zahnspange sei und ich alles so lassen solle, wie es sei.

Kurz, ich war bei bislang 20-30 KFO Deutschlandweit und sogar in Polen, fragte auch in Amerika nach. Einige sagten, eine Kieferchirurgie wäre das Einzige, das Sinn ergeben würde, doch das wäre hier nicht mal ansatzweise angemessen. Es stagniert zur Zeit, denn was außer wieder und wieder auf neue KFO zuzugehen und das Gleiche zu hören bleibt mir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lodic26673 schrieb:

meine Zähne Engstand hätten und daher nichts verschoben werden könne, ich auch zu alt zur Änderung der Kiefer mit Zahnspange sei und ich alles so lassen solle, wie es sei. 

da war ich Anfang 30! "Musste" auch vorab zu nem Kieferorthopäden, hieß es auch "das funktioniert nicht, hält nicht, verschieben sich im Nachhinein wieder, feste Spange um Überbiss zu korrigieren etc." - hab ne Schiene in der Nacht, alles wie es war, keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

da war ich Anfang 30! "Musste" auch vorab zu nem Kieferorthopäden, hieß es auch "das funktioniert nicht, hält nicht, verschieben sich im Nachhinein wieder, feste Spange um Überbiss zu korrigieren etc." - hab ne Schiene in der Nacht, alles wie es war, keine Probleme!

Ich bin extra zu Anbietern gegangen, welche Invisalign, Clearaligner etc. anwenden und die haben - wie auch in diesem Forum viele Menschen - nicht zugehört, worum es mir eigentlich geht, sondern wollten gleich mitteilen, daß ich nichts ändern solle, wegen des Engstandes. Was war bei dir also anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.