7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nennt mich Alex, ich bin 30 und hab schon ein paar Beziehungen gehabt.

Seit Oktober bin ich in einer Beziehung mit meiner Freundin und wir haben uns im August kennengelernt, sie war allerdings noch in einer Beziehung und der Ex hat sie einfach links liegen lassen (schon 2 Jahre) da er 500 km weg wohnt und die es nicht beendet haben.

Wir haben uns getroffen, kennengelernt und beim ersten Treffen erst hat sie mir gesagt, dass die eigentlich in einer Beziehung ist.

Ich bin das ganze ruhig angegangen. Wir haben uns dann noch etwas gesehen und sind uns auch körperlich etwas näher gekommen. Bevor es dann zu wild werden würde, hab ich ihr die Möglichkeit gelassen, sich zu entscheiden.

Die Antwort viel schnell auf mich. Wir haben uns dann fast jede Woche gesehen und waren sehr glücklich und zufrieden, sie fand ich bin ihr Traummann und war so glücklich wie noch nie in ihrem Leben. Der Sex ist gut, wir harmonieren, waren zusammen im Urlaub in Deutschland. Schlicht gesagt , war alles einfach perfekt.

Sie hat dann an meinem Geburtstag auch einen großen Teil meiner Familie und Freunde kennengelernt und ebenso war ich am Geburtstag bei ihr mit ihrer Familie.

Kurz vor dem 2. Advent waren wir dann nochmals mit ihrer Mutter auf einem Adventskonzert und auf einem Weihnachtsmarkt, es war ein schönes WE, sie hat sich dann am Montag für die wundervolle Zeit bedankt.

Danach wurde alles komisch. Sie schreibt weniger liebevoll und ist ständig gestresst und ich lasse ihr ihren Freiraum, jedoch fragte sie dann, ob alles ok ist. Oder interpretiert mein Schweigen als wäre ich böse oder sauer auf sie.

Kurz vor Weihnachten haben wir gestritten
und die wollte mich eigtl nicht sehen. Am Heiligabend waren wir dann zusammen mit der Mutter und der Tante in der Kirche, da wir das schon fix hatten. Sie war kühl und abweisend. Als ich mich danach dann verabschieden wollte, wollte sie nicht, dass ich heim gehe und ich bin in Tränen vor ihr ausgebrochen, dass die letzten anderthalb Wochen einfach so viel für mich waren.

Von jetzt auf nachher einfach alles weg.

An Silvester musste sie nun arbeiten und war sehr wortkarg, einer Freundin hatte sie ständig geschrieben, obwohl sie arbeiten musste und ich war dann einfach unwichtig.

Ich würde es gern wissen was los ist, weil nach Heiligabend waren wir noch bei ihrer Mutter und da sind wir uns näher gekommen und haben auch bei ihr geschlafen und den Tag verbracht. Sie meinte, dass sie mich auch liebt und mich vermisst hat.

Am Neujahr wollte ich sie sehen und mit ihr spazieren gehen und da meinte sie, dass sie keine Zeit hat unsere Zeitvolumen so anders sind und meine Formulierungen wie "ich möchte" nicht gut für sie sind und ich sie unter Druck setze....

Ich wollte nun fragen: Sie möchte allein sein und wir melden uns nicht beieinander meinen Status schaut sie an. Was soll ich tun? Ich brauche einen Ausweg und eure Hilfe....

 


vielen Dank im Voraus!

Herzlichst

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Featone schrieb:

Bevor es dann zu wild werden würde, hab ich ihr die Möglichkeit gelassen, sich zu entscheiden.

Wieso zum Thema machen, wenn es für sie offensichtlich kein Thema ist? Hier kommt deine Unsicherheit zum Tragen.

vor 3 Stunden, Featone schrieb:

Sie schreibt weniger liebevoll und ist ständig gestresst und ich lasse ihr ihren Freiraum, jedoch fragte sie dann, ob alles ok ist. Oder interpretiert mein Schweigen als wäre ich böse oder sauer auf sie.

Deine Unsicherheit kickt mal wieder, du änderst dein Kommunikationsverhalten, beziehst ihre Gestresstheit auf dich. Der "Freiraum" fühlt sich für sie an wie ein Rückzug. Wieso war sie denn gestresst?
Und ab da verlierst du deinen Frame, wenn du mal einen hattest. Mit dem Höhepunkt

vor 3 Stunden, Featone schrieb:

und ich bin in Tränen vor ihr ausgebrochen, dass die letzten anderthalb Wochen einfach so viel für mich waren.

Ab hier dürfte die Attraction den Boden erreicht haben.

vor 3 Stunden, Featone schrieb:

Was soll ich tun?

Du hast aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. DU beendest das, bevor sie es macht.

2. Ganz banal Date ausmachen, verführen, eskalieren, layen. NICHT über den Quatsch reden, NICHT fragen was los ist/war.

bearbeitet von darklife
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob du der rebound guy bist… (was übrigens fast egal ist, fast die Hälfte aller langzeitehen entstehen aus rebounds…)

Zitat

Als ich mich danach dann verabschieden wollte, wollte sie nicht, dass ich heim gehe und ich bin in Tränen vor ihr ausgebrochen, dass die letzten anderthalb Wochen einfach so viel für mich waren.

aber hier hast du ganz schön reingeschissen. 
 

hättest du die mal lieber angeschrien und hättest die nach Hause geschickt und n paar Tage links liegen lassen. Dann wäre wenigstens Feuer in der Sache. Offenbar wollte die auf deine Kosten nachdenken. Kann sie ja gerne tun, aber dann soll sie dir währenddessen nicht auf den Sack gehen. 😅

kalte Frauen sofort nach Hause schicken. Wat soll das? Kann man nicht gebrauchen 😄


ja wie soll ich sagen… jetzt ist iwi die Dynamik im arsch und die scheint sich nicht mehr so richtig auf dich zu freuen. Vermutlich weil du auch sehr deine Abhängigkeit zeigst…

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so du willst ja auch noch n Tipp haben:

Analyse ist soweit aber klar oder? Du bist im pdm gefangen (s. Darklife), zeigst deine Abhängigkeiten offen, was dich zusätzlich unattraktiver macht. 
 

ein Mann, der wegen ihr weint, ist für Frauen wahrscheinlich das schlimmste was passieren kann -> kein Selbstwert, also möglicherweise - biologisch gesehen - Ausschuss. 🥸

 

Hier, den Spruch hab ich von @willian_07: keine Frau wählt einen Mann mit niedrigem Selbstwert. Ist viel wahres dran wie ich finde.

erste Maßnahme also: krieg dein pdm in den griff

zweite Maßnahme: finde andere Wege dich aus schwierigen Situationen mit ihr zu befreien. Nicht weinen. Und wenn dir die Mittel fehlen einfach schweigen und gehen und sie links liegen lassen. Egal ob sie versucht es umzudrehen… dann soll sie einfach mal merken, ob sie dich vermisst…

Und jetzt als letzte Maßnahme wäre es gut, wenn du 1..2..3 Tage lang dein ding machst und dein Tag mit anderen Dingen füllst… die sollte bis ihr euch wiederseht nicht mehr ganz so wichtig sein, es gibt ja im Leben sicherlich noch mehr  für dich als diese Frau  

und dann musst du entspannt abwarten was von ihr kommt und was jetzt passiert  

du hast grad einfach reingeschissen. Einfach eingestehen. Und nicht wieder gut machen wollen oder es rechtfertigen. Einfach eingestehen… mach diese 3 Maßnahmen  und die wird dir schon erklären wie es weitergeht…

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzer Text strahlt einen starken Nice Guy Vibe aus:

-anstatt von Anfang an zu eskalieren, gehst du es "ruhig an"

-du gibst ihr die Möglichkeit "sich zu entscheiden" anstatt selbst ne klare Ansage zu machen.

-im Oktober kennengelernt und einen Monat später schon gegenseitig die Familien kennengelernt tönt ein bisschen gar übereilt.

-Auch den Part mit ihrer Mutter und ihrer Tante kommt mir sehr schräg rein. Bist du mit ihr zusammen oder mit ihrer Familie?

-Der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, ist wo du vor ihr in Tränen ausgebrochen bist. So etwas kannst du bringen, wenn dein Vater unerwartet stirbt, aber doch nicht wenn du wegen der Beziehung depri bist. 

Du scheinst vom Typ "Schwiegermuttertraum" zu sein. Aber dein HB hat inzwischen hinter deine Fassade geblickt und gesehen, dass du in Wirklichkeit unsicher und emotional bist. Beides keine Attribute eines starken Alphamannes.

 

Du kannst versuchen, die ramponierte Beziehung zu reparieren. Grosse Chancen geb ich dem Unterfangen nicht. Wenn es schon 3 Monate nach Beginn so harzt, ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen.

Viel besser investierst du deine Energie erstmal in deine persönliche Entwicklung. Und wenn du dort soweit bist, dass du dich souveräner verhältst, kannst du eine neue LTR ins Auge fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hier, den Spruch hab ich von @willian_07: keine Frau wählt einen Mann mit niedrigem Selbstwert. Ist viel wahres dran wie ich finde.

Kleine Ergänzung meinerseits:

Die Frauen, die Männer mit niedrigem Selbstwert als Partner auswählen, haben selbst große Probleme mit dem eigenen Selbstwert. Und die willst du nicht als langfristige Partner. Für ein bisschen zwanglose Vögelei okay, aber nicht für ne Beziehung.

Am eigenen Selbstwert zu arbeiten ist also IMMER eine gute Idee.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.