Wie wichtig ist die Genetik beim Muskelaufbau wirklich? Hardgainer

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Dann siehste halt aus wie son Wellesittich dei ganz Leben lang (Markus Rühl Zeitstempel gesetzt, gönnt Euch die Szene und die mit dem Veganer danach 😂)

Ah krass, die Doku kannte ich nicht. Mich wundert es nicht, dass sich Simon davon (wieder mal) getriggert fühlt. Für mich ist das schon lange ein echtes Opfer, so wie viele Gym-Freaks. Da steckt so ein abgefucktes Selbstwertgefühl dahinter, das musste ich selbst durch jahrelange Selbstreflektion mal irgendwann endlich kapieren. Verantwortungslos der Jugend gegenüber, die sich im ständigen Vergleich und Wettbewerb untereinander befindet. Und ehrlich gesagt geht es eigentlich nur ums Aussehen. Ich trainiere jetzt schon länger nicht mehr und bin vielleicht fitter als damals. Damals war es mit so viel Druck und Stress verbunden, das war eben nicht mehr gesund. Wer sich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzen will, holt sich z.B. gute Literatur zum Thema von guten Ärzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Die meisten haben doch keinen Schimmer zu was ihr Körper fähig ist.

Natürlich geht da viel, aber es braucht Willen dazu. Arnie hat übrigens seinerzeit bei Vince Gironda trainiert. Der war in seinen Tagen der Mann der Stunde, wenn ein Hollywood-Schauspieler für eine Rolle möglichst schnell mal einigermaßen ordentliche Pakete brauchte. Vince Gironda ging neue, eigene Wege im Bodybuilding. Es lohnt sich heute noch, zu lesen, was er damals - vor 50 und mehr Jahren - propagierte.

Im Zusammenhang mit Vince Gironda fand ich auch die Beschreibung des Trainingsprogrammes, mit dem Arnie so wurde, wie wir ihn als Conan der Barbar kennen. Glaubt mir, dass wollt ihr nicht nachmachen...

Im Ernst: Wer Spaß daran hat, Pakete a la Arnie zu bekommen und bereit ist, entsprechend zu trainieren warum nicht? Kann ein Vorteil bei den Mullen sein, ist aber nicht unbedingt nötig. Es bringt schon viel (aber vor allem für das Inner Game und natürlich für Gesundheit und Wohlbefinden), wenn man einen einigermaßen ansehnlichen Männerkörper vorweisen kann: Keine oder höchstens eine klitzkleine Wampe (angeblich bei den Frauen beliebter als ein Sixpack)  und Muskeln die sich einigermaßen deutlich abzeichnen. Ich persönlich habe dass mit 56/130 kg mit Hilfe von Kettlebells in etwa sieben Monaten erreicht. Why Ketllebells? - 'cause Running is for Pussies! 😉

BTW: ☝️Ab einem bestimmten Alter ist Kraftsport aus physiologischen Gründen (für Männer und Frauen).unerlässlich, wenn man/frau vermeiden will, irgendwann wie ein Sack mit vier Besenstielen daran auszusehen.    

Es gibt noch zwei kleine "Geheimnisse" was den Muskelaufbau angeht: Zum einen Vince Girondas Sache mit den rohen Eiern: Er verdrückte davon drei Dutzend am Tag und versicherte, dass dies die Wirkung eines milden Anabolika-Zyklus habe. Aber natürlich ohne die Nebenwirkungen. Ein Argument mehr für die zu Recht in Kraftsportkreisen beliebten Riemenspanner😁. BTW: In den alten Tagen, als Fett noch als böse galt, war das Fett in den Eiern ein Kritikpunkt. Heute weiß man ja, dass nicht Fett fett macht sondern Kohlenhydrate; daher sind Eier aktueller denn je. 

Das zweite habe ich - unwissentlich - selbst ausprobiert😂. Als ich in meinen 20ern mal eine sehr gute und erfolgreiche Zeit mit dem Kraftstport (damals Oldschool Bodybuilding) hatte, war ich mit jener dummgeilen Frau zusammen,über die ich hier schon berichtet habe.Später las ich dann in einem Buch über Doping beim Bodybuilding über den Zusammenhang: Reichlich Sex, so stand da, boostet den Muskelaufbau so gut wie anabole Steroide. Die Senkungen des Testosteronspiegels durch eifriges Pimpern triggern - ähnlich wie die Erschöpfung der Muskeln beim Training den Muskelaufbau - die Produktion von Testosteron: Je mehr Du fickst, desto öfter kannst Du. Und natürlich wirkt das Extra-Testosteron auch beim Muskelaufbau und zwar doppelt: Es fördert nicht nur den eigentlichen Muskelaufbau, sondern verbessert auch Deinen Biss beim Training. Dass es auch sonst gut tut, dich allgemein erfolgreicher und zufriedener macht, braucht man wohl nicht extra zu sagen.

Nebenbei ist ein guter Fick auch eine Cardio-Einheit. ich habe gelesen, dass eine normale Nummer etwa einem flotten Spaziergang entspricht. Wenn man dabei deutlich mehr Gas gibt als der Durchschnittskopulator, sollte der Effekt auch entsprechend stärker sein.

Dass Vögeln der sportlichen Leistung schaden würde, ist ebenfalls ein überholtes Ammenmärchen: Nach der ersten Nacht mit der Dummgeilen (4x abgespritzt, 4 h geschlafen) z.B. bin ich 3 km und etwa 150 Höhenmeter zu Fuß zu mir nachhause und weiter ins Studio und habe da problemlos mein übliches Pensum für den Samstagmorgen absolviert.          

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Promo39 schrieb:

Frag mich immer wie aussagen will nicht wie Arni aussehen und sind dann in der 60-70 kg Klasse angesiedelt. 😁

Liegt aber auch stark an dem völlig falschen Bild welches durch social media verbreitet wird wo dann in einer 90 Tage challenge angeblich 10 kg  Muskulatur drauf kommt usw. Wenn du natural trainierst kommst du eigentlich nie in den Bereich, wo es anfängt scheiße auszusehen.

Den meisten Menschen ist auch nicht bewusst, dass rühl, Schwarzenegger und co. bereits vor ihrem 18. Lebensjahr am Stoffen sind und dadurch einfach eine völlig andere Entwicklung möglich ist.

Ihr wärt überrascht, wie ein naturaler Zwilling von Markus rühl aussehen würde, heute wie damals in seiner Prime. Da liegen Welten zwischen.

Genetik ist schon ein entscheidender Faktor im Bodybuilding. Vorallem weil es hier um Optik geht. Hast du zb keine schmale hüfte und keine schmalen Gelenke wirst du nur schwer ein ästhetisches Erscheinungsbild hinbekommen, selbst wenn du gut Muskeln aufbaust.

So sieht dann eine 1% Genetik in etwa aus, nach jahrelangem naturalem Training:

https://ibb.co/HHT73Ys

Gehe ca. 3 mal die Woche ins gym, manchmal auch nur 2 mal.

Beim Essen achte ich auf meine makros aber zwischendurch ist auch mal Müll dabei.

Von Studien zum Thema Muskel Aufbau halte ich im allgemeinen nicht viel.

Sehr viel Erbsenzählerei dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Normalgewicht / BMI bei der Größe.

BMI ist sowas von bescheuert und sagt genau nix aus.

Arnie hätte in seinen Glanzzeiten 1,88m/106 kg als Fettsack gegolten, denn das ergibt einen BMI von 30. In meinen 20ern sagte mein damaliger Trainer zu mir, dass ich bei meiner seinerzeitigen Muskelmasse nicht weniger als 90 kg wiegen dürfe, da ich sonst weniger Muskeln hätte. Das wäre dann ein BMI von 26,5 gewesen und damit auch immer noch leicht übergewichtig.

Ob Du als Mann zu dick - sprich mit überflüssigem Fett versehen - bist, kanst Du am besten an Deinem Aussehen festmachen: Die Muskeln sollten einigermaßen deutlich zu sehen und keine Wampe vorhanden sein. Als Messlatte kann Dir die Hosengröße dienen, die Dir passt, wenn Du soviel abgenommen hast, dass Du richtig gut ausiehst. Da solltest Du dann immer wieder hinkommen, wenn's mal wieder ein wenig mehr geworden ist. Und solange die Hosengröße bleibt, ist das Gewicht nebensächlich. Wird das mehr, kommt das in dem Fall dann nämlich vom Muskelzuwachs.

BTW: Ich habe heute ja schon mal geschrieben, dass offenbar die Mädels ein kleines Bäuchlein gerne haben. Sixpack erweckt anscheinend den Eindruck von Askese und mangelnder Genussfähigkeit. Mag durfhaus stimmen: Ich habe zur Zeit auch so ein kleines Bäuchlein und meine Freundin hat mir gesagt, dass ihr das gefalle und dass ich es nicht wieder wegtrainieren solle. Mache ich aber trotzdem gerade, denn mich stört es und zuallererst muss ich mir selbst gefallen.

Und wenn wir schon dabei sind: Die "offiziellen" Empfehlungen in diesem Zusammenhang - kommt der Quatsch eigentlich von dieser merkwürdigen WHO? - scheinen mir großenteils lupenreiner Schrott zu sein: Da sind Fleisch und Eier böse, Cerealien aber toll. Das ist der Stand von vor 30, 40 Jahren. Heute sind auch die Sportärzte bei Low Carb bzw. dann Carb Timing, wenn das Fett weg ist und Gewichtszunahme durch Muskelaufbau das neue Ziel ist.

Ach ja, auch das noch: Mein Junior (von klein auf bekennender Gemüsehasser) hat mir vor nicht allzulanger Zeit von der carnivoren Ernährung erzählt und dafür durchaus auch gute Argumente geliefert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Beim Essen achte ich auf meine makros aber zwischendurch ist auch mal Müll dabei.

Rückblickend auf mehrere Abnehm-Aktionen - immer mit Kraftsport -  in meinem Leben (1984/25 kg, 2015/38 kg, 2021/15 kg)  drängt sich mir da ein gewisser Verdacht auf.

1984 habe icn mich so la la an die damals gültige Doktrin gehalten: Fett böse, Kohlehydrate gibt es gute und böse, im Anfang kein Alk, später aber doch wieder

2015 habe ich mich in etwa an die heutigen Erkenntnisse gehalten: abends Low Carb und Zucker stark reduziert, vor allem Cola fast ganz weg  (Alk weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls nicht viel)

2021 habe ich Kriegerdiät gemacht und den Alk komplett gestrichen

Im Moment trainiere ich auch wieder 3 x die Woche und mache unter der Woche einigermaßen Kriegerdiät. Ich hab mich zwar schon länger nicht gewogen, aber die Hose und der Gürtel sagen, dass ich zwar langsam, aber eben doch abnehme.

Das Geständnis: Es waren bei der Ernährung immer allerhand Dinge dabei, die eigentlich hätten Tabu sein sollen: 1984 war Cola mein Hauptgetränk, 2015 habe ich - wie ich rückblickend feststellte - pro Woche ein Pfund Honig als Süße für meinen selbstgemachten Eistee und in den Rohkosttellern (Abrundung von Möhren und Sellerie, letzters schmeckt übrigens voll geil) verbraucht sowie am Wochende Brötchen, Marmelade, Schokostreusel und Brezeln gegessen. Im Moment mache ich zwar auch wieder so einigermaßen Kriegerdiät, esse aber jeden Tag einige Bonbons und trinke allerhand Cola.

Mein Verdacht: Der ganz große Knackpunkt ist der Kraftsport. Wenn Du fleißig und konsequent Eisen in die Hand nimmst, spielt die Ernährung offenbar eine recht untergeordnete Rolle, sprich: Du kannst fast fressen was Du willst, Hauptsache kräftig Eisen in die Hand nehmen.

Das bezieht sich aber nur auf das Abnehmen: Der restliche gesundheitliche Aspekt der Ernährung ist davon natürlich nicht betroffen. Und es ist natürlich auch möglich, dass ich bei konsequenterer Ernährung noch bessere Ergebnisse erzielen könnte.

Es steht natürlich auch zu vermuten, dass diese Dinge sehr individuell sind. Was noch zu bemerken ist: 1984 betrieb ich Oldschool Bodybuilding, seit 2015 Kettlebell Lifting. Der Zeitaurfwand dabei ist verhältnismäßig gering. Bei einer Trainingseinheit benötige ich etwa eine halbe Stunde für den eigentlichen Kraftsport. Mit einem Song Lockerungsübungen und leichte Aerobic zum Aufwärmen und am Ende einem Song leichte Aerobic und Posen vor dem Spiegel plus kurz mal in den Pool zum Abkühlen, brauche ich insgesamt vielleicht eine knappe Stunde. Und natürlich keine Wegezeit, weil ich mit den Kettlebells problemlos zuhause trainieren kann. Dreimal die Woche ist da zeitlich kein Problem und auch sechsmal ist vertretbar.   

Mit dem Oldschool Bodybuilding war der Zeitaufwand wesentlich größer. Ich bin zu Fuß ins Studio und anschließend zum Schwimmen. Da waren Montag bis Donnerdstag die Abende weg, am Freitag ging's deutlich später auf die Piste und der Samstagvormittag ist auch draufgegangen. Das ging damals, weil da eigentlich das Body Building mein fast alleiniges Hobby war. Heute hätte ich die Zeit nicht mehr.           

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.11.2023 um 11:10 , Fokko schrieb:

Im Ernst: Wer Spaß daran hat, Pakete a la Arnie zu bekommen und bereit ist, entsprechend zu trainieren warum nicht?    

Weil Arnold eben nicht nur Trainiert, gegessen und geschlafen hat. Der Mann war damals schon auf Juice...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, LastActionHero schrieb:

Weil Arnold eben nicht nur Trainiert, gegessen und geschlafen hat. Der Mann war damals schon auf Juice...

Das wiederum wage ich doch zu bezweifeln. Immerhin ist er bei anscheinend recht guter Gesundheit mittlerweile bereits 76 Jahre und sieht mir auch nicht nach vom Anabolikagebrauch verschrumpelten Eiern aus. 

Außerdem gibt's da die laut seinem Trainer Vince Gironda sehr wirksame Sache mit den rohen Eiern. Möglicherweise hat er auch viel gefickt und dann gibt's da auch noch dieses und jenes Lebensmittel, das dem Testosteron aufhilft. Da lässt sich auch ohne Juice einiges machen.

BTW: Vince Gironda ist auch immerhin 80 geworden.

• IM ERNST? 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Fokko schrieb:

Das wiederum wage ich doch zu bezweifeln. Immerhin ist er bei anscheinend recht guter Gesundheit mittlerweile bereits 76 Jahre und sieht mir auch nicht nach vom Anabolikagebrauch verschrumpelten Eiern aus. 

dann les mal seine Biografie, da gibt er selbst zu gestofft zu haben.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Hexer schrieb:

dann les mal seine Biografie, da gibt er selbst zu gestofft zu haben.

Ok. Dann hat er dass wohl nicht übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Außerdem gibt's da die laut seinem Trainer Vince Gironda sehr wirksame Sache mit den rohen Eiern. Möglicherweise hat er auch viel gefickt und dann gibt's da auch noch dieses und jenes Lebensmittel, das dem Testosteron aufhilft. Da lässt sich auch ohne Juice einiges machen.

BTW: Vince Gironda ist auch immerhin 80 geworden.

Ein Paradebeispiel wie beschissen unsere Wahrnehmung mittlerweile durch social media ist. Der war schon damals voll mit dem was möglich war bis zur Unterlippe. Auch nur zu denken, dass das natural möglich war ist halt Nonsense. Liegt aber daran, das heute jeder dritte Fitness Influencer krasser aussieht als ein damaliger Mr. O. Und natürlich steht dann heute noch fett natural dran. Irgendwann glaubt man das halt wenn man nur mit Lügen bombardiert wird. Überall da wo es um Geld/Ruhm und die oberen 1% geht, geht es so gut wie nie "sauber" zu. Kann man sich mal merken. (Soll die Leistung an sich nicht schmälern).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, LionMade schrieb:

Überall da wo es um Geld/Ruhm und die oberen 1% geht, geht es so gut wie nie "sauber" zu

in jedem Gym gibts Typen die wie scheiße aussehen und denen man es nicht ansieht und mehr stoffen als CBUM

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

in jedem Gym gibts Typen die wie scheiße aussehen und denen man es nicht ansieht und mehr stoffen als CBUM

Absolut, ändert aber nichts an meiner Aussage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LionMade schrieb:

Der war schon damals voll mit dem was möglich war bis zur Unterlippe.

Das hätte ich mir jetzt so nicht vorstellen können. Naja, offenbar nippelt nicht jeder daran auf die Schnelle ab. Angeblich soll ja auch ein chinesisches Sprichwort besagen, dass es mehr alte Säufer als alte Ärzte gäbe. Sprich: Nicht jeder Alki gibt den Löffen vorzeitig ab.  Das mag ja nicht nur auf Alkohoholmissbrauch zutreffen sondern auch auf das Rauchen und - Anabolika.

Naja, trotzdem nix für mich. Und "Frauen" die aussehen wie Caroline Wang, muss ich auch nicht haben.🙄 Obwohl sich andererseits die Klit von Ashley Starr recht reizvoll macht... 😁 

Wobei Kraftsport (ohne anabole Steroide) durchaus auch was für Frauen ist. Nicht zuletzt Kettlebell Lifting. Guckt euch mal bei YouTube die Weiber an, die Kettlebell Lifting machen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Fokko schrieb:

Das hätte ich mir jetzt so nicht vorstellen können. Naja, offenbar nippelt nicht jeder daran auf die Schnelle ab.

Ist halt wie mit dem Rauchen, es ist definitiv gefährlich und senkt die Lebenserwartung. Trotzdem hat man das Gefühl da draußen laufen haufenweise alte Raucher herum.

Ach und noch n Gedanke: in den Staaten sind Anabolika vielerorts deutlich einfacher und legal zu bekommen. Nicht ganz wie Whey hier, aber fast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Fokko schrieb:

Ok. Dann hat er dass wohl nicht übertrieben.

Wie schnell aus Zweifeln "Einsicht" wird....bzw. wie schnell du schon wieder deine nächste Vermutung in den Raum wirfst.

Wie wäre, es wenn du dich mal mit Arnold's Biografie auseinandersetzt und den Fakten ins Auge siehst, statt hier immer nur Vermutungen in den Raum zu werfen.

Du glaubst auch, dass Rühl von Creatin so breit wurde, oder? Hat er ja gesagt....jahrelang ^^

Nur noch Otto's im Internet, sorry.

Wer glaubt, dass (Spitzen-, Leistungs-) Sportler oder aber Leute auf der "großen Bühne" natural unterwegs sind, dem ist nicht zu helfen! Selbst Hollywood hat das erkannt.

Mach es so und bleib gesund :-D

aYwEbzx_460s.jpgFJIj2Z0aQAsRasG.jpg

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, LastActionHero schrieb:

Wie schnell aus Zweifeln "Einsicht" wird....bzw. wie schnell du schon wieder deine nächste Vermutung in den Raum wirfst.

So kann man es natürlich auch sehen, wenn jemand bereit ist, Argumente anzuerkennen.

Sorry, aber ich tu mich halt ein wenig schwer mit Arnie: Der war für und in den 80ern eine Legende und da Übervorbild. Und da seh ich hin halt nicht so gerne von seinem Sockel kippen... 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Fokko schrieb:

So kann man es natürlich auch sehen, wenn jemand bereit ist, Argumente anzuerkennen.

Sorry, aber ich tu mich halt ein wenig schwer mit Arnie: Der war für und in den 80ern eine Legende und da Übervorbild. Und da seh ich hin halt nicht so gerne von seinem Sockel kippen... 😉

Ich auch nicht. Nicht umsonst habe ich das Profilbild und den Namen gewählt 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LastActionHero schrieb:

Wer glaubt, dass (Spitzen-, Leistungs-) Sportler oder aber Leute auf der "großen Bühne" natural unterwegs sind, dem ist nicht zu helfen! Selbst Hollywood hat das erkannt.

Es wäre interessant, wenn man da mal wirklich sachliche Informationen drüber finden würde. Für mich waren Anabolika oder, wie man heut sagt, anabole Steroide immer sowas wie ein Pakt mit dem Teufel, den man letztendlich mit Gesundheit und Leben bezahlt. Daher dachte ich auch immer, dass Kraftsportler, die alt geworden sind, keine Anabolika genommen haben könnten.

Ärzte warnen strengstens davor. Benutzer loben die anabolen Steroide. Die Wahrheit mag in der Mitte liegen. Vielleicht ist es ja wie beim Rauchen & Saufen: Die einen krepieren dran, andere werden trotzdem steinalt.

Ideologie spielt hier wohl auch eine Rolle: Es wird ja auch nie darüber geredet, dass Morphium und Heroin zwar abhängig machen, an sich jedoch unschädlich sind. Dass es trotzdem viele Drogentote gibt, liegt an den Begleitunständen: Verunreinigung durch Strecken, Überdosen durch schwankende Qualität, Infektionen durch dreckige Nadeln (bis hin zu AIDS), Krankheiten durch Begleitumstände bzw. Folgen der Sucht wie Magel- und Unterernährung, Dreck...

Vor vielen Jahren - in den 80ern -  habe ich ein Buch über Doping im Kraftsport gelesen, das hieß "Muskeln durch Drogen". Das ging bei uns im Studio (so hieß das Gym damals) von Hand zu Hand, jemand hatte es in einen Umschlag aus Zeitungspapier eingeschlagen, um Aufsehen zu vermeiden. An den Autor und den Verlag kann ich mich nicht mehr erinnern und auch Googeln nach dem Titel brachte nix. Dieses Buch erschien mir damals sehr fundiert und sachlich, aber es warnte letzendlich doch eindringlich vor dem Gebrauch. Aus diesem Buch habe ich übrigens auch die Weisheit, dass ein intensives Sexleben so wirkt wie Anabolika, bloß eben ohne negative Folgen.

Ich habe das mit dem Sex sogar unwissentlich am eigene Leibe ausprobiert. Mein Trainer sagte mir damals, dass er noch nie gesehen habe, dass jemand so schnell Fett ab- und Muskeln aufgebaut hätte wie ich. Rückblicken denke ich mir, dass da möglicherweise auch über mich gemunkelt wurde, das ich "was nehmen" würde. "Auf Juice sein" hieß damals bei uns "was nehmen". Tatsache war, dass ich in der Zeit, in der ich mit meinem Body so gut vorankam eine Hormonbeziehung zu einer exorbitant geilen Mulle hatte und wir uns fast das Hirn rausvögelten. Mit der Info aus dem Buch wurde mir dann auch klar, wie das wohl zusammenhing.

Auch deswegen waren anabole Steroide für mich nie ein Thema. Abgesehen davon, dass ich damals mal kurze Zeit erwogen habe, Bodybuilding als Leistungssport, eventuell auch professionell zu betreiben, war und ist der Kraftsport für mich kein Lebensinhalt, sondern Mittel zum Zweck: Besser aussehen als der Durchschnitt für Self Estimation und Erfolg bei den Weibern. Ab einem gewissen Alter ist das Eisen in der Hand- für Männer und Frauen - meiner Ansicht nach sogar unerlässlich, wenn man einen einigermaßen ansehnbaren Körper behalten will. Für meine Zwecke ist also Juice kein Thema, allenfalls "Doping" mit Sex ein willkommenes Hilfsmittel. 😁

Ursprünglich war ja hier von Genetik und Erfolg beim Muskelaufbau die Rede. Die Genetik scheint bei mir ja auch nicht ganz schlecht zu sein; die Kehrseite ist aber auch, dass ich, wenn ich nicht aufpasse, auch recht schnell Fett ansetze. Frage mich, ob das individuell ist, oder ob Athletiker allgemein zum Fettansatz neigen, wenn sie nichts tun und ungünstig essen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier sind also die Arnold Schwarzenegger Fans😎

Wieviele Stunden pro Woche muss Mann trainieren, um so zu werden wie Arnold Schwarzenegger früher war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, marc111 schrieb:

Wieviele Stunden pro Woche muss Mann trainieren, um so zu werden wie Arnold Schwarzenegger früher war?

die meisten würden niemals so Aussehen selbst wenn Sie wollten und sich das doppelte reinknallen.

Macht kein Sinn drüber zu spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, DirtyRabbit schrieb:
vor 44 Minuten, marc111 schrieb:

die meisten würden niemals so Aussehen selbst wenn Sie wollten und sich das doppelte reinknallen.

Macht kein Sinn drüber zu spekulieren. 

Zuwenig Durchhaltevermögen, keine Anabolika oder warum würden die meisten niemals so Aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, marc111 schrieb:

Zuwenig Durchhaltevermögen, keine Anabolika oder warum würden die meisten niemals so Aussehen?

Genetik, ganz einfach.

Wenn 10 Leute mit gleichem Startgewicht sich 3 Jahre mit Stoff vollknallen sieht jeder anders aus.

Symmetrie ist unterschiedlich, der eine Hat dickeren Trizeps dafür scheiß Brust, der nächste krasse Beine aber scheiß Oberkörper usw.

Bei mir isses 15 Jahre her das ich Testo genommen hab und die meisten denken ich bin immer noch voll auf Stoff.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Genetik, ganz einfach.

Wenn 10 Leute mit gleichem Startgewicht sich 3 Jahre mit Stoff vollknallen sieht jeder anders aus.

Symmetrie ist unterschiedlich, der eine Hat dickeren Trizeps dafür scheiß Brust, der nächste krasse Beine aber scheiß Oberkörper usw.

Bei mir isses 15 Jahre her das ich Testo genommen hab und die meisten denken ich bin immer noch voll auf Stoff.

Du bist doch auf "TRT" oder nicht? Zudem profitiert man auch nach dem Stoffen noch, auch wenn man aufgehört hat juice zu nehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, LionMade schrieb:

Du bist doch auf "TRT" oder nicht? Zudem profitiert man auch nach dem Stoffen noch, auch wenn man aufgehört hat juice zu nehmen. 

Arnold Schwarzenegger hatte doch immer mitgeteilt zu stoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden