Kein Kontakt zur ex gewünscht

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

was haltet ihr von folgender Situation. Meine ex ruft ca alle 3 Wochen an. Habe sie vorgestern darum gebeten es zu unterlassen, ich will das nicht mehr. Sie hat mir klar kommuniziert, das sie keine Beziehung mehr mit mir will und es kein zurück gibt.habe ich  Akzeptiert, tut weh aber that’s life. Nach meiner Bitte hin, dass sie mich nicht mehr anrufen soll, meinte sie das wäre nicht erwachsen von mir… musste lachen, aber war mir egal. Wie sehr ihr sowas, ist die bitte um keinen Kontakt wirklich nicht erwachsen? 

euch alle. Einen guten  Rutsch heute Abend…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö. Du hast klar kommuniziert was du willst. Wenn Sie das nicht akzeptieren kann, dann hilft nur blocken. Es geht ja um dich, nicht um Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, CraigBellamy schrieb:

Wie sehr ihr sowas, ist die bitte um keinen Kontakt wirklich nicht erwachsen? 

Im Gegenteil! Sogar sehr erwachsen. Dein Leben - Deine Regeln. Es ist eher unreif sich nicht von der „Nabelschnur“ der beendeten Beziehung zu trennen und suggeriert ein ständiges Leben als „Back-up“, Kummerkasten or whatever.

Die wenigsten werden nach Beziehungen wirkliche Freunde und wenn dann erst nach Jahren. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, H54 schrieb:

Nö. Du hast klar kommuniziert was du willst. Wenn Sie das nicht akzeptieren kann, dann hilft nur blocken. Es geht ja um dich, nicht um Sie.

Blocken will ich gar nicht, ich geh einfach nicht mehr darauf ein. Ist witzig weil sie null reflektiert sondern mit Vorwürfen kommt, bla bla. Als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe, auch nur weil sie mir vorher gratulierte, hat sie bewusst ignoriert. Erst Tag später geantwortet obwohl gelesen gehabt. Ich hatte wahrscheinlich ein Fünkchen Hoffnung gehabt, nun ist mit das bewusst und will endlich meinen Frieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, CraigBellamy schrieb:

Als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe

Lass das in Zukunft. Keine Nachrichten zu Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Silvester oder irgend einem Jahrestag. Die Frau wollte dich nicht mehr also hat Sie das gute Recht nicht mehr Teil deines Lebens zu sein. Ende der Geschichte, zumindest in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, SmartHD schrieb:

Die wenigsten werden nach Beziehungen wirkliche Freunde und wenn dann erst nach Jahren. 

Sehen und handhaben viele Frauen anders. Die sind dann richtig vor den Kopf gestoßen wenn du sagst Goodbye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, CraigBellamy schrieb:

Blocken will ich gar nicht, ich geh einfach nicht mehr darauf ein. Ist witzig weil sie null reflektiert sondern mit Vorwürfen kommt, bla bla. Als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe, auch nur weil sie mir vorher gratulierte, hat sie bewusst ignoriert. Erst Tag später geantwortet obwohl gelesen gehabt. Ich hatte wahrscheinlich ein Fünkchen Hoffnung gehabt, nun ist mit das bewusst und will endlich meinen Frieden. 

So Kindergarten hast du sicher nicht nötig. Frauen und ihr Kontaktwunsch nach der Beziehung wird mir unbegreiflich bleiben.

Sei nicht so dumm (bist du vermutlich auch nicht), wie ein Kumpel von mir. Mit 40 Jahren sich mit ach und Krach ne 23 Jährige geangelt, jeder wusste das dies ein Verfallsdatum hat nur er plante schon nach 3 Monaten Kinder mit ihr. Tja Trennung im September und er heult immer noch hinterher, geht in die gleichen Clubs nur um zu sehen wie sie sich mit anderen verlustiert und heult dann noch mehr. (Extrembeispiel).

Du machst das vollkommen richtig, indem du deine Wünsche äußerst und sie hat das zu respektieren. Du kannst sie ruhig blocken, einfach damit Ruhe eingekehrt und sie dich nicht triggert. Auch wenn du nicht drauf eingehst, affektiert es dich dennoch. Oder steckt da der heimliche Wunsch dahinter doch ab und zu was von ihr zu hören, weil du noch nicht darüber hinweg bist? Mein Freund, das geht nach hinten los, ich bin immer für klare Verhältnisse und kicke Exen immer komplett aus meinem Leben und für mich hat das immer gut funktioniert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dmrdarwin schrieb:

So Kindergarten hast du sicher nicht nötig. Frauen und ihr Kontaktwunsch nach der Beziehung wird mir unbegreiflich bleiben.

Sei nicht so dumm (bist du vermutlich auch nicht), wie ein Kumpel von mir. Mit 40 Jahren sich mit ach und Krach ne 23 Jährige geangelt, jeder wusste das dies ein Verfallsdatum hat nur er plante schon nach 3 Monaten Kinder mit ihr. Tja Trennung im September und er heult immer noch hinterher, geht in die gleichen Clubs nur um zu sehen wie sie sich mit anderen verlustiert und heult dann noch mehr. (Extrembeispiel).

Du machst das vollkommen richtig, indem du deine Wünsche äußerst und sie hat das zu respektieren. Du kannst sie ruhig blocken, einfach damit Ruhe eingekehrt und sie dich nicht triggert. Auch wenn du nicht drauf eingehst, affektiert es dich dennoch. Oder steckt da der heimliche Wunsch dahinter doch ab und zu was von ihr zu hören, weil du noch nicht darüber hinweg bist? Mein Freund, das geht nach hinten los, ich bin immer für klare Verhältnisse und kicke Exen immer komplett aus meinem Leben und für mich hat das immer gut funktioniert.

Die Dummheit ist mir im Prozess abhanden gekommen. Das war’s für mich, danke dir für deine Worte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ex ist nichtmehr Teil deines Lebens, kein Kontakt also die gesunde und logische Konsequenz. Dass Ihr das nicht passt ist klar, ein Orbiter weniger. 
Kontakt zur Ex/zum Ex belastet i.d.R. jede neue Beziehung, macht also keinen Sinn.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Nein absolut kein Wunsch nach Informationen oder Kontakt. Sie soll ihr Leben leben. Ich brauche die validation durch die nicht mehr, das spüre ich. Aber ich bin noch nicht komplett frei…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte vorhin auch meine Ex in der Wohnung, weil wir noch alte Sachen verkaufen, die keiner von uns braucht (Trennung vor ca. 4 Wochen). Ich habe mich die letzten Tage zwar schwer über sie aufgeregt, aber als sie dann in ihrer engen Sportleggins vor mir stand, war es schwer mich zurückzuhalten. Dabei war bis kurz vorher noch die Neue da und gestern hatte ich jede Menge Spaß.

Da besteht halt immer noch körperliche Anziehung und das hat sie mit dem Outfit auch sicher nochmal testen wollen. 

Als wir mit dem geschäftlichen Teil fertig waren und sie mit smalltalk angefangen hat, hab ich sie dann auch schnell raus bugsiert, damit kein "Unglück" passiert. Hab ich ihr auch so gesagt und sie hat mir dann auch zu verstehen gegeben, dass sie das gerne nochmal in Anspruch genommen hätte. 

Das Gute ist, dass ich weiß, dass es charakterlich nicht passt, aber ihre Vorzüge gehen mir gerade nicht mehr aus dem Kopf... von daher würde ich dir raten, wenn du noch voll auf sie abfährst und es nichts mehr zu regeln gibt, die Nummer zu blockieren.

Ansonsten sucht sie immer wieder Aufmerksamkeit bei dir und das scheint dir offensichtlich nicht gut zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Greyback123 schrieb:

Also ich hatte vorhin auch meine Ex in der Wohnung, weil wir noch alte Sachen verkaufen, die keiner von uns braucht (Trennung vor ca. 4 Wochen). Ich habe mich die letzten Tage zwar schwer über sie aufgeregt, aber als sie dann in ihrer engen Sportleggins vor mir stand, war es schwer mich zurückzuhalten. Dabei war bis kurz vorher noch die Neue da und gestern hatte ich jede Menge Spaß.

Da besteht halt immer noch körperliche Anziehung und das hat sie mit dem Outfit auch sicher nochmal testen wollen. 

Als wir mit dem geschäftlichen Teil fertig waren und sie mit smalltalk angefangen hat, hab ich sie dann auch schnell raus bugsiert, damit kein "Unglück" passiert. Hab ich ihr auch so gesagt und sie hat mir dann auch zu verstehen gegeben, dass sie das gerne nochmal in Anspruch genommen hätte. 

Das Gute ist, dass ich weiß, dass es charakterlich nicht passt, aber ihre Vorzüge gehen mir gerade nicht mehr aus dem Kopf... von daher würde ich dir raten, wenn du noch voll auf sie abfährst und es nichts mehr zu regeln gibt, die Nummer zu blockieren.

Ansonsten sucht sie immer wieder Aufmerksamkeit bei dir und das scheint dir offensichtlich nicht gut zu tun.

Mir geht es ja ähnlich mit anderen Frauen, das passt. Wie du es aber sagst, ist da einfach noch eine unsichtbare Verbindung, die Frauen besser sehen/ausnutzen können als wir(Männer). Gratuliere dir zu deiner Standhaftigkeit…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Zukünftig einfach alles was von ihr kommt ignorieren. Wenn du dir das nicht zutraust oder auf Nummer sicher gehen willst: Blocken, ihre Nummer löschen oder gar selbst eine neue Nummer besorgen. Musst du wissen, wie weit du gehen willst.

Dann natürlich auch Blödsinn, wie ihr zum Geburtstag gratulieren, lassen.

Du musst die Dame schlussendlich komplett aus deinem Leben entfernen. Am besten auch jegliche Gegenstände, die dich an sie erinnern, wegwerfen und allfällige Fotos löschen bzw. ausblenden lassen.

Geht bei Google z.b. so:

https://piunikaweb.com/2022/06/13/heres-how-to-hide-people-from-memories-in-google-photos/

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, CraigBellamy schrieb:

Moin zusammen, 

was haltet ihr von folgender Situation. Meine ex ruft ca alle 3 Wochen an. Habe sie vorgestern darum gebeten es zu unterlassen, ich will das nicht mehr. Sie hat mir klar kommuniziert, das sie keine Beziehung mehr mit mir will und es kein zurück gibt.habe ich  Akzeptiert, tut weh aber that’s life. Nach meiner Bitte hin, dass sie mich nicht mehr anrufen soll, meinte sie das wäre nicht erwachsen von mir… musste lachen, aber war mir egal. Wie sehr ihr sowas, ist die bitte um keinen Kontakt wirklich nicht erwachsen? 

euch alle. Einen guten  Rutsch heute Abend…

Ok dann mal zur Bestandsaufnahme. 

Ich lese hier raus: sie trennt sich von dir, du willst einfach nur deinen trennungsschmerz loswerden und möchtest daher auch keinen weiteren Kontakt, weil du deine Ruhe brauchst? Und Diese Bitte um Abstand nennt sie „nicht erwachsen?“

nein man, das ist völlig normal dass man erstmal Abstand und Ruhe braucht, wenn man an einer Person noch hängt, die aber wiederum nicht mehr dieselben Gefühle für dich teilt. 

hier greift Regel 2: lass dir von Frauen keinen erzählen. 

manche Geschöpfe neigen halt sehr dazu, zu diktieren was Männer zu fühlen haben. Hauptsache es passt in ihren Kopf und alles was nicht in ihren Kopf passt, nennen sie dann nicht erwachsen oder so n blödsinn. 

ich finde deine Entscheidung sehr erwachsen, die Hormone im Körper spinnen halt noch und du musst dich jetzt nur um dich kümmern.

lass dich nicht von ihr beirren und bleib bei deinem Standpunkt. Handle bedürfnisorientiert, das zahlt sich am Ende immer am meisten aus. Auch wenn man manchmal harte Entscheidungen treffen muss. Denn es ist Alles deine Lebenszeit und Gesundheit. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, CraigBellamy schrieb:

Wie sehr ihr sowas, ist die bitte um keinen Kontakt wirklich nicht erwachsen? 

Alles richtig gemacht, lass dich nicht einlullen....

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

Also ich hatte vorhin auch meine Ex in der Wohnung, weil wir noch alte Sachen verkaufen, die keiner von uns braucht (Trennung vor ca. 4 Wochen)......

kommt halt immer drauf an wer geht, gerade wenn da so fix ne neue ist.

vor 7 Stunden, CraigBellamy schrieb:

Nein absolut kein Wunsch nach Informationen oder Kontakt. Sie soll ihr Leben leben. Ich brauche die validation durch die nicht mehr, das spüre ich. Aber ich bin noch nicht komplett frei…

dein gutes recht, aus allem entfernen wo es geht, wurde ja schon angesprochen. Gib dir Zeit, es wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Neugier:
Ist es Deine langjährige Ex-Beziehung aus Deinem alten Thread, oder jemand anderes?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.12.2022 um 20:06 , Dustwalker schrieb:

Aus Neugier:
Ist es Deine langjährige Ex-Beziehung aus Deinem alten Thread, oder jemand anderes?

Ist genau die Frau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden