Sind deutsche Frauen im Vergleich international eher konservativ ?

182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Nochmal, was ist da bei vielen deutschen Männern anders. 

Das was du beschreibst gilt als typisch deutsch und darüber lästern viele Ausländer. 

Wobei den ganzen Tag über Deutsche zu lästern halt auch "typisch ausländisch" ist. Im richtigen Ausland höre ich sowas nie, diese Klischees kommen alle aus den besetzten Teilen unserer Großstädte, wo man das dringende Bedürfnis verspürt, in jedem zweiten Satz irgendetwas negatives über die Mehrheitsgesellschaft loszuwerden. Würde ich jedenfalls nicht allzu viel drauf geben.

Wenn wir hier in Deutschland ein Problem beim bezahlen haben, dann sind das junge Frauen, die neuerdings meinen sie könnten einfach nach der Rechnung greifen und die übernehmen. Da sitzt man dann als Mann am Tisch, ist vollkommen perplex und bevor man richtig begriffen hat was da gerade passiert, hat die Frau schon für das Date bezahlt und man muss mit dieser Schande leben.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, painted schrieb:

Wobei den ganzen Tag über Deutsche zu lästern halt auch "typisch ausländisch" ist. Im richtigen Ausland höre ich sowas nie, diese Klischees kommen alle aus den besetzten Teilen unserer Großstädte, wo man das dringende Bedürfnis verspürt, in jedem zweiten Satz irgendetwas negatives über die Mehrheitsgesellschaft loszuwerden. Würde ich jedenfalls nicht allzu viel drauf geben.

Natürlich sind die im Ausland nicht em0ort. Aber es gibt bestimmte Mentalitàten und Unterschiede. So wie sich Italiener nicht so an Regeln halten und wir achon. Die Klischees oder Stereotypen die halt einen Ähren Kern anhaben findet man sehr wohl im Ausland und natürlich schätzen uns die Südländer oder Engländer etc. im großen und ganzen ehr so ein.

Außerdem finde ich es komisch, dass all die beschriebenen Verhaltensweisen nur für deutsche Frauen gelten sollen, aber bei deutschen Männern sind es Klischees. Und natürlich die bösen Minderheiten. Oder deutschen Deutschenhäusern. Während das Gerede über deutsche Petras vs. Südländerinnen und Osteuropäerinnen natürlich komplett richtig sind. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Nochmal, was ist da bei vielen deutschen Männern anders. 

Das was du beschreibst gilt als typisch deutsch und darüber lästern viele Ausländer. 

Nicht umsonst heißt getrennt zahlen in vielen Ländern "deutsch zahlen" 

Deswegen bumsen eure Petras ja lauter Carlos 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an manchen deutschen Frauen (und auch manchen deutschen Männern)nervt, ist der subtile Rassismus. 

Beispiel. 

Auf Englisch angemacht werden, weil man Ausländer ist, obwohl viele Ausländer deutsch sprechen und wir in Deutschland sind.

Einen ständig als dumm darstellen, bevor man jemanden kennt.( glaube das kommt aus dem Vorurteil, dass wir ja so dumm sein sollen)

Zu glauben ein Südländer wäre ein guter Verführer.(positiver Rassismus)

Zu glauben das wir grabscher oder belästiger sind, während gleiches übergriffiges verhalten beim deutschen Mann kleingeredet wird bzw überhaupt nicht als übergriffiges verhalten interpretiert wird.

Dabei habe ich bis jetzt wenige deutsche Frauen angesprochen bzw.  wurde einmal angemacht. Generell  habe ich nicht viel Praxis.

Das finde ich geil wenn sich deutsche Frauen nicht so aufbrezeln . Denn falls sie mal dabei hübsch ist, dann ist das keine Mogelpackung. 

Kurze Frage auch wenns vielleicht nicht zum Thema gehört:

Wo findet man eigentlich gutaussehende Frauen die sich nicht schminken und sich unauffällig kleiden?

Was könnt ihr mir empfehlen?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zum Thema gehörende Antwort.

Geh mal mit offenen Augen durch die Innenstädte. Wirste fündig, ob's immer schön ist??

Heute in der City. Typischer Wuselnachmittag, mehr los als vor Weihnachten. Immerhin eine schick-stylische Frau gesehen - Italienerin. Rest unauffällig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal google angeschmissen und bin mal auf ein paar Sachen aus dem Netz gestossen die ich hier gekürzt rein schreiben werde

Sueddeutsche :

Die Mдnner in diesem Land haben es nicht leicht: Viele von ihnen finden deutsche Frauen zu hartherzig. Zu anstrengend, zu bestimmend. Deshalb heiraten sie immer hдufiger Osteuropдerinnen oder Asiatinnen. Und werden, man muss es so sagen, tatsдchlich glьcklicher.”

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/familie/deutsche-frauen-sagen-nie-das-was-sie-wirklich-denken-78288?reduced=true

Gute Frage . Net

Warum fehlt so vielen Freuen heutzutage der Sexappeal? Wohl gemerkt, ich schreibe "viele Frauen" und meine damit keinesfalls alle, falls sich jetzt jemand fälschlicherweise angesprochen fühlt.

Antwort 1 :

Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Unsicherheit von vielen Frauen (und auch Männern). Gerade Leute, die sich insgesamt immer zu dick/dünn fühlen und nicht selbstbewusst genug mit sich selber umgehen können, wirken - meiner Meinung nach - nicht sehr sexy.

Meine Meinung :

Das kann tatsächlich ein Grund sein, die Ueberfettung der Gesellschaft. Seid 1980 hat sich die Zahl der Fettleibigen verdoppelt. Ich würde mir so sehr wünschen das dies als Gesellschaftsproblem wahrgenommen wird und angegangen wird. Bsp hohe steuern auf zuckerhaltige Nahrung. Mehr Sport Unterricht. Mehr Ernährungslehre. Evt höher Steuern fuer fettleibige.

Antwort 2 :

Sexappeal gibt es. Aber nur bei Frauen die Single sind!

Es ist so verdammt oft der Fall, dass Frauen in einer (langen) Beziehung darauf scheiißen noch Sexy für den Partner zu sein 🙄 Da geben wir Männer uns viel mehr mühe und gehen ins Gym usw ^^

Meine Meinung :

Das kenn ich auch und mehrfach erlebt bei Beziehungen, sowohl beim guten Kumpel wo die Freundin nur noch ne graue Maus wird oder sogar beim Nachbarn der etwas älter war und sich ne beste HB angelacht hat weil seine Ehefrau sich gekleidet hat wie ne Oma.

Sind alle russische Frauen so hübsch?

Ich bin 28 Jahre und war zum ersten mal mit einem Kumpel auf einer russendisko, wow laufen da Frauen rum, voll aufgebrezelt und hübsch. Abgesehen von der massenschlägerei nach der Disco was aber auch anacheind ganz normal bei den Russen ist, war der abend super. Jetzt zu meiner Frage sind alle russinen so hübsch und geil?

Antwort 1 :

(….)

Was russische Frauen aber durchaus gut können, ist ihre Weiblichkeit zu untermalen. Sie wissen durch Kleidung, Benehmen und Make-Up ihr Geschlecht zu unterstreichen. Allerdings heisst das nicht, dass auch jede Frau genetisch hübsch ist. Im jeden Land gibt es Abweichungen von einer gewissen gesunden Schönheitsnorm.

Deutsche sind unteranderem auch etwas größer, rubuster gebaut und haben nicht derartige ovale Kopfformen mit markanten Augen wie viele Russen.

Dadurch sehen z.B. im Durchschnitt deutsche Männer etwas besser aus als russische Männer, aber bei den Frauen halt anders rum. (Pauschal! Fühlt euch nicht angegriffen! :D)

das nachfolgende aus dieser Diskussion 

http://daserstedate.de/allgemein/warum-deutsche-frauen-nachteile-beim-dating-haben

Deutsche Frauen sind ja grundsätzlich nicht weniger schön als Frauen in anderen Ländern – das Problem liegt in Deutschland bei genau zwei Dingen: Die Äußerlichkeiten – und da scheint es sowohl an Modebewusstsein als auch an einer ordentlichen Körperpflege zu liegen – und die Ausstrahlung: Selten habe ich so viele schlecht gelaunte, verschlossen dreinblickende und unglücklich schauende Frauen gesehen wie gestern. An einem Sonntag, bei Sonnenschein! Furchtbar!

Ich habe mir schon oft in Osteuropa oder Asien vorgestellt, was passiert, wenn man de Frauen dort Makeup und Shampoo wegnimmt und ihnen Kleidung gibt, die nicht die weiblichen Qualitäten unterstreicht, sondern die rein auf Zweckmäßigkeit ausgelegt ist. Das Ergebnis: Es schaut dann so aus wie bei uns in Deutschland!

(...)

Ist das nur meine Meinung? Weit gefehlt – in ganz Osteuropa herrscht die Meinung, deutsche Frauen wären besonders unattraktiv, hätten keine Ahnung von Mode und sind im Allgemeinen eher ungepflegt. Schlimm, nicht wahr? Und das ist nicht das einzige solche Stereotyp das über die deutschen Frauen im Ausland vorliegt.

Wieso haben deutsche Frauen dadurch Nachteile beim Dating? Die Antwort ist sehr einfach: Die Frauen auf der ganzen Welt wissen mehr oder weniger bewusst, was Männer wirklich wollen und halten sich daran!

Immer wieder bekomme ich das gute alte „aber er muss mich doch gefälligst für meinen guten Charakter mögen“ um die Ohren gehauen, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Vor allem: Was jemand tun „sollte“ hat schon immer weniger interessiert, als was jemand wirklich macht!

Männer sollen Frauen für ihren Charakter mögen, was sie auch tun, aber Äußerlichkeiten und eine attraktive Ausstrahlung sind eben genauso wichtig – die ganze Welt weiß das, wieso nicht die deutschen Frauen?

Antwort von Siva

Siva

1. NOVEMBER 2012 UM 11:39

Hallo!

Irgendwie musste ich heute daran denken, dass es ständig heißt, Frauen aus Ostländern oder Südamerika sind sexy und habe überlegt, wer überhaupt deutsche frauen attratktiv findet. Daher habe ich mal im Internet gesurft. Ich bin erstaunt, dass tatsächlich die meisten Diskussionen die Tendenz aufzeigen, dass deutsche Frauen als unsexy gelten. Wenn man genau hinsieht, liegt das aber nicht an den deutschen Frauen an sich, sondern an Mode und Styling.

Mit dem was ich so kenne und gesehen habe, muss ich auch echt zugeben, die deutschen Frauen legen oft mehr Schwerpunkt auf praktische als auf schöne weibliche mode.

Was mir aber auch aufgefallen ist: In Deutschland besteht eine alternde Gesellschaft. Die Frau auf der Straße ist im Durchschnitt 45. In den meisten anderen Ländern, besonders Süden und Osten, ist die Frau auf der Straße im Durschnitt 30. Es gibt da haufenweise Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und dazwischen ein paar wenige Omas.Ist doch logo, dass das Gesamtbild dann attraktiver, lebendiger usw.

Also ich habe das mal zusammen getragen :

• Deutsche Männer finden deutsche Frauen charakterlich tendenziell anstrengend / fordernd
  • Deutsche Frauen werden durch den Wohlstand fettleibiger ( ist aber auch ein weltweites Problem ) und kleiden sich nicht mehr gerne sexy
  • Frauen in langen Beziehungen legen wenig wert auf Äußerlichkeiten
  • Frauen in Osteuropa etc. kleiden sich deutlich weiblicher / bzw kleiden sich so das die Kleidung ihre Weiblichkeit unterstreicht und legen wert darauf
  • Frauen in Deutschland mögen dagegen gerne praktische bzw bequeme Kleidung bzw legen wenig wert darauf dem Mann zu gefallen
  • Es gibt im Internet scheinbar viele Diskussionen in denen deutsche Frauen als unsexy gelten
  • Es gibt immer weniger Kinder in Deutschland und demnach eine stetig alternde Gesellschaft und auch prozentual mehr Frauen mittleren Alters - diese legen wenig wert auf weibliche Kleidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Nicht zum Thema gehörende Antwort.

Geh mal mit offenen Augen durch die Innenstädte. Wirste fündig, ob's immer schön ist??

Heute in der City. Typischer Wuselnachmittag, mehr los als vor Weihnachten. Immerhin eine schick-stylische Frau gesehen - Italienerin. Rest unauffällig. 

Ich rede von Models die sich nicht schminken und sich konservativ kleiden.

Wo findet man so eine Frau?

Alternative Bars??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermutlich ist dass dann ein Kreislauf. Frauen kleiden sicher weniger sexy, bekommen dann keinen Partner bzw keine Kinder mehr und dann kommt noch die steigende Ueberfettung der Gesellschaft durch den Wohlstand.

Und so altert dann die Gesellschaft und attraktive Frauen die sich sexy kleiden sind prozentual seltener und seltener sichtbar. 

Und dann gibt noch die total Übertriebene moderne Emanzipation den letzten Schub, in dem eine Frau sich nicht mehr weiblich kleidet weil Sie meint man darf das nicht wenn man emanzipiert ist.

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Altkanzler schrieb:
  • Deutsche Frauen werden durch den Wohlstand fettleibiger ( ist aber auch ein weltweites Problem ) und kleiden sich nicht mehr gerne sexy
  • Frauen in langen Beziehungen legen wenig wert auf Äußerlichkeiten
  • Frauen in Osteuropa etc. kleiden sich deutlich weiblicher / bzw kleiden sich so das die Kleidung ihre Weiblichkeit unterstreicht und legen wert darauf
  • Frauen in Deutschland mögen dagegen gerne praktische bzw bequeme Kleidung bzw legen wenig wert darauf dem Mann zu gefallen
  • Es gibt im Internet scheinbar viele Diskussionen in denen deutsche Frauen als unsexy gelten
  • Es gibt immer weniger Kinder in Deutschland und demnach eine stetig alternde Gesellschaft und auch prozentual mehr Frauen mittleren Alters - diese legen wenig wert auf weibliche Kleidung

Blödsinn, nicht der Wohlstand macht Fettleibig, sondern die Armut( in industrieländern) und die mangelnde Bildung, sowie die genetische Veranlagung. Laut Statistiken des rki.

Frauen in Osteuropa kleiden sich weiblicher um einen halbwegs guten Mann abzukriegen.  Dort herrscht ein Überschuss an gutaussehenden frauen, sodass es nichts besonders ist eine gutaussehende Frau zu sein und ein Mangel an halbwegs vernünftige Männern. 

Hier in Deutschland herrscht ein Mangel an gutaussehenden Frauen, welche auf die mangelnde objektive Attraktivität zurückzuführen ist und ein Überschuss an durchschnittlich langweiliger netter Männer. Das führt dazu dass Frauen vor allem wenn sie gutaussehenden nicht bereit sind downzudaten. Die durchschnittsdeutsche hat eine zu große Nase oder andere männliche Gesichtszüge. Frauen in Deutschland müssen sich männlich kleiden sonst werden sie im Beruf nicht ernst genommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Zerogame0 schrieb:

Blödsinn, nicht der Wohlstand macht Fettleibig, sondern die Armut( in industrieländern) und die mangelnde Bildung, sowie die genetische Veranlagung. Laut Statistiken des rki.

Das Problem ist etwas komplizierter. Es ist nicht einfach nur Armut die Fettleibigkeit macht and fehlender Zugang zur Bildung, den der ist gerade beim Thema Ernährung leicht gegeben bsp durch das Internet.

Was weltweit existiert ist ein Netzwerk wie eine Mafia Struktur oder ein Kartell von Firmen die minderwertige Lebensmittel produzieren ( Fast Food Ketten, Suessigekeiten Hersteller, Softdrink Hersteller ).

Diese Unternehmen haben durch Lobbyisten und ihre Immensen Einnahmen sehr viel Geld und wollen wachsen und weltweit ihre minderwertige, billig produzierte scheisse verkaufen.

So wird durch Lobbyisten Einfluss genommen aber auch gerade in Ländern in denen das möglich ist bsp Schwellenländer durch Korruption alles dafür getan das sich diese dort ausbreiten dürfen wie die Pest. Überall werden neue Fast Food restaurants eröffnet.

Dies bringt diesen Konzernen mehr Absatz und Geld mit dem wieder mehr Einfluss genommen werden kann. Die sind börsennotierte Unternehmen.Alle machen Geld und freuen sich. Das dies minderwertige Nahrung ist, ist allen klar. Aber interessieren tut es keinen.

Es gab mal einen Artikel ich glaube in der FAZ das es in Mexiko jetzt mehr fettleibige Menschen gibt als in den USA. Grund war das es dort jetzt fast food restaurants gab die billiger waren als heimische restaurants. Auch wollten Mexikaner durch den neuen Wohlstand den Sie erreicht hatten selbst entscheiden wo Sie was essen. Es ist halt wie bei Coca Cola, dieses Fast-food gab ihnen das Gefuehl von Freiheit.

Klar, es ist in den unteren Schichten immer schon so gewesen und wird immer extremer das es dort mehr und mehr Fettleibige gibt. Mann kann sagen das es dort ein noch viel grösseres Problem ist als bsp in gebildeten besser Verdiener Kreisen. Ich glaube aber das gebildete und Besser Verdiener auch einfach mehr aus sich machen und in allen Bereichen sich mehr anstrengen. Ich denke aber das diese 2 Argumente vom RKI Unsinn sind : mangelnde Bildung + genetische Veranlagung. Auch die weniger gebildeten wissen das diese Art von Nahrung schlecht ist. Ich bin der Meinung das liegt ueberwiegend an Faulheit. Da wird bsp einfach eine Fertig Pizza gemacht und ne Cola getrunken weil es schneller geht und keiner Bock hat zu kochen.

Das gleiche dann bei den Kindern. Die weniger intelligente und gebildete Mama hört von ihren Kindern dass Sie gerne bei Mc Donalds essen und serviert ihnen dass dann.

Ich bezweifle auch das sich der Genpol in 40 Jahren so stark verändert hat das die heutigen Gene die Fettleibigkeit stärker begünstigen. Es kann aber auch nicht auszuschliessen sein.

Die Faktoren sind eher : Kartellartige Lebensmittelkonzerne die Weltweit massiv dazu beitragen das fettleibigkeit zunimmt. Die Faulheit zu kochen. Ignoranz. Und die Erziehung : das Eltern die fett sind schon ihre Kinder mit schlechtem Essen gross ziehen.

Ist die Figur dann ruiniert futtert es sich ganz ungeniert. Das wird dann ein Kreislauf und es wird immer mehr Fast-food gegessen weil es eh keinen Unterschied macht bzw man kaum einen Unterschied sieht.

Weitere Faktoren : Mangeln an Sport / Bewegung und zu wenig Einfussnahme / Gegensteuern der Politik.

In Katar wird ungesunde Nahrung seid 2019 zu 50% - 100% versteuert. Warum nicht hier? Warum werden |Menschen nicht dazu ermutigt Mehr Sport zu machen und warum wird Sport und gesunde Ernaerhung nicht Teil bsp in der Schule in dem Mass in dem es eigentlich sinnvoll wäre? Dafür wird man vermutlich belaechelt das zu verlangen.

Seid 1980 doppelt soviele schwer fettleibige. Bis 2030 nochmal 15% drauf…wie soll das weitergehen? 2050 : 85% schwer fettleibige? Das ist ganz klar ein Versagen der Gesellschaft. Da muss eine 180 Grad Drehung vorgenommen werden.

Gesunde Ernaehrung + Sport : Die Eckpfeiler und die Basis fuer ein erfolgreiches Leben. Nicht nur im privat Leben….fuer gesamte Wohlbefinden.

Adipositas ist ein starkes Krankheitsbild. Die Gesellschaft erkrankt mehr und mehr durch die falsche Ernährung mit schwerwiegenden Folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Altkanzler schrieb:

In Katar wird ungesunde Nahrung seid 2019 zu 50% - 100% versteuert. Warum nicht hier?

Wahrscheinlich weil bei uns der Pöbel seine Regierung abwählen kann und "Döner kostet jetzt 10 Euro" deshalb politischer Selbstmord wäre.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Zerogame0 schrieb:

Frauen 

Ja, wobei es schon auch an den allgemeinen Ernährungstendenzen liegt. In Frankreich und Italien legt man viel mehr Wert auf gutes Essen und Kleidung. Dementsprechend sind die Leute schlanker (vor allem in Frankreich) hierzulande kämpfen Linke für "Bodypositivity und Bilder von schlanken Frauen in Frankreich kämpfen sie gegen Fastffodketten und wollen sie aus dem Land schmeißen. 

Es ist halt das schlechte Essen, was fett macht. Deswegen sind es zum einen tendenziell die Ärmeren die fett sind und in den  Länder mit einer eher geringen Esskultur die Leute fetter sind!

Klar jetzt in Zeiten der Inflation kann man das Essen nicht noch teurer machen. Aber danach sollte Zuckerhaktugen Nahrung, Getränke usw stark besteuert werden. Habe neulich so bei Kellogg's Packungen die Zutatenlistengelesen, Zucker. Zucker und nochmal Zucker damit die kleinen schön fett und Bodypositiv werden!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, gab es an der vllt. 10 dicke Kinder/Jugendliche. Der Rest war normal-schlank. 

Im Vergleich zu früher haben wir sicher nicht so bewußt gegessen wie heute. 

"Schlechtes" Essen ist heute viel mehr verbreitet als früher und leichter zugänglich. Der Mensch ist bequem, von daher....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Schlechtes" Essen ist heute viel mehr verbreitet als früher und leichter zugänglich. Der Mensch ist bequem, von daher....

Ja, es gibt halt viel mehr verarbeitete Lebensmittel und viel mehr Zucker um die Leute halt zum fressen zu bekommen. 

Wenn das dann auch noch auf eine nicht so ausgeprägte Esskultur trifft, dann gute Nacht. 

Aber in meiner Kindheit wurde an den Schulen viel mehr übdr gesundes Essen geredet als heute. Heute Bodypositivity und Gender. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muß ich mal 40 Jahre zurückdenken.

Die gab's damals auch. Mutti hat die Familie bekocht, da war nix übermäßig gesund. Süße Getränke gab's weniger. Allerdings wurden wir nach Schule und Co. rausgescheucht, Sommer wie Winters. Chillen und daddeln -Fehlanzeige.

Was mir noch einfällt, war unsere damalige nicht vorhandene finanzielle Leistungsfähigkeit (sehr kleines Taschengeld), da war nichts mit Süßigkeiten ohne Ende. Ne Cola/Woche und ein paar 10-Pfennig-Kaugummis am Kiosk. 

Ist mir nicht erinnerlich. Gab die Schulmilch/saft - Zuckerplörre. 

Ich würde sagen, es war die Summe der damaligen Umstände, die uns nicht fett werden ließen. Schaut aktuell etwas anderst aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach weiß nicht. Ich finde den deutschen girl-next door Stil oft schön. Sieht so normal, entspannt aus. Oder das Gegenteil, subtil schlampig: Ne Leggings und irgendwas drüber "Bums mich, hab grad Zeit",  alles egal. Problem ist nur, die wirken bisschen innerlich tot, kaum eine Dynamik, treiben vor sich hin. "Studieren gehen?"Ok. "Sex?" ok. "Ein Dreier mit Gasmasken?" ok. "Morgen gehe ich auf ne Geschäftsreise für 3 Wochen "Ok. 

Wenn ich im Balkan oder in der Russendisko bin, ist es das Gegenteil, viel.zu.übertrieben: die meisten sehen aus wie Pornodarsteller. Dann Intrigen, Eifersuchtsdramen, Schlägereien, Besitzdenken, massive Hochzeiten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Ja, wobei es schon auch an den allgemeinen Ernährungstendenzen liegt. In Frankreich und Italien legt man viel mehr Wert auf gutes Essen und Kleidung. Dementsprechend sind die Leute schlanker (vor allem in Frankreich) hierzulande kämpfen Linke für "Bodypositivity und Bilder von schlanken Frauen in Frankreich kämpfen sie gegen Fastffodketten und wollen sie aus dem Land schmeißen. 

da gibts paar interessante videos von Simon Teichmann auf YouTube wo er so clips aus dem Fernsehen zeigt wo ein Fitnesstrainer sich fuer gesunde Ernaehrung und Schlankheit ausspricht. ( es kann auch sein dass das sogar ein Arzt war der nebenher Fitness gemacht hat ) und dann wird der arme total fertig gemacht von mehreren 'mehrgewichtigen' die behaupten sie könnten nicht abnehmen. Er ist quasi der böse weil er die Meinung vertritt das es nicht gesund ist Adipositas zu haben.

Jeder Mensch kann abnehmen! Wenn er will! Aber er muss dauerhaft seine Ernaehrung umstellen und regelmäßig Sport machen. 

Adipositas ist eine Krankheit. Schweres Übergewicht erhöht das Risiko von Herzkrankheiten, Krebs sowie Diabetes beträchtlich. Es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn die Gesellschaft und Politik gegen diese unsinnige und vermeidbare Entwicklung etwas unternimmt.

Besonders schade ist es wenn schon kleine Kinder schwerst adipös werden. 

Dieser Artikel klingt zunächst sehr boulevard mäßig aber im Kern ist es ein Beispiel fuer die Fehlernährung die sich weltweit ereignet. Ein 21 jähriger stirbt an den Folgen seines Übergewichtes. 

https://www.n-tv.de/panorama/Dickstes-Kind-der-Welt-ist-tot-article22263581.html

Es waere toll wenn fast food Restaurants verpflichtet würden viele gesunde Speisen stattdessen anzubieten. die ungesunden Speisen sollen dagegen deutlich hoeher besteuert werden dass gerade die Menschen die wenig Geld haben die gesunden Produkte kaufen müssten.

Wenn man sieht was bsp bei vegan alles gemacht wird ist doch heute auch viel mehr drinnen um gesunde Speisen auch ich sag mal innovativer zu machen und zu vermarkten.

Evt würden auch Warnhinweise wie bsp bei Zigarettenpackungen auf sehr ungesunden Speisen helfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Altkanzler

Gibt's eigentlich einen konkreten Grund warum du dir soviel Gedanken machst wie andere Menschen leben sollen?

Meiner Erfahrung nach ist noch nie jemand zufriedener gewordenn wenn seine Energie darauf hinläuft sich zu überlegen was andere Personen falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Helmut schrieb:

@Altkanzler

Gibt's eigentlich einen konkreten Grund warum du dir soviel Gedanken machst wie andere Menschen leben sollen?

Meiner Erfahrung nach ist noch nie jemand zufriedener gewordenn wenn seine Energie darauf hinläuft sich zu überlegen was andere Personen falsch machen.

Was heist jetzt hier wie andere Menschen leben sollten. Es ging ja darum ob es mir so vorkommt das deutsche Frauen eher konservativ oder wie auch immer sind oder ob das auch andere so sehen und das schien ja nun so zu sein auch wenn es auch Leute gibt die das nicht finden, was ja okay ist.

Es ging mir hier darum ob ich der einzige bin der das so sieht oder ob es andere auch so sehen. Auch das bsp etwas mehr geflirtet wird im Ausland bzw mit Frauen die nicht Aus Deutschland stammen, Kleidungsstil etc.

Ich moechte auch nochmal betonen das es auch viele tolle Frauen in Deutschland gibt. Trotzdem scheint es das bsp. ein fuer den Mann schön machen eher seltener ist.

Mein Grundsatz ist das ich als Mann in allen Bereichen an mir arbeite. Fuer mich zuerst, aber an 2. Stelle fuer die Frau. Den ich glaube das Partnerschaften länger halten und erfüllter sind wenn man sich bemüht und sich in 'shape' hält.

Ich bin ein sinnlicher Mensch. Da kommt das wahrscheinlich her.

Wenn du jetzt adipöse Menschen meinst das ist sicher ein Riesen Thema da möchte ich jetzt nicht ausschweifen. In kurz sollte kein Mensch aufgrund seines Gewichtes diskriminiert werden. Alle Menschen sollen gleich behandelt werden. Kein Mensch verdient es bsp fertig gemacht zu werden.

Dennoch glaube ich ist eine weltweite Entwicklung zum ( starken ) Übergewicht eine Fehlentwicklung der entgegen gewirkt werden sollte.

Ich glaub das langfristig die Probleme und die Spaltung der Gesellschaft sonst noch weiter fortschreitet. Ich glaube auch das stark adipöse Menschen grosse Nachteile bsp im Leben haben zb Gesundheit, Partnerwahl etc. haben.

So werden manche Probleme die so schon existieren noch extremer beispielsweise die momentane Dating Welt die von ihrer Qualitaet deutlich geringer ist als bsp dating vor 10, 15, 20 Jahren fuer die meisten - nicht fuer alle.

Auch zb Klimawandel. Adipöse Menschen verbrauchen mehr Nahrung und benötigen mehr Energie. ( durch das reine Gewicht - aber auch tendieren die oft dazu zb ein Auto zu nehmen etc. )

Demzufolge wäre es wünschenswert wenn Menschen zu einer gesunden Lebensweise ermutigt werden.

Das würde die Gesellschaft besser machen. Das mag idealistisch klingen. Ist aber auch machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man jetzt redet bitte über Frauen!!

Sagt mir wo ich hübsche frauen finde die bieder angezogen sind!?!?!? Ich hasse den tussistyle.

In welche Bars muss ich gehen? Welche Stadt (außer der Osten ) muss ich an Silvester besuchen??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis nennen : Ein Kumpel von mir der sein ganzes Leben lang adipös war hat mit erektiler Dysfunktion  Dysfunktion zu kämpfen. Dies kommt sehr häufig bei adipösen Menschen vor was ja Sinn macht da die Herzleistung nicht ausreicht um ausreichend Blut durch die total verstopften / verkalkten Gefäße durch die jahrelangen Fettablagerungen zu pumpen.

Der gute ist auch ständig muede, ist dauer schlecht gelaunt. Er kann schlicht weg sterben wenn er Sex hat und sich überanstrengt.

Wenn Du im internet recherchierst findest du kleine Kinder von 10 Jahren die über 100 kilo wiegen. Das gab es in dem Ausmass früher nicht.

Es macht mich einfach traurig das zu sehen. In vielen Ländern wie bsp Mexiko was ich vorher erwähnt habe wird heute mehr Geld fuer die Folgen des steigende Ueberfettung und deren gesundheitliche Folgen ausgegeben als zb fuer Forschung und Entwicklung. Und wenn es so weitergeht wird jedes weitere Land der Welt von Fastfoodketten die minderwertige Nahrung verkaufen überflutet werden.

Es ist einfach nur traurig.

Es hat nichts damit zu tun Menschen vorzuschreiben wie Sie leben sollen.

Aber wir brauchen eine Diskussion über diese Entwicklung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Altkanzler schrieb:

Und wenn es so weitergeht wird jedes weitere Land der Welt von Fastfoodketten die minderwertige Nahrung verkaufen überflutet werden.

Es ist einfach nur traurig.

Naja an sich auch lustig 😝 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Gesundheit. 

Ich war auch schwer adipös. Mein bauchumfang lag bei 140 cm . Jetzt habe ich 115 cm .Ich versuche noch weiter abzunehmen.

Und der einzige Grund ist, wieso ich abnehme ist: FRAUEN!!! Nichts anderes motiviert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden