63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich merke bereits beim Verfassen meiner Überschrift, dass ich mir die Antwort auf meine Frage - wahrscheinlich - bereits selbst geben kann.
Es geht in diesem Thread um eine Frau, wegen der ich überhaupt erst ins Forum fand:

Damals (im Sommer 2020) war ich "needy wie Kaugummi". Ohne Plan, Struktur, Selbstwert, Aufgabe, Social-Circle, doch mit viel Studienfrust, Angststörungen, krassen familiären Problemen behaftet etc. In dieser Verfassung lernte sie mich kennen. Das wurde mir nun auch nochmal bewusst, als ich den alten Faden las. Viele Baustellen konnte ich bewältigen, an so Dingen wie "berufliche Zukunft" und "Wohnsituation" arbeite ich im Moment. (Studienabschluss erfolgt gerade)

Zu Beginn des letzten Jahres verfasste ich dann diesen Thread hier:

In ihm ging es ein weiteres Mal um die 18-Jährige.
Im Thread aus dem Februar 2022 schilderte ich eine sich anbahnende Beziehung mit einer Freundin von ihr und dass ich Angst hatte, die 18-Jährige zu verlieren. Diese Beziehung beendete ich im November letzten Jahres. Im Lauf der Beziehung zu meiner Ex wurde die besagte 18-Jährige immer biestiger meiner Ex gegenüber, obwohl sie vorher ganz gut befreundet waren. Meine Ex stellte darüber hinaus immer wieder meine Freundschaft zur 18-Jährigen in Frage. Ich hielt mich da so gut wie möglich raus. Über die Trennung reflektierte ich mit euch in diesem Thread:

Worum soll es aber nun heute gehen?

Die 18-Jährige (die mittlerweile 21 ist) lebt derzeit im Ausland und ist aktuell noch bis Ende Januar wieder in Deutschland.
Seit sie wieder da ist haben wir relativ regelmäßig Kontakt, sehen uns 1-2 die Woche. Tanzen auf Parties, Klettern, Spaziergänge, sie hat mir ein richtig süßes und liebevolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Auf meiner Party haben wir zusammen getanzt, mit viel Körperkontakt, sie legte sich zu mir ins Doppelbett, obwohl ich ihr eigentlich eine Liege hingestellt hatte. Vor kurzem erzählte sie mir, dass sie auf jeden Fall mit ihrem Freund Schluss machen wird, da sie nicht das Gefühl hat, mit ihm noch eine Beziehung führen zu wollen. Beide hatten eine Offene Beziehung vereinbart, damit sie im Ausland etwas Gurkenkarussell fahren kann, wenn ihr danach ist. Sie hatte mir erzählt, dass sie da drei Typen hatte, ohne weitere Details, bis auf das Detail, dass ein Typ 35, also ein Jahr älter als ich, war. Ihr Freund hatte die Offene Beziehung ebenso genutzt, was sie nicht weiter berührt hat, wie sie sagte. Allgemein sagt sie, dass die Kommunikation mit ihm einfach nicht gut läuft. Aber sie würde ihn gern als Freund behalten. Weil sie ihn sehr mag... Als es im Herbst darum ging, mit ihrem Freund die Offene Beziehung vorzubereiten und das - von seiner Seite ausgehend - immer wieder blockiert wurde, sagte sie mir mal im Gespräch: Mensch Bernd, vielleicht sollten wir uns einfach zusammentun, hihihi.

In Threads ist mir immer wieder die Frage begegnet, warum ich mir keine Frau suche, in die ich wirklich verliebt sei.
Und es stimmt: Ganz oft hatte ich Angst vor meinen Gefühlen und suchte mir eher Frauen, welche mich schon ansprachen, wo ich aber nie so das krasse Feuer spürte, dieses Kitzeln und Kaum-still-halten-Können... In den letzten Wochen bekam ich nun aber immer wieder krasse Gefühlswallungen in Richtung der 18-Jährigen, die nun 21 ist. Den einen Tag, nachdem wir wieder einen schönen Abend zusammen hatten, war mir fast sogar schon übel, weil ich so arge Verliebtheitsgefühle für sie empfand.

Da ich Meister im Wegrationalisieren bin, dachte ich wie folgt:
- Du projizierst da wieder ganz viel, da ist nichts. Zumindest nicht bei ihr.
- Du erlebst gerade Trennungsschmerzen, du suchst gerade Ablenkung, sonst nichts.
- Sie ist mit dem Bruder deiner Ex zusammen, lass das. Und allgemein wolltest du nicht mehr an vergebene Frauen ran.
- Du könntest sie als Freundin verlieren, wenn du etwas riskierst.

Ich weiß, dass ihr mir nicht die Lage aus der Ferne einschätzen könnt, geschweige denn für mich handeln oder irgendetwas herbeiführen.
Mittlerweile denke ich aber wirklich nach alldem, dass ich sie - mental - loslassen muss. Da es mich immer wieder zu solchen Gedanken zurückwirft.
Was wäre wenn, und wäre das nicht schön, bla, bla, bla... Ich habe das Gefühl, dass mein Verhältnis zu ihr eine krasse Verbindung ins Jahr 2020 darstellt. Und dass ich noch immer - ihr gegenüber - in diesem Mindset festhänge. Und ja, das nervt mich. Ich will das nicht mehr. Ehrlich nicht.

Anderen Frauen gegenüber habe ich irgendwann meine Zuneigung "gestanden", wenn ich merkte, dass ich das brauchte, damit das Verhältnis wieder klar ist. Ich weiß, dass das der Killer für jedwede Attraction ist und auf keinen Fall in irgendein Höschen führt. Die damaligen Verhältnisse konnte ich durchs "Gestehen" jedoch bereinigen und dadurch gute, tragfähige Freundschaften mit Frauen in meinem Alter schaffen.

Warum ich vielleicht so lange zögerte und auch euch so oft zu diesem Thema schrieb, wie auch heute:
Ich weiß um die Antwort und habe - bisher - wohl einfach noch Angst, mir endlich diese verdammte Tür ins Schloss zu werfen.
Mental wäre es für mich besser. Vielfach besser. Ich will und brauche solch einen Ego-Push nicht mehr.

Deshalb:
Ergibt das für euch Sinn, das von mir Geschriebene?
Tür ins Schloss, Blick nach vorn und weiter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass mein Verhältnis zu ihr eine krasse Verbindung ins Jahr 2020 darstellt. Und dass ich noch immer - ihr gegenüber - in diesem Mindset festhänge. Und ja, das nervt mich. Ich will das nicht mehr. Ehrlich nicht.

Dann zieh für dich die Konsequenz daraus. Die kann nur Kontaktabbruch & -Sperre heißen.

vor 51 Minuten, Raketenbernd schrieb:

- Du projizierst da wieder ganz viel, da ist nichts. Zumindest nicht bei ihr.
- Du erlebst gerade Trennungsschmerzen, du suchst gerade Ablenkung, sonst nichts.
- Sie ist mit dem Bruder deiner Ex zusammen, lass das. Und allgemein wolltest du nicht mehr an vergebene Frauen ran.
- Du könntest sie als Freundin verlieren, wenn du etwas riskierst.

Da ist viel wahres dran. So wie ihr miteinander kommuniziert, also vor allem Sie mit dir, halte ich die Warscheinlichkeit, dass du tief in der Friendzone steckst, auch für recht hoch.

Zum letzten Punkt: Wir sind altersmäßig nah beieinander. Platonische Freundschaft zu ner Frau Anfang 20? Ich kann mir, zumindest für mich, nicht vorstellen, was ich da für nen Mehrwert rausziehen könnte. Also hör mal auf dir das einzureden. Und fang an zu begreifen, dass du die einfach ficken willst.

Wenn die ne offene Beziehung hat, mach halt nen Move, solang die noch im Lande ist. Damit du sie halt mal gebummst hast. Aber belass es dabei. Es sei denn, du weisst, dass dich das am Loslassen hindert. Ist ja immer abhängig von der Person. Bei der hier klingt für mich alles nach Kontaktsperre.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Raketenbernd schrieb:

durchs "Gestehen" jedoch bereinigen und dadurch gute, tragfähige Freundschaften mit Frauen in meinem Alter schaffen.

Was für ein Schwachsinn. Mit Tanten in die du unglücklich verknallt bist wirst du sicher keine „tragfähigen“ Freundschaften etablieren. Mit 10 Jahre jüngeren „Mädchen“ auch eher nicht. Das sind doch alle komische moves, um irgendwelche kleinen Hühner in deinem Orbit zu halten, weißt du selber.

Was ist mit Männerfreundschaften in deinem Alter? Die könnten dir mal in die Eier treten wenn du mal wieder zu gefühlsduselig wirst oder dich auf kleine Mädels einlässt, die dir nicht gut tun.
 

Lass die Finger davon, die kleine ist abgewichst, spielt offene Beziehung etc. Dem bist du nicht gewachsen, du wirst dir zu 100% die Finger verbrennen, dich verknallen und dann wieder jammern. 
 

Mach halt endlich mal ne saubere Therapie und lass die Finger von diesen Kinder-Hühner. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn mir ne Frau soviel shit über sich selbst erzählen würde, dann würde ich auch einfach nur fliehen. 
 

manche setzen halt einfach nur auf ihr gutes Aussehen und tun immer so, als würden sie in irgendwas reingeraten. Dabei machen die das ja bewusst so, weil sie den leichten Weg gehen WOLLEN und nicht allein sein können bzw ein krasses Unvermögen vorherrscht sich die Dinge selbst zu verdienen. 
 

ich könnte so eine Person nicht ernst nehmen und für iwas in meinem Leben ertragen. 
 

das hat ja wenig mit dir und deinen Baustellen zu tun, sondern du hängst auch mit Leuten ab, die dich von deinen Persönlichen zielen abhalten und so eierst du mit Studienabschluss und Wohnungssuche (dein Ernst? Stehst du vor der Obdachlosigkeit?!) herum. Das ist doch alles scheiße und planlos. 
 

eine Frage: würdest du so handeln wie sie? Wenn du die Frage mit nein beantwortest, Kick sie aus deinem Leben und mach es besser und anders und gib dich mit Leuten ab, die deiner Mentalität entsprechen. Ansonsten wirst du dein aufstiegsversprechen dir gegenüber niemals erfüllen  

 

diese Frau ist null inspirierend. Verbringe deine Zeit mit inspirierenden Menschen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


- Du könntest sie als Freundin verlieren, wenn du etwas riskierst.

wie bitte? Die als deine kumpeline zieht dich doch bereits jetzt runter!

die als deine Freundin wäre der tot!

was bringt dir diese Person?

iwas in deinem schwanz flüstert dir zu, dass sie ein Target sein könnte. Ok, dann steh dazu. Aber du hast doch echt grad andere Probleme als die oder? 
 

wie wäre es mal mit Leuten abzuhängen die dir dabei helfen dein Studium auf die Kette zu kriegen? Nen Job zu finden? Ne Wohnung zu finden? Junge du musst dir erstmal ne Basis schaffen, dann kannst du auch besser über manche potentiellen ficks lachen und machst dich nicht abhängig davon in ihrer Gunst als Kumpel zu bleiben. 

die bringt dir gar nix außer dein Hirn zu vernebeln… 

ist ja nicht schlimm. Wir sind Männer. Aber lern mal n Mann zu sein, hör auf mit dieser friendzone scheiße auf! Will das Huhn hier doch eh nicht. Das riecht aber Kilometer weit nach Drama und Stress… du bist ja nicht blöd… du willst es dir nur schön reden…

aber du hast doch ne Mission alter, die grad wichtiger ist als sowas… das bindet nur deine Energie. Auch gedanklich  

warum machst du das? Du willst dich doch vermutlich von deinen Aufgaben ablenken oder?

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Auf meiner Party haben wir zusammen getanzt, mit viel Körperkontakt, sie legte sich zu mir ins Doppelbett, obwohl ich ihr eigentlich eine Liege hingestellt hatte. Vor kurzem erzählte sie mir, dass sie auf jeden Fall mit ihrem Freund Schluss machen wird, da sie nicht das Gefühl hat, mit ihm noch eine Beziehung führen zu wollen.

Sorry für meine banale Zwischenfrage: Wieso hast du die noch nicht gefickt?

Und den Rest kannst du vergessen! 

Versuch mal im heute zu leben. Nicht im Gestern und nicht im Morgen. Hilft mir aktuell ungemein. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Dann zieh für dich die Konsequenz daraus. Die kann nur Kontaktabbruch & -Sperre heißen.

vor 5 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Sie ist bald wieder eine längere Zeit im Ausland.
Ich kann das dann damit sogar relativ smooth anstellen.
Zugegeben: ich stelle mich aber auch sehr schwer mit dem Gedanken, instant den Kontakt wegzunehmen. Also jetzt, wo wir gerade regelmäßig im Kontakt stehen. Unser Kontakt bereichert mich. Ist da ein Blinder Fleck meinerseits? Absolut!

vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Da ist viel wahres dran. So wie ihr miteinander kommuniziert, also vor allem Sie mit dir, halte ich die Warscheinlichkeit, dass du tief in der Friendzone steckst, auch für recht hoch.

Es hilft mir, dass ich mir das immer wieder vor Augen halte. Auch mein eigentliches Ziel (erfülltes Leben, Arbeit, Struktur, später: gut gescreente LTR), welches so gar nicht dazu passt, muss ich mir dabei immer wieder bewusst machen. Es sei denn, ich habe dann mal wieder einen Moment, in dem ich mir 2020-like mit ihr etwas herbeifantasiere. Ist Bullshit. Weiß ich selbst.

vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Zum letzten Punkt: Wir sind altersmäßig nah beieinander. Platonische Freundschaft zu ner Frau Anfang 20? Ich kann mir, zumindest für mich, nicht vorstellen, was ich da für nen Mehrwert rausziehen könnte. Also hör mal auf dir das einzureden. Und fang an zu begreifen, dass du die einfach ficken willst.

Ich habe sonst keine 21 jährigen Freundinnen und Freunde. Keine Ahnung, was da bei mir Phase ist. Wirklich alle sind so in meinem Alter, 34 plusminus 5 Jahre. Vielleicht spielt da für mich auch eine gewisse 'Exotik' mit rein. Sehr bestimmt sogar. Und na klar: wenn ich mir vormache, ich wolle sie nur platonisch, dann haue ich mir die Taschen damit voll. Aber das war eben die letzten Jahre mein - selbstbetrügerisches - Mindset ihr gegenüber.

vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn die ne offene Beziehung hat, mach halt nen Move, solang die noch im Lande ist. Damit du sie halt mal gebummst hast. Aber belass es dabei. Es sei denn, du weisst, dass dich das am Loslassen hindert. Ist ja immer abhängig von der Person. Bei der hier klingt für mich alles nach Kontaktsperre.

Würde ich sie bumsen, würde bei mir eher das Rumgeheule losgehen.
Ach wie kacke, sie ist ja nun im Ausland/ja noch vergeben/ist eine Freundin meiner Ex/blablabla... Mein Hirn würde mir genügend Gründe präsentieren.

vor 4 Stunden, Care Free schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Mit Tanten in die du unglücklich verknallt bist wirst du sicher keine „tragfähigen“ Freundschaften etablieren. Mit 10 Jahre jüngeren „Mädchen“ auch eher nicht. Das sind doch alle komische moves, um irgendwelche kleinen Hühner in deinem Orbit zu halten, weißt du selber.

Was ist mit Männerfreundschaften in deinem Alter? Die könnten dir mal in die Eier treten wenn du mal wieder zu gefühlsduselig wirst oder dich auf kleine Mädels einlässt, die dir nicht gut tun.

Habe mit einer "Tante" eine tragfähige Freundschaft. Wir fanden uns beide heiß, waren aber beide in der selben Gesprächsgruppe, sie hat Kinder, suchte sich einen verlässlichen Dude auf Dauer. Gründe für ein Nein! waren genügend vorhanden. Haben das gut geklärt bekommen und nun ist da eine Freundschaft draus geworden. Ähnliches mit einer weiteren Freundin... Zu anderen Frauen, in die ich mal verliebt war, habe ich rigoros den Kontakt abgebrochen. Also zumindest in meiner Situation ist das Bild nicht ganz schwarz-weiß.

Bzgl. Typen:
Da bin ich dran. Versuche aktiv Dudes kennenzulernen. Die bisherigen, welche ich "gefunden" habe, sind auch echt ziemlich angenehme Zeitgenossen. Einziges Manko manchmal: Ich bin der mit den meisten Kerben im Holz, mit Abstand. Die Dudes sind, ebenso wie ich, mega verkopft. Vielleicht muss ich da einfach auch mal noch in andere Kreise kommen, wo straightere Typen verkehren. Danke für diesen Hinweis!

vor 4 Stunden, Care Free schrieb:

Lass die Finger davon, die kleine ist abgewichst, spielt offene Beziehung etc. Dem bist du nicht gewachsen, du wirst dir zu 100% die Finger verbrennen, dich verknallen und dann wieder jammern.

JA!

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

manche setzen halt einfach nur auf ihr gutes Aussehen und tun immer so, als würden sie in irgendwas reingeraten. Dabei machen die das ja bewusst so, weil sie den leichten Weg gehen WOLLEN und nicht allein sein können bzw ein krasses Unvermögen vorherrscht sich die Dinge selbst zu verdienen.

Sie sieht "leider" wirklich ziemlich gut aus. Und vorhin kam mir irgendwie auch der Gedanke, dass ich sie als emotional äußerst intelligent betrachte. Sie ist richtig gut im Spiegeln und Gleichklang schaffen. Gut möglich, dass ich da auch irgendwie aufgesessen bin.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das hat ja wenig mit dir und deinen Baustellen zu tun, sondern du hängst auch mit Leuten ab, die dich von deinen Persönlichen zielen abhalten und so eierst du mit Studienabschluss und Wohnungssuche (dein Ernst? Stehst du vor der Obdachlosigkeit?!) herum. Das ist doch alles scheiße und planlos.

Warte "nur" noch auf die Benotung meiner Abschlussarbeit. Sollte ich die nicht maßlos vergeigt haben, ist dahingehend alles safe.
Ein - trockenes und sicheres - WG-Zimmer habe ich ebenso. Merke nur, dass auch hier eine Veränderung folgen muss. Da ich dem Leben mit meinen Leuten in der Wohnung überdrüssig geworden bin.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

eine Frage: würdest du so handeln wie sie? Wenn du die Frage mit nein beantwortest, Kick sie aus deinem Leben und mach es besser und anders und gib dich mit Leuten ab, die deiner Mentalität entsprechen. Ansonsten wirst du dein aufstiegsversprechen dir gegenüber niemals erfüllen

Nein. Würde ich tatsächlich nicht. Sie möchte mit ihrem Typen mit Vorsatz Schluss machen, wenn sie dann wieder abreist. Weil: ist bequemer für sie. Weil sie jetzt ja noch zusammen wohnen. Gebe zu: diese Aussage von ihr hatte mich krass abgestoßen.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

was bringt dir diese Person?

iwas in deinem schwanz flüstert dir zu, dass sie ein Target sein könnte. Ok, dann steh dazu. Aber du hast doch echt grad andere Probleme als die oder?

Das "Bringen" ist denke ich irgendetwas Altes. Projektion, Sehnsüchte, Schwärmen... Wie bereits geschrieben: Rational weiß ich, dass das großer Murks ist. Und jo, habe genug andere Dinge, denen ich mich gerade widme.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wie wäre es mal mit Leuten abzuhängen die dir dabei helfen dein Studium auf die Kette zu kriegen? Nen Job zu finden? Ne Wohnung zu finden? Junge du musst dir erstmal ne Basis schaffen, dann kannst du auch besser über manche potentiellen ficks lachen und machst dich nicht abhängig davon in ihrer Gunst als Kumpel zu bleiben.

Das ist mein Ziel bzw. mache ich ja auch zu großen Teilen bereits. Sie ist (noch) mein Blinder Fleck. Ein Gespenst aus der Vergangenheit. Und irgendetwas in mir ließ mich da noch nicht von Abstand nehmen. Das möchte ich ja nun ändern.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ist ja nicht schlimm. Wir sind Männer. Aber lern mal n Mann zu sein, hör auf mit dieser friendzone scheiße auf! Will das Huhn hier doch eh nicht. Das riecht aber Kilometer weit nach Drama und Stress… du bist ja nicht blöd… du willst es dir nur schön reden…

Ja, Chef. Meißele ich mir in meinen Kopf. Keine Friendzone-Wichse mehr. 🙂

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Sorry für meine banale Zwischenfrage: Wieso hast du die noch nicht gefickt?

 

2020: Kaum Selbstwert, Anstandsdenken, Limiting Beliefs, große eigene Probleme, Eskalationsangst, Angst vorm Urteil anderer
2022: Ich war vergeben, an ihre Freundin welche gleichzeitig Schwester ihres Freundes ist
2023: Eskalationsangst, Anstandsdenken, Hirnfick

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Versuch mal im heute zu leben. Nicht im Gestern und nicht im Morgen. Hilft mir aktuell ungemein. 

Guter Hinweis. Übe ich auch immer wieder. Klappt mal besser, mal schlechter. Die Richtung stimmt.
Miste allgemein gerade viel aus. Auch alte Bekanntschaften und Freundschaften, wo ich viel zu lang noch dran hing.
Und nun merke: ich kann nur die Gegenwart gestalten und mir im Jetzt neue schöne Momente schaffen. Irgendwelchen alten Stories hinterherjagen, das macht mich auf Dauer kaputt.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Und nun merke: ich kann nur die Gegenwart gestalten und mir im Jetzt neue schöne Momente schaffen. Irgendwelchen alten Stories hinterherjagen, das macht mich auf Dauer kaputt.

So, dann sind wir ja jetzt nicht weit voneinander entfernt.
Und ich bin da mit meiner Meinung ja auch nicht alleine.

Wieso du die die letzten Jahre nicht lang gemacht hast spielt doch überhaupt keine Rolle.
Du willst und musst dich ja nu auch langsam mal weiter entwickeln und alte Zöpfe abschneiden.
Da ist doch das Mädel IDEAL!
Die labert was von offener Beziehung, ist sowieso bald wieder aus den Land (ob du da nun dran warst oder nicht) und legt sich zu dir ins Bett.

Du arbeitest an deiner Eskalationsangst, legst den Hirnfick mal für eine Minute auf die Seite und gehst da ran.
Was wäre also worst-case? Sie ist "emört" und beleidigt. Weil sie das von dir nie erwartet hätte.
Na und? Die ist doch sowieso bald wieder weg.

Chance? Du ballerst mal wieder ein HB weg. UND hast sowohl deinem Hirnfick als auch deiner Eskalationsangst eine rein gehauen.

Wie klingt das?

Ich will jetzt übrigens kein ABER ... hören. ;-)

 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Geschichten klärst du meiner Meinung nach nur, indem du entweder rangehst (so, dass du ein deutliches Ja oder Nein kriegst) - oder den Kontakt komplett abbrichst.

vor 10 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ich weiß um die Antwort und habe - bisher - wohl einfach noch Angst, mir endlich diese verdammte Tür ins Schloss zu werfen.

Wie du selber aber erkennst, wäre für mich an deiner Stelle die viel spannendere Frage: Was vermeidest du, indem du dich in diesem Nirvana gefangen hältst? Also, warum vermeidest du die klärende Handlung?

Ich bin immer hellhörig, wenn Leute sich in solchen "Sehnsüchten" verfangen. "Sehnsucht" ist dieser wehmütige Blick auf das schön zusammenfantasierte, welches man nicht haben kann. Vorteil davon: Es passiert auch nix anderes, was tatsächlich echt wäre.

Eine von vielen möglichen Antworten hast du dir ja selbst schon gegeben...:

vor 10 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ganz oft hatte ich Angst vor meinen Gefühlen

Was wäre denn, wenn die Frau dich tatsächlich will? Oder wenn du statt ihr eine kennenlernen würdest, die du tatsächlich willst, und die dich tatsächlich will? Könntest du das "ertragen"?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sie ist richtig gut im Spiegeln und Gleichklang schaffen. Gut möglich, dass ich da auch irgendwie aufgesessen bin.

sie spiegelt sich wohl eher in dir. Das ist keine besondere emotionale Intelligenz. 
 

Empathie wäre eine besondere emotionale intelligenz. 

 

Zitat

Nein. Würde ich tatsächlich nicht. Sie möchte mit ihrem Typen mit Vorsatz Schluss machen, wenn sie dann wieder abreist.

alter… man macht mir jemanden Schluss sobald man kein Bock mehr hat und nicht wenn man den letzten Nutzen rausgequetscht hat 😄

Zitat

Weil: ist bequemer für sie. Weil sie jetzt ja noch zusammen wohnen.
 

ja Weil er noch nen nutzen hat. Nix bequem. 
 

der hat nen Nutzen für sie. 

Zitat

Gebe zu: diese Aussage von ihr hatte mich krass abgestoßen.

die plant einfach nur Menschen für ihre Zwecke ein und geht den leichten Weg. Ist doch so… die macht doch eh was sie will und verlässt sich drauf dass die Kerle es ihr recht machen 😅

Die kennt das einfach gar nicht anders. Und du bist da so n nice guy ey. Schon vorm ersten vögeln verliebt über beide Ohren 😄🙈

ey aber gratuliere zum Abschluss 💪 ich weiß wie beschissen die letzten Jahre Studentenleben ist. 
 

aber geil kannst dir bald nen Job suchen und ordentliche Knete verdienen. Du steigst bald in ganz andere Kreise auf, glaub mal. Das Leben geht jetzt erst los wenn du auch noch nen coolen Job findest. 
 

vögel das Mäuschen einmal und lass sie fallen. Die ist eh bald weg, das wird ja eh nix ernstes mit der. Aber gebumst will die von dir werden und wäre wirklich enttäuscht wenn du das nicht tust. aber die haut eh ab und die hat schon alles bestens geplant. N Kerl der ihr die Bude warm hält, n Kerl bei dem sie noch mal das erste Kribbeln spüren kann (Du) und vermutlich n Kerl, der ihr im Ausland die erste Zeit leichter macht. Entweder du machst es oder nen anderer. Aber die will das so. Also hau mal rein. Darfst dich halt nur nicht verlieben oder dir was ernstes ausmalen. 
und dann machste mal was gescheites statt darüber zu philosophieren was die in dir noch auslösen kann. Nen Ständer löst die bei dir aus. Da gibt’s nix tieferes zu verstehen 

die will auch nicht deine Freundschaft sondern die will dass du die mal ordentlich rannimmst. Die verhält sich null seriös, die will einfach Spaß haben. Entweder du kannst das oder du langweilst sie. Dennoch wird die ihr Ding danach weiter machen. 
 

ich versteh nicht was du da bewahren willst oder wovor du Angst hast. Du kannst sie weder gewinnen, noch verlieren. Die ist eh bald weg und mit dem Kopf ganz woanders 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand von loslassen spricht, frage ich mich erstmal warum er an dem alten festhält. Beziehungen können uns echt an eigene Grenzen bringen, weil sie etwas wiederspiegeln was wir aus unsere frühen Beziehungserfahrungen erlebt haben. Ich würde Mal aus deinen mentalen Konstrukten aussteigen und mich fragen, wieso ich ständig in diese gleiche Situation komme, "so nah und doch so fern" mit einer unerreichbare Frau, die Leichtigkeit und Abenteuerlust verkörpert. 

Musstest du als Kind um die Liebe deiner Eltern kämpfen? Oder war sie so viel dass sie dich erdrückt hat? Durftest du ein fröhliches Kind sein oder solltest du niemanden stören und auf die Nerven gehen?

Hat jemanden interessiert wie es dir persönlich wirklich geht, was du brauchst oder ging es um schwarz-weiß/richtig-falsch? Allein, dass du uns fragst, zeigt, dass du auf Antwort von außen wartest und wie wenig du als Individuum leider beachtet wurdest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich finde sein Text erinnert mich an die Leiden des Jungen Werthers. 
 

der Typ hat sich auch komplett in seinen Emotionen für irgend so n Mädel verloren und hat sich am Ende sogar deswegen erschossen 😄 manche Männer und ihre gefühlswallungen. 🙄
 

manche steigern sich da echt rein. Statt das Mal locker zu sehen und ne gute Gelegenheit für n bisschen Spaß zu nutzen. 
 

man kann auch ne heiße Vögeln ohne sich direkt zu verlieben. Man muss einfach nur mal die Haltung leben. 
 

stattdessen wird hier völlig ineffizient be Beziehung aufrechterhalten, die nur in seinem Kopf besteht.
Als würde die nen neuen Kumpel kennenlernen wollen und deswegen hat er Angst zu seiner Männlichkeit zu stehen.  Ich lach mich schlapp. 😄
 

du musst noch viel lernen. Das Fräulein ist attracted und will bumsen. Die verlierst das Interesse wenn du nicht eskalierst, und n anderer wird den Job definitiv machen den du da grad verweigerst 😄

und was soll schon passieren wenn du eskalierst? Wenn das Mädchen wirklich nicht will, wird sie dich friendzonen. Und dann hast du deine Freundschaft 😅 die rennt doch nicht weg weil du rangehst. Die erwartet doch nix anderes 😄

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Gesumse über mehrere Beiträge nachverfolgt zu haben, wird nix anderes übrigbleiben, als eine wie auch immer geartete Kontaktsperre. Aber vermutlich zu einfach? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen bzw. Tach! Nehmt euch bitte nen Tee, wird n bissi mehr. 🙂

vor 19 Stunden, darklife schrieb:

So, dann sind wir ja jetzt nicht weit voneinander entfernt.
Und ich bin da mit meiner Meinung ja auch nicht alleine.

Wieso du die die letzten Jahre nicht lang gemacht hast spielt doch überhaupt keine Rolle.
Du willst und musst dich ja nu auch langsam mal weiter entwickeln und alte Zöpfe abschneiden.
Da ist doch das Mädel IDEAL!
Die labert was von offener Beziehung, ist sowieso bald wieder aus den Land (ob du da nun dran warst oder nicht) und legt sich zu dir ins Bett.

Ja, genau. Teile zu 100 Prozent dein Mindset. Altes gehört ad acta. Bisweilen fällt mir das rigorose Aussortieren immer wieder noch schwer. Doch es geht von Mal zu Mal leichter von der Hand. Und das ist eine gute Sache für mich. Und ja: sie ist definitiv und safe wieder aus dem Land. Falls das bisher nicht so rüberkam: ich bin halt wirklich nah - freundschaftlich - an ihr dran und bekomme vieles mit. Geht so weit, dass sie mich Ende des letzten Jahres zur Familienwanderung einlud, bei dem dann auch Onkels, Tanten, ihre Schwester, ihr Schwager UND ihr Freund teilnahmen. Habe dankend abgelehnt, like ahhh, voll coole Idee, aber hab andere Termine, you know. Die Konstellation war mir dann doch viel zu wild. Aber, will sagen: die Kleine redet schon viel Wahres mit mir. 😄

vor 19 Stunden, darklife schrieb:

Du arbeitest an deiner Eskalationsangst, legst den Hirnfick mal für eine Minute auf die Seite und gehst da ran.
Was wäre also worst-case? Sie ist "emört" und beleidigt. Weil sie das von dir nie erwartet hätte.
Na und? Die ist doch sowieso bald wieder weg.

Chance? Du ballerst mal wieder ein HB weg. UND hast sowohl deinem Hirnfick als auch deiner Eskalationsangst eine rein gehauen.

Wie klingt das?

Ich will jetzt übrigens kein ABER ... hören. ;-)

Geile Ansage von dir und ebenso eine herrliche Aussicht, wirklich! Der einzige Haken ist für mich - nach wie vor -, dass es vielleicht meine Exfreundin mitbekommen könnte, der es psychisch gerade sau mies geht. Der Bruder meiner Ex ist der aktuelle Partner meines Vielleicht-Targets. 😄 (Siehe anderer Thread von mir Trennung - Ja/Nein/Vielleicht) Wie würdest du meine Einstellung dahingehend betrachten? Excuse? Limiting Belief? Berechtigte Vorsicht? Bin ich mit dieser Vorsicht - schon wieder - Samariter?

vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Solche Geschichten klärst du meiner Meinung nach nur, indem du entweder rangehst (so, dass du ein deutliches Ja oder Nein kriegst) - oder den Kontakt komplett abbrichst.

Auch hier: gute Aussage! So hänge ich ja nun seit 2020 im ewigen Vielleicht fest.

vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Wie du selber aber erkennst, wäre für mich an deiner Stelle die viel spannendere Frage: Was vermeidest du, indem du dich in diesem Nirvana gefangen hältst? Also, warum vermeidest du die klärende Handlung?

Ich bin immer hellhörig, wenn Leute sich in solchen "Sehnsüchten" verfangen. "Sehnsucht" ist dieser wehmütige Blick auf das schön zusammenfantasierte, welches man nicht haben kann. Vorteil davon: Es passiert auch nix anderes, was tatsächlich echt wäre.

Im schlimmsten Fall müsste ich mit temporärer Ablehnung in genau einem kurzen Moment meines Lebens klarkommen. Dieser kurze Schmerz wäre sehr schnell vergessen und anscheinend ist meine Angst vor diesem "Kieks" unfassbar groß. Rein rational weiß ich, dass ich das überleben würde und gestärkt, vor allem in Bezug auf mein Ego, aus der Sache gehen würde.

vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Was wäre denn, wenn die Frau dich tatsächlich will? Oder wenn du statt ihr eine kennenlernen würdest, die du tatsächlich willst, und die dich tatsächlich will? Könntest du das "ertragen"?

Spannender Punkt. Wurde letzte Nacht auf einer Party (auf der auch die 21-Jährige war) von einer guten Freundin (ehemals ein Crush von mir bzw. ich von ihr) mit einer Freundin von ihr verkuppelt. Bzw. versuchte sich mein Ex-Crush am Verkuppeln, was irgendwie auch ganz gut gelang. Denn ihre Freundin gefiel mir tatsächlich recht gut, da ich aber auch nichts trinke, kann ich meine Gedanken in solchen Situationen glasklar nachvollziehen. Und tatsächlich war bei mir auch so etwas wie Angst am Start. Trotz des schönen Flirts, der Späße, welche ich mit der neuen Unbekannten gemacht habe usw. Angst, dass ich Schritte in ihre Richtung gehen würde (Annähern/Verführen) und mich dann abgrenzen müsste, wenn ich merke, dass es vielleicht gar nicht so passt. Das ist ein Stück weit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, was? Ähnlich dachte ich bisher bei "meiner" 18 bzw. 21-Jährigen.

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

sie spiegelt sich wohl eher in dir. Das ist keine besondere emotionale Intelligenz. 

Das heißt? Sie findet sich in ihrer Identitätssuche in meinem Wesen wieder?
Würde dazu passen, dass sie mit mir auf Konzerte geht, Bands liebt, die ich höre, mit mir auf Parties kommt usw.?!
Bedeutet das dann aber nicht im Endeffekt, dass ich mich damit ein bisschen in mich selbst vergucke, wenn sie mein Spiegel ist bzw. ich ihrer?

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

alter… man macht mir jemanden Schluss sobald man kein Bock mehr hat und nicht wenn man den letzten Nutzen rausgequetscht hat 😄

Jaaa, sehe ich haargenau so, Bro! Mir tut ihr Dude dahingehend auch echt leid, naja.

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die plant einfach nur Menschen für ihre Zwecke ein und geht den leichten Weg. Ist doch so… die macht doch eh was sie will und verlässt sich drauf dass die Kerle es ihr recht machen 😅

Die kennt das einfach gar nicht anders. Und du bist da so n nice guy ey. Schon vorm ersten vögeln verliebt über beide Ohren 😄🙈

Ich sehe immer wieder auf Parties, dass sich Typen - weit in unserem Alter - an sie heranwagen und Gespräche eröffnen. Ich denke mir dann immer so: krasse Jungs, dass die das so bringen. Fällt mir schwerer. Ganz oft lässt sie die Männer auch knallhart abblitzen. Da ist sie wirklich so ein bisschen eine kleine Eisprinzessin. Zu mir ist sie zahm wie ein Kätzchen, sucht meine Nähe, Aufmerksamkeit etc.

Oh boy, je mehr ich mir texte, desto klarer mir das grad auch irgendwie alles. Haha.

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ey aber gratuliere zum Abschluss 💪 ich weiß wie beschissen die letzten Jahre Studentenleben ist. 

Ich danke dir, mein Lieber! Es ist aber auch so unfassbar wertvoll für mich, erfahren haben zu dürfen, dass ich mich durch diese Mixtur aus Isolation, Frust, Geldmangel und, und, und durchbeißen konnte. Das fühlt sich einfach geil an. Und war und ist einfach GROSS für mich. Danke, wirklich!

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber geil kannst dir bald nen Job suchen und ordentliche Knete verdienen. Du steigst bald in ganz andere Kreise auf, glaub mal. Das Leben geht jetzt erst los wenn du auch noch nen coolen Job findest.

JA! 🙂

vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

vögel das Mäuschen einmal und lass sie fallen. Die ist eh bald weg, das wird ja eh nix ernstes mit der. Aber gebumst will die von dir werden und wäre wirklich enttäuscht wenn du das nicht tust. aber die haut eh ab und die hat schon alles bestens geplant. N Kerl der ihr die Bude warm hält, n Kerl bei dem sie noch mal das erste Kribbeln spüren kann (Du) und vermutlich n Kerl, der ihr im Ausland die erste Zeit leichter macht. Entweder du machst es oder nen anderer. Aber die will das so. Also hau mal rein. Darfst dich halt nur nicht verlieben oder dir was ernstes ausmalen. 
und dann machste mal was gescheites statt darüber zu philosophieren was die in dir noch auslösen kann. Nen Ständer löst die bei dir aus. Da gibt’s nix tieferes zu verstehen 

die will auch nicht deine Freundschaft sondern die will dass du die mal ordentlich rannimmst. Die verhält sich null seriös, die will einfach Spaß haben. Entweder du kannst das oder du langweilst sie. Dennoch wird die ihr Ding danach weiter machen. 
 

ich versteh nicht was du da bewahren willst oder wovor du Angst hast. Du kannst sie weder gewinnen, noch verlieren. Die ist eh bald weg und mit dem Kopf ganz woanders 😅

Oh man, auch hier:
Wahre, augenöffnende Worte! Muss für mich "nur" noch meine moralische Position klären (s.o.), dann ziehe ich das wahrscheinlich wirklich einfach durch. So langsam habt ihr mich. Haha.

vor 3 Stunden, Mobilni schrieb:

Wenn jemand von loslassen spricht, frage ich mich erstmal warum er an dem alten festhält. Beziehungen können uns echt an eigene Grenzen bringen, weil sie etwas wiederspiegeln was wir aus unsere frühen Beziehungserfahrungen erlebt haben. Ich würde Mal aus deinen mentalen Konstrukten aussteigen und mich fragen, wieso ich ständig in diese gleiche Situation komme, "so nah und doch so fern" mit einer unerreichbare Frau, die Leichtigkeit und Abenteuerlust verkörpert. 

Musstest du als Kind um die Liebe deiner Eltern kämpfen? Oder war sie so viel dass sie dich erdrückt hat? Durftest du ein fröhliches Kind sein oder solltest du niemanden stören und auf die Nerven gehen?

Hat jemanden interessiert wie es dir persönlich wirklich geht, was du brauchst oder ging es um schwarz-weiß/richtig-falsch? Allein, dass du uns fragst, zeigt, dass du auf Antwort von außen wartest und wie wenig du als Individuum leider beachtet wurdest.

In meinen Gedanken und Mindsets (gibt es da einen Plural?) bin ich tatsächlich ziemlich konservativ eingestellt. Bewahren und Festhalten um jeden Preis. Als Kind musste ich um - verlässliche - Liebe kämpfen. Meine Mutter war ein zweischneidiges Schwert. Mal Lovebombing, mal Peitsche. Mein Vater interessierte sich nicht wirklich für mich... Ich weiß noch sehr, wie ich in der sechsten Klasse auf Klassenfahrt in eine Freundin verliebt war und dachte, wir seien zusammen. Das wussten dann auch einige KlassenkameradInnen und meine vermeintliche Freundin sagte dann irgendwann auf der Klassenfahrt: Nööö, ich bin gar nicht mit dem Bernd zusammen! Da hat es mir damals das Herz zerfetzt. Ich will jetzt nicht wieder in irgendwelchen psychotherapeutischen Töpfen rühren (habe auch massiv viel Zeit in Therapie gesteckt), aber ja, wenn ich mich vor der Konfrontation mit Frauen wegducke, dann handelt da wahrscheinlich am ehesten der 12-jährige Bernd in mir.

vor 50 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

man kann auch ne heiße Vögeln ohne sich direkt zu verlieben. Man muss einfach nur mal die Haltung leben. 

Bedeutet für mich Übung, Übung, Übung! Bin Meister des Projizierens und emotionalen Aufladens. 😄
Vielleicht auch wirklich der Grund so ein bisschen, warum mir eigentlich leichte Affären irgendwann um die Ohren geflogen sind.

vor 50 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

der Typ hat sich auch komplett in seinen Emotionen für irgend so n Mädel verloren und hat sich am Ende sogar deswegen erschossen 😄 manche Männer und ihre gefühlswallungen. 🙄

Goethe isn Guter! Aber glaub mir, bin weit weg von suizidalem Denken. Trotzdem toll, dass du die Klassiker gedanklich am Start hast! 🙂

vor 50 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und was soll schon passieren wenn du eskalierst? Wenn das Mädchen wirklich nicht will, wird sie dich friendzonen. Und dann hast du deine Freundschaft 😅 die rennt doch nicht weg weil du rangehst. Die erwartet doch nix anderes 😄

Eigentlich ganz easy! 🙂

vor 34 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ohne das Gesumse über mehrere Beiträge nachverfolgt zu haben, wird nix anderes übrigbleiben, als eine wie auch immer geartete Kontaktsperre. Aber vermutlich zu einfach? 

Finde, dass die Jungs mir bereits ein paar andere mögliche Wege aufzeigen konnten.
Muss für mich nur mal noch die moralische Frage klären, dann würde ich tatsächlich obige Vorschläge vorziehen. Und sollte (Konjunktiv!) es mich in der Sache zerreißen, dann als letztes Mittel die Kontaktsperre, jo.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Raketenbernd schrieb:

dass es vielleicht meine Exfreundin mitbekommen könnte, der es psychisch gerade sau mies geht.

Ich hab ab hier nicht mehr weitergelesen. 

Ja und? Ihr seid getrennt. Jeder hat sein Leben. Du bist weder für deine Ex noch ihre Gesundheit zuständig oder verantwortlich. Anders gefragt: Wie lange willst du dich selbst noch zurücknehmen? Aus Rücksicht auf eine Frau, die dein Leben längst nicht mehr teilt? Und ab wann ist es dir dann erlaubt dein eigenes Leben wieder froh und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen?

Du beschränkst dich selbst und schadest damit dann eher auch dir selbst. Du solltest dir mehr Wert sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Ich hab ab hier nicht mehr weitergelesen. 

 

Kurzfassung für dich:
Hinterfrage mein Mindset und moralisches Dilemma und würde gern mehr so handeln, wie du es skizzierst.
Und klar, stimmt. Ist Bullshit, mein Mich-verantwortlich-fühlen. Kleine Schritte. Ich bekomme das hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Raketenbernd schrieb:

und würde gern mehr so handeln, wie du es skizzierst.

Dann mach einfach. Brich auf in ein neues Zeitalter. JETZT.

Ist keine Raketenwissenschaft. 😉
Spässle. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, darklife schrieb:

Dann mach einfach. Brich auf in ein neues Zeitalter. JETZT.

Ist keine Raketenwissenschaft. 😉
Spässle. 

Hihi, danke. Berichte wieder! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl du arbeitest du Beiträge sachlich ab und bist emotional nicht wirklich dabei. Ist eine Vermeidung. Lass die Beiträge Mal auf dich wirken. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Angst, dass ich Schritte in ihre Richtung gehen würde (Annähern/Verführen) und mich dann abgrenzen müsste, wenn ich merke, dass es vielleicht gar nicht so passt. Das ist ein Stück weit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, was? Ähnlich dachte ich bisher bei "meiner" 18 bzw. 21-Jährigen. 

Was stecken da für Glaubenssätze drunter? Was heißt "Angst, mich abgrenzen zu müssen"?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse eure Beiträge nochmal ein paar Tage wirken, in der Hoffnung, dass ein "richtiges" Gefühl nachzieht, @Mobilni.

vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Was stecken da für Glaubenssätze drunter? Was heißt "Angst, mich abgrenzen zu müssen"?

Habe nun bereits einige Male erlebt, dass Frauen krass in mich verschossen waren (wobei ich nicht im Ansatz dieses Gefühl mittrug) und dann High-Invest fuhren, was mir dann schnell viel zu viel wurde. Statt da aber gut zu kommunizieren und mich gesund abzugrenzen kam oftmals toxischer Murks bei mir zustande. Unverbindliche Kommunikation, passiv-aggressive Verhaltensmuster, Ausflüchte, Sabotage.

Möchte nicht weiter ausschweifen und lasse - wie gesagt - eure Texte erstmal etwas sacken.
Danke bis hierhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz frisches Update:
Ich habe die halbe Nacht mit ihr verbracht, eben ist sie bei mir raus.
Der Spoiler gleich zu Beginn: ich habe mir einen soften Korb holen können.
Gut möglich, dass jemand anderes etwas gerissen hätte. Auch möglich, dass ich meine Intention zu krass kaschiert habe... Hätte, wenn und aber...

Was lief bzw. was lief nicht?
Wir trafen uns gegen Zwei zum Spazieren. Ich war vorher in einem Club dancen, habe dort ein paar Leute kennengelernt, hatte eine gute Zeit, sie war anderweitig unterwegs. Nach dem Spaziergang fragte sie mich, ob sie noch mit zu mir hochkommen könne. Ich machte uns Musik an, Kerzen, Kuscheldecke, Couch, etwas zu essen... Und dann begann instant mein Herzklopfen. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits restlos übermüdet. Vor allem aber überfordert mit meinem Vorhaben, mir Klarheit zu schaffen. Zugegeben: ich hätte auch bei klarem Verstand nichts "besser" oder anders gemacht. Was geschah dann also? Viel Kino, viel Comfort, C&F, körperliche Nähe... Ich gab mich über mehrere Stunden der Illusion hin, dass etwas laufen könnte. Lehnte mich an sie, berührte sie immer wieder. Von ihr keine Einwände, aber auch keine Erwiderung. Als sie dann vor einer Stunde sagte, sie würde sich dann langsam losmachen, weil sie ja sieht, wie krass müde ich bin, wurde mein Herzklopfen noch krasser. JETZT ODER NIE, dachte ich mir. Also fing ich an ihren Kopf zu streicheln und merkte ziemlich schnell, dass ihr das so gar nicht passte. Sie erstarrte fast schon. "Ähhh, was wird das jetzt?!" Sie trank dann ganz schnell ihr Bier aus, räumte den Tisch auf, brachte den Müll in die Küche etc. Ich meinte bei mir kam jetzt so eine Schmuselaune auf in meiner großen Müdigkeit (Excuse und eigentlich auch Verschleierung meiner eigentlichen Absicht) und sie meinte relativ verständnisvoll: Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Gut möglich, dass ich das alles zu abrupt und zu wenig sichtbar gestaltet habe. Sprich: mein gewollter Wechsel von Friendzone zu "mehr". Und verdammte Axt, die Kleine war von Anfang an eine Nummer zu groß für mich und mein Inner Game.

Was stelle ich für mich fest?
Ich habe 3 Jahre die Augen vor dieser Friendzone verschlossen.
Gut möglich, dass man das Ding mit einem exzellenten Game hätte reißen können. Ich jedoch nicht.
Mir wird auch klar, dass ich knallhart in ihrem Orbit bin.
Vor allem aber wird mir klar, dass ich diesen soften Korb nun als genau solchen werten und einordnen sollte.
Und tatsächlich schmerzt mir das Herz. Ich muss wirklich gedacht (und gefühlt) haben, dass hier das ganz große Ding starten wird. Und ganz ehrlich, ihr habt es gerade selbst gelesen. Von einem Game war heute Nacht nicht zu reden. Ich hab im Grunde nichts Gescheites zustande gebracht. Ich bin aber auch schon irgendwie froh darüber, dass ich mega verballert und müde bin, was sie auch so wahrnahm. Da denke ich schon wieder, dass das mein Urteil bei ihr über mich mildert. Wie auch immer: im Grunde könnte mir solch ein Urteil egal sein. Und gleichermaßen ist es das nicht.

Halten wir also fest: massiv sinnloser Hirnfick auf meiner Seite. Und vor allem für mich auch die Erkenntnis, dass wenn ich mich bereits 2020 klar positioniert hätte, jo, dann hätte ich mir echt auch viele Überlegungen in ihre Richtung sparen können.

Meine Erfahrungen muss ich nun wohl erstmal niedersinken lassen und verarbeiten.
Wenn mir noch weitere Erkenntnisse kommen, schreibe ich sie euch.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Meine Erfahrungen muss ich nun wohl erstmal niedersinken lassen und verarbeiten.
Wenn mir noch weitere Erkenntnisse kommen, schreibe ich sie euch.

Hake das ab und hör auf das weiter zu analysieren und zu sezieren. Jetzt hast du deine Klarheit und du kannst den Hirnfick abstellen. Ein Ziel hast du doch erreicht. 
Deine Eskalationsangst, an der musst du noch arbeiten. Nachts um drölf, nach Club und Spaziergang, da musst du nicht mehr stundenlang Comfort aufbauen, nicht bei der Konstellation. Comfort war im Überfluss vorhanden. Was dir da gefehlt hat war Attraction. Du bist/warst für sie eine gute Freundin. Zu der kann man auch gefahrlos ins Bett krabbeln. Also quasi schwanzlos.

Wichtig ist: Du hast es versucht! Nimm das für dich mit. Das ist immer so eine 50/50 Sache. Gestern hast du verloren, morgen gewinnst du. Es ist eine Frage der eigenen Sichtweise. Feiere lieber deine (Teil-)Erfolge statt dich über deine Misserfolge zu definieren. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich machte uns Musik an, Kerzen, Kuscheldecke, Couch, etwas zu essen...

hey heey  gentlemen 😜

 

Zitat

Vor allem aber überfordert mit meinem Vorhaben, mir Klarheit zu schaffen.

das hat sie gemerkt, dass du dir „Klarheit verschaffen“ wolltest

Zitat

Zugegeben: ich hätte auch bei klarem Verstand nichts "besser" oder anders gemacht. Was geschah dann also? Viel Kino, viel Comfort, C&F, körperliche Nähe...

weder lief besonders viel c&f noch Kino… woran ich das festmache?

 

Zitat

Als sie dann vor einer Stunde sagte, sie würde sich dann langsam losmachen, weil sie ja sieht, wie krass müde ich bin,

… weil sie dir das gesagt hat. Du hast müde und wahrscheinlich sogar angespannt gewirkt. Da war kein knistern. 

Zitat

wurde mein Herzklopfen noch krasser. JETZT ODER NIE, dachte ich mir.
 

oh nein… bitte mach das nicht  🙈

Zitat

Also fing ich an ihren Kopf zu streicheln und merkte ziemlich schnell, dass ihr das so gar nicht passte. Sie erstarrte fast schon. "Ähhh, was wird das jetzt?!"

Oooh Gott, du hast es gemacht 🙈

Zitat

Ich meinte bei mir kam jetzt so eine Schmuselaune auf in meiner großen Müdigkeit (Excuse und eigentlich auch Verschleierung meiner eigentlichen Absicht)

😄

ja du hast völlig unkalibriert eskaliert. Und die sagt dir noch vorher dass du müde wirkst. In meiner Welt heißt das sie will gehen und hat kein Bock mehr 😅

- erst stehst du zu deiner Müdigkeit nicht

- und dann stehst du zu deinem schwanz nicht. 
 

selbst als sie überrumpelt aufgesprungen ist, hättest du die Lage anders retten können. Einfach doof stellen statt rechtfertigen.

Tipp des Jahres: doof stellen 😄 

du hast einfach 2 Stunden zu spät eskaliert, und hast es dann unkalibriert getan. Weil eben kein Kino da war, hat sie geblockt. Zeitpunkt verpasst. Eskalationsfenster war geschlossen 

 

Zitat

 

und sie meinte relativ verständnisvoll: Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Gut möglich, dass ich das alles zu abrupt und zu wenig sichtbar gestaltet habe.
 

und auch hier doof stellen

Zitat

Sprich: mein gewollter Wechsel von Friendzone zu "mehr".
 

hä? 

Zitat

Und verdammte Axt, die Kleine war von Anfang an eine Nummer zu groß für mich und mein Inner Game.

nein man, die ist keine Nummer zu groß für dich. Du erkennst die Gelegenheiten nur nicht. Das ist alles. 
 

das zwischen euch wäre eh nie was ernstes geworden, weil siehe ihre Vita! siehe hin und verstehe. Die lässt sich von den Kerlen hin und hervögeln, solange sie nen nutzen von ihnen hat. Geplant hat sie aber Ausland und keine Beziehung. Aber alleine sein bis dahin will sie nicht, also lässt die sich hin und her pöhlen solange ihr die Männer das bisschen liebe/ Aufmerksamkeit geben das sie braucht um so gerade durch den Tag zu kommen. Aber alle derzeitigen Kerle sind für sie nur ne durchgangsstation. Die träumt vom großen macker in der Ferne. 
 

habe ich dir aber alles schon gesagt. Keiner von euch hat ne Chance auf ltr mit ihr!

 aber die will gebumst und verführt werden und drückt deswegen jedem Typen ihre titten angeblich total unabsichtlich unter die Nase. 😄

die ist vogelwild aufgesprungen weil du kein Kino geboten hast und unkalibriert warst. 
 

klar sagt die dann, „oh sry hab wohl falsche Signale gesendet.“ nee hat die nicht, das war alles Absicht. 😉

Zitat

Was stelle ich für mich fest?
Ich habe 3 Jahre die Augen vor dieser Friendzone verschlossen.
Gut möglich, dass man das Ding mit einem exzellenten Game hätte reißen können. Ich jedoch nicht.
Mir wird auch klar, dass ich knallhart in ihrem Orbit bin.
Vor allem aber wird mir klar, dass ich diesen soften Korb nun als genau solchen werten und einordnen sollte.
Und tatsächlich schmerzt mir das Herz. Ich muss wirklich gedacht (und gefühlt) haben, dass hier das ganz große Ding starten wird. Und ganz ehrlich, ihr habt es gerade selbst gelesen. Von einem Game war heute Nacht nicht zu reden. Ich hab im Grunde nichts Gescheites zustande gebracht. Ich bin aber auch schon irgendwie froh darüber, dass ich mega verballert und müde bin, was sie auch so wahrnahm. Da denke ich schon wieder, dass das mein Urteil bei ihr über mich mildert. Wie auch immer: im Grunde könnte mir solch ein Urteil egal sein. Und gleichermaßen ist es das nicht.

Halten wir also fest: massiv sinnloser Hirnfick auf meiner Seite. Und vor allem für mich auch die Erkenntnis, dass wenn ich mich bereits 2020 klar positioniert hätte, jo, dann hätte ich mir echt auch viele Überlegungen in ihre Richtung sparen können.

Meine Erfahrungen muss ich nun wohl erstmal niedersinken lassen und verarbeiten.
Wenn mir noch weitere Erkenntnisse kommen, schreibe ich sie euch.

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich bereits sagte. Du kannst bei ihr weder was gewinnen noch verlieren. Die saugt dich nur an, um jmd zu haben mit dem sie kuscheln und quatschen und n bisschen flirten kann, damit die nen kleinen Puffer zum Freund zuhause hat (auf den die gar keinen Bock mehr hat) bis sie endlich in Ausland fliegen kann. und da hofft sie ihr Glück zu finden. 
 

Es lohnt sich für dich eigentlich nicht in diese Beziehung zu investieren. Weil ne Freundschaft wird’s nicht, da sie bald weg ist und sie zu verführen ist halt ziemlich mit dem Risiko behaftet sich am Ende wie n trottel aufzuführen. 
 

mit ner souveränen Verführung würde was gehen, aber du hast doch deinen Frame längst zerschossen. Die wird sich bei dir nicht mehr gehen lassen, dazu wirkst du schon längst zu verbissen, weil du ja schon Angst hast sie als „kumpeline“ zu verlieren. Dabei wird das doch noch nicht mal ne Freundschaft zwischen euch. 😄

die saugt dich einfach nur sinnlos an

die hält dich nur von deinen Zielen ab. 
 

aber noch mal. Entweder du fängst an sie kalibriert zu verführen oder du lässt sie links liegen. Ich wette mit dir, dass die dich eh nicht in Ruhe lässt wenn du den invest rausnimmst 😄

aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: diese „Beziehung“ endet in absoluter Sinnlosigkeit. Weil wie gesagt, du kamst ihr als Puffer gelegen. Und die lässt sich bestimmt auch bumsen, also iwi wird die dir das schon danken dass du die letzten Wochen auf sie aufgepasst hast 😄

Ist wie bei dieser umwerfenden Blondine und Forest Gump. 
 

Aber der Mann hat sich wenigstens doof gestellt! Der Mann hatte nen knallharten Frame! Geiler Typ. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.