Was ist mit der Gesellschaft in Deutschland passiert? Gehts uns allen zu gut?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

Heute schauen Frauen einen absichtlich nicht an.

Die haben ja auch alle einen Freund! 😉

vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

Ich gehe nach dem Training an ner Gruppe vorbei, wünsche noch einen schönen Abend, alle Antworten "Danke, gleichfalls!" bis auf die zwei Frauen aus der Gruppe. Die sagen nichts. Und das habe ich schon öfter erlebt. Ich wüsste zu gerne, woran das liegt.

Einfach nur "Kein Benehmen" (beigebracht bekommen)?! Ich mein viele Frauen verhalten sie wie primitive Männer heutzutage und labern untereinander mit Bro, Digger und Alter.

vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Oh ja. Das kenne ich zu gut, also alles außerhalb von Veranstaltungsorten (Bars,Clubs, Festivals) z.B. Fußgängerzone, Supermarkt etc. da ist nicht viel los. Entweder gucken die auf den Boden, starren in die Ferne aber Blickkontakt aufbauen ist nicht. 

Schüchtern! LSE. Zombies!

Was ist daran denn soooo schlimm, dass man als Frau mal einen Typen für 0,5 Sekunden beim Vorbeilaufen in die Augen guckt? Der spricht sie sicher nicht sofort an... es passiert nichts.

vor 5 Stunden, spätberufen schrieb:

Deckt sich so ein bischen mit anderen Beobachtungen, wie dem Hang zur Selbstinszenierung (über Kleidung, Haltung, Sprache, Onlineprofile etc.) einerseits, und der Nahezu-Unfähigkeit bzw. dem Unwillen, mit anderen Menschen per Telefon oder email halbwegs niveauvoll umzugehen andererseits.

Das Gegenteil von "offen und kontaktfreudig" eben. Aber im Internet die große Fresse.

vor 4 Stunden, komplize11 schrieb:

Vielleicht liegt es auch daran, dass die soziale Interaktion sich bei vielen vom reellen in das Online Leben verschiebt. 

Verschiebt? Verschoben hat! Oder noch nie in RL stattfand.

Dem widerspricht aber dann, dass das ja auch selbst beim Autofahren so ist. Es wird starr nach vorne geschaut. Und wenn man eine Frau dann doch mal dabei erwischt, wie Sie einen anschaut, spätestens nachdem man den Blick erwidert geht der Blick der Frau dann wieder starr nach vorne, oder eben möglichst weit weg von einem. 
Es kann natürlich auch nur die selektive Wahrnehmung sein. 

Du weißt doch sicherlich, dass Frauen grundsätzlich immer Probleme und Sorgen haben und mit ihren Gedanken woanders sind. Dementsprechend latschen die dann eben auch im RL rum.

Sollte man(n) absolut nicht persönlich nehmen. Ist doch eher gut, wenn die Frau gleich von vornherein total abschreckend wirkt. Aber "in Echt" sind die ja eigentlich alle totaaaal anders (nett) und so... bla bla bla

"Guck mal die sehen dich und denken sich sofort: okay das ist eh so ein Fuckboy. Der sieht gut aus, wenn ich mit dem zu tun habe verarscht der mich eh nur. Und bevor die mit dir reden und am ende noch was falsches sagen, meiden die dich. aber zu allen anderen sind die strahlend nett hier". 
Ich weiß nicht, was für eine verrückte These das ist, aber ich werde tatsächlich gemieden. Hab´s dann die Tage danach mal beobachtet. Während an mir hochnäsig vorbeigegangen wird, werden alle anderen nett angelächelt und gegrüßt.

Die harmlosen Orbiter-Niceguy-Betas sind eben keine sexuelle "Gefahr" für die Mädels und deshalb kann man zu denen nett sein 😉

Ich bin absolut kein hässlicher Typ und, gerade dort, stets nett und entgegne den Menschen respektvoll. Dafür fehlt mir jede Erklärung.

Zuviele Muskeln und Tattoos 😉 Du warst doch ein kleiner Clone von @DirtyRabbit, oder? 😉

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@komplize11

Das mit der Hochnäsigkeit, fällt mir im "Club/NG" (welches ich nicht mache) auf. Entweder bekomme ich den Blick des Todes oder werde völlig ignoriert.

Wie oft machst du denn im NG einen echten Blickkontakt? Also nicht bloß 0,5 Sekunden gucken und den Kopf gleich wieder wegdrehen? Lächeln? Weitere Blickkontakte suchen?

Kaum an mir vorbei und ein HG taucht kurz nach mir auf - isse wie ausgewechselt. Freundlich guggen, lächeln, tatschitatschi, plappern.

Vielleicht kennt sie den HG einfach nur. Oder will eben den "HG10 of the Night in the Club" abschleppen und nicht HG8.

Warum ist das so? Erstens, weil Frau das (sich leisten) kann und zweitens, weil ein Großteil der Typen in Richtung UG/Normalo geht.

Na auf Feiern mit überwiegend älterem Publikum wird's auch schwer mit wirklich hübschen Leuten (beiderlei Geschlechts). Da stechen gut gehaltene Typen/Mädels sofort heraus.

Andererseits kann ein "UG" durchaus ein einzigartiges Gesicht haben und anziehend wirken. Nach irgendwelchen Skalen und Idealbildern würde ich da gar nicht mehr gehen...

Wie beim Radar, da kann man Störsignale rausfiltern.

Du guckst doch auch nur die geilen Weiber an und nicht die Wale?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt an der deutschen Mentalität. Die ist in erster Linie von Angst und Sicherheitsdenken geprägt. Sie fordert daher auch Gehorsam, Anpassung und Gewissenhaftigkeit von den Einwohnern. Vogel im Käfig Gefühl. Deswegen entsteht sowas wie Schadenfreude, gegenseitiges Belehren, Nörgelei und Quängeln. Wenn erwas kaputt geht, wird in Deutschland über made in china der Kopf geschüttelt, in anderen Ländern gelacht. 

Dafür haben sie aber krasse Stärken, wie Loyalität und Zuverlässigkeit. Hier funktioniert alles. 

Andere Länder haben dafür andere Probleme, wills nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SMB

Aaaalso, grundsätzlich öfter am Abend. Als UG ist die Reaktion der Erblickten ähnlich. Sie schauen weg, nicht das Schüchtern-auf-den-Boden-schauen. Augen verdrehen oder ich kassiere wieder den Todesblick. Ich lächle nicht, leide weder an Wundstarrkrampf, noch Tollwut. Dieses debile Dauergrinsen ist für mich sowas von aufgesetzt. 

Kann sein, daß sie sich kennen. Wobei es da für mich durchaus Unterschiede gibt. Bekannte begrüßen sich meist anders, als ein ein flirtwilliges Weibi ihr Target des Abends.

Ja, durchaus. War neulich weg, leider wird es wärmer und bauchfreier. Was ich da sehen durfte, holla. Ringe mit Nabelpiercing hier, weibl. Plauzis da. Bei ner 50-Jährigen hätte ich gesagt,ok. Nicht bei einer Mittzwanzigerin. Bodypositivity incoming? Außerdem finde ich textile Blumenwiesen nich so dolle.

Als nächstes kommt die Aussage, das der UG in seiner vollkommenen Unvollkommenheit das HB 10 klarmacht. 

Als UG ist ein WalIn oder ne stabile 4 das, was für Dich ne 7 - 9 ist. Nur, daß selbst die nach oben geiern. Die wirklich Hübschen (individuell) registriere ich und blende sie als Störsignal aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Mobilni schrieb:

Das liegt an der deutschen Mentalität. Die ist in erster Linie von Angst und Sicherheitsdenken geprägt.

Sehe ich auch so, aber das war vor 4 Jahren noch nicht so krass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Das liegt an der deutschen Mentalität.

Quark. Das hieße ja dann, dass sich die 90% Ausländerinnen hier in meiner Stadt der deutschen "Mentalität" auch angepasst hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem letzten Absatz. Ich schaue seit ca. einem Jahr gaaaanz selten ÖRR. Zum Bügeln oder kurzzeitigen Ablenkung mal etwas geistig flaches (paßt zu mir) in den Privatsendern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2023 um 09:29 , Stichwort schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit zeitgenössischer Popkultur und Poltik. Und zunehmend rege ich mich nur noch darüber auf. Bzw betrachte die Entwicklung einfach als einen Auswuchs aus der Tatsache, dass es uns in der westlichen Welt zu gut geht.

Um einfach einmal Beispiele zu nennen:

- Unsere Regierung / Politik bei der man nicht mehr weiß, wen sie eigentlich noch vertritt?

- Wir lassen unkontrolliert Menschen aus anderen Teilen der Welt in dieses Land von denen ein großer Teil nicht arbeiten wird

- Unddurchdachte Klimamaßnahmen, die viele Menschen möglicherweise in den Ruin stürzen wird

- Wir wollen der Weltretter sein, der überallhin Geld transferiert

- Wir wollen woke sein und dies nimmt immere faschistischere Züge an, so dass man sich als "Weißer Cis-Mann" fast schon diskriminiert fühlt. Die Filmdustrtie leidet vorallem darunter. Uns soll eine neue Sprach aufgedrängt werden. Wenn ich an esc denke, könnte ich mich wieder aufregen.

- Der komplette Journalismus ist durchwachsen von Linken und woken Faschisten

- Überall nur noch kaputte Menschen, die psychische Hilfe brauchen, da sie alle socialmedia geschädigt sind.

- Datingmarkt wird immer verückter

- Der Krieg im Osten / Die Waffenlieferungen

usw usw usw

Wie geht man mit all dem um, denn mittlerweile merke ich, wie meine Laune darunter leidet und ich mich zunehmende radikalisiere. Freue mich aktuell sogar massiv über den Zuspruch der AFD.

Ich denke schon daran komplett aufzuhören Nachrichten, Youtubevideos zu konsumieren und mich nur noch mit Positivem zu beschäfigen...

Unzufriedenheit. 
Ich versuche alles positive zu Filtern, aber leider bleibt da nicht viel hängen. 

Auf der einen Seite ist es jammern auf hohem Niveau, dass hier stattfindet. Auf der anderen Seite sind wir alle so aufgewachsen. Den meisten ging es immer gut. Die Probleme hier, sind meist "Luxusprobleme". 

Wenn man mir vor zwanzig Jahren gesagt hätte: 

Irgendwann verlässt du jeden Morgen um 7.00 Uhr das Haus. Dann arbeitest du von 08-17 Uhr, bist um 18 Uhr wieder zuhause. Dann hast du 2-3 Stunden Freizeit und gehst wieder früh ins bett, damit du am nächsten Tag auch wieder Leistungsfähig auf der Arbeit bist. Klingt erstmal blöd. Aber dafür hast du 24 Urlaubstage, an denen dich dich erholen kannst. Hast sogar Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub. Kleiner Tipp: Reich Ihn nur nicht ein, sonst wirst du schief angeguckt und als faul abgestuft. Am ende des Monats hast du dann genug gegessen und die Miete bezahlt. Vielleicht kannst du dir dann sogar mal eine Woche Mallorca leisten! Halte dich ansonsten klein, damit du genug sparen kannst. Denn das ganze machst du dann 47 Jahre, bis du in Rente kannst. Dann musst du ja was auf Seite gelegt haben, um weiterleben zu können. 

Ich hätte gesagt: "F*ckt euch alle." 

Irgendwann gerät man in diesen Strudel, wird immer unzufriedener und unzufriedener... Dann hatten die Menschen mal, aufgrund der Pandemie, länger Frei oder Homeoffice. 
Auf einmal ist die Pandemie vorbei und der ganze Kram beginnt von vorne. 
Eigentlich kann man es keinem übel nehmen, dass er/sie mies drauf ist hier. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, komplize11 schrieb:

Unzufriedenheit. 
Ich versuche alles positive zu Filtern, aber leider bleibt da nicht viel hängen.

Bei Frauen oder im aktuellen Leben? 😉

Es bleibt wohl wirklich nur MGTOW übrig, also "komplett" ausklinken aus dem System und machen was man(n) will.

Insbesondere Medienkonsum einschränken, Nachrichten kann man sich eigentlich kaum noch reinziehen. Wir sind ja alle in einem Alter, wo wir uns eine politische Meinung gebildet haben und diese gefestigt ist.

Wenn man das System irgendwann mal durchschau hat, dann lässt es sich auch leichter damit (bzw. ohne es) leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2023 um 09:29 , Stichwort schrieb:

Ich denke schon daran komplett aufzuhören Nachrichten, Youtubevideos zu konsumieren und mich nur noch mit Positivem zu beschäfigen...

Ich nutze Feedly und habe einfach nur Seiten im RSS-Abo, welche mich interessieren.

Da ist von lokalen News, über Musik bis zu Datingtipps alles dabei.

Nicht dabei sind aber Mainstreamnews. Auch Anti-MSM-Portale wie Pi-News hatte ich mal im Abo, aber dort liest man ja indirekt auch nur wieder zitierte MSM-News und regt sich drüber auf.

Insgesamt sind's knapp 100 verschiedene Quellen und damit bin ich eigentlich beschäftigt genug, um mir noch die 0815-MSM-News reinzuziehen.

Mal ein kleiner Einblick:

Screenshot-2023-06-06-at-19-04-22-Feedly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, SMB schrieb:

Nachrichten kann man sich eigentlich kaum noch reinziehen. Wir sind ja alle in einem Alter, wo wir uns eine politische Meinung gebildet haben und diese gefestigt ist.

Sollte man meinen. Es gibt aber so viele Leute die (no joke) noch nicht mal wissen wie unser Bundeskanzler heißt. Und die haben auch eine gefestigte politische Meinung: nämlich Politiker sind alle doof und können nix. Dabei haben diese Leute selber null Ahnung. Und sowas darf dann auch noch wählen. Gut, machen sie wahrscheinlich eh nicht, aber dennoch.. kannste dir nicht ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Stiefelwutz schrieb:

Nach 10 Sekunden abgeschalten. Ich brauche keine Frau mit Ponyschnitt dir mir erklärt, wie die Manosphere angeblich tickt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Frauen einen sturr und konsequent nicht mehr angucken (wollen), ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich heute, den ein oder andere Blick wieder bekommen habe. Tendenz aber eher Richtung "minding my own business".

Woher das kommt? Vielleicht wie es zuvor schon mal geschrieben wurde, als "Schutzmechanismus", um dem männlichen Geschlecht bloß keine falschen Hoffnungen oder Signale zu geben. Sind wir ehrlich: mittlerweile laufen da draußen echt viele Creeps rum, unterhaltet euch einfach mal mit Frauen, was die so tagtäglich erleben dürfen (auch das ist ein Produkt - meiner Meinung nach - aus Social Media sowie den Dating Apps und der daraus hervorgehenden zunehmenden Sexlosigkeit der Männer).

Geht aber noch 'n Ticken krasser. Ich war vor 'nem halben Jahr in New York City. Wirklich ungelogen 90% der Menschen bzw. Damen (auf die hab ich eher geachtet hehe) laufen wie Zombies mit Handy vor der Fresse durch die Straßen. Die kriegen wirklich GARNICHTS mehr mit von der Umwelt. Die meisten auch AirPods in den Ohren. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und bin bei 'ner handvoll Leute schnurstracks auf sie zugelaufen (was ja eigentlich ein Zeichen von Bedrohung ist bzw. woraus ne gefährliche Situation entstehen könnte) - keine Reaktion. Ich hätte zu 'ner heftigen Geraden direkt ins Gesicht ausholen können - bis zum Einschlag wäre dies absolut unbemerkt geblieben. Ist also kein rein deutsches Problem.

Anderer Grund: Corona. Die 2 Jahre haben den Leuten echt nicht gut getan und das merke ich jeden Tag so krass. Das Soziale ist komplett auf der Strecke geblieben. Soziale Kompetenzen komplett verlernt. Flirten? Was soll das sein? Einfacher Körperkontakt wie bei Männern die Hand geben/bei Frauen ne Umarmung zur Begrüßung, leicht auf den Arm hauen wenn man 'nen sarkastischen Witz auf Kosten eines anderen macht? Bleib mir bloß weg damit. Blickkontakt (wie bereits hier zuvor erwähnt) mit dem anderen Geschlecht? Auf garkeinen Fall.

Was ist nur los mit den Menschen?

Ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist, aber ich sehe zunehmend mehr Menschen, die alleine wo abhängen. Heute erst durch die Grünanlage in meiner Stadt durchgelaufen, wo bei schönem Wetter immer die Leute chillen. Früher alles voll mit Gruppen, die Spaß hatten, zusammen Karten gespielt oder Shisha geraucht haben usw. Heute gefühlt 30% der Leute, die alleine da waren. Gibt auf Instagram so ne Seite von meiner Stadt, wo Leute irgendwas an den Seitenbesitzer schreiben können und der haut das dann in die Story, sodass es die Leute, die der Seite folgen sehen können. Früher war das hauptsächlich für irgendwelche Leleks, die HBs scharf fanden, aber keine Cojones hatten diese vor Ort anzusprechen und diese stattdessen über diese Seite finden wollen. Mittlerweile liest man immer öfters von Leuten, die Kontakt zu anderen Menschen suchen, weil sie einfach keine Freunde mehr haben. Und das sind keine Rentner, wo der Freundeskreis weggestorben ist, sondern meistens junge Leute im Alter von 18-25.
Dikka, was geht denn ab?

Generell schaut man beim Vorbeigehen der Leute in traurige, abgekämpfte und müde Gesichter (durch die warmen Tage ist das aber wieder besser geworden).
Erschreckende Entwicklungen, die sich hier auftun mittlerweile.

Aber um nicht nur den Miesepeter zu spielen: heute beim nach Hause kommen vom abendlichen Einkauf, kam mir meine Nachbarin in meinem Mehrparteien-Haus auf der Straße entgegen, die ich nur flüchtig kenne. Kurz gegenseitig gegrüßt, ich war paar Meter vor ihr und hab die Eingangstüre zum Wohngebäude aufgemacht und die 5 Sekunden gewartet, bis sie nachgekommen ist, um ihr die Tür aufzuhalten. Sie kam dann nach und meinte mit 'nem breiten freundlichen Lächeln als sie mich sah: "Das trifft sich aber gut, daaaanke dir". Ich erwiderte "Für die Nachbarn doch gerne" und wünschte dann gut gelaunt ihr noch 'n schönen Abend. Davor war ich ziemlich abgefuckt, weil mir das Einkaufen und die Leute dort maximal auf'n Piss gingen, aber dieser kurze Moment, brachte mir direkt wieder gute Laune!

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kissko schrieb:

Das Soziale ist komplett auf der Strecke geblieben. Soziale Kompetenzen komplett verlernt.

Ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist, aber ich sehe zunehmend mehr Menschen, die alleine wo abhängen.

Mittlerweile liest man immer öfters von Leuten, die Kontakt zu anderen Menschen suchen, weil sie einfach keine Freunde mehr haben.

Den Mangel an sozialem Verhalten kann man seit paar Wochen wieder deutlich in den Öffies und in der Öffentlichkeit allgemein beobachten. Als hätte man den Großteil der Leute über Nacht gegen bildungsferne, sozialschwache Leute ausgetauscht.

Na immerhin gehen die "Einzelgänger" wenigstens raus. Ich bin auch gezwungen die nächsten 4 Tage "alleine" was zu machen, weil der Großteil meiner (guten) Leute verreist ist.

Zum Glück sind die Clubs, Bars, Feste, Festivals usw. wieder offen... wo man auf echte Leute trifft. Kann mich gar nicht mehr an die tristen Lockdowns erinnern...

Die meisten Kinder haben mitterweile keine Freunde mehr, hängen nur noch daheim vorm Tablet ab. Gemeinsames Abhängen würde ja evtl. Streit, Kompromisse usw. bedeuten. Zu riskant! Lieber daheim auf der Couch risikofrei mit fremden Leuten aus der ganzen Welt chatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, SMB schrieb:

meisten Kinder haben mitterweile keine Freunde mehr, hängen nur noch daheim vorm Tablet ab. Gemeinsames Abhängen

Das ist doch einfach nicht wahr. Geh doch Mal in die Parks, an öffentliche Plätze usw. Da hängwn die Jugendlichen genauso ab, wie wir einst.  Die Jugendlichen sind so sozial/unsozial wie eh und je. Früher haben die Alten gesagt, Fernseher und Bravo macht die Jugend unsozial. Heute ist es angeblich Insta und das Smartphone. 

Easy Peasy hat schon Recht. Du bist wirklich in so Ner Scheinbubble gefangen, und hast wie man an deinem Kommentar zu Jugendlichen sieht, in deinem Pessimus den Bezug zur Realität verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist doch einfach nicht wahr. Geh doch Mal in die Parks, an öffentliche Plätze usw. Da hängwn die Jugendlichen genauso ab, wie wir einst.  Die Jugendlichen sind so sozial/unsozial wie eh und je. Früher haben die Alten gesagt, Fernseher und Bravo macht die Jugend unsozial. Heute ist es angeblich Insta und das Smartphone. 

Easy Peasy hat schon Recht. Du bist wirklich in so Ner Scheinbubble gefangen, und hast wie man an deinem Kommentar zu Jugendlichen sieht, in deinem Pessimus den Bezug zur Realität verloren

Genau, ich befinde mich in einer "Bubble" und habe den Bezug zur Realität verloren. Ich sehe in den Parks kaum noch Jugendliche, insbesondere an warmen Tagen. Auch nicht im Freibad (außer Migrantengruppen natürlich). Auch nicht an den bekannten Badeseen. Es hat sich alles defragmentiert, man bleibt daheim.

Mit den Tablets meinte ich KINDER! Unter 12 Jahren. Ich bekomme das alles live mit, nicht von Erzählungen.

Vielleicht solltest du selber mal das Haus verlassen... und Vergleiche zu "vor Corona" ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SMB schrieb:

Genau, ich befinde mich in einer "Bubble" und habe den Bezug zur Realität verloren. Ich sehe in den Parks kaum noch Jugendliche, insbesondere an warmen Tagen. Auch nicht im Freibad (außer Migrantengruppen natürlich). Auch nicht an den bekannten Badeseen. Es hat sich alles defragmentiert, man bleibt daheim.

Mit den Tablets meinte ich KINDER! Unter 12 Jahren. Ich bekomme das alles live mit, nicht von Erzählungen.

Vielleicht solltest du selber mal das Haus verlassen... und Vergleiche zu "vor Corona" ziehen.

Du hast eine stark selektive Wahrnehmung. Das stimmt einfach so nicht, was du schreibst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Du hast eine stark selektive Wahrnehmung. Das stimmt einfach so nicht, was du schreibst.

Ich vergleiche die gleichen öffentlichen Plätze (Parks, Freibäder, Seen) mit den vergangenen Jahren.

Es sind wesentlich weniger Menschen dort als früher. Anscheinend haben die Leute eine Sonnenallergie, kein Geld oder eine neuerliche Sozialphobie.

Ich find's witzig, dass du mir beim Beschreiben der erlebten Realität einen Realitätsverlust unterstellst 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei mir soo anders ist. Im Vergleich vor vier und auch vor vierzehn Jahren sind die Plätze voll, die Kinder sind genauso an den Badeseen und die Jugendlichen hängen genauso in Parks etc ab. Studenten grillen genauso am Fluss. Gerade in diesem Jahr merkt man, wie sich alles wieder auf das Niveau vor der Pandemien eingependelt hat. 

Nur gehen die jungen heute weniger in Bars, Clubs etc, aber das war 2019 schon so

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.6.2023 um 11:31 , komplize11 schrieb:

Es wurde sofort spannend. Man ist so oft aus Kleinigkeiten ins Gespräch gekommen. 
Heute schauen Frauen einen absichtlich nicht an. 

Ich will dir absolut nicht deine Erfahrung absprechen, dennoch glaube ich, dass man sich seine Wahrnehmung immer selbst zusammenbaut. War letztens mal in Deutschland und war ganz erstaunt, dass sich meine Erfahrungen so gar nicht mit den Berichten hier aus dem Forum decken. Ich fand die deutschen Frauen wesentlich offener, flirtfreudiger und kontaktfreudiger als die Frauen hier in Österreich, bis ich irgendwann mal verstanden habe, dass ich einfach wesentlich offener bin, weil ich mich einfach viel durchfragen musste. Scheiß deutsche Bahn. Das nur so am Rande, muss ich aber mal gesagt haben. Weiß nicht, was da bei euch los ist, aber euer Bahnnetz ist echt schlimm. Und so vieles so undurchsichtig. 
Wie auch immer, es gibt genauso auch Reports aus dem Forum, wo Deutsche nach Wien herkommen und berichten, wie offen und freundlich die Frauen hier nicht sein. Alles Ansichtssache. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2023 um 22:58 , Kissko schrieb:

Dass die Frauen einen sturr und konsequent nicht mehr angucken (wollen), ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich heute, den ein oder andere Blick wieder bekommen habe. Tendenz aber eher Richtung "minding my own business".

Woher das kommt? Vielleicht wie es zuvor schon mal geschrieben wurde, als "Schutzmechanismus", um dem männlichen Geschlecht bloß keine falschen Hoffnungen oder Signale zu geben. Sind wir ehrlich: mittlerweile laufen da draußen echt viele Creeps rum, unterhaltet euch einfach mal mit Frauen, was die so tagtäglich erleben dürfen (auch das ist ein Produkt - meiner Meinung nach - aus Social Media sowie den Dating Apps und der daraus hervorgehenden zunehmenden Sexlosigkeit der Männer).

Denke ich mittlerweile auch. Wer Frauen aufgrund Ihrer Zurückhaltung "hasst", sollte sich mal ein Online-Datingprofil mit Fotos einer durchschnittlichen Frau machen. 
Was da von der Männerwelt rüberkommt ist abartig, oberflächlich und irgendwie ganz schön traurig. 
"Hey wie gehts dir? Kann man dich mal von hinten nehmen hehe" - und das von irgend einem Jörn, der aussieht als wäre er gerade von der Uni gekommen. 
Und vergesst nicht, während Corona hat fast jeder Online Datinportale genutzt. 
Natürlich entwickelt man da als Frau einen Schutzmechanismus. Ist vollkommen nachvollziehbar und irgendwie auch richtig so. Gibt genug creeps. 

Am 11.6.2023 um 06:57 , Guru Pathik schrieb:

Ich will dir absolut nicht deine Erfahrung absprechen, dennoch glaube ich, dass man sich seine Wahrnehmung immer selbst zusammenbaut. War letztens mal in Deutschland und war ganz erstaunt, dass sich meine Erfahrungen so gar nicht mit den Berichten hier aus dem Forum decken. Ich fand die deutschen Frauen wesentlich offener, flirtfreudiger und kontaktfreudiger als die Frauen hier in Österreich, bis ich irgendwann mal verstanden habe, dass ich einfach wesentlich offener bin, weil ich mich einfach viel durchfragen musste. Scheiß deutsche Bahn. Das nur so am Rande, muss ich aber mal gesagt haben. Weiß nicht, was da bei euch los ist, aber euer Bahnnetz ist echt schlimm. Und so vieles so undurchsichtig. 
Wie auch immer, es gibt genauso auch Reports aus dem Forum, wo Deutsche nach Wien herkommen und berichten, wie offen und freundlich die Frauen hier nicht sein. Alles Ansichtssache. 

Alles selektive Wahrnehmung. Ich war aber auch zu lange versaut vom OG. Irgendwann bin ich davon ausgegangen, dass Frauen auch im wahren Leben so überheblich und abgeklärt sind. Das war natürlich volle Pauschalisierung. Dementsprechend habe ich nur die Wahrgenommen, die vielleicht dieser "Norm" entsprochen habe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Denke ich mittlerweile auch. Wer Frauen aufgrund Ihrer Zurückhaltung "hasst", sollte sich mal ein Online-Datingprofil mit Fotos einer durchschnittlichen Frau machen. 
Was da von der Männerwelt rüberkommt ist abartig, oberflächlich und irgendwie ganz schön traurig. 
"Hey wie gehts dir? Kann man dich mal von hinten nehmen hehe" - und das von irgend einem Jörn, der aussieht als wäre er gerade von der Uni gekommen. 
Und vergesst nicht, während Corona hat fast jeder Online Datinportale genutzt. 
Natürlich entwickelt man da als Frau einen Schutzmechanismus. Ist vollkommen nachvollziehbar und irgendwie auch richtig so. Gibt genug creeps. 

Alles selektive Wahrnehmung. Ich war aber auch zu lange versaut vom OG. Irgendwann bin ich davon ausgegangen, dass Frauen auch im wahren Leben so überheblich und abgeklärt sind. Das war natürlich volle Pauschalisierung. Dementsprechend habe ich nur die Wahrgenommen, die vielleicht dieser "Norm" entsprochen habe. 

Wohl wahr. OG sollte man größtenteils wirklich lassen, auch wenn es stets eine schnelle und einfache Methode ist, um zumindest relativ aufwandswarm neue Kontakte zu bekommen.

bearbeitet von Kreuzviertler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Wer Frauen aufgrund Ihrer Zurückhaltung "hasst", sollte sich mal ein Online-Datingprofil mit Fotos einer durchschnittlichen Frau machen. 

Wieso meldet sich die "durchschnittliche" Frau denn auf einer Sex-App (nix anderes ist Tinder!) an, um dann den Doggystyle-Studenten Jörn zu liken und sich über seine Gelüste aufzuregen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden