Inneres kaputt - Zwänge überstehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Zuallererst einmal ein Vorwort von mir. Ich war jetzt 2,5 Jahre in Kontakt, ich sage extra nicht Beziehung, da dies keine war, mit einer Frau. Sie 32 und ich 37. Jeden Tag schreiben. WA Chat über 100.000 Nachrichten und 2000 Bilder von ihr. 

Ich wusste von Anfang an schon, dass sie extreme LSE Züge hat. (Richtung Persönlichkeitsstörung) Versuchte dies jedoch durch Handlungen von mir zu durchkreuzen. Da ich aber selber massive Probleme mit dem Selbstwert habe, ging das natürlich gründlich schief. Ich kannte das Backgroundwissen aber die praktische Anwendung ist noch einmal was anderes.

Sie machte 3 mal Schluss und kam immer wieder an. Ständig Drama und schlechtes Verhalten. Auch konnte sie mir nie Gefühle zeigen und so vieles mehr.  Schluss machen das ich kämpfe usw. Also ich könnte hier Seiten schreiben was das alles für ein Kindergarten war. Richtig extrem. Auch teilweise dann von mir. Wahrscheinlich würde das hier alles sprengen.

Ich habe natürlich auch massive Probleme. Dadurch war es auch nicht möglich, da was gescheites draus zu machen. Selbst wenn man weiß, was für ein Spiel da abläuft.

Ich möchte mir jetzt aber Hilfe holen. Eventuell sogar professionelle. Ich fühlte mich selten wohl und dennoch konnte ich nicht die Finger von lassen. Das zeigt meine massiven Probleme.

Gibt es andere, denen es hier auch schon mal so ging? Wie habt ihr das gemeistert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist kein Forum für Persönlichkeits-/Zwangsstörungen. Auch glaube ich nicht das du in der Lage bist eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, denn dazu Bedarf es weit mehr als Alltagspsychologische Kenntnisse.

Deine "massiven Probleme" löst du am besten, wenn du diese mit deinem Hausarzt besprichst und dann wenn nötig weiter zum  Neurologe/Psychiater/Therapeut usw.

Hier bist du vollkommen falsch.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofortiger kontaktabbruch…… ist das einziges was man dir raten kann!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte auch zum Psychiater, da sie Suizidgedanken hatte, da es schlecht zwischen uns lief. Das es an ihr aber lag, hatte sie ausgeblendet. Ständiges Drama auch mit Mitmenschen. Wenig Freunde usw. Bei Fragen nach treffen immer eine Absage von ihr nur um dann rumzuweinen das ich nie fragen würde.

Es geht um das meistern und wie man sich wieder aufbaut. Deshalb frage ich.

Wie ihr solche Situationen gemeistert habt.

bearbeitet von Pius_133
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Pius_133 schrieb:

Sie wollte auch zum Psychiater, da sie Suizidgedanken hatte, da es schlecht zwischen uns lief. Das es an ihr aber lag, hatte sie ausgeblendet. Ständiges Drama auch mit Mitmenschen. Wenig Freunde usw. Bei Fragen nach treffen immer eine Absage von ihr nur um dann rumzuweinen das ich nie fragen würde.

Es geht um das meistern und wie man sich wieder aufbaut. Deshalb frage ich.

Ok, das ist was anderes. Im Prinzip sofort weg von dieser Frau, das endet in nichts Gutem. Bewegung an der frischen Luft, Sport ist immer ein guter Weg um kurzfristige Erfolge bzgl. des Seelenheils bewusst wahrzunehmen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dumme ist, ich weiß das sie mir nicht gut tut und dennoch spukt sie mir im Kopf rum. Vom optischen ist sie halt mein absoluter Typ, aber das hat ja keinen Wert.

Selbst wenn sie jetzt wieder ankommen würde, würde ich es wohl probieren obwohl ich weiß das es verkehrt ist.

Ich denke, sie versucht sich jetzt wieder einen zu angeln, mit dem sie vor uns schon Dates hatte.

Deshalb kämpfe ich ja auch gegen meinen inneren Dämon. Habe sie auch überall entfernt und möchte diese Gefühle gar nicht mehr. Ich kämpfe sozusagen dagegen an. Nicht mehr schauen wann online und keine Infos mehr über sie.

Deswegen hatte ich gefragt und zeigt auch meine extremen Probleme.

bearbeitet von Pius_133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Step 1: Absolute Kontaktsperre.

Step 2: Bearbeitung deiner Innergame-Probleme. Ob du da psychiatrische Unterstützung brauchst, klärst du, wie hier bereits erwähnt, mit deinem Hausarzt.

vor 3 Stunden, Pius_133 schrieb:

Es geht um das meistern und wie man sich wieder aufbaut.

Da gibt es nix zu meistern. Kontakt komplett einstellen, inklusive blockieren auf ALLEN Kanälen.

Akzeptieren, dass diese Frau dir kein bisschen gut tut. Dann an den eigenen Problemen arbeiten. Ablenkung mit Sport/Musik/Freunden ist super! Keine Drogen. Also nicht zur Ablenkung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Step 1: Absolute Kontaktsperre.

Step 2: Bearbeitung deiner Innergame-Probleme. Ob du da psychiatrische Unterstützung brauchst, klärst du, wie hier bereits erwähnt, mit deinem Hausarzt.

Da gibt es nix zu meistern. Kontakt komplett einstellen, inklusive blockieren auf ALLEN Kanälen.

Akzeptieren, dass diese Frau dir kein bisschen gut tut. Dann an den eigenen Problemen arbeiten. Ablenkung mit Sport/Musik/Freunden ist super! Keine Drogen. Also nicht zur Ablenkung.

Jo, alles schon angegangen. Mach mir nur Vorwürfe, warum ich das Schauspiel solange mitgemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Pius_133 schrieb:

Mach mir nur Vorwürfe, warum ich das Schauspiel solange mitgemacht habe

Kannst du gerne analysieren warum wieso weshalb aber ohne das du dir dabei Vorwürfe machst. Lebst das Leben zum ersten Mal. Kannst eben nicht alles richtig machen. 
Stempel es als Erfahrung ab und lern daraus. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden