61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten, Andreas89 schrieb:

Danke für die guten Beiträge bisher.

Um vielleicht nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Denkt ihr es ist sehr unangenehm für sie, wenn ich ihr das mit der Liebe gestehe oder wird sie es eher als Kompliment sehen und kein großes Ding draus machen? Und mir ggf. helfen damit umzugehen.

Völlig unabhängig vom Ergebnis jetzt.

Unangenehm und creepy wäre das aus meiner Sicht. Du verhältst dich wie ein 16 jähriger, der der 15 jährigen Stacy in einer ruhigen Minuten auf dem Schulhof sagt, dass er sie liebt, ohne sie mehr als vom Schulhof hi sagen zu kennen. Sowas ist atypisches Verhalten für einen Erwachsenen und erzeugt Unwohlgefühl und wird obendrein nicht von Erfolg gekrönt sein. im blödesten Fall hast du dann eine seltsame Stimmung im Büro. Stell dir mal vor du sitzt da im Büro und plötzlich kommt die Uschi vom Büro gegenüber zu dir und gesteht dir ihre brennende Liebe. Mit Uschi hast du übrigens hin und wieder in der Mittagspause geplauert und das war es, kein privater Umgang etc.. wie fühlst du dich in so einer Situation?

Treffe die Frau diskret nach Feierabend und lerne sie erst einmal im privaten Umfeld  zum Drink, Essen etc. bei privaten Themen kennen und bitte lass dieses Liebegefasel weg. Das machst ein paar mal und steigerst von subtilen Berührungen, wenn sie sich dabei nicht unwohl fühlt bis zum Kuss und das bitte kalibriert und nicht aus dem nichts, genauso  wenig wie du ihr ein "ich liebe dich" vor den Latz knallst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da scheinbar die merkwürdige Situation von Seiten des TE gar nicht wahr genommen (die arme Frau wird sicher hinterher total entspannt mit ihm im Büro sitzen) wird, sehe ich hier schon zwischenmenschliche Defizite… ggf. Anzeichen von Asperger?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Eliteuser schrieb:

Um das noch einmal aufzugreifen, mach es nicht so wie du es vorhast. Mach deine Späße mit ihr, sorg für einen entspannten Umgang und dann schlägst du ein Date vor, und ich meine damit das du explizit das Wort Date in den Mund nimmst damit da nicht nach all den Jahren ein soziales Treffen angenommen wird. Dann hast du sofort deine Antwort. Ja oder nein. Nein heißt dann, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Ich kann dir versichern, es wird eurer Zusammenarbeit nicht schaden wenn du ein Date vorschlägst. Diesen Mut bringen nämlich nicht sehr viele Männer auf und entsprechend freuen sich Frauen darüber wenns doch mal einer macht.

Sagen musst du ihr auch nichts über deine Gefühle, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig und wahrscheinlich wird sie es sowieso schon gemerkt haben. Da reicht in der Regel ein Blick von ihr in deine Augen und sie weiß was Sache ist. Ich kann dir aber auch hier versichern, es ist für sie kein Problem das du in sie verliebt bist, solange sie selbst nicht unglücklich verliebt ist, ist ihr relativ egal wie es dir (oder anderen Männern) ergeht. Frauen ticken da ganz anders als Männer.

Das du nur emotional an ihr interessiert bist kann ich aber nicht so richtig glauben. Mag sein das ihr Charakter anziehender als ihr Aussehen auf dich wirkt, aber ich wette, dass ihr Aussehen damals das Ganze in Gang gesetzt hat. Nebenbei, weil es gerade passt: Das man über die emotionale Schiene ein Paar wird hätte ich nie für möglich gehalten, habe aber vor einigen Monaten bei einer Bekannten gesehen, dass es doch klappt. Sie hatte einen schweren Schicksalschlag zu verabeiten, ein Mann den sie ihr halbes Leben kennt, der drei Jahre hinter ihr her war und regelmäßig abgewiesen wurde, war für sie da, hat ihr geholfen und ist jetzt ihr Freund. Nach vier Wochen hat sie ihm einen Job besorgt, er hat seinen gekündigt, seine Wohnung gleich mit und ist zu ihr gezogen. Allerdings wirkt das ganze auf Aussenstehende eher wie eine Bruder/Schwesterbeziehung. Und warum tut es das? Weil da nie eine sexuelle Anziehung da war. Sonst wären die nämlich schon eher ein Paar geworden. Will man das haben? Willst du das haben? Ich glaube nicht.

Und eins noch weil du meinst abschließen zu können wenn sie "nein" sagt. Wenn sie das tut hört bei dir gar nichts auf, schon gar nicht wenn du im selben Büro sitzt. Da hilft nur das was alle anderen vorher geschrieben haben. Such dir eine andere Frau die auf dich zukommt und es dir einfach macht, denn deine Kollegin will höchstwahrscheinlich nichts von dir, sonst hätte sie dir Zeichen gegeben die du nicht übersehen hättest oder würde den halben Tag an dir kleben und ständig neue Probleme "erfinden" bei denen sie deinen Rat braucht.

Danke, guter Tipp. Ich hab damals tatsächlich auch das Wort "Date" benutzt. War halt eine andere Situation, weil sie mit "hab einen Freund" geantwortet hat.

Macht es dann überhaupt Sinn etwas zu machen, oder muss ich eigentlich davon ausgehen, dass sie bei Interesse etwas von sich aus machen würde? Oder ist das auch wieder sehr Frauen-abhänig und wenn sie eher schüchtern ist macht sie von sich aus nie was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deinen Seelenfrieden haben willst dann mach das mit dem Dateangebot. Dann hast du deine konkrete Antwort und kannst dich vllt. von ihr lösen.

Gibt solche und solche, ich erlebe es oft das Interessenssignale kommen, wo eigentlich keine sind. Sei es um Bestätigung zu erhalten, Langeweile, ehrliche Sympathie, Höflichkeit oder was auch immer. Forcier das Date und schau was passiert, sonst ärgerst du dich in einem Jahr darüber was evtl. doch hätte passieren können. Man bereut immer nur die Sachen die man nicht gemacht hat.

bearbeitet von Eliteuser
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Andreas89 schrieb:

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig und das wird sich jetzt ganz sicher nicht ändern. Selbst wenn meine nächste Freundin mit anderen Sex hat würde mir das nichts ausmachen, warum auch? Das zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein.

Deine Freundin hat Sex mit einem anderen und das würde dich kalt lassen? Das ist schon ziemlich erbärmlich und deutet ganz sicher nicht auf ein hohes Selbstbewusstsein hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, realduckman schrieb:

Deine Freundin hat Sex mit einem anderen und das würde dich kalt lassen? Das ist schon ziemlich erbärmlich und deutet ganz sicher nicht auf ein hohes Selbstbewusstsein hin. 

Aha und wieso? Ich zieh meinen Selbstwert ja nicht aus dem Außen und schon gar nicht daraus, was andere Leute machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung nach dem letzten Post des TE bzgl Freundin/Eifersucht und der davor einhergehenden Beratungsresistenz :

don‘t feed the troll 

bin raus 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, SmartHD schrieb:

Meine Meinung nach dem letzten Post des TE bzgl Freundin/Eifersucht und der davor einhergehenden Beratungsresistenz :

don‘t feed the troll 

bin raus 

Eifersucht ist einfach sinnlos. Aber die meisten Menschen verstehen das nicht, weil sie es ein Leben lang so vorgelebt bekommen und nie hinterfragt haben. Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, realduckman schrieb:

Mal die Kirche im Dorf lassen: Der TE hat, aus Gründen, offenbar ein deutlich anderes Verhältnis zu Sexualität als die meisten hier. Wenn Sex für ihn nicht mehr Begehrlichkeit und Bedeutung hat wie eine gute Fußmassage - dann ist es doch nachvollziehbar, wenn es egal ist, ob die Freundin woanders auch eine Fußmassage kriegt.

Ob diese spezielle Haltung zu Sexualität langfristig für ihn erfüllend ist, wird er selber entscheiden und gegebenenfalls ändern müssen.

Jedenfalls ist an der Aussage nix dran, was man ihm vorwerfen müsste.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun ich auch mal.

So wie ich das lese, wäre nur eine Frau mit LD für dich geeignet, alle anderen Frauen würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit nie erreichen.
Ich bin auch nicht so der Eskalationspro - bilde mich aber immer weiter und eines kann ich dir sagen, Frauen merken das innerhalb kürzester Zeit, wenn du nicht sexuell bist, dann war es das auch mit einer Beziehung, außer einer Freundschaftsbeziehung, vielleicht...

Ich würde ihr gar nichts gestehen denn danach hast du auf jeden Fall Probleme.
Die Situation im Büro wäre immer mega angespannt und einer von euch beiden würde dann wohl zwangsläufig das Büro oder im schlimmsten Fall den Job wechseln. Lass es und such dir Frauen, die zu deiner Sexualität passen. Rennen viele LD-Frauen draußen rum, ich kenne da n paar :-D

Viel Glück

EDIT: argl, hab wohl noch zuviel Restalkohol im Blut, der Thread ist ja schon n halbes Jahr alt :-D

Was ist denn daraus geworden, wenn ich fragen darf?

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden