Fehlender Sex in LTR

60 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

1. Dein Alter: 35
2. Ihr/Sein Alter: 37
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erlÀutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex: zuletzt sehr selten
7. Gemeinsame Wohnung? ja
8. Probleme, um die es sich handelt: zu wenig Sex
9. Fragen an die Community: nachfolgend

Liebe community,

nach vielen Jahren bin ich nun (leider) wieder zu diesem Forum zurĂŒckgekommen.

In meiner ersten wirklich langen LTR (7 Jahre) hat die Anziehungskraft mit der Dauer der Beziehung immer weiter abgenommen, sodass am Ende quasi kein Sex mehr stattfand. GrundsĂ€tzlich hatte ich versucht darĂŒber zu reden und wir wollten gemeinsam daran arbeiten. Hat sich natĂŒrlich nicht wirklich verbessert, sodass ich mich dann letztendlich getrennt habe. Ich dachte u.a. dass es auch daran lag, dass meine Ex vielleicht nie genug Spaß an Sex hatte (kam beim reinen GV nicht zum Orgasmus), sie hatte aber auch nicht ausreichend Interesse sich mehr mit ihrer SexualitĂ€t zu beschĂ€ftigen und hatte meiner Meinung nach generell einen eher geringen Sexdrive. Letztendlich dachte ich mir, dass ich mir dann etwas anderes suchen muss.

Nun zur aktuellen Situation. Nach einem guten Jahr mit anderen Frauen, hat sich eine neue LTR ergeben. Die Dame hat schon von Anfang an mehr Interesse an Sex gezeigt und hatte definitiv auch wesentlich mehr Spaß dabei (regelmĂ€ĂŸiger Orgasmus beim reinen GV). Ich dachte das sind schonmal gute Voraussetzungen und in der ersten Zeit hatten wir sehr hĂ€ufig Sex. Die Frequenz hat dann nach den ersten Jahren etwas nachgelassen aber war noch ok (1x/Woche ca.). Leider hat sich das nun mit zunehmender Dauer der Beziehung weiter verschlechtert und findet nun kaum noch statt. Ich bin echt frustriert, genau diese Entwicklung wollte ich verhindern. Beim Kennenlernen hatte ich ihr sogar erklĂ€rt, dass eine solche Entwicklung fĂŒr mich der Killer wĂ€re. Das Problem ist, dass wir uns extrem gut verstehen und ich mich eigentlich nicht trennen möchte. Mir ist jetzt aber klar geworden, dass dieser Zustand sexuell fĂŒr mich nicht zu tolerieren ist und sich an der Sache etwas Ă€ndern muss.

Vielleicht noch zur Info: Wir wohnen schon lĂ€nger zusammen, sind natĂŒrlich voll im Alltagstrott angekommen. Haben beide anspruchsvolle Jobs die viel Energie und Zeit verschlingen (aber beide sehr erfolgreich).

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie sich die SexhÀufigkeit wieder steigern lassen könnte? Finde es so frustrierend, kann doch nicht sein, dass alle LTRs sich so entwickeln...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, just_4_fun schrieb:

Wirï»ż wohnen schon lĂ€nger zusammen,

Das hier nicht mehr machen um das zukĂŒnftig zu vermeiden:

Zitat

sind natĂŒrlich vollï»ż im Alltagstrott angekommen.

Und: Man lebt nicht nur um zu arbeiten 

Zitat

Haben bï»żeide ï»żï»żï»żanspruchsvolle Jobs die viel Energie und Zeit verschlingen (aber beide sehr erfolgreich).

Deswegen sollte man sich immer die Zeit nehmen um fĂŒr einen Ausgleich zu sorgen. Wer in einer Beziehung ist und sich so mit Arbeit zu ballern lĂ€sst das er nicht mehr Ficken mag, macht in meiner Welt was eklatant falsch.

Aktiv fĂŒr eine vernĂŒnftige Work-Life Balance sorgen damit die Basis einer Beziehung (Sex) auch weiterhin gut funktioniert. Gilt fĂŒr beide Partner. Auch man selber sollte mal schauen das man immer mal etwas Abwechslung in die SexualitĂ€t bringt und sich so keine Langeweile einschleichen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, just_4_fun schrieb:

Haben beide anspruchsvolle Jobs die viel Energie und Zeit verschlingen

Hattet ihr garantiert auch schon, als ihr euch kennengelernt hattet und das mit dem aufregenden Sex noch geklappt hat.
Nur hat man sich da eben beiderseitig bemĂŒht und dennoch Zeit fĂŒreinander gefunden.

Raus aus der MĂŒhle. Schreibt euch regelmĂ€ĂŸig einen Tag in den Kalender, an dem ihr euch auch um euch selbst und eure Beziehung kĂŒmmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lÀuft den Sex so ab bei euch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Promo39 schrieb:

Wieï»ż lĂ€uft den Sex so aï»żb bei euch ?ï»ż

Welcher Sex?

• HAHA 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Frau S. schrieb:

Du schreibst Alltagstrott. Kannst du das genauer ausfĂŒhren? Wie verbringt ihr Zeit als Paar? Geht ihr auf Dates? Habt ihr gemeinsame Ziele? Habt ihr/wĂŒnscht ihr euch Kinder?

Streitet ihr? Wenn ja, gibt es ein Thema das immer wieder kommt? Welches ist es?

Wie lief Sex bisher ab? Initiierst du oder sie? Verabredet ihr euch fĂŒr Sex oder versuchst du es einfach jeden Abend nach der Tagesschau?

Wenn der Sex in der Beziehung ausbleibt ist das oft nur das letzte Symptom einer bereits lange sterbenden Beziehung.

Hier wird gerne das Wort "Betaisiert" genutzt. Ich nenne es aus weiblicher sicht "Das Kind das ich nie haben wollte"

Danke fĂŒr deine Kommentare.

Alltagstrott war meistens den Tag ĂŒber bei der Arbeit sein, abends zusammen etwas kochen oder essen bestellen und das dann zusammen gemĂŒtlich vorm Fernseher zu essen (typische Tage unter der Woche, wenn auch nicht immer gleich). Danach ist meistens einer mĂŒde und es passiert nicht mehr sehr viel. An Wochenende Dinge wie Einkaufen, Putzen, WĂ€sche machen, im Garten arbeiten, was halt so alles anfĂ€llt.

Zeit explizit als Paar bzw. konkrete Dates machen wir eigentlich nicht. Kinder gibt es keine und es gibt bisher keinen starken Wunsch in diese Richtung. Gemeinsame Ziele haben wir definitiv, z.B. finanzielle UnabhÀngigkeit, eigenes Haus mit Garten (mittlerweile vorhanden), gemeinsame Urlaube, Sport.

Es gibt immer mal wieder Streiterein, wo ich vorgehalten bekomme, dass ich nicht penibel genug bin (KĂŒche immer sofort aufrĂ€umen, Wohnung sehr sauber halten, etc.). Finde das ĂŒbertrieben, aber jeder tickt hier sicher etwas anders. Sonst eigentlich alles sehr harmonisch, was ich grundsĂ€tzlich sehr mag.

Anfangs haben waren wir uns körperlich sehr nahe und es hat sich oft aus dem kĂŒssen heraus ergeben. Ich habe den Eindruck, dass sie es bisher immer gewohnt war, dass MĂ€nner auf sie zugehen (auch beim kennenlernen etc.). Leider bin ich es ebenfalls gewohnt, dass Frauen auf mich zugehen, mir teilweise sehr deutliche Signale geben und Interesse bekunden. Sicherlich hab ich hin und wieder mal initiiert, aber ich muss sagen, dass es mir grundsĂ€tzlich schwer fĂ€llt. Ich finde es hat einen gewissen Hauch von "needy" sein und ich finde die Frau soll doch bitte auch ihr Interesse zeigen und mir deutlich machen, dass sie Bock auf mich hat. Habe auch keine Lust auf Sex nur weil ich es möchte, sie aber evtl. nicht voll dabei ist. Es gab bisher nie Verabredungen dazu und von selbst hat es sich immer seltener ergeben.

Es fĂŒhlt sich aktuell leider wieder an wie beste Freunde oder Bruder und Schwester, Ă€hnlich wie am Ende meiner vorigen langen Beziehung. Wie kann man denn solch eine Entwicklung verhindern? Es kann doch nicht sein, dass es immer darauf hinauslĂ€uft nach langer Zeit. Verstehe es auch nicht wie Frauen sowas einfach akzeptieren können. Meine Ex hatte damit offensichtlich kein Problem und wollte unbedingt bei mir bleiben. Aktuell verhĂ€lt sich meine Freundin auch als wĂ€re alles top und sie gerne noch lange mit mir zusammenbleiben möchte. Was denken denn diese Frauen ĂŒber ihre SexualitĂ€t? Es muss doch auch fĂŒr sie irgendwie komisch sein? Habe ich wirklich so schlecht gescreent, dass ich Frauen erwische die mit der Zeit asexuell werden?

"Das Kind dass ich nie haben wollte" kann sicher oft zutreffen, aber ich bin sehr eigenstÀndig und sicherlich nicht in irgendeiner Form auf meine Freundin angewiesen. Klar habe ich Dinge etwas hinten angestellt und gehe auf meine Partnerin ein, mache teilweise auch Kompromisse etc. Als Beta sehe ich mich dennoch nicht. Ich renne ihr z.B. in keinster Weise hinterher, mache durchaus auch mein Ding und bin derjenige der das Ding notfalls wieder beenden wird.

Trotzdem scheine ich irgendwas falsch zu machen und selbst wenn es auseinandergehen sollte, wĂ€re es sicher hilfreich das fĂŒr die Zukunft herauszufinden. Gibt es denn wirklich funktionierende Beziehungen, die auch nach 10 Jahren noch sehr hĂ€ufigen und sehr erfĂŒllenden Sex haben oder muss ich mich einfach immer wieder trennen um das zu erreichen? WĂ€re irgendwie traurig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Hattet ihr garantiert auch schon, als ihr euch kennengelernt hattet und das mit dem aufregenden Sex noch geklappt hat.
Nur hat man sich da eben beiderseitig bemĂŒht und dennoch Zeit fĂŒreinander gefunden.

Raus aus der MĂŒhle. Schreibt euch regelmĂ€ĂŸig einen Tag in den Kalender, an dem ihr euch auch um euch selbst und eure Beziehung kĂŒmmert.

Bin komplett bei dir. Zu viel Stress sehe ich auch nur als weibliche Ausrede.

Dennoch hatte ich das auch mit meiner Ex, dass sie meinte sie mĂŒsste sich fallen lassen können um Sexdrive zu entwickeln, was bei Stress sehr schwierig wĂ€re.

Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich Stress habe, baue ich den gerne durch Sex ab... Muss doch auch solche Frauen geben? Problem ist nur, dass sich das in der ersten Zeit nicht zeigt.

bearbeitet von just_4_fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Promo39 schrieb:

Wie lÀuft den Sex so ab bei euch ?

Hatten tatsĂ€chlich mal eine Diskussion darĂŒber, dass ich ihrer Meinung nach zu sehr auf die primĂ€ren Geschlechtsorgane fixiert wĂ€re.

Sie brĂ€uchte eher ein lĂ€ngeres Vorspiel um in Stimmung zu kommen (in erster Linie durch Streicheln etc.). Hab das mal versucht, aber irgendwie hat es nicht gut funktioniert. Muss zugeben, dass ich da nicht der grĂ¶ĂŸte Experte bin und sie wohl Stellen hat wo sie garnicht gestreichelt werden möchte, dann angeblich aber doch welche wo sie es mag. Und die Krönung des ganzen ist dann noch der Kommentar, dass man das ja nicht pauschalisieren kann, sondern es auch tagesform abhĂ€ngig ist wie sie es gerade haben möchte. FĂŒr mich ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid seit sieben Jahren zusammen und habt körperlich gar keinen Plan voneinander. Sowas wie, wo man berĂŒhrt werden will, wo nicht, handelt man im ersten Jahr ab. 

Ihr scheint nicht wirklich auf die BedĂŒrfnisse des anderen einzugehen. Und relativ verkopft an die Sache ran zu gehen. Also jetzt mal nur aus dem, was du so geschrieben ist. Wo ist das Feuer? Die Leidenschaft? Das Brennen fĂŒr deine Freundin? 

Wie in einem anderen Thread geschrieben. Erwartungen sind der Killer schlechthin fĂŒr Sex. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, just_4_fun schrieb:

Aktuellï»ż verhĂ€lt sich meine Freundin auch als wĂ€re alles top und sie gerne noch lange mit mir ï»żzusammenbleiben möchte. Was denken denn diese Frauen ĂŒber ihre SexualitĂ€t? Es muss doch ï»żauch fĂŒr sie irgendwie komisch sein? Habe ich wirklichï»ż so schlecht gescreent, dass ich Frauen erwische die mit der Zeit asexuell werden?

Nee, hast nicht schlecht gescreent.

Das Problem ist mMn. ein allgemeines. Jedes Lebewesen strebt nach Optimierung d.h. das eigene Leben so effizient wie möglich zu gestalten um den Energieverbrauch zu senken. Der Neurobiologe Dr. Gerald HĂŒther hat das mal in einem seiner Videos gesagt, daher habe ich das. 

Deine Freundin hat den Sex einfach "wegoptimiert" und du hast das zugelassen. Anstatt deiner SexualitÀt Rechnung zu tragen und ihr klarzumachen das wenn sie dich nicht fickt es eine andere es tun wird, hast du es einfach geschehen lassen.

Herbeiquatschen wird mMn. nicht funktionieren. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht meine Perlen auf Zehenspitzen zu halten wie es Endless Enigma im Lob des Sexismus beschreibt. Deine Freundin muss sich deine Aufmerksamkeit verdienen. Sie muss sich um dich bemĂŒhen damit du deine Zeit mir ihr und nicht mit anderen verbringst. Sie muss dich mit Sex binden und du bleibst bei ihr solange du genug Sex bekommst. Sobald sie wieder anfĂ€ngt den Sex weg zu optimieren nimmst du auch den Fokus weg von ihr. 

Hört sich nach anstrengendem Affenkram an? Ist es auch - aber meiner Erfahrung nach funktioniert es nur so wenn die Partnerin das nicht reflektiert und von sich aus Àndert.

Das ist auch kein rein weibliches Problem sondern wir MĂ€nner optimieren auch Dinge in Beziehungen weg die dann unserer Partnerin fehlen. Hier kann man auch mal selber schauen was man zukĂŒnftig besser machen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und Gewohnheit ist i.d.R. der Killer fĂŒr Spannung.. in diesem Fall der sexuellen Spannung. Was man da machen kann? Naja zunĂ€chst wĂŒrde ich sagen ein gewisser Abstand könnte helfen, was aber im Fall eines gemeinsamen Hauses schwierig werden wird. Ansonsten könnten Spannungskiller auch sein:

- du hast dich Ă€ußerlich gehen lassen

- hast keine Hobbys, Freunde oder Ziele mehr im Leben

- der Sex lÀuft immer gleich ab nach Schema F

Davon ab behaupte ich, dass es in einer monogamen Beziehung generell sehr schwer bis fast unmöglich ist, die Spannung auch ĂŒber viele Jahre aufrechtzuerhalten. Besonders wenn man zusammenzieht, jeden Tag das gleiche macht, den anderen in und auswendig kennt, sich womöglich noch gehen lĂ€sst und der Sex auch immer gleich ist. Klar, Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just_4_fun das was du beschreibst ist eine sehr typische Entwicklung. Ihr verfĂŒhrt einander nicht mehr, nehmt den anderen als selbstverstĂ€ndlich wahr.

Ein großer Knackpunkt erscheint hier fĂŒr mich was du ĂŒber euer Sexleben schreibst. Wenn dabei mein Wecker nicht zum klingeln kommt wĂŒrde ich es auch nicht vermissen. Das mit den Tagesform abhĂ€ngigen Stellen und wie ich es jetzt möchte habe ich auch auf jeden Fall. Selbst wenn sie die Pille nimmt ist sie trotzdem unter einem tĂ€glich wechselnden Hormonspiegel Einfluss. Als Beispiel zu meinen fruchtbaren Tagen bin ich so rollig dass ich mich am liebsten 3x tĂ€glich auf meinen Partner stĂŒrzen wĂŒrde. Ist die sharkweek im Anmarsch möchte ich ihn gleichzeitig umbringen und nur im Arm gehalten werden und weinen. Das sie dir nicht zeigen/sagen kann wo und wie es heute sein soll, macht die Sache natĂŒrlich nicht einfacher.

Meine LösungsansĂ€tze hierbei: Bring wieder Spannung ins Spiel. Geht wieder auf Dates. Macht euch bewusst Platz im Kalender fĂŒr Sex. In meiner Beziehung funktioniert es am besten wenn wir morgens unsere TagesplĂ€ne durchgehen und wir und dann zur SexyTime verabreden. Gerne dann auch den tagsĂŒber ein bisschen teasen. Dann wĂŒrde ich auf jeden Fall einen Satisfyer oder einen auflege Vibrator mit einbauen. Das kann definitiv helfen mehr Stimulation fĂŒr sie zu schaffen.

Nochmal abschließend zum "Kind das ich nie haben wollte" es geht dabei nicht nur darum dass er nicht sein eigenes Ding macht. Sondern auch vor allem um Organisatorische Dinge. Ihn daran erinnern das er zum Arzt oder Frisör muss. Termine fĂŒr ihn ausmachen. Übersicht ĂŒber seine Termine behalten und ihn daran erinnern (Morgen hat deine Tante Friede Geburtstag. Hast du schon ein Geschenk fĂŒr sie). Oder eben im Haushalt Aufgaben managen "Hast du schon den MĂŒll rausgebracht. Samstag ist wieder staubsaugen dran. Im Garten muss die Hecke geschnitten werden). Zusammen gefasst wenn ich das Management im Leben des anderen ĂŒbernehmen muss. Mein Partner hat damit auch mal angefangen. Erinnerst du mich...  Sagst du mir wenn...  Kannst du fĂŒr mich .. ich habe dann einfach immer geantwortet mit: Hey Siri, erstelle eine Erinnerung: Morgen Frisör Termin oder Hey Siri finde Geburtstagsgeschenke fĂŒr meine Oma. Das hat erstaunlich gut funktioniert und Ich muss mich nicht um seine Angelegenheiten kĂŒmmern.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann hilfreich sein dir vorzustellen dass du sie neu kennengelernt hast oder du erinnerst dich an eure Kennlernphase von damals zurĂŒck. Damals hast du sie sicher mit anderem Augen gesehen. Hast dir ĂŒberlegt wo das nĂ€chste Treffen stattfindet, wie du sie verfĂŒhrst usw.

Die Routine zu durchbrechen ist wichtig, kostet aber immer wieder Arbeit, Reflektion und Motivation. Zur Reflektion gehört auch der Blick in den Spiegel, wĂŒrde sie dich heute noch Treffen wollen? Was meinst du? NatĂŒrlich kannst du dich das auch auf sie bezogen fragen. WĂŒrdest DU sie heute noch daten? Gleiches gilt fĂŒr den Sex. Wenn die Taktung zum erliegen kommt, passt die QualitĂ€t denn noch? Oder ist auch der Sex zu einer absoluten Routine verkommen?

Die Streitereien auf eine Betaisierung zurĂŒckzufĂŒhren, find ich etwas schwierig. Die angespannte Lage kann durchaus auch einfach nur das Symptom des fehlenden Sex sein.

Ich wĂŒrde das Thema weniger zerdenken und mich (erstmal) weniger um die Frage scheren wie es ihr dabei geht und ob sie das nicht auch stört. Beim Thema "mehr Sex" hilft diskutieren wenig (außer es geht um Vorlieben, VerbesserungsvorschlĂ€ge). Und Unsicherheit deinerseits ist ein Sexkiller. Ist wie damals als man dem ersten Kuss hinterherjagte. Da musste man auch schnell lernen dass Zögern oder die Frage "Ehm entschuldige aber dĂŒrfte ich dich evtl. kĂŒssen?" in etwa der Aussage gleicht "ich habe nichts zu bieten, ich habe Angst vor dir, ich bin ein kleiner Wicht".

Schon klar, du willst auch begehrt werden. Aber wenn jeder von euch auf seinem Ego-trip besteht, werdet ihr keinen Schritt aufeinander zugehen. Ego hinten anstellen, verfĂŒhren, Pimmel raus, Attacke.

Ich weiß nicht wie du das Thema bei deiner vorherigen Beziehung angegangen bist aber wenn es jetzt Ă€hnlich lĂ€uft kann ich abschließend nur folgendes noch raten. "Wir wollen daran arbeiten" klingt fĂŒr mich nach einem Indiz dass ihr das Thema logisch angegangen seid und besprochen habt. Wie wenn die Wachsmaschine kaputt geht und man ĂŒberlegt ob sich eine Reparatur lohnt oder am besten zusammen eine neue besorgt wird. Sex oder eine Beziehung ist aber keine Waschmaschine. Hier geht es um Triebe, Instinkt, BauchgefĂŒhl. Du solltest dich deutlich mehr davon leiten lassen als von deinem logischen Verstand. Deswegen halte ich auch nichts von Paar Therapien.

Wie soll man ein Problem durch Logik und Diskussionen lösen, was niemals ein logisches Problem war? Was hilft es sich seine Emotionen ĂŒber die Lage zu beschreiben, wenn GefĂŒhle gefĂŒhlt werden wollen? Wenn Triebe befriedigt werden wollen? Wenn ich hunger habe kann ich das GefĂŒhl doch auch nicht weg diskutieren. Oder durch Logik, rein mental lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nee, hast nicht schlecht gescreent.

Das Problem ist mMn. ein allgemeines. Jedes Lebewesen strebt nach Optimierung d.h. das eigene Leben so effizient wie möglich zu gestalten um den Energieverbrauch zu senken. Der Neurobiologe Dr. Gerald HĂŒther hat das mal in einem seiner Videos gesagt, daher habe ich das. 

Deine Freundin hat den Sex einfach "wegoptimiert" und du hast das zugelassen. Anstatt deiner SexualitÀt Rechnung zu tragen und ihr klarzumachen das wenn sie dich nicht fickt es eine andere es tun wird, hast du es einfach geschehen lassen.

Herbeiquatschen wird mMn. nicht funktionieren. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht meine Perlen auf Zehenspitzen zu halten wie es Endless Enigma im Lob des Sexismus beschreibt. Deine Freundin muss sich deine Aufmerksamkeit verdienen. Sie muss sich um dich bemĂŒhen damit du deine Zeit mir ihr und nicht mit anderen verbringst. Sie muss dich mit Sex binden und du bleibst bei ihr solange du genug Sex bekommst. Sobald sie wieder anfĂ€ngt den Sex weg zu optimieren nimmst du auch den Fokus weg von ihr. 

Hört sich nach anstrengendem Affenkram an? Ist es auch - aber meiner Erfahrung nach funktioniert es nur so wenn die Partnerin das nicht reflektiert und von sich aus Àndert.

Das ist auch kein rein weibliches Problem sondern wir MĂ€nner optimieren auch Dinge in Beziehungen weg die dann unserer Partnerin fehlen. Hier kann man auch mal selber schauen was man zukĂŒnftig besser machen kann.

Ja, so ist die RealitĂ€t leider. Hinzu kommt, dass das transactional Denken von uns MĂ€nnern bei Frauen nicht funktioniert. Einmal Abwaschen fĂŒr nen Blowjob und nach dem Inga Lindströmfilm wird gefickt klappt leider nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Frauen sehen Sex als Invest an.

Wenn du nach der Arbeit faul mit ihr auf der Couch rumsitzt wird das nix. Sie hat dich ja schon und hat dein maximalen Invest und muss nichts fĂŒr deine Aufmerksamkeit tun.

bearbeitet von Hagebuddne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedeutet wenn eine Frau masturbiert "investiert" sie in sich selbst, ja? 😆😅👍

• HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2023 um 22:48 , just_4_fun schrieb:

Das Problem ist, dass wir uns extrem gut verstehen und ich mich eigentlich nicht trennen möchte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab sofort gehst du zwei Abende die Woche mit Freunden raus / machst Sport / lernst ein Instrument, ne Fremdsprache, whatever. Du sitzt jedenfalls NICHT neben deiner Freundin auf der Couch!

Die Frau hat null Bock auf dich, weil du IMMER da IMMER verfĂŒgbar IMMER griffbereit bist.

Das einfach mal Àndern.

vor 17 Stunden, just_4_fun schrieb:

Zeit explizit als Paar bzw. konkrete Dates machen wir eigentlich nicht.

Auch das Ă€ndert ihr ab sofort. Ein Tag die Woche ist der abend fĂŒr euch reserviert. Ihr geht was essen / Kino / Theater /Ausstellung / Konzert WHATEVER! Und wenn ihr gut gelaunt nach hause kommt beschĂ€ftigt ihr euch mal wieder körperlich miteinander. Was die BedĂŒrfnisse deiner Freundin sind herauszufinden, hĂ€tte tatsĂ€chlich im ersten Beziehungsjahr stattfinden sollen. LĂ€sst sich aber immer noch spielerisch angehen. Gibt da so intime Karten-/Fragespiele hab ich gehört...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Welcher Sex?

Na das was da noch von ĂŒbrig blieb
..sein Programm eben.

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht Mal in ein schönes Wellness Hotel, ĂŒbers Wochenende und lasst die Sau raus, ya Manyak!

Was das Couch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hagebuddne schrieb:

Geht Mal in ein schönes Wellness Hotel, ĂŒbers Wochenende und lasst die Sau raus, ya Manyak!

Was das Couch??

Glaub kaum das ein Wellness Hotel da den Tiger in ihnen Weckt 
.das Ding ist bereits totgeritten!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Promo39 schrieb:

Glaub kaum das ein Wellness Hotel da den Tiger in ihnen Weckt 
.das Ding ist bereits totgeritten!

Ist ne Mischung. Die ganze Dynamik ist halt nicht mehr Attraction belastet. Die Spannung und Entspannung ist weg. Beides. 

Es ist tot. Dat stimmt.

bearbeitet von Hagebuddne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden