Knoxville123 2 Beitrag melden Januar 8, 2023 erstellt (bearbeitet) Hey Man of Culture! Folgende Situation: 1. Mein Alter - 27 2. Alter der Frau - 25 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 5 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex 5. Beschreibung des Problems Allgemeine Infos: HB und ich haben seit ca. 3 Monaten Kontakt. Innerhalb des Zeitraums zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir uns öfter getroffen als sonst - 3 Mal innerhalb von 8 Tagen - sonst üblicherweise 1 mal die Woche. Haben uns bereits beide ne Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt, hab ne Zahnbürste bei ihr und sie shittestet mich was das Zeug hält - Eifersucht, Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit - das volle Programm. Gleichzeitig hält sie aber noch immer etwas die Handbremse an - zb. wollte sie sich nicht an Silvester treffen, weil ihr das schon zu sehr in Richtung Beziehung geht. Sie möchte sich zb. auch nicht bei der Begrüßung küssen, weil das ihrer Meinung nach Leute in ner Beziehung machen. Bei der Verabschiedung ist es aber völlig okay. Kurz vor unserem letzten Treffen hatten wir dann ne kleine Diskussion per Whatsapp, weil sie wollte, dass ich ihr Bescheid gebe, sobald ich etwas mit anderen hab - weil ich sie gern in der Hinsicht verunsichere und necke. Hab es aber nicht eingesehen, dass ich ihr die Sicherheit darüber gebe nachdem wir nie ne Exklusivität der Beziehung festgelegt haben. Whatsapp Verlauf: Sie: Übrigens, falls du mal was mit anderen haben solltest gib mir bitte Bescheid! Ich: Wieso? Sie: Weil ich ungern teil. Ich: Mach ich nicht. Wenn du mich fragst sag ich dir jederzeit gern die Wahrheit, aber falls ich was mit wem anders haben sollte, dann ist meine höchste Priorität nicht erstmal zu dir zu laufen und dir davon zu berichten. Sie: Du immer mit deinen Geheimnissen. Gut, dann frag ich dich ab jetzt einfach jedes Mal wenn wir uns sehen. Ich: Wenn du mir nicht vertraust als ich dir gesagt hab, dass ich kein Fuckboy bin, dann kannst du das gerne tun. Sie: Das hat nichts mit Fuckboy zu tun, aber du darfst ja auch deinen Spass haben. Ich wusste nicht, dass das jetzt in einer Diskussion endet. Ich: So? Was würde denn passieren wenn ich dir davon erzählen würde, dass ich was mit einer anderen hab? Sie: Naja, ja dann halt nichts mehr zwischen uns. Ich: Also darf ich eigentlich nicht "meinen Spass haben" und du stellst mir ein Ultimatum falls ich was mit anderen haben sollte. Sie: Nein, ich finde es persönlich nur eklig und würde es einfach gern wissen um dann zu entscheiden was ich mach. Weisst was, vergiss es. Sag mir einfach nicht Bescheid und ich frag dich auch nicht mehr deswegen. Daraufhin hatte ich dann auch nicht mehr geantwortet. Das erzähl ich euch, weil ich rückblickend betrachtet möglicherweise etwas zu harsch reagiert hatte, aber es mir wichtig war meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Am Tag darauf war Silvester und sie hat nicht auf meine Neujahrswünsche reagiert. Neujahr: Daraufhin hab ich ihr einen längeren Text geballert in dem ich ihr mitteilte, dass ich in der jetzigen Situation sehr glücklich mit ihr bin und ich zur Zeit garkein Interesse habe was mit anderen zu starten. Hab ihr also wieder relativ viel Sicherheit in den Rachen geschossen. Haben uns dann an Neujahr noch getroffen und sie war zickig und schlecht gelaunt af (möglicherweise wegen der Diskussion) und hat gemeint, dass ich sie viel zu oft kritisieren und das es so wirkt, als würde ich sie nicht so mögen wie sie ist (weil ich wahrscheinlich nicht einer ihrer Beta-Pisser bin, die ihr die Komplimente nur so hinterher werfen sondern seine persönliche Meinung sagt). Hab dann einen uncoolen Fehler gemacht: Hab versehentlich in PDM geschaltet und sie gefragt ob alles in Ordnung ist, weil sie heut irgendwie so kalt ist - FUCK ich Idiot. Sie meinte, dass es einfach in letzter Zeit zu viel auf Einmal war - Weihnachten, Familie, Silvester, Saufen, Kater etc. Haben dann noch bisschen geredet und gekuschelt, sind ins Bett und hatten Sex. Am nächsten Tag war sie wieder komplett normal und gut drauf, hat sich kurz dafür entschuldigt, dass sie gestern so war - sie ging ihr sogar selbst auf die Nerven. Sie meinte außerdem, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Treffen waren und ob wir uns jetzt erstmal ne Woche nicht sehen könnten, damit sie wieder bisschen Zeit für sich selbst hat. Hab gesagt, dass das für mich klar geht, haben uns irgendwann verabschiedet und bin gegangen. Hab ihr deshalb seit Montag nicht mehr geschrieben und sie mir ebenfalls nicht - Morgen wären es dann eine Woche. Fragen: Was haltet ihr von meiner Reaktion im Whatsapp Chat? Gut gemacht um ihr Grenzen aufzuzeigen oder eher kindisches Verhalten und unnötiger Stress? Hab nämlich das Gefühl, als hätte das unsere Beziehung zueinander wieder etwas nach hinten geworfen. Ich hatte ihr erzählt, dass in den nächsten zwei Wochen eh Prüfungsphase bei mir ist, weshalb ich auch weniger Zeit hab. Demnach könnte ich ihr mit einer guten Begründung nochmal ne Woche nicht schreiben. Haltet ihr das für ne gute Idee? Warum ich den Freeze Out für gerechtfertigt halte: - Die letzten Treffen hab grundsätzlich ich initialisiert - würde mir wünschen dass sie mal die Initiative ergreift indem ich die Attraction steigere. - Würde ihr gerne zeigen, dass ihr zickiges Verhalten gegen ne Wand bei mir stößt und dass sie davon nur Nachteile hat. - Durch mein PDM-Verhalten und meine Whatsapp-Nachricht in der ich ihr Sicherheit gab hab ich vielleicht etwas die Attraction verringert - dadurch könnte ich sie wieder erhöhen. - Ich würde ihr gerne zeigen, dass dieses "eine Woche nicht treffen" ebenfalls gegen ne Wand bei mir läuft und ich es auch 2 Wochen ohne sie aushalte. - Möglicherweise lässt sich dadurch ihre Handbremse fallen und stellt nicht dauernd Regeln auf die in Richtung Beziehung führen könnten. Viele Grüße und Danke für euren Input! Januar 8, 2023 bearbeitet von Knoxville123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bettguy 5 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet Die meisten Frauen handeln sehr emotional und ihr Drama hat deutlich gemacht, dass sie dabei ist Gefühle für dich zu entwickeln. ("Es ist eklig, wenn du etwas mit anderen hast. Ich würde das mit uns dann beenden." - sie versucht dadurch Exklusivität zu erlangen indem sie dir ein schlechtes Gewissen macht und dich als eklig abstempelt.) Das mit den Gefühlen würde zudem die Pause ihrerseits erklären. Sie versucht ihre Gefühle im Griff zu behalten. Ihre Bitte klingt für mich auch ein wenig nach Kontrollwahn. Ich hätte da persönlich mit Humor drauf reagiert (gerade diese eklig-Sache hätte ich nocht ernst genommen) und es abgetan. Natürlich läuft ihr Kopfkino auf Hochtouren, mit wem du was haben könntest, sofern sie an dir interessiert ist. Aber was in ihrem Kopf läuft hat noch lange nichts mit der Realität zutun. (Würde ich ihr so aber nicht sagen) Meld dich einfach wieder, trefft euch, habt einen schönen Tag und eskalier schön. Solche Aussagen in Zukunft am besten nicht zu ernst nehmen sondern hinterfragen, warum sie dir sowas schreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knoxville123 2 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 7 Minuten, Bettguy schrieb: Die meisten Frauen handeln sehr emotional und ihr Drama hat deutlich gemacht, dass sie dabei ist Gefühle für dich zu entwickeln. ("Es ist eklig, wenn du etwas mit anderen hast. Ich würde das mit uns dann beenden." - sie versucht dadurch Exklusivität zu erlangen indem sie dir ein schlechtes Gewissen macht und dich als eklig abstempelt.) Das mit den Gefühlen würde zudem die Pause ihrerseits erklären. Sie versucht ihre Gefühle im Griff zu behalten. Ihre Bitte klingt für mich auch ein wenig nach Kontrollwahn. Ich hätte da persönlich mit Humor drauf reagiert (gerade diese eklig-Sache hätte ich nocht ernst genommen) und es abgetan. Natürlich läuft ihr Kopfkino auf Hochtouren, mit wem du was haben könntest, sofern sie an dir interessiert ist. Aber was in ihrem Kopf läuft hat noch lange nichts mit der Realität zutun. (Würde ich ihr so aber nicht sagen) Meld dich einfach wieder, trefft euch, habt einen schönen Tag und eskalier schön. Solche Aussagen in Zukunft am besten nicht zu ernst nehmen sondern hinterfragen, warum sie dir sowas schreibt. Versteh deinen Ansatz, aber würde ich damit nicht nachgeben und ihr zeigen, dass ich der Schwächere bin? Sollte nicht sie den Kontakt suchen wenn sie auf eine Kontaktsperre bestanden hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bettguy 5 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 38 Minuten, Knoxville123 schrieb: Versteh deinen Ansatz, aber würde ich damit nicht nachgeben und ihr zeigen, dass ich der Schwächere bin? Sollte nicht sie den Kontakt suchen wenn sie auf eine Kontaktsperre bestanden hat? Für mich klang das nicht nach einer totalen Kontaktpause, sondern nur, dass sie erst mal eine Woche keine persönlichen Treffen wollte. Oder hatte sie speziell gesagt, dass sie eine Kontaktpause möchte? In diesem Fall würde ich mich auch nicht zuerst melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knoxville123 2 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet Gerade eben, Bettguy schrieb: Für mich klang das nicht nach einer totalen Kontaktpause, sondern nur, dass sie erst mal eine Woche keine persönlichen Treffen wollte. Oder hatte sie speziell gesagt, dass sie eine Kontaktpause möchte? In diesem Fall würde ich mich auch nicht zuerst melden. Du hast recht - das war es nicht. Es war eine Treffpause. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5261 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, Knoxville123 schrieb: Warum ich den Freeze Out für gerechtfertigt halte: Was hat die Gute denn falsch gemacht, das einen Freeze-out rechtfertigen würde? Sie hat versucht zu binden. War mies drauf, hat sich aber ficken lassen und später entschuldigt. Jetzt hat sie etwas Zeit für sich erbeten. Ja und jetzt? Du willst durch den Freeze deine Attraction steigern, damit sie mehr investiert? Das Gegenteil wird passieren. Das zickige Verhalten hat sie bereits entschuldigt. In die gewünschte Pause hast du eingewilligt. Wärst du mal direkt gegangen, aber nach dem Fick war wieder alles auf Null. Du willst sie für DEIN PDM bestrafen? Geile Idee! Erst nickst du eine Woche ab und dann bist du beleidigt deswegen? Lass dir mal Eier wachsen. Das ist Kindergarten. Wenn du keine LTR mit ihr willst, dann hab mal den entsprechenden Frame. Bitte hör auf wild Werkzeuge zu benutzen, von denen du keine Ahnung hast. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knoxville123 2 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 8 Minuten, darklife schrieb: Du willst sie für DEIN PDM bestrafen? Geile Idee! Erst nickst du eine Woche ab und dann bist du beleidigt deswegen? Lass dir mal Eier wachsen. Das ist Kindergarten. Wenn du keine LTR mit ihr willst, dann hab mal den entsprechenden Frame. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte vorgeschlagen es zwischen uns Exklusiv zu machen, wenn sie die Gewissheit will, dass nichts mit anderen läuft weil ich Interesse an ner LTR hab. Darauf ist sie nicht weiter eingegangen. Ich will sie nicht für mein PDM bestrafen - soweit ich es verstanden hab sollte man auch nicht mit einem Freeze Out bestrafen. Ich will damit ihr Interesse und ihren Einsatz erhöhen, nachdem die letzten Treffen von mir aus kamen und sie sich bei unserem letzten Treffen nicht viel Mühe gegeben hat. Ich bin auch nicht beleidigt deswegen. Nicht im Geringsten. Aber ich finde es A eine gute Möglichkeit um ihre Reaktion zu sehen wenn ich mich mal 1/2 Wochen nicht bei ihr melde und B dachte ich es ist im Sinne von "ich bin der Hauptgewinn, nicht sie" förderlich, wenn ich ihr zeige, dass ich problemlos ohne sie klar komm und deshalb ne 2. Woche dranhängen kann bis sie sich meldet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trommelpeter 1095 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet Beim nächsten Mal fragst Du vielleicht noch warum bei Ihrem Anliegen und die nächste Antwort ist „okay 👍“. Problem gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Debri27 846 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet Für mich als Frau klingt sie nicht allzu on. Entweder ist das so eine, der es reicht, wenn man sich einmal in einer Woche sieht (dann musst du überlegen, ob das für dich passt) oder sie ist halt einfach nicht sonderlich interessiert/will es selber nicht so wahrhaben. Keine Antwort auf Neujahrsgrüße, Sehpause einleiten, sich nach mehreren Monaten keinen Begrüßungskuss geben wollen, weil das zu sehr nach Beziehung aussieht- meiner Meinung nach will sie keine Beziehung (mit dir). Würde mich an deiner Stelle gedanklich distanzieren und tatsächlich auch für andere Kontakte offen sein. Sollte sie dich wollen, kann sie es auch zeigen. Oder wie macht sie das bisher? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6490 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, Knoxville123 schrieb: Sie: Übrigens, falls du mal was mit anderen haben solltest gib mir bitte Bescheid! Ich: Wieso? oder einfach: Selbstverständlich, babe! 😉 Sie: Weil ich ungern teil. Ich: Mach ich nicht. Wenn du mich fragst sag ich dir jederzeit gern die Wahrheit, aber falls ich was mit wem anders haben sollte, dann ist meine höchste Priorität nicht erstmal zu dir zu laufen und dir davon zu berichten. Sie: Du immer mit deinen Geheimnissen. Gut, dann frag ich dich ab jetzt einfach jedes Mal wenn wir uns sehen. Ich: Wenn du mir nicht vertraust als ich dir gesagt hab, dass ich kein Fuckboy bin, dann kannst du das gerne tun. Sie: Das hat nichts mit Fuckboy zu tun, aber du darfst ja auch deinen Spass haben. Ich wusste nicht, dass das jetzt in einer Diskussion endet. Ich: So? Was würde denn passieren wenn ich dir davon erzählen würde, dass ich was mit einer anderen hab? Sie: Naja, ja dann halt nichts mehr zwischen uns. Ich: Also darf ich eigentlich nicht "meinen Spass haben" und du stellst mir ein Ultimatum falls ich was mit anderen haben sollte. Sie: Nein, ich finde es persönlich nur eklig und würde es einfach gern wissen um dann zu entscheiden was ich mach. Weisst was, vergiss es. Sag mir einfach nicht Bescheid und ich frag dich auch nicht mehr deswegen. Nicht, weil du wirklich beabsichtigst, ihr jedesmal bescheid zu sagen. Sondern weil du das Thema einfach gar nicht erst in die Ecke "rationale Diskussion" befördern willst. Alles was nach deinem "Wieso?" passiert, ist der Klassiker. Du nimmst sie und ihr Drama ernst. Du rechtfertigst dich, statt durch deine Taten zu kommunizieren: "So bin ich! Nimm mich so, oder zieh weiter!" Stattdessen so eine Nonsense-Diskussion, die man im Ansatz hätte verhindern können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lustgewinn 72 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet Und wieder einmal sieht man deutlich: Keine Diskussionen per WhatsApp führen! Zum Rest: Mit zuviel Taktiererei und Hirnfick wirkt man nur inkongruent und schießt sich ins aus. Klar (ver)führen und wenn sie on ist, macht sie liebend gerne mit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4819 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 6 Stunden, Knoxville123 schrieb: Sie möchte sich zb. auch nicht bei der Begrüßung küssen, weil das ihrer Meinung nach Leute in ner Beziehung machen. und das hast du dir verbieten lassen? 😄 ich mach das eigentlich immer. Hab das auch schon mal gemacht obwohl ich sie grad das erste mal gesehen hab 😅 lockert direkt die Stimmung auf 😄 nee nee du. N Vogel hätte ich der nach dieser Ansage gezeigt. So kann ein Magier nicht seine Zaubershow zelebrieren… du bist zu angepasst. aber egal. Ist ja nicht das Thema. das Thema ist ja dass sie ihre Ruhe will, dh du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden dass sie sich umentschieden hat und eure Beziehung beenden wird oder hat. Jedenfalls bleibt dir jetzt nix anderes mehr als paolo pinkel und zwar innerlich. invest auf 0 und sie für was ernstes abhaken. vor 6 Stunden, Knoxville123 schrieb: Fragen: Was haltet ihr von meiner Reaktion im Whatsapp Chat? Gut gemacht um ihr Grenzen aufzuzeigen oder eher kindisches Verhalten und unnötiger Stress? unnötiger Stress. vor 6 Stunden, Knoxville123 schrieb: Hab nämlich das Gefühl, als hätte das unsere Beziehung zueinander wieder etwas nach hinten geworfen. ja klar hat es das. vor 6 Stunden, Knoxville123 schrieb: Ich hatte ihr erzählt, dass in den nächsten zwei Wochen eh Prüfungsphase bei mir ist, weshalb ich auch weniger Zeit hab. Demnach könnte ich ihr mit einer guten Begründung nochmal ne Woche nicht schreiben. Haltet ihr das für ne gute Idee? freeze out. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4819 Beitrag melden Januar 8, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, Debri27 schrieb: Für mich als Frau klingt sie nicht allzu on. Entweder ist das so eine, der es reicht, wenn man sich einmal in einer Woche sieht (dann musst du überlegen, ob das für dich passt) oder sie ist halt einfach nicht sonderlich interessiert/will es selber nicht so wahrhaben. Keine Antwort auf Neujahrsgrüße, Sehpause einleiten, sich nach mehreren Monaten keinen Begrüßungskuss geben wollen, weil das zu sehr nach Beziehung aussieht- meiner Meinung nach will sie keine Beziehung (mit dir). Würde mich an deiner Stelle gedanklich distanzieren und tatsächlich auch für andere Kontakte offen sein. Sollte sie dich wollen, kann sie es auch zeigen. Oder wie macht sie das bisher? Die weibliche Glaskugel hat recht aber wenn du nur n bisschen Magier wärst… 🧙 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 12, 2023 geantwortet Hier gehts weiter: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen