Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 10, 2023 erstellt Hey Leute, ich habe da so ein Thema was mich schon seit längerem beschäftigt, und was mich jetzt die Feiertage noch nachdenklicher gemacht hat. Es geht dabei um die innere Zufriedenheit, zufrieden mit sich selbst. Ich kann nicht mal genau sagen was es ist, kennt ihr das? Nun mein Sc ist ziemlich klein geworden da ich beruflich paar Jahre in der Schweiz war, dann Lichtenstein 1 Jahr. Ich arbeite wieder seit Mitte 2018 in D. Am Wochenende war ich nicht immer in D und wenn ich hier war, hatte ich kein Bock auf Party usw. da ich auch meine ruhe brauchte zum abschalten und sonntags wieder in die CH musste. So verstrichen die Jahre, man hat viel gelernt. Mir fällt auf das ich manchen Menschen gegenüber, skeptisch bin. Ich kann euch nicht sagen warum. Bsp. Ich habe einen neuen Mitarbeiter bekommen, er war schüchtern eher ein Milchbubi mit 40. Ich habe ihm mal bei der Arbeit zugeguckt wie er Probleme löst, wie er damit umgeht, wenn es schwer wird. Nun ich bin wirklich nicht zufrieden, weil ich eigentlich mehr erwartet hätte. Aber woher kommt das? · Habe ich zu hohe Anforderungen an meine Mitmenschen · Habe ich zu hohe Anforderungen an meine Partnerinnen Meine letzte LTR meinte am Ende, egal was man macht es sei nie genug. Wobei ich da jetzt nicht so viel Wert drauf lege, weil naja das Geschwätz einer Ex bei der Trennung, ihr wisst was ich meine. Allerdings ist es so, dass ich glaube sehr viel erreicht zu haben was andere nicht schaffen und das als Lone wolf wie man so schön sagt. Hab paar tolle Autos, ein schönes Haus, ein guter Job und das mit jetzt 30. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden, innerlich ist das irgendwas was mir das Gefühl gibt das ist nicht genug. Erst dachte ich es liegt evtl. an der Trennung 05/22 doch irgendwie bin ich froh das mir die Augen geöffnet wurden und ich mit dieser Frau keine Zukunft gehabt hätte. Wie könnte man das herausfinden was einen innerlich unruhig macht? Eigentlich sollte man doch echt happy sein 30, Single, keine Kinder, aber irgendwie finde ich nicht die Zufriedenheit in mir … Ich komme einfach nicht auf die Lösung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kalter Kakao 1961 Beitrag melden Januar 10, 2023 geantwortet (bearbeitet) Naja, ganz einfach. Du suchst Glück und Zufriedenheit im außen. Umso mehr wir *versuchen* glücklich und zufrieden zu sein, umso mehr sagen wir uns damit "ich bin es nicht, deshalb muss ich es versuchen" und da ist dann quasi immer der weg zu einem Ziel, und dieser Weg hört nie auf, egal wie weit wir denken gekommen zu sein. Mein Tipp an dich: Versuche es erst gar nicht. Sei es einfach. Zoom raus und checke dass Glück und Zufriedenheit an nichts gekoppelt sein muss außer an dich und deine Wahrnehmung und den Fakt dass du fucking noch mal am Leben bist. Wie yoda so schön sagte: es gibt kein versuchen. Tue es oder tue es nicht. Achso, Ergänzung dazu: ich selbst muss mich auch regelmäßig daran erinnern. Ist nicht so, dass ich das gemeistert hab. Aber es ist das einzige was mich SOFORT im hier und jetzt daran erinnert dass ich bereits glücklich und zufrieden bin. 🙂 Januar 10, 2023 bearbeitet von Kalter Kakao 10 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 11, 2023 geantwortet TE, bei deinen Posts schwingt immer noch eine Art von Verbitterung mit. Es wird wohl die Ex-LTR sein bzw. die Nachwehen davon die halt übriggeblieben sind. Einfach ins Blaue geraten von mir. Zu deiner Frage: wenn o.g. so halbwegs stimmt, ist deine eigentliche Frage ziemlich schnell beantwortet. Nämlich garnicht was das finden angeht. Vielleicht stellst du dich unbewusst über andere Menschen, weil du x Autos, n Haus usw hast. Sehr viel ergebnisoroentiertes schreiben. Wenn ja, warum? Vielleicht sind deine Ansprüche auch zu hoch an deine Mitmenschen. Wenn’s so ist, wirst du immer wieder solche Dinge erleben. Manch einer ist „besser“, „schlechter“ wirst du denken. Hm…ich würd die Leute einfach mal Leute sein lassen und etwas Nachsicht walten lassen (Job mal außen vor). Mal ne grundsätzliche Frage: was macht doch glücklich, womit wärst du jetz glücklicher und was fehlt dir aktuell?! Spoiler: Ne Frau wird jetz kommen, gell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Januar 11, 2023 geantwortet vor 14 Stunden, Schattenspieler schrieb: innerlich ist das irgendwas was mir das Gefühl gibt das ist nicht genug. 2 Autos noch. Und ein Boot. Dann biste im gelobten Land. Garantiert. vor 14 Stunden, Schattenspieler schrieb: und das mit jetzt 30. Das ist so dermaßen außergewöhnlich, dass da mit guter Wahrscheinlichkeit ne Diagnose hinter steckt. Schonmal mit jemandem gesprochen, der sich mit sowas auskennt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 22, 2023 geantwortet Am 10.1.2023 um 22:35 , Kalter Kakao schrieb: Naja, ganz einfach. Du suchst Glück und Zufriedenheit im außen. Umso mehr wir *versuchen* glücklich und zufrieden zu sein, umso mehr sagen wir uns damit "ich bin es nicht, deshalb muss ich es versuchen" und da ist dann quasi immer der weg zu einem Ziel, und dieser Weg hört nie auf, egal wie weit wir denken gekommen zu sein. Mein Tipp an dich: Versuche es erst gar nicht. Sei es einfach. Zoom raus und checke dass Glück und Zufriedenheit an nichts gekoppelt sein muss außer an dich und deine Wahrnehmung und den Fakt dass du fucking noch mal am Leben bist. Wie yoda so schön sagte: es gibt kein versuchen. Tue es oder tue es nicht. Achso, Ergänzung dazu: ich selbst muss mich auch regelmäßig daran erinnern. Ist nicht so, dass ich das gemeistert hab. Aber es ist das einzige was mich SOFORT im hier und jetzt daran erinnert dass ich bereits glücklich und zufrieden bin. 🙂 Ich denke da hast du recht, paar inner game Probleme hab ich gefunden und arbeite daran. Man soll zufrieden sein so wie es ist. Ich gebe mir Mühe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 22, 2023 geantwortet Am 11.1.2023 um 07:50 , LT21 schrieb: TE, bei deinen Posts schwingt immer noch eine Art von Verbitterung mit. Es wird wohl die Ex-LTR sein bzw. die Nachwehen davon die halt übriggeblieben sind. Einfach ins Blaue geraten von mir. Da haste ganz gut geraten, beschäftigt mich wieder intensiver. Warum auch immer..... Am 11.1.2023 um 07:50 , LT21 schrieb: Vielleicht stellst du dich unbewusst über andere Menschen, weil du x Autos, n Haus usw hast. Sehr viel ergebnisoroentiertes schreiben. Wenn ja, warum? Keine Ahnung, evtl setzt man sich selbst solche Ziele, und besser wie andere bin ich nicht, warum auch. Am 11.1.2023 um 07:50 , LT21 schrieb: Vielleicht sind deine Ansprüche auch zu hoch an deine Mitmenschen. Wenn’s so ist, wirst du immer wieder solche Dinge erleben. Manch einer ist „besser“, „schlechter“ wirst du denken. Hm…ich würd die Leute einfach mal Leute sein lassen und etwas Nachsicht walten lassen (Job mal außen vor). da kann was dran sein, keine Ahnung warum ich oft die Leute an deren Leistung messe. Wenn ich es recht überlege stimmt es was du sagst. Am 11.1.2023 um 07:50 , LT21 schrieb: Mal ne grundsätzliche Frage: was macht doch glücklich, womit wärst du jetz glücklicher und was fehlt dir aktuell?! Ich kann es dir nicht sagen, wirklich nicht. Kommt mir so vor als würde da permanent so eine innerliche Unzufriedenheit herrschen. Nur leider habe ich keine Ahnung warum, und wie ich das lösen könnte. Aktuell möchte ich keine Frau an meiner Seite, zumindest mach ich mir in diesem Fall keine Stress mit dem Gedanken oh Gott Ü30, ich muss dringend eine haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 22, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, Schattenspieler schrieb: Aktuell möchte ich keine Frau an meiner Seite Und wieder rate ich ins blaue…das Gegenteil ist der Fall wenn ich mir das nochmal durchlese. Verstehe ich, kann ich nachempfinden, wirklich. Verlassen werden auf ne behinderte Art und Weise ist doof und tut weh. Versuch aber einfach mal mehr Güte deinen Mitmenschen entgegenzubringen im Kontext mit dem Punkt „definiert die Leute anhand der Leistung“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8307 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 10.1.2023 um 18:57 , Schattenspieler schrieb: Es geht dabei um die innere Zufriedenheit, zufrieden mit sich selbst. Zufriedenheit = Stillstand Stillstand = kein Ziel Kein Ziel = Potential verschwendet & Drive verloren Zufriedenheit ist doch nur ein Gefühl das temporär andauert nachdem Du Ziel XY erreicht hast. Mann kann es ja auch nicht definieren weil für es für jeden was anderes ist. Danach solltest Du das nächste Ziel angehen. Ist schon gut so das dein inneres sagt "es ist noch nicht gut genug". Gibt zuwenig Typen da draußen die so denken, lieber larifari "komm ich heut nicht komm ich morgen" Lifestyle leben. Januar 23, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 12 Stunden, Schattenspieler schrieb: Kommt mir so vor als würde da permanent so eine innerliche Unzufriedenheit herrschen. Nur leider habe ich keine Ahnung warum, und wie ich das lösen könnte. Kannst du dich erinnern, wann du dich das letzte Mal zufrieden gefühlt hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Ist schon gut so das dein inneres sagt "es ist noch nicht gut genug". Gibt zuwenig Typen da draußen die so denken, lieber larifari "komm ich heut nicht komm ich morgen" Lifestyle leben. So ein Lifestyle kann ich nicht haben, das ist nicht meine Welt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8307 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten, Schattenspieler schrieb: So ein Lifestyle kann ich nicht haben, das ist nicht meine Welt. ja ist auch gut so, sonst hättest Du Dir nicht das erarbeitet was Du hast. Geld ist nicht alles und die ganzen Glückskekssprüche sind Ausreden für diejenigen die nicht Gas geben wollen. Januar 23, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 33 Minuten, Awakened schrieb: Kannst du dich erinnern, wann du dich das letzte Mal zufrieden gefühlt hast? Ich glaube es muss vor Corona und der ltr gewesen sein. Fällt mir wirklich schwer, ich kann ja nicht mal sagen was es ist. Ich versuche es die nächsten Wochen intensiver mit Sport. Was ich vor Corona gemacht habe, seit der Pandemie eigentlich nichts mehr. War alles zu, zudem haben sich Prioritäten verschoben etc etc. Auch aufgrund der ltr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet Woher kommt der "nicht gut genug"-Kram? Sozialisation? Früheres Umfeld? Es ist geil, was Du erreicht hast. Beste Voraussetzungen für ein geiles Leben. Aber wer oder was treibt Dich an, wer oder was verbietet Dir zu sagen "Yeah, ich gönn mir jetzt einfach und chill mal"? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HardballS4 577 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 15 Stunden, Schattenspieler schrieb: Aktuell möchte ich keine Frau an meiner Seite, Mach dir bewusst warum das so ist und aus welcher motivation heraus diese Aussage kommt... Versuche für dich herauszufinden ob es aus Angst ist wieder verletzt zu werden oder ob du die Zeit für dich nutzen möchtest um dich weiter zu Entwickeln und deine eigenen Ziele zu verfolgen. Mach bitte nicht den Fehler (wie ich in letzter Zeit) und erzähle dir selber du musst dich um deine Ziele kümmern und eine Frau hat da keinen Platz obwohl es dir mehr darum geht, dass du zur Zeit nicht die Kraft/ dem Mut hast dich mit einer neuen "Verletzung" auseinander setzen zu müssen. Diese Klarheit hätte mir sehr geholfen, nicht so viel Zeit zu brauchen und mich nicht selber zu belügen. Ich brauchte ein erneutes auf die Schnauze fallen um das zu realisieren und bin im Endeffekt dankbar wie die Jungfrau zum Kinde in diese Situation gekommen zu sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet Ich verstehe nicht warum hier dieses Dogma herrscht „ich muss Ziele verfolgen und ne Frau stört“. Ne Frau stört doch nie herrgott und ich finde das ne Art von hardcore copen, nur damit man sich nicht eingestehen muss, dass man grad keine abkriegt. Ist mein subjektiver Eindruck bei jedem 3. Post hier im Forum🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HardballS4 577 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, LT21 schrieb: Ne Frau stört doch nie herrgott und ich finde das ne Art von hardcore copen, nur damit man sich nicht eingestehen muss, dass man grad keine abkriegt. Ist mein subjektiver Eindruck bei jedem 3. Post hier im Forum🙈 Genau die Motivation hinter meinem Post das sich der TE darüber gedanken macht warum eine Frau "stören würde" Deine Aussage @LT21 trifft genau den Nagel auf den Kopf wie ich mir meine Situation "schön gereded habe" Januar 23, 2023 bearbeitet von HardballS4 Ergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet Ja, ich weiß doch @HardballS4…aber überall dieses auf sich selbst besinnen als ob man n Eremit ist oder ein Mönch auf Selbstfindung🙄Gott oh Gott Leute. Ich hätte auch gern grad eine die ich wegballern könnte…stop…hier liegt eine auf der Couch wenn ich hochgucke, aber ich meine eine die mich richtig kickt. Hab ich nicht, ok. Ist scheisse. Lässt sich nicht ändern grad. Aber stop mal mit dieser alternativen Realität✌🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HardballS4 577 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 4 Minuten, LT21 schrieb: …aber überall dieses auf sich selbst besinnen als ob man n Eremit ist oder ein Mönch auf Selbstfindung🙄Gott oh Gott Leute. Aber stop mal mit dieser alternativen Realität✌🏻 Genau meine erkenntis aus der Weihnachtszeit! Mehr leben und weniger denken und analysieren. Raus aus der Komfortzone der "eigenen" Welt und sich dem Leben stellen das "draussen" passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5147 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 21 Stunden, Schattenspieler schrieb: Aktuell möchte ich keine Frau an meiner Seite, zumindest mach ich mir in diesem Fall keine Stress mit dem Gedanken oh Gott Ü30, ich muss dringend eine haben. Ich glaube, du gehst zu hart mit dir selbst ins Gericht ohne dir zu gestatten das Leben anzunehmen und zu genießen, wie es gerade ist. Ich persönlich erlebe gerade das Gegenteil. Bin jetzt 8 (oder 9) Wochen unfreiwilliger Single. Hat weh getan, zugegeben. Glücklicherweise hat sie aber "korrekt", wie mein Seelenkumpel @Jimmy McNulty gerne sagt, Schluss gemacht. Ich entwickle mich gerade in verschiedenen Themen und Richtungen weiter, die ich vorher nicht betrachtet oder abgelehnt hatte. Einfach, weil ich es WILL. Frauen gibt es, ja, aber ich habs nicht wirklich forciert. Nur wenn ich dann mal eine kennengelernt hab, dann so weit gehen wie möglich. Was will ich sagen ... ich glaub es hat mich erwischt. Ziemlich heftig. Eine Frau, die gar nicht in mein Beuteschema passt. Egal! Alle PU-Regeln über Bord geschmissen. 1. Date, 7 Stunden bei mir zuhause (ohne Fick). 2. Date, 24 Stunden am Stück. Ich hab eigentlich Angst, dass ich die alte Beziehung auf sie projiziere und sie jetzt quasi der Rebound ist. Also Angst um sie, will sie eigentlich nicht verletzen. Kann mich aber andererseits auch überhaupt nicht zurück halten. Sie dummerweise auch nicht. Und die einzige PU Regel, die ich gerade noch anwende: Habe Alternativen, treffe und ficke andere Frauen. Ich lasse es einfach zu. Versuche es sogar zu genießen. Suhle mich in der Aufmerksamkeit, die ich aber auch von anderen Frauen erhalte, auf verschiedenen Ebenen. Versuch es einfach. Lasse einerseits los, und lasse andererseits zu, was passiert oder passieren kann. Januar 23, 2023 bearbeitet von darklife 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenspieler 281 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 8 Stunden, Dustwalker schrieb: Woher kommt der "nicht gut genug"-Kram? Sozialisation? Früheres Umfeld? Kann ich leider nicht genau sagen. Ich war in der Schule nie der fleißigste, hab mein Zeug nach dem Pareto Prinzip erledigt. Nach der Schule ich denk so 17 ca. hab ich mal erkennt, ohne Fleiß kein Preis und habe dann gasgegeben. Hab nie auf großem Fuß gelebt, keine neuen Handys, Autos für 2-300 € die 4 Jahre hielten, keine Urlaube und das mit 2-3 Jobs bis ich ne weile im Ausland war. Das ziel war nicht geiz, sondern Ziele und Visionen die ich dachte damit erreichen zu können. Will sagen, ich kann auch mit wenig zufrieden sein, und brauche nicht den neusten Krempel um jemand zu sein. vor 6 Stunden, HardballS4 schrieb: Mach dir bewusst warum das so ist und aus welcher motivation heraus diese Aussage kommt... Versuche für dich herauszufinden ob es aus Angst ist wieder verletzt zu werden oder ob du die Zeit für dich nutzen möchtest um dich weiter zu Entwickeln und deine eigenen Ziele zu verfolgen. Mach bitte nicht den Fehler (wie ich in letzter Zeit) und erzähle dir selber du musst dich um deine Ziele kümmern und eine Frau hat da keinen Platz obwohl es dir mehr darum geht, dass du zur Zeit nicht die Kraft/ dem Mut hast dich mit einer neuen "Verletzung" auseinander setzen zu müssen. Ich denke daran wird es auch liegen leider, ich werde mir diese Woche darüber mal Gedanken machen.. aber da ist was dran wenn ich ehrlich bin, jemandem vertrauen ist auch schwer. vor 3 Stunden, darklife schrieb: Ich glaube, du gehst zu hart mit dir selbst ins Gericht ohne dir zu gestatten das Leben anzunehmen und zu genießen, wie es gerade ist. Das stimmt, teilweise sehe ich die LTR als versagen meinerseits an, was in meiner Welt inakzeptabel ist. Was nach längerer Zeit rückblickend völlig bescheuert ist. Was mich allerdings bis heute stört ist, dass ich es nicht geblickt habe was da eigentlich vor meiner Nase abläuft. Man war zu Naiv, gutgläubig was ärgerlich ist, da ich sonst ehr kritisch bin und warum hab ich das soweit zugelassen und die nicht vorher in Wind geschossen, was ich bei einer Situation wirklich innerlich vor hatte. War es Mitleid weil sie dann das heulen angefangen hat wegen mir.... Es hieß von verschiedenen Leuten ich war in der LTR ausgeglichener. Aber genau das möchte ich ja nicht sein durch einen anderen Menschen, sollte es dann wieder nicht von langer Dauer sein, ist wieder alles am Arsch. Wie manche schon sagen es soll innerlich sein, und ich weiß aktuell nicht wie ich da nach vorne kommen kann. Ich beschreibe es mal so, es sollte sein wie bei Kindern, die unbeschwert spielen, zufrieden sind und spaß haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 10.1.2023 um 18:57 , Schattenspieler schrieb: Eigentlich sollte man doch echt happy sein 30, Single, keine Kinder, aber irgendwie finde ich nicht die Zufriedenheit in mir … Ich komme einfach nicht auf die Lösung Wie kommst Du denn auf die Idee, dass das Ziel "happy sein" ist? Hast Du das Gefühl, die Mehrheit der Menschen ist "happy"? Mal von ihrer Selbstdarstellung auf Instagram & Co. abgesehen? Wirklich ernst gemeinte Frage. Vielleicht ist die Lösung zu akzeptieren, dass man einen Teil seiner Zeit nicht happy ist? vor 20 Minuten, Schattenspieler schrieb: Ich beschreibe es mal so, es sollte sein wie bei Kindern, die unbeschwert spielen, zufrieden sind und spaß haben. Alter, ich habe ein unglaublich gutes Gedächnis bis in die frühste Kindheit. Ich erinnere mich noch, wie ich im Bett lag und am Daumen gelutscht habe, weil es sich anfühlte, als ob man an einer a #@%! nuckelt. Aber es kam nichts raus. Das hat mich auf der einen Seite fasziniert, auf der anderen Seite abgefuckt. Ab da ging es nur noch bergab. Ich habe ein Foto, da habe ich mit 4 Jahren Werkzeug zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das musste ich in die Kamera halten. Hat mir ein sehr guter Bekannter geschenkt. Fand ich scheiße. Sieht man mir an. Was soll ich damit? Hat mir meinen ganzen Geburtstag versaut, bis ich am Abend gelernt habe, wie man damit aus einem Holzblock kleine Späne für ein Lagerfeuer im Grill macht. Und dann hat mir meine Mutter das Beil und das Stemmeisen abgenommen, sich mit meinem Vater gezofft, ob ich das haben darf. Offensichtlich nicht. Happy Birthday. Erster Scheißtag im Leben einer 4-jährigen. Januar 23, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5147 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 45 Minuten, Schattenspieler schrieb: Wie manche schon sagen es soll innerlich sein, und ich weiß aktuell nicht wie ich da nach vorne kommen kann. Tatsächlich habe ich mich in letzter Zeit mit geführten Meditationen und dem gesamten YT Kanal von Peter Beer beschäftigt. https://youtube.com/@PeterBeerOfficial Vielleicht kannst du damit was anfangen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Schattenspieler schrieb: ausgeglichener. Aber genau das möchte ich ja nicht sein durch einen anderen Menschen, Und wieder dieses Mantra artige. Ich verstehe den Grundsatz der dahintersteckt, aber kein Mensch kann so zufrieden sein allein im Vergleich zu ner korrekten ltr. Es fehlt halt „dein Mensch“ mit dem du sämtliches erlebtes teilen kannst. Das kann kein guter Kumpel ersetzen, keine Eltern, keine Nachbarn sondern nur jmd dem du auf ner romantischen (=mann/Frau) Art nahe bist. Ziel ist klar…nämlich sich nicht in die Abhängigkeit von Frauen/Männern zu begeben und sich darin zu verlieren - schon klar. Aber Leute…wer kann denn „ich bin alleine und voll happy und zufrieden, dass ich meine Ziele verfolge, mich entwickle und keine Frau brauche die mich dabei stört“ von sich behaupten🤯 Ziele kann man auch mit ner Frau erreichen🤷🏻♂️Entwicklung? Ja wohin entwickelt man sich denn so ganz alleine? In die Isolation? Ist klar, dass man nach ner Trennung ne Weile braucht um sich zu sortieren, die hass/Trauer Gefühle abzuschütteln und klarzukommen, aber doch nicht so dogmatisch sehen bitte. Ich Kauf es jedenfalls keinem Menschen ab der mir sagt „ob ich alleine bin abends oder nicht ist mir egal, wichtig sind meine Ziele und die Entwicklung“. Zu deiner Ex: ich kann es nachempfinden, weil ich ja selber wieder am grübeln und grübeln bin. Es hätte keinen Unterschied gemacht ob du weniger naiv, gutgläubig oder sonstwas gewesen wärst. Das Ergebnis wäre immer das selbe, nur zu ner anderen Zeit. Deine Ex ist keine korrekte Person so wie sie mit dir umgegangen ist und das ist absolut verständlich wenn es dich noch belastet. Was willst du dir denn vorwerfen? Dass du zu ner Frau die du geliebt, gemocht hast, einfach korrekt warst? Sie nicht betrogen, geschlagen, ignoriert usw hast? Komm schon alter…Du warst doch der korrekte, sie die unkorrekte..und DU machst dir vorwürfe? Verkehrte Welt für mich. Scheiss mal auf das Leitbild des überalphas hier und bleib dir und deinen Prinzipien treu. Wer damit kollidiert, passt offensichtlich nicht zu dir als Mensch. Zerdenk dir alles nicht und hab keine Angst vor Enttäuschungen, denn so eine wird dir garantiert nie wieder passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HardballS4 577 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet vor 6 Minuten, LT21 schrieb: Ich Kauf es jedenfalls keinem Menschen ab der mir sagt „ob ich alleine bin abends oder nicht ist mir egal, wichtig sind meine Ziele und die Entwicklung“. Sehe ich mittlerweile auch in etwa so. Meine Erfahrung in den letzten 2.5 Jahren zeigten mir, das Weiterentwicklung nur zu einem bestimmten Grad alleine möglich ist. Es gibt Dinge die kann man erreichen zusammen mit guten Freunden, es gibt aber auch Dinge die entwickelt man nicht ohne den intimen Kontakt weil nur dort alle "Masken" fallen... Der Mut den es braucht, sich verletzbar zu machen ist für viele Schritte meiner Meinung nach wichtig... Gib dir die Zeit die brauchst und mit der Sache mit der Ex ins reine zu kommen, habe aber dann wieder den Mut dich ins Leben zu stürzen. Ohne Tiefs auch keine Höhen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden Januar 23, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Schattenspieler schrieb: aber da ist was dran wenn ich ehrlich bin, jemandem vertrauen ist auch schwer. Wär's dein Wunsch, vertrauen zu können? vor 2 Stunden, Schattenspieler schrieb: Aber genau das möchte ich ja nicht sein durch einen anderen Menschen, sollte es dann wieder nicht von langer Dauer sein, ist wieder alles am Arsch. Nachvollziehbar und sinnvoll. Unabhängig sein, sein Glück nicht auf andere bauen. Es gehört aber eine Zweite Komponente dazu: Du kannst versuchen, dem Schmerz davon zu rennen und ihn zu vermeiden. Das wird auch ziemlich lange funktionieren wenn Du gut darin bist. Aber du rennst eben die ganze Zeit, und 100% sicher wirst Du nie sein. Deswegen ist das am Ende ne dumme Idee, denn wenn's Dich trifft, bist Du am Arsch. Es geht drum, dass man keine Angst davor hat, wenn einem das Leben mal wieder in die Fresse schlägt. Weil man gelernt hat, dass die Schmerzen vergehen und die Verletzungen heilen. Umgemünzt auf Beziehungen und Vertrauen: Man kann's direkt lassen, weil man nicht verletzt werden will. Oder: Man weiß, dass man irgendwann verletzt sein wird - hat aber gelernt, dass das einen nicht umbringt, man die Schmerzen überstehen und die Sache verarbeiten kann. Januar 23, 2023 bearbeitet von Dustwalker 1 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen