44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Niemann-N schrieb:

Gefunden werden wollen ist "Prinzesschen auf der Erbse". Oder ewiges Warten auf den Richtigen? 

Na dann sage mir doch gerne mal, was ich Deiner Meinung nach Aktives tun sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Du tust doch das Richtige - warten. Willst ja nixen ändern. 

Empfinde ich als sehr anstrengend sowas. Bist immer fleißig dabei andere zu kritisieren, aber konkrete Vorschläge bzgl Deiner Kritik kommen dann nicht.

Ich warte btw nicht. Ich lebe einfach mein Leben. Ist zwar sicherlich nicht optimal bei meinem Wunsch, aber gezieltes Dating/ aktives Suchen ist eben leider absolut nichts für mich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstrengend sagt grad die Richtige. Wer fetzt sich mit ?Capitalcat? Falls ich da falsch liege, Asche auf meine Platte.

Dann haste doch die Lösung - Leben leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Niemann-N schrieb:

Sie will "gefunden" werden!

vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

Gefunden werden wollen ist "Prinzesschen auf der Erbse". Oder ewiges Warten auf den Richtigen? 

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Du tust doch das Richtige - warten. Willst ja nixen ändern. 

vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Anstrengend sagt grad die Richtige. Wer fetzt sich mit ?Capitalcat? Falls ich da falsch liege, Asche auf meine Platte.

Dann haste doch die Lösung - Leben leben. 

?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2023 um 10:23 , DirtyRabbit schrieb:

in Deutschland ist keine Frau finanziell vom Mann abhängig...was denkst Du wieso wir so ein beliebtes Einwanderungsland sind?

Spoiler: es ist nicht wegen Sonne & Meer

Also ich weiß nicht ob du es vergessen hast, aber wenn man zusammen lebt (Stichwort Bedarfsgemeinschaft) und der Partner voll berufstätig (über einer gewissen finanziellen Grenze) ist, hat man keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen. Der Partner muss das übernehmen, auch die Krankenversicherung.

Man bekommt zwar trotzdem Kindergeld von 250€ pro Monat & Kind aber davon kann man ja auch nicht leben.

Erst wenn sie wo anders wohnt oder du selbst ein armer Schlucker bist gibt's dann Möglichkeit mit Sozialleistungen.

Deutschland ist natürlich ein beliebtes Einwanderungsland wegen unserem umfassenden Netzwerk aus Sozialen Hilfen. Angefangen bei unserer guten Krankenkassen Versorgung und den umfangreichen Arbeitsschutzgesetzen. Ich arbeite ja auch in einer Branche die eine extrem hohe Einwanderungsquote hat, da spricht kaum einer deutsch.

Viele deutsche wandern ja auch aus auf der Suche nach besseren/ anderen Bedingungen. Wär ja schön dumm wenn ich von einer nicht so guten Situation dann in ein Land mit noch schlechteren Bedingungen gehe. Die Menge der Leute allein die ich kenne die nach Thailand sind und von dort aus ihr Business betreiben. Oder wer alles nach Dubai zieht weil man da weniger Steuern zahlen muss.

Aber um nochmal was sinnvolles im Thread beizutragen. Ich glaube nicht das nur nicht - deutsche Frauen traditionelle Hausfrauen sein wollen. Ich denke vor allem in den konservativen Kreisen Deutschlands finden sich sicher viele die die Lebensweise ihrer Eltern und Großeltern fortführen möchten. Und nicht umsonst ist das alles ja auch gerade so ein großer social Media Trend.

Quasi die zurück Besinnung auf Haus und Heim anstatt sich den Arsch in einem schlecht bezahlten Beruf aufreißen wo man vor der nächsten Finanzierungsrunde des Unternehmens entlassen wird damit deren zahlen schöner aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Frau S. schrieb:

Also ich weiß nicht ob du es vergessen hast, aber wenn man zusammen lebt (Stichwort Bedarfsgemeinschaft) und der Partner voll berufstätig (über einer gewissen finanziellen Grenze) ist, hat man keinerlei Ansprüche auf Sozialleistungen. Der Partner muss das übernehmen, auch die Krankenversicherung.

Man bekommt zwar trotzdem Kindergeld von 250€ pro Monat & Kind aber davon kann man ja auch nicht leben.

Du hast es selbst gesagt -> wenn man zusammen lebt. In meiner Welt sorgt der Mann für die finanziellen Ressourcen in der Partnerschaft & bei Trennung wird der Staat für Dich aufkommen, außer Du hast geheiratet, dann dein Ex Mann außer er verdient nicht genug, dann wieder der Staat. Wo bist Du also abhängig wenn Du jederzeit gehen kannst aber von Papa Staat aufgefangen wirst?

Klar wenn Du vorher HighLife mit Extensions hier, Nägel da gelebt hast wird das nix mehr aber Du wirst nicht verhungern und hast n Dach überm Kopf.

umfassenden Netzwerk aus Sozialen Hilfen. Angefangen bei unserer guten Krankenkassen Versorgung und den umfangreichen Arbeitsschutzgesetzen.

ich glaub eher weil wir das gute alte -> jezt neue <- Bürgergeld am Start haben für jedermann, auch wenn man nix leistet oder kann.

Zum Thema Versicherung - Die können sogar Ihre Familie irgendwo im Libanon mit krankenversichern obwohl die noch nie in Deutschland waren, geschweige einen Cent einbezahlt haben. Ich kenn Libanesen, die lachen sich kaputt über uns O-Ton "muss ich in Schule in Libanon nix machen, reicht Zettel in Arbeitsamt ausfüllen lernen & wenn ich nicht kapieren, diese Frau von Arbeitsamt schreiben für mich".

Oder wer alles nach Dubai zieht weil man da weniger Steuern zahlen muss.

da findet gerade ein Umschwung statt diesbezüglich. Die kommen bald zurück, Dubai ist zum reinen leben auf Dauer uninteressant weil man kaum Abwechslung hat. Keine Berge, Wälder etc. sondern nur Sand und man schnell dort alles gesehen hat weils so klein ist.

. Und nicht umsonst ist das alles ja auch gerade so ein großer social Media Trend

was? wo? ich seh überall nur "you go girl" oder Deine Aussage "ich will doch nicht von einem Mann abhängig sein". Spätestens wenn der Mann heiratet oder n Kind hat ist ER derjenige der gefickt ist bei der Trennung. Geschiedene Männer haben die höchste Suizidrate.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Frau S. schrieb:

Deutschland ist natürlich ein beliebtes Einwanderungsland wegen unserem umfassenden Netzwerk aus Sozialen Hilfen. Angefangen bei unserer guten Krankenkassen Versorgung und den umfangreichen Arbeitsschutzgesetzen. Ich arbeite ja auch in einer Branche die eine extrem hohe Einwanderungsquote hat, da spricht kaum einer deutsch.

The Power of Visualization | Root Inc

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier nicht weiter Off Topic Diskussion führen ob es in Deutschland armen Menschen zu gut geht.

Was den social Media Trend angeht, ja einfach mal 3 Sekunden Googeln. Sollte nicht zu viel verlangt sein. https://nypost.com/2023/01/18/tradwife-trend-says-women-must-serve-husbands-ditch-careers-the-way-it-should-be/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Frau S. schrieb:

Ich will hier nicht weiter Off Topic Diskussion führen ob es in Deutschland armen Menschen zu gut geht.

Was den social Media Trend angeht, ja einfach mal 3 Sekunden Googeln. Sollte nicht zu viel verlangt sein. https://nypost.com/2023/01/18/tradwife-trend-says-women-must-serve-husbands-ditch-careers-the-way-it-should-be/

Artikel ist auf englisch, hat also nix mit deutschen Frauen zu tun...andere Mentalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Frau S. schrieb:

"Das Etikett „tradwife“ wurde demnach bislang eher der rechtspopulistischen Szene der Alt-Right-Bewegung in den USA zugeordnet. Nun breitet sich der Trend immer weiter aus.

Inwiefern der Trend auf der Videoplattform jedoch das tatsächliche Leben der Influencerinnen darstellt, bleibt den Nutzerinnen und Nutzern verborgen. Spitzer sieht den Trend daher eher gelassen. Durch gewisse Algorithmen erscheine die Bewegung größer, als sie wirklich ist, erklärt die Expertin."

Nur als Randnotiz: ich bin auch voll dafür, glaube aber das gerade die deutschen/nordeuropäischen Frauen davon ganz weit weg tendieren. Gibt aber paar geringe Ausnahmen, steht ja im Artikel.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

"Das Etikett „tradwife“ wurde demnach bislang eher der rechtspopulistischen Szene der Alt-Right-Bewegung in den USA zugeordnet. Nun breitet sich der Trend immer weiter aus.

Inwiefern der Trend auf der Videoplattform jedoch das tatsächliche Leben der Influencerinnen darstellt, bleibt den Nutzern verborgen. Spitzer sieht den Trend daher eher gelassen. Durch gewisse Algorithmen erscheine die Bewegung größer, als sie wirklich ist, erklärt die Expertin."

Nur als Randnotiz: ich bin auch voll dafür, glaube aber das gerade die deutschen/nordeuropäischen Frauen davon ganz weit weg tendieren. Gibt aber paar geringe Ausnahmen, steht ja im Artikel.

Ich wäre ebenfalls vorsichtig, davon zu sprechen, dass "sich der Trend immer weiter ausbreitet" nur weil ein paar Influencer mit diesem Hauptthema viele Follower haben.

Im 21. Jahrhundert ist es finanziell fast unmöglich geworden, eine zu 100% klassische Rollenverteilung zu erreichen. Inzwischen muss die Frau zumindest Teilzeit arbeiten, ansonsten reicht die Kohle hinten und vorne nicht um einer Familie einen halbwegs genügenden Lebensstandard zu ermöglichen. 

Und ich bin ehrlich, es tut einer Frau auch gut, sich nicht nur um Haus und Kinder zu kümmern. Das sind sicherlich wichtige und ehrenvolle Tätigkeiten, aber mental verkümmert man dabei. 

Ich kann mir persönlich z.b. gut vorstellen, das Arbeitspensum von 100% auf 80% zu reduzieren, um dann einen ganzen Tag zu haben an dem ich mich um die Kinder kümmere. Damit die nicht so bluepilled aufwachsen, wie unsere Generation das tat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Inzwischen muss die Frau zumindest Teilzeit arbeiten.

Nur wenn der Typ es nicht gebacken kriegt

vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Und ich bin ehrlich, es tut einer Frau auch gut, sich nicht nur um Haus und Kinder zu kümmern. Das sind sicherlich wichtige und ehrenvolle Tätigkeiten, aber mental verkümmert man dabei

Siehe oben. Die Frauen hocken ned nur daheim, wo kommt da immer die Annahme her?? Meine ist morgens ständig mit Freundinnen & anderen Müttern unterwegs Kaffee hier, beauty da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Inzwischen muss die Frau zumindest Teilzeit arbeiten,

Nö.

Also: macht sie schon… aber sie müsste nicht…

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Nur wenn der Typ es nicht gebacken kriegt

Siehe oben. Die Frauen hocken ned nur daheim, wo kommt da immer die Annahme her?? Meine ist morgens ständig mit Freundinnen & anderen Müttern unterwegs Kaffee hier, beauty da

Du schreibst es sogar selbst: "Freundinnen & anderen Müttern unterwegs, Kaffee hier, beauty da"

Das sind mental absolut keine herausfordernden Tätigkeiten. Ich sehe es selbst und habe es sogar kommuniziert bekommen: Wenn man zu lange in der geschützten Werkstatt "Heim & Kind" ist, dann ist das für eine Frau mit akademischem Abschluss einfach zu wenig. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

akademischem Abschluss

akademischer Abschluss = automatisch intelligent? Really? 😅

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich close das mal, der TE meldet sich eh nicht mehr und sonst kommt nur Grütze  bei rum

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.