Fehlender Sex in LTR

60 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 23 Stunden, Plantae schrieb:

Ihr seid seit sieben Jahren zusammen und habt körperlich gar keinen Plan voneinander. Sowas wie, wo man berĂŒhrt werden will, wo nicht, handelt man im ersten Jahr ab. 

Ihr scheint nicht wirklich auf die BedĂŒrfnisse des anderen einzugehen. Und relativ verkopft an die Sache ran zu gehen. Also jetzt mal nur aus dem, was du so geschrieben ist. Wo ist das Feuer? Die Leidenschaft? Das Brennen fĂŒr deine Freundin? 

Wie in einem anderen Thread geschrieben. Erwartungen sind der Killer schlechthin fĂŒr Sex. 

Danke fĂŒr deinen Kommentar.

Ich brenne schon noch fĂŒr meine Freundin, nur ist die sexuelle Spannung einfach nicht mehr zu vergleichen mit dem Anfang der Beziehung. Fairer Punkt mit den Vorlieben, das mĂŒssten wir mal besser erkunden, vielleicht finden sich da noch interessante Punkte wo man ansetzen kann.

Da du es anscheinend erfolgreich geschafft hast die Langzeitbeziehung frisch zu halten (Leidenschaft), wie macht ihr das konkret?

Wie schafft es dein Mann dich nach so vielen Jahren immer noch heiß zu machen, dass du so oft Lust auf Sex mit ihm hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nee, hast nicht schlecht gescreent.

Das Problem ist mMn. ein allgemeines. Jedes Lebewesen strebt nach Optimierung d.h. das eigene Leben so effizient wie möglich zu gestalten um den Energieverbrauch zu senken. Der Neurobiologe Dr. Gerald HĂŒther hat das mal in einem seiner Videos gesagt, daher habe ich das. 

Deine Freundin hat den Sex einfach "wegoptimiert" und du hast das zugelassen. Anstatt deiner SexualitÀt Rechnung zu tragen und ihr klarzumachen das wenn sie dich nicht fickt es eine andere es tun wird, hast du es einfach geschehen lassen.

Herbeiquatschen wird mMn. nicht funktionieren. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht meine Perlen auf Zehenspitzen zu halten wie es Endless Enigma im Lob des Sexismus beschreibt. Deine Freundin muss sich deine Aufmerksamkeit verdienen. Sie muss sich um dich bemĂŒhen damit du deine Zeit mir ihr und nicht mit anderen verbringst. Sie muss dich mit Sex binden und du bleibst bei ihr solange du genug Sex bekommst. Sobald sie wieder anfĂ€ngt den Sex weg zu optimieren nimmst du auch den Fokus weg von ihr. 

Hört sich nach anstrengendem Affenkram an? Ist es auch - aber meiner Erfahrung nach funktioniert es nur so wenn die Partnerin das nicht reflektiert und von sich aus Àndert.

Das ist auch kein rein weibliches Problem sondern wir MĂ€nner optimieren auch Dinge in Beziehungen weg die dann unserer Partnerin fehlen. Hier kann man auch mal selber schauen was man zukĂŒnftig besser machen kann.

Danke fĂŒr die Hinweise.

Das sind eigentlich Basics und du hast vollkommen Recht. Man merkt ĂŒber die Jahre in der Beziehung teilweise nicht wie man diese Basics schleichend einstellt.

Hatte bei meiner Ex auch schlechte Erfahrungen mit Herbeiquatschen gemacht. Fokus geht jetzt ganz klar auf mich und sie muss sich wieder bemĂŒhen und investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank auch fĂŒr die weiteren sehr hilfreichen Kommentare.

Ich werde die 2 folgenden Punkte in nÀchster Zeit umsetzen und dann schauen wir mal ob sich etwas Àndert:

- Fokus auf mich legen: Sport (Körper wieder auf das Niveau vom Anfang der Beziehung bringen, gerne noch besser), Hobbys, Freunde (wieder mehr außer Haus unterwegs sein)

- Konkrete Termine mit meiner Freundin fĂŒr exklusive Zeit zu Zweit forcieren (Finde es sehr spannend, dass gerade die weiblichen Antworten feste Zeiten fĂŒr körperlichen Austausch durchaus schĂ€tzen. Dachte das ist dann wieder nicht spontant genug und eher langweilig)

@Frau S. Wir hatten tatsĂ€chlich schonmal das Thema Termine und Planungen. Ich habe meiner Freundin da eigentlich immer viel Freiraum zugestanden und dachte dann kann sie ja vieles planen was ihr besonders gefĂ€llt und sich Dinge aussuchen. Sie meinte allerdings, dass sie das anstrengend findet und sich wĂŒnschen wĂŒrde, dass ich das stĂ€rker ĂŒbernehme. Bin natĂŒrlich insofern etwas skeptisch, da ich ja auch Dinge planen könnte, die nicht so ganz ihren Erwartungen ersprechen, aber denke es macht trotzdem Sinn das zukĂŒnftig in die Hand zu nehmen.

@Biff Guter Hinweis, dass ich weniger verkopft agieren muss, die Tendenz habe ich definitiv. Werde versuchen mich gedanklich bereits jetzt als potenziellen Single zu sehen und die "Dates" mit meiner Freundin dann mehr so ablaufen zu lassen, als wÀren wir nicht (mehr) zusammen.

@willian_07 Deine Kommentare gehen ja auch in obige Richtung, danke fĂŒr die Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das kann ich gar nicht eindeutig beantworten, da das individuelle und zwischenmenschliche Faktoren sind.

ZunĂ€chst mal: Wir haben beide gerne Sex – im Besonderen mit uns. Im weiteren Sinne heißt es, dass wir uns gegenseitig nicht heiß machen mĂŒssen. Wir sind einfach heiß aufeinander. Das ist aber wie gesagt, nicht unbedingt die beste Basis fĂŒr eine langfristige Beziehung fĂŒr viele, da sie nicht besonders stabil ist (dies nur als Warnung vorweg). 

GrundsĂ€tzlich haben wir eine entspannte Haltung zu Sex: Alles kann, nichts muss. Wir erwarten nichts vom anderen. Das nimmt sĂ€mtlichen Druck raus und macht das ganze spannend, weil man damit fast automatisch in den Entdeckermodus kommt. Wir sehen den anderen als jemanden, der sich jeden Tag ein bisschen Ă€ndert und anders drauf ist (auch wenn es feste CharakterzĂŒge gibt). Diesen Menschen immer wieder entdecken zu wollen, neugierig zu sein, ist die Triebkraft jeder Leidenschaft. Viel Blabla, es geht hier hauptsĂ€chlich um die Einstellung zum Partner, die leider oft in Langzeitbeziehungen etwas "verloren geht". 

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du gerne verfĂŒhrt werden willst. Da kann ich dir nur mal raten, dass du rekapitulierst und ĂŒberlegst, ob deine Freundin nicht einfach viel subtiler verfĂŒhrt. Meiner Erfahrung nach verfĂŒhren MĂ€nner und Frauen oft unterschiedlich. MĂ€nner sind oft viel offensiver. Frauen dagegen gehen öfters subtiler vor. Hatte sie Dessous drunter an, als du sie vermeintlich verfĂŒhrt hast? Neckt sie? Oder hier und da mal unauffĂ€llige BerĂŒhrungen oder Worte?

Du solltest ein realistisches Bild auf dich und deine Partnerin werfen. Ist sie die femme fatale, die auf dein Schoß springt und dich offensiv zum Sex auffordert oder ist sie vom Typ her eher anders? Wenn du Erwartungen hast (das abtrainieren ist sehr schwer), dann setze sie zumindest realistisch. Passiert das nicht, enttĂ€uschst du dich, bist frustriert und denkst, du hast schlechten, langweiligen oder was auch immer Sex. Gehe von eurer Basis aus und schaut gemeinsam, was euch gemeinsam möglich ist. Sex ist Kommunikation. Ein Tanz zwischen zwei. Wie auch beim Tanz: Fang an zu fĂŒhren. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Meiner Erfahrung nach verfĂŒhren MĂ€nner und Frauen oft unterschiedlich. MĂ€nner sind oft viel offensiver. Frauen dagegen gehen öfters subtiler vor. Hatte sie Dessous drunter an, als du sie vermeintlich verfĂŒhrt hast? Neckt sie? Oder hier und da mal unauffĂ€llige BerĂŒhrungen oder Worte?

wenn ne Frau enttĂ€uscht ihr Oma-Nachthemd anziehst, weil ihr Kerl nicht rechtzeitig  merkte, dass sie den bh passend zum Slip angezogen hat 😄

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2023 um 22:48 , just_4_fun schrieb:

1. Dein Alter: 35
2. Ihr/Sein Alter: 37

noch mal die Frau austauschen. Bist in nem super alter und du wirst begeistert sein was so auf dem Markt ist 😁

Zitat

Ich dachte u.a. dass es auch daran lag, dass meine Ex vielleicht nie genug Spaß an Sex hatte (kam beim reinen GV nicht zum Orgasmus), sie hatte aber auch nicht ausreichend Interesse sich mehr mit ihrer SexualitĂ€t zu beschĂ€ftigen und hatte meiner Meinung nach generell einen eher geringen Sexdrive. Letztendlich dachte ich mir, dass ich mir dann etwas anderes suchen muss.

denn deine Geschichte hat sich wiederholt. Du hast wieder eine mit geringem Sex Drive erwischt. Du scheinst genau die Frauen anzuziehen. 

bist du selber verklemmt?

Nach einiger Zeit nur 1x pro Woche trotz zusammen wohnen. Wasn das? Da fehlt es ja schon sehr viel lÀnger hinten und vorne. 

sexlos entwickelt hat sich da gar nix. War schon immer sexlos 

und jetzt nach 7 Jahren fÀllt es dir langsam auf dass du wieder eine Frau mit der du nicht vögeln kannst, erwischt hast 

da hast du aber echt lange nicht nur ein Auge sondern eigentlich beide Augen zugekniffen  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Morgain schrieb:

Bei uns ist im Winter Montag badewannenabend. Handys aus, Kerzen an, warmes Wasser, sekt. Kleiner chill out um den kackmontag zu verbessern.

warte mal. Das wird ja immer besser đŸ„Č

ihr trefft euch jeden Montag nackt in der Badewanne ohne das was passiert? Wie geht denn das?

die Dinger sind so eng, da sitzt die doch schon fast auf deinem Ding. Wie viel Schaum habt ihr denn da in der Wanne? FÀllt ihr nicht auf dass du dauernd n StÀnder hast? 

mein Gott bist du betaisiert. 

aber kein Wunder wenn du zur best of von celine dion Sekt schlĂŒrfend wie ihre beste Freundin in der bannewanne mit ihr sitzt. Den Quatsch wĂŒrde ich nur mitmachen, wenn ich sie flach legen will. 

Ansonsten was soll das? Tragt ihr auch schon die selben Jacken?

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

noch mal die Frau austauschen. Bist in nem super alter und du wirst begeistert sein was so auf dem Markt ist 😁

Ist das so? Also mit 35?

Frage fĂŒr einen Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, danyel schrieb:

Ist das so? Also mit 35?

Frage fĂŒr einen Freund

Ja auf jeden. Jede 19-24 jÀhrige Frau steht auf 35 jÀhrige MÀnner, die 5 Stunden am Tag im PickUp Forum anhÀngen. Jimmy legt haufenweise Bitches flach.

• HAHA 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hagebuddne schrieb:

die 5 Stunden am Tag im PickUp Forum anhÀngen.

Verdammt... komme nur auf 2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

meinï»ż Gott bist du ï»żbetaisiert. 

Wenn ich kurz assistieren darf: Sie hat ne Pflaume, keine Banane...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn ne Frau enttĂ€uscht ihr Oma-Nachthemd anziehst, weil ihr Kerl nicht rechtzeitig  merkte, dass sie den bh passend zum Slip angezogen hat 😄

🙄 Witzbold. Die RealitĂ€t ist da oft ein bisschen anders 😉 Zumindest wie ich es kenne. Wenn das bei dir so passiert, wĂŒrde ich mir Gedanken machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

warte mal. Das wird ja immer besser đŸ„Č

ihr trefft euch jeden Montag nackt in der Badewanne ohne das was passiert? Wie geht denn das?

die Dinger sind so eng, da sitzt die doch schon fast auf deinem Ding. Wie viel Schaum habt ihr denn da in der Wanne? FÀllt ihr nicht auf dass du dauernd n StÀnder hast? 

mein Gott bist du betaisiert. 

aber kein Wunder wenn du zur best of von celine dion Sekt schlĂŒrfend wie ihre beste Freundin in der bannewanne mit ihr sitzt. Den Quatsch wĂŒrde ich nur mitmachen, wenn ich sie flach legen will. 

Ansonsten was soll das? Tragt ihr auch schon die selben Jacken?

Ich mag den Post grundsĂ€tzlich, aber vllt. Willst du nochmal lesen gehen. Ich glaub, du verwechselt mich mit dem TE. und nem Mann. Oder der Freundin des TEs. Alles drei bin ich nicht. Nen StĂ€nder kann ich auch nicht kriegen (außer einen SchirmstĂ€nder, aber das meinst du wohl nicht).

ich wĂŒrd im ĂŒbrigen nicht celine dion fĂŒr den badewannenmontag empfehlen. Eher so Milchbar oder cafĂ© del mar Playlist. Aber da ist ja jeder anders.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Plantae schrieb:

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du gerne verfĂŒhrt werden willst. Da kann ich dir nur mal raten, dass du rekapitulierst und ĂŒberlegst, ob deine Freundin nicht einfach viel subtiler verfĂŒhrt. Meiner Erfahrung nach verfĂŒhren MĂ€nner und Frauen oft unterschiedlich. MĂ€nner sind oft viel offensiver. Frauen dagegen gehen öfters subtiler vor. Hatte sie Dessous drunter an, als du sie vermeintlich verfĂŒhrt hast? Neckt sie? Oder hier und da mal unauffĂ€llige BerĂŒhrungen oder Worte?

Dazu mal eine kleine Anekdote: Meine Freundin hat sich nach dem letzten Urlaub scherzend beschwert, dass ich sie nicht in den DĂŒnen am Strand flachgelegt hĂ€tte und dort auch nicht sexualisiert hĂ€tte. Ich hĂ€tte ja auch merken mĂŒssen, dass sie Bock drauf hat. Da ich dies anders in Erinnerung hatte, hab ich mal gefragt, woran ich das den hĂ€tte merken sollen. Antwort (ganz trocken): Weil Sie ja unentwegt daran gedacht hĂ€tte. Ok. Subtiler gehts wohl nicht mehr. 

bearbeitet von canis_invictus
  • HAHA 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2023 um 10:23 , Der Namenlose schrieb:

Hinzuï»ż kommt, dass das transactional Denken von uns MĂ€nnern bei Frauen nicht funktioniert. Einmal Abwï»żï»żaschen fĂŒr nen Blowjob und nach dem Inga Lindströmfilm wird gefickt klappt leider nicht. 

Habe gerade ein Brett vor dem Kopf — warum solltest du bei deiner Partnerin in einer gemeinsamen Wohnung HaushaltstĂ€tigkeiten gegen Sex eintauschen können? đŸ€”

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, canis_invictus schrieb:

Antwort (ganz trocken): Weilï»ż Sie ja unentwegt daran gedacht hĂ€tte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kafkaesque schrieb:

Habe gerade ein Brett vor dem Kopf — warum solltest du bei deiner Partnerin in einer gemeinsamen Wohnung HaushaltstĂ€tigkeiten gegen Sex eintauschen können? đŸ€”

Weil das die einzige Motivation wĂ€re, da mal was zu machen. Ansonsten setze ich meine Schwelle fĂŒr "das mĂŒsste ich mal AufrĂ€umen oder Staubwischen" immer so hoch, dass da immer jemand anders zuerst aktiv wird.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 12.1.2023 um 13:11 , Morgain schrieb:

café del mar Playlist.

Heirate mich. Ich bin alt und erfolglos. Und habe kleine HĂ€nde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme @Morgain zu. MÀnner, die ihren Teil zum Haushalt nicht beitragen können, sind verdammt unsexy. Studien weisen darauf hin, dass MÀnner, die ihren Kram im Haushalt erledigen hÀufiger und besseren Sex haben. 

Ist ja auch kein Wunder, wenn man beim Anblick seines Mannes eher gefĂŒhlt einen Milcheinschuss bekommt (ungewolltes Kind) als eine feuchte Mitte. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Morgain schrieb:

Wieï»ż gebĂŒgelte Jeans und Unterhosen (!)

Hat sie auch nach dem HĂ€ndewaschen das Waschbecken wieder trocken gewischt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Hat sie auch nach dem HĂ€ndewaschen das Waschbecken wieder trocken gewischt?

NatĂŒrlich. Aber zuerst wurde mit einem Tropfen Reiniger und dem schwammtuch nachgesĂ€ubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Morgain schrieb:

NatĂŒrlich. Aber zuerst wurde mit einem Tropfen Reiniger und dem schwammtuch nachgesĂ€ubert

Geil. Kenn ich.

Weird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden