Hey PUs,
ich hätte gerne eine kurze Meinung von euch. Es geht um Texten mit einer Ex-Affäre innerhalb einer Beziehung. Ich (25) und meine Freundin (23), seit 5 Monaten zusammen, haben letztens über etwas gesprochen. Während wir Sex hatten (aktuell fast täglich, manchmal mehrmals) hatte sie etwas uriniert. Ich versicherte ihr, dass das nicht peinlich sein muss und sie in Zukunft einfach davor aufs Klo geht. Sie sagte mir hinterher, dass ihr das schonmal passiert ist mit einer Affäre. Wie lange die Affäre ging etc sagte sie mir nicht, jedoch war es mit dieser Person 3x der Fall. Ich denke also, dass sie relativ häufig Sex hatten. Sie sagte, dass sie vor einige Wochen kurz geschrieben hatten und nachdem Sie angeblich erwähnte, nun in einer Beziehung zu sein, hätte er nicht mehr geantwortet. Angeblich soll er ihr geschrieben haben mit "ich vermisse dich *(...)" worauf sie auch "ich vermisse dich ebenso, wir sollten uns wieder sehen und du musst meinen Freund kennenlernen. (...)*"
*(...) = ein Platzhalter, denn ich erinnere mich nicht an Details
An einem anderen Tag im Auto kam sie zurück auf den Chatverlauf von Ihnen, worauf sie sagte, dass nicht er die Person wäre, die nicht geschrieben habe, sondern dass sie vergessen hatte zu antworten. Daraufhin schrieb sie ihm, dass es ihr leid tut, nicht zurückgeschrieben zu haben. Er habe nun also auch eine Beziehung. Bei meiner Frage nach einem Doppeldate war ihre Antwort, dass sie aktuell keine Interesse habe, ihn zu sehen. So verblieben wir auch.
Aktuell bin ich noch drauf und dran, Verlustängste zu überwinden. Bisher relativ erfolgreich, hat aber die Folge, dass rationales denken und ein definiertes Frame eher gering sind. (Apropos ich kenne den Begriff Frame noch nicht so, ich hoffe ich verwende diesen richtig....) - deswegen hätte ich gerne eure Meinung. Kann man es einfach tolerieren, dass sie einer Ex Affäre schreibt, dass sie ihn auch vermisst? Es schien, als ob sie sich doch aktiv ausgetauscht haben. Ich will vermeiden, dass sie denkt, dass flirten mit dem Ex okay ist, solange Gedanken Gedanken bleiben. Versteht ihr?