61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, SmartHD schrieb:

Und Du meinst dann das : puff paff … Cinderella Glitzern in Ihren Augen …. eine Fee taucht auf …. Geigen spielen in einer lauen Vollmond Nacht…. Und ihr schwebt auf Aladins Teppich verliebt dahin? 

schaust Du zu viel TV ? 

Gefühle entstehen durch Berührungen, Küssen, Vertrautheit und Spaß miteinander und nicht weil jemand wie auf dem Schulhof : willst Du mit mir gehen ja nein vielleicht dahin rotzt und eine Entscheidung fordert.

Das Mädel ist 27 und wenn Sie halbwegs attraktiv ist in ihrer Prime Time 

meinst Du ernsthaft die würde 11 Disney Dates abwarten bis Du Ihr den kleinen Prinzen zeigst ?! 
Ich wette ( und das ist nicht schön ) sie nimmt Dich nicht mal als Mann wahr. 
Daran solltest Du arbeiten. 

Nein sicher nicht, der Hollywood-Bushit ist das letzte was mir in den Sinn kommt.

Also gut, ich habs verstanden, dass es nicht sinnvoll ist, sie direkt zu fragen.

Dann die andere Frage: Wenn ich ein paar mal was mit ihr mache nach der Arbeit und dabei ein cooler Typ bin, kann dadurch Anziehung bei ihr entstehen, auch wenn ich nicht gleich beim zweiten oder dritten Mal sie küsse oder so? Und wie schaffe ich es, nicht in die Freundschaftszone zu rutschen in dem Fall?

Ich denke schon, dass sie mich als Mann wahrnimmt. Ich bin ziemlich schlagfertig und ärgere sie oft/bringe sie oft zum Lachen.

bearbeitet von Andreas89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir doch einfach nur mal vor, dass irgendeine Arbeitskollegin auf dich zu kommt und dir ihre Liebe gesteht, obwohl ihr euch nur durch die Arbeit kennt. Wie würdest du (im Normalfall) reagieren? Wahrscheinlich etwas überrumpelt und eine Ausweichhaltung einnehmen. Genau so wird HB vermutlich reagieren. 

Leg deine Unsicherheit ihr gegenüber ab und verhalte dich normal. Was ist normal? Dazu bitte hier in der Schatztruhe einlesen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE versemmelts eh. Sie wird sich ihm nicht offenbbaren und mit anderen Prinzen das berühmte Schwanzkarussell fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Andreas89 schrieb:

Ich denke schon, dass sie mich als Mann wahrnimmt. Ich bin ziemlich schlagfertig und ärgere sie oft/bringe sie oft zum Lachen.

Das macht Sie mit ihren Mädels garantiert auch…… hat nichts mit männlicher Wahrnehmung zu tun.

Einlesen ist das Stichwort. Zusammen nach der Arbeit etwas unternehmen und eskalieren! Normale Freuen wollen und brauchen Sex, wenn du da kein wirkliches Interesse hast, fällst du zu 99% eh bei jeder durchs Raster. Oder bleibst halt beste Freundin.

bitte nochmals mein Beitrag bezüglich Hormonspiegel und Sexualität weiter vorn beachten…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Niemann-N schrieb:

Der TE versemmelts eh. Sie wird sich ihm nicht offenbbaren und mit anderen Prinzen das berühmte Schwanzkarussell fahren. 

Was sie mit anderen Männern macht ist mir völlig egal. Darum gehts hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey Männla, 

noch a mal, Du verkackst es eh, weil Du nicht verstehen willst.

Auf deine Lätsch'n bin gespannt, wenn dein Objekt der Liebe sich 3 x am Tag von ihrem neuen Stecher die Bibel zitiren läßt und mit glänzenden Äuglein, schwankendem Gang in das Büro kommt. 

Haste Dich hier zum Thema und weiterführend belesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Andreas89 schrieb:

Wie gesagt, das ist eine andere Baustelle, dass ich herausfinden muss, ob ich durch Kindheit etc. meine Sexualität unterdrücke, oder ob einfach kein Sextrieb da ist. Mir geht jedenfalls Sex nicht ab 

Wie gehst du das an? Ich glaub das wär eine wichtige Klärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Ey Männla, 

noch a mal, Du verkackst es eh, weil Du nicht verstehen willst.

Auf deine Lätsch'n bin gespannt, wenn dein Objekt der Liebe sich 3 x am Tag von ihrem neuen Stecher die Bibel zitiren läßt und mit glänzenden Äuglein, schwankendem Gang in das Büro kommt. 

Haste Dich hier zum Thema und weiterführend belesen? 

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig und das wird sich jetzt ganz sicher nicht ändern. Selbst wenn meine nächste Freundin mit anderen Sex hat würde mir das nichts ausmachen, warum auch? Das zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein.

Ich bin dabei mich einzulesen, aber das ist nicht so einfach. Vieles trifft auf mich nicht zu.

• IM ERNST? 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Wie gehst du das an? Ich glaub das wär eine wichtige Klärung.

Ängste loswerden durch Meditation etc. und sonst möglichst viele Dates haben und Erfahrungen sammeln. Sonstige Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzig Wahre...., aber das ist nicht so einfach....

Bin raus, viel Erfolg bei der Liebeserklärungs-Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Andreas89 schrieb:

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig und das wird sich jetzt ganz sicher nicht ändern. Selbst wenn meine nächste Freundin mit anderen Sex hat würde mir das nichts ausmachen, warum auch? Das zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein.

Ich bin dabei mich einzulesen, aber das ist nicht so einfach. Vieles trifft auf mich nicht zu.

Hier liegt doch schon der Hund begraben. Wenn deine nächste Freundin mit anderen Sex haben sollte, interessiert dich das nicht? Wtf? Das würdest du einfach so hinnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Lexar schrieb:

Hier liegt doch schon der Hund begraben. Wenn deine nächste Freundin mit anderen Sex haben sollte, interessiert dich das nicht? Wtf? Das würdest du einfach so hinnehmen?

Ja. Wo liegt das Problem? Ich nehme an wir haben eine Beziehung und kein Besitzverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Andreas89 schrieb:

Ängste loswerden durch Meditation etc. und sonst möglichst viele Dates haben und Erfahrungen sammeln. Sonstige Ideen?

Wenn so ein wesentliches Thema in der Luft hängt, würd ich persönlich mir ein, zwei Termine bei einem oder einer Psychotherapeuten(in) leisten, mit Spezialisierung auf Sexualtherapie.

Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Solltest du asexuel sein, oder einfach "Low Drive" ist das kein Problem und völlig okay. Nur offenbar hast du Anlaß zur Vermutung, dass da biographische Ängste, Scham etc. dahinterstecken könnten - und das würd ich professionell klären.

Weil: Je nachdem wird sich auch klären, wie du dein Date-Leben gestalten kannst das es für dich passt. In der Mehrheitsbevölkerung steht heutzutage halt meist Sex vor Beziehung/Liebe. Heißt nicht das es nicht anders auch geht, nur solltest du dir da bewußt aussuchen was du willst und dementsprechend auch klar kommunizieren können.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, ihr habt nie und werdet nie eine Beziehung haben 😉 Frauen wollen Männer und keine Pussies.

Hattest du schon mal eine Beziehung und mehrfach Sex mit einer Frau? Klingt für mich wirklich nach einem zu geringem Testosteronspiegel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Matt_11 schrieb:

Ich nehme mal an, ihr habt nie und werdet nie eine Beziehung haben 😉 Frauen wollen Männer und keine Pussies.

Hattest du schon mal eine Beziehung und mehrfach Sex mit einer Frau? Klingt für mich wirklich nach einem zu geringem Testosteronspiegel

ja klingt für mich auch so.. Ich würde wirklich mal den Testosteronspiegel untersuchen lassen.. wirkt alles sehr asexuell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn so ein wesentliches Thema in der Luft hängt, würd ich persönlich mir ein, zwei Termine bei einem oder einer Psychotherapeuten(in) leisten, mit Spezialisierung auf Sexualtherapie.

Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Solltest du asexuel sein, oder einfach "Low Drive" ist das kein Problem und völlig okay. Nur offenbar hast du Anlaß zur Vermutung, dass da biographische Ängste, Scham etc. dahinterstecken könnten - und das würd ich professionell klären.

Weil: Je nachdem wird sich auch klären, wie du dein Date-Leben gestalten kannst das es für dich passt. In der Mehrheitsbevölkerung steht heutzutage halt meist Sex vor Beziehung/Liebe. Heißt nicht das es nicht anders auch geht, nur solltest du dir da bewußt aussuchen was du willst und dementsprechend auch klar kommunizieren können.

Danke! Ja ich verstehe was du meinst. Asexualität auschließen zu können wäre sicherlich sinnvoll. Ich mag das Wort nicht, weil 90% der Leute es falsch verstehen (es bedeutet einfach nur keinen Sextrieb zu haben und nicht, keinen Sex zu haben), daher habe ich es nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Matt_11 schrieb:

Ja ich hatte schon mehrere Beziehungen zwischen ein und zwei Jahren Dauer. Und da hatte ich auch ein bis zweimal die Woche Sex. Daher tendiere ich zu demisexuell. Was das Dating an sich aber auch nicht einfacher macht. Testosteronspiegel ist ein guter Punkt, mache ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Andreas89 schrieb:

es bedeutet einfach nur keinen Sextrieb zu haben und nicht, keinen Sex zu haben

Würde das gern genauer verstehen: Hast du Sex, ohne Sextrieb zu haben? Erregt dich grundsätzlich etwas?

Edit: Wie war das in den Beziehungen? Sex gerne, oder eher "muss halt"...?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Würde das gern genauer verstehen: Hast du Sex, ohne Sextrieb zu haben? Erregt dich grundsätzlich etwas?

Edit: Wie war das in den Beziehungen? Sex gerne, oder eher "muss halt"...?

Es war sicher nicht "muss halt". Ich fand es schon gut und schön. Erregend auch irgendwie ... schwer zu sagen, ich hab ja keinen Vergleichswert. Sie zum Orgasmus bringen hat mir am meisten Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten Beiträge bisher.

Um vielleicht nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Denkt ihr es ist sehr unangenehm für sie, wenn ich ihr das mit der Liebe gestehe oder wird sie es eher als Kompliment sehen und kein großes Ding draus machen? Und mir ggf. helfen damit umzugehen.

Völlig unabhängig vom Ergebnis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Andreas89 schrieb:

.Um vielleicht nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Denkt ihr es ist sehr unangenehm für sie, wenn ich ihr das mit der Liebe gestehe oder wird sie es eher als Kompliment sehen und kein großes Ding draus machen? Und mir ggf. helfen damit umzugehen.

Völlig unabhängig vom Ergebnis jetzt.

Wenn du dich zum gespött deiner Kollegen machen möchtest dann tue es. Zusätzlich bringst du deine Kollegin mglw in eine sehr unangenehme Situation damit bzw im Anschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Andreas89 schrieb:

wenn ich nicht gleich beim zweiten oder dritten Mal sie küsse oder so? Und wie schaffe ich es, nicht in die Freundschaftszone zu rutschen in dem Fall?

In dem Du sie küsst 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Andreas89 schrieb:

Es ist nicht wirklich ihre Verantwortung, dir damit zu helfen.

Frage für mich wäre halt, wie sich das potentiell auf dein Image in der Firma auswirkt. "Liebe gestehen" wird halt ev. bei Kollegen peinlich ankommen. Kannst du mit der Möglichkeit umgehen?

Sie wird da am wenigsten drunter leiden, würde ich mal vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vote for close, wenn die Hochzeit stattfindet kann der TE ja ein Pic vom Brautpaar hier einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Andreas89 schrieb:

Das Problem ist, dass ich kein Interesse an was körperlichem, sprich Sex habe. Jedenfalls nicht bis eine tiefe emotionale Verbundenheit besteht. D.h. selbst wenn ich mit ihr Dinge außerhalb der Arbeit unternehme (was ich schon gemacht habe), komme ich trotzdem irgendwann an den Punkt, es ihr sagen zu müssen.

Ich will eigentlich nur die klare Aussage von ihr, ob sie Interesse hat oder nicht. Das würde mir helfen, die Sache abzuhaken und trotzdem weiter mit ihr in einem Büro zu sein. Nur wie komme ich zu der Aussage, ohne dass es komisch für sie ist?

Alles nicht eindeutige bringt mir nichts. Wir haben schon Sachen zusammen gemacht. Kochen zum Beispiel. Sie findet mich auch sicherlich sympathisch.

Um das noch einmal aufzugreifen, mach es nicht so wie du es vorhast. Mach deine Späße mit ihr, sorg für einen entspannten Umgang und dann schlägst du ein Date vor, und ich meine damit das du explizit das Wort Date in den Mund nimmst damit da nicht nach all den Jahren ein soziales Treffen angenommen wird. Dann hast du sofort deine Antwort. Ja oder nein. Nein heißt dann, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Ich kann dir versichern, es wird eurer Zusammenarbeit nicht schaden wenn du ein Date vorschlägst. Diesen Mut bringen nämlich nicht sehr viele Männer auf und entsprechend freuen sich Frauen darüber wenns doch mal einer macht.

Sagen musst du ihr auch nichts über deine Gefühle, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig und wahrscheinlich wird sie es sowieso schon gemerkt haben. Da reicht in der Regel ein Blick von ihr in deine Augen und sie weiß was Sache ist. Ich kann dir aber auch hier versichern, es ist für sie kein Problem das du in sie verliebt bist, solange sie selbst nicht unglücklich verliebt ist, ist ihr relativ egal wie es dir (oder anderen Männern) ergeht. Frauen ticken da ganz anders als Männer.

Das du nur emotional an ihr interessiert bist kann ich aber nicht so richtig glauben. Mag sein das ihr Charakter anziehender als ihr Aussehen auf dich wirkt, aber ich wette, dass ihr Aussehen damals das Ganze in Gang gesetzt hat. Nebenbei, weil es gerade passt: Das man über die emotionale Schiene ein Paar wird hätte ich nie für möglich gehalten, habe aber vor einigen Monaten bei einer Bekannten gesehen, dass es doch klappt. Sie hatte einen schweren Schicksalschlag zu verabeiten, ein Mann den sie ihr halbes Leben kennt, der drei Jahre hinter ihr her war und regelmäßig abgewiesen wurde, war für sie da, hat ihr geholfen und ist jetzt ihr Freund. Nach vier Wochen hat sie ihm einen Job besorgt, er hat seinen gekündigt, seine Wohnung gleich mit und ist zu ihr gezogen. Allerdings wirkt das ganze auf Aussenstehende eher wie eine Bruder/Schwesterbeziehung. Und warum tut es das? Weil da nie eine sexuelle Anziehung da war. Sonst wären die nämlich schon eher ein Paar geworden. Will man das haben? Willst du das haben? Ich glaube nicht.

Und eins noch weil du meinst abschließen zu können wenn sie "nein" sagt. Wenn sie das tut hört bei dir gar nichts auf, schon gar nicht wenn du im selben Büro sitzt. Da hilft nur das was alle anderen vorher geschrieben haben. Such dir eine andere Frau die auf dich zukommt und es dir einfach macht, denn deine Kollegin will höchstwahrscheinlich nichts von dir, sonst hätte sie dir Zeichen gegeben die du nicht übersehen hättest oder würde den halben Tag an dir kleben und ständig neue Probleme "erfinden" bei denen sie deinen Rat braucht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden